*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

@Stefi: Golaub dir nur zu gern das du die Nase voll hast....denk du bekommst ein Sonntagskind ;)

@Gugu: Schön das Julius so schön hilft. und übernimm dich nicht mit der KS-Narbe.
Marlon kommt ansonsten auch aller 4 Stunden und in der Nacht bis zu 6 Stunden aber seit zwei Tagen saugt er mich aus.

@Mus: Hab von den Buch schon gehört...werd gleich mal gucken wo ich es günstig bestellen kann.

Eilan28

Nein, Nein, Nein ich will nimmer! Sie soll sich endlich auf den Weg machen. Ich will nicht mehr von innen getreten werden das tut sooooo AUA  :-[

Ja ich glaube es sind dann nur noch Amalia, Musbjörn, Dannichen und ich wenn Julie und Steffi entkugelt haben. Wer will mein entkugelpartner sein?  ;D

@ GuGu: Julius muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Wenn er von sich aus bei Oma und Opa sein will, dann lass ihn doch. Wenn sein Papa heute von der Arbeit kommt ist er bestimmt ruck zuck bei euch oben  :)

Frawo

Stefanie + Emmy

Naddl880

frawo: hab auch das buch und die dickere ausgabe, ich glaube die ist es: http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Entwicklung-9783442390755/dp/B005EOLHMC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1327684448&sr=8-5

steffi: gucken geh...

gugu: lass ihn wenn er zu oma will, hab ich mir auch grad anhören können nach dem mittagschlaf. da bin ich grad mal ohne emily bei ihm am bett und will k uscheln, da will er zur oma...

stillen: alle 4h ist ja ein traum. da ich in kleinen portionen stillen soll wegen der spuckerei kommt sie halt öfter. ca 2stündlich. ihre beste zunahme waren 200g in 3 tagen!

Sorrah

@ Januar Herzlichen Glückwunsch und Gutes Kuscheln

@ Julie Halte dich tapfer. Bald hast du es geschafft.

@ steffi Noch halte ich mit dir mit, aber sicher ist dein Zwergi auch bald da  :)

@ naddl *uff*, das klingt ja echt nach Arbeit mit dem Stillen

Geht das eigentlich gleich nach der Geburt mitm Stillen los oder braucht der Körper ein paar Tage um sich darauf einzustellen? Zwergi wird Hunger haben. Ich bin ahnungslos, geb ich zu. Ich meine, wenn mein Körper schon noch so gar nicht auf Geburt eingestellt ist, dann ist er vielleicht auch nicht auf Stillen eingestellt, oder?

Wurde im KH ordentlich durchgecheckt. Werte soweit okay, Kapazitäten schlecht. Morgen werde ich eingeleitet, würden die sonst eh ab Montag machen, macht also keinen Unterschied mehr.

Dem Kleinen gehts gut, er wird wohl ziemlich groß (über 50 cm), aber recht schlank. Gemessener Schätzwert war 3300 gramm, aber die Ärztin meint, er hat wahrscheinlich höchstens 3000 gramm bei der Geburt. Erleichtert mich, ehrlich gesagt. Irgendwie hatte ich die letzte Zeit merkwürdige Horrorvorstellungen von einem monstergroßen Baby

Einleitung wird durch Medikament versucht, weil Wehentropf wegen des  geschlossenen Muttermundes nicht möglich ist. Kann schnell gehen, kann ewig dauern  :-\ Ich wär für schnell *g*

Musbjörn

@Buch
Ich habe das hier....

http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-mentalen-Entwicklung-w%C3%A4hrend-umgehen/dp/3442161444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327688707&sr=8-1

@Sorrah
Keine Bange das klappt schon mit dem Stillen.
es gibt sogar Adoptivmütter die stillen konnten mit Geduld und  viel Anlegen, obwohl sie nie schwanger waren.
Sind ja ganz andere Hormone......

@Me
Habe immer noch das Stechen im Unterleib direkt in der Mitte, kann mich kaum Bücken.
Das kommt nicht sporadisch , sondern ist halt die ganze Zeit da!
Echt komisch.....

Musbjörn

Keiner hier, außer mir?!
Naja, ich habe so kleine Wehen, mal sehen was es bringt!
Ich werde gleich mal baden gehen.
Jedenfalls ist mir auch übel, konnte noch nicht mal das Nutellatoast meines Mannes riechen....
Das will was heißen ;D, aber es kann ja auch nur ein Vorbote sein und ich entbinde erst viel, viel später......

Eilan28

Ich bin da  :D

Da bin ich mal gespannt, ob die Wanne was bringt Musbjörn  :). mhm schon komisch das Stechen. Das kenn ich jetzt nicht, ab und zu ja aber ständig?  ???

Musbjörn

@Eilan
Ja das hat mich auch gewundert, wäre ich nicht schwanger hätte ich auf Blindarm getippt!
Solnage ich mich nicht bewege ist es kaum da, aber ich muß nur leicht das Bein anheben und schon sticht es!

Naja ich gehe mal paddeln!

Julie0601

Home sweet home - Ich bin zu Hause.
Mein Freund hat meine Hebi angesprochen, ob wir die Nacht nach Hause dürfen um Kraft zu sammeln, da absolut nix los geht.
Meine Hebi sprach mit der Ärztin und diese guckte meine komplette Akte durch - Blutdruck im KH super, Baby gehts super, Wehen keine Anzeichen - Klar können sie nach Hause, nur Sams- & Sonntag zum CTG schreiben vorbei kommen und Montag nochmal nach dem Befund gucken.
Achja, und sie errechnete den 28.01. als Datum ("warum waren sie gestern schon zu Einleitung?! das ist doch sinnlos.")
Jetzt können wir in Ruhe zu Hause werkeln, dass es natürlich kommt

Eilan28

@ Musbjörn: könnte es vielleicht auch die Symphyse sein? Viel spaß beim paddeln  :)

@ Julie: och mensch du arme  :o immer noch nix? Hast du überhaupt keine Wehen? Das macht mir ja Hoffnung, für den Fall das ich eingeleitet werden muß  ??? :P :-\ Aber wenigstens konntet ihr Heim gehen. Da ist es vertraut und man kann besser entspannen. Wie kommt sie jetzt auf den 28.01.?

Julie0601

@Eilan
Sie hatte eine andere Formel zum Berechnen
erster Tag der letzten Mens+7 Tage - 3 Monate = 28.01.
Ich habe nur ziehen im UL, wie der erste Tag der Mens, mehr nicht.

So gehen ins Bett essen :D

Eilan28

Na hoffentlich habt ihr wenigstens ne ruhige Nacht zu erholen  :-*

Amalia

Guten Morgen!

@januar Herlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mäuschen  s-so s-so s-so
@julie Na da ist die Einleitung erst mal blöd gelaufen aber wenn die Werte alle ok sind, vielleicht macht sich das Kleine ja noch alleine auf den Weg. Wäre ja auch schöner ;)
@me War gestern beim CTG und alleswar i.O. Keine einige Wehe zu sehen aber die habe ich immer nur, wenn ich vom CTG ab bin ;D. Sonst meinte auch der Arzt, dass es bei mir nicht besser sein könnte und er staunt immer wieder, wie mobil ich in der 40. SSW noch bin ::). Aber ausruhen ist ja nicht. Alltag geht ja weiter und zusätzlich wohnen wir ja noch im 5. Stock :).
Sonst geht es mir gut. Bin eigentlich ganz ruhig und harre weiter aus. Arzt meinte auch, dass der Zustand sich "von einer Minute auf die andere" ja ändern könnte. Wehen hab ich immer wieder. Mir ist mal aufgefallen, immer besonders dann, wenn ich den Himbi-Tee getrunken habe s-nachdenken.
So werde mir erst mal schnell eine Kleinigkeit zu essen machen. Hier schlafen alle noch und richtig frühstücken kann noch dauern.
@alle noch Kugelnden Ich drücke euch die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck das sich dieses WE etwas tut.

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

Guten Morgen

hab ne relativ schlafloses Nacht mal wieder hinter mir  :P. Um Mitternacht bin ich ins Bett, gegen 2 Uhr aufgewacht weil ich auf Toi mußte, zwischen 3 und 4 uhr mich im Bett rumgewälzt weil ich nicht wieder ein schlafen konnte, um 4 Uhr aufgestanden und Fernsehn geschaut gegen 5 Uhr wieder ins bett um 8 Uhr wieder wach weil ich auf Toi mußte und jetzt bin ich aufgestanden  :P keine Ahnung warum ich nicht schlafen konnte. Maus war zwar ziemlich aktiv im Bauch letzte Nacht, aber jetzt nicht so schmerzhaft wie vorletzte Nacht.

Ich rufe später noch im Kreissaal hier im KH an um zu fragen, wann ein guter Zeitpunkt ist um fürs CTG vorbei zu kommen. Da muss ich heute ja noch hin. Heute wäre ET aber die Maus kommt heute nicht und morgen nicht gleich  :) vom Gefühl her wird es Februar.

@ Amalia: das mit den Wehen und CTG kenn ich. Komischerweise ist da der Bauch ziemlich ruhig. Aber schön, daß alles in Ordnung ist  :)

@ Julie: wie war die Nacht???

Julie0601

Januar
Herzlichen Glückwunsch zum Baby :) schöne Kuschelzeit

So fahren jetzt zum CTG ins KH. Die Nacht zu Hause war Super, der Wecker musste uns sogar heute morgen wecken
Grade hatte ich wieder ein Riesen Stück SP am Toipapier :)

Frawo

guten morgen....es schneiiiiitttttt....zur freude von Adrian ;D.
Er ist schon unterwegs zum schlitten fahren.

@Julie: Na dann auf gehts bei dir. ;) Gut ausgeruht und fit für den Tag.

@Eilan: Na deine nacht klingt schrecklich :o. Hast du schon einen Termin fürs CTG?
Baby kommt morgen ;).

@Amalia: Dann trink noch ne große Kanne Himbitee ::).

@Mus: Wie geht es dir, sind die Schmerzen erträglicher geworden?

@Sorrah: Drück dir die Daumen das es schnell geht mit der Einleitung.

@Mus und naddel: Danke für die Links...werd mal nachsehen

@Naddel: Haben die Babys um den 20 Tag einen Wachstumsschub? Ist Marlon deshalb ein kleiner Dracula wie deine Emily?

Christiane

Eure liebe Stefanie hat entbunden - FRED IST DA! :D :D
(Mehr weiß ich noch nicht!)

#llap

Naddl880

wie geil!!!!! hat sie es doch geschafft! danke rosa, bin auf einzelheiten gespannt.

Eilan28

Mensch Steffi das ging dann aber flot!  :o Da waren doch keine Anzeichen oder????

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

s-so s-so s-so s-so

Also ich war schon im KH. CTG war OK drei Wehen waren drauf, die ich aber nicht gemerkt habe. US war auch soweit in Ordnung FW noch ausreichend und laut der Ärztin hat die kleine 3600 gr.  :o :o :o da bin ich mal gespannt, wer genauer gemessen hat  ;D die oder mein FA  ;D

Stefanie + Emmy

So ganz kurz aus erster Hand ... Liege im Bett, Fred schläft und ich versuche zu realisieren ...

Also aufgewacht sind wir um 8:30, keine Wehe, 9:00 Blasensprung, Hebamme angerufen, erste Wehen und kurz vor 10 war er da. 4400g ca 55cm, 37 Kopf. Die Kinder waren gerade 15Min weg. Mir geht es gut bin nur platt - war alles so schnell.

Christiane

#llap

Naddl880

toll, danke für die info steffi, wir sind doch sooo neugierig. das ging ja wahnsinnig flott und ins KH hättest du es eh nicht mehr geschafft oder? gut, dass es so gekommen ist wie es ist und einen kleinen Brummer haste ja nun doch. ;)
Nun erhol dich gut und geniess das babyglück!!!!!!!