*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Es darf jetzt aber nicht losgehen, hab doch gerade meine Waschmaschine angemacht ;D

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Huhuhu

Ich habe gestern bis 23 Uhr gebügelt. :P Ich muss bescheuert sein.  ::) Ich sitze dabei ja schon immer, aber mir tut heute dermaßen die Symphyse weh... :P Nun ja. Dann bin ich gerade mitten auf der Straße ausgerutscht vor unserer Einfahrt. Bin nur auf dem Knie/Schienbein gelandet, aber trotzdem verdammtes aua. So ein Kack aber auch.  :-[
Beim bügeln hatte ich wirklich schicke Wehen, hätte schöne Eröffnungswehen sein können , nur leider war nach 2 Std. der Spuk vorbei.  ::)

@Eilan: Schöner Befund, so soll er sein. :D
Mein mann sagt auch immer so neun mal kluge Sachen auf solche Befunde. Nervig, die sind doch zum teil noch ungeduldiger als wir selbst.

@Gugu: Toll das alles so gut klappt. :) Bauchweh ist ja fast ziemlich normal, er Magen und Darm muss sich erstmal umstellen und das brauch halt ein wenig Zeit. :) Chamomilla Globulis helfen auch toll.

ich veratme noch ne runde meine tollen Wehen die hier mal wieer einschneien ... :P Aber nix wildes.

Steffi

Julie0601

Huhu
@Steffi
Wenn die Wehen auch was bringen, dann los ;)
Aber du sollst doch nicht ausrutschen. Ist aber auch grade ecklig drausen >:(
@Amalia
Du hast auch Wehen?
Oh man, bei mir ist gar nix. Was sind Wehen und wie fühlen die sich an? ;D Alles komisch bei mir...
@Eilan
Guter Befund, oder? Ich kann das mit dem MuMu etc nicht einschätzen. Bei mir wird da nie nachgeschaut. Ich weiß nicht, was das alles bedeutet.
Am 3.1. hieß es bei mir 1cm und GMH wulstig. :o
Schön, dass der US gut war. Aber dein Kraislauf, pass gut auf. Nicht dass das zu Hause auch mal passiert... Hast du vielleicht zu wenig getrunken oder gegessen?
@Gugu
Schön, dass es bei euch klappt. Aber pass wirklich auf, dass du nicht zu sehr auslaugst. Vielleicht hat die Hebi ja ein paar Tipps für dich.

@Schnee
Hätte ich mich mal nicht so laut gefreut. Heute regnet es Bindfäden >:( Total doofer Winter dieses Jahr

So ich war bis vorhin im Bett. Halb 10 rief meine Tante (sie ist 30, also eher Freundin) an und wir haben gequatscht über Babys, Schwangerschaft etc. Sie hat mir noch ein paar Hinweise und Tipps gegeben. Außerdem freut sie sich auch auf das Mädchen, da sie 2 Jungs hat.
Also bin ich dann um 11 runter habe gefrühstückt - schnell einen Quarkkuchen. Und nun wollte ich runter zur Gemeinde, Kindergrippenantrag holen, aber mein Stiefvater ist nicht da und die Post war auch noch nicht da, also gehe ich erst heute Nachmittag. Ich hoffe doch, dass mein Paket mit der Kamera mit der Post heute kommt. Da muss man halt Prioritäten setzten ;D

Frawo

Hallo...

@Julie: Bei uns regent es heute auch schon den ganzen Tag...echt zum kotz.....dann lieber kalt und sonne.
Ist deine Kamera endlich da?

@Steffi: Mach keinen Scheiß...immer schön langsam
Was machen die Wehen?

@Amalia: Waschmaschine fertig...kann es losgehen ;D ;)

@Eilan: Konnte zum Schluß beim CTG auch nicht mehr auf den Rücken liegen ist mir dann übel geworden.

@Gugu: Find auch die kleinen saugen einen alles raus :) :o.
Wenn du normal ißt und trotzdem so fix abnimmt, was sollst du laut deiner Hebi machen?
Der fliegergriff tut Marlon gut :D. Mit dem käckern klappt super bei ihn..in fast jeder Windel ein Treffer :o

@Julie: Dann bist du weit gekommen mit den hohen Blutdruck, vielleicht kommt der Zwerg auch ohne Einleitung.

@all: Macht mal pieeeeep.

@Naddel: Was macht die kleine Emily?

Stefanie + Emmy

Alles ruhig hier... muss jetzt meinen Papa von der Arbeit abholen...
Die Wehen bringen rein gar nix, glaubt mir... ;D

Amalia

@eilan Die Wehen kommen plötzlich und fangen ganz leicht an Wehen zu tun und dann zieht der Schmerz/Druck bis runter zum Mumu. Und in der Position muss ich dann veratmen. Aber bei Dir können Sie sich wieder ganz anders anfühlen ;)
@stefanie Drück Dir die Daumen, dass dich die Wehen nicht mehr so lange quälen. Ist ja auch nervig ::). Ich hab am Mo wieder einen FA-Termin und wenn man dann keine Veränderung sieht, dann hab ich keine Ahnung was diese Wehen machen ::)

Naddl880

sorry, grad wenig zeit, meine mama ist grad da und mein kleiner vampir kommt auch alle 2 stunden und will an die brust. spucken tut sie immer mal wieder, mal im schwall die komplette mahlzeit, mal nur ein bisschen. nico fordert auch seine aufmerksamkeit und ist grad echt anstrengend und mama-fixiert.

steffi: Oh mann du bist aber auch ein tollpatsch. gsd ist nicht mehr passiert.

julie: und kam der postmann mittlerweile mit deiner camera?

eilan: war das vielleicht die vena cava (große hohlvene) auf der du gelegen hast und was den schwindel verursacht hat?

frawo: wie kommt bei dir der große bruder mit seiner neuen rolle zurecht?

amalia: ich kenne das, dauernd wehen und nix passiert.  mach dir nichts draus, irgendwann sind die richtigen dabei.

Julie0601

Juhuuuuuu
die Postfrau war da, wir haben unsere Kamera - endlich s-springen s-dance s-klatschen s-party s-tanzen
Ich freu mich so.... Ich warte mit dem kompletten auspacken aber noch bis mein Schatz da ist, habe nur schon den Akku an das Ladegerät gehängt.
den Kindergartenantrag habe ich auch geholt... und ne Waschmaschine habe ich auch gemacht - läuft...

@Naddl
Genieß die Zeit mit deiner Mama. Sie hilft dir bestimmt ganz viel.
Da ist es auch nciht so schlimm, wenn du keine Zeit fürs Forum hast, absolut verständlich. Ich glaube das gänge mir genauso. Vorallem bei so einem 2h Vampier ;D
@Steffi
Du bist die Ruhe und Routine selbst, wa?! :D
@Frawo
Ja, ich bin froh, soweit mit dem Blutdruck gekommen zu sein - hey ich bin in der 40. Woche, was will ich mehr?!
Alles klaro mit Marlon?

Amalia

@naddl Vampire ist gut ;D. Schön das es euch, mal unabhängig vom Spucken der Kleine, so gut geht. Ich denke die Reaktion von Nico zu dieser Zeit ist auch ganz normal :). Hatte bisher seine Mama für sich alleine und jetzt fordert jemand anderes auch noch seine Mama ein :D. Aber ich drück Dir die  s-daumendruck dass es sich die ganze Situation bald wieder normalisiert. Wir haben das ja auch noch vor uns ::) 8)
@stefanie Mensch ein Glück das Dir nichts weiter passiert ist s-yes
@me So muss mich jetzt mal aufhübchen und dann geht es mit Hannah zum Tanzen. Ihr macht es einen riesen Spass nur mir nicht :(. Die anderen Muttis (von einigen gehen auch die Kinder in Hannahs Kita-Gruppe) gehen während dieser Zeit immer einen Kaffee trinken und tratschen. Das ist immer genau das richige für mich  s-nein. Aber irgendwie muss man ja immer einen Zwischenweg finden s-yes.

guguff

FRAWO sie sagte das wir erstmal beobachten umd Freitag wenn sie wieder kommt gucken wir nochmal. Ich hab aber auch festgestellt das mir abends sehr schlecht wird. Leider kann ich ja kaum was nehmen wegen des stillens... Nur vomica hab ich probiert ist aber scheinbar zu gering dosiert. Ich bin bestimmt zu zaghaft mit 5 glob wenn akut ist.

Ach ja unsere MONTA wurde heut mit Senara entlassen. Vielleicht macht sie ja heut Abend oder morgen auch kurz Piep...

Stefanie + Emmy

Soooo

@Naddel: Was du erzählst erinnert mich an Hannah. ;D Die war auch so ein Speikind. Man trinken spucken, trinken spucken... nervig... ;D genieß den Besuch deiner Mama und Nico ist normal. :) Er muss ja nun teilen und das muss ja schließlich auch erkernt werden.

@Julie: Joah die Ruhe selbst trifft es ziemlich genua. Aber was bringt es auch rumzuhibbeln. Er kommt wenn er kommt. Es ist ja wirklich absehbar von daher versuche ich mich immer auf edn tag zu konzentrieren, was mal mehr mal weniger gut klappt.
Was hast du für eine neue Kamera?

@Amalia: Ach überiwnd dich und geh mit zum Kaffee trinken. ;) Wird schon. :-*

So nun sitz ich mal wieder auf dem Sofa, Hannah spielt Puppen und mal sehen ob Christian wieder Emmely abholt, oder ob ich mit Hannah gleich wieder los muss.  :P Hier regnet es Bindfäden, total nervig.
Zumindest habe ich bis auf Staubsaugen alles geschafft. Frag mal Christian ob er das morgen nicht mal machen kann.
Ich werd dann mal ne Runde mitspielen. ;D

jenny25

*reinhüpf*

Darf ich mal fragen ob jemand was von Clärchen gehört hat seit der Geburt?
Sie war ja schon ewig nicht mehr online  :-\ :-\

Schöne Restschwangerschaft und eine schnelle Geburt!! Keine Angst haben!! :-* :-*

*raushüpf*

Mausi82

Wir sind auch wieder zuhause, melde mich wenn ich etwas mehr Zeit habe.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Frawo

@Naddel: Schön das deine Mama zur hilfe da it, genieße es.
Nico denkt bestimmt er kommt zu kurz und deshalb ist er anhänglicher.
Adrian kommt super zurecht. Sitzt gerade auf der couch mit Brüderchen im Arm und Marlon schläft tief und fest.
Mein Mann hat noch Urlaub und somit teilen wir uns gut rein, daß Adrian auch immer voll lauf seine Kosten kommt.

@Mausi: Willkommen zu Hause.

@Steffi: Und morgen spielen? ;D

@gugu: Ist ja blöd hauptsache du kommst auf die Beine und nimmst nicht weiter so rasant ab.

@amalia: Bist du gewesen zum Kaffee?

@Julie: Endlich ist die Kamera da...schon getestet?

@me: Hebi war heute wieder da. Baby Marlon alles ok, der abgefallenen Nabel am Montag sieht gut aus. Die hebi hatte am Mo den Nabel noch mal verätzt.
Hab seit drei Tagen keinen Wochenfl. mehr...hab heute so ne Medizin bekommen zwei Tage lang 2mal am Tag unter die zunge für fünf minuten und dann sollte es wieder einsetzen.....hoffe mal.

montanara

Hallo Ihr Lieben,

also hier mal ein mini status bericht mir geht es Gut bin einfach nur MÜDE
Wir sind heut e nach hause gekommen, Geburt war zwar lange und ging auch ohne PDA nimmer aber dann war es o.k
Hatte aber ne ganz miesen Dammschnitt, aber der ist auch schon toll verheilt.
Keine schmerzen mehr.
Stillen, TOP klappt supper. Hoffe das bleibt so.

So ich werde jetzt mal sehn was die klein will

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

Ich freu mich so für ddich MONTA und der zustand müde wird wohl demnächst für uns alle hier programm sein ;)

Frawo

Hallo Monta...willkommen zu Hause....kenn das auch mit der Müdigkeit, ist ne Umstellung mit den kleinen Zwergen

Julie0601

@monta
Willkommen zu Hause :)
@Mausi
Auch dir ein Willkommen zu Hause :)
@gugu
Tolles Foto - niedlich
@frawo
Wow, schon der Nabel ab, schön. Woran kann das mit dem Wochenfluß liegen?

@Kamera
Ja, mein Freund hat sie nun getestet, aber das war nur der Anfang. Es ist eine Art Spiegelreflex - Sony Alpha 55
Schönes Ding :)

@Frage an alle schon mal Entbundenen
Welche Binden habt ihr im Wochenfluss benutzt? Ich weiß nicht, welche ich kaufen soll

guguff

JUlie also ich hatte erst always ultra Nacht mit flügeln fand die als es weniger wurde allerdings zu riesig wehen der Flügel. Nun benutze ich camelia normale binden ich glaub die sind auch dünner als andere. Mir reichen die aus.

Naddl880

binden: Hatte bei nico damals auch die camelia normal nach ein paar tagen. vorher hab ich mr die riesenvorlagen ausm kh mitgenommen.
diesmal hab ich günstige binden vom dm "jessa" heißen die glaub ich und die sind auch iO. hab auch nur noch ganz wenig wochenfluss, nur noch ganz hell und teils wie normaler zs.

steffi: Klar, lass mal den mann an den staubsauger.

mausi + monta: willkommen zuhause und ruhige nächte.... man gewöhnt sich auch an unterbrochene nächte.

gugu: glückwunsch nochmal zu deinen 2 süßen mäusen. wie ist julius denn so drauf?

me: nico wird ja von allen gut bespasst. was die unterhaltung angeht, wird er keinesfalls hinten angestellt. vor allem meine schwiema kümmert sich grad sehr intensiv. er ist auch total schmusig geworden und streichelt und küsst uns viel.
morgen muss ich mit emily wieder zur kiä zum wiegen. mal schauen, ob sie zufrieden ist denn heut haben wir ja nix anderes gemacht als stillen, stillen, stillen.

Januar2012

Guten Morgen!

Nur kurzer Egopost, bin heut morgen genervt und schreibfaul.

Es weht ein wenig, aber schmerzfrei und deshalb absolut unproduktiv. War schon mit den Hunden draußen und werde jetzt putzen  S:D Vielleicht macht das der jungen Dame ja ein bisschen Feuer unter dem Hintern und sie mag endlich ausziehen...

Meld mich später, wenn ich hier fertig bin und mehr Elan zum Schreiben habe.

Habt einen schönen Tag

Julie0601

Danke,
ich habe noch ein paar Allways normal von der OP da und werde noch ein paar Ultra Nacht kaufen. Und mal gucken, wie sich das dann bei mir zeigt.

Soll ich euch mal was zum aufregen sagen - ich habe bis jetzt kein MuSchuGeld von der Krankenkasse erhalten, d.h. seit dem 15.12. müssten sie zahlen >:( irgendwie hängt ein Schreiben zwischen KK und AG fest. Habe schon angerufen, E-Mails geschrieben. Ich freue mich auf die Nachzahlung >:(

So werde mich mal fertig für den FA machen. Bin gespannt, welchen Termin ich für das KH bekommen.

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

Hier ist alles ruhig. Wobei ich glaube mein Schleimpfropf  :-X verabschiedet sich langsam... ich habe immer so kleinere klare Schleimbröckchen (wirklich nichts großes) am Toi-papier. Sonst ist das ganze ja eher nicht so klar.  :P Ich hoffe einfach darauf. ;D

@Julie: Kauf die billgen Eigenmarke von Rossmann oder DM...die ollen Always haben Plastik mit drinn und dann schwitzt man und das ist nicht so angenehm nach der Geburt. Und auch kann man sich ja oft nicht wirklich riechen und dieses Plastikzeug verstärkt das ja eher... :P Habe die Eigenmarke von Rossmann gekauft.

@Januar: Hier ist auch alles ruhig, war auch schon Gassi, hab ein bissel aufgeräumt und nun sitz ich hier und warte darauf Emmely von der Schule abzuholen um 11:15.

Naddel meld dich mal im Laufe des Tages dazu was der Kinderarzt gesagt hat. :-*

Steffi

Amalia

Guten Morgen!

@Kaffeetrinken Ja, ich bin mitgegangen. War auch ganz ok. Ist halt immer eine richtige Tratschrunde ::)
@frawo Schön das es Dir gut geht und du keinen Wochenfluss mehr hast. Der hat mich immer enorm genervt. Bin normal ja nicht so ein Fan von Binden. Hab dann über die "Surfbretter" immer noch einen Miederslipg getragen, damit ich mich einigermaßen wohl gefühlt habe. Desweiteren waren die am Bauch immer ein wenig höher. Sah nicht schick aus aber hat seine Wirkung nicht verfehlt ;)
@clärchen Ja, hab von Clärchen auch nichts gehört. Aber ich denke schon das alles ok ist. Ist bestimmt mit ihrem Mäuschen schon Zuhause und muss sich an die neue Situation gewöhnen ;)
@monta/mausi s-winken
@ gugu Du hast wirklich zwei ganz süße Mäuse :)
@Binden Hab auch die ganz normalen no Name Binden benutzt.
@januar Viel Spass beim Hausputz S:D aber vielleicht bewirkt es ja was ;D. Unser Bub ist von meinen häuslichen Pflichten ::) total unbeindruckt ;D
@julie Na wie war dein FA-Termin und wann ist der große Tag?
@me Nichts neues hier. Alles beim alten. Schlürf gleich meinen Tee und werd noch ei wenig am Lapi arbeiten. Bin irgendwie ein wenig deprimiert, liegt wahrscheinlich am Wetter und an der Ungeduld 8)