*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Hallo!

Neue Nachricht von Julie: "So, hänge nun am Wehentropf. Mal sehen, wieviel der die nächste Std. bringt. Ein paar kleine unregelmäßige Wehen sind auf dem CTG schon zu sehen-immerhin ein Anfang"
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten muss  s-daumendruck
@eilan Na dann trink mal fleißig deinen Tee ;D. Hab mir ebend erst mal Milchreis gekocht und mit viel Zimt gegessen ::). Das die Herztöne schön sind ist ja die Hauptsache, dass andere funzt auch noch :P
@stefanie Meinetwegen kannst Du den Geburtsbericht auch schon jetzt veröffentlichen. Bin da nicht so empfindlich. Ich weiss ja, jede Geburt ist anders 8). Aber ist natürlich deine Entscheidung :P. Schön dass bei euch alles so gut klappt.
@frawo Naja dann pegelt sich das mit dem Wochenfluss zum Glück noch ganz normal ein ;). Das Marlon krank ist nicht so schön aber bei diesem Wetter geht das manchmal recht schnell. Hab ja auch schon wieder eine Schnupfnase und passe eigentlich immer auf, zwecks Anzeihen und so ::). Aber wenigsten ist die Lunge frei und es ist "bloß" eine Erkältung.
@me Naja war heute beim CTG. Der Herr hat die ganze Zeit geschlafen und auf dem Toco waren kleine Berge aber nichts besonderes ::). Hab morgen wieder einen Termin um 10.30 Uhr, wo der Arzt auch nach dem Mumu schauen möchte. Hab mir eigentlich überlegt die Untersuchung nicht machen zu lassen. Hat er ja erst vorgestern gemacht und was soll das ganze Geschaue. Kann sich ja alles kurzgristig ändern. Sonst macht mich das ganz kirre. War bei Hannah damals nicht so, ich glaube momentan geht es allen Ärzten nur um die Abrechung  >:( Muss mir mal überlegen den Arzt zu wechseln.

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

@Katja: Na das hört sich schon besser an. Genau Haushalt ist Haushalt und der kann auch mal warten. Aber ich tu mich da auch sehr schwer mit. Aber versuch es zumindest. :) Wird schon werden und immer super zunehmen müssen sie ja auch nicht. Solange sie fit sind, nicht immer nach 5 Minuten einschlafen beim Trinken ist alles gut.

@Amalia: Aus Rücksicht bleibt der Geb.-Bericht nicht unter Verschluss. Muss ja keiner lesen. Ich mag ihn von meiner Seite aus noch nicht preis geben. Ich habe das ganze erstmal taktisch verdrängt. :P Nicht gut, aber momentan einfach besser.

So Julie: Daumen sind gedrückt das es keine endlos Einleitung wird. Aber Tropf ist schon mal gut. :)

So Kinderärztin war da und nun habe ich ein paar offizielle Maße...
Größe: 57 cm :o Wir haben 3* nachgemessen. ;D Oh mein Gott hab ich ein riesen Kind. ;D
KU: 37 cm
Gewicht: 4040 g
Ansonsten alles top ein rind um perfektes neugeborenes Menschlein. :D

So mein Mann diskutiert gerade mit seinen Eltern am Telefon, zu köstlich. ;D Er wird ja Ende des Monats 40 und sie haben sich spontan selber eingeladen. :o Wir feiern aber nur mit unseren engsten Freunden, aufgrund unseres Nachwuchses und einfach weil mein Mann klein feiern möchte. Dazu haben wir 3 Übernachtungsgäste und es passt einfach Generationentechnisch gar nicht überein. Jetzt fühlen sie sich wieder vollkommen ausgeschlossen usw.  S:D Sehr lustig kann ich nur sagen. ;D

Steffi

Amalia

@stefanie Wenn Du bereit bist, kannste ja dann den Bericht reinstellen ;). Kommt jetzt auf einen Tag auch nicht drauf an ;D
Dein "Kleiner" Mann hat ja stolze Maße. So ein Riese :o
Lasst dich nicht von deinen Schwiegereltern nicht ärgern :-\, bringt ja meistens sowieso nichts. Und ich kenne das selber, da kannste ihn noch hundert mal die Sachlage erklären und sie verstehen es nicht/wollen es nicht verstehen 8). Aber Haupsache bei euch beiden herrscht Einigkeit ;)

Naddl880

steffi: Tsss, schadenfroh biste überhaupt nicht, was ? Aber ich kann mir vorstellen wie amüsant es sein muss. Lässt er dich wenigstens über Lautsprecher mithören?
Schade, dass du deine Geburt so verdrängst, ich würde deinen Bericht gern lesen...
Meinen muss ich auch noch schreiben, hab GsD das Protokoll ausm KH.

Frawo: Schön, dass der WF noch läuft. Brauchts halt etwas länger, hauptsache er kann abfliesen. Gute Besserung an den kleinen Marlon. So klein und schon erkältet.

Julie: Go Go Go, jetzt kommst du bestimmt nicht mehr ohne Baby aufm Arm nach hause.

Amalia: Du hetzt auch immer von Termin zu Termin, was. So lange du noch laufen kannst. Nur gut, dass du dich nicht mehr zu schonen brauchst.

Katja: Grüner Stuhl ist nicht so schlimm. Ich würd sie auch die eine Brust leer machen lassen. Ich wechsel auch nicht und Emily trinkt auch meist nur eine Seite. Selbst da soll ich immer noch Pausen machen wegen der Spuckerei.
Das hab ich zum Stillstuhl gefunden:
"Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün."

so, ich muss schon wieder, das Vampirbaby hat Kohldampf....

Amalia

@naddl Ja, mit dem laufen geht es so. Der Anfang ist immer schwer aber wenn ich dann mal in Bewegung bin ;D Hab diese Woche nur noch CTG-Termine. Sonstige Termine, wie Logopäde habe ich verschoben, sodass ich diese Woche und nächste Woche mit Hannah nicht hin muss. Man weiss ja nicht wann der Kleine kommt und ob Hannah dann nicht erstmal für ein paar Tage bei Oma ist. Wäre mir dann alles zu stressig. Außer Tanzen morgen konnte ich nicht verschieben. Da dürfen sich alle als kleine Prinzessinen verkleiden und da kann ich doch nicht nein sagen ::) :)
@vampirbaby tolle Bezeichnung  s-rofl s-rofl
@eilan Wie war dein FA-Termin und Hund wieder schick?

So muss dann mal Hannah von der Kita abholen und noch ein Brot besorgen. Sonst müssen wir heute verhungern ;D

Frawo

@Steffi: Und konnte dein Mann es seinen Eltern verklickern? Hauptsache wir werden im "Alter" nicht so  :o :o :o

@Naddel: Mh hoffe er erholt sich schnell bzw. es wird nicht schlimmer.
Stille auch fast nur eine Seite pro Mahlzeit, Marlon ist dann satt und zufrieden.

@Amalia: Hoffe für dich das du nicht mehr lange ne Kugel schieben mußt.

@Julie: Hoffe du hast es bald überstanden.....

...bin jetzt rodeln gewesen, toll wars.

Amalia

Neue News von Julie:

"So kurz halb 5 wurde die Blase geöffnet. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Wehen kommen alle 2 Min. und sind ca. 1 Min. lang. MuMu war vorhin 2Finger breit geöffnet".

Dannichen

Huhu nur kurz, muss erst mal Ordnung ins Leben hier zu Hause bringen ;)

War im KH da ich nachts Wehen hatte alle 4-5 Minuten, zwar nicht so mega-schmerzhaft aber immerhin. Durch diese Regelmäßigkeit (und das über 3 Stunden) war ich doch verunsichert und bin lieber ins KH.
Da wurde CTG und US gemacht. US soweit ok, nur beim Doppler war die Ärztin mehr als unzufrieden.
Dann wurde mir Blut abgenommen und gleich ein Zugang gelegt.
2 Std. CTG und noch mal US bei der Oberärztin. Doppler ok.  ???
Wehen alle 8-10 Minuten, aber nur leicht.
Muttermund bei 2-3cm, also nicht anders als vor ner Woche.

Dann haben sie mich wieder nach Hause geschickt, mit dem Hinweis das ich am 07.02. (ET) wiederkommen soll um 10 Uhr, falls es bis dahin nicht von selbst richtig losgeht...
Die Maus hat nen ordentlichen Bauchumfang, also ne "Dicke"  ;D , und da mein Becken ja so blöd geformt ist will man nicht länger warten bei den Maßen.
Riesengroß ist sie wohl nicht, aber eben propper.

Ich lese hier später nach, muss erst mal sehen das ich Joshua wieder gerade biege, den hat es sehr mitgenommen das seine Mama weg war. Er meinte zu meinem Mann: Ich brauche meine Mama, ich möchte meine Mama sehen!  :'( Oh man der arme Kerl... So sehr hat er sich gefreut dass ich wieder da bin...  :-* :-*

Bis später!

Edit: Julie goooo!! Ich denke gaaaaanz doll an Dich!! *Hibbel*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

@Danninchen Na habt ihr ja eine aufregende Nacht hinter euch ;) Schön das sich das mit dem Doppler wieder gegeben hat. Ihr bekommt eine "dicke" Maus, wusste gar nicht, dass man das auf dem US so gut erkennen kann :o. Naja wenn Du am ET wieder kommen sollst, weisst Du wenigsten ungefähr, wann dein Mäuschen spätestens kommt ;) Aber wenn sie diese Nacht schon kommen wollte, kommst Du vielleicht gar nicht mehr in die Nähe ds ET :D ::)

Stefanie + Emmy

@Julie: Na dann sind die Stunden als Schwangere ja nun gezählt. Ich drücke Die Daumen das es gut ertragbar ist für Dich. :-* Freue mich auf tolle Nachrichten bald!

@Dannichen: Ui da hast du aber was hinter dir. :o Das mit deinem Sohn kenne ich. Meine Töchter sind auch so. Aber es gibt Dinge da müssen sie dann leider durch. Jetzt bist du ja wieder da. Er weiß aber schon das du ins KH gehst wenn das Baby denn da kommen mag?! Vieleicht bereitest du ihn nochmal ein wenig vor. :-*
Propper ist ja nicht schlimm. Geht alles.

@Frawo: Hmm ich glaube nicht so richtig. ;D Aber er will sie definitv nicht hier haben. Er hat schon blöderweise gemient das sie ja dann den Sonntag kommen könnten. Er feiert rein. Aber auch das fände ich blöde, weil irgendwie würde ich ja auch gerne meinen Mann an seinem Geburtstag verwöhnen wenn er die ganze Nacht feiert. Zudem reisen die Ü-Gäste ab, also muss ich dann in WIndeseile das Gästezimmer wieder richten. Und es sind die letzten 3 Tage wo er halt daheim ist.
Ich hoffe er kann ihnen verklickern das sie irgendwann nächste Woche kommen und zwar unter der Woche. Dann hätten wir das erstmal abgehakt.  S:D
Aber mal ehrlich was wollen Menschen über 70 die extrems ex­zen­t­risch veranlagt sind mit Menschen von 30-40 die allesamt einen etwas derbern oder schwarzen Humor besitzen. Das wäre eine sowas von gehemmte Feier...nein nein und nochmals nein.
Zudem sie auswärts schlafen müssten und dann sicher morgens hier um 10 Uhr wieder auf der Matte stehen...
Un das Argument: Söhnchen ich kann ja einen Salat mitbringen...zieht so gar nicht...bei uns beiden im Kopf kommt dann nämlich gleich: Ja bring einen deiner Nichtschmeckenden Salate mit... prima Idee...  ::)
Ich sehs locker, ist ja nicht mein Geburtstag...  S:D

Amalia

@stefanie Gibt es überhaupt Schwiegertöchter die sich mit Schwiegermüttern verstehen s-nachdenken ? Irgendwie hört man immer das gleiche. Aber andersrum funzt es meistens-Schwiegersöhne und Schwiegereltern/Schwiegermütter ::)

Amalia

Naddl880

amalia: genau, zeigs ihm!!! ;)

steffi: hihihi, salat mitbringen.... *gröhl* ja dann kannst du gerne kommen, mutter.

julie: na hoffentlich musst du dich nicht so lange quälen für die restlichen 8cm.

danni: och du arme, da kommst du schon ins kh und musst mit kugel wieder heim. ja, es ist schon herzerweichend wenn die kleinen die mama vermissen, aber da müssen sie wirklich mal durch.

Eilan28

Also FA Termin war etwas schmerzhaft. Die Hebamme hat ne Eipollösung gemacht  :-X "AUA" sie ist mit fast 2 fingern reingekommen alles Butterweich. CTG war keine einzige Wehe  >:(. Jetzt bin ich am bluten. Hab schon 2 mal die Slippeinlage gewechselt. Die Hebi hat mir aber gesagt, daß das normal ist.

Den Tee hab ich jetzt auch runter gewürgt  :P pfui Teufel schmeckt furchtbar!

Hundi sieht wieder schick aus  :D

Bauch wird ab und zu hart. Vielleicht hat das ganze ja endlich mal was gebracht  ::)

@ Julie: ich drück die Daumen, daß du bald kuscheln kannst  :-*

Amalia

@eilan Na vielleicht hat die Prozedur ja was gebracht ;) Werde mich jetzt aufs Sofa verkrümmeln und eine wenig fernsehn.
@julie Hoffe Du kannst bald kuscheln  :D

Gute Nacht. s-biggergrin

Naddl880

eilan: *hibbel* vielleicht gehts ja heute noch los... drück die daumen, dass die prozedur ihre erhoffte wirkung zeigt.

amalia: schlaf gut.

Dannichen

Eilan: Bin gespannt wie es weiter geht bei Dir!! :)

Hab vorhin ein Rosmarin-Bad genommen, hat aber nix gebracht. Habe weiterhin alle10 Minuten einen harten Bauch, ab und an tuts weh, aber mehr auch nicht.

Hab alles nachgelesen, bin aber zu müde zum antworten, deshalb:

GUTE NACHT!!!
Morgen heißt es: Neuer Tag, neues Glück!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

Guten Morgen!

Hab heute Morgen neue Nachricht von Julie erhalten:
"Um 1:57 2012 erblickte Lina das Licht der Welt. Sie ist 49 cm gross und 3310g leicht"
"Leider per KS, weil nach der Blasenöffnung und 8h Eröffnungswehen der MuMu gerade mal bei 3cm war, nach der PDA legen waren die Wehen dann weg und nix tat sich, leider"

Trotz schwieriger Geburt wünsche ich Dir auch noch mal auf diesem Weg "Herzlichen Glückwunsch" und geniesst die Zeit. Und ruh dich schön aus. s-so s-so s-so
@me Nix neues. Bring naher Hannah erst mal in die Kita und dann geht es schnell einkaufen und dann ab zum FA. Hab mit Männe geredet, lass nicht nach dem MuMu schauen. Was soll dass häufige nachschauen. Bringt mich im Endeffekt auch nicht weiter. Ist er offen, kann es noch dauern und ist er nicht offen, kann er sich mit ein paar Wehen schnell öffnen 8). Er hat ja vor zwei Tagen erst geschaut. Wurde damals bei Hannah auch nur kurz vor ET mal geschaut und dann erst wieder im KH.
Ich glaube ich motiere zum "Ärzteschreck" s-biggergrin aber man muss ja nicht alles mitmachen ;).
@eilan/danninchen Wie geht es euch? Hoffe mich lässt hier keiner allein :'(
Wünsch euch erst mal einen schönen Vormittag  s-winken

guguff

JULIE GLÜCKWUNSCH! Aber nun erhol dich gut und viel Spaß beim Kuscheln!

Eilan28

Guten Morgen

keine Angst Amalia ich schein dich so schnell nicht alleine zu lassen. Ab und zu ein harter Bauch und das wars  :P. Du hast ja auch die Ruhe weg  ???

Bin immer noch leicht am bluten, aber nicht so schlimm. Heute morgen trinke ich nochmal den leckeren Tee  :P und dann kommt noch ein Freund zum Frühstück vorbei.

Gestern Abend gegen 22 Uhr hat meine Hebi noch angerufen und gefragt ob sich was tut. Mußte ja leider verneinen da meinte sie "ist das ein hartnäckiges. Das gibt's doch nicht"  ::) wie sagt  man so schön, wie der Herr so es gescherr  ;D

@ Juli: herzlichen Glückwunsch zur eurer Lina  :-*

Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit
s-so s-so s-so s-so

Schade das es in einem KS hat enden müssen aber wenigstens hat die Warterei ein Ende  :-*

Naddl880

Julie: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lina!!! Schade, dass es mit nem KS enden musste, aber wer weiß wie lange du sonst noch hättest warten müssen. Erholt euch gut und geniesst eure Babyflitterwochen!!!

montanara

July:  s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch, und eine Wunder wunderschöne Kennelern und Kuschelzeit.
Alles Gute für euch.

@Amalia: keine Angst auch wenn die anderen endkugl wir Mamis sind bis zum Schluß bei dir  :)

@Eilan & Danninchen: Mann ihr macht es auch sehr sehr spannend.
Jetzt aber los hier, der Janauar ist doch rum.

@ME: bei uns ist alles klar, so langsam kommt hier echt routine rein, die kleine schläft jetzt auch in der Hängematte, das gefällt Ihr  ;D
Gestern hatte ich ne mega harte stelle an der Brust, man das tat weh, konnte es nicht mal anfassen. Aber nach Tel. mit Hebi und Tipps gleich angewand alles wieder gut.
Gott sei dank.
Ach ja bei uns sind es -10C° hammer es wird doch noch Winter.

Mädesl wie geht es euch den so??

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

Hallo...

@Julie: Endlich hast du es auch geschafft...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Lina

Clärchen

Julie, Herzlichen Glückwunsch! Endlich ist die kleine Maus da :D Auch wenn die Geburt schwer war ist doch irgendwie alles wieder gut wenn man das Würmchen auf dem Arm hält,oder? :)
s-so s-so s-so

Elian, meeeeeeeeeeensch, da lässt sich aber jemand Zeit ;) Tut sich immer noch nix?

Amalia, hopp hopp Kleinchen, raus mit Dir!!!! ;)

Ich hoffe ihr dürft auch bis Ende der Woche eeeendlich eure kleinen Schätze im Arm halten, ich wünsche es Euch!!!! :-*

Me, bei uns ist langsam der Alltag eingekehrt. Leider passen Max die ersten Sachen nicht mehr :( Als wir ihn vor 3 Tagen gemessen haben hatte er schon 57cm und 3985g  ::) Hebi ist begeistert ;) Blöd nur das der kleine Mann nicht im Beistellbett schlafen will  ::) :(

Wie läuft es beim rest? :)

Ich drück Euch s-kuscheln

Kann mal jemand die Heizung anstellen? Hier haben wirs jetzt immer noch -8,5 Grad.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Eilan28

Nix absolut  nix! Ab und zu wird der Bauch hart aber das war es  >:(

Wir gehen gleich noch etwas laufen vielleicht bringt das da was und den rest vom Tee wurde auch vernichtet  :P