*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

piep...

Hab meinen Kugelbauch noch ;D. Hatte heute um 11.30 Uhr wieder FA-Termin und CTG. War erst wieder 13.30 Uhr beim Arzt draußen >:( und dann bin ich schnell noch einkaufen. Bin daher gerade erst rein und hab noch eine Stunde Zeit, dann muss ich Hannah abholen. Herztöne waren schön und Toco hat immer wieder kleine Hügel angezeigt aber nichts außergewöhnliches. Naja und hat er nach dem Mumu geschaut und der ist immer noch verschlossen und der Gebährmutterhals ist bei 2,40 cm. Sieht erst mal nicht nach baldiger Geburt aus aber das kann sich ja schnell ändern ;). Das nervige ist, dass man jetzt ja ab ET jeden Tag zum CTG muss :-\. Leider hat mein Männe noch keinen Urlaub, sodass ich auf Bus und Straßenbahn angewiesen bin :(. Naja vielleicht hat der Kleine ja mal abbarmen ::).
@rest Gehe naher auf alle ein. Genies noch schnell die Ruhe hier und räum noch ein wenig auf. Meld mich heute Abend s-yes

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Huhu

Ihr seid ja immernoch da... ;D

@Amalia: Der Befund ist für den Popo, mach dir nichts draus, das ändert sich so fix. Gerade bei Zweitgebärenden... Mein Mumu war ja bei 2 cm und das bis zum besagten Samstag und dann innerhalb von 3 Wehen ganz auf. :o :P Ich hätte alle 2 Tage zur Ärztin gemusst, hat aber ja dann die Hebi gemacht.
Hast du nicht eien Hebi die das machen könnte? *grübel*

@Januar: Schön das du nun auch zu Hause bist. :-* Genieß es weiterhin.

@Naddel: Toll das alles in Ordnung ist. Kann deine Erleichterung gut nachvollziehen.

@Eilan: Oh was habe ich geräumt, gekramt und geputzt die letzten 2 Wochen... furchtbar. ;D Und nun bekomm ich immer die Kriese wenn ich aus dem Schlafzimmer komme und die Unordnung sehe... Aber dabei gibt ich mein Mann so Mühe. ;D

@Julie: So ich denke ich werde dann den Titel "am längsten Übertragen" an dich weiterreichen. Oder legst du noch einen Turbo ein?

Meine Milchbar ist seit gestern auch offiziell eröffnet. :o Aber war wie zu erwarten halb so schlimm. Die Hebamme hat ihn heute geärgert wegen dem Gastrotest (Fersenblut :P). Was hat mein armer Schatz geweint.  :-[ Aber Papa hat ihn gut gehalten und getröstet.
Morgen kommt die Kinderärztin zu U2. Nabelschnur wird auch in den nächsten Tagen abfallen. Die Nacht war auch ok, aber es schlaucht mich doch sehr, aber gut man gewöhnt sich auch daran wieder.
Mein Mann ist nun weg mit Hannah und Emmely, heute ist ja Tanzen. Also ist hier Ruhe bis kurz nach 18 Uhr. Werde jetzt die Wäsche aufhängen die er mir hoch geholt hat. Und dann gemütlich im Bett liegne, surfen oder ne Runde telefonieren.

Winke :-*
Steffi

Julie0601

Huhu

@Stafanie
Danke, ich nehme den Titel an ;D Nix mit Turbo oder irgendwas... alles noch rund.
Übernimm dich nciht beim Wäsche aufhängen, alles schön in Ruhe, okay?!
@Amalia
Ja, kann ich gut verstehen, muss ja nun auch jeden Tag zum CTG und das im KH, was 25km weit weg ist. Bin froh, dass am WE mein Freund Zeit hatte und jetzt die beiden Tage meine Cousine.
@Januar
Das ist sehr schön, dass es dir, und der Kleinen so gut geht und dass die Milchbar so toll funktioniert ;)
@Eilan
Bei mir wurde am Freitag das letzte mal geschaut, da war der GMH verstrichen und der MuMu auch fingerdurchlässig, aber das kam bestimmt alles nur nur das 2 malige Gel auflegen. Aber nun sind ja schon wieder ein paar Tage weiter, vielleicht hat es was gebracht.
@Naddl
Schön, dass es nix schlimmeres bei deiner Maus ist und dass die Hüfte auch gut aussieht.
@Katja
Viel Spaß beim Frisör  :D

@ME
War grade in den Ort gelaufen, es zieht in der Hüfte irgendwie :o vielleicht bringt es was?!
Für heute Abend habe ich mir RomarienBad geholt, vielleicht bringt das auch noch was ::)
Irgendwie habe ich Kopfschmerzen...

Dannichen

Huhuu,

ich bin auch noch da :)

Naddl: Schön das Emily nichts ernstes hat und auch die Hüften ok sind. :)

Izzie:  s-so Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma!  :D
Schade das die Geburt nicht so toll gelaufen ist.  :-\  :-*

Januar: Herzlich Willkommen zu Hause!! :) Schön dass es so gut klappt mit dem Stillen!  :D

Katja: Und? Wie war das Baden?
Viel Spaß morgen beim Frisör!!  :D

Julie: Wo hast Du denn das Rosmarienbad herbekommen? Aus der Apotheke?
Je nach dem wie es weitergeht würde ich mir das auch noch besorgen. Aber ich habe ja noch 1 Woche bis ET...  :P  ::)

Steffi: Entspann Dich schön, eine Stunde hast Du noch Ruhe!  :D
Oh ja, das mit dem Fersenblut habe ich von Joshua noch gut in Erinnerung, das hat mir das Herz gebrochen so wie er geweint hat!  :-[
Zum Glück ließ er sich schnell wieder beruhigen, das weiß ich noch genau.  :)

me: Weder der Himbitee noch das heiße Bad haben irgendetwas bewirkt.
Seit gestern spüre ich allerdings bei jeder Bewegung der kleinen einen starken Druck auf dem Muttermund, das kann ja nur gut sein wenn sie nun richtig nach unten drückt.

Habe ja noch 1 Woche bis ET. Am Montag habe ich wieder FA-Termin, falls die Maus vorher nicht ausgezogen ist. Bin gespannt wie der Befund dann aussieht, denn irgendwie glaube ich nicht das da vorher was passiert...
Aber ich denke das der Muttermund noch ein Stückchen weiter aufgegangen sein müsste. Denn wenn er beim letzten Termin bei 2cm war, müsste er ja bei so nem Druck und so merkwürdigen Schmerzen (und ein paar leichten Wehen) doch noch 1-2cm weiter aufgegangen sein... *mir-Hoffnungen-mach*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

@Izzie Schön das es euch trotz anstrengernder und langwieriger Geburt doch recht gut geht :). Und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz  s-so s-so Viel Spass beim Kuschlen :)
@naddle Schön das der Termin in der Klinik so gut gelaufen ist  s-springen Jetzt brauchst Du dir nicht mehr so viele Sorgen machen und das Waschen der Wäsche wird doch dann gerne erledigt ;)
@katja Frisör klingt gut. Hab jetzt aber keine Lust mehr, vor der Geburt, hinzugehen. Werde mich dann nach der Geburt aufhübschen lassen ::) ;D
@eilan Was für ein Tee hat dir deine Hebi zusammengemischt? Das mit dem Nestbau kenne ich  ;D. Hab gestern Backofen geputzt, Herd geschrubt, die ganze Küche nass abgewischt, Küchenschränke aufgeräumt/ausgemistet und im Wohnzimmer Staub gewischt s-biggergrin s-yes
@januar Schön das ihr schon wieder Zuhause seid und das stillen so prima klappt. Da habt ihr ja eine liebe Maus, wenn sie euch Nachts so schön schlafen lässt :D
@stefanie Ja, die Hebi könnte eigentlich auch das CTG machen  s-nachdenken Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ja, der Befund beunruhigt mich jetzt auch nicht wirklich ;). Lass alles auf mich zu kommen. Wie du schon gesagt hast, es kann sich schnell alles ändern ;D.
Aber schön das es Dir nach der schnellen und anstregenden Geburt so gut geht. Aber übernehm dich nicht  s-yes Was sagen deine kleinen Mäuse zu ihrem Bruder? Ist bestimmt noch alles ungewohnt für sie.
@me Naja werd langsam für uns Abendbrot machen und Bügelwäsche wartet noch auf mich ;D. Männe hat ja Spätschicht und ist erst 23 Uhr da :-\.

Amalia

@danninchen Dann drück ich Dir für den nächsten FA-Termin mal alle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ja hab in der Drogerie auch mal nach Rosmarienbad gesucht aber keins gefunden :( aber ich hatte keine Lust mehr in die Apo zu watscheln ::)
Ich denke sowieso, wenn das Kind noch keine Lust hat rauszukommen, dann haben die ganzen "Hausmittelchen" keinen Zweck. Hab bei Hannah damals auch alles versucht und es hat nichts bewirkt ;). Sie hatte keine Lust ::)

Julie0601

Das ist von Tetesept
Muskel- und Gelenkbad mit Beinwell, Rosmarien und ???

Dannichen

Zitat von: Julie0601 am 31. Januar 2012, 17:31:00
Das ist von Tetesept
Muskel- und Gelenkbad mit Beinwell, Rosmarien und ???

??  :o  ???
Oha, na dann tut man gleichzeitig noch mal was für die Gelenke  ;D ;D

Wenn ich den FA-Termin noch wahrnehmen muss am Montag, dann werde ich dort mal in der Apotheke fragen ob die sowas da haben...
Aber ich hoffe sooooo sehr das die Maus vorher auszieht!!!  :D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Julie0601

Achja ich glaube ??? ist Arnika gewesen, bin grade zu faul zum ins Bad gucken gehen ;D habe nur schnell im Schlecker geguckt, und das war das einzige

Oh man, ich glaube die Kleine drückt grade extrem nach unten, beim Laufen und Stehen. Werde nach dem Abendessen noch eine schöne Runde mit meinem Freund laufen und danach in die Wanne springen.
Oh ja und wenn die kleine sich bewegt drückt es mächtig nach unten

Amalia

@julie  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Werd heute wohl auch wiede in die Wanne gehen. Hab seid gestern wieder Schnupfen und da hilft immer ein Erkältungsbad schön  s-yes

Eilan28

Ich warte drauf, daß meine Hebi micht zurückruft. Ihr Mann war nur daheim und hat gesagt, daß sie noch Hausbesuche hat aber sobald sie daheim ist wird sie mich anrufen. Auf jedenfall ist Zimt, Nelke, Eisenkraut glaub ich und Ingwer in dem Tee was noch weiß ich nicht. Ich berichte sobald ich ihn habe.

@ Amalia: warum mußt du jetzt jeden Tag zum FA? ich muss nur jeden zweiten zum Glück. Morgen also wieder ich könnte auch ins KH fahren. Er hat mir das völlig frei gestellt. Ich soll da hin gehen, wo ich mich am wohlsten fühl  :). Warum hat der Termin heute so lange gedauert?

@ Januar: supi das es mit dem Stillen so super klappt  :D ich hoffe, daß ich da auch keine Probleme habe.

@ Steffi: oh je der arme. So klein und schon gepickst worden  :( mir würde da auch das Herz schwer werden.

@ Danni: ja das Gefühl mit dem Druck auf den MuMu kenn ich. Im moment muss sie da unten auch wieder rumfummeln ist nicht so angenehm  :P

Amalia

@eilan Ab ET überschritten, muss ich jeden Tag zum CTG. Entweder zum FA oder in die Klinik. War bei Hannah auch schon so. Finde ich aber eigentlich unsinnig. Jeden zweiten Tag würde auch ausreichen, da ein CTG immer eine Momentaufnahme ist und es ne halbe Stunde später wieder ganz anders aussehen kann. Aber was macht man nicht alles zum Wohle des Kindes mit ;)
Mein Himbi-Tee neigt sich dem Ende zu undich wollte eigentlich keinen neuen mehr kaufen, also junger Herr, bitte ausziehen ;D

Eilan28

@ Amalia: ja da hast du recht! Ich fahr heut abend auch nimmer zu meiner Hebi. Erst morgen früh. Ich hab noch von dem Himbi tee. Ich hoffe mal, daß ich ihn nicht aufbrauchen muss und der andere dann anschlägt! Also aus nem Januar Baby wird wohl nix mehr  :-X

Amalia

So bin wieder aus der Wanne raus. Hab seid ca. 18 Uhr immer wieder einen harten Bauch, auch in der Wanne aber nichts wo ich jetzt "autsch" sagen würde. Ich denke der kleine übt noch ein wenig  :P Wobei eine Punktlandung wäre ja auch mal was  s-nachdenken
Ich verkrümmel mich dann mal aufs Sofa. Erkältungsbäder erschöpfen immer so schön  ::)

Wünsch euch eine "angenehme" Nacht. Bis morgen.

Julie0601

So wieder rein vom spazieren und raus aus der Wanne.
Wehen habe ich nicht, aber wenn ich laufe und stehe drückt es extrem nach unten, außerdem bissl Mensartiges Ziehen... Und wenn die Kleine sich bewegt ui drückt es unten...
Ich warte was kommt...

Stefanie + Emmy

Los noch könnt ihr es schaffen ;D Was ich kann könnt ihr schon lange :-*

Schlaft gut... :-*

Eilan28

@ Steffi: ne nicht mehr im Januar und im Februar wahrscheinlich nicht gleich  :-[

Die Maus ist ziemlich aktiv heute Abend. Hoffentlich läßt sie mich wenigstens heute Nacht schlafen  8)

Ich wünsche euch eine gute Nacht  :-*

katja25

Guten Morgen

Und hat gestern noch jemand entkugelt??? ;D ;)

@Eilan: Wie war deine Nacht?

@Amalia: Vor der Geburt hatte ich auch keine Lust zum Frisör zu gehen. Nur kann ich mich jetzt langsam nicht mehr sehen und deswegen muss des jetzt sein. ;D

Baden hat Hannah super gefallen. War richtig entspannt dabei. Sie hat dann auch so schön ruhig und ausgeglichen geschlafen. Der Wahnsinn. Nur leider hat sie noch nix zugenommen. :( Und ihr Stuhlgang ist auch seit ein paar Tagen grün und dünn. Hab in meinem Buch gelesen, das sie wohl nur die Vordermilch bekommt. Muss sie unbedingt länger an der Brust lassen. Hoffe es pendelt sich alles ein. Vor allem der Stuhl macht mir weng Angst. Meine Schwester nimmt heut von ihrer Arbeit die Babywaage mit nach Hause, sodass ich die Maus immer wiegen kann.

So ihr lieben, muss den großen waschen und fertig machen...
Bei uns ist es eiskalt -9,1Grad bbbrrrrr
Und ausgerechnet heut muss ich mit der kleinen raus, weil unser eines Auto in die Werkstatt muss und ich meinen Mann dann zur Arbeit fahren muss da sie ne Schulung haben. Männe hat schon gesagt, er fährt das große Auto vorher schön warm.
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Amalia

Guten Morgen!

Hab gerade auf das Thermometer geschaut und hätte mich am liebsten wieder im Bett verkrümmelt (-10Grad >:()
@julia Da ward ihr aber lange spazieren :). Wenn man richtig angezogen ist, kann das auch mal Spass machen 8) aber bei uns liegt Schnee und alles ist gefroren, sodass ich immer Angst habe, jeden Moment auszurutschen. Muss ich jetzt die letzten Tage nicht mehr haben ::)
Wird bei Dir heute wieder entschieden zwecks der Einleitung?
@eilan Das mit der Ruhe bewahren ist gar nicht so einfach  ::)
@me Muss schnell Frühstück machen, denn Hannah hat um 8Uhr Frühsport in der Kita. Danach geht es noch mal schnell nach Hause und um 10.40 Uhr habe ich wieder CTG.
Was die Wehen betrifft, ich wehe so langsam vor mich hin aber es sind noch keine starken Wehen. Alles im grünen Bereich ;).

Ich wünsche euch zunächst einen fröstelnden guten Vormittag. Bis denne

Eilan28

Guten Morgen

ja bei uns ist es auch a....kalt *brrrrrr* ich hab relativ gut geschlafen. Nur das übliche wach werden beim umdrehen und einmal Toi gegen 7 Uhr. Von Wehen war heute nacht nix in sicht. Ich bin mal nicht davon wach geworden.

@ Katja: merkt man nur anhand vom Stuhl, daß sie nicht die reichhaltige Milch bekommt?

@ Amalia: da bin ich mal gespannt, was das CTG bei uns zwei heute sagt. Ich hab um halb zwei Termin heute.

Um halb vier bring ich meinen Hund zum Hundefrisör. Mit dem dicken Bauch ist waschen und selbst rasieren ziemlich unmöglich. Wird Zeit das sie wieder "aufgeräumt" wird  8)

katja25

@eilan:das ist ne gute Frage.aber ich denke auch an der Gewichtszunahme. Wer stillt noch und kann das vielleicht besser beantworten?

Eilan28

So bin von der Hebi zurück. Hat mir Globulis gegeben und die Teemischung soll ich mir heute Nachmittag nachdem Arzttermin machen. Nach den Herztönen hat sie geschaut sind super sie meinte "dem geht's aber gut da drin"  ??? deswegen will sie ja auch nicht raus  8). Sie meinte in den nächsten zwei Tagen wäre sie da. Da bin ich mal gespannt!!!  8)

Stefanie + Emmy

@Katja: Ich behaupte mal recht erfahren zu sein was das Stillen angeht...bin ja jetzt schon in Runde drei... :)

Wie lange trinkt denn deine Maus an einer Brust? Dockst du sie ab oder macht sie das? Ich würde sie so lange sie mag an der Brust trinken lassen, so das einmal deine Brust vollständig geleert wird und sich somit die Milchproduktion einstellen kann.
Der Stuhlgang kann auch von deiner Ernährung herrühren, also erstmal ruhig Blut und abwarten und tu dir doch sleber den Gefallen und Stress dich nicht mit dem wiegen. :)

So meine Schwangeren...jetzt aber losgelegt. Ich bin doch so neugierig. :D

Clärchen wie geht es dir denn so? Klappt alles, bist du zufrieden?

Hat von den Mamas schon einer einen Geburtsbericht geschrieben? *neugierigbin* Meiner ist soweit geschrieben, aber ich mag ihn erstmal nicht öffentlich machen. Mag ihn ja selber gar nicht mehr lesen... dasfür war die Geburt für mich zu traumatisch. :P

So Fred schläft gerade, ich lieg rum und werd mich mal gleich schnell der Wäsche widmen - abhängen. Und heute Mittag kommt die Kinderärztin zu U2. :D

Steffi

katja25

@steffi:hatte sie nach ca 20min immer von der Brust wenn sie nur noch "genuckelt"hat.Aber seit gestern lass ich sie dran und sie schläft schon ruhiger finde ich.ich hab mir glaub ich immer selbst den Stress gemacht weil ja Haushalt und Tim auch noch da sind.hab gestern viel nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen wirklich den Haushalt Haushalt sein lassen wenn ich nicht dazu komm,tut den Kids gut.mit dem wiegen mach ich einmal am Tag bis Sonntag bin neugierig wieviel sie trinkt

Frawo

Hallo alle zusammen...ich nur ganz kurz, komm nicht wirklich zum nachlesen >:(

War gestern beim FA...Wochenfluss läuft (bzw. ganz wenig) ist schon etwas leerer in der gebärmutter lt, US, aber die Gebärm. ist noch etwas zu groß...dauert halt etwas länger dadurch das es nicht lief.

Bi nheute mit marlon beim Kinderarzt gewesen, er hat Schnupfen und Husten  :-[, dieser kommt aber durch die laufende Nase. Wollte ihn abhören lassen, Lunge ist frei :).
Hat sich bei uns angesteckt, läßt sich nicht vermeiden bei dem Wetter >:(.

So die restlichen kugelnden Dickbäuchigen - jetzt könnt ihr loslegen, neuer Monat ;D

@Naddel: Scön das bei deiner Maus alles i.O ist.

@all:  s-kuscheln...