August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Judith

Willkommen an alle die neu dabei sind!!
Vor allem cameron, toll dass es nach so langem hibbeln endlich geklappt hat!  :)

Wir sind grade auf Heimatbesuch bei der Familie von meinem Freund und erzählen es jetzt so nach und nach auch den wichtigsten Menschen. Wir halten es einfach nicht aus die zu besuchen und nichts zu sagen. Die Mutter von meinem Freund wird das erste Mal Oma und ist richtig in Tränen ausgebrochen. Das war total schön :) Sie hat auch direkt gesagt, dass sie dann jetzt wieder anfängt zu stricken.
Ich bin auch total froh, dass alle gut darauf reagiert haben, dass wir uns lediglich von unserer Hebamme begleiten lassen. Ich hatte etwas Angst, aber alle haben gesagt, sie fänden es schön, dass wir damit so ruhig und natürlich umgehen. Jetzt bin ich ganz schön erleichtert.

Klar, ist immer die Gefahr, dass noch was schief geht und wir es dann allen sagen müssen.. aber so ist das dann eben und in der Situation ist man dann vielleicht auch froh unterstützung zu bekommen



scarlet_rose

Herzlich willkommen allen neuen und Glückwünsche (hahahaha, mein Handy korrigiert Glückwünsche in Glockensachverständiger... Natürlich ein Wort, dass ein Handy unbedingt kennen muss) natürlich auch.

Morgen um 8 hab ich meinen Termin. Ich bin ja so gespannt  :D
Im Moment habe ich kaum mehr Anzeichen. Ein bisschen noch, aber nicht zu viel.

Hier weiß es noch niemand. An heilig Abend wird es unser Sohn erfahren. Er bekommt ein Shirt mit dem Aufdruck "ich werde großer Bruder". Das hat mein Mann vorbereitet  :-*
Meine Mama ist dann auch da und erfährt es. Der Ray der Familie in den folgenden Feiertagen.
[/url]

lille

Judith: Wie schön, die Reaktion, von der Mutter deines Freundes!

scarlett: Coole Idee, mit dem Shirt! Einen schönen Fa Besuch, morgen!

Ich merke eigentlich und komischerweise nur noch nachts die Anzeichen. Tagsüber fühle ich mich fast unschwanger. Die Arbeit und der Alltag lenken wohl zu sehr ab.

Fa Termin ist am 7.1.

Lia

hier wissen es auch schon viel mehr leute als es wissen sollten  :-X durch die kotzerei und übelkeit liege ich viel, da mussten wir schon die familie einweihen. meine eltern wohnen nebenan und haben sich schon so sorgen gemacht was ich hab. und ein paar freunde haben es jetzt echt schon vermutet weil es mir schon so lange so schlecht geht und mich direkt gefragt.
ich kotze inzwischen jeden tag mehrmals, bin kraftlos, mir ist schlecht und mein magen tut weh. alles nicht so berauschend. aber am ende wird man ja für alles belohnt. hoffe es wird zeitnah mal besser....  :-\ zum glück sind erstmal feiertage. alleine würde ich das hier zuhause mit kind gerade nicht packen  :'(

Kati

Hallo,
ich wollte eigentlich erst morgen schreiben, aber ich hatte nun gerade doch Lust dazu. Ich bin auch ganz schön aufgeregt und ungeduldig.

Kurz über mich:
Ich komme von den Langzeitübis. Mein Mann und ich versuchen seit gut 6 Jahren ss zu werden. Irgendwann stellte sich raus, dass ich Hashimoto und Adenomyosis habe und bei meinem Mann wurde OAT II festgestellt. Die Chancen, auf natürlichem Wege ss zu werden, sind also gering.
Im Oktober 2014 hatten wir unsere erste ICSI, wir wurden nicht schwanger. Im Dezember 2015 hatten wir nun die zweite ICSI und wie es aussschaut, hat es geklappt!  :D Seit Samstag (PU + 12) teste ich positiv. Jeden Tag. Mehrmals. Ich MUSS wissen, ob der Strich dicker wird.  :D
Heute bin ich PU [Punktion] + 14 / TF [Transfer] + 11
Morgen früh muss ich in die Kiwu zum Bluttest. Den ersten FA-Termin habe ich am 07.01.2016.

Die erste Hürde ist also hoffentlich geschafft. Nun zittere ich natürlich darum, dass die SS bleibt.  :police:

Alter: 37
Verheiratet
keine Kinder
Wohnort: Um und bei Hamburg
ET: 29.08.2016
Geschlecht: egal  s-engel



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lia

oh wie schön herzlichen glückwunsch! wer so lange wartet dem gönne ich das echt ganz besonders! wünsche dir eine schöne schwangerschaft! wird das dein erstes kind?

Judith

Oh Kati, wie toll wie toll wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!

Wegen Hashimoto... ich bin ab Mittwoch für ein paar Tage mit meinem Vater in Österreich, der ist Nuklearmediziner in Köln. Keine Ahnung, wie gut der was aus der Ferne sagen kann, aber falls du irgendwelche konkreten Fragen hast, kann ich die gerne weiterleiten!



Kati

@ Lia: Danke  :-* Ja, es ist mein erstes.  s-daumendruck Alles aufregend. Jedes Zuppeln und Ziepen lässt mich hochschrecken.  :P

@ Judith: Oh danke! Nuklearmediziner, hui...klingt spannend (und ein wenig gefährlich). Mein Hashimoto ist eigentlich ganz gut eingestellt, ich muss täglich L-Thyroxin nehmen, viel mehr kann man da ja nicht tun. Allerdings wurde mir heute von einer meiner LZ-Übi-Mädels gesagt, dass die SD-Werte während der SS schnell hochgehen können, da muss ich mich also hinterklemmen, damit ich engmaschig kontrolliert werde...


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Hallo ihr Lieben,

also bei uns wissen es meine Mutter und sein Vater. Ich möchte dieses Mal bis zur 12. SSW warten, bis ich es weitererzähle. Oder einfach mal generell gar nichts sagen, die Leute bekommen es schon noch früh genug zu wissen  ;)

Vor einem halben Jahr war ich auch schon schwanger. Wir haben es dann weitererzählt, als wir das Herzchen schlagen gesehen haben. Auch unseren großen Kindern (10 & 5). Dann hatte ich in der 11. SSW eine FG. Und die Kinder, vor allem die Kleinere, sprechen heute noch darüber, dass das Baby in Mamas Bauch gestorben ist. Ich finde einfach, dass ich sie damit nicht wieder so nahe konfrontieren will. Klar gehört es in irgendeiner Art und Weise dazu, selbst wenn es schief geht - aber mit 5 versteht ein Kind noch gar nicht, was da wirklich passiert ist. Weil es ja nie wirklich den Bezug dazu aufnehmen konnte. Deswegen werde ich es definitiv vermeiden, es den Kindern wieder so früh unter die Nase zu reiben. Es kann noch SO VIEL passieren. Ich weiß selbst, dass man das nicht hören will. Ich war selbst böse, als der FA das neulich zu mir sagte, als ich nach der Bestätigung für die Schwangerschaft für den Arbeitgeber fragte. Aber im Grunde hat er Recht. Und es ist für uns Eltern dann schon schwer genug, sich wieder zu sammeln und Kraft zu tanken. Ich finde einfach, dass man sowas dann einigermaßen von (kleineren) Kindern fernhalten sollte. Vielleicht nur ein kleiner Ratschlag am Rande..  :'(

Ansonsten... bei mir ist alles super, soweit man das beurteilen kann. Müdigkeit, Übelkeit, 3x Nachts auf die Toilette, alles im petto! Ich habe jetzt Ferien, und brauche momentan nicht los (Ausbildung), mein Mann hat die Kleinste jetzt trotzdem mit in die Krippe genommen, sodass ich gleich die beiden Großen einpacken werde und mit denen ins Schwimmbad fahre. Dann kann ich wieder schön in der Sauna relaxen, während die beiden Großen sich im Schwimmbad auspowern! Es ist Gold wert, wenn die Kinder schwimmen können  ;)

Heute Abend werde ich dann die Weihnachtsgeschenke einpacken. Und dann ist man ja gut abgelenkt über die Feiertage. Habe ja Anfang Januar erst wieder einen Gyn-Termin. Ich bin aber trotzdem gelassen. Ich kann es eh nicht verhindern, sollte wieder etwas passieren. Daher nehme ich schön mein Utrogest und meine Folsäure, und warte einfach ab.

Ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2016! Hoffentlich werden wir in diesem Jahr dann alle gesunde Babys bekommen  s-hug

Schlaflos

@neue
HERZLICH WILLKOMMEN.
BItte schreib ALLE Daten vollständig (am besten ind er Forum wie auf der 1 Seite) in rot, sodass ich sie gleich sehen und übernehmen kann.



@judith
schön, dass so eien postive Reaktion kam.

Machst du auch eine Hausgeburt?:)

@scarlet
ui so eine TShirt haben wir auch gekauft.
mein Sohn weiss es schon und die SChwiegis auch.

@novalee
bei uns war es auch so.
Mein Sohn war damals 3 und ihn hats sehr mitgenommen.
Wir habens nach langem Überlegen dennoch erzählt, da uns die KIGApsychologin das empfohlen hat. Sie meinte sollte ich wieder eine Fg bekommen würde ers eh merken und es sei für Kinder schlimmer nicht zu wissen warum etwas "los ist" .
Aber muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

@Weihnachten
wir feiern bei den SChwiegereltern. Müssen dementsprechend nichts kochen.
Könnte aber alles im Chaos enden, da meine Schwiegermama, meine Fam nicht mag.

@Schwangerschaft verkünden
bei uns wissen es nun auch die SChwiegereltern. Haben gemeint sie freuen sich. So richtig sahen sie aber nicht dannach aus.

@me
war heute bei der Hebamme zum Gespräch.

und ich habe heute mit dem ANGELSOUND das HERZCHEN gehört.
Bin nun bei 8+4 <3




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

scarlet_rose

Wann hast du ET, schlaflos?
8+4, dann wäre es doch im Juli (so 27. oder so?)

Bei mir hat man heute leider noch nicht viel gesehen. Dottersack ist 4mm groß und der Embryo ca 2mm. wahrscheinlich werd ich wieder zurück gestuft, das nervt mich schon ziemlich. War bei Liam auch so. Errechneter ET war 15.8., nach Messung 22.8. und tatsächlich kam er am 2.9.
Ich hoffe diesmal wird das nicht auch so eine Odyssee. Ich hatte sehr gehofft, diesmal nicht wieder so dran zu sein. Auch, weil ich es mit nicht erklären kann.... Naja, mal nächste Woche abwarten, da hab ich wieder Termin.
[/url]

Kati

Hallo Mädels,
gestern war ich beim Bluttest, HCG war 118, das liegt im unteren Bereich. Allerdings ist mein Progesteron-Wert grottenschlecht (6,6)  :'(. Ich nehme ja seit dem Transfer Utrogest (Progesteron-Kapseln), scheinbar reichte das nicht aus. Seit heute spritze ich nun zusätzlich täglich eine Dosis Progesteron. Leider führt so ein schlechter Wert oft zu FG, so dass ich mich auf der einen Seite zwar freue, nach so langer Zeit endlich ss zu sein, auf der anderen Seite will ich mich nicht reinsteigern, damit die Enttäuschung nicht so groß ist. Ich denke, wir, die eine künstliche Befruchtung machen, haben manchmal einfach zu viele Infos. Wenn man alles im Detail weiß, kann man sich noch mehr Sorgen machen.  :-\ Aber ich will nicht jammern. Ich bin dankbar, dass ich jetzt schwanger bin und ich will es versuchen zu genießen, so lange wie es dauern mag.

@Schwangerschaft verkünden: Ich habe es nur meiner Mutter gesagt. Da es bei uns sehr unsicher ist, sag ich auch niemanden sonst etwas.

@ all: Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Wer hätte das gedacht: Kugeln unterm Weihnachtsbaum.  :D Fühlt euch gedrückt.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Knöpfchen2016

12, August 2016
Name: Knöpfchen2016
Alter: 28
Wohnort: Niedersachsen
Geschwister: keine



cameron82

Hi zusammen

Ich trau mich noch nicht so wirklich, hier mit zu schreiben.

Fühle mich grad nicht wirklich schwanger, außer dass der Bauch so gebläht ist. Das kann aber auch vom Weihnachtsessen kommen.  ;D
Meine Brüste haben auch schon mehr weh getan und haben sich härter angefühlt.

FA Termin habe ich erst am 7.Januar, wenn alles gut geht.

ET wäre aktuell der 28. August

LG Cameron

scarlet_rose

Cameron das hat doch auch sein Gutes  ;)

Ich bin so müde, ich konnte den ganzen Tag schlafen. Dafür finde ich aber keine Ruhe und wache Nachts permanent auf. Ab 4 Uhr ist die Nacht vorbei  :P

@Kati:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht bei euch  :-*

Wir haben es jetzt unseren Eltern und unserem Sohn erzählt. Sein T-Shirt will er nun immer anziehen und er freut sich sehr. Alles was ich mache wird überwacht und hinterfragt und er hat sogar den Schwangerschaftsratgeber der Charité durchgelesen  ;D
Süß war seine Frage kurz vor dem zubettgehen an heilig Abend. Das Baby ist ja ein Flitterwochen-Baby und Liam meinte "und da im Hotel  konntet ihr einfach so S*x haben?"  ;D
[/url]

Lia

9.woche, 3.monat. morgen in einer woche FA termin. kanns kaum abwarten eeeendlich mein baby zu sehen...  :D

cameron82

Mich macht es heute kirre, dass ich erst am 7.Januar einen Arzttermin habe.
Bis auf die positiven Tests, weiß ich noch gar nichts.
Außerdem verplapper ich mich dauernd...  :-\

Judith

@Kati Wie gehts dir denn jetzt? Wurden die Werte nochmal kontrolliert?

Ich habe auch erst am 7. meinen ersten richtigen Hebammen Termin. Ich weiß aber auch gar nicht was das bedeutet, weil sie ja keinen US macht, aber ob sie da schon was fühlen kann... keine Ahnung. Auf jeden Fall bekomm ich meinen Mutterpass, da freu ich mich schon drauf :)

Ich glaub auch, dass man manchmal echt zu viel weiß. Mir war vor meiner Schwangerschaft gar nicht klar, wie häufig es zu FG kommt. Ich dachte immer, dass wär eine große Ausnahme. Aber wenn man dann viel in Foren ließt, kann man echt Angst bekommen. Ich versuche aber auch immer positiv zu denken, ich kann es ja eh nicht ändern, und Stress hat ja eher einen negativen Effekt. Trotzdem bin ich echt froh, wenn ich endlich bei 13+ bin.



Kati

@ cam: Ich muss auch so lange warten und finde auch, dass die Zeit gar nicht vergeht. Ich kann dich verstehen. Blöde Zeit mit den Feiertagen...  :-\ Bei wem verplapperst du dich denn?  :)

@ Judith: Mir geht gut, die Werte wurden nicht noch mal kontrolliert. Meine HÄ wollte das nicht machen. Und die Kinderwunschklinik meinte, wenn man das Prog spritzt, steigt es auch an. Das müsste man eigentlich nicht kontrollieren. Ich hätte da für einen Bluttest hinfahren können, das sind aber immer durch ganz Hamburg mit Bus + Bahn über 2 Stunden für Hin- und Rückfahrt. Und da ich mich eigentlich ss fühle und es mir gut geht und ich das Gefühl habe, dass es dem Baby im Moment gut geht, habe ich beschlossen, niemandem mehr auf den Keks zu gehen und mich in Geduld zu üben.  :P

@ me: Ich studiere Schwangerschaftsbücher, voll toll! Das wollte ich schon immer tun. Ich bin auch heute bei H&M in der Babyabteilung gewesen, nur mal zum Gucken. ;) Ich hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet, dass ich mit 37 noch ss werde, umso mehr freue ich mich.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

Mein nächster Termin beim FA ist auch am 7.1. ;-)
Dann kommt auch mein Mann mit, um das Herz schlagen zu sehen.
Wir haben's immernoch niemandem erzählt, obwohl vorgestern bei Freunden echt kurz vorm verplappern war. Die ahnen schon, dass ich schwanger bin, aber meinten, ich werde es zu gegebener Zeit schon erzählen....

Studiere aktuell auch mein Schwangerschaftsbuch und Broschüren von meiner Versicherung und von der BZgA.
Toll ist auch das Schwangerschaftsbuch für werdende Väter...

Ich spekuliere gerade auch noch, ob wir unseren Jahresurlaub wie geplant buchen sollten. Im März sollte es eigentlich nach Kuba gehen. Naja, mal schauen, was der FA dazu sagt.

Habt ihr alle schon eine Hebamme kontaktiert?

Kati

Hebamme? Nein. Erst will ich sehen, dass alles ok ist. Ich warte also den US ab, dann wird das Ganze sicher realistischer als wenn man nur auf Teststreifen starrt. ;D Danach kümmere ich mich aber gleich.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Ich habe heute das Herzchen gesehen  :D
Oh, war das toll!

9mm ist das Krümelchen jetzt groß! Wirklich toll. Ich hab ein Bildchen bekommen und es wurde Blut abgenommen usw. Den Mutterpass könnte ich nächste Woche abholen, der wird wohl mit meiner Blutprobe ins Labor geschickt, um alles einzutragen   ??? Das habe ich auch noch nie gehört...

Morgen gehe ich dann zum Betriebsarzt.

Hebamme habe ich noch nicht. Ich hätte gerne die gleiche, wir bei Liam. Nur leider macht die zwar noch Kurse, jedoch keine Nachsorge mehr.

Da ich gerne ambulant entbinden möchte, brauch ich eine recht flexible Hebamme. Mal sehen.

Den nächsten Termin habe ich dann am 29.1.

Habt ihr euch über Pränatale Diagnostik Gedanken gemacht?
[/url]

Kati

@ Scarlet: Glückwunsch zum tollen US!
Prän. Diagnostik: ich werde wohl nichts machen lassen, was ein FG-Risiko beinhaltet. Aktuell würde ich die SS weg. Trisomie 21 auch nicht abbrechen. Natürlich kann sich meine Meinung ändern, wenn ich erstmal weiter bin, aber ich habe halt nicht mehr viel Zeit für weitere Schwangerschaften. Ich sollte dankbar sein, dass jemand in mir wohnt.  Aber wie gesagt, das ist nicht in Stein gemeißelt. Und du? Was ist dein Plan?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

lille

Mädels, die Septemberbabys kommen. Wir sind nicht mehr die Schlusslichter hier! ;) ;D

Scarlett, schön, dass der Termin so toll gelaufen ist! Ich muss auch bald zum Betriebsarzt.
Müdigkeit verfolgt mich auch ganz extrem.

Lia: Glückwunsh, zum 3. Monat!

Bei uns verliefen die Weihnachtstage ganz entspannt. Meine Familie weiss jetzt von dem Baby.

Wie verbringt ihr Silvester?
Wir dieses Jahr, ganz entspannt zu Hause, ohne bei Freunden, oder Freunde bei uns. Halte eh nie und nimmer bis 12 h durch, mit der Müdigkeit. :-\
Für die Kinder hab ich eine Pinata besorgt und gefüllt. Dann gibt's ganz klassisch Raclette und Hello Kitty Sekt für die Kinder und mich. :P


Lia

mir gehts immer noch total schlecht mit übelkeit den ganzen tag und erbrechen. bin immernoch die meiste zeit um bett und kann die schwangerschaft bisher so gar nicht genießen. deshalb machen wir an silvester eigentlich nichts. papa wird mit dem großen ein bißchen knallerbsen im hof werfen und wir gucken irgendnen kinderfilm auf der couch und knabbern was oder so. raclette würde ich vom geruch etc nicht ertragen.  :-\