August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Wir sind wegen der Katzen auch ans Haus gefesselt und bekommen diesmal auch keinen Besuch. Ist mir sehr Recht, dann muss ich nicht erklären, warum ich Kindersekt trinke (Erdbeergeschmack)   :D Dazu gibt es wie bei Lille Raclette.

@ Beschwerden: Ich habe ganz schlimme Brustschmerzen, so sehr, dass ich nachts kaum schlafen kann. Und die Müdigkeit ist extrem. Ich lege mich mittags neuerdings hin und schlafe 2, 3 Stunden.  :o Wenn ich wieder zur Arbeit muss, weiß ich nicht, wie das werden soll. Vermutlich knalle ich mit dem Kopf auf die Tastatur.  :-\

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

lille

Kati, genau. Dann kommst du wg. dem Kitty Sekt nicht in Erklärungsnot ;D

Brustschmerzen hab ich auch nachts am stärksten, weil es seitlich am meisten zieht und ich Seitenschläferin bin. Ich wache aber seit der SS öfter auf dem Rücken auf. Mein Körper weiss schon... ;)
Oh je ja, vor dem Arbeiten graut es mir auch schon. Hoffe, dass ich das BV bald bekomme. Bin nicht gegen Cytomegalie imun.
Möchte aber zu allererst den 1. FA Besuch abwarten.

Lia: Ach Mensch. Übelkeit ist was fieses. Aber sehe es als gutes Zeichen.

Spezial Diagnostik lasse ich nicht extra machen. Bzw. Meine Fä hat ein super 4 D Teil (sie zieht auf Wunsch die Filme auf USB- Stick). Sie schallt eigentlich bei jedem Termin recht gründlich. Ist auch Belegärztin im KKH.
Bei Verdacht auf irgendwelche Auffälligkeiten, handelt sie sofort.

Mir kam heute noch, dass das Kleine ja in der Urlaubszeit zur Welt kommt. Einerseits praktisch, andererseits ist meine Fä da bestimmt im Urlaub. :-\

An die, denen nicht dauerschlecht ist :-[:
Habt ihr auch ständig Hunger?

lille

So, jetzt geht's bei mir los. Die Kinder machen unten Party und ich lieg oben im Bett.
Mir geht's so beschissen. Vor allem Kreislauf und Übelkeit. Fühl mich so zittrig und kann nichts essen und nichts riechen.

Na ja, ich deute es positiv.

Wünsche allen einen guten Rutsch!  Hoffe auf ein kinderreiches, gesundes, neues Jahr für uns alle, hier!

Lia

oh lille willkommen im club. mein beileid.  :P ist echt unschön...  :-X

Novalee88

Frohes Neues Ihr Lieben!

Scarlet, ich werde wie auch schon in der letzten Schwangerschaft ein Erst-Trimester-Screening im Prenatalzentrum machen lassen. Ich brauche einfach die Gewissheit, dass alles gut ist. Und für uns wäre ein stark behindertes Kind auch ein Abtreibungsgrund, das gebe ich gerne zu. Es ist mein 4. Kind und sollte es behindert sein, ist das Leben wie wir es kennen dann defintiv vorbei. Das mag für uns als Eltern nicht unbedingt "Tragisch" sein, bzw. vertretbar. Es hat auch nichts mit weniger lieben zu tun. Da wir aber auch noch 3 andere Kinder haben, werde ich weder die Zeit & Kraft haben, mich den Rest meines Lebens intensiv um ein 4. Kind kümmern zu können, da mir auch noch meine Krebserkrankung von vor 3 Jahren in den Knochen steckt. Und das ist leider meistens auch bei Trisomie21 der Fall, dass man ein Leben lang für dieses Kind da sein "muss". Nein, das traue ich mir definitiv nicht zu. Und ich bin auch froh, dass es diese Diagnostik heut zu Tage in dieser Form gibt. Deswegen: Ja, ich werde nach meinem nächsten FA-Termin für Anfang Februar einen Termin im Prenatalzentrum machen.

Martina

OT:

Scarlet, alles Gute zur Schwangerschaft!  :D  :-* Allen anderen natürlich auch.  :)

lille

Da treffen sich die alten EO Hasen wieder ;D  :)
Danke, dir auch alles Liebe, zum langersehnten Stammhalter Outing.  :)

Lia, wie geht's dir?

Ich hatte heute stechendes Ziehen an meiner KS Narbe, seitlich, mit Druckschmerz und wollte zur Fä. Die hatte aber leider heute zu. Meine Freundin arbeitet dort. Sie meinte, solange die Schmerzen nicht schlimmer werden, ist es höchstwahrscheinlich nur die Naht. Hatte ja schon 2.
Auf jeden Fall soll ich Montag zur Kontrolle kommen, anstatt erst am 7. 1.
Da bin ich dann in der 7. Woche und man müsste eigentlich auch schon das Herz sehen. Hoffentlich ist auch alles ok. Hatte immer ein gutes Gefühl, bis heute. Hatte diese Unsicherheit aber auch ab und zu in den anderen SS.
Zwar ist meine Ärztin noch im Urlaub, aber die neue Ärztin, die mit in der Praxis arbeitet, soll auch supernett sein. Bin mal gespannt.

Ach ja: Ein gutes Neues euch!  ;D

Lia

nehme seit gestern nun agyrax gegen die übelkeit und es wirkt hervorragend!!! hoffe damit kann ich montag wieder arbeiten gehen. ohne wärs unmöglich.
mittwoch hab ich endlich fa termin. mit dem sonoline konnte ich bisher noch keinen herzschlag finden. bin schon so aufgeregt und werde bestimmt im wartezimmer ganz panisch sein. hoffentlich ist der herzschlag und alles weitere dann da. bin dann schon 10.woche znd hatte auch keine blutungen oder so. hab trotzdem schiss.

lille

Super, dass das agyrax wirkt.  :D
Werd ich mal am Mo, beim Fa nach fragen.

Mit dem Herzschlag im US hat man leider auch keine Garantie. Ich hatte in der allerersten SS, vor meiner Tochter, in der 7. Woche Herzschlag und in der 9. Woche war dann keine Herztätigkeit mehr zu sehen. Das war so grausam. Habe auch immer Panik im Wartezimmer.

Ich versuche so positiv, wie möglich zu denken und auf die Natur zu vertrauen. Drücke allen mal die Daumen, für die nächsten Termine!

Floila

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück und wünsche Euch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!  :) Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen!

@scarlet: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.  :) Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl, wenn man das kleine Mäuschen samt Herzschlag auf dem Monitor sieht. Meinen Mutterpass habe ich auch erst beim zweiten Termin mitbekommen, da meine FÄ die Blutwerte direkt in den Mutterpass eintragen wollte. Also der Pass wurde soweit ich weiß aber nicht ins Labor geschickt. ??? Ich muss mich bis zum 19.01. bezüglich der pränatalen Diagnostik entscheiden. Wir sind uns noch nicht ganz sicher. Tendieren aber eher dazu, es nicht zu machen. :-\  Ich habe angst, dass mich die Untersuchung unnötig verunsichert. Was kostet die Untersuchung eigentlich?

@Kati: Die Brustschmerzen und die extreme Müdigkeit habe ich auch. Musste zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommen ;) Ich könnte mich auch ununterbrochen zum Nickerchen hinlegen, ganz schlimm.

@Lille: Jaaa, ich muss spätestens alle 2 Std. eine volle Mahlzeit zu mir nehmen. Fühle mich ständig wie ausgehungert. Und obwohl ich eher ein süßer Typ bin, habe ich nur Hunger auf herbe Sachen und Fleisch ???. Fisch kann ich hingegen zurzeit weder essen, geschweige denn riechen :-X

@Lia: Das ist ja wirklich extrem mit Deiner Übelkeit :(. Aber schön zu hören, dass es Dir endlich besser geht! Ich drücke die Daumen, dass Dir das Medikament dauerhaft hilft!  :)

@me: Wir sind seit 1 Woche aus dem Urlaub zurück. Den ganzen Urlaub über kreisten unsere Gedanken natürlich um das Mäuschen in meinem Bauch und der Hoffnung, dass alles in Ordnung sei. Am 23.12. hatte ich im Urlaub dann ganz plötzlich eine Schmierblutung, etwas frisches und dunkles Blut. Wir dachten schon, es sei alles verloren  :( Am 28.12. hatte ich dann bei meiner FÄ meinen zweiten Termin und war wirklich extrem aufgeregt im Wartezimmer. Als ich nach über 1 Std. endlich dran kam, war ich bereits nass geschwitzt. ;)
Im US sieht aber alles bestens aus. War an 8+1 dort und mein Mäuschen war 15mm groß und das Herzchen pocherte eifrig. Meine FÄ offenbarte mir dann, dass bei mir wohl eine Zwillingsschwangerschaft angelegt sei, ich jedoch eine zweite leere Fruchthöhle habe. :o Die leere Fruchthöhle wird wohl in den nächsten Tagen (mit einer Blutung) abgehen. Seit ich Montag dort war, habe ich jeden Tag eine winzige Schmierblutung, aber immer altes Blut. Es verunsichert mich etwas, altes und weniges Blut soll aber kein Problem sein. :-[ Ansonsten schmerzen mir nur extrem die Brüste, habe bereits ein halbes Körbchen mehr, meinen Mann freuts  ;) und ich könnte nur schlafen. Übelkeit habe ich nur bei bestimmten Gerüchen, ansonsten bisher *toi toi toi* gar nicht. Es wissen bei uns jetzt auch meine Eltern, meine Schwester und unsere jeweils besten Freunde.

Floila

lille

Wow, Floila. Da hast du ja was durch!  Gut, dass du Gewissheit hast und Glückwunsch, zum schlagenden Herzchen!

Mir war heute nur phasenweise leicht übel, dafür könnte ich die ganze Zeit nur schlafen.

und ich habe bei Mango und Zara, im Sale weite Hemden und Kleidchen geshoppt. Mir sind meine Oberteile fast alle schon zu eng, :o Stichwort wachsende Brüste.
Hosen passen mir auch schon ein paar nichtmehr, obwohl ich ein recht zierliches Figürle habe. Scheint wohl dann schneller sichtbar zu sein, nach 2 SS.. :-\

Floila

Danke, Lille  :)

Ich muss auch zugeben, dass ich mir heute die erste Umstandshose bei H&M bestellt habe. Ich bin sehr schlank und trage normal sehr enge und tiefsitzende Jeans. Ich sitze aber 9 Std auf der Arbeit und empfinde den Druck in den Bauch als sehr unangenehm.Einen neuen BH bräuchte ich eigentlich auch schon, aber wer weiß, wo die noch hin wollen. Trage normal 70D/E  :-\

lille

Absolut. Eng müssen sie sein. Gsd gibt es mittlerweile Röhren-Umstandshosen. :afro:
Bei meiner Tochter damals war es total schwer, schöne SS Klamotten zu bekommen. Mittlerweile hat fast jeder Klamottenanbieter, Umstands Sachen im Sortiment.

BH: Man sagt so 1-2 Körbchengrössen mehr. Ich hatte immer 1 Gr. mehr.

Floila

Meine bestellte Umstandshose ist auch ne Röhrenjeans.  ;) Bin auf das Paket gespannt.

Beziehen sich die 1-2 Körbchen nur auf die Schwangerschaft? Kommt beim Milcheinschuss noch ein Körbchen drauf?  :-X

Habt Ihr nach dem Essen auch so einen extrem geblähten Bauch? Und seid Ihr auch so Pickel geplagt? Seh schlimmer aus als in der Pubertät  :-[

Judith

Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr! :) Wird ja ein besonders aufregendes für uns alle.. ;)

Ich hab mir heute auch die erste Umstandshose bei Mamikreisel gekauft. Ich hab zwar noch gar keinen Bauch und trotzdem hab ich das Gefühl ich bräuchte da jetzt mehr Platz :)

Mit Pickeln habe ich auch zu kämpfen... komischerweise nur rechts im Gesicht.
Und immerwieder mit Übelkeit.. hab jetzt so Akupressurbänder fürs Handgelenk aus der Apotheke. Manchmal habe ich das Gefühl die wirken super.. und dann wieder gar  nicht. Also keine Ahnung, ob die empfehlenswert sind, aber manchmal beruhigt es mich auch schon überhaupt irgendwas tun zu können.

Und ich hab im Moment sooo Heißhunger auf Ananas.. aber meine Zunge ist schon total verätzt  ;D

Kati

Frohes neues Jahr!  s-winken

@ Floila: Ui, dass du jetzt auf eine Blutung warten musst wg. der leeren Fruchthöhle tut mir leid. Auf Blut zu warten ist ja schrecklich, schließlich will man das in der Schwangerschaft ja eher nicht sehen.  :-[ Aber bestimmt wird alles gut, Glückwunsch zum Herzchen.  :)

@ Umstandsmode und Röhrenjeans: Ok, ich scheine die einzige zu sein, die keine Röhrenjeans tragen kann.  :P Ich werde auch den Bauch erst später sehen, weil ich von Haus aus einen habe.  ;D Mit der Umstandsmode kann ich also warten.
Allerdings habe ich gestern 100 Pixibücher gekauft. Als Bundle, von privat. Fragt mich nicht, was mich geritten hat, bis ich vorlesen kann, dauerts ja noch. Aber es hat mich übermannt.  :D

@ Judith: Ich sehe auch aus wie ein Streuselkuchen. In der Pupertät hatte ich kaum Pickel, jetzt müssen wir damit eigentlich nicht anfangen.  ::)
Ich habe auch total Lust auf Zitrusfrüchte, habe aber gestern nur noch eine Honigmelone bekommen. Nicht sehr zitrusmäßig.  Alle Zitrusfrüchte hier waren schimmelig in den Läden. Wirklich wahr!  ??? Vermutlich haben die Läden seit Silvester keine Lieferung bekommen, das war sehr eklig... Eklige Sachen kann ich im Moment nicht ertragen, da wird mir übel.

@ me: Ich habe sowieso plötzlich eine Aversion gegen schlechte Gerüche. Die Katzenklos bringen mich auf einmal zum Würgen. Wir machen sie wie immer  3,4 mal am Tag sauber aber die frischen Haufen der Katzen erzeugen so einen fiesen Brechreiz, gruselig. Das ist neu.  :-X
Morgen früh habe ich meinen ersten US in der Kinderwunschklinik. Ich bin aufgeregt und rechne wie immer mit dem Schlimmsten. Ich habe pamische Angst vor einem Windei.  s-nein

10/2014 1. ICSI negativ

Floila

@Kati: Jaa, ich bin sowieso ein eher ängstlicher und pessimistischer Mensch. Ich male mir die schlimmsten Sachen wegen der Blutung aus. Ich habe wahnsinnige angst, dass diese die intakte Fruchthöhle mitreißen könnte.  :( Habe es natürlich auch nicht lassen können und gegoogelt.. bei manchen hat sich die Fruchthöhle wohl auch einfach zurückgebildet und es kam keine Blutung. Ich bin gespannt, was sie beim nächsten Termin sagt und ob bis dahin etwas passiert.  :-[
100 Pixibücher sind aber ne ordentliche Leistung  ;D Da kannst Du Dich ja schon mal einlesen hihi  :)
Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen!!!

Was unternehmt Ihr denn gegen die Pickel? Die üblichen Pickelmittel soll man ja nicht verwenden  :-\

Kati

@ Floila: Ich bin auch immer eher panisch als positiv gestimmt, zumindest wenn es um mich geht. Deshalb übernehme ich jetzt für dich das positive Denken: Da wird nichts mitgerissen, bestimmt geht alles gut, wirst sehen.  s-daumendruck Wenn der Arzt nicht besorgt war - dann vertraue ihm und deinem Krümel. Der hält sich bestimmt ganz fest.

Gegen die Pickel mache ich bislang nichts. Ich habe immer das Gefühl, je mehr ich draufklatsche und rumpule, desto schlimmer werden sie.

@ 100 Bücher: Ich muss gestehen, ich habe schon so 3, 4 gelesen vorhin. Ich kenne Pixi ja selber aus meiner Kindheit, aber es gibt ja mittlerweile viiiel mehr, toll.  :D

Danke für deine Daumen.

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Huhu,
Ich komme gerade vom US. Fruchthöhle war schön zu sehen inkl. Dottersack. Allerdings noch kein Herz. Wir haben mit 4 Augen gesucht und gesucht und meine Ärztin meinte, "da könnte sich was bewegen" und zeigte auf irgendnen winzigen Strich. Joa. Ich hab da wohl kein Auge für. :D
Das Baby ist spät dran, oder? Bin heute 6 + 0.

Ich war vorher kurz auf Klo in der Kiwu. Eine Toilette war besetzt. Ich bin also in die daneben. Mir schlug ein fieser Geruch entgegen und ich musste lautstark würgen.  :o
Das hat die Frau in der Kabine natürlich gehört... Sie hat aufgezogen und ist aus der Toilette gestürmt.  :P Ich kann doch nichts dafür, dass solche Gerüche gerade gar nicht gehen. Peinlich. :(

10/2014 1. ICSI negativ

lille

Hallo, komme auch gerade von meinem vorgezogenen Fa-Termin.

Es ist alles zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle und Embryo top
und das Herzchen schlägt. :D
Fä war zufrieden.
Gegen die Übelkeit hat sie mir Nausema aufgeschrieben.
Bin nach 2 KS allerdings als Risikoschwangere eingestuft und es wird wohl wieder einer werden, weil die Narbe jetzt schon rumzickt. Das Kleine wird dann eher geholt, da es bei meinem Sohn damals, unter Wehen Probleme gab.

nächster Termin: 1.2.

lille

Kati, ich musste gerade herzlich lachen, als ich mir die Toilettenszene vorgestellt habe. ;D
Ansonsten hört sich doch alles super an, bei dir. Und das Strichchen kann gut das Herz gewesen sein. :)

Lia

kati bei mir gabs diese ss auch bei 6+1 noch kein herz. hätte damit gerechnet. na dann nächstes mal.

floila ich hatte in der ersten ss auch anfangs zwei und eine hat sich zurückgebildet und war ohne blutung auf dem us immer weniger zu sehen bis sie weg war.

lille glückwunsch zum herzchen!

hab noch zwei tage bis zum termin. bald ist es geschafft  :D

Novalee88

Kati, wurde dir direkt zum KS geraten? Ich hatte auch 2  KS, 1 x spontan.. Die letzten beiden allerdings KS! Aber ich würde so gerne noch Mal spontan, ich finde die Kaiserschnitte echt grausig..

lille

Danke, Lia. Bei dir wird man in 2 Tagen ganz bestimmt  auch was sehen. 

Nova, du meinst mich, mit dem KS?
Ja, definitiv. Es gibt nur sehr wenige KKH, in Deutschland, die einem nach 2 KS spontan entbinden lassen.
Die Gefahr geht von einer stillen Ruptur, mit zunehmenden Bauchumfang, größerer körperlicher Belastung etc.,aus..
Eine SS, nach 2 KS, ist eine Risikoss und das reicht schon für ein Beschäftigungsverbot.
Wusste ich auch alles bis heute nicht. Meine Hebi, die mit in der Praxis arbeitet, hat mich ausführlich aufgeklärt ::) :P

Ich fand beide KS nicht soo schlimm. Da waren die Wehenschmerzen deutlich mehr Hölle.
Nur jetzt zieht die Naht etwas mehr, als nach dem 1. Mal