*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@perlchen: Also ich versteh das jetzt nicht als angriff. Aber woher hast du bitte das das Reiten in der SS verboten sei???? Ich habe so was noch nie gehört. Auch mein FA sagt immer weiter, alles tun was mann sonst auch tut. Auch Sport.
Ja ich möchte ein BV, weil ich in einem Labor arbeite mit Gifftstoffen. Erbgutschädigend und Krebserzeugend. Da möchte ich in dieser SS einfach nicht mehr arbeiten, in der letzten ging es mir im Geschäft auch immer sehr sehr schlecht.

@Katja: JA ich würde auch lieber weiter Arbeiten, aber in einer Klinik ist das halt net möglich. Im Büro  ÄÄÄHHHH keine Ahnung davon und mich einlernen, das sehen die auch net ein. Weil bis ich dann voll alles kann bin ich wieder weg. Das lohnt sich dann auch net.
Ach quatsch, das hat sich bestimmt net auf die SS ausgewirkt. Streiten tut mann doch immer mal. Kopf hoch und heut abend versönnst dich wieder mit deinem Mann.

@Seren. Oh ich bin neidisch bei mir wird man denk ich nicht viel auser einem Punkt sehn. Aber auch in den wird ich mich sicher gleich verlieben

@Me: so vom Zahnarzt zurück und JUbell  s-so keine Löcher. Was bei mri eine absolute ausnahme ist.Jetzt muss ich noch mit MOm einkaufen gehn. Oh man eigentlich würde ich viel lieber aufs SOfa aber das muss noch warten

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

monzterchen

s-winken

Meine Hebi war heute wieder zur Akupunktur da und hat mal meinen ET berechnet. Sie sagt, rein rechnerisch ist es der 05.012.2012. Mal schauen, was die FÄ in 1 1/2 Wochen dazu sagt.

@ Monta: Ich hatte auch lange ein eigenes Pferd und bin eigentlich immer geritten, aber in der SS würde ich lieber Pause machen. Man kann auch vom liebsten Esel unglücklich runterfallen und das Risiko wäre mir zu hoch. Aber das muß jeder für sich entscheiden  :-* - Bei deinem Job hingegen kann ich dich sehr gut verstehen, da würde ich auch auf ein BV hoffen. Wobei ich denke, dass du das auf jeden Fall bekommst!

@ Seren: Oje, ein übel gelauntes Kind  :-\ Naike war heute auch mies drauf, bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und mein "Draussenkind" durfte sich noch nicht so richtig austoben  :P Jetzt ist mein Mann mit ihr beim Turnen. Wann kommt deiner denn nach Hause? Ich hoffe, du kannst dich noch ein bißchen ausruhen.

@ Katja:  s-hug Da brauchst du aber kein schlechtes Gewissen zu haben, im Streit sagt man mal blöde Dinge. Deinem Baby ist bestimmt nichts passiert.

@ Pepe: Noch zweimal schlafen, dann ist Mittwoch und das ist nicht mehr lange  s-yes

@ Izzie: Toll, dass man bei deinem Ultraschall schon so viel sehen konnte! Ich war ja bei 5+6 bei meiner FÄ und die hat da auch nicht mehr gesehen, als bei dir. Es ist bestimmt alles in Ordnung und dein Krümelchen schiebt das braune Zeug nur raus, damit alles schön sauber ist  :-*

@ Naddl: Ich hab dir noch gar nicht viel Spaß mit deiner Mama gewünscht! Hast du ihr schon gesagt, dass sie wieder Oma wird?

katja25

Vom Spaziergang mit meiner Freundin zurück.(Peperlchen kennt sie ;) :)  )

War zwar etwas frisch, aber hat wieder total gut getan, zumal sich unsere Jungs total super verstehen. :)

@Montanara: Klar, das verstehe ich dann, das du ein BV möchtest. Das sieht dein FA bestimmt auch ein.
Super das beim Zahnarzt alles gut gelaufen ist :)

@Serendipity: Wieso gibt es bei euch keinen MUPA??

Wegen Geburtsdatum meines Sohnes. Ja ist schon krass und ich hab es bei der Entbindung überhaupt nicht registriert das es so ne Schnapszahl ist. War auch nicht geplant.  :) Hab es erst gecheckt als der Doc am nächsten Tag zur Visite kam und meinte, na schade das wir 8.08Uhr nicht auch noch geschafft haben. ;D ;D Er hatte es erst gedacht, nachdem er morgens da war, bevor er in seine Praxis ging. Das war gegen halb sieben. Aber mein Herr Sohn wollte das nicht, er kam lieber um 11.02Uhr- ;)

Bis später
Männe kommt grad von Arbeit. Heute mal etwas ehr... ;D

BaldDrei

Kurzes Piep..hier alles ok war heute arbeiten und mir ist Dauerübel... blöde Sache...  ::)

Später mehr...koche gerade und hier wuseln meine 2 noch rum.

Steffi

montanara

@balddrei:was gibt es den?? Ich bin zu faul zum Kochen heut gibt es nur Ravioli. Bin total müde.

BaldDrei

Für mich und die Kinder Spghetti Bolognese (die Soße köchelt gerade vor sich hin) und für meinen Mann Frikadell mit Butternudeln. Der hatte letzte Woche ne Mandel OP und verträgt nix saures und Tomaten fallen da leider rein.

Ich hab so einen Hunger...

montanara

@Balddrei: Mist jetzt hab ich Lust auf Spagttie. Mh ich glaub ich frag meinen Mann ob er auch lust auf Spagettie ha twenn er nachhause kommt.
Der tut mir eh voll leid, er hat das ganze WE gearbeiet und heute macht er Überstunden.
Mal sehn was er sagt worauf er hunger hat.

BaldDrei

So mein Feierabend beginnt dann gleich auch endlich.

Ich gehe seit Oktober wieder Teilzeit arbeiten, aber recht flexibel. Was heißen soll das ich z.B. heute war und dann wieder am Donnerstag und dann wieder am Samstag ran muss. Arbeite im Einzelhandel (Outdoorfachhandel).
Die Tage sind einfach ansterngend...von 10-15 Uhr arbeiten dann rasch in die bahn hüpfen zum Auto fahren, dann ins Auto hüpfen meine Kinder abholen und dann heim wo der Hund auch schon wartet. Und im Moment noch mein armes Hascherl (Mann).

Mir war heute den ganzen Tag wirklich Dauerflau im Magen... gruselig.

Irgendwer war doch heute beim FA und hat schon den Mutterpass bekommen. Ich finde es toll. Bei der letzten Schwangerschaft war ich 6+2 da und man hat auch "nur" die Fruchthöhle gesehen und ein winzigen Punkt, aber meine Ärztin hat trotzdem alles notwendige veranlasst mit Blut abnehmen und und und. Mutterpass gab es dann auch gleich wieder, da passen ja immer 2 Kinder rein.

Überlege die ganze Zet wann ich überhaupt zum Arzt möchte. Ich glaube ich gehe erst Anfang Juni hin wenn ich irgendwas mit 7+ xy bin. Vorher lohnt sich das irgendwie ja doch nicht. Hoffe ich halte es so lange aus. ;D

So nun werde ich meine Kinder ins Bett bringen und hoffen das es ein ruhiger Abend wird.

guguff

das klingt anstrengend bei dir BALDDREI ruh dich dann bissl aus damit sich der krümel auch wohl fühlt bei dir im bauch.

ich hab ja jetzt den passenden job so am schreibtisch und es ist auch nicht zu anstrengend, aber heut bin ich saumüde. mein UL zieht ganz arg und ich hab das gefühl ich laufe weg da unten. habt ihr das auch? soviel "schleim" ist das normal? weiß ist er und ich hab das gefühl das es raus kommt sobald ich stehe, ich glaub ich sollte liegen bleiben heut abend :)

jetzt guck ich bissl tv und dann werd ich hofentlich früh schlafen gehen können, wenn julius mich lässt

sorry das ich gerade auf keine wirklich eingehe morgen wirds besser!!!

montanara

@Gugu: Unterleibszihen das hab ich auch . Immer wieder. Und immer wenn es anfaäng hab ich sofort Angst.
Mann geht das wieder weg??? Die Angst meine ICH, ich weiß tun kann ich sowieso nix, aber die Angst bleibt.
Aber GUGU bei dir das wird das muss, ich weiß es.

@Balddrei: wow das ist auch mal ein stress tag, Ruh dich aus und ab aufs Sofa

guguff

Monta ich bin ja grundsätzlich auch sehr pos eingestellt... aber einen kleinen tiefpunkt muss glaube ich jeder haben... ich hab gerade einen :( naja eine nacht drüber schlafen dann wird wieder alles gut sein ;)
das dolle ziehen im UL hab ich auch. stunden merke ich gar nix und dann mit einem mal zieht es kräftig in beiden leisten.... aber das ist ok und normal die mutterbänder arbeiten

montanara

@GUGu  s-kuscheln s-kuscheln
ja  das schöne an einem Tief ist das HOCH danach oder  ;D ;D

montanara

monzterchen

Guten Morgen  :)

Ist ja noch gar keiner hier! Pepe, wo bist du? Haben deine Kinder heute morgen verschlafen? ;D

@ Clärchen: Dich vermisse ich auch seit gestern. Wie war denn dein erster Bürotag? Sitzt du mit einer netten Kollegin zusammen?

@ Gugu: Das Ziehen im UL hab ich auch ständig, irgendwann wird das weniger. In meiner ersten SS waren wir zu dieser Zeit im Urlaub und es war so stark, dass ich Angst vor einer ELSS gehabt hab. War natürlich keine, hat ja auch in beiden Seiten gezogen  ::)

@ BaldDrei: Oh, du arbeitest in einem Outdoorfachhandel? Sehr gefährlich, wenn ich da arbeiten würde. Ich würde mehr für mich selbst kaufen, als dass ich verdienen würde...  ;D

Naike ist heute Nacht wach geworden, weil sie beim Haare kraulen einen Knoten gefühlt hat. Der hat sie gestört und musste sofort entknotet werden  ;D Nachts aufstehen war echt fies, mir war so schlecht danach  :-X
Muß jetzt erstmal meinen Haushalt machen...

montanara

Guten Morgen GB Pics

Guten Morgen,

ja wo sind den hier die Früh aufsteher??

@Clärchen: Du hattest gestern deinen ersten Bürotag, ja wie war es den.

@Gugu: Wie geht es dem Ziehen besser, bei mir leider nicht. Jetzt fühlt es sich an wie ein Stein im Magen. Komischerweise wenn ich stehe ist es weg.
Naja mein MAnn schieb voll die Panik. Gestern hat er gefragt " Und wie geht es dir" ich natürlich wahrheitsgemäss geantwortet. "Gut hab nur ein Ziehen im Bauch "  UNd dann er sofort " WAS, so war es beim letzten mal auch in der 7SSW " und gleich Panik geschoben.
Das hilft natürlich ungemein. Das Problem bei ihm ist das er unter dem borderline syndrom leidet. Und ich glaube das es doch langsam wieder durchkommt wie bei der letzten SS. Naja abrwarten wen ja muss er halt wieder zum Therapeuten.
Oh sorry, jetzt hab ich voll mit meinen Problemen vollgequatscht, Sorry

@Balddrei: In einem Outdoorfachhandel, ohoh. Ja da wäre ich auch mein bester Kunde. Ich habe eine Zeitlang im DECATLOHN gearbeitet. Sag dir das den was??
Da hab ich leider all zu gern eingekauft, meist hat aber das geld net mitgespielt.
Mein Mann und ich lieben das Klettern, wir wollen die nächsten Tage nochmal gehn, weil ich denke arg viel später geht es nicht. Auch jetzt werde ich nur einfache Touren in der Halle machen. Toueren ohne überhänge oder anderen Schwirichkeiten.

So jetzt hat mein Hund wieder gewonnen ;D ;D, er hat so lange traurig gegrummelt bis ich nachgegeben habe und er jetzt neben mir auf dem Sofa liegt.

An alle anderen  :-* :-*
Wie geht es euch den so???
Wie ist das Wetter bei euch??
Was macht Ihr den heute so??

BaldDrei

Guten Morgen, bin auch schon wach, quasi seit seit 5:15 bin danach nur nöch dösend gelegen bis 8 Uhr.  S:D Meine Kleine ist krank und ist deswegen zu Hause und die Große durfte dann auch mal was länger schlafen.
Nun ist die Große im Kiga, Die Kleine malt, Mama ist im Forum unterwegs und ruft gleich beim FA an wegen einem Termin und anschließend mache ich Budenschwung.

Wenn ich so zurück überlege zu meiner ersten Schwangerschaft... oh weh wie aufregend das alles war nun hoffe ich das die 12 Wochen schnell vorbei sind und ab da werde ich es nur noch genießen.

@monzterchen: Ich arbeite in dem Bereich schon seit 5 Jahren. Mit 2 Jahren Elternzeit Pause. Hier hatte sich vorher schon diverses angesammelt und nun kann ich mich wietgehend im Zaum halten.

So nun aber los...

Wünsche Euch einen schönen Tag :)

MagicMoments

Guten Morgen Mädels...

bin nicht so der Mitschreiber... aber habt ihr eh schon gemerkt.
Melissa lässt mich nicht wirklich ans Lappi wenn sie wach ist.

Mir ist nur noch ab und zu übel. Unterleibsziehen habe ich auch... kenne ich aber schon von meiner ersten Schwangerschaft.
Dafür vertrage ich zur Zeit das Auto fahren nicht... da wird mir sowas von schlecht.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Peperlchen

Hallo,

ich bin doch da  ;D Aber auch nur, weil die Krabbelgruppe für uns heute entfällt - Alexander ist noch ein wenig angeschlagen und auch wenn sein Ausschlag nicht ansteckend ist, ich möchte nicht 100x erzählen, dass sie keine Sorge haben müssen, bleiben wir also daheim, machen ein wenig Haushalt & heute Nachmittag dann FH  :)

Und morgen endlich, endlich FA-Termin  s-springen

@Katja,
tut mir leid, dass du Zoff mit deinem Mann hattest  s-hug Konntet ihr es klären?

Ich kenn deine Freundin? Ist ja lustig, ich will wissen wer  ;D

@Seren,
wie ist deine Kleine heute drauf?
Und weist du wie die Vorsorge in der Schweiz abläuft? Auch alle vier Wochen und was wir da so gemacht?  :)

@montanara,
hui, da würde ich dann auch auf ein BV hoffen - oder eben wie bei Clärchen, dass du schnellstens wo anders hinversetzt wirst. Weist du wie dein AG das handhabt?
Bzgl Reiten kenne ich es eben so, dass man es in der Schwangerschaft komplett sein lassen sollte & bei dieser Sportabstufung in der Schwangerschaft Reiten im gefährlichsten & somit hintersten Teil aufgelistet ist. Wegen den Stoßbewegungen und der Sturzgefahr (die ist ja leider auch beim liebsten Pferd nicht gebannt)  :-[ Letztendlich muss man selbst aber ja immer entscheiden wie man es handhabt.

@montzerchen,
du meinst 05.01.2012 oder?  :)

@BaldDrei,
hui, 2 Gerichte kochen, ich hasse sowas & führe es nur in äußersten Ausnahmen durch  :P Deinem Mann gute Besserung  :-*

@GuGu,
weißer Schleim ist völlig i.O., da musst du dir keine Sorgen machen  :-*

@Magic,
oh je, wohnt ihr denn ländlich? Ich stell mir grad vor ich würde das Autofahren nicht vertragen, das wäre nicht gerade spaßig  ::)
Okay, mit der Übelkeit bei Anna-Katharina wars das auch nicht, ich musste Zug fahren & war schon jedes Mal direkt neben der Toilette  ;D

im Herzen.

MagicMoments

Peperlchen:
Wir wohnen im Allgäu... ich muss eigentlich ständig Auto fahren.

Wenn ich an unseren Urlaub im Juni denke... dann wird mir jetzt schon schlecht.
Wir fahren zu seiner Schwester... sie wohnt in der Nähe von Mainz.

Im Juli müssen wir dann zum 80.Geburtstag von meiner Oma... sie wohnt in Thüringen.

* im Herzen 05/11 8.SSW

BaldDrei

Urlaub ist mein Stichwort: Wir fahren Ende August nach Österreich. Ich freue mich schon total.

So ich habe nächsten Donnerstag meinen ersten Frauenarzt Termin. :D
So früh schon aber die Sprechstunde meinte das wäre notwendig. Na dann... so los gehts.

montanara

@Perlchen: mh leider weiß ich es net wie mein AG es handhabt. Also es ist so, meine Oberärtzin (also oberste Chefin ) Ist der meinung Ganz normal weiter arbeiten, da ja alle Grenzwerte eingehalten werden. Super einstellung gelle.
Meine Laborleitung ist anderer Meinung hat mich nur noch zwei Arbeitsbereiche machen lassen, die ohne Chemie ablaufen, aber halt trotzdem in den gleichen räumen sind.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, die Chemikalien sind halt einfach auch in der Luft.
Und in der letzten SS war mir immer Nachmittags in einem Raum (zuschneideraum, da wo am meisten Formalin ist) super schlecht. An dem Tag wo ich die FG hatte, hab ich mich gezwungen in dem Raum zu bleiben, weil ich eben dachte jetzt helfe ich meiner Kollegin noch und dann hab ich eh frei.
Ob das zusammen hängt keine Ahnung, aber nochmal ausprobieren will ich es einfach nicht.
Auserdem ist der Psychische aspekt auch nicht zu verachten, ich darf einfach nix. Und immer zu sehn wie sich die Kollegen abrackern und selber steht man rum und kann nix tun. Ja klar für das krümelchen tu ich das gern aber 6 Monate immer zuschauen, ???
Hab dann mal mit unsere Betriebsärtzin gesprochen, und da kam raus das ich laut Krankenhaus verordnung kein Arbeitsplatz in der Pathologie machen darf. Aber bei einem BV vom Arbeitgeber wir meine Oberärtzin bestimmt net mitspielen, weil sie ist ja der Meinung ich kan einfach weiter Arbeiten..
Deshalb werde ich das meine FA morgen so erklären und hoffe er gibt mir das BV. Versteztn ist halt im Klinikum net möglich.
Und ich bin die erste Vollzeitkraft seit 20 Jahren die SS ist ;D
<Die letzte Schwangere war meine Laborleitung, und ihre kinder sind bereits 19 Jahre alt  ;D auserdem war sie nur halbtags da. Das würde gehn da kan ich Lager und sowas machen, Aber ich bin Vollzeit und brauch auch das Geld.
MAl abwarten.
Was das reiten angeht, ja es muss jeder selber endscheiden.
Aber ich werde weiter Reiten, hab mal mit einer bekannten gesprochen. Ihre Hebamme hat gemeint das Reiter meist eine leichte Geburt haben. Da durch das reiten die Beckenmuskeln sehr trainiert sind. Und was die Stöße angeht, naja solang das Pferd net Bockt  ;D ;D sind es eigentlich keine Stöße, nur ein schaukeln.
Klar kan immer was passieren, aber im normalfall kennt man sein Pferd.
Und das letzte mal bin ich vor 4 Jahren runter gefallen.
Aber ja jeder muss das selber für sich endscheiden.

@Magic: Ländlich wie ländlich??? Wie wohnen auch sehr ländlich.
Im Allgäu wo genau oh wie schön gemütlich,
Habt Ihr auch das Problm das eine Klinik soweit weg ist??
WIr müssen in eine Klinik mit KInderintensiv (das ist mri und meinem Man sehr wichtig) 40 min fahren.
Es gibt nur eine Klinik die näher ist, ca. 25-30min aber ohne Kinderintensiv.
Da nehm ich lieber die 10 min mehr in Kauf. ;D ;D

@Balddrei: Also diese Woche Donnerstag oder nächste Woche Donnerstag.
Supi freu mich

MagicMoments

@montanara
Also bei Melissa konnte ich noch in Lindenberg entbinden, sind ca.10-15min..... aber da wurde leider der Kreißsaal geschlossen
Jetzt müssen wir nach Lindau runter und da fahre ich schon ca.30min.

Wer kommt denn hier eigentlich noch aus Bayern oder Baden Württemberg?

* im Herzen 05/11 8.SSW

Mausi82

Hallo, noch ein Neuling hier :)
ich habe am 8.5. also genau an Muttertag positiv getestet, nachdem mich meine Familie irritiert hat. Mein Vater schaute mich an und meinte "vielleicht feierst du ja Muttertag auf verdacht" und eine andere Bekannte Streichelte mir über den Bauch was sie nie tut und was mir zugegeben auch unangenehm war. Ich zählte nach und reflektierte, war nicht sicher ob ich testen will oder nicht, aber dann wollte ich Gewissheit, POSITIV, direkt und das schon im 3. ÜZ. Wir beide haben uns riesig gefreut. Gleich am 9.5. hatte ich abends schon einen Termin bei meiner neuen Gyn (wegen Umzug) zum Blutabnehmen und bestätigen sie sagte bei Erzieherinnen soll das möglichst fix gehen. Nun bin ich auch schon seit letzten Mittwoch mit einem vorübergehenden BV zuhause bis alle Blutergebnisse von der Betriebsärztin da sind. Arbeiten wie bisher ist wohl nicht möglich, da ich nicht gegen Zythomegalie immun bin. Mal schauen was die nächsten Tage so mit sich bringen. Donnerstag habe ich dann meinen ersten richtigen Gyn Termin und Schatzi wird dabei sein. Hoffentlich ist alles ok, ich kann es kaum noch abwarten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, bis bald.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

BaldDrei

Herzlich Willkommen Mausi82 :D

Ich meinte natürlich nächsten Donnerstag. :)

Bin ja so müde...ich glaub ich leg mich gleich erstmal ne Runde aufs Ohr. Papa ist ja da.

Izzie1

Hallo Mädels

Pepe: Na was mach die braune SB? Hat sie sich verzogen? *Hoffentlich*
Ui morgen FA..toll!!!

Monta: Ich bin mir ziemlich sicher das du ein BV bekommst, es ist dir nicht zuzumuten bei euch im Labor zu arbeiten. Bei uns ist das sehr streng geregelt. Ich darf nichtmal ein Labor betreten das Gefahrstoffe hat

Reiten: Ganz so sorglos sollte man nicht damit umgehen. Ich hab ja selber ein Pferd, momentan reite ich nicht weil ich lauf FA keinen Sport machen soll. GEfährlich ist es eigentlich schon, ein blöder Moment und schon liegt man unten. Trotzdem werde ich - wenn der FA wieder grünes Licht für Sport gibt - höchstwahrscheinlich wieder reiten. Ich kann ja mein PFerd nicht 10 Monate stehen lassen... :-\
Aber mal schauen...

Magic: Ich komme noch auch Bayern  ;)

Mausi: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wie deine Bekannte hat dir über den Bauch gestreichelt? Einfach so?

Balddrei: Ich hab auch nächsten Donnerstag FA  :D

Me: Nix neues, geniesse es nicht in die Arbeit zu müssen und bin stinkfaul  S:D