*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

rattles

Wow... so tolle Bilder! Glückwunsch Izzie und Naddl  :)
Naddl bei dir erkennt mans schon total... schön  :) Ach das will ich auch bald sehen!

monta, du kannst auch Nausema nehmen, wenns so schlimm ist. Wenn du so außer Gefecht gesetzt bist, hilft das deinem Krümelchen ja auch nicht. Und ich schwöre ja auf die Bänder... die haben mir in den letzten SS echt schon toll geholfen.

Ich habe außer Theater mit dem Kreislauf überhaupt nichts (und das hab ich auch mal außerhalb der SS)... keine Übelkeit, kein Ziehen, nichts. Ich bin momentan nicht mal sonderlich müde. Zumindest nicht müder und schlaffer, als es der Umstand mit den Welpen und unserer kleinen Tochter sowieso rechtfertigen würde. Wenn der Kreislauf nicht spinnt, dann hält sich auch die allgemeine Unlust in Grenzen. Hätte ich nicht am 1. Mai trotz "Mens" den Test gemacht, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte, dann wüsste ich NICHTS  ;D Schon komisch. Aber so darfs gerne bleiben  :)

montanara

Ja ich glaub langsam auch das mir schlecht vor Hunger wird.
Aber es ist so schwer was zu essen wenn einem Speiübel ist ;D ;D
Hab mir heute bei unserem Bio Hof Gemüse geholt um daran rumzuknabbern.
Gurke und Radischen, ganz ganz sicher aus unserer Region und ohne Kuhdunger gewachsen.
Ist zwar mega teuer, aber sicherer.

@rattel: Erklär noch mal die Bänder und woher hast du sie???

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

rattles

Die Bänder gibts in der Apotheke und machen quasi Akupressur... Die kommen ums Handgelenk (an nen speziellen Punkt) und haben so nen Plastikknubbel dran, der da dann eben den Nei Kuan - Punkt stimuliert... und das kann dann gegen Übelkeit helfen. Bei mir hilfts  :) Die Dinger heißen Sea-Band. Hab grad kurz geschaut, bei Sanicare kosten sie knappe 12 Euro.

Izzie1

Ja ich finds auch toll das das Herzchen schlägt...wenigstens das...

Naddl: Super Ultraschallbild, da kann ich natürlich noch nicht mithalten  ::)

Monta: Übelkeit ist blöd, mich hats heut auch ein bisschen erwischt, aber nicht schlimm.

Rattles: Wann hast du wieder FA-Termin?

rattles

Ich geh am Dienstag wieder  :)

Meine Hebamme werde ich dann nun auch anrufen in den nächsten Tagen. Mal gucken, ob sie nochmal Lust auf uns hat  :-\ Ich war ja glaube ich ziemlich ätzend nach dem Umzug, dann blieb noch die Milch weg und ich war wirklich verzweifelt...

Aber vielleicht gibts Akupunktur-Punkte oder sonstwas gegen Geburtsangst... kann man ja nie früh genug anfangen  :P

montanara

@Rattels, also ich glaub deine Hebamme wird das schon verzeihen. Ich trau mich noch nicht eine Hebamme zu suchen. ICh dachte mir ich warte bis zu 13 SSW. Hab irgendwie angst vorher was zu machen. Auch das zimme wird erst begonnen ab der 13 SSW: Muss noch alles gemcht werden, Gipser muss noch kommen, tapetten an die Wand und ein neuer Fußboden. Aber erst ab der 13 SSW.
Ab nächste Woche beginnt die angswoche die 7. DA hab ich letztesmal ein Sternchen.
OHOH das wird gerade ein Egopost. Sofort ändern.

@Simsala: Musstest du für Toxo was bezahlen?? HIV und HEP A+B+ C hab ich erst vor 3 Wochen beim Betreibsarzt machen lassen.

@Clärchen, wie geht es dir den so??

@Izzi, ohoh aber zum glück weißt du es jetzt, Schonst dich brav. Und ich kannmich nur anschließen hier herscht Sternchenverbot ;D ;D

So jetzt hab ich ne Puddingwerbung gesehen. Muss mir jetzt nen Pudding machen.
;D ;D ;D ;D ;D

Stefanie + Emmy

Hallo Mädels,

mit mir ist heute nichts los.  :-[ Dauerschlecht und sowas von müde, habe gerade 2 Stunden tief und fest geschlafen. Und dabei hbe ich gestern schon von 21:00 Uhr bis um 6:00 Uhr geschlafen.  ::)

@Naddl: Tolles Bild, ich finde die Zwerge sehen darauf aus wie Gummibärchen. ;D

@Rattles: Was hast du denn mit Deiner Hebamme gemacht das sie sauer auf dich sein sollte?!

@Montanara: Nächste Woche beginnt deine 8 ssw... Du bist doch schon in der 7 ssw. 6*6 ist die 7 Schwangerschaftswoche. Oder rechnet dein Tcker anders? Das heißt ja 6 Wochen und 6 Tage schwanger. :)

Hebamme: Ich werde mich nächste Woche darum kümmern, ich plane eine Hausgeburt bzw. eine Beleggeburt und da sollte man sich zeitig um eine Hebamme kümmern. Da kann ab in der 12 ssw oder 13 ssw schon Pech haben. :P Aber wenn man nur jemand für die Nachsorge sucht kann man sich locker Zeit lassen. Hatte bei Hannah schon eine Beleggeburt und würde das nie wieder anders machen. Aber die Hebamme macht keine Hausgeburten.  :-\

Hier sieht es aus, habe nooch nix gemacht heute hier. *schäm* Werde mich nun mal aufraffen und anfangen. Meine Mama wird a Wochenende erfahren das sie nochmal Oma wird, schade das ich ihr Gesicht nicht sehen kann. ;D

So nun los geht es...aufraffen Steffi... *sichselbstmalindenhinterntretenwird*

montanara

@Steffi: trett dich mal net so dolle, ich hab heut auch nix geschaft.
Werd morgen putzen, heut abend hab ich noch ein Grillen von meinem Nebenjob aus. Freu mich, aber irgendwie bin ich auch Fix und alle.
Mh o.k nach dieser rechnugn hab ich vor der 8 SSW Angst  ;D ;D7
Dann binich ja bei meinem Ultraschal in der 9 SSW ?????  s-dance s-dance s-dance
Ich freu mich total auf mein Gummibärchen, man da sieht man so viel

simsala

@montanara
nein ich musste für alle untersuchungen nichts bezahlen, weil die für den mutter kind pass sind, normalerweise werden die untersuchungen erst später gemacht aber weil ich so viel mit tieren zu tun habe haben sie den toxo test vorgezogen und dann auch gleich alle anderen mitgemacht weil sie dann sowieso nur das eine mal blut brauchen!

katja25

Hallo Mädels.
Bin fix und alle... Der Tag war heute lang und anstrengend. Aber jetzt hab ich eine WochenÜberstunden Frei. s-springen

@Steffi: Des is normal wenn man schwanger ist, das man müde ist. Kenne ich von meiner ersten ss noch.

@Ultraschallbilder: Total süß.
Hab Angst vor meinem nächste Arzttermin. :(

Mit meinem Haushalt lege ich nächste Woch richtig los. Hab ja Zeit. ;D

LG Katja

Laura2703

Hallo Mädels!!

Bei meiner FA kostet der Toxo 38 €.

@me Also die Übelkeit lässt zwar mittlerweile nach,aber ich bin fix und alle.Mein Mann ist von Beruf Koch und kan mir dadurch kaum zur Hand gehen,weil er den ganzen Tag icht da ist und un fängt er am 1.6. in einem anderen Restaurant an im moment ist streß pur.Meine beiden kleinen Muckels schlafen Nachts total unruhig sodass wir kaum schlaf bekommen.
Aber naja so ist das nunmal.

Habt ihr bei eurer FA so eine Infotasche über die Schwangerschaft bekommen?Also das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und ich hab sowas nicht bekommen,bei meinen beiden vorher hab ich es bekommen.Ich find es immer total spannend die Hefte zulesen.
wie gesagt ist zwar schon meine 3.SS aber trotzdem ist wieder alles so neu für mich.

Ich wünsche euch allen einen Schönen abend.

Liebe Grüße

Laura2703

Sorry für den Egopost...

tut mir echt leid,aber ich kann mir die anderen fragen und so immer so schlecht merken.Hoffe ihr verzeiht mir.

LG

montanara

@Al: Was lasst irh an zusatzuntersuchungen machen?????

@Simsala: Wie der Toxo test kostet nix. Liegt das an deinem Beruf??
Weil ich meine das bei meinem FA der Toxo auch etwas kostet.

Clärchen

Januar, ja das ist auch glaube ich das einzige was man machen kann, gefrorene Sachen oder eben Sachen aus Deutschland, nach Möglichkeit nicht ausm Norden ;)

montzer, ja verrückt,oder? Man ist irgendwie jetzt schon so vernarrt und stolz das man den MuPa hat und so ;) Mal abgesehen davon, das alles so aufregend ist :D

Naddl, boah wow, das ist ja ne tolle Nachricht und so ein wunderschönes Bild  8) Super :D  Sieht schon richtig nach Menschchen aus :D

monta, ohje ohje, soweit ich weiss hilft Zitrone, manchmal hilft auch stilles Wasser ganz gut. Sonst Vomex oder Nausema besorgen :-*

rattles, das ist echt ne super Sache mit den Bändern, wusste ganrnicht das es sowas gibt. Nutzt Du die auch prophylaktisch oder bringt das nur was wenns schon so weit is? ;)

Steffi, oha, gute Besserung, wenn man das so sagen kann ;) Haste nichts zuhause gegen die Übelkeit?

simsala, und wirds langsam realistisch? :) Hast Du auch Katzen/Kater? Mir fällts sau schwer die nicht mehr so zu knuddeln :(

Laura, boah 38€? Ich habe bisher irgendwie nix bezahlt, bin ja auch auf Toxo getestet worden. Ne Info Tasche habe ich auch bekommen, stehen viele tolle Sachen drin :)
Na hoffentlich lässt der Stress bald mal nach bei Euch...klingt anstengend  :-X

Hoffe ich hab nix vergessen, wenn ja bitte steinigen,ja?  S:D -ducken
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

montanara

@Clärchen: also ich habe 3 KAtzen, und ganz ehrlich ich kuschel imer noch mit ihnen. Auch schlafe alle drei bei uns im Bett.
Das haben sie immer schon getan, und ich  glaub sie würden es nicht verstehen wenn auf einmal die Tür zu wäre.
Ich achte eben auf Hygiene. NAch dem Kuscheln Hände waschen.
Nach dem Katzenklo (logischerweise) Hände waschen.
Und auserdem, Toxoplasmose kann nur über Katzen Stuhl übertragen werden.
Dazu muss aber der Kot mindestens über 48 Stunden alt sein. VOrher bilden sich die Ansteckenden Zysten nicht.
Und selbst dann, nimmt man das ja net mit der Hand raus.
Also die Chanche sich anzustecken ist echt sehr sehr gering, bei den heuten normalen Hygiene

Sorry musste ienfahc kurz sein.

Clärchen

monta, ah, ich hab auch 3. Mein Gedanke ist eher, die Katzen putzen sich zwischen den Beinen nach dem Geschäft und putzen danach den Rest vom Fell. Sollte also der Erreger vorhanden sein, verteilen sie ihn im Fell.
Unsere haben auch immer Zugang zum Schlafzimmer gehabt, aber jetzt eben nicht mehr. Dann können sie sich schon dran gewöhnen, denn das Kind wird erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen und ich will nicht, das die Katzen ans Kind kommen, oder sich womöglich drauflegen.
Katzenklo ist bei uns kein Thema, die Katzen gehen raus...;)
Ich halte mich also lieber etwas mehr zurück, nach 2 Sternen riskiere ich kein weiteres.

30.04 SST pos. bei ES+11

montanara

@Clärchen: das kann ich verstehen, unser Baby soll von anfang an im Kinderzimmer schlafen.
Da dürfen die drei au net hin.
Übertragung über die Fellpfelge, eigentlich ausgeschlossen.
Aber klar die sorge kan ich verstehen.
WIr haben drei KAtzenklos, alle drei gehen zwar raus aber im Keller stehen trotzdem drei, werden halt im Sommer wenig genutz, aber im Winter sind sie mehr drin als drausen.
Habe meine Drei auch schon testen lassen, damals keine Toxo.
Kann jetzt au anderst sein,  ;D ;D ;D

Clärchen

monta, achso, schläft gleich im KiZi, ok, dann ist das ja auch noch mal was anderes. Ich wünschte ich wäre auch mal was entspannter, aber das geht glaub ich erst nach der 12. Woche ;) Ein Klo haben wir auch noch im Keller, das is aber Männes Gebiet  S:D Ich habe seit 23 Jahren, also schon immer ;) mit Katzen zu tun und bin noch immer negativ, also scheint es echt unwahrscheinlich sich anzustecken, aber das Risiko ist eben nunmal da und bei meinem Glück passierts dann genau jetzt...

Soderle, ich zisch ab, Film gucken, Männe muss morgen wieder arbeiten :( auch noch Frühdienst

30.04 SST pos. bei ES+11

montanara

Guten Abend Ihr Lieben,
schaut euch dieses Super süße Viedeo an.
So niedlich
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/687ojoo

Viel Spaß

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

Also so ein Paket habe ich auch bekommen, aber das war das gleiche wie beim letzten Mal. Habe noch Folsäure Proben bekommen. Vielleicht bekommst du Paket auch erst beim nächsten Mal. :)

Toxo: Habe ich mich beim letzten Mal testen lassen, musste nix bezahlen und ich bin negativ. Aber wir haben auch keine Katzen, wir sind Hundebesitzer und stehen beide nicht so auf diese Fellmonster. Freunde von uns haben welche aber die muss ich ja nicht anfassen.

Habe mich ein wenig mit Homöpatika über Wasser gehalten gestern und das hat gut geklappt. Wenn s zu arg wird muss ich mir schleunigst ne Hebamme suchen und dann gibt es halt nette Nadeln dagegen. Aber so schlimm ist es auch nicht. Die Müdigkeit haut mich halt um... in ja nicht alleine daheim. Meine 2 Kinder sind ja auch da und fordern ein. Aber das geht ja vorbei. Ich bin halt ein sehr aktiver Mensch und mich nervt das unglaublich. 

Habe gestern Abend noch einen spontanen Anruf von der Arbeit bekommen das ich frei habe heute wegen der großen Demo in Bonn. :D Oh was freue ich mich so darüber. Wir werden gleich zusammen was erledigen fahren und anschließend kann ich in Ruhe Budenschwung nachholen und heute Abend entspannt zu einer Geburtstagsfeier.

So mein Mann "beichtet" gerade unser drittes Kind. Meine Mama findet es cool. ;D Ach was freue ich mich so darüber das sie das nun miterleben wird. Wir hatten während der anderen Schwangerschaft keinen Kontakt und mittlerweile haben wir wieder zueinander gefunden.

So nun ziehe ich mich mal an... und dann geht es los.

Steffi

Naddl880

steffi: das freut mich für dich und deine mama!!!
Geniess deinen freien tag!

me: hab schon wieder kopfschmerzen. :(

guguff

Hallo meine lieben Januaris.... ich hab in unserem Fotothread mal mein kleines Bäuchlein eingestellt. Ich bekomme zwar meine Hosen gerade noch zu, aber das halte ich keine 10 min aus so wie das drückt. das werd ich mich wohl beizeiten umschauen müssen nach umstandshosen. Mein Mann lacht schon nur noch und nennt mich liebevoll sein Kügelchen ;)

Wie gehts euch allen so?

TOXO war ich in der ersten ss noch neg aber dann etwa ein Jahr nach der Geburt hatte ich das dann wohl und nun bin ich eben pos. das stand aber in der Pat Akte bei meinem verstorbenen Hausarzt, ob ich da den Test neu machen muss?

MONTA das video ist ja zu süß. Ich selbst bin ja kein Fan von Katzen aber so kleine und liebevoll sind sie doch zum verlieben!

katja25

Hallo

@Gugu: Du bekommst jetzt deine Hose gerade noch zu??? :o Was wird den des dann im fünften, sechsten Monat... Werde es Zwillinge????? ;D ;D

@Steffi: Das glaub ich das dich freust, das deine Mama die Schwangerschaft mit erleben kann...

So bin müde, geh schlafen..

Wünsch euch nen schönen Abend noch...

katja25

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen

Wünsche euch nen schönen Sonntag...

LG Katja

Clärchen

Guten Morgen ihr Lieben,

Steffie, toll das deine Mama nun die Schwangerschaft begleiten kann :D

gugu, sag mal wo willst Du denn hin mit deinem Bauchi??  :o Aber süüüüß :D

katja, danke Dir auch einen schönen Sonntag! :)

Me, hatte n Alptraum :( Habe von Blutungen geträumt....GsD nur n Traum!! :-X

30.04 SST pos. bei ES+11