*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

Na ihr lieben....

also ich war heut beim arzt was schon ne leistung ist zum brückentag   einen arzt zu finden... also war ich bei meiner frauenärztin wegen der   halsentzündung ;) naja war mir gleich recht da konnte die mir auch was   aufschreiben was ok ist in der ss.
  ich hab penicillin bekommen und bin die gesamte nächste woche krank   geschrieben. Puh das wird schön ausruhen und endlich was in der wohnung   tun ;)

wie gehts dir eilan?

Eilan28

Guten Morgen Mädels  :)

@ Guru Danke heute morgen ist es wieder gut  :) hab nur ein etwas flaues Gefühl im Magen.  Wie geht es Dir? Ist der Durchfall besser geworden?

Ich bin auch gespannt ob ich meinen Hausarzt heute erreiche. Ich brauch noch ne Überweisung für Montag für die Radiologie umd die Schilddrüsen werte überprüfen zu lassen. In die Hämostaseologie muß ich auch noch übernächste Woche. Ich hoffe, daß meine Blutwerte sich durch die SS nicht großartig verändert haben. Im schlimmsten Fall kann ich die ganze SS über Heparin spritzen  >:( das wäre total doof

katja25

Guten Morgen

@Eilan: Muss auch gespritzt werden, ab dem 4 Monat. hab ne Blutgerinnungsstörung. Ein Glück ist meine Schwester Arzthelferin, die darf des dann immer machen.  ;)

@alle Kranken: Gute Besserung.

@Chinesischer Kalender: Bei mir sagt er Mädchen, vom Gefühl her auch ein Mädchen. Wunsch wäre ein Junge. Aber irgendwo auch egal hauptsache gesund. ;)

Hatten gestern eine schönen Tag. Nur der Abend war dann naja. Habens rumgebracht.
War heut schon beim Frisör, schau endlich wieder auch wie ein Mensch.  ;D

Sohnemann hat Hunger.
Gehen dann auf Geburtstag von großer Schwester. Wird bestimmt schön, weil meine Neffen Tim lieben... und ich eigentlich den ganzen Nachmittag meinen Sohn nicht sehe ;D

Bis bald  s-winken s-winken s-winken
Gruß Katja

guguff

Eilan na da drück ich mal die daumen das deine blutwerte nicht schlechter sind...

Katja du musst spritzen? mensch das hab ich so noch nie gehört und jetzt gleich zweimal...

ME hab jetzt schon früher essen gemacht und leg mich jetzt gleich hin. bin total fertig. ich hab zwar etwas gegessen aber schon der geruch lasst mich würgen... das wird ne tolle zeit :(

Eilan28

Naddl880

Ihr armen Kranken und die, die spritzen müssen! da ist man ja froh wenn man nur einmal zur OP muss und danach den Rest der SS seine Ruhe hat....

Sonne: das klingt ja echt klasse euer Tag von gestern. Ich mag ja auch so die Abenteuerschiene, nur leider haben wir hier keine bekannten Paare mit Kindern. alles Spätzünder. ;)

GuGu: Gute Besserung. War wohl doch noch etwas frisch im wasser letzte Woche. Ich werde nachher auch mla versuchen nen Zeh in den Pool zu halten.

Katja: Viel Spass auf dem Geburtstag! Ist doch auch mla schön nen "kinderfreien" Nachmittag zu haben. ;)

ME: Hatte gestern nach längerer Zeit mal wieder UL-Ziehen. dann eben ein paar Magnesium eingeschmissen, heute gehts wieder. Aber müde bin ich nun. Bin seit 9 Uhr unterwegs, mit Auto, Kinderwagen, Wäsche waschen und aufhängen. Aber jetzt ist erstmal Mittagspause, vor allem weil der Zwerg endlich schläft. :P

katja25

@eilan: Hab das Faktor 5 Leiden.
Ach des mit dem Spritzen bin ich gewohnt. Kenne ich von der letzten Schwangerschaft noch. Es muß ja auch während der Entbindung gespritzt werden.
Hab ja auch schon seit langem die Thrombose-Strümpfe an.

@Naddl: Ja des is super

So war grad beim Zahnarzt, weil  mir ein Stück Zahn abgebrochen ist. Jetzt ist des zum Glück ein Zahn wo keinen Nerv mehr hat. Ist abgeschliffen worden und am 29. 06 kommt er raus. Ich mach mir jetzt schon in die Hose ;)

guguff

NADDL möglich das es noch sehr frisch war im pool aber schön war es trotzdem ;)

ME so ich hab jetzt das penicillin eingeworfen und auch bissl geschlafen, julius saß neben mir und hat geguckt das ich auch schlafe. dann hab ich von ihm ein bienchen bekommen ;)
der kleine mann ist sooo lieb mit mir. er bringt mir tee und holt den honig und streichelt mir stundenlang über den kopf... hach den haben wir echt gut hinbekommen ;)

Eilan28

@ katja25: ist der Faktor bei Dir auch ohne Schwanger sein so hoch? Ich hab auch Faktor 5. Da kann ich mich ja dann auch aufs Spritzen freuen  :-[

silvieta

Hallo! Ich werde auch (wenn alles gut läuft) Januarmami (ET 4.1.12). Ich bin sehr gespannt auf die Unterschiede zu meiner ersten und letzten Geburt am 5.8.09...
Dazu, ich habe eine Frage an die erfahrene Mamis:
Habt ihr beides eine Spontan und eine KS-Geburt gehabt? Wie würdet ihr die Körperliche Beschwerde danach zwischen den beiden vergleichen? Nach meiner Spontangeburt mit Glocke leide ich unter Hämorroiden (immer noch!), Inkontinenz und sind viele Monate vergangen ohne, dass ich GV ohne Schmerzen mit meinem Mann haben konnte.
Würde mich auf euere Erfahrungen sehr freuen!!

Eilan28

Hallo Silvieta herzlich Willkommen in unserer Runde und Herzlichen Glückwunsch zur SS  :)

Sonne1978

Guten Abend, liebe Mit-Schwangeren :D

Haaaach, ich kann's noch immer gar nicht richtig glauben und bin dauerglücklich ;D

@Naddel:
Ja, Abenteuer, Natur... find ich toll! Mit Kindern erlebt man das ganz anders.

@Katja u. Eilan:
Mensch, das ist ja lästig mit der Spritzerei. Seid Ihr beide damit Risiko-Schwangere? Hattet Ihr schon Thrombosen? Haben Eure Kinder das auch? Fragen über Fragen... ;)

@Silvieta:
Hallo erstmal :) Ich bin Kaiserschnitt-Erfahrene. Beide Mädchen wurden bei mir per Kaiserschnitt geholt. Nach dem ersten hatte ich ziemliche Probleme. Die Wunde hat in den Bauchraum nachgeblutet und hat unglaubliche Schmerzen verursacht. Glücklicherweise nicht so schlimm, dass ich nochmal operiert werden musste. Die Schmerzen haben nach 1-2 Wochen nachgelassen. Nach dem 2. KS hatte ich nur leichte Probleme mit der Narbe, die sich ein einer Stelle leicht entzündet hat. Und Taubheitsgefühle rund um die Narbe, die monatelang anhielten. Nach beiden Schnitten konnte ich jedoch meine Kinder sofort selbst versorgen. Es gibt aber auch Mütter, die berichten, dass sie vor lauter Schmerzen nicht mal richtig stillen konnten oder überhaupt allein das Kind aus dem Bettchen heben.
Grundsätzlich würde ich immer eine normale Geburt anstreben.
Ist die Inkontinenz Folge der Geburt? Könntest Du durch Beckenbodentraining was machen?

Naddl880

Silvieta: Willkommen bei uns und alles Gute zur SS.
Der 5.8. ist aber auch ein tolles Datum.... mein Geburtstag!
ICh kann nur von meiner Spontangeburt berichten - SUPER! War ne Wassergeburt und ich würde es immer wieder so haben wollen. Da ich ne cervixinsuffizienz hatte, ging der MuMu eh ohne Probleme und ewige Wehen schnell auf und mein Sonhemann war dazu auch sehr zart. Ich hab also bis auf 3-4 Wochen nach der Geburt keine Probleme mit dem Beckenboden gehabt.
Meinst du denn die Inkontinenz kommt von der Saugglocke? vielleicht hat sich dein BEckenboden einfach zu schlecht zurück gebildet.
Kaiserschnitt dagegen stell ich mir furchtbar vor. Nicht nur wegen der Schmerzen danach, sondern auch weil einem das Geburtserlebnis fehlt.

guguff

moin ihr lieben....

ich hab phantastisch geschlafen und hab mich eintschlossen nachdem das penicillin so gut wirkt es gleich nur zweimal am tag zu nehmen und nicht dreimal... das reciht wohl laut packung aus für die streptokokken im hals ;) frau doc hat gleich höher dosiert, das muss ja nicht!!!

ein schönes sonniges wochenende wünsch ich euch allen *bussi* eure GuGu

ach ja herzlich willkommen an die neuen... es füllt sich ja immer mehr hier bei uns

Eilan28

Guten Morgen ihr Lieben  :D

Mein Neffe hat heute Nacht bei mir geschlafen deshalb war die Nacht ziemlich unruhig und kurz. Was ich aber gerne in Kauf nehme  ;)

@ Sonne: eine Trombose hatte ich zum Glück noch nicht. Risikoschwanger bin ich eh schon auf Grund meines alters. Ich bin 35 und werde bei der Geburt schon 36 sein. Durch die Gerinnungsstörung besteht dann nochmal ein zusätzliches Risiko. Kinder hab ich leider noch keine. Das wäre mein erstes  :D. Bei mir ist es auch genetisch vorprogrammiert. Meine Mutter hatte schon Trombose. Meine Großcousine mußte auch in Ihrer 2. Schwangerschaft komplett durch spritzen. Sie hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung.

Auf jedenfall hoffe ich, daß ich diese SS diesmal durchstehe und meinen Krümel nicht wieder verliere!

katja25

Bin auch mal kurz da. Letzter freier Tag und eigentlich nur Stress. :(
Muss meiner Mam dann helfen, weil meine Oma morgen Geburtstag hat, und da müssen wir alles vorbereiten...

@Eilan:Nun ja, es heisst ja "Faktor 5 Leiden". So heisst ja die "Krankheit" Ich hatte noch keine Thrombose. Zum Glück, aber ich hab ja auch immer brav meine Strümpfe an. Gut die Pille und das Rauchen, war nicht grad gut dafür... Aber hab ich ja beides abgelegt. :)
Das Spritzen ist  nicht schlimm. Aber lieber Spritzen, bevor irgendwas passiert.Zum Schluss ist es halt doof, weil der Bauch ja dann ganz dick ist, und du denkst dann du erwischt dein Baby... Aber ist nicht so. Ich hatte auch noch Schwangerschaftsdiabetis dazu, hab es aber mit Essen in Griff bekommen. Musste nur immer meinen Blutdruck messen und Zucker, ist ja klar. ;)

Luce

Hallo,
ich melde mich auch kurz wieder. War gestern bei der Frauenärztin und habe meinen Mutterpass abgeholt. Tja, jetzt ist es irgendwie offiziell!! Sie hat mir noch kurz alles erläutert und mir gesagt, dass alle Blut- und Urinwerte in Ordnung sind. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, ich hatte schon Angst, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte.
Bis jetzt leide ich immer noch unter Übelkeitsgefühl, jeeeedeeeen Tag, den gaaaanzen Tag über, aber Erbrechen kann ich irgendwie nicht. Ich hoffe, es legt sich bald und ich kann mich wieder auf Essen freuen. Ich meine, ich binn ja schon froh, dass alles, was ich esse im Magen bleibt, aber es tut echt weh und dann dieses miese Gefühl sich übergeben zu müssen.

@naddl: mein errechneter Termin ist der 02.01.2012. Das Gefühl sagt, es wird ein Mädchen, das chinesische Kalender sagt auch ein Mädchen. Mal sehen, ob es stimmt. Nächster FA-Termin ist am 17.06.

So, ich werde jetzt noch ein wenig einkaufen gehen und die Koffer packen, die dann mein Mann tragen muss  ;D

Melde mich erstmal ab, bis ich aus Rom wieder zurück bin.

Bis dann,

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

Gugu: Ist ja gut, dass es schon besser ist. Wenns in der Packungsbeilage steht, dass 2 reichen... Ich hätte aber doch die Empfehlung der FÄ eingehalten. Vielleicht dauert es jetzt länger bis es ausgestanden stand.

Luce: Toll, dass du jetzt beruhigt in den Urlaub fahren kannst.

all: Was für ein herrliches Wetter. Gehen gleich wieder in den Garten, jetzt ist erstmal Mittagsruhe angesagt.

me: Ich hab vorhin mal mein Angelsound ausprobiert und ich hab mein Würmchen gefunden!!! Ich war so glücklich! *grins* Weiß gar nicht mehr ab wann ich bei Nico was gehört hab. Aber der kleine "Zug" war unverkennbar.

Eilan28

@ Naddl: Angelsound??? Was ist das den?

@ katja: seit ich weiß, daß ich Schwanger bin hab ich auch aufgehört zu rauchen. Fällt mir diesesmal auch ziemlich leicht zum Glück  :) die Pille darf ich schon seit Jahren nicht mehr nehmen. bestimmt schon um die 15

Naddl880

eilan: das ist ein kleines geraet mit kopfhoerern womit man den herzschlag des babys hoeren kann. tolles kleines spielzeug aber auch umstritten. solange man nicht taeglich stundenlang das baby belauscht ist es voellig in ordnung.

Eilan28

@ naddl: davon hab ich noch nie gehört. wo gibt es denn so was?

Naddl880

eilan: im netz. hab meins damals bei ebay gekauft. kostet um die 40€.

katja25

Hallo

@Eilan: Mir fällt es sehr schwer diesmal nix zu rauchen. Bei meinem Ersten war des überhaupt kein Problem. Aber ich weiß ja für was ich es mache. Ich hoffe nur, das das kein schlechtes Zeichen ist, weil es mir diesmal sehr schwer fällt.

@Naddl: Davon hab ich auch schon gehört, muß total klasse sein. Das du jetzt schon die Herztöne hörst.. Wahnsinn...Dachte das hört man erst später

Vorbereitet ist soweit alles, Kind ist gebaden, Mann mit Kollegen unterwegs, und ich bin fix und fertig. Fühl mich seit ner Std ca so richtig komisch. Müde, antriebslos etc. Später muß ich Männe auch wieder holen, ich hoffe er ruft nicht zu spät an, das ich bald ins Bett kann

Naddl880

katja: Meinen Mann hab ich vorhin nur weg gebracht. Nach hause finden muss er selbst. Das tu ich mir nicht mehr an. ;)
Kaputt bin ich auch. Bin froh wenn der Zwerg gleich im Bett ist.
Ja, schon faszinierend jetzt schon was zu hören wo der Krümel doch sicher grad mal 3cm groß ist.

silvieta

Hallo ihr Lieben!
VielenDank  für euer warmes Willkommen und für euere Rückmeldungen zu meiner Frage. Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben :-)   Ich habe am Dienstag meinen zweiten Arztermin, bin gespannt was wir alles neu erfahren...
Seltsam diese Anfangsphase - man ist Schwanger, sieht überall geschwollen aus aber am Bauch ist noch nicht viel zu sehen...
Wünsche Euch ein tolles sonniges Restwochenende.

Silvia