*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Eilan28

So bin zurück vom FA. CTG waren ein paar Wehen drauf *juhu*. Hab für morgen im KH einen Termin zur Einleitung  :-[ um halb zehn muss ich dort sein. Ausgerechnet morgen, wo meine Schwägerin schon Geburtstag hat. Ich hoffe, daß es dann wenigstens eine Minute nach Mitternacht kommt, daß es dann der 5. ist.   8) Bin ja schon bekloppt oder?  ::)

Wer weiß wie das ganze Zeug überhaupt anschlägt und wie lange ich mich rumquälen muss  :-X

@ Naddl: ich dachte, wenn die kleinen aufeinem schlafen, regt das deren Atmung automatisch an.

Ich versuche von Anfang an, daß die kleine in ihrem Bett schläft. Weiß nicht hab irgendwie Angst, wenn sie bei uns im Bett schläft das sie zerquetscht wird  :-\

@ Luce: oh je das hört sich ja schrecklich an bei dir. Ich drück dir die Daumen, daß du die letzten Wochen noch genügend durchhaltevermögen hast. Bin ja auch mal gespannt, wie das Stillen dann bei mir klappt.

@ Danni: ja wer hätte das von mir gedacht???? Das sag ich mir selbst mehrmals am Tag weil ich es selbst nicht glauben kann  :P scharfes Essen hatte bei mir auch nix gebracht  8)

Frawo

Hallo

@Naddel: Geht es nicht nur mir so mit dem Terror im eigenen Bett ;D, find es auch schön kuschelig wenn er bei mir ist. Genieß es auch wenn Adrian bei mir schläft.
Hatte auch Angst davor, aber meine Hebi meinte auch, nicht verrückt machen deswegen.

@Eilan: Schön das ein paar _Wehen zu sehen waren, bzw. hast du diese gemerkt?
Es wird dann bestimmt ein Sonntagskind werden bei dir ;).
Bin gespannt bei dir...
Hatt beim ersten Kind ne einleitung mit gel und hatte sofort Wehen, aber nach neun Stunden Mumu 3 cm offen, dann KS.

@Danninchen: Laß dir dein scharfes Essen schmecken, hab gleich Hunger darauf, aber als stillmama - Verzicht :P.

@Luce: Halte durch die erste Zeit beim stillen ist hart. Hatte auch blutige und wunde Brustwarzen, wenns ganz schlimm war hab ich Stillhütchen verwendet, damit sie abheilen können und ich nehm ne Wundcreme für die warzen Lansinoh - kann ich nur empfehlen und diese mach ich nach jeden Stillen drauf.
Die ersten zwei drei Wochen sind die schlimmsten ;)

@amalia: Schönen Tag und fleißig Himbitee trinken

Amalia

@luce Mensch da hast Du ja nicht so eine schöne Zeit hinter dir :-[ aber jetzt wird alles besser s-yes. Das mit dem Wundnuckeln kenne ich auch von Hannah. Das Anlegen hat dann immer höllisch wehgetan aber mit der Zeit und viel Creme wurde es besser. Und bereut hab ich es dann auch nicht. Stillen find ich persönlich immer als was richtig schönes und außergewöhnliches  ::)
@danninchen Na dann mal guten Hunger. Hab gestern auch extra scharfe Chili-Soße von Chinamann gegessen und gewirkt hat es nichts :P. Naja hab jetzt aber auch nicht mit Hammer-Wehen danach gerechtnet ;D ;)
@eilan Na dann ist ja deine Zeit gezählt ;D ;). Vielleicht geht es ja heute noch los, sodass du um die Einleitung herum kommst  s-yes. Sonst wünsch ich Dir schon mal für morgen eine schnell und angenehme Geburt. Vor allem dass sich die Einleitung nicht so hinzieht :)
@frawo  s-winken
@naddl Hannah hat damals auch nach dem Stillen ein paar Mal neben mir weitergeschlafen aber mir ist es einmal passiert, dass ich die Decke fast über sie gezogen hätte. Hab einen Megaschreck bekommen und ab da an war schlafen im Elternbett verboten :(. Werd es dieses Mal auch wieder so regeln.
Aber jeder so wie er möchte und es ist ja auch immer davon abhängig, was für eine Wahrnehmung man im Schlaf hat. Ich schlaf persönlich ja wie ein Murmeltier und höre teilweise mein Kind nicht gleich schreien/weinen. Männe hört das immer gleich und steht auf ;).
@me So muss mir mal was zu essen machen, sonst verdaue ich mich noch selbst. Aber was bloß  s-nachdenken

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

So Hunger erst mal gesätigt aber was Süßes könnte ich noch vertilgen ::) ;D
Meine Hebamme war ebend da und meinte auch, solange es mir gut geht, sollte ich die Einleitung verhindern. Also noch nicht am 7. Tag nach ET, sondern spät. am 10 Tag. Denn Kindern geht es prinzipell am 10 Tag nach ET nicht schlechter als am 7. Tag. Ist nur ein geringer Prozentsatz unterschied. Aber momentan geht es mir ja noch gut.
Die Hebi meinte auch, da ich schon beim ersten Kind soweit übertragen habe, bin ich anscheind eine Glucke, die einfach ein bisschen länger braucht.
Naja jetzt bin erst mal beruhigt und geniesse die letzten Tage 8).

Amalia

Keiner hier  :-[ :'(

So geh jetzt Hannah abholen. Hab heute meinen Himbi-Tee alle gemacht  s-klatschen aber die Hebi meinte, ich soll ruhig noch mal eine neue Packung kaufen s-rofl , da er nicht schadet  ;D

Bis heute Abend  s-winken

guguff

Hallo ich bin mal bissl hier. Ich lese zwar nach aber hab kaum lust und Kraft zu schreiben. Immer wenn ich angefangen hab, hab ich es wieder gelöscht weil ich gar nicht wusste was ich sagen will.

BETT also Laura schläft im eigenen bett ich schlaf daneben. Hab mir meine Matratze ins kizi gelegt und so hat sie sich gleich an ihr Zimmer und ihr bett gewöhnt. In der Stube schläft sie gar nicht mehr ruhig. Ich merk dann wie sie knatscht und bring sie rüber in ihr Zimmer. dann ist schlagartig Ruhe hihi gutes milchmädchen :)

montanara

Mh so viele unterschiedliche meinungen.
Naja ih hab schon ein wenig angst das wir später mega probleme haben wenn sie in ihrem Bett Schlafen soll.Aber momentan ist es mir lieber sie schläft neben mir. Denn rest werden wir sehen kommt Zeit kommt Rat

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Stefanie + Emmy

Huhu

Familienbett ist das schönste was es gibt... ;)

So ihr drei wollt ihr nicht mal langsam in die Hufe kommen? ;D *duckundweg* ;D

@Amalia: Wird schon werden, gut Ding brauch halt einfach Weile. :-*

Fred ist heute etwas meckerich, aber nicht weiter schlimm, will nur auf dem Arm sein entweder bei mir oder Papa. aber gut. Die Hebi meinte das kann auch schon der erste Schub sein. Gerade da er heute auch viel viel aufmerksamer und fixierter ist als gestern. :)

Wunde Brustwarzen: Meistens ein Anlegefehler.  :-\ Hatte ich nur bei Emmely bei Hannah und Fred nun gar nicht. Die sind halt gereizt aufgrund der neuen Belastung und klar zwiebelt es arg beim Anlegen, aber sie sehen tiptop aus.

Habe voll Muskelkater im Bauch von meinen Rückbildungsübungen die ich täglich machen soll. Dabei ist das eine lediglich eine Atemübung.  ::) Nun ja ich mach das fleißig, damit mein bacuh bald wieder schön aussehen wird. :) Die sind nämlich für die Bauchmuskeln.

So nun nutze ich die Fred-freie Zeit, er liegt ausnahmsweise mal neben mir, und werd ne Runde Nickern. *gähn*

Steffi

Eilan28

@ Amalia: danke  :-* hab ja doch etwas schiss vor morgen  :-[

Amalia

@stefanie Ja, ich habe bei Hannah auch den "üblichen" Anlegefehler gemacht. Ich habe ihr im Prinzip am Anfang nur einen Teil der Brustwarze in den Mund " gesteckt" aber man soll ja auch den "ganzen" Brustwarzenvorhof oder so ::)
Na hoffentlich hat er sich der Kleine Mann den ganzen Tag "ausgemeckert" sodass er heute Nacht schön schläft ;).
Wie geht es Dir sonst? Von der schnellen Geburt einigermaßen erholt?
Das mit dem rumtragen kenne ich, auch wenn ich versucht habe es zu vermeiden ;). Hab damals mit Hannah vor der Brust (im Beutel) abgewaschen und Müll rausgetragen. War bestimmt ein lustiges Bild  ;D aber in dem Moment ging es halt nicht anders s-yes
@eilan Naja, wenn man so einen entgültigen Termin bekommt ist es auch irgendwie komisch. Aber komm, heute noch schön Tee trinken und baden, dann macht sich das kleine vielleicht noch alleine auf den Weg s-springen s-springen s-springen.

So muss jetzt mal Möhrensuppe für morgen Mittag vorkochen. Müssen ja morgen "alle" in KH zum CTG und wenn wir dann wieder zurück sind, habe ich a) keine Muße mehr zu kochen und b) keine Zeit. Wenn was dazwischen kommt, hat der Papa wenigsten am WE etwas zu essen ;D und muss sich nicht nur von Toast ernähren  ::)

Eilan28

Das es von alleine losgeht glaub ich nicht mehr. Aber wer weiß, was heute Nacht noch alles passiert.

mhm Mörensuppe  :D ich hab Linseneintopf gekocht bei dem kalten Wetter, ist das genau das richtige  :)

Amalia

Stefanie + Emmy

Naddl880

eilan: dann wünsch ich dir für morgen alles alles gute und hoffe für dich dass du dich nicht so lange quälen musst.

luce: schade, dass du den anfang deines mama-daseins nicht so schön geniessen konntest. aber gut, dass du dir hulfe bei ner stillberaterin gesucht hast. manchmal setzt man sich dann auch selbst enorm unter druck. versuchs weiter, vielleicht klappts dann doch noch besser.

wunde brustwarzen: hatte ich am anfang jetzt auch und mir hat die salbe von lansinoh am besten geholfen.

steffi: meine hebi meinte auch, der erste schub kommt so mit 5-7 tagen. jetzt sind wir hier aber schon im 5 wochen-schub.

Zitat von: Stefanie + Emmy am 03. Februar 2012, 20:33:27
Zitat von: Amalia am 03. Februar 2012, 20:12:24
Linseneintopf klingt auch gut :)

Wollt ihr das Baby rauspupsen? ;D

s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

me: U3 heute überstanden, sind jetzt bei 3925g und 57cm, also 4cm gewachsen. die kiä war super zufrieden. ende februar gibts die erste impfung: rotaviren-schluckimpfung. ich hab mich heute gleich gegen keuchhusten impfen lassen, das sollteman wohl neuerdings laut RKI.

Amalia

@naddle Schön das euer Arzttermin so gut gelaufen ist. Impfen finde ich auch persönlich immer sehr wichtig. Kann immer nicht verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollen. Zum einem unverantwortlich ihren Kindern gegenüber und zum anderen den Kindern gegenüber, die sich bei ihren anstecken können  s-banghead
@eilan Falls wir uns nicht mehr "sehen" ich drücke Dir die Daumen für eine schöne Geburt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

So ich verkrümmel mich jetzt aufs Sofa. Wollte zwar noch in die Wanne, weil mir so kalt ist aber irgendwie habe ich keine Lust mehr. Muss der Tee zum aufwärmen herhalte. Wünsche euch eine angenehme Nacht.

guguff

Ach Ja das wollte ich auch noch los werden. Laura wiegt jetzt 4000g und ist 2cm gewachsen. 51cm hat sie jetzt und das Geburtsgewicht war 3425g vor 23 Tagen...

Dannichen

Eilan: Wow, morgen gehts los!! Ich drücke Dir die Daumen und denke gaaaanz doll an Dich und hoffe das alles entspannt und schnell voran geht!  s-hug  :-*

GuGu: Schön zugenommen Deine Laura! :)
Und das mit dem Bett ist doch ne tolle Idee, so schläft sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer und hat Dich trotzdem noch bei sich, klasse! :)

Naddl: Tolle U3 Daten! :D
5 Wochen-Schub schon  :o Du hast doch grad eben erst entbunden!!  ???  :o  ;D Wahnsinn!
Diese Schübe sind immer toll, ne? Bei Joshua hat man das damals auch ganz gut gemerkt.  :)

Amalia: Mir geht es wie Dir, ich wollte auch heiß baden eben, aber irgendwie fehlt mir dazu die Lust. Bringt ja eh nix.

me: Weder das scharfe Essen (mein Mann meinte: Wie schaffst Du das zu essen, das ist ja richtig scharf! Ich fand das gar nicht so schlimm), noch Himbeerblättertee, noch unser Zimtgebäck haben geholfen. Bitter Lemon auch nicht.
Baby will einfach nicht raus!!  :P  ;D

Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht!
s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28

Danke an alle fürs Daumen drücken  :-* :-* :-*

@ Steffi: wenn es hilft, pupse ich die Maus auch raus  ;D ;D ;D

@ Naddl: super U3 Daten  :)

@ GuGu: wow die Laura steht ja gut im Futter  :D

Amalia

Guten Morgen!

nur kurz: Hier ist alles wie gehabt. Mach jetzt erst mal Frühstück und dann geht es ab ins KH zum CTG ;).

@all Wünsch euch allen einen schönen Samstag und viel Schnee :).
@eilan  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Eilan28

Guten Morgen  :)

hab relativ gut geschlafen, was ich nicht gedacht hätte.  :D

Wir machen uns dann auch so langsam fertig und machen uns auf den Weg ins KH. Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten

s-winken

Naddl880

eilan: drück die daumen, sicher hängst du schon am ctg, oder gehts schon mit wehen los? ach ich hab ja deine nummer, muss schnell mein handy anmachen, das war leer heute morgen....

gugu: hey super deine laura, man freut sich über jedes gramm.

me: seit gestern lächelt mich emily an!!! :D

katja25

Hallo zusammen
An die stillmamas:was esst ihr so?weis langsam nicht mehr was ich kochen soll.

@eilan:wünsch dir eine schöne nicht zu schmerzhafte und nicht solange Geburt

Männer sind weg,da kann ich endlich mal wenig putzen

Naddl880

katja: diese frage stell ich mir auch jeden tag aufs neue. die ersten 3 monate will ich bisschen drauf achten  nix blähendes oder säuerliches zu essen. danach werd ich ausprobieren was geht und was nicht. bei uns gibts grad viel mit nudeln oder reis, dazu mal ein minischnitzel oder geflügelfleisch. gemüse wie möhren oder zucchini, vorgestern sogar paar erbsen, aber emily ist eh grad zeimlich quengelig, da weiß ich nicht ob die erbsen schuld waren.

katja25

@naddl:will auch erst warten mit den blähenden sachen.darf eh nicht alles essen weil mir die Galle vor 3jahren entfernt wurde.wollte eigentlich bisschen nach Weight Watchers kochen aber da wird soviel mit blähenden Gemüse gekocht.weis nicht was ich machen soll immer nur Fleisch undNudeln ist ja auch nicht grad gut.das ist der Nachteil beim stillen :(

Naddl880

Ich kann schon gar keine Nudeln mehr sehen, aber Nico liebt die so und isst schon mal gar keine Kartoffeln. Nudeln mit Ketchp könnte ich ihm jeden Tag geben. Bei uns gibts diese Woche dann mal wieder gefüllte Paprika und heute ganz simpel Pfannkuchen. Gestern gabs Fisch und Pommes (Fish and Chips), da musste es auch etwas schneller gehen.