*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

katja25

http://www.grusskartenkoenig.de/images/de/ecards/guten_morgen/zeit_fuer_fruehstueck.jpg

@silvieta: Ja da hast du recht...

@Naddl: Hab meinen Mann schon um neun holen dürfen. Meine Nacht war aber um sechs Uhr um, weil ich solch eine Übelkeit habe, des kenne ich überhaupt nicht. :( Nicht gerade angenehm.
Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich sagen, ich bekomme ne Magen-Darm-Grippe.

Eilan28

@ katja: das ist bestimmt kein schlechtes Zeichen! Der eine kann direkt aufhören, ander können es gar nicht. Ich kenne genug, die während der Schwangerschaft geraucht haben.

Bin heute morgen richtig kaputt. Hatte gestern Abend Kopfweh. Zum Glück ist es jetzt weg und hoffentlich kommt es nicht zurück

Naddl880

Huhu und einen schönen Sonntag.

rauchen: Hab auch vor den Schwangerschaften geraucht, nicht ständig, eher zum Spass und abends wenn wir was getrunken haben. Aber rauchen während der SS geht gar nicht. Und jeder, der es aufgibt macht doch schon mal den richtigen Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

Eilan: Kopfweh hatte ich auch letzte Woche, habs auf Wetter geschoben. Heute ist ja auch wieder so Gewitterstimmung, da kommt das sicher gern mal vor. Ne Paracetamol kannst du ja nehmen, wenns gar nicht mehr geht. aber erstmal hinlegen und schonen hat mir meine FÄ empfohlen, bevor man zur Tablette greift. Gute Besserung.

Me: Hab bisschen Schiss vor meinem Termin im KH morgen. Ich wünschte er wär schon vorbei und die ganze folgende Prozedur.

Eilan28

@ Naddl: warum mußt du denn ins KH?

Ja bei uns ist auch ein komisches Wetter. Richtig drückend und bäh  :-\

Sonne1978

Hallo zusammen,

@naddel:
Krankenhaus? Warum musst Du hin und wovor hast Du Angst?

@rauchen:
Ich war auch Gelegenheitsraucher. Abends mal nach ein paar Gläsern Wein ein oder zwei Zigaretten, aber sonst nicht. Fällt mir auch überhaupt nicht schwer, darauf zu verzichten.

@Schwangerschafts-Zipperlein:
Nervt mich auch schon wieder... ich habe zwei Kilo zugenommen und fühle mich total aufgeschwemmt. In der Anfangszeit total ätzend. Da ist ja nichtmal ansatzweise für Außenstehende zu erkennen, dass man schwanger und nicht fresssüchtig ist. Obwohl ich bei letzterem einlenken muss - fresssüchtig bin ich. Was heißt "süchtig", ich habe einfach ständig Appettit. Herzhaft oder süß ist dabei egal. Gern auch durcheinander und das Sättigungsgefühl will einfach nicht einsetzen. Zudem sind seit exakt vorgestern Abend meine Hormone in Wallung. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Ich merk' das ja selbst, dass ich launisch bin und es nervt mich. Aber ich kann einfach nichts dagegen machen. Schwangerschaft ist irgendwie doch 'ne Krankheit ;D

Mittwoch Abend habe ich den ersten FA-Termin. So langsam werde ich wirklich ungeduldig und bin schon gespannt, ob alles in Ordnung und am richtigen Platz ist. Aber viel ZEit für Ungedult habe ich nicht. Dienstag wird noch der Geburtstag meiner großen Tochter nachgefeiert, also geht's ja irgendwie ganz schnell.

@Gefühl:
Hat irgendwer von Euch ein Gefühl, was es wird?!

Naddl880

Eilan + Sonne: Ich muss zur Untersuchung ins KH wo entschieden wird, ob ich einen totalen Muttermundsverschluss bekomme. ICh hatte in Nicos SS schon ne Cerclage in der 21.SSW bekommen, weil sich mein GMH verkürzt hatte. Und diesmal will meine FÄ abklären lassen oder prophylaktisch vorbeugen, dass das nicht erst so weit kommt und auch keine Infektionen aufsteigen.
Ne cerclage würde ich immer wieder machen lassen, das war nicht schlimm, aber beim TMV wird man komplett zugestrickt am MuMu und vor ET wieder aufgemacht wohl unter erneuter Narkose. Tja und nun hab ich bisschen Bammel davor, was die nun machen werden.

Eilan28

@ Naddl: das kann ich verstehen, daß Du da nervös bist. Ich hoffe, daß mir daß nicht auch droht, weil mir ein Stück am Muttermund vor einigen Jahren weggemacht wurde.

@ Sonne: ich war leider nicht Gelegenheits Raucher. Trotzdem fällt es mir zum Glück diesmal total leicht  :D

mhm vom Gefühl her würde ich Mädchen sagen. Laut Chin. Kalender soll es auch ein Mädchen werden  :D egal was. Hauptsache gesund!

Ich hab am Freitag meinen nächsten FA Termin. Ich hoffe alles ist noch dort wo es sein soll und auch was drin  :)

guguff

Hey ihr... so tag in der sonne beendet und jetzt schwitz ich in der wohnung weiter... da ist es bald wärmer als draußen. julius hat fieber bekommen und schläft ganz friedlich (habe ihm auch fiebermittel geben müssen). morgen gehen wir dann zum kinderarzt... wie passend wenn mama selbst auch krank geschrieben ist ;)

ach ja mein nächster FA termin ist am 16.06. ca 17 Uhr

wie war euer sonntag? wir haben schon gebaden und gegrillt und meine männer haben ab und an bissl zeit drinnen verbracht um moto GP zu schauen....

Sonne1978

@naddel:
Auha, dann drück ich Dir mal die Däumchen und wünsche, dass es nicht so schlimm wird.

@Eilan:
Die Zeit bis Freitag kriegen wir schon rum :) Heute kommt einem das noch ewig lang vor, oder?

@GuGu:
"Tag in der Sonne"?? Bitte, WO wohnst Du ;D Vielleicht geht's Julius ja morgen schon viel besser :)

@us:
Wir hatten von gestern auf heute Besuch von Freunden. Die sind am späten Vormittag gefahren und mein Mann, die Mädchen und ich sind danach ins Freibad. War leider ein recht kurzes Vergnügen. Nach 45 Min. kam ein ordentliches Gewitter und ein heftiger Regen- und Hagelguß runter. Die Mädchen waren ganz niedergeschlagen und sie haben uns soooo leid getan, dass sie sowenig vom Ausflug hatten. Wir haben dann mit Murmeln gespielt und sind später im Wald gewesen. Aber so richtig happy waren sie nicht.
So, und morgen geht's an die Vorbereitung für den Kindergeburtstag. Kuchen backen... Einer ist mit Sahne, da hoffe ich mal, dass das kein Unglück beim Schlagen gibt ;D

guguff

SONNE ich wohne im herzen von sachsen und da wird es jetzt nur etwas windig und dunkle wolken ziehen auf aber regen wird es wohl keinen geben... tja
Julius hat entweder mamas angina mitgenommen (mir scheinen die mandeln etwas dick aber nicht rot) oder er hat heut zuviel sonne bekommen. haben das basecap bei der oma vergessen und somit war er oben ohne, leider!!!

Sonne1978

Das Ding mit den Mützen hatten wir vor wenigen Wochen auch. Dann war's aber irgendein Virusinfekt, der damit gar nix zu tun hatte. Aber das Fieber war nach zwei Tagen weg.

Eilan28

@ Sonne: ja das dauert noch eine Ewigkeit bis Freitag  ::)

@ GuGu: ich hoffe, Julius geht es morgen wieder besser  :)

ich glaube bei uns gibt es heute Nacht  noch ein schönes Gewitter. Es blitzt und Donnert ganz schön.

Morgen hab ich Termin in der Radiologie wegen der Schilddrüße. Drückt mir die Daumen, daß die Werte in Ordnung sind.  :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht zusammen

Stefanie + Emmy

Guten Morgen zusammen,

wir sind wieder da und gut geht es mir auch. Bin nr total müde von der doofen Autofahrt.
Melde mich später wenn ic alles ausgepackt habe, die Wäsche sortiert habe usw.

Steffi

Sonne1978

Huhuuuu,

bin mitten in der Kuchenbäckerei ;D Schokoladenkuchen fertig, Verzierung heute Nachmittag, Muffins im Ofen und Biskuit für Lambada-Kuchen ist heute Nachmittag dran. Boaaaaah, diese eklige schwüle Luft... ich hoffe, das wird bald besser.

@Steffi
Wie war der Urlaub??

Naddl880

steffi: Wie war euer Urlaub? Hattet ihr gutes Wetter?

eilan: Viel Glück für deinen Termin und deine Werte. Hat denn deine FÄ was gesagt wegen deinem MuMu und der früheren OP? Kann gut sein, dass du auch im Laufe der SS was brauchst. Bei mir haben sie damals nämlich auch gefragt, ob ma was am MuMu gemacht wurde, ne Konisation oä. Ich hatte aber nix, auch keine Infektion. Kam einfach so und so musste sie mir schon in der 21.SSW ne Cerclage legen.
Bin schon ganz aufgeregt wegen dem Termin nachher.

sonne: Was macht die Sahne? ;) Hmm, das klingt alles so lecker! Was ist denn Lambada-Kuchen? Wenn was übrig bleibt, bitte hier her!!!

Eilan28

@ Naddl: ich hatte eine koni. deshalb fehlt ein stück. sie meinte nur, daß man es abwarten müßte. Ich drück dir die Daumen für später

So die Schilddrüße sieht gut aus. Jetzt müssen nur noch die Blutwerte stimmen  :D. Der Doktor meinte aber, daß es bestimmt gut aussieht s-so

mhm Kuchen  :D ich hätte auch gerne noch ein Stück  :D

Naddl880

Eilan: Aber der MuMu ist jetzt am Anfang so zu wie er sein soll, wenn man ss ist? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, wenn da was fehlt.
Ist doch schon mal toll, dass der Doc so zufrieden und zuversichtlich war.

Eilan28

mhm ich kenn es halt nicht anders. Hab das gemacht bekommen, als ich um die 19, 20 jahre alt war. Damals hatten Sie den Verdacht auf Krebs. Deshalb wurde das gemacht und das befallene Gewebe wurde weg gemacht. Seit dem hab ich aber zum Glück Ruhe  :D. Gehe natürlich auch immer brav zur Kontrolle!

Sonne1978

Lambada-Kuchen ist Biskuit mit einer Schicht Orangen-Pudding-Creme, einer Schicht Sahne und die oberste Schicht besteht aus Butterkeksen mit Kuvertüre überzogen. Ich hab aber faulerweise die fertigen Schokokekse genommen ;) Ich hab den vor -zig Jahren mal bei einer Schulfreundin gegessen und das Rezept nie gefunden, weil ich nicht wusste, wie der Kuchen heisst. Durch Zufall bei chefkoch jetzt ;D

Baaaaaah, immernoch schwül, immernoch regnerisch, die Kinder immernoch nölig. Basteln ist langweilig, was spielen ist auch langweilig, rausgehen bei dem Wetter sowieso, Malen erst Recht... Maaaan ;D

Eilan28

mhm hört sich gut an. Würde jetzt gut zu meiner Tasse Kaffee passen  :D

montanara

Hallo Ihr Süßen,
ja mich gibt es auch noch.
War die letzten Tage etwas im Stress und hab es nur geschaft ein wenig zu lesen.

Ich habe hier gerade was von Kuchen gelesen. WO und WANN muss ich sein????
Kuchen mit Sahne oh lecker mmmmmmmmmmhhhhhhhhh

@Eila: Irgendwie hab ich da was verpasst.. Was ist den mit deinem MUMU?????

@me: Mittwoch endlich bildchen und den ersten FA termin. ;D ;D

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

katja25

Halli hallo

komme grad vom Doc. Alles in bester Ordnung. Herz schlägt. Größe SSL:10,9mm. Nur leider konnte er kein schönes Bild machen, weil ich zu Dick bin. :( Aber wichtig das Herz schlägt.  ;)
Hab am 04.07 um 15.00Uhr meinen nächsten Termin[

Sorry für EGO-Post, aber Sohnemann möchte spielen.

Vielleicht schaffe ich es später nochmal rein

rattles

Huhu!

Auch ich lasse mal ein Lebenszeichen da, wenn ich bei der Hitze auch nur halblebig bin  :P

Willkommen @alle Neukugler, das gab ja ganz schön Zuwachs in den letzten Tagen  s-springen

@monta Eeeeendlich rückt dein Termin näher  ;) Waaaahnsinn, diese Geduld... ich hab die nicht  ::)

@Katja Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Aber das mit dem Bild verstehe ich nicht...  :-\ Wird bei dir nicht va*ginal geschallt? Da ist doch kein Speck?!
Ich hab immer ganz nette Bildchen bekommen, und mein alter FA sagte beim übern-Bauch-schallen immer so lieb, dass "der Weg eben weit ist"  ;D aber zu dem Zeitpunkt müsste das doch egal sein. Blöd.

@Sonne, also den Kuchen nehm ich auch, bevor der SS-Diabetes wieder zuschlägt  ::) Das muss ich jetzt noch ausnutzen  ;D

@Naddl alles Gute für deinen Termin! Wann ist der denn genau? Oder bist schon zurück? Bin gespannt, was denn nun gemacht werden muss... So unschön das alles ja irgendwie ist... aber immerhin kann man was machen  :)

@Eilan Glückwunsch zur bisher unauffälligen Schilddrüse  :) Warum wurde denn da jetzt geschaut? Habs sicher überlesen  :-\

@Wochenende, wir waren zuhause... bei dem Wetter kann man ja fast nirgends hin. Es ist sowas von schwül, abartig ist das.

@hier Hier sind alle schlapp... Hunde hängen nur rum, Antonia schläft viel mehr als sonst, ist aber in den Wachphasen dafür auch schräger drauf als sonst  ::) :D Zum Vatertag hat sie (mit ein klein wenig Hilfe von mir, ich hab aber nur festgehalten) für den Papa mit Fingerfarben ein Bild gemalt. Das war ein Chaos  ;D Fragt nicht wie wir nachher aussahen. Eigentlich wollte ich noch ein Bild machen, aber der schnelle Weg in die Badewanne schien mir dann doch sinnvoller  ;D
Sonst ist alles ok denke ich... meinen nächsten FA-Termin habe ich am 14.06. um 15:30 Uhr Vorhin habe ich schon versucht, meine Hebi anzurufen... leider war sie nicht zuhause. Ich bin wirklich gespannt, ob sie noch Lust auf uns/mich hat... Ich habe ihr zwar nichts getan, aber ich war wohl schon leicht ätzend nach dem Umzug, dem Abstillen und dem Festsiten im Schnee. Ich werde es sehen...  ::)

So, gleich kommt mein Mann heim, dann flitzen wir noch mit einem meiner Meerschweinchen zum TA, der scheints irgendwie nicht gut zu gehen  :(

katja25

@rattles: Ich kenne es von meinem ersten schon mit dem Ultraschall, da waren die ersten beiden Bilder auch nicht so klar. Aber dann... Weil ich dann bei einem anderen Gerät von den Hebammen untersucht worden bin. ;D

Izzie1

Hallo ihr lieben

Ich meld mich auch mal wieder...

Bin nachmittags immer total k.o. und müde...gäääääääähn

Rattles: Du wolltest uns doch noch ein Bildchen zeigen  :), wie gross war denn dein Krümel beim letzten Termin?
Oh grad gesehen...du hast ja nächste Woche schon wieder einen Termin...schöööööön

Katja: Super!!! Wichtig ist doch das das Herzerl schlägt und die Grösse stimmt. Natürlich ist das ärgerlich wenn du kein schönes Bild bekommen hast, wobei ich das mit dem Übergewicht beim Vaginal US auch nicht verstehe  ???

Naddl: Und wie war dein Termin?

Monta: Jaaaa endlich am Mittwoch, an deiner Stelle wär ich schon vor Neugierde geplatzt  ;D ;D ;D

Me: Ich hab am Donnerstag Termin, und bin - wie immer - schon mächtig aufgeregt und hab Schiß ob mein Krümelchen auch schöne gewachsen ist...