*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

Ich habe jetzt beim KIA angerufen. Und wie ich vermutet hab bekam ich gesagt sie können ja keine fer Diagnose stellen und ich solle doch hin kommen. OK einen versuch war es ja wert ;) .jetzt liegt Julius in bett und es kommt nur sporadisch ein kleiner huster hmm abwarten und zwiebelsaft geben...

Amalia

@gugu Naja, manche Ärzte stellen sich aber auch an >:(. Vielleicht hilft ja der Schlaf und der Fiebersaft, sodass Du nicht los musst. Ist schon blöd mit zwei Kindern und KS-Narbe s-nachdenken

@stefanie Hhhmm das klingt aber lecker. Bei mir gab es nur ein Brot s-flamed. Ich irgendwie keine Lust für mich alleine zu kochen.

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

@Gugu: macht Euer Kinderarzt keine Hausbesuche? Ich meine ja du bist frisch operiert, dazu ein Säugling im Schlepptau was man nicht unbeidnt in eine Virenumgebung bringen möchte.  ??? Unsere Kia (privat neidergelassen) kommt heim, gut die Kinder sind privat versichert, aber ihr ihr Mann ist auch Kia und der macht auch Hausbesuche.

Verscuh mal Spongia, wenn es sich wie Reizhusten anhört und evt. Bronchipret oder Prospan, damit machst du ja nichts falsch. Und habt ihr einen Inhalator? dann inhaliert doch auch Kochsalzlsg. Und solange der Husten schön lose klingt würde ich nicht zum Kia gehen. :-*

Januar2012

@steffi: Das Problem bei meiner Versicherung ist, dass ich die ganze Schwangerschaft privat versichert war und jetzt in die gesetzliche Versicherung gewechsel bin. Es gab keine Chance, für die Entbindung noch eine Zusatzversicherung zu bekommen. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch. Kostenpunkt für so ein Privatzimmer liegt bei 100 € pro Nacht und das ist mir meine Ruhe wert. Ich mag mich einfach sein lassen können, wie ich mich fühle und ich mag entscheiden, ob ich grad Besuch haben möchte, oder nicht und wenn ich schlafen mag, dann ohne den Besuch der Nachbarin in meinem Zimmer zu haben. Ne ne. Ich bin einfach nicht dafür geschaffen, in so einer Situation mit anderen zusammen zu sein. Euer Essen hört sich lecker an. Ich koche erst heut Abend. Das ist ja doof, wenn deine Kräfte so schwinden. Bei mir ists ja andersherum. Ich fühle mich immer besser. Drücke dir die Daumen, dass du irgendwie noch Kräfte sammeln kannst. Positiv denken, es dauert doch auf keinen Fall mehr lange! Schicke dir mal eine Protion Kraft!

@gugu: Blöd. Kann denn keiner zueuch kommen? Op-Narbe und Säugling plus krankes Kind ist echt nicht ohne und so gehört man nicht in eine Arztpraxis.

Musbjörn

:D :-[ ;D :-\
Tja was soll ich sagen....es ist ein Katz und Maus Spiel!
Die letzte NAcht war super, hab so gut geschlafen, keine Wehen und er hätte durchgeschlafen, wenn ich ihn nicht gegen 3Uhr bewußt geweckt hätte, damit er mal Piep macht!

@FA-Termin
nur leicht Wehen, er liegt sehr tief, Herztöne top, Mumu bei 1-2cm aber noch nach hinten gekippt.....
Nächster Termin 2.2.  ich hoffe den nehme ich nicht mehr wahr....

Ach so mein FA ist ja noch im Urlaub und ich war bei der FÄ mit der er sich die Praxis teilt, die war echt nett, aber danach und jetzt noch leicht, hatte ich Schmerzen durch ihr Rumtasten.
Ich sags ja Frauen sind da echt gröber....

Wir haben auch lecker döner gegessen, dazu O-Saft.
Ich versuche auch noch all die Dinge grad zu essen, die dann esrtmal nicht gehen....

Meine Ma macht heute Abend noch lecker Hühnerbrühe.
@Gugu
Soll ich Dir was rüberschicken, damit er bald wieder gesund wird?
Ist blöd, hast du niemanden der mit Dir hinfahren könnte?

@Julie
Oh ??? Mist, aber du klingst ja noch ganz entspannt 8)

@Kugels
Die Hebi meinte heute noch zu mir, aber versuch wenigstens noch das Kindergeld für Januar zu bekommen.
Also wenn das kein Anreiz, 184€ mehr in der Tasche?!
Mädels hopp!

@Januar
100€?Was kosten denn die Familienzimmer?
Die liegen bei uns zwischen 40-60€.
Dann könntest Du nämlich so eins nehmen und ob Dein Mann jetzt tatsächlich da pennt oder nicht ist doch egal!

Julie0601

Ich sag mal schnell so. Bin ganz froh über den Tag, da ich die Nacht nicht geschlafen habe und vorhin Sau müde war und ich deshalb bestimmt nicht so viel Kraft hätte. Also im Prinzip alles okay so :)
So fahren jetzt, nach 2h im Bett und nun schnell Suppe essen, nach Altenberg ins Gebirge und danach schön relaxen im Schwimmbad.
Juhu da schaffe ich sogar noch die 40+0 :) morgen

Januar2012

@mus: Familienzimmer wäre auch noch eine Option. Hauptsache bitte allein oder maximal zu zweit, wenn es nicht anders geht. Aber dei noch 2 anderen Frauen im Zimmer streike ich. Da gehe ich sofort nach Hause und entspanne hier. 2.2. ist ja noch eine Woche, vielleicht hast du es bis dahin ja wirklich schon geschafft *Daumendrück*

@Julie: Ich bewundere dich und deine coole Einstellung! Schwimmbad hört sich genial an. Würd ich auch gern hin.

@me: Mein Schleimpfropf geht ab, juhu. Aber mir fehlen noch die Wehen...

Frawo

Hallo....kein weiteres Baby da ;) :-\...los Mädels der Januar ist bald vorbei ;D ;D

@Julie: Morgen geht es dann los bei dir? Hab nur überflogen...drück die Daumen...und melde Dich!!!!

@Januar: Ist doch ein gutes zeichen...vielleicht lassen die Wehen nicht all zu lange auf sich warten

Es bleibt spannend.....

@me: Was gestern beim FA zum US wegen meines ausbleibenden Wochenflußes und siehe da in der Gebärmutter ansammlung von Blut und wundsekret >:( und ein verklebter GMH.
Hat die Fa versucht zu weiten den GMH, klappte nicht. Hatte von ihr für Do den Termin im KH mit Narkose bekommen und sollte mich gestern gleich dort vorstellen.
Vom FA ins KH, Blutwerte genommen, Narkosegepräche gehabt,...
Dann hatte die Ärztin auf der Frauenstation gefragt ob wir e noch mal ohne Narkose versuchen wollen einen Ablauf zu schaffen....Zähne zusammengebissen und dann haben die mit verschiedenen Kathetern angefangen den GMH zu öffnen....hat dann auch geklappt. Haben dann das angesammelte zum laufn gebracht und was schon verklumpt gewesen ist entfernt. Jetzt läuft er wieder und somit muß ich morgen erst mal nicht ins KH, bin so froh.

So husch erst mal wieder raus...Marlon verlangt nach Mama....

Musbjörn

@Julie
Wünsche Dir viel Spaß. Kann das mit der Müdigkeit verstehen, als vorletzte Nacht ich die heftigen Wehen hatte, dachte ich auch nur so, och ne ich bin gard viel zu müde und am Morgen dann, fand ich es schade, dass es nicht weitergegangen ist!
Viel Spaß beim Planschen!

@Januar
;) Super, ich weiß nicht ob meiner schon draußen ist oder nicht....
Aber es ist ja ein gutes Zeichen, miestens geht es kurz danach los!
Erkundige Dich mal nach dem Preis fürs Familienzimmer.
Kann das mit den Zimmernachbarn verstehen.
Bei Norwin hatten wir ein Familienzimmer und das war echt gut so!
Da hatte ich Ruhe.
In 2 anderen Zimmern hatten 2 Pech, die eine hatte ein Schreibaby, wirklich fast 24h durchgeschrien und im anderen Zimmer lag eine Russin mit Dauerbesuch von mindestens 8Leuten.
Da durfte nicht gelüftet werden und es gab kaum Ruhe.
Da war ich echt froh, niemanden außer meinen Mann im Zimmer zu haben.
Aber man kann auch Glück haben, ich hatte ja, als ich im Nov im KH lag, ne total nette ZimmerNAchbarin und wir haben immer noch Kontakt :)

@Frawo
??? :-\Autsch, klingt schmerzhaft, aber gut, dass es jetzt läuft!

katja25

Halli hallo
melde mich auch mal wieder. Unser Internet geht endlich wieder :)
Hab noch nix nachgelesen!!!! Nur die erste Seite :)
@Naddl: Hannah kam am 18.01.2012 auf die Welt ;) ;)

Uns geht es soweit ganz gut. Hannah ist tagsüber recht brav nur die Nacht meint sie durchfeiern zu müssen. ;D Spielt sich aber auch ein.

Stillen klappt auch super. Manchmal muss ich sogar wecken, das sie trinkt. Aber sie ist ja erst 7 Tage alt. Tim macht sich super als großer Bruder.
Hoffe hab bald wieder mehr Zeit für euch, aber unser Alltag muss sich erst mal neu einspielen. Ab nächste Woche muss mein Mann vorraussichtlich auch wieder arbeiten, dann wird es wieder anders.

an alle die auch schon entkugelt haben.
GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KUSCHEL UND KENNENLERNZEIT s-so s-so s-so

So bin dann auch wieder weg.
LG Katja

Stefanie + Emmy

@Frawo: oh je das klingt übel.  :-\ Aber gut das es jetzt wieder läuft. Tat es sehr weh, wenn ich fragen darf?

@Julie: Hört sich nach einem tollen Tag an. :D

@Januar: Na dann kann ich das nur zu gut verstehen. Wird schon hinhauen. Mein Schleimpfropf ist auch am abgehen seit Freitag oder so und tja was soll ich sagen ich sitz ja noch immer hier. Aber ehrlich? Im Grunde kann der abgehen und man kann noch 3 Wochen schwanger rumlaufen. Alles kein wirkliches Indiz.

Ich glaube mein großer Nachteil gegenüber Erstgebärenden ist einfach das ich hier voll im Alltag stehe. Die Kinder müssen gebracht und abgeholt werden, die Wäsche und der haushalt ist dementsprechend. Wenn hier keine Kinder wären könnte man das loccker sein lassen, aber so. :P

@Essen nach der Geburt: Also ich habe bei beiden Mäusen alles nach wie vor gegessen, Knobi, o-Saft und Co. Denen hat das nie was ausgemacht. ;) Also bevor hier ins große verzichten verfallt vorsichtig ausprobieren. ;) Meistens kann man ohne Probleme normal weiter futtern

So heute Abend gehe ich Tuppern ;D

Frawo

@Katja: Willkommen hier zurück...kenn das man hat nicht mehr so viel Zeit :).

@Steffi: Es war auszuhalten, dadurch das erst mit den kleinsten Katheter angefangen wurde und dann ein immer größerer genommen wurde war es ganz erträglich.
Es sah hinterher aus wie im Schlachthof :o.
Bin froh keine Narkose zu bekommen...wäre blöd mit den stillen hinterher gewesen, hätte 6 Stunden nicht gedurft.
Essen: Muß ganz schön aufpassen, merke gleich bei -marlon wenn ich etwas blähendes gegessen hab. Hatte mal ne Schnitte mit dünn Kräuterfett versucht...er hat es mich spüren lassen, arme kleine Mann ;).
Gut das es bei dir mit dem Essen so prima geklappt hat. vielleicht ist es jettz wieder so.

@Mus: bin auxh froh das sich der Aufwand gestern gelohnt hat

montanara

@Frawo: Oh je das hört sich ja mies an, aber super das du um die Narkose rum gekommen bist, ist ja sonst dof 6 Stundne net stilen zu können. Wobei bei uns im KH würde dann zugefüttert, da gibt es dann Stuten Milch, aber aus dem Becher, keine Flasche damit es net zu stilliritationen kommt.

@July: Och ne, aber schön das du das ganze Pos. sehen kannst und dir jetzt nochmal nen super schönen tag machst. Der bleibt bestimmt unvergessen.
Schwimmbad oh man ja da würde ich auch gern hin  :)

@Steffie: ja du hast echt ein Pensum, Hammer. Beneiden tu ich dich net.  ;D ;D

@Katja: Willkommen zurück,  s-winken s-winken
Das kenn ich wir sind auch noch am Organiesieren.
Mann muss sich an alles gewöhnen wobei ich Glück habe, meine schläft NAchts.

@Essen: also meine Hebi meint auch, alles versuchen, man merkt schnell was geht und was net.

@Me: Ich bin Müde, aber irgendwie net.  Also Stillen schlaucht ganz schön.
Aber am meisten nervt mich, ich habe ne Herbes blase am MUnd und was für ein DING.
BÄHHHHHH  :P
Meine kleine Pupst wie ein Weltmeister  ;D ;D ;D Da ist ein richtiges Feuerwerk

An alle bereits Mamis:
Wie oft Wickelt ihr NACHTS???
Ich meine seid ihr extra aufgestanden??
Bis jetzt mach ich sie frisch wenn wir ins Bett gehn und dann morgens wieder nach dem aufstehen. Bis jetzt klappt das auch super

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Eilan28

Mann seit ihr sabbel tanten  :D

@ Frawo: gut, daß es ohne Narkose geklappt hat. Wie ist  das eigentlich mit dem GMH bei einem Kaiserschnitt? Geht der von allein weg oder bleibt er?

@ Katja: willkommen zurück  :) wann gibts den Bilder??? 8)

@ Steffi: dein Tagespensum möchte ich auch nicht haben. Mir reicht es auch so schon.

@ Julie: blöd, daß es heute nicht geklappt hat aber schön, daß es dir nix ausmacht. Da kommt morgen deine Maus ja evtl. genau am errechneten Termin  :D kommt auch nicht so oft vor! Die Daumen bleiben für morgen gedrückt  :)

Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken. Ich bin mal auf morgen gespannt, was der FA sagt und wie der MuMu aussieht. Letzte Woche war er ja finderdurchlässig.

Frawo

@Eilan: Denk mal er geht allein weg, hab keine Ahnung wie das ist nach den KS :-\.
Dieser hätte beim KS gedehnt werden müssen damit der Wochenfluss richtig ablaufen kann, hab nur ne Spritze für besseres ablaufen bekommen. und nun ist dieser verklebt gewesen und nix konnte durch.
Berichte morgen vom FA-Besuch.

@Monta: Hätte dann heute über den Tag abgepumpt zum füttern morgen.
Ich wickle bei jeden stillen in der Nacht (zwei mal wird Marlon munter), da unser kleiner Mann auch immer eingekackt hat ::).

@Steffi: ERfolgreich beim tuppern gewesen?

Sorrah

@ Clärchen das war ja wirklich ein Marathon  :o

@ katja Willkommen zuhause und gutes Einleben mit Zwerg  ;)

@ musbjörn Gehts dir besser? Das ist echt total ätzend, wenn das die ganze Zeit so läuft.

@ julie Alles Gute für euch beide

Bei mir gibts nichts neues. Connor will einfach nicht, ist ihm wohl zu kalt draußen. Menno, dabei war doch der ET schon Montag *seufz*... hätte gern einen Termin, ich werd meine FÄ am Freitag fragen, wie es weitergehen soll. So ein Zwerg wird ja auch größer, und irgendwie muss er ja raus aus mir. aber ich muss nicht mehr ganz so oft auf Toi, das tut auch ganz gut. Obwohl ich immer noch tierisch Durchfall habe *seufz*

Meine Klinik hat nur Einzel- und Doppelzimmer oder halt Familienzimmer, drei Frauen in einem Zimmer fänd ich auch arg viel *uff*

Mehr hab ich mir nicht gemerkt, ich hoffe, es geht euch allen gut *wink*

Eilan28

@ Sorrah: mhm.... der Durchfall könnte auch ein Zeichen sein, daß es bald losgeht  ;). Der Darm reinigt sich evtl. für die Geburt  :)

@ Frawo: da bin ich mal gespannt was deine FA morgen sagt

Julie0601

Danke ihr Lieben :-*
Habe leider nicht alles nachlesen können :( sind mit den Gedanken irgendwie woanders :D
Mit dem Spazieren war es leider weniger, mir tat irgendwie die Hüfte und das rechte Bein weh.
Aber das Schwimmen war sehr entspannend. Und vorallem wenns dann erstmal nicht mehr geht...
Jetzt noch schön Spaghetti Miracoli gegessen und dabei Housewifes gucken. Und mir ziehts im UL
So also morgen um 8Uhr nochmal. Aber dafür hat meine Hebi Spätdienst :)

Naddl880

julie: das ist ja ein ding, dass du wieder heim musstest. aber wenns di rso besser gepasst hat, dann ist das ja super gelaufen und ihr hattet noch einen schönen Tag Schonfrist. Dann auf ein neues und alles gute für morgen, vielleicht passt es ja grad dass deine hebi zum schichtwechsel kommt.

Januar2012

Nur kurz, hier weht es  8) Und ich hab dolle Unterleibschmerzen. Ob sie mir den 1.2. jetzt doch vorenthält? Ich bin gespannt, was das hier heut Nacht noch gibt. Hab auch so nen Druck nach unten...

@julie: Dir auf jeden Fall toi toi toi für morgen!!!

Eilan28

Stefanie + Emmy

Ich kopier einfach mal aus meinem Hibbler...

Komme gerade vom Tupperabend...

Ich guck dann gerade mal in den MuPa und auf die Ü-weisung für die Klinik. Was steht da? Makrosemie u.a. Ohne mir gegenüber auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Die sieht mich nie wieder, das steht fest.
Makrosemie bedeutet: Unverhältnismäßig schweres / großes Kind. Er liegt aber laut ihren Aussagen mir gegenüber gut in der Kurve. Komme mir total veräppelt vor.

Wie kann man das dort drauf schreiben und so etwas in keinster Weise mit mir besprechen oder mir auch mal im Ansatz erklären was das bedeutet?!

Ich werde zur nachuntersuchung zu einem anderem Arzt gehen. So unwohl ich mich dabei fühle, aber mein Vertrauen ist echt im Eimer. Sie hat sich in der letzten Schwangerschaft schon ähnliche Klöpse geliefert und mir reicht es jetzt absolut.

Mmir ist gerade so zum heulen zu Mute... wenn ich Samstag mit dieser Ü-weisung ins KH komme kann man sich ja vorstellen was passieren wird. Ich hoffe und bete das der kleine Gnom sich nun wirklich flott auf den Weg macht. Ich will nicht eingeleitet werden ich möchte einmal ein "normales" Ende einer Schwangerschaft erleben. Zu Hause mal Wehen bekommen usw. Das ist wirklich nicht fair.  :-[

Ansonsten alles ruhig und ich verkrümel mich ins Bettchen... :-*

Eilan28

Deine FÄ spinnt ja wohl! Warum hat die Frau dermaßen was dagegen, daß du zuhause entbindest? Hat sie in deinem KH Belegbetten oder so? Das du da kein Vertrauen mehr hast kann ich da vollkommen nachvollziehen!!!

Aber ich denke, wenn du ins KH gehst machen die bestimmt nochmal US und stellen dann fest, daß deine FÄ Unsinn in die Überweisung geschrieben hat!

Lass dich mal ganz doll  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug  :-* :-* :-*

Wie war die Tupperparty? Hast du dich mit Plastikschüsseln eingedeckt?  ;D

Naddl880

Steffi: unmöglich das verhalten deiner fä. Die hätte mich auch das letzte mal gesehen. Ich drücke dir die daumen daß fred nun ganz schnell von selbst kommt und auch nur normal groß ist.

So, muss emily weiter schaukeln, hat so bauchweh schon die halbe nacht.

Julie0601

So auf ein neues
Juhu wer hätte es gedacht, wir haben die 40+0 geschafft :)