*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

@monta Vielleicht drückt das Köpfchen einfach nur sehr stark nach unten. Ich vergleich das immer mit eine Schraube und einem Gewinde ;D aber so fühlt es sich manchmal echt an  ::)

Uploaded with ImageShack.us

montanara

mh der FA meinte gestern das sie ganz tief im Becken sitzt mit dem Kopf er hatte mühe ihn überhaupt zu schallen.
Ich geh nachher in die  s-badewanne
MH Suppe war lecker

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Stefanie + Emmy

Huhu ich kann heute auch mit Wehen dienen...alle 25 Minuten und das sind sogar mehr als Vorwehen...mal sehen wie lange der Spuk so anhält.

@Monta: Die Anfangswehen müssen nicht lange anhalten. Könten feine Eröffnungswehen sein. Berichte mal was der Badewannentest so gebracht hat. ;D
Vielleicht doch ne Punktlandung?

montanara

@Steffie: Also ich hab gerade festgestellt wenn ich stehe und das Becken dabei schön Kreise dann wird es besser.

Amalia

@stefanie/monta Ihr beiden macht es ja spannend  s-springen. Wollte eigentlich gleich den Lapi ausmachen aber ich glaub ich lass ihn doch noch ein wenig, nicht das ich eine neue Info verpasse  s-dance

Wer erstmal was essen und es mir auf der Couch oder vielleicht doch im Bett  s-nachdenken bequem machen. Kann irgendwie nicht mehr sitzen. Herr Herr streckst ständig seinen Po aus und tritt mit den Füßen  ::)

Amalia

montanara

Also wenn du nix gesagt hättest dann hätte ich die Fehler gar net gesehen  s-biggergrin

Mh Spannend also ich hab eigentlich keine Hoffnung das sich da was tut, den gestern war es auch so.

Aber Steffie, weiter so ja  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Das wird was an diesem WE
Chacka, weiter so.

Stefanie + Emmy

Bei flaut es wieder ab... aber war klar ... aber unsere Monta hat Wehen...jaja beim beckenkreisen wird es besser. ;D

Wenn du keine Wehen hast weiß ich es nicht ;D

montanara

Amalia

@monta Was macht dein Männe? Wird er langsam nervös? Gestern rief mein Mann schon panisch hier bei uns Zuhause an und fragte ob alles ok ist, weil er hatte eine Nummer auf dem Handy, die er nicht kannte s-rofl s-rofl s-rofl

Musbjörn

;)Mensch, ihr macht es spannend.
Vielleicht kommt ja heute Nacht schon das nächste Januar-Baby
@Steffi
Aber 25Min istbesser als nix.....

@amalia
Super Text für Januar!
Norwin hatte heute Nachmittag soviel Apfel gegessen, da wollte er keinen Eierkuchen zum Abendessen und die Flasche hat er auch nur halb getrunken.....
Wobei ich nach viel Kuchen, immer noch was Salziges brauch....

@Mausi
So ging es mir letzte Nacht auch, aber vielleicht geht es ja bei Dir diese Nacht weiter.
Bei Norwin hatte ich 2Nächte vor der Geburt auch schon 2h Wehen, die dann aufhörten.
Ich fange heute mal an Himbi-Tee zu trinken, irgendwie vergesse ich das immer....

@Monta
Ich würde gerne einen Steinbock haben, dh heisst es spätestens nächste Woche, S.., Rotwein, Badewanne.....
Die Beschwerden klingen ähnlich wie bei mir, ist echt komisch, vermisse das Schubweise, ist so eine Art Dauerschmerz, mag diese Ungewissheit überhaupt nicht :-[
Wie war die Badewanne?

Stefanie + Emmy

montanara

War in der Wanne, die Hüfte hat sich endspant aber ich hatte dreimal nen Harten Bauch in der Wanne, einmal mit veratmen. Also doch wehen. Jetzt bin ich aus der wanne draußen mein Rücken meldet sich schon und schreit auwa.
Werde jetzt ins bett gehn, mal sehn wie es weiter geht  ;D ;D

Schlaft gut

montanara

Ach Männe ist die Ruhe in Person liegt auf dem Sofa und fragte ganz beiläufig " Willst ins KH??" Ich " Nein"
Er " o.k "

s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Amalia

@musbjörn  s-winken
@monta/stefanie Na dann gutes Nächtle  s-tanzen. Mal sehen was die Nacht so bringt  ;)
@me Werd jetzt auch mal ins Bett gehen oder besser gesagt, noch ein wenig im Bett fernsehn. Männe hat ja Spätschicht. Mal sehen wann er heute kommt. Musste die letzten zwie Abend immer länger Arbeiten und war Morgens um 2Uhr erst Zuhause. Morgen muss er leider auch von 9.00-14.00 arbeiten und Sonntag geht es wieder in die Nachtschicht. Wird also nicht so ein tolles WE. Außer Sohnemann möchte dieses WE auf die Welt kommen, dann hat er erstmal 3Wochen Urlaub  s-springen

Januar2012

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hat mich die Schlaflosigkeit auch erwischt.

Zu erst: Danke für eure aufmunternden Worte! Ich werde morgen in aller Ruhe mit meinem Freund reden. So geht es wirklich nicht weiter und wenn der Zwerg da ist, brauche ich erst Recht Unterstützung. Wobei er schon auch Dinge macht und mir hilft, das Hauptproblem liegt wirklich bei den Einkäufen und dem dummen Spruch bezüglich des Besuchs seiner Tochter. Ich bin gestern recht sachlich geblieben und habe ihm, nachdem meine Hebamme zum kennenlernen mit mir hier verabredet war, mitgeteilt, dass ich zu einer Freundin fahre und die Hunde mitnehme (sie hat auch Hunde und das hat mir zeitliche Flexibilität verschafft). Einkaufen war ich nicht und Ikea hab ich mir auch geschenkt. Hab ihm gesagt, dass mir das zu anstrengend wird. Dann war ich wirklich den ganzen Nachmittag, bis ca 21 Uhr weg und es tat so gut, einfach mal was anderes zu sehen, mit Menschen "live" zu reden... Ich bin wieder etwas auf dem Teppich und morgen werde ich das Ganze hoffentlich klären können. Da ich ja wirklich die ganze Schwangerschaft durchgepowert habe, ist ihm vielleicht gar nicht so bewusst, dass ich tatsächlich jetzt an meine Grenzen stoße und nicht mehr so kann, wie ich will. Grundätzlich unterstelle ich ihm nämlich schon, dass er helfen würde, wenn er mich verstanden hätte (und er geht ja auch mit den Hunden oder räumt hier mal oder so). Ich hoffe, dass ich mich bislang nicht klar genug ausgedrückt habe und er nur wachgemacht werden muss. Da ich nichts eingekauft hatte, ist er gestern anscheinend alleine einkaufen gewesen. Jedenfalls kam er mit Tüten heim. Dann ist mir für mich bewusst geworden, dass es mir auch wirklich nicht ganz einfach fällt, mich auf andere Menschen einzulassen. Ich habe 1 Jahr komplett allein gelebt. Hab ich die Haustür geschlossen, hatte ich meine Ruhe. Es hat niemand etwas verräumt, unordentlich oder dreckig gemacht oder mit mir geredet. Totale Ruhe und alles immer so, wie ich es verlassen habe. Also lief auch alles nach meinen Vorstellungen. Dass das hier jetzt vorbei ist, muss mir auch noch ins Blut übergehen und ich muss lernen, damit wieder zu leben. Andere Menschen haben eben andere Vorstellungen und Gewohnheiten. Allerdings muss halt ein jeder schauen, dass die eigenen Gewohnheiten nicht den Anderen belasten und da Spannungen entstehen. Oh man, ein kleiner Roman, aber so eine Reflektion tut mir auch gut. Genau wie die Tatsache, hier einfach mal zu schreiben und mir Luft zu machen.

@Monta: Bei dir bin ich ja wirklich gespannt. Das hört sich seeeehr verdächtig an.

@steffi: Bei dem driitten Kind ist wirklich nichts planbar. Habs bei meiner Tante gesehen.. Die dritte kam auch binnen weniger Stunden, gnaz zackig auf die Welt. Wart ab, dein kleiner Mann zieht sicher bald aus... Zu deinen Schwiegereltern fehlen mir irgendwie die Worte. Ich hatte schon befürchtet, dass sie es wirklich anders sehen und wahrscheinlich meinen sie es auch echt anders. Klar, es kommt bei dir und den anderen doof rüber, aber gerade ältere Menschen sind manchmal wirklich schwierig. Hat mit senil aber wenig zu tun. Ändern werden sie sich sicher nicht, also muss man irgendwie das Beste daraus machen, sodass die Kinder nicht darunter leiden (rüher oder später schnallen sie von alleine, dass da irgendwie was komisch ist). Solange du damit leben kannst, ist gut. Wenn es für dich nicht mehr aushaltbar ist, muss man halt doch noch mal aktiv werden. Blöde, unnötige Situation ist das, aber total normal, wenn man sich so umschaut. Traurig, das Leben ist so kurz und die Zeit so kostbar.

@Amalia: Wie lange musstest du auf ihn warten? Klingt wirklich nach keinem tollen Familienwochenende. Aber die Aussicht auf 3 Wochen Urlaub klingen doch gut. Muss der Kleine nur noch ausziehen...

@mus: Witzig... Mir sagen alle, ich soll eine Wasserfrau machen ;-) Bin selber im Sternzeichen Wassermann geboren (15.2.) und die Wassermänner untereinander können sehr gut miteinander. Allerdings sind unsere Kombinationen alle nicht so berauschend. Wir können den Steinbock im Jahr des Hasen oder den Wassermann im Jahr des Drachen bekommen. Keine Ahnung, was das größere "Übel" ist... Gut, dass ich an so nen Kram nicht glaube. Mir ist das Sternzeichen total egal.

@naddl: Wie läuft es bei euch? Ist ja doof, dass dein Zwerg im Kindergarten so nass wurde und jetzt wieder erkältet ist. Haben sie dort keine Wechselwäsche, um in so einem Fall trockene Kleidung anzuziehen???

Lege mich jetzt nochmal ins Bett, vielleicht schlafe ich doch noch mal ein (hoffentlich)

katja25

Guten Morgen ihr Lieben

@Januar: Reden hilft immer. Hast gestern genau das richtige gemacht. Und von der 15-jährige würde ich weng mehr abverlangen. Sie hat genauso zu helfen. Drück dir die Daumen, das das Reden heute viel bringt.

@Monta: Wie geht es dir? Was machen die Wehen?

Hatte gestern ganz leichte Wehen. Also denke mal das sie das waren. Jetzt weiß ich wenigstens wieder wie sich das anfühlt. ;) Die kleine bewegt sich irgendwie immer weniger. Man bin ich froh wenn sie endlich da ist. Den so langsam bekomme ich weng Angst. :(
Die Nacht war naja, wie immer halt. Ab 2 wach. Aber keine Schmerzen oder so.
So werde jetzt Frühstücken. Männe schläft noch und Tim jammert über Bauchschmerzen und Isst nix. Hoffentlich bekommt er keine Magen-Darm oder so. Den eigentlich isst er immer und jammert sehr selten. Aber wenn er schon mal sagt ich soll ihm den Bauch streicheln, heisst des was..Naja abwarten
Machts gut ihr lieben

LG

Amalia

Guten Morgen!

So mein Nacht war eigentlich ganz gut obwohl ich auf dem Sofa geschlafen habe. Konnte aber ewig nicht einschlafen und hab bis ca. 2.30Uhr noch fernsehn geschaut. Werd jetzt erst mal Frühstück machen und dann geht es an den Hausputz und Hannah betüdeln.
@stefanie/monta Na wie war eure Nacht?
@januar Schön das dir die kleine Auszeit von gestern so gut getan hat. Hoffe ihr habt heute ein angenehmes und klärendes Gespräch und weist seine Tochter mal ein wenig in die Schranken ;). Warum wohnt sie nicht bei ihrer Mutter?
@katja Als ich die ersten Wehen hatte habe ich mich auch gleich wieder an die Geburt von Hannah erinnert und mich gefragt, was ich hier eigetlich mache ;)- Aber jetzt ist es wohl zu spät, sich darüber Gedanken zu machen, jetzt müssen sie raus ;D

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@januar: Schön das du das Gespräch suchen möchtest. Männer verstehen es manchmal einfach nicht.  ::) Gut das du dir eine Auszeit genommen hast. Wird schon werden und ihr lebt euch mit der Zeit schon ein. Ist wirklich eine große Umstellung von allein wohnen zu zusammmen. Das muss sich auch ersttmal einspielen. Schafft ihr schon, ganz sicher. :-*

@Amalia: Oh auf dem Sofa...war es bequem? :) Werde auch heute Hausputz machen, hier muss dringend mal der Putzlappen geschwungen werden und der Hund muss auch dringend unter die Dusche.  S:D

@Katja: Mein Zwerg bewegt sich auch immer weniger. Er drückt eher immer das ein oder andere Körperteil irgendwohin. Gerne an meinen Rippenbogen. Bald haben wir es geschafft. :D

@Schwiegers: Es ist halt irgendwie Aushaltbar, gestern hat der "Telefonterror" doch etwas zugenommen, alle 10 Minuten. :o Bin dann irgendwann ran und habe bestimmt erklärt das mir nicht nach Gespräch ist und das ich gerade mit niemanden großartig reden mag. Da wurde mir gleich vorgeworfen das Sie ja niemand wären usw. Ich hab einfach aufgelegt weil ich sonst das weinen angefangen hätte. Ich war gestern fix und alle und gerade jetzt versucht mein Mann dort anzurfen und das ins Lot zu rücken. Er hatte diese Woche schon erklärt das es mir nicht gut geht und das mir nicht nach telefonieren ist. Selbst mein Papa und meine Mama bekommen mich nur einmal die Woche an den Hörer.  :-\ Und mein Papa hat sich auch schon einiges anhören müssen. Dort wird mir aber Verständnis entgegen gebracht wel sie wissen das ich bald wieder normal bin.  ::)
So und nun lasse ich das Thema ruhen bis Fred da ist.

So ich habe geschlafen wie ein Baby. Wunderbar gut und entspannt. Bin richtig ausgeruht fürs erste heute. Werde jetzt frühstück für die Familie machen und dann langsam heir loslegen. Mal sehen wie weit ich komme.

Was macht unsere Monta heute? ;D
Und Mausi noch Kraft? :-*

Bis später mal.

Steffi

Amalia

@stefanie Ja, das Sofa war diese Nacht mal bequem s-dance. Kann sonst nicht auf dem Sofa schlafen aber entweder ich war nach dem langen fernsehen totmüde oder unser Bub hatte Gnade mit mir und lag mal ganz gut ;)

Mausi82

*piep*

Jaja, ich bin immernoch da. Hab heute Nacht eigentlich bis auf die ständigen Pipipausen recht gut geschlafen, wollte heute morgen trotzdem nicht raus und bin irgendwie schon wieder müde ;)

Wir versuchen uns erst mal keinen Stress zu machen, wollen heute bissl raus und laufen und den freien Tag einfach noch genießen. Wehen gab es heute Nacht (leider) keine, aber so ne ausgeschlafene Nacht tut auch nochmal gut.

Soviel erst mal von mir, muss noch Wäsche machen. Von Monta hab ich noch nichts gehört, aber sie hat auch meine Nummer falls es bei Gugu nicht klappt, weil sie ja selbst sicher gerade genug um die Ohren hat ;)

Wünsche euch einen schönen Tag.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Stefanie + Emmy

Ach mausi ich knuddel dich mal ganz doll.
Vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir folgendes sage:
Dieser errechnete ET ist lediglich ein Richttermin. Man ist aber selber so fixiert darauf das man völlig ins Loch plumpst wenn an diesem verdammten Termin sich nichts tut.
Der wirkliche echte Termin kann ja durchaus 3 Tage später sein. Deswgen sagt man ja auch ET +/- 10-14 Tage. Also mach es wie ich, leb von Tag zu Tag, plan einfach weiter deine Woche mit Unternehmungen und Besorgungen und wenn es passiert passiert es. :D :-*
Drücke dir ganz feste die Daumen das du nicht mehr so lange auf deinen Schatz warten musst um ihn in den Arm zu nehmen.  :-*

So wir begleiten meinen Mann jetzt einfach ne Runde wenn er zu Post fährt usw. Ich glaube der will mich unter Leute bringen damit ich nicht so miesepetrig bin.

So nun muss ich dann aber fix in die Klamotten hüpfen.
Steffi :-*

guguff

Hallo Mädels liebe grüße aus dem KH. Ich hab die Nacht mal etwas schlafen können nachdem die Hebi Laura mit zu sich genommen hat. Laura ist ein vielfraß und ich eine Kuh. Mir tropft die Milch raus und Laura trink. pie edankbar. Allerdings darf sie noch nicht soviel wie sie gern hätte und bekommt bauchschmerz davon. Jetzt muss ich sie immer wiegen und aufpassen dass sie nicht zuviel bekommt. Wir dürfen wenn ich heut Stuhlgang hatte morgen nach hause und freuen uns schon sooo. Julius kommt heut noch zum Foto fürs Internet machen und dann 3 kreuze was das KH angeht...

guguff

UPS Doppelt geschickt

montanara

Nur ganz kurz mein Mann muss an den Laptob,

Hatte gestern Abend 3 richtig gemeine Wehen im Bett.
Wow ich dachte mich zereist es.
Dann bin ich aufgestanden, hab zu Männe gemeint "willst du duschen??"
Ich leg mich wieder hin aber vieleicht geht es los.
Dann bin ich wieder ins Bett und hab mit der Madam geschumpfen, den ich war müde und wollte SCHLAFEN und sie meint jetzt mich mit Wehen quällen zu müssen.
Tja sie hatte wohl ein einsehen, ich bin eingeschlafen und heute morgen um 10 Uhr aufgestanden.
Nichts mehr keine bösen Wehen
Hab ich nicht ne Liebe Tochter  s-biggergrin s-biggergrin

So ich geh jetzt mit Hundi raus auf den rest geh ich nachher ein,
Wie gesagt Männe muss an Laptop