*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Mausi82

Izzi: Ja, einfach so. Mit der Frage "und wie gehts?" Ich war total perplex.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

montanara

@Izzi: ja bei dir kann ich das verstehen, du hast ja ausfluß gelle.
Da würde ich auch pausieren mit reiten. Klar es kann immer was passieren, ich machs eben so. Hab ja immer mehrere Pferde und ich achte drauf das sie die letzten Tage gut geritten sind. Vor allem die 5JAhre alte Stute wenn die immer jeden Tag geritten ist, Dan ist sie lieb ist sie natürlich 3-4 Tag e nur auf der Koppel gewesen. Dann reit ich sie net. Da ist sie mir zu spitzig. Muss dann einfach net sein. Lass sie dann einfach ablongieren von einem Bekannten und dann ist es gut, da kan sie ihre Bocksprünge an der Longe machen  ;D ;D
Der 9 Jährige ist die Ruhe selbst. Den bringt nix aus der Ruhe, mi dem Reite ich sogar und hab die kleine meiner Freundin vorne drauf (die ist 16 MOnate alt.) sie lieb das reiten, und diesem Pferd vertraue ich. Bestes beispiel. Ich hatte die kleine vorne mit drauf, da ging ein pferd in der Halle auf einmal voll ab und schmieß den Besitzer hunter (leider gang und gebe bei diesem Tier) und rannte frei durch die halle. Meiner stand wie zur Salzsäule erstart und bewegte sich erst wieder als der andere wieder gefangen wurde. Super lieb.
Aber wie gesagt "VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELAN KISTE" und solte FA sagen lieber net reiten. Höhre ich sofort auf.

@Mausi: Einfach so, wowo ich wäre auch perplex.
Aber erst mal Willkommen hier, bei mir endscheidet sich morgen ob ich ein BV habe oder nicht. Woher kommst du den??

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Izzie1

Ja den hab ich leider...deswegen kein Sport, GV sonstiges  >:(

Dein FA wird dir sicherlich vom reiten abraten weil es einfach eine Risikosportart ist. Ob du weitermachst bleibt dir ganz alleine überlassen. Ich kenne auch sehr viele die in der SS geritten sind.
Ich denke es geht nur um das Risiko des Sturzes und nicht wegen Stoßgefahr. Beim reiten gibts ja keine Stöße  ;)
Aber was ich mir vorstellen kann - was evtl etwas unangenehm wird ist - das aussitzen. Muss man ja aber auch nicht  ;)

Mausi: Komische Bekannte.... ;D

Wo seid ihr denn alle?

Naddl, Seren, Clärchen usw usw..????

Mausi82

@montanara: Aus der Nähe von Mannheim, ich denke bei mir entscheidet sich auch morgen wie es genau weiter geht.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Serendipity

huhuuu

sorry, dass ich nur egoposte... ich hatte gestern abend starke Magenkrämpfe und Blähungen und bin heute morgen mit erhöhter Tempi aufgewacht... fühl mich bääääh und schlapp und überhaupt... jetzt hatte ich vorhin am Toipapier beim Abwischen rosa-roten Schleim (also rosa mit roten Stückchen drin *sorry, ecklig* :-[)... da die Tests so positiv sind und die Tempi so gut und auch der Ovu von eben (SSTs hab ich keine mehr) kurz vor dem Explodieren steht, glaub ich nicht an einen Frühabgang (das hatte ich ja schon und das ist in vielerlei Hinsicht anders)... wohl spuckt bei mir aber ein bisschen die Angst vor einer ELSS herum... weil ich so früh schon testen konnte und weil ich unmittelbar nach Laineys Geburts eine Gebärmutterentzündung (Streptokokken) hatte, wovon ich nicht weiss, ob die Eileiter mitbetroffen waren :-\ Ich hab jetzt mal bei der FÄ-Praxis angerufen und warte auf ihren Rückruf... dennoch denke ich nicht, dass sie gross was machen wird und ich im besten Fall einfach noch Ende der Woche einen Termin kriege :-\ also heisst es abwarten und Tee trinken  :-X

monzterchen

@ Seren: Du Arme  s-hug Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Vielleicht kannst du ja doch relativ zeitnah einen Termin bei deinem FA bekommen. Ich weiß aber auch nicht, ab wann man Veränderungen an den Eierstöcken beurteilen könnte.  :-\ Ich denk an dich  :-*

Izzie1

Seren:
Ich denke nicht das es eine ELSS ist, deine Tests sind viel zu stark dafür! Soviel ich weiss steigt das HCG bei einer ELSS viel langsamer und irgendwann gar nicht mehr. Bin aber auch kein Experte!
Vielleicht bist du einfach nur krank (Magen-Darm oder so) und der rosane ZV hat eine ganz ungefährliche Ursache

Ich drück dich ganz fest und hoffe du kannst bald zum FA. Ungewissheit ist das schlimmste  s-hug s-hug s-hug

Serendipity

Update... sie hat zurückgerufen und meinte für eine ELSS sei es doch noch sehr früh für Beschwerden, aber um sicher zu gehen hab ich jetzt am Donnerstag einen Termin... damit bin ich auch einverstanden... wenn es gehen wollen würde, könnte ich es eh nicht aufhalten (und das will ich auch ehrlich gesagt nicht... denn ich denke dann einfach, wenn es krank ist dann soll es bitte so früh wie möglich gehen)... am Donnerstag ist die Chance doch schon da, dass man die Fruchthöhle sehen kann und wenn die da ist, wo sie hingehört ist das am wichtigsten... werde meine Magnesiumdosis erhöhen und mal abwarten... so... Mann und Kind rufen... wir müssen noch einkaufen fahren... melde mich später nochmal

rattles

Mensch seren was machst du denn für Sachen...  :o
Ich kann mir vorstellen, dass du da erschrocken bist. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was nicht stimmt. So wie Izzie glaube ich das auch zu wissen mit den ELSS und dem HCG, deine Tests sind sooooo toll, da sitzt sicher alles am richtigen Platz.

Und du weißt ja, in dieser und in Tonis SS habe ich auch um NMT herum jeweils geblutet... Diesmal ja sogar so, dass ich es erstmal für die normale Mens hielt. Bei den Zwillingen hatte ich das nicht, muss also auch bei mir nicht immer so sein. Bei denen und bei Toni habe ich mich übrigens in der 5. und 6. Woche auch total grippig und matschig gefühlt. Dieses Mal zum Glück überhaupt nicht.

Es ist bestimmt alles gut  :-*

@reiten Ich persönlich würde nicht mehr reiten, aber wissen muss das jeder für sich selbst  :) Schlussendlich sind es dennoch Tiere und in gewisser Weise, auch wenn sie normalerweise noch so brav sind, in gewissem Rahmen in ihrer Reaktion nicht berechenbar. Durch das Relaxin sind einfach die Muskeln auch nicht mehr so top in Schuss wie vorher, so kommt es noch viel leichter zu Verletzungen. Ich weiß gar nicht, ob das auch du warst montanara mit dem Klettern? Das würde ich eben wegen der erhöhten Verletzungsgefahr ebenfalls bleiben lassen... Zumal man in der Schwangerschaft idealerweise nicht mehr als 5 Kilo heben soll und Überkopfarbeiten nicht vorteilhaft sind... Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso man da irgendetwas riskiert. Aber ich habe meine Verlusterfahrung einfach auch schon... wäre ich da auch noch "Schuld" gewesen, dann wäre ich sicher noch länger als ein Jahr im Anschluss krank gewesen. Vielleicht sehe ich das deshalb etwas enger, ich versuche Risiken einfach so weit im normalen Leben eben möglich zu meiden. Aber wie ich schon sagte, das Risiko muss jeder für sich abwägen.
Natürlich kann man auch die Treppen hinunterfallen oder es kann sonst etwas passieren... aber das kann ich aus meinem normalen Leben einfach nicht streichen... und 9 Monate im Bett bleiben geht ja auch nicht  ;) Schade  ;D

@Neukugler, Willkommen Mausi  :)

@Klinik weit weg, ich würde eigentlich auch gerne wieder in einer Klinik mit Kinderintensiv entbinden  :-\ Da ich sicherlich wieder mit Gestationsdiabetes beglückt werde wird das ja sogar dringend empfohlen. Aber leider habe ich im Umkreis keine Klinik mit Kinderintensiv  :( Das nächste wäre soweit ich weiß die Medizinische Hochschule in Hannover... und mal ehrlich, wer will da schon entbinden? Außerdem ist es über eine halbe Stunde Fahrt bis dahin und ich muss sagen, dass ich unter Wehen, wie ich sie kennengelernt habe (bin gleich von 0 auf 100 ohne Wehenpausen eingestiegen) keinen Meter im Auto hätte sitzen können. Also doch lieber nah... Da hätten wir dann eine, die knapp 15 Minuten weg ist. Auch weit... aber dafür etwas familiärer. Ach mal sehen. Hab sowieso tierisch Angst vor der Geburt und muss mir eh noch überlegen, was ich überhaupt mach  :-\

@hier, war gestern bei der FÄ, alles gewachsen, zwar noch kein Baby in Sicht aber dafür immerhin mal der Dottersack. Hab mich nach einigem Rumgerechne nun selbst auf heute 6+0 korrigiert... das macht nen ET 10.01.12, könntest du Naddel oder du seren das umtragen, würde da gerne dazukuscheln  ;) Danke  :-* Mein nächster Termin ist am 23.05.11 um 17:30 Uhr. Hab gestern dann meinen MuPa bekommen, aber da steht so viel Quatsch drin... hab ich erst daheim gesehen  >:( Das muss ich kommenden Montag nochmal besprechen.

Izzie1

Rattles: Ui du hast auch den MuPa bekommen? Ich ja auch schon, aber wieso steht bei dir soviel Quatsch drin?

Glückwunsch zum Dottersack  :D

rattles

Hihi danke  :)

Ach erstens hat die eingetragen, dass meine mens "ca am 10.04.11" war. Gefragt hat mich aber keiner. Die war übrigens am 01.04.11  >:( (schon dieses ca nervt mich, da ich ab 2008 wirklich jede blöde Mens mit Datum benennen könnte)
Daraus ergibt sich natürlich ne völlig falsche Rechnung. Mein ES war zwar an ZT 18 statt ZT 14 und ich hänge deshalb hinterher, aber man muss sich deshalb ja nichts ausdenken, sondern könnte das an den ES anpassen. Die kommen nun auf nen ET von 15.01., was hinten und vorne nicht sein kann... sonst würden die Schwimmerchen meines Mannes ganz schön lange halten  ;D Wir haben ja nur zwei Herzchen gesetzt und nach Meiner Rechnung mussten sie so schon 4 Tage durchhalten und aufs Ei warten ;)

Naja und dann steht noch drin, dass ich letzte Woche nen Blutdruck von 120 / 80 hatte... gemessen hat aber niemand. Da ich davon ausgehe, dass sie den HB-Wert auch direkt vor Ort und nicht im Labor bestimmen lassen, ist womöglich auch der HB-Wert von 12, der drinsteht, erfunden  >:(

Das ist irgendwie nicht "mein" Mutterpass... Der war mir in den letzten SS sooooo heilig... und den mag ich nicht  :( Natürlich ändert das nichts an der SS selbst. Aber es ärgert mich trotzdem.

Jedenfalls war ich gestern mit dieser Rechnung bei 5+1, meine FH entsprach 5+5 (was fast ne Punktlandung ist). Nach deren Rechnung hatte ich also bei 3+3 (!!!!) nen HCG von 155 gehabt und hätte dann theoretisch 3+0 fett positiv getestet. So ein Quatsch.

Ich will natürlich auch niemanden reinreiten... das ist ne ganz junge Sprechstundenhilfe  :-\ Aber das wurmt mich und ich will, dass das angepasst wird an die Tatsachen... passt ja auch alles dann. Ich weiß nicht, wie die auf sowas kommen  :P

katja25

Halli hallo
ihr habt ja wieder so viel geschrieben, wie soll ich mir das nur alles merken??? ;D

@Peperlchen: JoBa von EO.  ;)

@rattles: Na des is ja nen Ding mit Werten und Datums erfinden. Des hab ich ja noch nie gehört

Bin richtig K.O. von der Arbeit. Mein Sohn flitzt grad mit dem Swiffer durch die Wohnung und sagt er putzt. Ein Zimmer ist schon sauber meint er. ;D ;D
Also in meiner ersten SS hab ich mir nicht soviele Gedanken gemacht, wie in dieser jetzt. Kann es kaum erwarten, das Montag Nachmittag ist.

Bis später muß nach Zwerg sehen, nicht das er mehr Unordnung wie Ordnung macht ;D ;D

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid das ich so wenig da bin im Moment, aber hab einiges zu tun wegen dem Urlaub und so...fahren ja morgen früh.

Wenn ich wieder da bin, werd ich nachlesen und hab wieder mehr Zeit für Euch.
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine beschwerdenfreie schöne sonnige Woche, bis Sonntag (oder Montag) dann! :-*  s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

montanara

@Seren; Freut mich das deine FA schnell angerufen hat. Bist du jetzt etwas beruhigter.
WIe geht es dir den??

@Rattels: das ist ja komisch das die falsche Daten reinschreiben,

@Clärchen: Schönen Urlaub

Mann Ihr habt alle schon ein MUPA. Gemein ich bekomm morgen bestimmt keinen. Beim letzten mal bekam ich auch noch keinen. Ich glaub mein FA gibt erst ein MUPA wenn das Herzchenschlägt.
Morgen um 8.20Uhr ist die stunde der wahrheit. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Den irgendwie hab ich keine Anzeichen. Letztes mal hab ich mehr SS-Symptome.  ??? ???

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

@Schnuckiputz, ich wünsch dir nen ganz ganz ganz tollen Urlaub und pass ja auch euch beide auf, gell?  :-* :-* :-* :-* :-*  könntest mich aber auch einfach mitnehmen, dann pass ich auf euch auf  S:D S:D

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Izzie1

Rattles: Ja das kann ich verstehen!! Würd mich auch nerven...würd ihnen auf alle Fälle den MuPa nochmal unter die NAse halten und darauf hinweisen das da vorn und hinten nichts stimmt

Ich glaub ich hab meinen nur so bald bekommen weil ich Blutgruppe 0 negativ habe und das ja im schlimmsten Falle nicht unbedenklich ist (auch das noch)

Monta:  Ich denk morgen an dich, bitte melde dich gleich nach FA!! Und natürlich drück ich die Daumen. Ich hab auch kaum Anzeichen  ;)

Katja: Das ist ja süss von deinem Sohn..der könnt bei mir auchmal durchwischen  ;)

Clärchen: Ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub und viel Glück bei der Raucherentwöhnung  ;) ;)

Es gibt Momente da fällts mir echt schwer keine zu rauchen, aber ich hab keine daheim, zum Glück.....

Seren: Wie schauts aus bei dir?

katja25

@montanara: Mir geht es genauso. Hab eigentlich auch überhaupt keine Schwangerschaftsanzeiche. Ist schon ein blödes Gefühl. Ich muß noch mit Montag Nachmittag warten. >:(
Vielleicht ist das aber in der zweiten SS so???

BaldDrei

An die die keine Schwangerschaftsanzeichen verspüren: Die kommen früh genug... Ist völlig normal. :) Ihr seit ja auch etwas früh dran mit ANzeichen, in der Regel beginnen die so um die 6+ irgendwas... :-*

Kommen gerade vom Tanzen. Jetzt geh ich erstmal gemütlich eine Runde mit unserem Hund, dann Kinder in die Falle und anschließend wartet Bügelwäasche auf mich.

Uwe + Jeanette

moin moin zusammen

Ihr seid ja Schreibwütig ^^ da hab ich ja einiges zu lesen

montanara

@balddrei: ich hoffe du hast recht. Ich geb ja zu  ich hab einfach etwas schiss.Letzes mal hatte icheinfach mehr anzeichen. Meine Oberweite hat sich ziemlich gleich vergrößert und diesesmal gar nix. Auch die Gelüsste und die menge an Essen ist nich twie beim Letzten mal.
Naja ich hoffe dan einfach mal auf Woche 6+
Morgen erfahr ich ja wie es aussiht.
Tanzen oh man das hab ich früher mal, aber mein Mann ist ein Linksfüßler ;D ;D
Mit meinem Hund war ich gerade drausen, der geenießt es wen Frauchen da ist den ganzen Tag  :D

@Izzi, warum ist Blutgruppe 0 den so schlim??
Versteh ich net so ganz. Sorry ich weiß das man mit 0 nur 0 bekommen darf aber das ist doch meist kein Problem. Da im Normalfall imer 0 am meisten Vorrätig ist, weil man das jedem geben kann.

@Kata: ja vieleicht ist es beim zweiten SS anderst.
HAst du schon ein Kind?? bei mir war die erste SS leider ein Sternchen.

montanara

@GUGU: WO bist du????? Alles klar bei dir????? Hab heut noch nix von dir gehört

guguff

Puhhh mädels ich bin geschafft und wage es kaum mich aufs sofa zu legen weil ich weiß das ich gleich einschlafen würde....
mein UL zieht und mir ist sporadisch immer wieder übel aber bis jetzt bleibt alles wo es hin gehört. essen ist gerade auch nicht meine lieblingsbeschäftigung und ich liebe es einfach die hand auf meinem bauch liegen zu haben. ich hab das gefühl das meine brust viel schwerer ist und mir auf den brustkorb drückt. dabei sind die zwei freunde noch genauso "schlaff" wie sonst auch. es fühlt sich an als ob sie spannen aber sonst sind sie unempfindlich... wie bisher auch weiterhin weißlicher ausfluss.

hab leider noch nicht nachgelesen, kann gerade auch nix bei mir behalten, gedanklich ;)

rattles

@monta: Bei Izzie ist der Rhesusfaktor das Problem. Da sie negativ ist könnte sie gegen das kindliche Blut Antikörper bilden (wenn ihr Partner nen Rhesusfaktor hat, was ja die deutliche Mehrheit ist), die dann die roten Blutkörperchen des Babys auflösen... Alles in allem natürlich nicht so schön, deshalb muss man dies wissen, um behandeln zu können, sollte es nötig werden. Zum Glück ist das alles kein Problem, wenn es bekannt ist.

Serendipity

werd erstmal was essen... hoffe, dass ich nachher noch zum nachlesen und antworten komme...

@me: Es geht mir besser, zwar immer noch schlapp und der Magen rumort, allerdings bin ich da in so einem doofen Teufelskreis... hab keinen Appetit, aber wenn ich nicht esse, bekomm ich auch Magenschmerzen und daher sollte ich essen, worauf ich keine Lust habe usw. Männe kocht jetzt Spagetti und die versuch ich zu essen. Lainey hatte vorhin auch 37.8 also sie ist wohl auch nicht so fit... was auch immer wir beide für einen Virus erwischt haben, er scheint nicht völlig auszubrechen, aber uns etwas schlapp zu machen  :-\ Ich hatte bis jetzt auch nichts mehr am Toi-Papier... dennoch hab ich mir einige SSTs gekauft und die will ich bis Do machen, einfach zu meiner eigenen Beruhigung. Ich hab bei Marktkauf sogar noch einen 10ner Pregnafix gefunden und den gleich nach dem Nachhausekommen gemacht (mit konzentriertem Abendpipi also)... hier das Ergebnis:

ich denke, das deutet nicht gerade darauf hin, dass da was nicht stimmt ;)

guguff

wow der sieht gut bis mega gut aus ;)

so jetzt ist es soweit nachdem was ich alles hier lese werd ich morgen doch lieber bei meiner FÄ anrufen. jetzt bin ich nervös. mal sehen wann ich kommen darf...