*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@Monzterchen:also essen ist vertig  ;D,
Also ein Pool hätte ich auch gern, meine Eltern bekommen jetzt bald einen jacuzzi,
aber der ist eher was für den Winter, bei 40C°.
Aber ich hab Glück, das freibad ist 4 gehminuten entfernt.
So jetzt tun wir essen. mal schaun eigentlich ist mir schlecht

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

monzterchen

@ Monta: Waaarte, ich komme... s-moped*mjam, Gemüseauflauf* Den Jacuzzi würde ich auch nehmen  ::) Im Winter ist das ja noch cooler!

Januar2012

@montanara: Herzlich Willkommen im Hausfrauenleben ;-) Und guten Hunger!

@monzterchen: Ich bewundere dich! Habe selbst total Angst vor Nadeln und würd mir niemals eine Akupunktur bei mir vorstellen können. Schön, dass es dir damit besser geht.

@Katja: Glückwunsch zur FH, beim nächsten Mal bubbert bestimmt das Herzchen.

@naddl: Eigentlich müsstest du doch ein BV und dann auch Geld bekommen. Die Elternzeit hat doch so primär nichts damit zu tun, oder? Das Geld hast du ja jetzt auch verdient.

@Wohnort: Ich komme aus Düsseldorf

Naddl880

Na dann guten Appetit euch allen.

Januar: Ja, ich denke schon, dass mir Geld zusteht. Arbeite halt auf 400€ Basis mit monatlich schwankedem Gehalt, aber der Durchschnitt der letzten 3 Monate müsste ja mein BV-Geld werden. Oder? Ich hoffe nur, dass mein Chef so mitmacht, denn ich hab nix schriftlich, dass ich da arbeite, nur meine Lohnzettel jeden Monat.

montanara

@monzterchen: Ja der jacuzzi ist der hammer, bin mal gespannt wie es istwenn er da ist.
SO mein Mann hat meinen Staubsauger repariert, somit kann ich jetzt wieder saugen.
Ja bewundern tu ich dich auch, die nadel würde ich net ertragen.

@Naddl: mh das ist ja schon ein wenig chaots, aber ich stimme Januar zu. Ich denek auch das das bestimmt so laufen müsste. mh schwirig, aber in der SS hast du ja besonderen schutz und ich meine auch ohne vertrag.

@Januar: vielen dank, aber so ganz bin ich net zuhause, hab ja noch mein Nebenjob.
Somit darf ich etwas arbeiten.

@all: War gestern mit ner Freundin beim Baby One (neinnicht für mich sonder für ihre kleine 15 Monate alte Tochter) aber natürlich hab  ich auch viel eschaut, preise angeschaut. Und da hat es mich echt vom Sockel gehauen.
Hab mir Kinderwägen angeschaut, man die Preise sind ja heftig.
Hab mein Kinderwagen ja schon bei Amazon rausgesucht, nur noch nicht bestellt.
Und ich mus sagen kein einziger Kinderwagen war auch nur annehernd in der gleichen Preisklasse.
Frage: Wo schaut ihr oder wo kauft Ihr??????

Naddl880

Monta: Ich hab ja nich den Hartan von Nico, der ist auch noch in Gebrauch, wenn wir in die Stadt gehen. Hab ihn aber auch Online bestellt und etwas gespart. Hat trotzdem mit allen drum und dran (inkl. Hartschalen-Tragetasche) 500€ gekostet. Gibt auch günstigere Hersteller, aber ein bisschen wollte ich auch auf Qualität achten. Ich denke, wenn er später vekauft wird bringt er auch noch ein paar Euro.

Ich würde mir an eurer Stelle einen im laden angucken und dann im Netz Preise vergleichen. Oder du nimmst aus dem Laden ein Austellungsstück wenn möglich und handelst es runter. Das hab ich mit dem Maxi Cosi gemacht. Der hatte dann nur noch 90 statt fast 140€ gekostet. Aber bei allem MUSS man einfach die Preise vergleichen, schliesslich sind die Anschaffungen alle teuer!!!

Januar2012

@montanara: Ich liebäugel mit einem Gesslein F6. Wo ich den bestelle, weiß ich noch nicht. Hab jetzt auch noch nicht wirklich im Geschäft geschaut und Preise verglichen.

montanara

monzterchen

@ Kinderwagen: Ich habe einen Teutonia. Der war auch sehr teuer, wir haben ihn von meinen Eltern geschenkt bekommen. Er sieht auch nach drei Jahren und meheren Strandurlauben immer noch aus wie neu  :) Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben und dafür gute Qualität bekommen, man freut sich ja jeden Tag darüber. Wir haben ihn im hiesigen Babymarkt als Jubiläums Angebot günstig gekauft.

@ Nadeln: Ich mag die Dinger auch nicht  s-nein aber es sind nur drei Stück und wenn es so guit hilft, nehme ich sie gerne.

@ Naddl: Ich denke auch, dass die einen Mittelwert aus deinem Gehalt ermitteln und du das weitergezahlt bekommst. Die Gehaltszettel reichen dafür bestimmt aus.

@ Januar: Du kommst aus D´dorf? Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, hab ich lange in Hilden gewohnt und in D´dorf gearbeitet. Ich fand das ganz toll da und bin nur schweren Herzens weggezogen. Aber der Liebe wegen macht man ja viel  :)

Ich bin heute mittag ganz alleine zu Hause, dass ist richtig ungewohnt. Mein Mann hat Naike direkt aus dem Kiga abgeholt und ist mit ihr zu den Urgroßeltern gefahren. Jetzt kann ich richtig faul sein, bevor ich zur Arbeit muß.

Januar2012

@kiwa: Ja, da würd ich auch eher etwas mehr ausgeben, schließlich muss er einiges aushalten. Der Gesslein ist für mich so genial, weil ich Hunde und Pferde habe. Im Stall und auch am Rhein sind 4 große, starre Räder einfach besser. Dann hatten wir diesen Winter doch echt lange "viel" Schnee und auch da kann ich mir die kleinen Schwenkdinger nicht gut vorstellen. Als Tagesmutter hab ich ja auch schon einige Modelle live testen können und viele überzeugen mich gar nicht. Den Teutonia Mistral S fand ich noch gut, die bieten aber nicht die Wechselräder an.

@ddorf: Ja, ich bin schon hier geboren und hab noch nie wo anders gewohnt. Wohne in sichtweite zum Rhein, hier ists wunderschön. Es könnte aber sein, dass ich für das Kind zu meinem Freun ziehe und dann bin ich aus Düsseldorf weg. Aber nur ca. 30 Minuten mit dem Auto.

montanara

Also ich bin auch net dafür am falschen ende zu sparen, aber die Preise sind schon der Hammer.
Ich will halt nen Kinderwagen der als normalen Wagen, mit Maxi Cosi und als Buggi genutz werden kann.
Und die beiginne echt bei einem Preis den ich absolut unverschämt finde.

Hab da auch Betten gesehen, alles zusammmen, also( Bett, matratze,Nestchen,Decke usw.)
100€. Aber die Qualität leidet hier schon. Das würde ich net kaufen.

Januar2012

Ja, die Preise sind happig. Aber bevor ich dann eventuell Abstriche mache, würde ich wohl eher nen Gebrauchten kaufen. Die sind ja dann doch um einiges günstiger.

monzterchen

@ Januar: In Sichtweite zum Rhein? Das ist ein Traum  :D Dein Freund muß zu dir ziehen!!! Du bist Tagesmutter? Machst du das Hauptberuflich?

@ Kiwa: Ich habe den Teutonia Mistral S. Die Schwenkräder kann man feststellen und den Bügel umklappen, so dass man mit den großen Hinterrädern voran schieben kann. So kommt man auch gut im Sand vorwärts. Im matschigen Schnee, hat er dann aber seine Grenzen. Da haben wir immer den Fahrradanhänger (Chariot) mit dem großen Joggingrad genommen.

So, ich muß los zur Arbeit  s-winken

montanara

So Ihr Lieben, ich fahr jetzt mal zu unserem Betriebsarzt.
Fragt mich net warum, aber ich soll da noch zur Mutterschutz Vorsorge.
Aber ich dachte mir, mitnehmen was man bekommt  ;D ;D

Also ich berichte dann später.

Ach übrigens, SS-Symptome,

MiR IST SO SCHLECHT 

Mi84

*reinhüpf*

Muss schnell mal meine lieben Ex - Hibbelmäuse Monta und Gugu grüßen  :D :D :D :-* :-* :-*

Und euch allen natürlich eine weitere schöne Schwangerschaft mit wenig Beschwerden !!!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-*

*raushüpf*

montanara

He Ihr,
so 64km volkommen umsonst.Nur um zu erfahren das. Das sie das BV auch ausstellen hätt können. Somit hätte ich mir den ganzen Stress sparen könne. Super.
Egal, jetzt ist es hib und Stich fest. Ich bin im BV.

@Mi: He danke, wie geht es dir den . In welchen MT bist du den??
Dann kann ich auch mal bei dir Schnuppern gehn.

katja25

Hallihallo
mal wieder nur kurz. Bin fix und fertig. War heut mit dem Rad auf Arbeit und bei der Heimfahrt hatte ich Gegenwind. Meine Mama hat mich mit meinem Sohn mit dem Rad abgeholt, hab mich richtig gefreut. :)

@Kinderwagen: Hab einen von Gesslein. Haben ihn damals in einem Babyfachhandel gekauft. Da sind wir am besten bedient worden.

@Wohnort: Komme ca 40km von Würzburg her. Falls das jemand kennen sollte???

So Kind wird jetzt Bettfertig gemacht, den mehr konnte ich mir leider nicht merken. :-[

guguff

so ihr lieben...

bin endlich auf dem sofa. und es war ein grauenhafter tag...

erst totaler stress auf arbeit... kannst du mal hier geh mal da hin hol mal das bringst mir mal eben....... den ganzen tag... bis 15  uhr und ich heim glücklich weil endlich feierabend ist und was sehe ich???

meine autoscheibe ist im eimer... boahhh ich bin sauer!!!! es ist alles noch drin gewesen kleingeld das sichbar drin lag und auch ein handy in der mittelkonsole... nur die kapuut scheibe. ich zu polizei anzeige gegen unbekannt!
danach in die werkstatt um was sagt der typ zu mir. das könnte ihr auto selbst gwesen sein. der mechanismus hat sich wohl angeschalten und die scheibe ist unter der spannung und der hitze dann wohl zerbrochen... das heiß die versicherung zahlt die 550 € NICHT.... nerv.... jetzt heißt es wohl recht schnell raus mit der karre he rmit nem neuen auto...

wie gehts euch?

hallo MI!!!  :-*

Monta na toll da hättest dir den stress ja echt sparen können

Sternchen: mensch schon wieder eins... kopf hoch und ganz viel kraft wünsche ich!!!

montanara

@GUGU: Das ist ja mal ein richtiger scheiß tag.
Aber der ausder Werkstatt kann doch gar net beweißen das es dein Auto selber war, vieleicht war es doch sachbeschädigung??
Ich würde das mal direkt mit deiner Versicherung klären. Du hast ja auch Anzeige erstattet.
Oh mann du arme, da hast echt nen ruhigen Abend verdient, was hat den dein Mann zu dem ganzen gesagt????

guguff

MONTA mein mann sagte: "die s*c*h*e*i*s*s karre reparieren wir nicht nochmal für soviel geld!"
ich hab in der werkstatt auf die tränendrüse gedrückt von wegen haben ein kind bekommen jetzt das nächste und das auto geht kaputt... naja jetzt verscuht er es zu bauen auf kosten der versicherung und dann fliegt der renault raus....

ich fühl mich wie aufgepustet heut. mein bauch ist irgendwie dick heute. kann das der stress sein? jetzt muß ich noch ne geburtstagskarte zusammen stellen und drucken und falten... dann binde ich das kunststück an den gutschein den meine kollegin bekommt....

montanara

@GUGU: Kopf hoch, aber auf das auto darfst du s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Was für ein Auto würdest du den wollen??
Immerhin versucht der Typ es von der Werkstatt mit der versicherung abzurechnen.

Naddl880

Gugu: So ein Mist. Was für ein Mechanismus soll denn deine Scheibe sprengen? Hab ich ja noch nie gehört? Hauptsache die Versicherung zahlt! Nun gönn dir deinen Feierabend!
Hab auch ab Mittag immer nen riesen Blähbauch. Ist normal!

Monta: Na das ist doch schon mal gut, dass dein BV durch ist. Aber dass du dafür noch mal hin musstest ist ja lächerlich! ::)

Katja: Gegenwind ist ja fies! Dir nun auch nen schönen Feierabend.

Mir ist heute irgendwie den ganzen Tag kalt, obwohl wir über 20 Grad haben.
Mein Sohnemann ist nun in der heißen Trotzphase angekommen. So bockig und schräpig hab ich ihn noch nie erlebt. Nur Dummheiten im Kopf und seinen Willen austesten. Kann man diese Phase nicht irgendwie überspringen? Bin nur froh, dass er jetzt im Bett ist. *puh*

guguff

hmm weiß noch nicht so recht... ich wollte eigentlich nen kombi mein mann meint aber das wäre nicht nötig kleiner geht auch. wir haben uns geschworen neu zu kaufen und dann nicht mehr als 15 000 € das wird verdammt schwer werden...

jetzt wird mir schlecht und meine möppes jucken und sobald ich die äppelweste ablege sind die dinger auch noch schmerzhaft  nee nee nee bin wohl ss ;)

guguff

NADDL wenn ich auf meine fernbedienung zwei mal drück dann überprüft mein auto ob alles scheiben zu sind und wenn nicht dann schließt er alles. naja vielleicht gabs da nen kurzen oder so. egal ich bin total genervt. a
ach ja dein kleiner hat ne trotzphase? genieß sie es wird schlimmer!!! meiner ist 4 jahre alt und die phasen werden länger und intensiver :)  S:D

Naddl880

gugu: Danke, ich habs befürchtet. ::)
achso, diese Mechanik. Die hat unserer auch. Aber der ist grad mal 2 Jahre alt. Haben nen Seat Altea und diesen als Re-Import übers Internet gekauft für nicht ganz 13000€. Also ich würde immer wieder übers Netz kaufen, denn da kannst du echt 1000de Euros sparen.