*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

Nabend ...

@Amalia: Sehr gute Einstellung ;D Er wird schon kommen, du kannst doch quasi auch schon rückwärts zählen. Versuch die Zeit doch jetzt noch zu genießen, wenn der Krümel da ist, ist es vorbei mit der herrlichen Ruhe am Vormittag wenn du mal nchts hast. :-* Hat mir auch eine Freundin Anfang letzter Woche gesagt udn seit dem besinne ich mich jeden Tag darauf und es geht gut es wird schon noch.

@July: Na dann alles erdenklich gute für morgen. :-* Weißt dus chon wie sie einleiten wollen? Viel Kraft udn versuch zu entspannen wann immer es geht. Das kann sehr Kräfte zehrend werden. :-* Also Daumen sind für eine super schnelle Einleitung gedrückt. :D

@Monta: Hannah schläft immer noch bei uns. ;D Man sagt im ersten Jahr sollen sie bei den Eltern mit im Zimmer schlafen wegen dem plötzlichen Kindstot. Aber ich denke das ist einfach eine Bauchentscheidung die jeder für sich treffen muss. Mach mal nicht zuviel Montalein *zeigefingererheb* dein Beckenboden fände es viel besser wenn du langsam machen würdest.

@Januar: Gibt es was neues? :D Bist ja auch fleißig. Ich muss gleich noch die Wäsche in Trockner schmeißen und Christians Unterwäsche aufhängen, die darf nämlich nicht in den Trockner. ::)

@Maus: na du überholst mich noch, warte ab. ;D Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :-* Solche Nächte brauch man ja wirklich nicht.

Ich war dann heute mal wieder in der Tanzschule mit Emmy. Als wir vorhin heim kamen lag mein Mann schlafend auf dem Sofa und Hannah daneben. Na schönen Dank, sage ich nur. Jetzt habe ich das Huhn hier bis 22 Uhr sicher rumspringen wenn sie später wach wird. :P Er ist nun Getränke kaufen und ist dann mit einem Kumpel im Vorderhaus werkeln. Er ist dann schön fein raus.  >:( Und ich kann morgen früh zu sehen wie ich das Huhn aus den Federn scheuche.
Mein großes Mausi zieht sich gerade um und futtert noch ne Möhre. Tja sonst ist alles ruhig außer hier und da mal einen harten Bauch / Wehe.
Aber ich überleg sicher schon seit Tagen wie das so ist mit Baby im Arm. Kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen das ich evt. in ein paar Tagen oder vielleicht in ein paar Stunden schon mein Baby im Arm habe, er an der Brust trinkt. Aufregend...  :D

Musbjörn

So war noch bis 18Uhr 2h draußen mit Norwin!
Danach noch staubgesaugt und jetzt beziehe ich wieder Stellung auf meinem Sofa!
Meine Mama hat heute Fenster geputzt, die glänzen jetzt richtig.

Ansonsten habe ich die ganze Zeit Rückenschmerzen und mensartiges Ziehen, aber so richtige Wehen sind nicht dabei.
Morgen 10Uhr30 ist FA-Termin, aber wahrscheinlich nur CTG.
Mal sehen.

@Monta
Gelbsucht hatte Norwin auch.
Warm einpacken und viel Sonne das half echt gut.
Schreien würde ich die Kleinen noch nicht lassen.
Diese Sprüche sind echt veraltet.
Habe mal in einem Buch gelassen, wie die sich fühlen.
Also stell Dir vor du landest auf einem völlig fremden Planeten oder mitten in NY City, wenn du nur Landleben kennst.
Du sprichst weder die Sprache, noch kennst du die Geräusche, Gerüche usw.
Und dann ist da eine Person, die dir vertraut ist, dich aber einfach da alleine stehen lässt....nicht so schön :-[
In dem Alter kannst du sie auch noch gar nicht verwöhnen, sondern Ihnen einfach nur einen sicheren Hafen bieten und Halt und Geborgenheit!

Norwin hat 6Monate im Babybay geschlafen direkt am Bett, dann im eigenen Bett im Schlazi bisca 9Monate, dann ist er in sein Zimmer gezogen!

@Steffi
Finde die Vorstellung auch komisch, ihn bald im Arm zu halten.
Bin so gespannt, wie er aussieht und riecht!
Mal sehen was diese NAcht bringt, vielleicht geht es ja heute weiter und dann aber richtig!
Du darfst aber gerne mitmachen beim Entkugeln! ;)

@Julie
Ich hoffe, dass es schnell geht.
Kenne unterschiedliche Berichte, von richtig fix bis zu 4Tagen!
Aber ich denke morgen ganz fest an Dich und drücke beide Daumen.
Hatte das mit dem Alkohol gelesen, deswegen ja die Empfehlung! :)

@Amalia
Ist doch auch schon auf dem Sofa einzuschlafen, ic wünschte ich könnte das auch mal wieder so einfach, aber dafür bin ich zu unentspannt.
Meine Mama hat heute das Bad geputz, nett ne?
Einleitung ist unterschiedlich entweder ET+10 oder +7, kursieren grad beide Zahlen!

@Naddl
Gute Besserung, blöd mit dem MD, ich hoffe ich bleibe diesmal nach der geburt davon verschont!

montanara

@Mus: Ja das hab ich auch mal gelesen und ich denk es auch so.
Ich glaub au net das man sie jetzt schon verwöhnen kann,
Sie darf jetzt erst mal im Bett schlafen bis sich wenigsten die Stillzeiten sich eingepegelt haben, vorhher ist es doch quatsch.  :)

@Steffie: keine sorge, ich mach net zu viel, im gegenteil. Ich bin sehr zurückhalten,
Hätte nie gedacht das Stillen einen so körperllich schlaucht.
aber ich mach langsam versprochen.

So Morgen ist es soweit.
Alles gute für Morgen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Julie0601

Danke für eure Daumen :-*
ICh werde euch auf dem laufenden halten. Enrico hat ja Internet auf dem Handy und ich habe die Nummern von Frawo und Amalia.
Waren vorhin bei der Hebi, sie wird morgen auch in der KLinik sein, aber in der Ambulanz. Aber die Diensthabenden sind auch total nett. Sie hat nochmal die wichtigsten Punkte gestochen.
Achja, und dann haben wir nochmal Döner gegessen ;D das musste sein, geht ja beim Stillen erstmal nicht außer eine light Version (aber ich liebe Zwiebeln und Lraut doch so sehr)
So und nun zieht es mir im UL und meine rechte Brust läuft mal wieder aus ::) vielleicht tut's ja was von allein.
Setze mich jetzt auf den PezziBall und werde in Ruhe fern gucken :) und auf das "freuen" was morgen kommt.
Liebe Grüße

Naddl880

Julie: alles alles gute für morgen. Schon ein anderes gefühl wenn man mit "termin" zur geburt kommt als völlig ungeplant mit plötzlichen wehen.

Hope73

Julie,  :)
Ich drück dir für heute auch die Daumen! Auf das die Einleitung super schnell anschlägt und du spätestens heute Abend deine Motte im Arm haben darfst  :-*

s-daumendruck Hope  :)
** im Herzen

und wieder **

Amalia

Guten Morgen!

nur kurz "reinhusch"
@julie Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und hoffe das Du ganz schnell dein Mäuschen im Arm halten kannst  s-superdaumen

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

Mooooooogggäääääääääääään  :D wo seit ihr den alle????

Ich hab heute Nacht das erstemal richtig von meiner Maus geträumt. Bestimmt hab ich das vorher schon aber konnte mich nicht daran erinnern. Außerdem bin ich irgendwie dauernd aufgewacht, weil ich geträumt hab das meine Fruchtblase geplatzt ist (nein ich hab nicht ins Bett gemacht  8)). Habt ihr am Schluß auch so komisch geträumt?

@ Julie: nochmal  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-frauenpower  :D

Amalia

@eilan Huhu bin hier s-winken
"Komische" Träume hab ich gar nicht. Ich muss sagen, seid das Köpfchen tief im Becken sitzt und ich Nachts nicht mehr so oft auf Toi muss, schlaf ich wie ein Murmeltier. Das Mäuschen auch ;)
Was machen die Wehen? Ich hatte heute früh nur eine seltsame Wehe. Diese war recht stark, sodass ich mich am Stuhl festkrallen musste :o. Hab dann spontan beschlossen, er darf noch ein wenig drin bleiben ;D Ne aber jetzt ist wieder alles ruhig. Denke dass sind immer noch Übungswehen :P

Eilan28

@ Amalia:  s-winken juhu ich bin noch nicht alleine  :)

Bei mir herrscht Ruhe im Bauch. Nur wenn ich lange sitze wie im Auto, wirde der Bauch oft hart und tut weh. Scheinbar drück ich mir da irgendwas vielleicht ab. Keine Ahnung

guguff

puhhh ich lese ja eigentlich jeden tag hier mit und nach aber irgendwie fehlt mir der antrieb was zu schreiben...

JULIE ich drücke dir die daumen das heut alles glatt läuft und du eine wundervolle geburt hast. und vor allem das dein krümel dich ganz bald mit schmuseeinheiten belohnt ;)

mein "knöpfchen" laura ist gerade wieder sehr lieb zu mir und schläft den großteil des tages. julius hat immernoch husten und langsam überlege ich, obwohl er kein fieber hat doch zum arzt zu gehen... aber allein mit zwei kindern und ner kaiserschnittnarbe????

Na mal sehen wie es ihm nachher geht.

Sorry ich kann mir echt rein GAR nichts mehr merken und gelobe besserung. allen die schon entkugelt haben wünsche ich jetzt nachträglich noch alles gute und eine wundervolle zeit zusammen auf der großen welt!
Und allen die noch kugeln wünsche ich gedult und eine baldige schmerzreduzierte geburt!!! :-*

Stefanie + Emmy

Piep ich kugel immer noch :P

@Jule: Alles gute für jetzt und die nächsten Stunden. :-*

@Gugu: Ruf doch mal deinen Kia an und versuch ihn ans Telefon zu bekommen, evt. könnte Julius am Telefon schon geholfen werden, bzw. er hat einen Tip so dass du nicht gleich zum Kia musst. Zu ein Husten kann gut und gerne schon mal 2-3 Wochen brauchen bis er weg ist. Gute Besserung!

So ich war gestern total verpennt...nachmittags fast eine Stunde auf dem Sofa gschlummert und am Abend nahc der ersten Folge Two an a Half Men gleich wieder auf der Couch eingepennt bis 23:00 Uhr um dann um 0:00 gleich weiter zu schlafen im Bett. Muss mich wohl für irgendwas ausruhen *hoffnungnichtaufgeb*

Steffi

Amalia

@gugu Mensch das ist ja nicht schön mit deinem Kleinen. Aber die Idee von Stefanie find ich recht gut. Vielleicht lässt sich alles schon per Telefon klären, sodass Du nicht noch mal los musst s-daumendruck
@stefanie Wie geht es Dir heute? Ab wann beginnt deine Hebamme mit Einleitungsversuchen? Bist ja schon ET+2. Im KH wird das ja anscheind unterschiedlich geregelt. Mal ET+10 oder ET+7 aber Du planst ja eine Hausgeburt :)

Stefanie + Emmy

Och mir geht es gut, soweit man in dem Zustand noch behaupten kann.  S:D
Ich sehe die Hebamme ja morgen im Laufe des Tages - muss um 9 Uhr anrufen und sie fragen wann sie kommt. IDe Hebamme wird morgen so langsam anfangen das ganze anzustupsen. Bzw. werde ich sie darum bitten.
Im KH ist es unterschiedlich... mal sehen wenn ich noch bis Samstag kugel muss ich ja ins KH zum Ultraschall und dort werden sie dann sicher eine Aussage treffen... :P

Aber länger als nächste Woche Dientag/Mittwoch wird es nicht gehen. Also heute in einer Woche ist Räumung angesagt... Nun ja alles eine Frage der Zeit...

Bah der Hund hat gepupst  :-X

Amalia

Naja dann ist ja ein Ende abzusehen ;).
Irgendwie finde ich es selbst beim zweiten Kind noch so unwirklich, dass in meinem Bauch ein "echtes" Baby ist ::). Ich weiss noch unmittelbar nach der Geburt von Hannah, als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur: "Mensch da war ja wirklich was im Bauch". Was für Gedanken man haben kann ;D

Januar2012

Guten Morgen!

Sorry, hier war gestern alles etwas stressig und ich kam nach dem Termin nicht an den Laptop. Sooo, der äußere Muttermund? ist auf, sie hat alles noch weiter gedehnt. Seit dem zeichne ich ein wenig und verliere etwas Sch*leim. Aber nichts wildes. Hatte gestern beim Einkaufen mehrere Wehen, auch bisschen schmerzhaft, aber das war dann abends wieder weg. Dafür haben wir einen neuen Schlachtplan. Meine FA meinte, dass am 31.1. eingeleitet werden müsste. Jetzt spekuliere ich auf eine Einleitung am 31. nachmittags oder am 1.2. morgens und dann soll sie bitte am 1.2. geboren werden  S:D bin mal gespannt, ob ich wirklich so weit komme. Jedenfalls nimmt unser "Masterplan" mir den Druck, hier immer nur in mich hinein zu horchen. Muss morgen schon wieder zum FA zum CTG und samstag dann ins Krankenhaus. Nervt mich irgendwie, aber gut.

@eilan: Das kenne ich, mit den komischen Träumen. Ich träume jede Nacht so einen Mist. Allerdings hat es nie mit der Kleinen zu tun, sondern immer mit Menschen, die früher in meinem Leben waren. Schulzeit und Co schießt mir durch den Kopf.

@gugu: Ruf doch einfach mal bei Arzt an und frag, was du tun sollst. Sie helfen dir bestimmt.

@amalia: Gut ist ja, dass sie alle definitiv ausziehen müssen.Von daher sind auch deine Tage mit Kugel gezählt ;-)

@julie: Daumen sind gedrückt!!!

@naddl: Wann genau ist euer Termin im KH?

So, heute mache ich eher weniger im Haushalt. Werde dieses geniale Wetter genießen und jetzt gleich eine große Runde mit den Hunden gehen. Mir geht es auch unverschämt gut gerade. Ich bin beweglich, bekomme sehr gut Luft... lediglich meine Hüfte/Becken tun weh. Ich merke, dass sich da alles schon gelockert hat. Aber egal. Die Sonne tut so gut.

Stefanie + Emmy

@Januar: Na das hört sich doch auch gut an. :D War auch schon mit dem Hund draußen einfach wunderbares Wetter :D Das macht Laune :D

@Amalia: Mir geht es beim dritten auch nicht anders... ;D Es ist einfach ein Wunder :D

Amalia

@wetter Ich will auch schönes Wetter  s-motz hier ist es seit heute Morgen duster, völlig neblig und kalt. Aber die Kinder waren heute Vormittag in der Kita draußen (wohne ja praktisch nebend der Kita und höre sie toben ;D) und ich hoffe das Hannah daher heute Nachmittag nicht ganz so aufgedreht ist, wenn sie nach Hause kommt ::)

Julie0601

Ha ha :)
Kreißsäle waren voll und da meine Befunde heute Top waren - neue Frist bis morgen ;)
Also machen wir uns jetzt nen schönen Tag - Bett, dann nach Altenberg Winterspaziergang und danach ins Schwimmbad ;)

Januar2012

@Julie: Na supi ;-) Was ein Nervenkitzel. Geht es dir gut dabei?

@me: So, wir haben nur noch ein Krankenhaus zur Auswahl. Es waren ja 2. Eins hier und eins in der alten "Heimat". Jetzt brauchte ich für Samstag einen Termin zum CTG und hab mich nach Einzelzimmern erkundigt, weil ich definitiv nicht mit anderen in einem Zimmer liegen will. Da sagt mir die Hebamme, dass es in dem Krankenhaus hier definitiv in der nächsten Woche keine Einzelzimmer gibt. Sie sind so überbelegt, dass 3!!! Frauen in einem Zimmer sind. Geht mal gar nicht. Ich werde auf gar keinen Fall das Zimmer mit 2 anderen+ 2 Babies teilen. Das andere Krankenhaus ist nicht überlaufen und die Hebamme versicherte mir, dass sie immer das Möglichste machen, um erstmal jeder Frau ein Einzelzimmer zu geben und dann wird nur im Notfall, wenn alle Zimmer voll sind, eine zweite Person dazu gelegt. Wieder ein Fragezeichen weniger bei der Planung unserer Geburt...

Amalia

@julie Mensch was für eine Aufregung. Da stellt man sich mental schon auf Geburt ein und dann darf man noch einmal nach Hause ???. Hoffe mit Morgen klappt es dann oder Du bekommst heute noch Wehen ;D. Also schön spazierengehen ::)
@januar Ja mit drei Frauen/Babies in einem Zimmer ist es wirklich zu voll. Da kann ich dich gut verstehen. Bei meinem Kh (und auch nach Hannahs Geburt war es so) hab ich für die erste Nacht ein Zimmer für mich alleine bekommen und nächsten Tag kam eine neue Mama mit Baby dazu. Das war für mich ok. War auch mal schön, sich mit jemanden den ganzen Tag auszutauschen. War für mich sowiso alles neu, da ich vorher noch nie in einem KH lag ::)

So hab erst mal einen Becher Milchreis mit viiiieeelll Zimmt/Zucker verspeist ;D

Stefanie + Emmy

@ Julie wieder da ;D Ich sag ja EInleitungen sind unberechenbar. :P Hoffe dir geht es gut dabei. Ruf am besten morgen früh vorher an bevor du wieder hinfährst. :-* Wünsch Euch einen schönen ruhigen Tag.

@Januar: Ich bin fürs Krankenhaus privat versichert und zwar aus genau dem geschilderten Grund von dir. ;) Ich habe immer ein 2-Bett Zimmer, es sei denn Katstrophennotstand oder so. Zu Zweit ist es ok. Lag aber bisher fast immer allein. Selbst im Sommer lag ich ja die halbe Woche alleine.

So nun war spontan der Schornsteinfeger da wegen drüben, auch erledigt. Ichhasse es in meinem Zustand in der Baustelle drüben herum zu kraxeln und das noch mit Hannah im Schlepptau. Nun ja war aber sehr befriedigend das Ofenrohr ist voll in Takt und wir dürfen einen Ofen anschließen. :D :D
So nun muss ich aber schleunigst Mittagessen kochen, Hannah wird gleich sicher jammern das sie Hunger hat und ich habe eh total Hunger.
Ach und ruhig ist hier auch alles. Aber es piekt ab und an so furchtbar fies am Muttermund.  :-X Als wenn der Gnom kleine lange Fingernägel hat und die Frubla aufpieken will. :o ;D

Amalia

@stefanie Na dann guten Hunger. Was gibt es denn?

Hab gerade erst Mal alle Bleistifte meiner Tochter wieder angespitzt  s-yes damit konnte man doch nicht mehr malen  s-nein

Stefanie + Emmy

Macht Hannah das nicht selber? Meine Kinder lieben es ihre Stifte anzuspitzen...das ist ne prima Beschäftigungstherapie. ;D

Hier gibt es Pasta mit Möhrensoße (Möhren geraspelt, Tomate in Stückchen, Sahne drauf Pfeffer Salz und Knobi udn frisches Basilkum). Nudelwasser steht jetzt auf dem Herd und darf langsam kochen... Soße kocht gerade fein ein.
War heute morgen total faul - habe jetzt zwischendurch schnell die Spülmaschine ausgeräumt und den Tisch von heute morgen fertig abgeräumt.  :-X Mein Elan wird immer weniger und vor allen Dingen meine Energie. Wenn ich überlege ich soll eine Geburt noch hinlegen... :o Nun ja deswegen hoffe ich schon das er sich jetzt in den nächsten 2 spätestens 3 Tagen auf den Weg macht da ich körperlich irgendwie ziemlich abbaue was meine Kraft angeht. Sonst geht es mir recht gut. Mal sehen was die Hebi denn morgen sagt. *hibbel*

Amalia

Ja, macht sie gerne alleine aber das artet immer in einer Sauerei aus und darauf hab ich heute mal keine Lust :P