*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

julie alles alles gute zur geburt ...
bin grad einhändig, da fred auf mir liegt und die welt bestaunt

Amalia

@eilan Also komme auch gerade vom CTG und naja es waren ein paar Hügel drauf aber nichts dramatisches ;D Mir geht es so wie dir. Hab und zu mal einen harten Bauch und auch schon mal eine schmerzhafte Wehe aber das wars dann auch wieder. Am Sa muss ich wieder zum CTG. Ich hoffe er wollte bis dahin ausziehen, sonst muss Hannah mit zum CTG :-\ aber ich denke sie findet das bestimmt alles richtig spannend :P
@monta  s-hug
@clärchen Na da wird dein kleiner aber schnell gross ;). Wir haben hier auch immer noch -12 Grad. Ist schon ganz schön kalt ::)
@eilan Na dann viel Spass auf deinem Spaziergang. Muss ja mit Hannah heute Nachmittag auch noch zum tanzen und natürlich alles zu Fuß ;) Ach Bücher in der Kinderbibo müssen wir auch noch abgeben. Na mal sehen was der Kleine davon hällt   ;D

So werde noch ein wenig aufräumen und mal schauen ob ich meine Wäsche abnehmen kann oder es nur Eisklumpen sind ::). Danach ist noch ein wenig Lapi-Arbeit angesagt und dann muss ich ja auch schon wieder lod S:D

Uploaded with ImageShack.us

Frawo

...ich bin wieder da. Marlon war heute vormittag total unruhig, hab ihn nur auf dem Arm gehabt...jetzt schläft er. Hat die nacht unruhig geschlafen durch seine Schnupfennase und war somit total überdreht er kleine Mann.

@Clärchen: Schön das Max so gewachsen ist. Ich habe jetzt auch schon die Klamooten in Gr. 50 und einige die kleiner ausfallen in Gr. 56 aussortiert.
Wo schläft Max?

Marlon schläft auch ungern im Stubenwagen im Schlafzimmer, geschweige im eingenen Zimmer im Bett. Ein hälfte der nacht schläft er im Stubenwagen und den rest im großen Bett bei uns.

wo schlafen eure Kids?

@Amalia und eilan: Ihr habt es auch bald geschafft, schon blöd mit der warterei.

...Marlon ruft....

Amalia

@danninchen Mach mal "piep". Hier wird sich nicht einfach ins KH verkrümmelt  ;D

Clärchen

Elian, Amalia, wie schauts denn aus mit der "netten" Einleitung durch Eure Männer??  S:D S:D S:D Das soll doch auch so gut helfen  s-pfeifen

Genau, nutzt das Wetter und lauft viel, das ist auch immer gut!

Frawo, also am Tag schläft er im Stubenwagen. Nachts meistens neben mir im Bett  :-[ Werde heute mal testen wie das ist wenn ich das Stillkissen um ihn rum lege, vielleicht hilft das, ansonsten sagte die hebi den kleinen in das Hardtop vom KiWa legen und dann wenn man ins Bett geht einfach mit nehmen...mal sehen. Aber wenn er an mir schläft, schläft er zwischen 4-5 Stunden durch Nachts  ::)

Was die Klamotten betrifft, also ich schätze das leider auch der Trockner sein übriges dazu tut was die Größe betrifft ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Amalia

@clärchen Auf die "Bauerneinleitung" hab ich selber und irgendwie keine Lust  S:D und Männe hat die übliche Angst, dass Kind zu verletzen  ;D
Haben damals diese Option bei Hannah auch "durchgeführt" und es war mehr eine Qual als Schön und gebracht hat es gar nichts >:( Daher sehe ich diesmal von solchen Einleitungsversuchen ab  :P
Es ist ja bis jetzt noch kein Baby im Bauch geblieben  ;D , ich muss mich nur ein wenig gedulden  S:D

Stefanie + Emmy

@Frawo und Clärchen: Ihr sei dgut, Fred hat gar nicht in 50 gepasst und ich musste schon einiges an 56 Strampler mit Fuss aussortieren, da der Herr ja gleich schon 57cm bei der Geburt hatte. ;D

@Clärchen: Stört es dich denn das er bei Dir schläft? ;) Er war solange bei dir unter dem Herzen, wieso soll er da alleine schlafen wollen. Ich bin ja eher die Familienbettbefürworterin...

@Amalia: Ach Hannah findet das sicher toll. Nimmste ein paar Pixiebücher mit und dann geht das schon. Zur Not ein paar Gummibärchen in die Tasche wenn alle Stricke reißen.

@Eilan: Wie ist die Lage?

Hier ist es nun ja ruhig. Mein Mann kriegt es irgendwie nicht gebacken was den Haushalt angeht. Habe heute fix unser Bett neubezogen, Küche wieder in Küche verwandelt und ein wenig gestaubsaugt. Weiß ich soll nicht soviel, aber hier kann man ja noch nicht mal den Postboten an die Tür lassen. :P Nun ja, dafür hat er lecker gekocht und nun liegt er schlafend auf der Couch da er auch ne dicke Erkältung bekommt. Aber Emmey hat ihn gerade wach gemacht da er Hannah abholen soll. Meine Eltern kommen heute und die Hebi taucht hier auch noch irgendwann mal auf. Heute ist nämlich Hebammenwechsel und die liebe Brigitte kommt. *freu*
So nun schau ich mal ob er auch wach ist...

Steffi

Amalia

@stefanie Naja so sind halt die Männer. Aber solange sie wenigsten ihr Bestes versuchen ::) Ich sag nur Abwaschen (haben leider keine Spülli :'(), macht er ja aber ich denke danach steht immer die ganze Küche unter Wasser ;D
@eilan Na hat der Spaziergang was gebracht. Ich merke danach immer eine Veränderung aber die hält noch nicht sehr lange an ;)
@me So werde mal los. Bin ja nicht mal die schnellste  :P. Hab ich letztes Mal auch schon unterschätzt und da ist mit der Bus vor der Nase weggefahren.
Während Hannah naher tanzt, gehe ich ja wieder mit den Muttis auf einen "Kaffee". Kaffee meide ich lieber aber dafür gibt es einen großen Eisbecher s-springen s-springen
Noch darf ich ;D

Bis heute Abend.

Eilan28

>:( Lage ist unverändert  >:(

Im Auto wurde der Bauch ein paar mal hintereinander stein hart. Kaum da heim auf der Couch ist der Spuck auch wieder vorbei  :P

@ Clärchen: Bauerneinleitung muss nicht sein, da dann meine Symphyse nur noch mehr weh tut und da hab ich keine Lust drauf

@ Amalia: viel Spaß beim großen Eisbecher  :D

Heute wird das auch nix mehr werden. Ich seh mich morgen schon wieder beim FA sitzen und am WE im KH zur Einleitung  :-[

Amalia

@eilan So bin von meinem Marathon auch wieder zurück und bei mir herrscht die gleiche Stand wie bei Dir :P. Hannah ist erst mal in der Wanne und dann hoffentlich gleich im Bett  S:D. Danach mach ich es mir in der Wanne wieder gemütlich. Hat meinem Schnupfen echt gut getan :)
An welchem Termin würden sie bei Dir am spätestens einleiten? Bei mir wäre es Mittwoch (15.02.). Aber eigentlich wollte ich das dieses Mal nicht  s-banghead. Aber es sind ja noch ein paar Tage  :P

Amalia

Ach was schreibe ich denn, Einleitung wäre am Mittwoch den 08.02.2012 ::)

montanara

Also ich gestehe, mein Mann und ich schlafen auf dem Sofa, (das ist größer) die kleine schläft bei uns. Eigentlich wollte ich das nie, (auch wegen den Katzen) aber ich kann sie net weglegen, schaff es net. Und solange sich net ein fester Stillrythmuss in der Nacht eingependelt hat darf sie bei uns bleiben.
Die Katzen sind toll. sie sind ganz ganz vorsichtig und kuschel sich an die Füße.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Eilan28

@ Amalia: also in dem KH wo ich entbinden will, wird ET +7 eingeleitet. Also rein theoretisch am Samstag. Aber wenn es bis dahin noch nicht losgegangen ist von allein, hätte ich nix dagegen bis montags zu warten, weil meine Schwägerin am Samstag Geburtstag hat und es muss nicht sein, daß die zwei am selben Tag Geburtstag haben  8) außerdem kann ich da dann nochmal gut essen  ;D

@ Monta: eure Couch ist größer wie euer Bett? Ich bin ja mal gespannt wie mein Hund auf die kleine reagiert wenn wir mit ihr heim kommen. Hoffentlich entsteht keine Eifersucht  :-\

Frawo

@Eilan und amalia: Die woche habt ir bestimmt noch eure Babys im Arm ;)...wünsch es euch

@Monta: Wenn es so für euch praktisch ist mit dem schlafen, warum nicht.
Marlon liegt auch die halbe Nacht im großen Bett ::)

@Steffi: Das glaub ich das Fred die sTrampler zum Teil in Gr. 56 sprengt, so lang wie er schon ist.  :o
Immer schön mal ab und an loben die Männer ;)

@Clärchen: Meine Hebi meinte auch man soll sich keinen Streß machen, die ganzen monate waren die würmchen immer bei einen und nun sollen sie gleich sooo weit weg schlafen ;D.
Marlon mag seinen Stubenwagen nicht besonders ::). im großen Kinderbett liegt er so verloren drinn ::)

Amalia

So bin völlig platt, esse noch was und dann geht es ab auf die Couch. Morgen habe ich mal einen entspannten Tag, weil nichts geplant ist.
Wünsche euch eine angenehme Nacht.

@danninchen Haste dich heimlich ins KH geschlichen? ;D

Dannichen

Guten Abend ihr Lieben!!

Neee, bin noch da!!  :-[  ::)
Mein Mann hat sich frei genommen und so war der Tag gut verplant, sodass ich nur nen Moment am PC war.

Julie:  s-so s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN LINA!!! WÜNSCHE EUCH EINE TOLLE KENNENLERNZEIT!!!  s-so s-so s-springen s-kiss

@ Eilan und Amalia: Ihr auch noch mit kugel.... mensch, langsam könnten wir mal vorwärts kommen hier oder?  ;)  ;D

Ich war grad in der Wanne (Rosmarin-Bad), trinke jetzt Himbeerblättertee und gehe gleich schlafen.

Lese noch mal nach was ihr so gemacht habt alle heute.  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28

Ja schaun wir mal was die Nacht bringt und harren der Dinge die da kommen  8)

@ Frawo: dein Wort in Gottes Ohr  ::)

@ Amalia: hat die die Wanne so schlapp gemacht? Geht mir als nicht anders. Bin hinterher immer kaputt

So ich wünsche euch eine gute Nacht  :-*

Naddl880

eilan + amalia + danni: DURCHHALTEN!!!

schlafen: emmi schläft nachts auch neben oder auf mir. im beistellbett nur maximal 2h, dann wird sie unruhig. wollte das zwar nie so wegen des SIDS-Risikos, aber sie weint sonst sehr schnell und oft. tagsüber schläft sie ab und zu im laufstall, jetzt beim tv schauen auf dem arm.

Morgen haben wir U3 und nachmittags kommt meine hebi. mal schauen was die kleine in 3 tagen zugelegt hat...

katja25

Hallo.
Melde mich auch mal,aber nur kurz bin mit Handy online.
@naddl:Schön zu hören das bei anderen das Baby auch im Bett schläft. ;)
@Julie:Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

So ihr lieben Hannah hat Hunger.wünsch euch einen schönen Tag
Lg Katja

Eilan28

Guten Morgen

Bin immer noch daheim  :-[ hatte gestern abend unregelmäßig mal nen harten Bauch und das wars. Das heißt, heute wieder FA  :P. Aber wahrscheinlich das letztemal, den so wie ich ihn verstanden habe, ruft er im KH an und macht einen Termin für mich aus, für den Fall das ich heute nochmal komme. Ja was soll ich sagen? Wenn ich die Tür dort dann reinkomm kann ich TADA rufen  ;D. Ich glaube nehmlich nicht, daß sie damit rechnen  ::)

@ Naddl: was ist SIDS-Risiko? Viel Erfolg bei der U3 heute  :-*

@ Amalia: wo bist du denn? Sonst schreibst du doch schon vor mir????

Eilan28

;D ;D ;D eben hat mich die Hebi von der FA Praxis angerufen um zu fragen ob ich heute nochmal komme  ;D ;D ;D Ich habs mal vor hab ich gesagt und sie meinte "das ist unglaublich dann bis später"  ;D ;D ;D

Hab ja gesagt, daß sie damit nicht rechnen  ;D ;D ;D

Amalia

Guten Morgen!

@eilan Ja war heute morgen irgendwie spät dran, sodass ich es nicht mehr vor der Kita an den PC geschafft habe. Hier ist alles im Grünen Bereich, mal wird der Bauch hart aber sonst nix. Aber was solls, am Mittwoch ist spätestens Schluss ;D Aber bei Dir wird es ja dann langsam ernst ;) ::) Was hat der Arzt gesagt?
@danninchen Wie geht es Dir?
@rest  s-winken und schön das bei euch allen alles i.O. ist
@me Heute ist mal nichts geplant, außer Hebi wollte vorbeikommen. Bin auch froh, denn bei uns schneit es wieder und da gehe ich ungern raus, weil alles so glatt ist  :-\. Werd mitr gleich mal einen Tee machen   s-klatschen und schaunen was der Tag so bringt :P.

Naddl880

eilan: grins... die sind ja lustig bei deinem FA. hätte der doch gleich schon nen termin im kh für dich gemacht... aber die wollen dich wohl auch noch mal sehen.
SIDS ist der plötzliche kindstod und es gibt halt viele empfehlungen über die schlafumgebung von säuglingen um dem vorzubeugen.

amalia: dann mach dir heute mal noch nen gemütlichen, die zeit ist gaaaanz sicher bald vorbei. :P

Luce

Hallo an alle,
herzlichen Glückwunsch an die, die ihre Kleinen schon haben und viel Glück, dass es bald bei den anderen losgeht.

Ich komme auch mal wieder endlich dazu etwas zu schreiben. Habe nur so ein wenig überflogen, was geschrieben wurde. War gut zu lesen, dass auch andere die Kleinen bei sich im Bett schlafen lassen. Meine Verwandten machen mich deswegen verrückt. Mein kleiner Julian schläft aber nicht im Beistellbett bzw. er erschrickt dann immer und schmeißt die Ärmchen und Beinchen um sich und wacht auf. Wenn er auf dem Bauch liegt geht das ganz gut, aber dann kann ich nicht schlafen - muss ihn immer im Auge behalten, habe Angst, dass er erstickt.

Hattet iht mit Babyblues zu kämpfen? Ich ja, fand es richtig schlimm. Hatte mir das alles anders vorgestellt bzw. hatte keine Vorstellung davon wie es mit Baby sein würde. Hatte mich riesig auf den Kleinen gefreut und war davon überzeugt, dass alles super toll sein würde und ich ihn 6 Monate mindestens ohne Probleme stillen würde. Tja, und dann war Julian da und ich total überfordert. Ich hatte keine Milcht und sollte alle 3 Stunden abpumpen damit die Milchbildung in Gang kommt. Dadurch war ich aber völlig fertig, weil ich keine Minute Schlaf bekam. Julian trank ja nicht nach der Uhr alle 3 Stunden und mit den mikrigen 50 ml, die ich ich abpumpte kam er nicht weit. Alle Versuche mit der Stillberaterin brachten nur Geschrei und Geheule, bei Julian und bei mir. Nach drei Tagen habe ich nur noch geheult, mein Mann war schon total verzweifelt, wenn er mich so sah. :-\
Im Krankenhaus ging das ja noch, da konnte ich Julian zu den Schwestern geben und abpumpen, aber wie sollte das zu Hause werden??!! Davor hatte ich richtig große Angst. Mein Mann mußte gleich wieder arbeiten und ich war alleine zu Hause mit Baby und Pumpe und Fläschchen zubereiten...

Trotzdem habe ich mir gesagt, ich mache einen letzten Versuch und habe gleich am ersten Tag zu Hause eine Stillberaterin angerufen. Diese kam auch sofort und dann jeden Tag. Wir probierten verschiedene Stillhütchen aus und dann funktioniert es mit einem plötzlich. Julian trank!!  :)

Für mein Selbstwertgefühl war das unglaublich wichtig, das hat mich richtig aufgebaut. Inzwischen pumpe ich nicht mehr ab und auch wenn es schon ohne Hütchen geklappt hat, behalte ich diese weiter. Bin allerdings gar nciht mehr so zufrieden mit dem Stillen. Es tut höllisch weh (trotz Hütchen und Wundcremes  :-[) und irgendwie ist es meistens ein Kampf zwischen Julian und mir und die meiste Milch geht daneben als in seinem Mund. Bin deshalb ziemlich hin- und hergerissen gerade, ob ich nicht doch wieder abpumpen soll. Jetzt brauche ich ja nicht mehr alle drei Stunden abzupumpen, ich weiß jetzt ja ungefähr wann Julian trinken will und kann vorher halt abpumpen. Diese Vorstellung gefällt mir viiiieeel besser - und auch, dass mein Mann dann auch mal das Füttern übernehmen kann. Hmmm, noch stille ich, möchte das auf jeden Fall durchziehen bis Julian zwei Monate alt ist (noch 2 Wochen und ein paar Tage) und dann abpumpen.
Tja, an 6 Monate Stillen denke ich überhaupt nicht mehr.

So, ist jetzt doch lang geworden. Gehe jetzt wieder rüber zu Julian, der mich mit großen Augen anschaut und darauf wartet geknuddelt zu werden  s-hug

Bis dann,
Luce

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Dannichen

Guten Morgen,

bin auch noch da, und nein, es gibt nix neues...  :-[

Aber mein Mann denkt mit und ist jetzt mit Joshua in der Stadt, was umtauschen, und dann meinte er: Ich bring Dir was vom Chinesen mit, ja? Schön scharf passt doch oder?  ;D
Kann  mir nicht vorstellen das es hilft aber naja, was tut man nicht alles.

Eilan: Ohja, ich kann mir vorstellen das sich die Hebis und Ärzte/Schwestern wundern das ausgerechnet DU mit Baby im Bauch wieder kommst nach ET!!
Heftig oder? Da macht man wochenlang alles das Baby nicht frühzeitig auszieht, und wenn es dann darf... püüh, dann will es einfach nicht!  ::)  :P

Luce:  s-hug Ui, das kommt mir von Joshua bekannt vor... ich habe fast 5 Monate abgepumpt und Joshua bekam Muttermilch und fertige Milch (Hipp) aus der flasche. Das war echt stressig, aber irgendwie hat man sich dran gewöhnt. Ich hoffe das es bei uns dieses mal besser wird!!
Ich drücke die Daumen das ihr das packt, egal auf welche Weise und das es Euch dabei gut geht!  :-*

Amalia: Ich hoffe der Tag bringt uns unsere Babys, mehr will ich gar nicht! Bei uns schneit es auch, ich muss auch nicht unbedingt raus, aber werd wohl nachmittags mit Joshua und meinen Mann ein bissel Spazieren gehen...  ;)

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS