*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@Izzi: Ja ich hab erst meinen ersten Ultraschall nächste Woche.
Naja mein FA meinte ende Mai sollte ich wieder kommen, da dachte ich he mach ich noch etwas später, dann schlägt bestimmt das Herzchen und ich bekomm den MUPA.
Jetzt find ich die Idee total bescheuert. Aber nimmer zu ändern.

Bei mir ist es auch etwas schwer zu verheimlichen, bin ja zuhause im BV. Somit wissen es jetzt doch einige. Obwohl ich das net wollte. Aber irgendwann kann man ja nimmer sagen "Hab Urlaub ;D"

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Izzie1

Ich hab auch wieder nächste Woche US und bin jetzt schon nervös...

Ja die meisten haben es gar nicht mitbekommen das ich nicht in der 'Arbeit war, diese Woche hab ich gesagt ich hab Urlaub und nächste muss ich mich wieder verstecken. Aber das schaff ich auch noch...

montanara

@izzi: mh du hast es gut, wir wohnen hier halt echt auf dem Dorf. Da fällt es gelich auf wenn mein Auto immer da steht.
Auch im Stall ist es halt schon aufgefallen das ich auf einmal immer morgens komme.
Aber bei dem Wetter ist mir das lieber. Und morgens sind au net so viele da, die müssen ja arbeiten.
Ist halt schon witzig wenn man auf einmal im EDKA gefragt wird,
"Na hast schon dein Langen sommer Urlaub" tja was antwortet mann da.
Ich bin ausgewichen. ;D ;D

Oh mann bin gerade eine Stunde mit dem Hund drausen gewessen. Ich bin fix und alle

Serendipity

@Montanara: hihi, da musst du doch nicht ausweichen... du kannst ohne zu Lügen sagen, dass du deinen langen Sommerurlaub nimmst... dass der dann 8 Monate lang dauert, musst du ja nicht verraten ;) ;D

monzterchen

s-winken

Ich bin total müde und kaputt! Naike ist krank und ich war die ganze Nacht mit ihr wach... :-[ Um 7:20 Uhr musste ich dann in der Praxis sein, auf arbeiten hatte ich gar keine Lust.

@ alle Mamis, die zum 2. oder 3. Mal schwanger sind: Meine Hebi hat heute mit mir geschimpft, weil ich Naike noch trage. Ich versuche es ja so gut es geht zu vermeiden, aber immer geht es nicht. Wie geht ihr damit um?

@ Monta: Bei dem Wetter bin ich neidisch auf dein BV und die Möglichkeit in den Stall zu fahren... ::)

@ Izzie: Dein Krümel ist bestimmt gut gewachsen! das beste Zeichen ist doch die schlimmer werdende Übelkeit  :-*

@ Seren: Schön, dass du wieder öfter bei uns bist! Schön, dass dein FA Termin heute so positiv war und ihr schon das Herzchen sehen konntet.

guguff

hallo ihrs....

hier mein bildchen 5+6 meine FÄ hat allerdings nur bissl geguckt. sie meinte es sieht alles perfekt aus, krümelhülle ist einen tag größer als ich laut ES errechnet habe. bei nächsten termin in zwei wochen machen wir dann nen RICHTIGEN US mit lange gucken und herz sehen und so, blut abnehmen und gewicht... naja das übliche eben. hab noch sachen zum lesen mitbekommen und eine weiter packung folsäure ;) alles in allem sehr gut... ich freu mich so und bin verliebt!!!

Naddl880

seren: Kann dich verstehen, aber um so besser, dass deine SOrgen umsonst waren und du so ein tolles FA-Erlebnis hattest. Geht dein Mann immer mit?

monzter: Ich versuch so gut es geht Nico nicht zu tragen. Auch wenn er jammert bleib ich eigentlich hart. Ausser er soll nach oben ins Bett und weigert sich, dann muss ich ihn tragen. Er tut mir schon etwas leid, dass er nicht mehr auf meinen Arm kann, aber dafür drückt er mich umso lieber wenn ich mich runter beuge. Er ist nämlich nicht gerade der Schmusetyp, aber neuerdings drückt er mich von selbst. :P

izzie: Dein Krümel ist sicher quietschfidel. MAch dir nicht so große Sorgen. Sind die Blutungen denn jetzt ganz weg?

monta: Du bist ja ulkig. Genau, laaaaanger Sommerurlaub! ;) Ich würde einfach nur lächelnd bejahen.
Ich muss ins KH, da untersucht mich der Chefarzt der Geburtshilfe und entscheidet dann, ob ich demnächst nen totalen Muttemundsverschluss bekomme. Da wird sozusagen alles zugenäht unten, damit keine Keime aufsteigen und vorzeitig Wehen auslösen und somit den Gebärmutterhlas wieder verkürzen wie in meiner SS mit Nico. Damit muss ich mich auch nicht so extrem schonen wie damals. das wird dann in der 12./13.SSW gemacht.

gugu: Toll!!! Du hattest auch so nen super Termin. Und war da auch schon der Krümel zu sehen, denn den Dottersack sieht man ja perfekt.

laura: Ich weiß noch nicht genau, ob ich wieder nen GVK mach. Irgendwie war der nicht wirklich notwendig beim ersten Mal. Aber um mal rauszukommen und andere SS kennenzulernen, würd ich den doch schon machen. Nen Kurs für Elterngeld brauch ich auch wieder, da blick ich sonst gar nicht durch.

NFM: Lasst ihr alle die NFM  machen? Ich glaub die werde ich diesmal nicht machen lassen. Ne Fruchtwasseruntersuchung würd ich eh nicht machen und meine FÄ meinte, wenn die NFM schlecht ausfällt, sollte man die FWU schon machen. Da hab ich aber zu viel Angst vor dem FG-Risiko!

Izzie1

Monta: Ich wohn auch aufm Dorf, nur stell ich mein Auto halt dann den ganzen Tag in die Garage, dann siehts keiner das ich daheim bin  ;) ;)
Im Stall bin ich jetzt auch immer vormittags, aber da frägt keiner...

Gugu: Super!!! Hast du den Herzschlag auch gesehen?? Die FH wurde bei mir nie ausgemessen...

Naddl: Ich mags gar nicht sagen....aber alles ok momentan. Gestern und heute keine SB, und die Blutung war ja nur letzten Mittwoch und das ganz ganz kurz. Ich hoffe es bleibt so....

Untersuchungen: Da hab ich mir bis jetzt überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich denk von einem US zum anderen, bzw obs Krümelchen gewachsen ist  ;). Momentan ist mein Leben echt komisch..bin ja jetzt schon seit 2,5Wochen krankgeschrieben und jetzt nochmal 2 Wochen...hab quasi auch einen langen Sommerurlaub, nur das ich mich ständig verstecken muss

guguff

IZZIE so wirklich gesehen noch nicht weil sie heut kaum zeit hatte hat sie nicht wirklich gesucht. ist aber trotzdem ok ich weiß das alles gut wird und dann seh ich es eben in 14 tagen
;)

Izzie1

Na dann eben in 2 Woche  :) :)
Schön das alles gut ist bei dir  :-*

guguff

Ich bin auch so froh das ich gar keinen klaren gedanken fassen kann heute... hab zwar nachgelsen aber NIX behalten... sorry seid mir nicht böse ich hols wieder auf die tage ;)

Stefanie + Emmy

Hallo Mamas...

Tolle Bilder von den Krümels und schön das alles so ist wie gewünscht...

Tragen der Kinder: Man soll keine ungewohnte Belastung heben. Das heißt dein Kind bzw. deine Kinder hast du vorher ja auch getragen und dein Körper kennt diese Belastung schon. Du merkst selber wann du nicht mehr heben magst.

Mir geht es so mies.  :'( :-[ Total übel und Gliederschmerzen vom feinsten. Morgen wird es mir ja kaum besser gehen, wohin renn ich dann denn? Zum Frauenarzt?

Mehr kann ich grad nicht schreiben... :'(

Naddl880

steffi: Ich würde morgen zum FA gehen. Ne Paracetamol darfste aber auch nehmen und dann würd ich mich ins -bett legen.

katja25

Guten Morgen

hab es gestern leider nicht mehr geschafft zu schreiben. Hatten eine super schönen Nachmittag. Kids haben geplanscht, gespielt usw. Hatten richtig Spaß. :)

@Izzie: Klar wächst dein Krümelchen. ;)

@montanare: Ist des dein erster Ultraschall? Ich würde glaub ich verzweifeln... ;) Bin eh ne Person, die Warten unausstehlich findet  ;D

@Steffi:  Ich würde zum Hausarzt gehen, und dem aber sagen, das  schwanger bist. Und wenn er dir was verschreibt, wo du dir unsicher bist, einfach beim FA anrufen. 'Gute Besserung

@tragen: Ich trage meinen Sohn auch noch ab und zu. Mein FA sagt immer, schwanger ist keine Krankheit sondern der weibliche Körper ist dafür gemacht. Man soll sich nicht schonen, außer wenn es natürlich kritisch ist, aber wenn es einem gut geht, alles machen, wie bisher auch. Ok bei mir sind es halt die Kisten die ich nicht schleppen soll. Aber sonst mach ich alles wie vorher. Auser Rauchen. Voll stolz bin, das ich schon so lange geschafft hab. Auch wenn es schwer fällt.

montanara

Guten Morgen, na alle schön wach.

@Katja: Ja das ist mein erster Ultraschal, könnte mich jetzt dafür echt ohrfeigen da sich den termin so spät gemacht hab. ABer nun ist es halt so.
Einziger vorteil, dan bin ich schon schön weit und bekomm dann auch bestimmt den MUPA

@Wetter: wie ist es den bei euch, dachte heut soll es Regnen????
Bei uns strahlender Sonnenschein und blauer Himmel.
Regen????????? Fehlanzeige

@Me: mir geht es gut, mein Hund schafft es irgendwie die Terassentür aufzumachen von innen.
Jetzt liegt sie morgens immer draußen auf einen Läufer in der Sonne.
War voll der schock, komm runter kein Hund da.
Zum Glück bleibt sie brav auf der Terrasse.

rattles

Huhu!

@monta das ist ja ein Ding mit deinem Hund  ::) Meine hätten da Pech, die würden nicht mal an den Griff kommen  ;D

@wetter, im Moment siehts ganz ok aus, vorhin hat es aber auch schon geregnet. Ich finds total angenehm so, ich kann grad nicht so gut mit Sonne/Hitze, da bekomme ich Kreißlaufprobleme  :-\ Ich versuche da nun mal, mit Schüßlersalzen dagegen zu kämpfen... Hab damit noch keine Erfahrungen, aber mal gucken, obs was bringt.

@Steffi Oh mann, dass du so gebeutelt wirst  :P Alles ss-bedingt oder denkst du, da ist noch was im Anmarsch? Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

@Naddl, wiederholt sich sowas gern? Weil es nun darum geht, ob dein mumu verschlossen werden soll? Zum Glück kann man da heutzutage und hierzulande so viel machen.

@Seren  :-*  s-hug

@tragen Ich komme überhaupt nicht drumrum, Antonia rumzutragen. Wo ich mir Mühe gebe ist, dass ich sie nicht ewig im Römer rumtrage, sondern sie dann auch für kürzere Strecken auf den Kiwa klippe... Zusammen mit dem Römer ist sie schon ganz schön schwer, weit über 10 Kilo.. und man kann die Schale ja irgendwie auch nur so unbequem seitlich tragen, was eh nicht angenehm ist. "Antonia pur" trage ich völlig ohne Skrupel, weil ichs eben eh nicht ändern kann.
Die Hunde wiegen jetzt zusammen auch fast 9 Kilo, die muss ich auch - einen rechts, einen links - die Treppen runtertragen, weil sie die noch nicht laufen dürfen.
Wo sichs vermeiden lässt trage ich aber natürlich nichts schweres.

@Gugu Glückwunsch zur schönen FH  :)

@NFM Bei Antonia hab ich die NFM machen lassen, allerdings ohne Labor, was ja zur kompletten Untersuchung dazugehören würde. Da ich zu dem Zeitpunkt ja noch krank geschrieben war und echt noch ganz schön neben der Kappe, hielt mein FA es für besser, das Labor nicht mitzumachen. Er wollte bei meinem Zustand (klingt nun blöd, egal  ;)) weitere Beunruhigung vermeiden und lieber ausführlicheren US machen. Die meisten Probleme, die die NFM erfasst, sieht man wohl auch ab der 16. Woche gut im qualifizierten US... Allerdings wurde ich ja auch von einer Praxis mit Schwerpunkt pränatale Diagnostik betreut, nicht jeder FA könnte dies so diagnostizieren.
Mal gucken, was ich jetzt mach, ich bin ja umgezogen und kann da nicht mehr hin... aber vermutlich verzichte ich wieder auf die Blutuntersuchung. Meine neue FÄ hat auch ein sehr gutes Gerät, ob sie natürlich auch so gut in der Diagnostik ist, kann ich nicht beurteilen.

@hier Heute mittag um 3 hab ich ja wieder Termin. Mal gucken, wie ich das logistisch heute hinbekomme...  ::) Baden, währenddessen sollte Antonia möglichst selbst spielen und nicht weinen (und genau da liegt das Hauptproblem), dann nochmal schnell mit den Hunden raus, in die Schlafbox stecken, Antonia packen und los. Klingt gar nicht so schlimm, wird aber sicher furchtbar  ::) Vielleicht wird mein Problem verdeutlicht, wenn ich erzähle, dass ich es - seit Antonia auf der Welt ist - 2 mal geschafft habe, zu duschen/baden, ohne dass mein Mann nebenher die Bespaßung unserer kleinen Hexe übernimmt.
Wiederum das Tolle daran ist aber, dass ich mich auf diese Problemchen konzentrieren kann und dann weniger Zeit bleibt, mich wegen des Termins an sich verrückt zu machen  ;D

Apropos verrückt machen... Hoffentlich ist alles ok  :-\

@alle s-winken

montanara

@Raddela.
Ja das mit dem Hund ist der Hammer, naja an den Türgriff muss sie net kommen, den der ist immer offen. Ich frag mich nur wie sie es schaft die Tür von innen aufzudrücken. ;D ;D

OHOH das höt sich ja nach stress an.

So ich geh jett dann mal duschen.
so langsam ziehen hier die Wolken auf.

katja25

Zwecks Tragen, ich schau auch das ich Tim nicht soviel trage. Er hat ja schon 16kilo.

Wetter: Bei uns scheint noch die Sonne ist aber ziemlich drückend. Hoffe das es endlich mal Regnet. brauch kein Gewitter. Nur mal sehr sehr viel Regen

Luce

Hallo,
ich möchte mich hier auch austauschen.
Ich bin Luce, 31 Jahre und wohne in Hamburg. Ich bin in der 10.Woche (9+1) und es ist meine erste Schwangerschaft. Weiß also nicht so recht, was alles auf mich zukommt, lass mich überraschen.
Beim letzten Termin letzten Freitag sah alles dehr gut aus, ein kleines Gummibärchen, dessen Herzchen schon flatterte. Ist schon echt komisch, das so zu sehen.
An diesem Freitag erhalte ich den Mutterpass und dann geht es erstmal für eine Woche nach Rom. Herrlich, mein Mann, ich und das kleine Ding in der ewigen Stadt ... !
So, soviel für den Moment, ein bißchen arbeiten muss ich heute noch.
Hier zieht es sich gerade zu, bis vorhin war die Sonne noch da, jetzt sind die Wolken schon davor.

Viele Grüße, Luce

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

montanara

@Luce: WIlkommen Wilkommen, Wilkommen,
Ich bin auch zum ersten mal SS.
Rom oh wie schön neidisch

Serendipity

huhuuuu zusammen

@GuGu: schöööönes Bild :D auch wenn ich deine FÄ nicht so ganz verstehe... ich meine, es kostet ja nur ne Minute mehr um grad kurz zu messen und nach Herzaktivität zu sehen ::) aber hauptsache ist natürlich erstmal, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und am richtigen Ort :D

@Naddl: möchtest du selbst auch diesen Verschluss? Naja, ich denke, besser als mit der Angst leben und dich Dauerschonen müssen, oder? ???

@NFM: bei Lainey hab ich es nicht machen lassen, weil es mir egal war... ich hab nur das Organscreening machen lassen um Organschäden auszuschliessen, die eine besondere Geburt oder einen Eingriff direkt nach der Geburt erfordern würden... diesmal ist es ein bisschen anders... dadurch dass der Alterunterschied so klein ist, weiss ich nicht, wie ich mich im Falle einer Behinderung verhalten würde... und zwar nicht, weil ich nicht damit umgehen könnte, sondern weil ich denke, dass Lainey evt. zu sehr darunter leiden müsste... es wird eh schon eine Herausforderung werden, beiden dann gerecht zu werden... aber ein besonderes Kind benötigt meist besonders viel Zeit, Energie, Förderung etc. pp. und da ich mich ja nich zweiteilen kann, würde das folglich weniger Zeit für Lainey bedeuten... da aber für ihre zukünftige Entwicklung die ersten beiden Lebensjahre besonders wichtig sind, würde ich mir vermutlich ständig Vorwürfe machen, wenn sie von uns nicht das bekommt, was sie verdient und ihr gut tut. Zumal es finanziell vermutlich auch schwierig würde... nun, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alles bestens ist... und dann mal sehen, was die NFM so sagt... alles andere muss man dann ansehen, wenn es soweit ist ;)

@Izzie & Montanara: ich hoffe, ihr müsst euch bald nicht mehr verstecken und könnt stolz eure Kugeln präsentieren :D

@Steffi: Ohje... das klingt ja gar nicht gut... ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, ich denke, sowohl HA als auch FA kommen da in Frage... aber hauptsache, dir wird geholfen :-\ gute Besserung :-*

@Tragen: ich komm gar nicht drum rum zu tragen... Lainey ist ja noch zu klein... dafür wiegt sie aber auch erst 6,5 kg und das ist ja noch machbar... und ich denke dass sie bis im Januar auch nicht viel mehr als 9 oder 10 kg haben wird :) Und sonst handhab ich es ähnlich wie rattles... ich versuch die BabySchale mit Kind so wenig weit wie möglich zu schleppen oder auch schwere Einkäufe oder so, die soll mein Mann machen... insgesamt muss ich aber sagen, dass das Leben mehr oder weniger weitergeht wie bisher... ich versuch es nicht zu übertreiben, aber nur noch schonen und rumliegen ist auch nicht möglich... also einfach im Mass, dann geht das schon :)

@katja: schön, dass ihr gestern eine tolle Zeit hattet

@rattles: drück dir für deinen Termin die Daumen und natürlich auch für die ganze Organisation drum rum :-* :-* :-*

@Luce: HERZLICH WILLKOMMEN HIER UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so Ja, es ist wahnsinn, so was sehen zu können... und es wird noch sehr viel eindrücklicher in den kommenden Wochen... wart mal ab, bis es dir beim US zuwinkt oder du siehst wie es am Daumen lutscht *schwärm* :D Oh schön... Urlaub und dann in Rom... das wird bestimmt toll, geniesst eure Zweisamkeit (und ein bisschen Dreisamkeit) :D

@me: immer mal wieder etwas übel, Kopfschmerzen, aber sonst soweit ok... bin nur soooo unmotiviert, das geht gaaar nicht :-\ hier steht so viel an Arbeit rum, was ich machen sollte und ich hab sooooooooooo keine Lust und Energie dafür :P Ich bin froh, wenn diese Zeit um ist und das Wohlfühltrimester kommt ::)

Naddl880

seren: Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich glaube ich würde mir auch immer Vorwürfe machen, wenn das erste zu kurz käme. Aber sicher ist alles in Orndung.
Ja, ich würde den Verschluss machen lassen. Alles andere wäre mir zu unsicher und schonen kann ich mich so schlecht mit nem 2 Jährigen, der hier alles auf den Kopf stellt.
was hat eigentlich dein Ticker zu bedeuten?

Luce: Hallo, Herzich Willkommen und alles Gute zur SS. Wow, Rom. Viel Spass und pass auf dich auf. Ist dein ET dann der 2.1.?

rattles: Du hast ja echt viel zu planen. Kannst du nicht morgens duschen wenn Antonia noch schläft? ICh hab zum Glück immer genug Zeit gehabt. Nico kann sich schon von Anfang an super allein beschäftigen. Nur mittlerweile ruft er immer aus seinem Zimmer: "Mama? Bist du?...... Mama? MAchst du??" Und das mehrere Male hintereinander. Er weiß womit er nerven kann. ;)

monta: Wow, dein Hund hat wohl ein besonderes Talent. Er wollte wohl noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen.

Hier regnets schon den ganzen Vormittag. Aber das tut dem Boden richtig gut und die wiese saugt alles gierig auf. MOrgen solls ja wieder besser werden. Muss eh gleich arbeiten....... und beichten.... *bibber* Denkt an mich, ja?!

montanara

@Naddels: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Denken fest an dich. Ja die ist zum Glück aber wirklich lieb und bleibt in der sonne auf der Terrasse liegen. ;D
Das wird schon mit der Arbeit, denken fest an dich.
Man schick den regen mal rüber. Wir warten hier immer noch sehnlich auf den Regen

rattles

nur kurz @naddl

Da Antonia mich zwischen 6 und 7 aus dem Bett wirft, weil sie aufstehen will und aber abends auch erst um 23 Uhr zusammen mit uns ins Bett geht, bin ich froh um jede Stunde, die ich morgens schlafen kann bis sie mich weckt. Ich glaube ich habe es erst zwei oder drei mal geschafft, vor ihr aufzustehen  ;) Sie wacht ja nachts auch noch auf und will auch gegen 4 noch ein Fläschchen, ganz so erholsam sind meine Nachtstunden leider auch nicht.

Ich werde nun auch loslegen... erstmal Wasser einlassen, dann sehe ich weiter  ::) Momentan liegt sie im Laufstall und schimpft.

Herzlich Willkommen @Luce s-winken

Naddl880

rattles: Und wenn du sie im Maxi Cosi neben die Wanne stellst und sie dir zugucken kann? das hab ich auch manchmal gemacht, wenn es alleine nicht ging.
Ja, sie ist ja noch so klein, dass sie nachts kommt. NA, dann geh doch 4 Uhr duschen, wenn sie trinkt. :P

Monta: Wohin soll ich den Regen schicken?