*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Eilan28

Guten Morgen  :-*

@ Naddl: oh je die arme kleine Maus. Ich hoffe, es hat dann aufgehört das böse bauchweh  :)

Daumen sind gedrückt Julie  :D

So ich mach mich auch bald fertig für den FA  :)

Januar2012

@steffi: Das würd ich so nicht einfach auf mir sitzen lassen. Die hat ja wohl den Schuss noch nicht gehört. Wenn meine Ärztin sowas machen würde, ich würde da persönlich auflaufen und ausrasten. Was zum Geier hat die Frau für ein Problem mit der Hausgeburt??? Entweder gibt es medizinische Indikationen, die dagegen sprechen, aber dann hat sie dir das mitzuteilen und ausführlich zu besprechen oder es gibt keinen Grund dagegen und dann hat sie deinen Wunsch zu respektieren und zu akzeptieren vor allem. Ruf in Ruhe deine Hebi an. Sie wird dir sicher sagen, was zu tun ist und sie ist ja der Hausgeburt gegenüber positiv eingestellt. Oder hast du nicht heute Hebitermin? Wäre ja noch besser persönlich mit ihr zu sprechen. Man man man, man kommt sich echt so ausgeliefert vor.  >:(

@julie: Alles Gute für den zweiten Anlauf!!!

@Eilan: Viel Erfolg beim FA, vielleicht kann sie "Gutes" berichten.

@naddl: Gehts der Kleinen besser und konntet ihr noch etwas schlafen?

@me: Dolle Wehen heut Nacht. Hab sogar noch die Kiniktasche komplett gemacht und ein letztes Nachthemd in die Waschmaschine geschmissen (hatte ich irgendwie vergessen). UM 6 hab ich es dann in den Trockner getan und nun ist die Tasche wirklich fertig gepackt. Meine Mutter kommt jetzt und bringt mich zum CTG. Die Wehen waren so heftig, dass ich mich nicht traue, alleine die etwa 50 km zu fahren. Mein Darm entleert sich auch kräftig und es geht weiter Schl*eim ab. Dafür sind die Wehen fast futsch, seit ich endlich aufgestanden bin. Bin gespannt, was das heut noch gibt. Bis später

Eilan28

@ Januar: ja ich bin auch gespannt was er sagt!

:o Ui, Ui, Ui da bin ich ja mal bei dir gespannt am Schluß entkugelst du heute noch mit Julie  ;D wir können wirklich irgendwie nur im Doppelpack entkugeln  ;D halte uns auf dem laufenden  :D und alle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck sinedrückt d gs-geileshow  ;D ;D ;D

So jetzt muss ich aber wirklich los  s-winken

Amalia

Guten Morgen!

@januar Na dann bin ich mal gespannt, wann es bei Dir losgeht ::)
@stefanie Tolle Ärztin. Kann ich nichts mehr zu sagen und stimme ganz Januar zu  s-yes
@eilan Wie war dein FA-Termin?
@me Nacht war nicht so berauschend. Lag nicht an mir sondern an meinem Mann. Hat gestern Abend Probleme mit einem Weisheitszahn bekommen und hat sich die Nacht aufgrund von dollen Schmerzen nur hin und her gerollt (trotz Medis). Naja dann ist er endlich gegen 1Uhr eingeschlafen aber fing dann an dolle zu Schmarchen, sodass ich aufs Sofa ausgezogen bin. Man hat das Schnarchen sogar im Wohnzimmer gehört :o. Um 4.30 Uhr ist er dann aufgestanden und schnell zur Arbeit, Bescheid sagen das er zum Arzt muss, und war dann um 6 Uhr wieder da. Tja als er dann zur Arbeit gefahren ist, bin ich vom Sofa wieder ins Bett gezogen und 10 Min später stand Hannah am Bett und weinte, weil sie sich gestoßen hat. Naja ist dann noch zu mir ins Bett und ist noch einmal eingeschlafen. Was soll ich sagen, dann hatte ich wieder einen Schnarcher neben mir (hat Schnupfen über Nacht bekommen). Und so wie die Nacht war, so fühle ich mich auch. Heute werde ich wohl mal Mittagschlaf machen müssen :). Muss ja heute Abend mit Hannah noch zum tanzen.
@rest Wie geht es euch?

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Guten Morgen :)

@Julie: Dann nochmal alle DAumen für heute. :) Wird schon werden und du wirst das ganz sicher ganz super machen. :-*

@Eilan: Ja habe ein wenig geshoppt, aber nicht unnötig. Musste ein paar alte Noname Schüsseln dringend ersetzen. :)
Nein sie hat dort keine Belegbetten, aber ich glaube die ist völlig klinsch eingestellt. :P

@Januar: Ui da scheint sich ja ordentlich was zu tun bei dir. Mach mal piep wenn du wieder da bist. :-*

Ich bin immer noch völlig enttäuscht und sauer und durch den Wind deswegen. Meine Hebamme kommt ja heute zur Vorsorge (im Laufe des Vormittags) und da werden wir das natürlich besprechen. Es kommt auch noch für mich 1 von meinen beiden Lieblingshebis. Da geht einem das noch leichter von der Seele. Mein mann war total super gestern Abend und heute morgen. Normaler Weise ist er ja der Unruhestifter, aber er hat mich beruhigt und gemeint jetzt warten wir den Hebammentermin ab und dann sehen wir weiter. Und du wechselst da auf jeden Fall weg. Er hat mir einfach einen sicheren Hafen geboten.
Ich kann udn werde das ganze auch nicht auf mir sitzen lassen. Aber erstmal konzentriere ich mich auf unseren Sohn und auf die Geburt und anschließend wird sie einen "netten" Brief bekommen. Zudem werde ich das an meine KK weitergeben die sammeln nämlich Berichte zu Ärzten um ein Bewertungssystem aufzubauen. Bzw. ich kann dort auch anrufen und sie empfehlen mir einen Arzt in der Nähe.
So und nun surfe ich noch kurz während ich meinen Saft trinke und dann werde ich Hannahs Geburtstagseinladungen basteln. Sie hat ja in 1 1/2 Wochen ihren Geburtstag.

Steffi

Dannichen

Hallo ihr!

Julie: Auf gehts!!! Daumen sind gedrückt das es schnell geht und Du schnell kuscheln darfst!!  :-*

Januar: Leg los und lass die Maus schnell ausziehen!  ;D  :-*

Steffi:  :( Oh man, was soll das denn?! Blöde Ärztin!! Ich hoffe die Hebi sieht das anders und kann Dich beruhigen. Ich finde das unglaublich das sie da einfach was aufschreibt und nicht mit Dir darüber spricht...  :-[

Naddl: Wie geht es Deiner Emily? Ich hoffe es ist besser geworden!!  :-*

Amalia: Ach je, Zahnschmerzen sind doof! Schick Deinen Mann besser mal zum Zahnarzt, denn von alleine wird sowas wohl eher nicht besser.

FA-Termin: War ja heute wieder beim FA.
CTG 1 Wehe, Muttermund 2cm geöffnet, Kopf abschiebbar (aber nur noch recht schwer). Darf also bei Blasensprung aufrecht ins KH. Geschätztes Gewicht ca.
3500g.... schauen wir mal wie es weiter geht.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Musbjörn

Moin,

ich kugel immer noch, die Nacht war so ruhig und ich tief geschlafen, ich gehe bestimmt in den Februar ;)

@Steffi
??? die blöde Zicke, kann verstehen, dass du jetzt so drauf bist.
Das wird bestimmt eine ganz tolle Hausgeburt bei Dir.
Die können Dich im KH ja auch nicht festhalten und solange deine HEbi meint, es ist alles ok, würde ich das auch durchziehen!
Ich hätte die FÄ ja chon viel früher gewechselt, da du ja eh schon kein Vertrauen mehr hattest.....was spricht denn gegen den anderen Arzt?

@Januar
Oooooooh du machst es spannend......es wird ja auch mal wieder Zeit!
Noch 5Tage und es ist Februar!

@Julie
Die daumen sind erneut gedrückt :D

@Naddl
Was machen die Bauchschmerzen?
Kommt durch den MD, hatte Norwin auch, als ich die MD hatte und weiter gestillt.
Mein Mann hat abwechselnd mich versorgt und Norwin mit Fliegergriff durch die Wohnung getragen.
Echter Mist!

@Amalia
Naja super Nacht und jetzt noch schnell ne Geburt hinterher...

@Eilan
Viel Spaß beim FA!

@Dannichen
Wo biste denn?
Ich glaube ich mache mal mein Handy an und guck, ob du geschrieben hast ::)

Musbjörn

@Danni
Na wir haben auch ein Talent, parallel zu schreiben ;D

Amalia

@Danninchen Ja, Männe ist dann gleich 7.30 Uhr zum Arzt und sie haben ihn den Weisheitszahn gezogen. Nun ist erst mal heute und morgen krank geschrieben. Naja und jetzt hab ich hier ein "männliches krankes Huhn" ::). Aber lässt mich wenigsten in Ruhe arbeiten und das ist schon viel wert :P.
@Julie Viel Glück für heute und hoffentlich eine schnelle und angenehme Geburt. Naja bis jetzt kam keine Info, daher durftest wohl heute da bleiben ;D
@stefanie Wie war dein Hebi-Termin? Und was hat sie in Bezug auf die Hausgeburt gesagt? Mensch jetzt haste vor der Geburt noch so einen Stress und Ärger :-[

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

Hallöle bin zurück vom FA

also CTG war etwas unruhig, aber nix weltbewegendes eine Wehe sonst nix  :P Köpfchen ist schwerer abschiebbar ansonsten ist MuMu immer noch "nur" Fingerdurchlässig  :(. Hab für Samstag eine Überweisung mitbekommen für's KH zum CTG und Fruchtwasser Kontrolle. In der Plazenta sind jetzt Verkalkungen zu erkennen. Hab am Montag 30.01. wieder FA zum US und CTG. Die Hebamme dort in der Praxis hat sich von mir verabschiedet, weil sie denkt, daß wir uns nicht mehr sehen werden  ;D ich hab gelacht und gesagt das ich ganz bestimmt nächste Woche wieder angewatschelt komme  ;D

@ Amalia: ui du arme gleich zwei schnarcher hintereinander  :P. Ich hasse es auch wenn neben mir geschnarcht wird. Aber ich kann es abschätzen wann er das macht und wann nicht.

@ Dannichen: ist doch ein gutes Ergebnis wie bei mir  :) nur nach dem Gewicht hat er jetzt nimmer gescchaut aber ich schätzemal, daß sie um die 3200 hat.

@ Musbjörn: ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich in den Februar rein gehe  :P

Stefanie + Emmy

So schnell bevor ich mir was zu Essen mache...

So Hebamme ist weg und meine Seele ist wieder im Lot...

Sie sieht da kein Problem drinn und kann meine Wut und meinen Ärger absolut verstehen. Sie findet das unmöglich was meine Ärztin damit ausgelöst hat.

Wir treffen uns am Samstag im KH, wann erfahre ich Samstag und die Hebamme ist beim Ultraschall dabei und macht die Vorsorge. Also mein sicherer Hafen neben meinen Mann.

Es bleibt bei Hausgeburt, sie sieht, fühlt und denkt das nichts dagegen spricht. Die einzige die dagegne sprechen kann im Vorfeld wäre ich. Ich soll meine Mitte wieder finden und Globulis nehmen die sie mir dagelassen hat, wenn ich das möchte.

Also werde ich das tun. Aber erst muss ich Mittagessen *ausgehungertbin*

Steffi

montanara

ganz kurz da wird gerade nämlcih jemand wach

@Steffie: Dei spnnt wohl deine FA.  s-motz s-motz s-motz schließe mich allen anderen vorrednern an. Und ich freue mich das deine Hebi so toll ist. Hoffe du findest bald deine Ruhe wieder.

Waren heute mit tragetuchunterwegs war super.
So etzt schreits
;D
HUnger

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

amalia: Oh je Weihsheitszahn. Hat er Ibuprofen da? Die helfen doch meist sehr gut.

steffi: Ist doch super, dass dich deine Hebi noch mal beruhigen konnte und du auch deinen Mann in der Sache so gut hinter dir stehen hast. Im KH kommt bestimmt wieder was anderes beim US raus, wobei bei mir es diesmal stimmte an Emilys Geburtstag, beim FA und im KH die gleichen Werte. Aber der Oberschenkelknochen läßt sich doch manchmal auch echt bescheiden vermessen, also muss er ja keine 57cm haben sondern ist doch mit zB. 55cm auch nicht soooo riesig. Nee, ich schüttel den Kopf, dass dich deine FÄ so gar nicht aufgeklärt hat.

eilan: Siehtse, auch in 2 Wochen kann sich am MuMu so gar nix tun. Da hängt man in der SS wochenlang an der Tokolyse und überträgt am Ende noch. *kopfschüttel*

monta: Hast du ein normales Tragetuch und kommst gut mit dem Binden klar? Ich hab nen Bondolino und unsere Kleine ist wohl auch eher ein Tragling als es Nico je gewesen wäre. Der hat sich irgendwann nur noch gewehrt.

mus: Echt hat Norwin auch deinen MD damals abbekommen? Naja, Durchfall hat sie ja nicht grad, nur den Stillstuhl, aber pupsen tut sie eh ohne ende.

Bei mir gehts jedenfalls bergauf und ich fang wieder normal mit essen an. Das Leben hat mich wieder, nichts essen und stillen schlaucht echt extrem. Hab bis auf 2 Kilo auch mein altes Gewicht wieder von 11 zugelegten Kilos.
Emily hat heute morgen schön bis kurz vor 10 gepennt, nachdem ich sie um 7 noch mal gestillt hab ohne Bauchweh. Nur Sohnemann stand dann auch schon auf der Matte und wollte frühstücken, er geht ja nicht mal in den KiGa diese Woche, also auch ihn noch bespassen. Heute mittag wurde mir aber eine ganze Stunde Mittagsruhe gegönnt mit Baby aufm Bauch! ::)

Eilan28

@ Naddl: ja da hast du recht. Zuerst wird ein Zirkus veranstaltet und dann ist ruhe im Karton  :P ich frag mich wirklich, ob die 4 Wochen im KH wirklich nötig waren!

Wir waren eben noch ne kleine Runde spazieren mit Hund. Ist ganz schön kalt draußen. Ob wir nochmal Schnee bekommen?

Hat jemand schon was von Julie gehört?  ???

montanara

Oh Gott wie viele Fehler,  :o :o :o
Das kommt davon wenn man ganz schnell schreiben will.

@Nadll: Ja ich hab ein Tragetuch, und die kleine Fühlt sich echt wohl darin.
Bin total froh, den irgendwie hat mich der Kinderwagen echt angekotzt.
Also in der Stadt und so super, aber mit Hund find ich ihn einfach doff.

@Weisheitszahn: Oh je der arme mann, ich wünsche ganz ganz schnelle geenesung.
Hoffe die Backe wird net all zu dick.

@Januar&Juy: na wie sieht es aus wird hier wieder im Doppelpack endbunden,
Ich glaube wir könne das echt ent einzeln  ;D ;D

@Eilan: Jaja erst stress machen und jetzt übertragen.  ;D ;D Hoffe dir geht es soweit trotzdem gut.

@Rest: sorry vergessen aber fühlt euch  s-hug s-hug :-* :-*

@Me: Wie gesagt wir waren heute Spazieren im Tragetuch, es war sooooooo toll.
Hatte zwar mega angst das sie net dick genug eingepackt war, aber alls ich nach Hause gekommen bin und sie ausgepackt hab war sie ganz warm  :)
So Iod Tabl. hab ich jetzt auch und die Vitamin D. Tropfen für die kleine. Man so viel Zeug schon so Jung.
Was mich voll ärgert, ich wollte zur Babymassage, aber leider haben alle Kurse bereits begonnen. Der früheste nächste Kurs beginnt im März. Naja da beginnt aber auch mein Rückbildungskurs. Mal sehn ich wollt doch sooooooo gern zur Baby massage

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

monta: aber die jodtabletten musst du doch nehmen....
wir haben vitamin d tabletten für die maus.

jemand was von julie gehört?

januar: wie siehts bei dir aus?

Sorrah

@ stefanie boah, was für eine blöde Ärztin, gut, dass du eine Hebi hast, der du vertrauen kannst

@ januar Gibts was Neues?

@ julie Alles Gute

@ all Einfach liebe Grüße *g*

Bei mir gibts weiterhin nichts Neues, aber ich bin irgendwie weinerlich. Blöde Hormone, die schlagen zur Zeit so richtig zu. Würde mir wünschen, dass meine FÄ morgen mal gute Nachrichten für mich hat

Ich geh jetzt mal den Kühlschrank durchforsten *wink*

Stefanie + Emmy

Ich verabschiede für heute abend.... Bügelwäsche, Fernseh und irgendwas leckeres noch naschen wenn sich was findet...

Bis morgen wie immer :P ;D

TallyHo

Huhu;-)

Januar ist um 18:50 mit Wehen im 4 Minuten Takt ins Kkh gefahren :-D

guguff

Januar und Julie ich drück Daumen für euch!

Musbjörn

@Januar
;) super, da bin ich gespannt, ob es heute noch klappt oder morgen erst.....
sprich dich noch schnell mit Julie ab!

@Julie
Wie sieht es aus?
Schlägt das Mittel an und hast du ordentlich Wehen!

Eilan28

Aha also geht es doch los bei januar  :D Wollte eben schreiben, sie soll mal piep machen!

Da drüüück ich alle Daumen, daß du eine schöne Geubrt hast  :)

Julie wie ist die Lage?

Naddl880

alles gute für die geburt, januar!!! jetzt wirds ernst. wie es julie wohl grad geht?

Dannichen

Januar und Julie: Ich wünsche Euch eine tolle Geburt (oder vielleicht seid ihr ja schon fertig?!) und denke an Euch!!  :D

Jacky: Hihi, ja wir mal wieder ne? Das passte letztes mal schon so gut mit dem gleichzeitig schreiben!  ;D
Na dann treffen wir uns im Februar und bekommen unsere Kinder gleichzeitig was?

Sorrah: Na, fündig geworden beim Kühlschrank-durchsuchen?  ;D
Berichte mal von Deinem FA-Termin!!

Monta: Das hört sich toll an mit dem Tragetuch. Joshua fand das Getragen-werden damals leider doof, da hab ich dann die Manduca-Trage schnell wieder verkauft. Mal sehen was Kindchen Nummer 2 dazu sagt, ich fände es ja toll das mal zu testen mit einem Tragetuch/Sling... schauen wir mal.

Eilan: Echt irgendwie verrückt. Da liegst Du wochenlang im KH und nu? Will die Maus nicht raus!! Aber immerhin ist der Befund nicht absolut geburtsunreif, also geht das doch.

Befund: Dafür das der FA letzte Woche Dienstag noch sagte: Muttermund fest zu, Kopf sehr leicht abschiebbar und heute immerhin 2cm auf, alles weich und Kopf nicht mehr so leicht abschiebbar bin ich doch zufrieden.
Wenn ich so am Termin in die Klinik gehen würde, würden die auf jeden Fall sagen wir könnten versuchen einzuleiten. Und DAS beruhigt mich schon mal sehr. Einfach dieses Wissen das es mit ein bissel Anschwung los gehen könnte.

me: Joshua und ich haben uns heute einen tollen Nachmittag gemacht, das war so schön!  :D
Wir waren in der Stadt in der Bibliothek, in einem Laden wo es gebrauchte Sachen gibt (alles mögliche, Bücher, Kleidung, Geschirr, Möbel, Spielzeug...) und haben 2 Hosen und ein Buch für Joshua gekauft. 1 Hose 2€, eine 2,50€, das Buch 50Cent. Dann waren wir bei c&a und haben noch eine Hose für Joshua gekauft (er hatte echt kaum Hosen die noch passten, alle zu kurz geworden) und eine Strumpfhose und eine warme Mütze für's Baby und ein ganz süßes Plüschtier (ein Hase soll das sein) für's Baby. Den Hasen schenkt Joshua dem Baby wenn er uns dann im KH besuchen kommt.  :D

Das war echt anstrengend sag ich Euch, ich war echt kaputt als wir zu Hause ankamen. Halbe Stunde ausgeruht und dann habe ich Joshua gebadet.
Boah, mir tut der Rücken weh und der Nacken  ??? , meine Füsse waren ordentlich angeschwollen... puh!
Und nun habe ich gaaaaanz leichte Kontraktionen (merk vor allem im Rücken ein mensartiges Ziehen), so alle 8-10 Minuten.
Aber jetzt leg ich mich (wieder) ins Bett und werde hoffentlich gut schlafen können.

GUTE NACHT @ ALL!!!  s-winken s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28

@ Dannichen: das hast du ja mal wieder ein paar Kilometer hinter dich gebracht heute. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Auto zu sein. Da hat man sich so daran gewöhnt. Na da bin ich mal gespannt, wann es bei dir los geht  :D

Ich glaube durch das rumgefummel heute hat mein FA was losgelöst oder so. Hatte leicht bräunlichen Ausfluss heute Abend. Ob das vielleicht der SP ist? Da bin ich mal gespannt wie meine Nacht wird. Hoffentlich kann ich gut schlafen  :)

Wünsche euch eine gute Nacht  :-*