*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Junimamas2012

Naddl880

Juni-Mami: Klar, kannst das kopieren. Ist ja fast in jedem MT gleich nützlich.  ;)

Jessi: Ach ja, dein Rückkehrkrümelchen muss ich ja auch noch eintragen! Ja, die Zeit rennt nur so. Der Sommer ist rum, als nächstes kommt Weihnachten und danach hoffentlich erst die Prinzessin.

steffi: Oje, Rücken ist sch****. Ich hoffe es gibt ein schnelles Heilmittel, aber ich glaub in unserer Verfassung ist das normal und muss als SS-Leiden wohl hingenommen werden.
Echt praktisch, dass du in deinem Job die Klamotten so viel günstiger bekommst. Sind ja auch nicht grad billig.

Amailia: Auch ein tolles Bett! Ist Hannah denn auch drin liegen geblieben oder oft aufgestanden? Ich befürchte nämlich, dass unser Junior alles andere macht als schlafen, wenn das Bett dann da ist.

Windeleimer: Haben auch den von Rotho bisher, aber der ist hinten am Scharnier schon kaputt gegangen und nun auch nicht mehr so luftdicht.... *bäh*
Werd mir eventuell den Diaper Champ leisten, der soll luftdicht sein und mit normalen Mülbeuteln funktionieren, also nicht die teuren Kasetten dazu. Ich denke der lohnt sich schon, wer weiß wie lange Nico noch seine Stinkwindeln braucht.

Badewanne: Wir hatten die passende Wanne zum Mülleimer auch von Rotho, wie auch die Waschschüssel. Nen Badeiemer fand ich am Anfang interressant, aber da brauchst du bald 3 Hände um das Baby zu halten und gleichzeitig zu waschen.

Me: Mein FA Termin war ganz gut. Keine Wehen auf dem CTG, Herztöne konnten auber noch nicht richtig aufgezeichnet werden, weil die Kleine blöd lag. Die Hebi in der Praxis hat ewig versucht, aber die Herztöne waren immer zu schnell wieder weg. Tastbefund wie vorher, GMH zweidrittel verkürzt und MuMu fingerdurchlässig und mittelweich. Beim US hat meine FÄ aber sogar 36mm gemessen, eventuell sogar mehr. Also nicth kürzer als zuvor.
Hab mir gleich ne Grippeschutzimpfung geben lassen und hoffe die hat keine Nebenwirkungen. Nach der letzten war ich erstmal richtig krank. :P

Uhus: Unter Hunderdert (Tagen)

Amalia

@naddle Schön das Termin so gut verlaufen ist. Hab Morgen um 7.00 Uhr gleich CTG, mal sehen was es neues gibt.
@Hochbett Naja Hannah kommt schon Abends mindestens einmal aus dem Bett (Trinken, Toilette usw.) aber es hält sich im Grunde in Grenzen. Bevor sie das Hochbett bekommen hat, schlief sie bereits in ihrem umgebauten Kinderbett und konnte da auch schon raus. Einmal ist sie leider Nachts aus dem Bett gefallen, das war nicht so toll. Auch wenn ich nicht weiss, wie sie das mit dem Schutz gemacht hat ::)

Uploaded with ImageShack.us

Naddl880

Amalia: Ui, das ist nicht so toll, wenn sie aus dem Bett gefallen ist. Davor hab ich auch Angst.
Er schläft ja noch in seinem Gitterbett, aber sobald ich mal die Stäbe draussen lasse, kommt er nachts zu uns rüber. Und das mit Sack und Pack: Wasserrflasche, Teddy, Bettzeug und mindestens 3 Schnullern. ::)

Amalia

@naddle Ist doch erstaunlich wie unterschiedlich Kinder sind aber Hannah wollte nie bei uns schlafen. Besonders schön ist die Anekdote von meinen Eltern. Waren mit Hannah im Urlaub und in ihrem Zimmer stand noch ein zusätzliches Kinderbett. An einem Abend haben die zusammen bei meinen Eltern im Bett noch Fernsehen geschaut aber Hannah wurde irgendwann müde und meinte "ich bin dolle müde, gehe in mein Bett" und watschelte in ihr eigens Bett ;D

Naddl880

hihi, das würde meinen Mann freuen. Der wird wohl demnächst wieder öfter auswärts schlafen, wenn das zweite dann auch noch in unserem Schlafzimmer schläft. :P  Aber dafür kriegt er ja jetzt ne Klappcouch in Nicos KiZi.
Süß "bin müde, geh in mein Bett". ;D

montanara

Hallo Ihr Lieben,

@Grippeschutzimpfung: Warum lasst Ihr den das machen?? Wurde das euch als SS empfohlen?? Oder macht Ihr das jedes Jahr??
Ich lasse mich nicht IMpfen, hab mich auch nicht gegen Schweinegrippe Imofen lassen obwohl es Krankenhaus Mitarbeiter sehr serh nahe gelegt wird,
Aber ich hab es nicht gemacht, sehr das net ein.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

@ Impfen Lasse mich auch nicht impfen. Habe noch nie eine Grippe gehabt, trotz ständigen Kontakt mit Menschen. Ich wusste gar nicht, dass man sich in der SS auch impfen lassen kann.

montanara

MH wusste ich auch nicht.
Dachte eigentlich das Impfen in der SS net so pralle sei. Weil es ja schon eine Mega belasstung für das Imunsysthem ist.Aber mal ne andere Frage

@Kinder Impfen: Lasst Ihr euere Kleinen komplett Impfen??? Also gegen alle KInderkrankheiten usw?????
Masern,MUmps,Rötel,usw.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

Ja ich lasse Hannah gegen alle Kinderkrankheiten impfen. Bei Hannah geht eigentlich immer eine Kinderkrankheit rum. Und wenn die Kinder die nicht geimpft werden mal stark eine Krankheit bekommen und dessen Nebenwirkungen, dann kann dies schon böse ausgehen. Z.B. mein Mann, meine Schwester  und auch ich (komme aus den neuen Bundesländern, da war das üblich) wurde als Kind auch gegen alle Krankheiten geimpft und ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Amalia

Inzwischen laufen die Impfungen auvh ganz human ab. Meine Tochter war so ein Kind, dass beim impfen/Schmerz blau wurde und aufgehört hat zu atmen. Als das zum ersten Mal passierte und der Arzt sie an den Beinen griff und schüttelte, hab ich schon einen riesen Schreck bekommen aber man gewöhnt sich dran ??? Naja wenn sie jetzt mal hinfällt und den Schmerz füllt, wird sie nur noch ein wenig blau und atmet relativ schnell weiter. Die Ärztin meinte, dieses Verhalten legen besonders die Kindern an den Tag, die sehr Willenstark sind ::)

Aber wenn meine Tochter in letzter Zeit ihren Willen nicht bekommt und sich immer mehr ins weinen reinsteigert, fängt sie an zu würgen und übergibt sich dann. Kennt das auch jemand von seinem Kind?

Naddl880

Amalia: Wo kommst du denn her? Ich komm auch aus den neuen bundesländern (Sachsen).
Was Hannah wird blau? Nico wird nur rot, wenn er wütend ist und stampft ganz schnell mit den Füßen auf. Ich sag immer "Rumpelstilzchen" :P
Aber als Baby hat er beim Schreien auch gern vergessen Luft zu holen. Dann mussten wir ihm ins Gesicht pusten, damit er wieder atmete.
Beim Impfen hat er zwar geweint, aber es war recht schnell wieder gut, meist schon als er wieder angezogen das Sprechzimmer verrliessen. Gibt ja auch ein lecker Bonbo jedes mal beim KiA.

Grippe: Ich hatte als Kleinkind zwei mal ne Virusgrippe. Hab mich sonst auch nie impfen lassen, trotz Patientenkontakt beim ZA. Nur einmal 1999 zur Abschlussfahrt nach England, weil da ne schwere Grippewelle umging.
Ja, man sollte sich als SS impfen lassen! Das wird laut Stiko (ständige Impfkommission) auch extra für "uns" empfohlen. Hab ich damals bei Nico auch nicht machen lassen, aber dachte mir, da unsere Kleinen ja auch immer noch mitten im Winter, während der Grippephase zur Welt kommen, ist es besser, dass ich geimpft bin und sie nicht sogar noch anstecke.
Ausserdem hängt bei meiner FÄ ein Plakat (aufm Klo :D) wo die Impfung für SS empfohlen wird. Da hab ich mich mal durchgerungen.

Nico ist auch komplett durchgeimpft und ich mach es bei der Kleinen auch wieder so. Beim ersten Kind überrlegt man und iest man und lässt sich beeinflussen, etc. Da wußte ich auch nicht was ich alles machen soll oder was er nicht braucht. Hab ihn dann aber auch gegen alles impfen lassen was die Stiko empfiehlt. Zusätzlich noch Rotaviren.

Amalia

s-winken So gehe ins Bett, hab schon um 7.00 Uhr CTG Termn :-X
Gutes Nächtlein. Bis Morgen.

Amalia

Stefanie + Emmy

Also ich lasse mich in der Schwangerschaft nicht impfen. Habe auch erst 2* Paracetamol nehmen müssen weil es absolut nicht ging.
Aber in der Regel lassen wir uns alle gegen Grippe impfen weil mein Schwiegervater schwer Lungen krank ist. Der darf absolut keine Grippe oder Erkältung bekommen, weil es ihn sonst immer schwer zurück wirft in seiner Krankheit. Er hat COPD im Endstadium. Er wird daran sterben in den nächsten Jahren. Also lassen wir uns alle impfen. Wenn das Thema mal nicht mehr aktuell ist :P dann nicht mehr. Wir sind eh sehr spärliche Impfer....erst mit frühstens 6 MOnaten impfen lassen und dann "nur" 5fach und später dann irgendwann MMR. Und so bleibt es auch. :)

Ich muss morgen um 9:20 Uhr zum Arzt. Heute in der Küche bin ich in Tränen ausgebrochen weil ich so Schmerzen habe.  :-[ Ich bin gerade ne Jammertante, sorry. Aber 2 Kinder, Haushalt und mein aua ist gerade was zuviel mit den Hormonen zusammen.  ::)

So nun bring ich mal Hannah ins Bettchen ...die turnt hier noch rum, weil sie heute Nachmittag eingeschlafen ist.  :P

Lena1986

Gunabend :)

So war heute "nur" 8 stunden los, danach war noch ne Freundin hier und war erstaunt wieviel Klamotten Hier schon für Charlotte im Schrank sind :D

Steffi: erstmal gute Besserung. Hoffentlich geht es moregen Besser.

badewanne: Habe mir für 10 € eine RothaBadewanne zugelegt, die soll auch reichen, der Eimer überzeugt mich nicht wirklich und meine Hebamme meinte auch dass die nur zur Beruhigung sind und nicht zum baden.

Impfen: Die Kleine lasse ich auf jeden fall impfen.. ob ich mich jetzt noch in der SS impfen lasse weiß ich nicht... muß ich mir nochmal Gedanken drüber machen.

Naddel: sieht ja doch alles ganz gut aus :)

So morgen früh wieder babysitten aber nur 3 Std und Nachmittags nochmal zwei... Und Freitag dann nur noch drei und dann hab auch ich WE :)

Lena1986

Windeleimer: Ich habe einen reduziert gekauft von Nursery Essentials oder so..??!! Da kosten die blöden KLassetten auch ne Menge Geld.. ich glaube ich kauf mir n normalen kleinen Eimer mit deckel von Curver oder so..

Naddl880

Morgäääähn!!!!

Amalia: Was sagt das Tokogramm? Oder macht man bei dir das CTG schon dran, also mit Herztönen? Bei mir hat man die gestern kaum darstellen können, weil die kleine immer nur rumwuselt.

Steffi: Wenns nicht geht, gehts nicht, also ab zum arzt und agute Besserung! Du darfst ja auch mal jammern, du hast sicher immer nen vollen Tag. Mir reicht schon manchmal ein Tag mit nem Quengelkind und OHNE Job.

Lena: Charlotte braucht schliesslich Klamotten und je früher man mit dem Kauf anfängt, desto besser. Was man hat, hat man.... Ich kauf auch schon mal Klamotten ein zwei Größen mehr, als Nico hat, weil mir die Sachen gefallen und die Kleinen wachsen da ja auch noch rein. :P

Me: Ich geh heut aufm Zahnfleisch. Nacht war wieder echt besch.... Nico schläft sehr schlecht und weint im Schlaf. Hat sich nur hin und hergewälzt und ich hab kein Auge zu bekommen.
Ausserdem tun mir die Arme weh! Der linke von der Impfung, ist aber auszuhalten. Aber der Rechte vom Blutabnehmen. Die Helferin hat da gestern so drin rumgestochert, dass jetzt alles blau ist und mir der Arm fast abfällt. ;)
Gedreht hat sich die Kleine auch wieder. Meine FÄ hat wieder BEL eingetragen, die Tritte gingen auch wieder Richtung Blase. Und heute morgen bohrt sie mir wieder irgendwas in den Bauchnabel.... Ich glaub sie macht sich nen Spass draus. :P

Luce

guten Morgen alle

ich melde mich auch mal wieder.

Impfen brauche ich mich nicht mehr, glaube ich. Bin nämlich seit letzter Woche krankgeschrieben wegen Mandelentzündung, Nase, Augen, Ohren ... war alles dicht. Nehme Penicillin und hoffe einfach, dass es nicht schadet. Damit sollte ich aber auch ausgesorgt habe für die nächsten Monate, auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr.

Das Kleine impfen lasse ich auch. Wir wollen mit dem Baby ja auch nach Mexiko und da wird es wahrscheinlich noch einige Impfungen mehr benötigen. Werde mich demnächst mal erkundigen, was es alles braucht und wann man damit beginnen sollte. Alleine die Hepatitis-Impfung zieht sich ja über Wochen.

So, genieße den heutigen Tag noch. Ab morgen geht es wieder zur Arbeit. Aaaaabbbeeerrrrr - nur noch nächste Woche, dann ist dieser Abschnitt für mich erstmal beendet. Dann habe ich Urlaub und gleich im Anschluß Mutterschutz und Elternzeit.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Julie0601

Guten MorGÄHN

@Naddl
Du kommst aus Sachsen? ich auch, und Gugu ja auch :-) wo denn? ich nenne das Osterzgebirge meine Heimat

@Impfen
Ich bin letzte Woche gegen Grippe geimpft worden. Mein Arzt meinte gleich, wenn ich einmal hier sei, könnte er mich gleich gegen Grippe impfen und dass es dem Baby nicht schade und nach der Geburt über die Muttermilchaufnahme noch Antikörper weitergegeben werden würden.

@ ME Untersuchung
Also der Zuckertest war super, ich produziere sehr gut mein Insulin, könnte nach dem 1h Test gleich wieder gehen :)
Der ultraschall war auch wieder toll, die kleine hat gezappelt, und das sah man dann auch im 4D :D parallel zum spüren der Bewegungen, sehen, was sie bewegt
Togometrie war auch unauffällig und Bluttestd wurden wieder in Auftrag gegeben, auch inkl. Toxoplasmose, da ich negativ bin.
so jetzt aber...
der Doppler der Nabelschnur war nicht so pralle :'( ein bisschen gestörte Fließgeschwindigkeit, d.h. ich muss am 13.10. 18:15Uhr wieder zur Untersuchung. Außerdem Ende Oktober ein zweites Mal zur Feinsono, diesmal aber in die Uniklinik nach Dresden, wo ich dann auch sicherlich entbinden werde. Nun hab ich natürlich ein bisschen schiss.
1. weil ich vielleicht ins BV gehen muss
2. wenn es fortschreitet, die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Kleine eher geholt werden muss
und so weiter und so fort...
Naja erstmal die Untersuchung in 2 Wochen abwarten, und alles in Ruhe und ohne Stress machen.
Ein Bild habe ich im Fototrööt

Liebe Grüße

Amalia

Guten Morgen!

@naddle Na da hast Du ja nicht so eine tolle Nacht gehabt :( aber kannst dich hoffentlich jetzt ein wenig ausruhen
@stefanie Gute Besserung
@luce Na schön das es Die wieder besser geht. Da hast Du es ja bald geschlafft und bist Zuhause. Es ist erstaunlich wie schnell die Zeit vorbeigeht.
@lena Na dann viel Spass heute mit den Kleinen. Das Wochenende ist ja auch schon fast zum greifen nahe.
@me So bin wieder zurück vom FA. CTG an sich wird noch nicht gemacht, da man erst ab der 28 SSW die Herztöne messen kann. Daher schaut man nur auf eine mögliche Wehentätigkeit. Heute war mein "CTG" zum ersten Mal richtig schön. Fast nur eine grade Line und der Muttermund ist zu und der Gebährmutterhals hat sich von 4,56cm wieder auf 4.87 verlängert. Ist zwar nicht viel aber beruhigt mich erst einmal. Hat das Liegen doch was gebracht und werde es wohl weiter so halten. Auch wenn es nicht immer leicht ist und man sich regelrecht dazu zwingen muss. Habe jetzt erst wieder am 13.10 einen nächsten FA-Termin. Hoffe morgen bei der Feindiagnostik läuft auch alles gut :)

katja25

Halli hallo nur ganz kurz...

geh dann mit Tim und seinen Kumpel Kastanien sammeln.

@Naddl: Was ist los mit Nico? Tim wacht zur Zeit auf immer Nachts auf, kommt aber vom Husten. Ich weiß wie du dich fühlst. Kannst dich nachmittag bisschen hinlegen?`Schicke dir mal ne Portion Kraft. (den Rest brauch ich selbst ;D)

@Impfen: Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Bin immer gut weggekommen. Klar mal Schnupfen und Husten usw..Aber keine Grippe

@Julie: Wird Toxo automatisch nochmal gemacht wenn man negativ ist?
Und bei deinem Krümmel ist bestimmt alles gut. Wieviel er soll es geholt werden?

@Steffi: Gibt es ein Mittel gegen deine Rückenschmerzen? Mach doch mal bisschen langsamer. Ich weis ist leicht geschrieben, bei zwei Kindern, Mann und Haushalt... Denke doch auch mal an dich...

So ihr lieben...
Bin dann mal weg....
für heute, morgen nerv ich auch wieder... ;D
LG

Stefanie + Emmy

Hallo

Erstmal bin ich weiter krankgeschrieben. Das ist ja aber auch schon etwas. Dem Zwerg geht es gut, liegt weiterhin in SL...braver Bub. :D Zugenommen habe ich nun insgesamt ca. 4kg damit, bin ich sehr zufrieden. und die Ärztin auch. Schonen tu ich mich schon sehr. Bügelwäsche erledige ich jeden Tag ein wenig im Sitzen und auch immer nur ein paar Teile. Das klappt gut. Nun mal sehen wie es weiter geht.

Am 21.10 um 13:30 habe ich 3D/4D Ultraschall und am 27.10. um 10 Uhr normale Vorsorge bei der Vertretungsärztin.

@Julie: Hatte ich bei Hannah auch und hatte kein BV. Lass das kontrollieren und dann wird weitergeshaut. Ich habe in der 32 ssw. auch nochmal Feinsono und Doppler beom Spezialisten.

So nun nutze ich die verbliebene Zeit noch zum relaxen, denn meine Symphyse nervt gewaltig. :P

Steffi

Julie0601

@Katja
Nein, ich wurde gefragt, ob ich nochmal einen Bluttest wegen Toxo machen möchte, und musste meine Einwilligung geben, da das Labor ja nochmal eine Rechnung schreibt.
Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, sie ist zeitgerecht entwickelt, und bewegt sich ohne ende :D
es könnte sein, dass es ab der 34.ssw geholt werden könnte, also 6 Wochen vorher.

@ S+E
Danke, war heute morgen erstmal ratlos, da ich allein beim Arzt war, und man natürlich immer will, dass alles gut ist, und man nicht bei allem "HIER" schreit. Aber okay, wir sind ja unter ständiger Kontrolle, mein Arzt ist super und da klappt das schon... war halt nur der erste Schock.

Amalia

@julie Dennoch schön das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, ist ja erst einmal die Hauptsache und dann wird weitergesehen ;)
@stefanie Naja wenn Du jetzt krankgeschrieben bist, kannst Du dich ja ein wenig ausruhen, auch wenn das nicht so einfach ist. Kommste vorbei zum Bügeln ;D, bei uns stapelt sich auch die Bügelwäsche und der Haushalt s-nein Aber ich versuch mir zu sagen, dass der erst einmal egal. Ist aber schwer, bin doch sonst so ein Ordnungsfreak s-grin
@katja Kastanien sammeln macht bestimmt spass. In der Kita von Hannah haben sie auch schon schön mit Kastanien gebastelt. Igel und Ketten. Kam mit iher Kette nach Hause und sah wie eine Eingeborene aus s-biggergrin
@me Werde mal noch ein wenig aufräumen und dann in die Kita und dann geht es wieder aufs Sofa. Ach ne saugen muss ich noch aber da habe ich auch schon ne Hilfe. Hannah saugt ihr Zimmer alleine und das klappt richtig gut.