*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Guten Abend!

Nur schnell, bei uns gibt es nichts neues :-[

Uploaded with ImageShack.us

Naddl880

news von eilan:

10.30Uhr bekam sie zum ersten mal gel gelegt, sie hatte daraufhin wehen die regelmäßig und gut auszuhalten waren. diese haben dann bewirkt dass der mumu auf 2 finger durchlässig wurde. sie wollten wohl halb vier noch mal gel legen, aber wegen des guten befundes darauf verzichtet, in der hoffnung dass es von allein gut weiter geht. um 19uhr musste sie wieder ans ctg....

Dannichen

Huhu!!

Eilan: Ich denke an Dich und hoffe sehr das Dein Mäuschen nun bald auszieht! Oder vielleicht ist es schon soweit?? Bin sehr gespannt!!  s-hug

Amalia: Du auch noch hier...  :-[ Ach je, da macht es sich aber jemand echt gemütlich!
Also dann eben morgen: Neuer Tag, neues Glück!!  :-*

Stillen: Sag mal einer was man denn unbedingt vermeiden soll essenstechnisch?!
Bin da ja auch ein "Neuling" (Joshua bekam ja Muttermilch und Fertigmilch per Flasche, 1/3 davon war ca. Muttermilch am Tag).

me: Nix neues, hatte heute 2 ganz deutlich spürbare Wehen, sonst nur einen harten Bauch ab und zu. Und es sticht mächtig am Muttermund, aber das habe ich ja immer mal wieder gehabt.
Montag ist wieder FA-Termin, bin gespannt ob sich am Befund was geändert hat...
Und Dienstag KH... ich hoffe die schicken mich dann nicht noch mal nach Haus. Das wäre ätzend.  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

guguff

EILAN auch ich denke feste an dich und deine marlene... komm rau jetzt kleine maus. der mietvertrag ist doch längst abgelaufen und draußen ist schnee den musst du gesehen haben ;) hihi
vielleicht kuschelt ihr ja schon. wenn ja dann schon viel spaß dabei! genießt die kennenlernzeit! :-*

DANNINCHEN mensch jetzt ist doch schon februar... los jetzt!!!

WOLLEN WIR FRISCHMAMAS MAL EINEN "ENTKUGELBEFEHL" AUSRUFEN? ???

Naddl880

hier hab ich was zum Essen in der Stillzeit ergoogelt und ganau so hat meine Hebi mir das auch empfohlen:
http://www.coswig-geburtspraxis.de/pdf/Ernaehrungshilfe_Stillen.pdf

restkugeln: GO GO GO!!!!

katja25

Guten Morgen

Es wird immer kälter. Heute sind es bei uns -17,4Grad. :o :o :o

@Naddl: Tim könnte auch täglich Nudeln essen. Am besten mit Tomatensoße. Von Fleisch hält er gar nix.

Gibts was neues von Eilan??? Kuschelt sie schon???

Was ist mit den Rest der Kugelnden??? Los geht`s....

Wünsche euch allen eine schönen Sonntag

Stefanie + Emmy

So hier gibt es jetzt die Räumungsklagen für die restlichen Bauchbabys - zack zack Koffer packen und ab von Mamas Bauch in Mamas Arme. :D

@Stillen und Essen: Ich esse alles wie sonst auch, nur nicht ganz so scharf und mit weniger Knobi und Zwiebeln. Im grunde vertragen die Würmer das auch, weil man in der Schwangerschaft ja auch normal isst. Aber es ist ein ausprobieren.

So ich pass wieder in meine normale Jeans rein :D Ist zwar was eng aber sie ging ohne Schnappatmung zu. Habe aber dann doch gegen die Umstandshose getauscht, die kaschiert besser die Röllchen. ;D
Wir hatten eine Nacht - alle 1 1/2 - 2 Std. wollte Fred trinken... :P
Hannah heute Geburtstag und ist glücklich...es gab die Ikea-Küche mit Zubehör.

So nun still ich gerade und dann werd ich die nächste Schlaphase ausnutzen um Kuchen für heute zu backen und für morgen so 30 Muffins für den Kiga. :P

steffi

Naddl880

steffi: oh herzlichen glückwunsch an dein geburtstagskind. du hast wohl jetzt keine schonfrist mehr, schon gehts im alten trott weiter?
unsere nacht war auch mehr als unruhig. aber das hab ich gestern schon vorrausgesehen nachdem madame ca. halbstündlich an die brust wollte um nach 2 minuten nuckeln einzuschlafen.

eilan: die wehen bei ihr sind heute nacht zurückgegangen, sie hat gegen halb 10 wieder gel gelegt bekommen und wartet nun ab was passiert.

guguff

STEFFI das mit dem Essen mach ich genauso. Ich esse alles wie immer und lass einfach bissl blähende Sachen reduziert zu :) Laura gewöhnt sich schon ganz gut dran.

HOSE ich passe wieder in größe 36 auch die narbe schmerzt nicht mehr. Mittlerweile ist sie Links und rechts schon nahezu komplett verheilt.

ENTKUGELBEFEHL SOFORT!!!

Julie0601

Huhu
wir machen grade Mittagsruhe im KH und da schreibe ich mal schnell vom Handy meines Freundes.

@Eilan
Viel Glück weiterhin bei der Einleitung.
@Amalia
Immer noch hier?! Mensch...

Mir und Lina gehts gut. stillen klappt super mit Stillhütchen. Milch würde für 2 reichen :D
Lina ist ganz ganz leicht gelb, aber noch nix behandelbares.
Meine Narbe zwickt noch bissl beim Laufen -.-  und die Ärztin hat mein Tattoo nicht sngeschnitten, hat sie mir während der OP gesagt :) und Dienstag dürfen wir nach Hause :) liege allein im Zimmer, das war  vorallem die ersten Tage sehr angenehm

so muss dann wieder anlegen

Stefanie + Emmy

@Naddel: Oh nein, nicht im alten Trott... aber Kuchen backen lass ich meinen Mann lieber nicht. ;D Soll ja schmecken. Aber so richtig kümmern tut er sich eh nicht, aber das dachte ich mir.  :-\
Boah mich haben die Heultage voll im Griff...sobald ich was rührendes sehe fließen die Tränen, sobald ich mich ein wenig ärgere über Nichtigkeiten - laufen die Tränen.  ::) Hoffe das hört bald wieder auf. Muss schon über mich selbst lachen. ;D

Fred ist heute total unruhig. Hmmm sind wohl mitten im Schub, aber egal, er ist immer noch richtig lieb. Oder ich sehe es einfach viel entspannter als bei Emmely damals.

@Julie: Schön das es dir so gut geht. :-*

@Eilan: Daumen sind gedrückt, hoffe das zieht sich nicht so endlos hin. :-*

@Gugu: Prima mit den Klamotten. :D

So Geb.Kuchen ist fertig, Muffins sind im Ofen. Zumindest die erste Rutsche. 120°C 1 Std. Was denken die sich dabei...

Nun ja muss ja nicht danneben stehen. ;D Aber die doofen Dinger müssen noch verziert werden. Ich glaube das muss dann mein Mann machen.  S:D

Amalia

Guten Tag S:D!

Ja, ich bin immer noch hier. Habe gestern abend ein Rosmarienbad genommen, nachdem wir von rodeln wieder gekommen sind und hab ein halbes Glas Rotwein getrunken. Naja hatte in der Nacht ein paar Wehen aber nix dauerhaftes und haltes noch schön auszuhalten :P. Heute den ganzen Tag zwar immer wieder einen harten Bauch und nur ab und zu mal eine "schmerzhafte" Wehe. Mal sehen was das CTG morgen früh sagt ::).
Waren ja gestern alle beim CTG und was soll ich sagen, das gleiche Spiel wie bei Hannah. Der Junge Mann hat die ganze halbe Std. geschlafen und dementsprechend waren die Herztöne ja unten. Hebi guckte schon ein wenig verdutzt und schickte mich noch mal zum US um zu sehen, ob der Kleine noch ausreichend versorgt wird. Und da war alles bestens. Fruchtwasser noch ausreichend und Plazenta noch gar nicht verkalkt :). Naja werde heute Abend wieder ein Bad nehmen und mal sehen was es bringt.
So, werde Männe mal wecken, da wir mit Hannah noch rodeln gehen wollen. Sonst bekomme ich mit ihr hier in der Wohnung noch die Krise ;)
@eilan Hoffe Du kannst schon kuscheln s-springen
@rest  s-winken

montanara

Mädels ich drück euch die Daumen,
ihr Kuschelt bald.
GOGOGOGOGOGOGOGOGOGOGo

leider hab ich gerade kein Bock auf irgendwas,
Gesten waren wir bei den Schwigerltern mann das war soooooo schön, danach ging alles schief.
Als wir heim kammen, hatten die KAtzen von der Tür zum Gewölbekeller das komplette Storopor weggekratzt und im kompletten Haus verteilt.
Dann ging der Bojler in der Küche Kaputt und setzte die Küche unter wasser.
Toll das Samstag abend um 22 Uhr.
Sonntag will mein Mann dem Bojler reparieren und will schauen wo genau das Wasser rauskommt.
Tja Satz mit X, den wir haben kein Wasser mehr. Die Rhrleitung ist verstopft, morgen kommt der Sanitärer.
Super ein scheiß WE:
Sorry bin einfach  nur genervt.

Aber die kleine hat von FR. auf Sa. und von SA. auf So je 5,5 stunden am Stück geschlafen.
SCHÖN

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Januar2012

Hallo ihr Lieben!

@monta: Fühl dich mal gedrückt! Hört sich nach einem echt blöden Wochenende an! Aber freu dich darüber, dass die Kleine so toll geschlafenhat!

@steffi: Herzliche Glückwünsche an dein Geburtstagskind! Du machst und tust ja wirklich schon wieder. Hut ab, könnte ich so noch nicht wieder.

@Julie: Schön, dass es euch so gut geht!

@amalia: Irgendwann kommen sie alle...

@eilan: Hoffentlich darfst du bald kuscheln. Zieht sich ja wirklich bei dir, ich hoffe, dass die Schmerzen sich im Rahmen halten und du gut damit klar kommst.

@us: Waren gestern bei meinem Onkel im Fotostudio und haben unser Mäuschen ablichten lassen. Sonst genießen wir unser Glück. Die Kleine schläft wunderbar, stillen geht weiter problemlos... Ein absolutes Luxuskind haben wir bekommen. Ich habe kleinere Augenringe als während des letzten Monats der Schwangerschaft  ;)

Dannichen

Hallöchen!

Monta:  :-\ Ach je, das hört sich ja alles blöde an! Na dann hoffen wir mal das euer Boiler morgen wieder fit gemacht wird und es nicht so teuer wird!
Toll das Senara so schön geschlafen hat, ist ja wie Urlaub, was?  :D  :-*

Steffi: Herzliche Glückwünsche für Deine Hannah! :)

Januar: Schön das es Euch so gut geht und Euer Mäuschen so lieb ist!  :D

Amalia: Bin gespannt wie es weiter geht bei Dir, denn es hört sich ja schon mal ganz gut an wenn Du schon mal Wehen hast. Vielleicht werden es ja nun noch ein bissel mehr und es geht endlich richtig los!!  :)

Eilan: Gibt es was neues?

Julie: Wow, super das Du so viel Milch hast und das Stillen klappt!  :D
Alleine im  Zimmer ist doch klasse, so hast Du viel mehr Ruhe als wenn da noch wer ist (und auch noch ständig Besuch bekommt).  s-hug

me: Alles wie immer, bin nur sehr müde und habe Kopfweh. Und da ich morgen schon vor 8 Uhr aus dem Haus muss zum FA werde ich jetzt auch schlafen gehen.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, mit lieben Babys die Euch schööööön schlafen lassen!!

s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

News von Eilan

"Hallo, mein Name ist Marlene. Ich bin 50cm groß und wiege stolze 3250g. Und um 18:20 Uhr hab ich das Licht der Welt erblickt."

Liebe Nicole, ich wünsch dir alles erdenklich Gute zur Geburt eurer langersehnten Marlene und eine wundervolle Kennenlernzeit.

Amalia

Guten Morgen!

@eilan Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Geniess die Kennlernzeit und ruh dich schön aus.  s-so s-so s-so
@me So um 9.00 Uhr geht es zum CTG ins KH. Mal sehen was sie zu Mittwoch sagen, ab da ist die Einleitung möglich ::)

Stefanie + Emmy

Guten Morgen :D

@Eilan: herzlichen Glückwunsch :D Endlich hast du es geschafft. Genieß die schöne Kuschelstunden die nun kommen und erhol Dich gut von der Geburt. :-*

@Amalia: Frag doch mal Deine Hebamme nach ein paar Tips. Ich habe ja Globulis bekommen, dann gibt es ja noch Nelkenöltampons etc. Evt. kommst du damit ja um eine Einleitung drum herum. :) Drück die Daumen für quasi jetzt im Kh. :-*

Danke für die Glückwünsche an Hannah. Ich denke sie hatten einen tollen Tag. Nun bringt Papa sie gerade mit einem reisen Tablett, voll mit Muffins, in den Kiga. :D Heute Nacht hat sie sich ganz eng an mich gekuschelt als sie rüber kam das war so süß.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Die Heulerei scheint soweit vorüber zu sein. Dafür bin ich irgendwie wund an meiner Körpermitte. Nur wovon, ich glaube ich vertrage die ollen Binden nicht. :P Werde nacher wenn Fred schläft mal unten rum frei liegen und Luft dran lassen. Später kommt die Hebi, gestern war der erste Hebi freie Tag.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. :-*

Frawo

Liebe Eilan HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Maus und eine schöne Zeit zusammen
Hast u es endlich gesschafft und hoffentlich geht es dir gut?

@Steffi: Glückwunsch noch nchträglich zum Geburtstag an Hannah.
Hast du den Backmarathon überstanden und die kinder in der Kita freuen sich.
Hatte auch ab und an so ein paar tage ....
Wund von den Binden  :o....besorg dir mal andere und genau laß luft dran.

@Amalia: Was hat der FA gesagt?

@Danninchn: Wie geht es dir? Wie lief der Fa Termin?

@Julie: Schön das die Milch so gut läuft. Hatte auch im KH die letzten drei Nächte das Zimmer für mich allein, war genial. Meine Zimmernachbarin die anderen Nächte war grauenvoll.
Erhol dich gut.

@Monta: Da könnte man schreien....ist der Boiler wieder funktionstüchtig?

@all:  s-hug s-winken

Adrian ist diese woche zu Hause, hat Winterferien. Wir wollten zum Rodelberg, aber nicht bei minus 23 Grad :o. Hoffe es wird über den Tag noch etwas wärmer :-\

guguff

EILAN!!!!! Na endlich! Herzlichen Glückwunsch!!! Da freu ich mich aber. Nun ist sie endlich da und draußen herrscht so eine schweineKälte :)

ICH HAB VOLL DEN HASS AUF MEINE KÜCHE!!!
Uns ist das Wasser in der Leitung eingefroren. Vorgestern hatte ich es aufgetaut und heut morgen ist es wieder weg.... "Mist" ich muss doch auch mal abwaschen jammer schimpf

montanara

he Ihr Lieben,

@steffie: Wund oh mann wie doff, war ich auch Wund. Die Dicken binden sind aber auch doff, wenn mann sich viel bewegt.

@Gugu.ohja und jetzt stell dir vor du hast im ganzen haus kein Wasser. So ging es uns den kompletten Sonntag.

@me: Also, heute Nacht um 23:45 löste sich der dreck in den Leitungen, auf einmal hatten wir wieder Wasser. Der Sanitärer hat heute morgen echt dumm geschaut.
War heute nacht gleich Duschen, mann war das schön.

Unsere kleine ist Lieb, super Lieb, schläft viel. Trinkt in rekordzeit. und die rechstliche zeit schläft mann herrlich.

@eilan: Herzlichen Glückwunsch und eine wunder wunder schöne kennenlernzeit.
Alles Alles Gute
s-so s-so s-so

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

So am Mittwoch wird um 9Uhr erst mal versucht, mit einem Wehencoktail einzuleiten. Bekomme erstmal den leckeren Drink und werde dann ans CTG angeschlossen. Wenn dann noch alles normal ist, kann ich noch einmal nach Hause und muss Abend noch mal zumCTG ins KH. Wirkt dass gar nicht, dann wird am DO mit Tablette eingeleitet. Aber er hat ja noch ein wenig Zeit  ::) und ich hoffe er macht sich noch normal auf den Weg ::).
Hab so langsam auch keine Lust mehr, da der kleine mir enorm auf den Steiss drückt :( aber die paar Tage halte ich jetzt auch noch aus ;)
@monta Schön das ihr so ein pflegeleichtes Kind habt :) Da macht alles doppelt so viel Spass ;)
@gugu Das mit der Leitung ist ja echt blöd, da merkt man erst mal, wie angewiesen man auf solche Sachen ist. Wie geht es euch beiden sonst so?
@frawo Ja, zum rodeln ist es ein wenig kalt. Wollten heute auch noch mal mit Hannah gehen aber es eindeutig zu kalt. ;)
@julie Toll das das stillen so gut klappt.
@danninchen Wie geht es Dir?

Luce

Hallo

Eilan: herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Hmm, ich habe es gestern gewagt, meine alten Hosen anzuprobieren. Rein kam ich - das ist ja schon mal gut - aber zu habe ich sie noch nicht bekommen. Am Bauch muss also noch einiges weg.

Julian schläft gerade, aber ich war heute schon fast soweit zum kinderarzt zu laufen. irgendwie hat er total Probleme mit dem Stuhlgang. Er schreit und drückt und schlägt um sich bis endlich etwas in der Windel landet. Aber er hat jeden Tag Stuhlgang, deshalb frage ich mich, ob das nicht normal ist - schließlich ist sein Darm ja noch nicht ausgereift. Aber er tut mir immer soooo leid und ich kann ihm nicht helfen. Ich massiere ihn jeden Abend mit Windsalbe, lasse ich sehr oft auf dem Bauch liegen und schlafen.
Nachts ist es schlimm. Er wacht alle 2 Stunden auf und krümmt sich und schreit. Trinken wird dann zur Zerreissprobe, er trinkt vielleicht 5 min. und beruhigt sich dann für ein Weilchen wieder - dann schreit er wieder auf. Und meine Brüste platzen vor Milch!!
Kennt das jemand von euch auch??

Ich warte noch bis morgen ab, wenn diese Nacht auch so schlimm  wird, dann geht´s zum kinderarzt.

Bis dann,
Luce

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Frawo

@Amalia: Bin ich mal gespannt ob du doch noch den Wehencocktail bekommen mußt, aber dann ist es diese Woche geschafft ;).

@Luce: Bei den kleine dauert es bis der darm ausgereift ist und sie dann Probleme haben :-[.
hol dir mal aus der Apo Lefax für säuglinge und das gibst du ihn in den Mund vor jedem Stillen bzw. zu den Zeiten wenn es besonders schlimm ist. Bei Marlon wereden die Beschwerden zum Abend hin am schlimmsten, geb das Lefax dann ab späten Nachmittag vor jeden stillen...klappt ganz gut. Halt Fligergriff, Bauchlage, Kümmelöl und damit bauchmassage,...
Stuhlgang hat er in fast jeder Windel.

Naddl880

luce: besorg dir mal kümmelzäpfchen in der apotheke. und/oder lefax zum stillen geben, das die verschluckte luft auflösen soll. meine hebi hat mir auch chamomilla d12 globulis da gelassen, ist auch was gegen diese blähungen. das hat emily auch ab und zu und auch alle paar nächte mal. ich kenn das aber auch noch von nico mit den 3-monats-koliken. das ist völlig normal, so leid einem die kleinen auch tun. er darf auch mal bis zu 14 tage gar keinen stuhlgang haben, bei stillkindern völlig ok.