*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Eilan28

@ Clärchen: schön von dir zu lesen  :). Wow da hast du ja einen richtigen Geburtsmarathon hinter dir  :o du arme! Lass dich mal  s-hug. Da muss ich gleich mal im Fotothread gucken  :D

@ Julie: Kaffee trinken war schön  :D wir haben doch tatsächlich 2 1/2 Stunden zusammen gesessen. Die Zeit ist nur so gerast. Um halb eins sind wir dann aber los. Mein Vater hat schon gewartet fürs essen. Zum Glück mußte ich nur von gestern wärmen  :D. Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen. Vorrausgesetzt mein Untermieter ist noch drin, was ich nicht hoffe  ::)

@ Steffi: rate mal was ich mir heute hab kaufen müssen?

@ Musbjörn: schön das deine Mama da ist als Unterstützung

Also Bauerneinleitung ist nix, wenn mans an der Symphyse hat  :P konnte heute kaum laufen vor schmerzen  :-[. Gebracht hat es auch nix! Nicht eine einzige Wehe  :P :P :P

Stefanie + Emmy

@Clärchen: Oh weh was für einen marathon hast du da hinter dir. :o Aber umso schöner sit das Ergebnis ja. :-* Kuschel schön weiter und genieß es. Die Zeit kommt nie wieder...

@Milchreis: Da habe ich Euch wohl alle angesteckt ;D Na hauptsache es schmeckt.

@Eilan: Gut das du das sagst wegen der Bauerneinleitung dann lass ich das lieber. Noch mehr schmerzen mag ich eigentlich nicht mehr haben, es sei denn es sind Wehen.  S:D

@Maus: Ich geh ja jetzt eh erst wieder zur Nachuntersuchung hin und werde mir noch von ihr die Spirale legen lassen und dann gehe ich zu einem neuen denke ich. Sonst ist sie eigentlich ganz ok, aber in den Schwangerschaften nervt sie mich immer völlig ab. :P

Wer hat den alles einen PezziBall zu Hause? Das soll auch helfen Wehen zu fördern. Also vielleicht hüpfe ich gleich noch ein wenig rum. ;D
Mist jetzt hat mein Mann die Toffiffees entdeckt ;D

So ich verpeisel mich mal mit den Toffiffees und dem PezziBall ;D
Bis Morgen :-*

Julie0601

@Clärchen
Ui, was für ein Marathon. Aber das Ergebnis ist ja super :-*
@Eilan
Ich treffe morgen bei der Akupunktur auch eine aus dem GVK. Wir hatten untereinander ein normales Verhältnis, haben uns ja nur 3x und 1x mit Männern gesehen.
Aber die, die ich morgen sehe, ist auch am 28. errechnet ;)
@Mus
Ich trinke doch generell keinen Alkohol ;)
@Stefanie
Ja mein PezziBall steht schon lange im Wohnzimmer, hüpfe acuh öfter mal drauf, vorallem wenns zieht...

So war nun heiß duschen, mir zog es heute im UL, wie wenn ich meine Mens bekomme. Aber jetzt gehts mir wieder zu gut, nur Rücken...
So lege mich jetzt auf die Couch, mampfe einen Salami-Stick und eine Wiener (mein neuer heimlicher täglicher Heißhunger)
@Milchreis
Den gab es bei uns letzten Donnerstag selbst gemacht :D aber ich hasse süßes Essen ;) lieber Wiener :D

Eilan28

@ Steffi: ja lass es lieber sein du hast es ja auch an der Symphyse  :P.Ich hoffe, es ist morgen wieder besser  8)

@ Pezziball: da bin ich gestern auch den halben Tag drauf rumgehüpft beim PS3 spielen. Absolut nix. Ich seh mich bei ET + 10  :P

Ich hab heute mal wieder meinen Bauch gemessen. Bin jetzt bei 107 cm. Wie sieht es bei euch aus?

@ Julie: ich bins net  8) habe fertig mit Akupunktur  ;)

Bin am überlegen, ob ich schon ins Bett gehen soll oder noch aufbleibe  :-\ Wenn ich wüßte, daß ich gleich einschlafe würde ich ins Bett gehen. Ach wäre das schön, wenn ich mal wieder am Stück schlafen könnte  :-X

Eilan28

So ich versuche dann mal mein Glück mit dem Land der Träume  :)

Bin gespannt, ob heute Nacht jemand entkugel  ;)

Gut's Nächtle alle  :-*

Januar2012

Guten Morgen!

@Eilan: Ich hab leider nicht entkugelt... Wie gehts dir? Konntest du schlafen?

@julie: Kugelst du noch? Ein wenig beneide ich dich, weil du den Einleitungstermin schon weißt...

@steffi: Und? Wo steckst du? Da ich noch keine Sms bekommen habe, wirst du wohl noch nicht entkugeln...

@mus: Was macht die Front?

@Clärchen: Süß dein Max und schön von dir zu lesen! Die Geburt hört sich sehr anstrengend an, aber das Ergebnis versöhnt dich bestimmt mit allen Strapazen.

@me: Nichts, nichts, nichts. Es tut sich einfach nichts. Heut um 15 Uhr sind wir beim FA. Ich werd sie wohl vielleicht nach einer Eipollösung fragen. Mal schauen, ob ich dann später wirklich den Mut habe  S:D Sonst putze ich jetzt erstmal ordentlich die Wohnung, beziehe die Betten etc. Irgendwie hab ich die Sorge, dass ich hier nicht alles tip top verlasse und meine beiden dann überfordert sind. Die Hunde machen ja schon Dreck und  müssen raus etc. Hoffentlich bekommen sie hier alles gewuppt, wenn ich nicht da bin...

Stefanie + Emmy

Also ich hab auch nicht entbunden zumindest kein Kind ;D

Habe bis 1:00 Uhr gelesen, war so spannend das neue von Jussi Adler Olsen...

Jetzt futtere ich gerde Milchreis mit Kirschen und Zimt. Höre Musik bei von meiner iTunes Mediathek und sitz halt so rum. Meine Freundin ist irgendwie nicht daheim, ich glaube die hat heute Kinderturnen fällt mir gerade ein. Nun ja da wäre ich morgen noch auf einem Tupper Abend eingeladen.  S:D

Hannah ist morgen das erse Mal so richtig verabredet mit ihrer Freundin. :D Total süß die Zwei heute morgen. L.: Hannah kommst du zu mir spielen ohne die Mama? Hannah: Ja L. sehr gerne. ;D Also sind die Damen morgen verabredet. ;D

So mehr fällt mir gerade nicht ein...

Amalia

Guten Morgen!

So wollte mich auch mal wieder melden, nicht das einer denkt, dass ich entkugel ;D :P
Gestern war nicht so ein toller Tag. Musste Nachmittag noch in die Uni und daher konnte ich Hannah erst spät aus der Kita abholen :(. Na dann hab ich mich mit meinem Männe Abends noch gestritten, sodass ich aufs Sofa gezogen bin (wahrscheinlich Überreaktion aufgrund der Hormone ;D). Haben es heute Morgen, kurz bevor er zur Frühschichte musste (um 3Uhr Morgens :o) noch geklärt. Naja jetzt ist halt alles wieder einigermaßen in Lot. Der Streit ging im Prinzip "nur" um Erziehungsfragen. Aber mich nervt es manchmal echt, wenn nur ich den "Schwarzen Peter" zugeschoben bekomme und er fein raus ist. Obwohl er ne halbe Stunde vorher sich auch nicht gerade top verhalten hat. Aber das ist immer was anderes >:(. Ist aber geklärt ;)
@clärchen Schön das es euch so gut geht. Das die Geburt nicht so toll war, tut mir Leid s-hug. Aber zum Glück vergisst man das schnell, wenn man das Mäuschen im Arm hat ::)
@eilan Hab meinen Bauch am Wochenende gemessen: 111cm :o. Hätte ich gar nicht gedacht ::)
@me So werde erst mal das Bad putzen ;) und dann muss ich noch ein wenig am Lapi arbeiten.
Sonst ist bei und alles i.O. Keine einzige Wehe zu sehen aber mittlerweile bin ich entspannt. Kann so viel Wehen anregenden Sachen machen wie ich will, bringt nichts, wenn der kleine Mann noch nich kommen möchte :). Wird schon einen Grund haben ;). Und wer weiss, Einleitungswehen können ja auch ganz plötzlich kommen ;). Hab ja noch Zeit ::)

Uploaded with ImageShack.us

montanara

Guten Morgen ihr Lieben,

also ich lesse ja fleißig mit, aber irgendwie schaff ich es nett zu schreiben.

@clärchen: oh das hört sich sehr anstrengend an.

@steffie: hihi wart ab jetzt ein Date mit der Freundin und ruck zuck mit dem ersten Jungen  ;D ;D

@jan: ich hab gar nimmer mitbekommen wie dein gespräch mit deinem freund verlief. Ist es jetzt besser??? Helfen sie dir jetzt mehr??
Aber das kenn ich ich wollte auch alles sauber haben, hab jeden tag gepuzt
und aufgeräumt.  ;)

@milchreis: iiiiiiiihhhhhhhhhh pfui ihr seid ja ecklig. wie könnt ihr sowas essen  :) ;)

@me: ich sitzte auf dem Sofa, mit der kleinen auf dem Arm, wir wollen bei Mama schlafen  ;D ;D
Trinken klappt super, und schlafen tut sie Nachts auch schon total lieb. Sie kommt nur 2 mal in der Nacht toll gell.
So jetzt hab ich wieder 2 Hände  ;D
Hab die kleine wieder ans Fenster gelegt, wegen der Gelbsucht.
Och mann ich liebe die kleine  :) :)

@An alle anderen  :-* :-* :-* :-* :-*
Sorry aber ich kann mir nix merken.   

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

@monta Nimm Dir ruhig die Zeit mit der Kleinen. Das geht so schnell vorbei ::).
Ist es mit der Gelbsucht schon besser geworden?

montanara

@Amalia: Jaja Gott sei Dank. Ich finde sogar das man kaum noch was sieht, auser in den Augen. Ich glaub sowieso das ich sie masslos verwöhne, sie darf bei Mama schlafen und ich trage sie soooooooooooooooo gern auf dem Arm nur um sie anzuschauen.

Naddl880

noch nix neues hier beim rest vom schützenfest?
komme momentan auch selten an den Läppi: Nico Magen-Darm, ich Magen-Darm und tierische kopfschmerzen, meine Mama ist auch zu besuch, somit hab ich leider kaum zeit. Uns gehts ansonsten ganz gut und Emily nimmt weiter gut zu. Gestern hat meine Hebi gewogen: 3700g! Das sind wieder 200g in 3 tagen gewesen. ::) aber dafür spuckt sie seit gestern auch wieder vermehrt, das ist echt nicht mehr lustig. da kommt gefühlt die komplette stillmahlzeit wieder raus aus Nase und Mund und das schwallartig. Tut mir dann immer voll leid die kleine, weil sie es ja auch unangehm findet. naja, nächste woche dienstag haben wir den termin in der kinderklinik und dann wird das hoffentlich zufriedenstellend abgeklärt.
werd jetzt noch ein bisschen die augen zumachen, meine Mama ist mit nico in der stadt und Emmi schläft auf meinem bauch.

wünsch euch noch ein paar Wehen, vielleicht bringen die ja was bei der einen oder anderen. :P

edit:
Monta: Verwöhnen kannst du sie noch nicht, sie ist doch die nähe zu dir schon 9 monat gewohnt gewesen, das wär doch schlimm, wenn sie die jetzt nicht mehr bekäme so oft es geht.
Emily ist auch eher so ein kuschelkind, sie weint sofort wenn man sie im wachen zustand weglegt. Nico war da viel pflegeleichter, dem hat das nix ausgemacht und ich konnte viel mehr schaffen.

Stefanie + Emmy

Nachdem ja fast alle ersten Januar Babys vor ET geschlüpft sind müssen wir anderen ja übertragen ;D

@Monta: Ach was mach das auf jeden Fall weiter sie brauchen die Nähe, sie kennen es doch nicht anders. :)

@Naddel: Gute Besserung an Euch alle :-*

Eilan28

guten Morgen

Ich bin auch noch da (leider)  ::)

Die Nacht war ganz ok. Einmal Toi und ein paar mal wach, weil ich mich umgedreht habe. Um 8 Uhr meinte mein Hund bellen zu müssen, weil er geräusche gehört hat. Hab zwar nicht fest geschlafen, eher gedöst, hab mich aber erschrocken  :P :P

Ich bin gespannt, ob die kleine genauso oft Schluckauf hat wenn sie da ist.

@ Januar: mach mal etwas langsamer, nicht das du noch Wehen bekommst  ;). Ich werde am Donnerstag meinen FA auch mal fragen, was ich noch machen kann.

Bauerneinleitung hat nix gebracht, Gewürztee, Globulis, Himbitee, Preziball hab ich alles durch. Nur Rotwein hab ich noch nicht getestet  ::). Da hab ich wahrscheinlich gleich einen an der Klatsche  8)

@ Monta: oh die kleine hat Gelbsucht? Ich bin auch mal gespannt wenn meine da ist. Ich werde die wahrscheinlich auch den ganzen Tag mit mir rum schleppen nur muss ich sie mit dem Papa teilen, weil der ja auch noch da ist  ::)

@ Naddl: schön das du Unterstützung von deiner Mama hast. Blöd das es Nico noch nicht besser geht. Ich hoffe, daß ihr in der Kinderklinik gute Neuigkeiten bekommt  :)

@ Amalia: um was ging es denn bei dem Streit?

So ich geh mir dann mal die Haare föhnen und fang mit dem Mittagessen an.

Bis später

montanara

Ja, da habt ihr recht, 9Monate war sie mri ganz gazn nah.
Naja aber ihr wisst ja was man sagt, "Net gelich rennen wen sei schreien"
"Auch mal schreien lassen" usw.
Aber ich kann den Knirps doch net schreien lassen, zumindest net zu lange  ;)

Sagt mal an alle bereits erfahrenen Mamis, ab wann habe eure im eigenen Bett im KIZI geschlafen??

Amalia

@eilan  s-winken
Na vielleicht gib es bei Dir heute Nachmittag beim FA-Termin ja was neues ;)
Der Streit an sich war blöd. Ich war beim Abendbrot, in Sachen Essen, bei Hannah nicht konsequent und hab das  zu hören bekommen. Aber er war ne halbe Stunde vor dem Abendessen auch nicht besser. Ich sage noch zu Hannah, vor dem Abendbrot gibt es nichts zu essen und Papa ißt einen Keks (kann er ja machen) und gibt Hannah auch einen. Aber das war ja dann was ganz anderes ::).
Hab ja schon gesagt, dass es ein blöder Streit war und hat sich ja jetzt auch erledigt. Hat auch keinen Sinn sich über solche Kleinigkeiten zu streiten ???. Aber Männer meinen halt immer sie sind im Recht  S:D
@naddle Das mit dem Magen-Darm Infekt ist ja blöd aber schön das deine kleine Maus so schön zugenommen hat. Genies noch schön die Zeit mit deiner Mama :)
@einleitung Ab wann wird bei euch eigentlich eigenleitet? Bei Hannah wurde noch bei ET+10 eingeleitet aber inzwischen haben sie es auf ET+7 geändert. Also spätestens am 8. Februar ist er fällig s-rofl s-rofl s-rofl

Amalia

@monta Also Hannah hat mit ca. 4/5 Monaten im eigenen Kinderzimmer geschlafen. Ich glaube  s-nachdenken ab dem Zeitpunkt wo sie Begann einigermaßen durchzuschlafen und die Milchnahrung Abends durch Brei ersetzt wurde.
Vorher hat sie bei und im Zimmer geschlafen, weil es halt mit dem Stillen Nachts praktischer war. Dieses Mal wird es wieder was anderes. Weil Hannah und Jakob sich ein Zimmer teilen müssen (ist aber sehr groß ;)) Ich denke er zieht auch erst dann um, wenn er einigermaßen durchschläft und Nachts Hannah nicht weckt. Mal sehen ;)

Lilly

*schnellreinhusch*

Katja ist gestern früh nach Hause gekommen. Es geht der Kleinen und ihr soweit gut. Nur leider funktioniert ihr Internet nicht, daher hat sie mich gebeten, dies Euch auszurichten und mich hier ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zu bedanken! Sie hat sich riesig gefreut!

Hannah ist so zucker! Wahnsinn!  :D :D :D

*wiederraushusch*

Amalia

@lilly Danke für die Info.
Katja, schön das ihr schon wieder Zuhause seid und es euch beiden so gut geht  s-springen

Julie0601

Halli Hallo
@Amalia
Naja, wenigstens konntet ihr es dann noch klären. Aber ist j auch so, man muss in der Erziehung gemeinsame Wege gehen... ;)
@Monta
Schön, dass sich die Gelbsucht bessert und alles so schön klappt. :-*
@Naddl
Oh du arme - GUTE BESSERUNG s-hug MDG geht zurzeit rum. Meine Mama ist ja Schulleiterin, sie bekommt es auch immer schnell mit, wenn sowas rum geht. Un die Kopfschmerzen? Weißt, woher die kommen?
@Eilan
Oh ja, Schluckauf, das fühlt sich immer lustig an :D vielleicht haben unsere Mäuse ja dann auch außerhalb soviel Schluckauf - abwarten, wa :D
einmal Toi ist doch super.
@Stefanie
Du kugelst immer noch - mannomann ;D Na dann Tuppert mal morgen schön - ich lasse mir auch gerne Tupper schenken - ich liebe die Schüsseln
@Januar
Ja, ich kugel immer noch - nix hilft...
@Katja
Schön, dass ihr zu Hause seit und genießt das Kuscheln

so @ ME
Also FA CTG war okay, Blutdruck war zu hoch (wie soll es anders sein >:()
Ich bin heute ein bisschen sentimental... habe vorhin im Auto Echt von Glasperlenspiel gehört und musste heulen. Ich denke gerne an die Schwangerschaft zurück und vermisse den Bauch jetzt schon ::) ACH MENNO
Aber ich freue mich wahnsinnig auf unsere kleine Maus :)
Ja, vorhin war ich noch einkaufen, das letzte Zeug - Pampers, Waschmittel, Binden, Stilleinlagen, noch einen Microfaser Still-BH. Und dann hab ich in unserer Einfahrt Schnee geschippt, aber das hat die Kleine auch nicht interessiert, alles ruhig.
Nun mache ich noch alles fertig - sauber, Bettwäsche waschen etc. Ich glaube dann ist alles sauber.
So kann es morgen los gehen...
ich muss 8Uhr in der Klinik sein.... wuahhhhh

Musbjörn

*Piep* mit Noch-Kugel
Heute kein Frontbericht, die Nacht war zu schrecklich.
Diese Bilder würdet Ihr nie vergessen 
Dabei habe ich noch als ich zu Bett ging, gedacht, alles so ruhig heute, aber bei Norwin ging es ja auch erst nach 2Uhr los.
Hätte ich das bloß nicht gedacht, denn kurz nach 2 wurde ich wach wei mir sowas von schlecht war und dazu Wehe oder Bauchkrampf,
ich wusste es nicht.
Es fühlte sich an wie ein Magen-DarmInfekt, aber irgendwie auch nicht....
Naja erstmal auf nen Pott, da auch mein Darm sagte, da muß was raus!
Da saß ich dann und wartete.
Dann wieder ins Bett, begleitet von Übelkeit und Krämpfen.
Also atmen und versuchen zu schlafen, das ging aber gar nicht, mir war kalt und ekelig zu Mute....

Dann wurde mein Mann wach, hat mir ne Wärmflasche gemacht und mich sitzend abgepolstert, da liegen gar nicht ging.
Wehen kamen unregelmäßig, nach 7, 5 oder 8Min und waren im Schnitt ne Minute lang, also irgendwie zu kurz.

Ich war soooooo müde, ich wollte eigentlich nur noch schlafen und bin dann auch sitzend eingenickt.....irgendwann nach 1 1/2h ließen die Wehen dann nach....in dem Moment war ich glücklich schlafen zu können.

Heute Morgen dachte ich dann, ach hättest du es nur hinter Dich gebracht! 

Wir waren dann in der Krabbelgruppe und der Bauch wird vereinzelt hart, mit Rückenschmerzen und Druck auf dem Darm, ansonsten herrscht Ruhe.
Ich bin gespannt auf die kommende Nacht....bei Norwin war es 2Nächte vorher genauso und in der 3. ging es dann los....

Ich habe sogar schon nachgelesen, melde mich aber später nochmal.....

Eilan28

Arme Musbjörn da hast du ja eine furchtbare Nacht hinter dir  :(

@ Julie: ich denk ganz doll morgen an dich. Da bin ich mal gespannt, wie lange die Einleitung dauern wird! Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten, daß es ruck zuck geht und du schnell kuscheln kannst  :)

@ Amalia: Jakob ist ein schöner Name so hieß mein Opa  :) mein kleiner Neffe hätte auch fast so gehießen  :D. Ja in der Erziehung müssen alle an einem Strang ziehen. Ich hab auch schon zu meinem Freund gesagt, daß ich mal gespannt bin, wie die kleine versucht uns gegeneinander auszuspielen  S:D

Januar2012

@Julie: Na da sind wir aber gespannt, wie lange es dann tatsächlich dauert, bis die Kleine da ist. Daumen für eine schnelle Geburt sind gedrückt!

@mus: Das hört sich ja nicht so toll an. Aber wenn dafür der Zwerg bald da ist, dann nimmt man das doch gern in Kauf.

@amalia: Schieb es auf die Hormone. Aber so grundsätzlich weiß ich, was du meinst. Wichtig ist ja nur, dass ihr letztendlich irgendwie an einem Strang zieht. Ich bin bestimmt auch mal inkonsequent. Das ist aber auch ok so.

@me: Wohnung ist fertig, es läuft noch ne Maschine mit der Bettwäsche, die ich grad abgezogen habe. Muss das dann noch später in den Trockner schmeißen und dann ist hier alles auf Stand und die Kleine kann kommen. Kaufe heute auch noch den Rest für meine Kliniktasche (die ist noch immer nicht wirklich gepackt  :P ) und heut Abend packe ich sie dann mal endlich fertig zusammen. Bin jetzt gleich zum Arzt unterwegs und dann einkaufen. bis später

montanara

@July: Oh Morgen einleitung, 8Uhr Klinik,  :o :o :o
Ich freu mich soooo für dich,
Ich wünsch dir eine schnelle und Problemlose Geburt und das du schnell Kuschel kannst.

@Me: ich war gerade mit Hundi und Kind draußen, mann ich bin soooo Müde.
In der SS muste ich watscheln, jetzt hab ich null Kondition mehr. Waren nur 40 min draußen aber das hat gereicht. Die kleine Schläft am Fenster da scheint gerade die Sonne rein, super endlich mal ein paar Sonnenstralen für die kleine.

Amalia

@julie Mensch jetzt wird es ja wieder aufregend s-springen. Hoffe Du kannst heute Nacht ein wenig schlafen und Kraft tanken für Morgen. Wünsch Dir eine angenehme Geburt und eine tolle Einleitung :)
@januar Wie war es beim Arzt?
@mus Das hört sich aber nicht gut an. Hoffe es geht Dir jetzt ein wenig besser. Wenn es Wehen sein sollten, dann sollen sie aber regelmäßig kommen >:(, nicht das du dich hier noch über Tage qäulen musst s-motz Bin mal gespant was die Nacht bei Dir so bringt s-nachdenken s-rofl
@me Hier alles ruhig. Mal gelegentlich eine Bewegung aber sonst nichts in Sicht. Bin doch ebend echt auf dem Sofa eingeschlafen :o. So ist aus dem Bad putzen nichts geworden s-flamed. Naja muss es bis morgen warten ;)