August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Wunschgeschlecht: Mein Mann möchte einen Jungen (was sonst... :D), mir ist es eigentlich egal. Mein Mann redet auch imemr von "er" oder "ihn"... na, wenn er sich mal nicht vertut. Gefühle habe ich diesbezüglich nicht, ist meine erste SS, ich habe ja keinen Vergleich.

@ Lia und Novalee: Ab welcher Woche macht das mit dem Angelsound denn Sinn? Ich möchte mir auch einen kaufen, sollte aber erst warten, bis ich die Herztöne beim FA mal gehört habe. Ich kenne die Geräusche ja nur aus dem Fernsehen...  :-[

@ Schlaflos, Biggi: Eine Hausgeburt könnten wir hier bei uns auch nicht machen, ich höre meine Nachbarn Streiten, Reden und P*ppen.  >:( Ich will nicht, dass die auch so über mich fluchen, wie ich über sie.  ;)

Nächster Arzttermin: 18.01.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

@ Biggi: Ich sehe keine Signatur bei dir. Irgendwas stimmt noch nicht.

10/2014 1. ICSI negativ

Steffi-BW

@Floila:  :'( meine stillen Gedanken begleiten dich. Viel Kraft auf dem weiteren Weg.

Lia

kati man sagt so ab 12. eher 14.woche. aber manche finden schon was ab mitte der 9.woche. hatte das mal gegoogelt  :)

Biggi87

Ich habe jetzt mal einen anderen Ticker eingefügt. Der wird nun korrekt angezeigt, oder?
Der andere war so toll, der zeigte die Neuigkeiten für die ss-Woche. Naja, auch egal.

@Novalee, nun werde ich aber neugierig. Wen die drei Monate rum sind, sag ich dir auf welcher Insel ich wohne und du in welchen Ort. Ok?  ;)

Puh, heute lag ich mitten in der Nacht für über ne Stunde einfach mal wach im Bett. Ohne schlechte Träume oder blasendrang vorweg, einfach so. Mega ätzend! Ich hoffe, das war jetzt ne Ausnahme und wird nicht zur Regel. Jedenfalls noch nicht... :-[

Aber: ich habe heute das erste mal geträumt, wie ich mein Baby nachts stille. War ne ganz schöne sauerei  ;D aber da war's ein Mädchen.
Ab der 15. Woche Café kann man mit Glück das Geschlecht erkennen, oder?

@Lia & Novalee, kann man die Geräte auch bedienen, wenn man Anfänger ist? Oder wird's dann wohl zu deprimierend?

Novalee88

Biggi.. ich habe schon eine Vermutung wo du wohnst, wenn du schreibst das ihr keine Klinik habt  ;) Die größte NF Insel hat ja nun eine Klinik, leider keine Geburtststation mehr, aber eine Klinik! Bleiben noch 2 zur Auswahl.. Es sei denn du wohnst auf einer Hallig oder Helgoland?  ;)

Mit ein bischen Übung findet man die Herztöne irgendwann. Zuerst braucht es sicherlich ein wenig, aber wenn man sich mal bei Youtube die Herztöne von anderen Angelsound-Nutzern anhört, weiß man ja in etwa, wie sich das anhören muss. Ich habe in der letzten SS die Herztöne hochgeladen, moment, ich suche mal den Link.

Ich finde meines jetzt nicht, aber hier ist auch eines..

https://www.youtube.com/watch?v=Zx_9NIG97zs

Ab 1:15 kann man gut hören, wie sich das anhört. Man ist einfach beruhigter, finde ich, wenn man selbst nachhorchen kann ob alles gut ist. Ansonsten wäre ich wohl auch schon wieder beim FA gewesen  8)

Lia

ich hab gerade mit dem sonoline zum ersten mal das herz gefunden  s-so heute 10+3. das gerät hat zwar keine zahl angezeigt aber ich konnte es ganz deutlich hören und musste erstmal heulen weil ich mir ja immer so sorgen mache. hach wie toll.   :D *tränchenwegwisch* es liegt genau da, wo es mich im unterleib immer so zwickt. unten links  ;)

Steffi-BW

Hallo ihr Lieben,
Zitat von: Biggi87 am 15. Januar 2016, 10:26:44
Ab der 15. Woche Café kann man mit Glück das Geschlecht erkennen, oder?
Café? Ist das ein Tippfehler oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ??? Was wolltest du damit sagen?

@Sonoline: hört sich ja spannend an. Ausprobieren würde ich so etwas auch gerne mal. Aber bald können wir hoffentlich auch die Bewegungen spüren ::)

@me: hatte heute FA Termin umd und es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Baby hat sich auch ordentlich bewegt. Und schon 3, 5 cm groß :D :o ich versuche noch ein Bild hochzuladen. Bin so erleichtert dass alles ok ist,  denn die letzten Tage habe ich mich überhaupt nicht mehr ss gefühlt.
:-*

Biggi87

@Steffi, das Café gehört da nicht rein.  ???
Tolles Bild!

Hab meinen Mann gestern gefragt, was er davon halten würde, wenn wir zuhause den Herzschlag checken könnten. Er ist dagegen. Ihm war der Herzschlag beim FA schon zu schnell, das würde ihn nur beunruhigen  ::)
Wir werden einfach alle 3-4 Wochen beim FA alles prüfen lassen und zur Hebamme möchte ich ja auch demnächst mal.
Und wie Steffi schon sagt, in ein paar Wochen können wir ja auch selbst was spüren.

Die letzte Nacht war wieder schrecklich.  :-X naja, mal schauen, was der Tag so bringt.

Schlaflos

@angelsound

ich habe schon was bei 8+4 gehört. Also den Herzschlag ganz deutlich.
Wobei es jetzt schwieriger ist ihn zu finden als in der 9 ssw. Jetzt hört man aber die Bewegungen.

Habs damals bei 8+4 direkt überm Schambein gefunden.
Habe aber auch lange gesucht.

Ganz wichtig dabei...Gleitgeld/Creme verwendet und sucht erstmal den eigenen Herzchlag ..rechts am Bauch unten finden man es am besten. Eure Herzschlag ist viel langsamer und pulsierender und das vom Baby schnell pochend.

@steffi
ui freu mich für dich:)
udn schöbes Bild.

@biggi
wie zu schnell?
Ist aber normal , dass es so schnell ist:P

@Me
mir ist total übel:( Musste schon wieder brechen..die 12 ssw ist komischerweise vielschlimmer als die vorherigen:(

Mein Mann hat per email seinen Arbeitskollegen bescheidgesagt. Bin gespannt ob sie was in der Arbeit am montag sagen:)

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

@Schlaflos, ich weiß, dass das normal ist, aber ihn hast erschreckt  ;)

Ich warte immernoch auf den richtigen Moment, meinen Freundinnen von der ss zu erzählen. Irgendwie passt es aber aktuell irgendwie nicht. Die eine ist krank, die andere hat aktuell wenig Zeit. Allerdings hatte ich sie letzte Woche beim FA getroffen, aber da war ich mit der Situation überfordert  :-\
Und das per whatsapp mitzuteilen ist ja auch irgendwie doof. Eventuell werde ich da aber wohl nicht drum herum kommen. Glaube, das wird sowieso nicht lange dauern, bis doch irgendwer sich verplappert und das durchs Dorf geht  ::)

cameron82

28.August
Name: cameron82
Geschwister:  1 Sohn (8 Jahre) 

Hi  ihr Lieben
Sorry, ich bin momentan nicht wirklich in der Lage, großartig zu schreiben.
Von der Übelkeit her, geht es mir eigentlich gut, ich bin aber unglaublich müde und schlapp.
Wenn ich vom arbeiten komme, geht echt nix mehr...
Essen und dann schlafen...

leile

Hallo!
Habt ihr eigentlich euren Bauchumfang gemessen (vor SS und jetzt)? Wär mal interessant zu wissen, wie viel es (jetzt schon) mehr ist. Ich will nicht euren Umfang wissen, nur, wie viel mehr.
Mein Mann wundert sich nämlich, dass bei mir noch niemand gefragt hat, weil mans ja angeblich sooooo deutlich sieht.
Hab natürlich vor der SS nicht gemessen (war ja nicht geplant).

Kati

Hallo,

@ leile: Ich habe vergessen zu messen. Allerdings habe ich heute eine Hose aus dem Schrank geholt, die immer passte. Nun bekomme ich sie nicht mehr zu... Mein Mann meint auch, eine Rundung vorn zu sehen, die haben da wohl ein Auge für.  ;D

@ Biggi:Also bevor deine Freundinnen das über Dritte erfahren, ist eine sms/whats app allemal besser, denke ich. Ich habe noch niemandem etwas gesagt. Allerdings werde ich das jetzt angehen müssen, obwohl mir das viel zu früh ist. Ich wollte erst nach der 12. Woche, ich bin Pessimist.  :-\

@ alle mit Übelkeit: Tut mir sehr leid, dass es euch so schlecht geht. Das ist unangenehm. Wie geht das mit Übelkeit + Arbeit? Rennt ihr immer los zum Klo? Verheimlichen kann man da ja dann nichts.... :-[

@ me: Heute (7+6): Es ist ein Mensch! Es hat Arme! Total niedlich.
Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen heute. Nun trau ich mich nicht, meinem Chef das zu sagen. Das wird schlimm. Wie macht ihr das? Persönlich?

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Kati tolles Bild  :-*
Es wächst ha ganz wunderbar!
Ich hab meiner Chefin persönlich erzählt, dass ich schwanger bin. War besser so. Und im Anschluss dann auch den Kollegen.

Am Samstag hab ich es auch noch  meinen Freundinnen erzählt.

Bauchumfang habe ich kennen gemessen, aber der ist definitiv schon gewachsen  :P und ich gab extreme Wassereinlagerungen. Und Durst!

11 Tage noch bis zum Termin. Ich kann es absolut nicht mehr erwarten und machte 3 Kreuze, wenn ich Ende 12. Woche beim Arzt war und alles ok war.
[/url]

Biggi87

@leile, ich hab den Anfangsbauchumfang auch nicht gemessen. Nur Merk ich's auch langsam an den Hosen. Bei der Arbeit oder abends musste der Knopf Ddann auch mal aufgemacht werden. Habe daher vorgestern mal ein paar umstandshosen zur Anprobe bei h&m bestellt.
Ich glaube aber, dass der Bauch aktuell nur wegen dem Essen und Blähungen etwas dicker bei mir ist. Morgens ist nämlich noch alles wie immer  ;D

@Kati, unserem Personalchef hab ichs auch persönlich gesagt. Mein Abteilungsleiter wird es wohl auch persönlich erfahren, aber erst kommende Woche frühestens. Mit dem kann ich nicht so gut momentan....  :-\
Die engsten Freunde wissen's jetzt auch alle. Ich bin eher realistisch eingestellt. Mir ist also bewusst, dass immernoch was passieren kann. Aber das kann - so tragisch es klingt - auch noch im fünften Monat, bei der Geburt oder auch danach noch passieren....
War ein aufregendes Wochenende und bin froh, jetzt erstmal ein paar Tage zuhause zu sein. Tut mir und dem Kind wohl ganz gut, einfach ein den Tag hineinzuleben.
Wieso gab's dein Beschäftigungsverbot? Hab vergessen, was du arbeitest....  :-X

Warte auch sehnsüchtig auf meinen nächsten Arzttermin. Der ist ja erst in 17 Tagen... Ich hoffe, bis dahin bleib alles gut.
Spekuliere ja, mir doch so nen Angelsound zu holen, aber bin unsicher, ob mich das wirklich beruhigen wird.

Steffi-BW

Hallo und guten Morgen!

@Kati: klasse das Bild :D das ist Wahnsinn, wie schnell das am Anfang geht,  zuerst sieht man einen Punkt und ein paar Wochen bewegt sich da ein fast kompletter Mensch.

@Bauch: wo messt ihr genau, Höhe Bauchnabel? wenn ich ihn jetzt am morgen messe, dann ist er noch wie vor der Ss. Am Abend sind es gute 5 cm mehr.

@me: ich glaube ich habe noch nicht meine Daten vorne stehen. ..daher
Nachster FA-Termin: 08.02.
Voraussichtlicher ET: 10.08.16
(da sind wir aber viele mit dem Datum :o)

Lia

ich mess meinen bauch nicht. ganz ehrlich, es reicht mir schon ständig das gewicht zu sehen  :-X ;D

bin heute12.woche, juchuuu  :D noch eine woche genau dann bin ich im 4.monat und hab den ersten hebammentermin und zwei tage später wieder ultraschall bei der fa. freu mich schon. hab ja noch nicht ein richtiges bild bekommen. beim ersten termin gabs keins, beim zweiten war der drucker kaputt  ??? hoffe diesmal werde ich dann mit tollen bildern entschädigt  ;)

übelkeit wird besser. aber immer noch jeden tag bis abends ist sie da.
ist ja schon fast wie normalzustand  :-X

wünsche euch nen schönen tag  :)

lille

US Bilder: Schön. hach ja, die Natur ist wirklich beeindruckend!

Bin seit ein paar Tagen ausgeknockt. Hab solche Probleme mit dem Ischias :-X
Kann mich kaum bewegen. Hebi wollte schon Akupunktur machen, aber davon wird mir nur schlecht, weils mir da meist den Kreislauf zusammenhaut. Muss ich jetzt durch. Schmerzmittel will ich auf keinen Fall nehmen.

Novalee88

Huhu Ihr Lieben,

Beschäftigungsverbot:

Habe ich auch, da ich u.a. im Kurierdienst tätig bin und daher nicht vor 6 Uhr arbeiten darf, was ich aber bisher immer getan habe. Ich habe meinem Chef vor 2 Wochen eine eMail mit dem Attest des Arztes geschickt und er hat alles in die Wege geleitet. Wir haben nämlich sowieso keinen persönlichen Kontakt, nur in ganz ganz seltenen Fällen mal. Ich bekomme jetzt bis zum Beginn des offiziellen Mutterschutzes 100 % Lohnfortzahlung. Danach kann ich Mutterschaftsgeld beantragen, ich glaube das sind 210 € Euro oder so. Ich bin allerdings auch nur Geringfügig beschäftigt. Meine Ausbildung mache ich nach wie vor weiter und ich habe es gestern auch den ersten gesagt  :-* Ich denke, ich werde nach der Geburt 2-3 Wochen pausieren und danach direkt weitermachen. Im Mai 2017 sind dann die Prüfungen. Ich fühle mich da pudelwohl und es tut mir so gut, das zu machen, ich möchte das ungern aufgeben. Und auf meinen Mann kann ich mich 100 % verlassen, wir werden das alles irgendwie mit Elternzeit überbrücken  s-daumendruck Beim letzten Mal hat er nur die 2 Väter/Partnermonate genommen.

Bauchumfang
Werde ich nicht messen. Überhaupt gar nicht. Es ist meine ingesamt 5. Schwangerschaft, mein Körper, vor allem mein Bauch ist durch die vorangegangen Schwangerschaften schon richtig geschädigt   ;D Ich hatte leider kein Glück und bin nicht schlank & streifenfrei geblieben. Irgendwann sieht man den Bauch, man wird ihn irgendwann auch nicht mehr übersehen, selbst bei mir  ;) Von daher, nein, ich will es gar nicht wissen  :)

Ultraschallbilder

Habe ich schon einige. Meine FÄ macht bei jedem Schall Fotos, insgesamt jedesmal 4 Stück und druckt sie dann auf DIN A 4 aus. Finde ich gut   :) Am 16. Februar haben  wir auch das Erst-Trimester-Screening. Da können wir den USB Stick mitnehmen und bekommen den kompletten Ultraschall inkl. vieler vieler digitalen Bilder mit nach Hause. Das ist auch total toll. Am Meisten freue ich mich aber darauf, dass er mir hoffentlich sagen wird, dass alles okay ist und dann natürlich auch auf das Outing  :D Noch 4 Wochen heute auf den Tag  :) Dann wissen wir endlich, ob wir die Mädelssachen durchsichten können, oder auf Jungs-Shopping-Tour gehen müssen  8)

Ich habe am kommenden Montag wieder regulären Termin und bin auch schon ganz gespannt. Bekomme dann auch endlich meinen Mutterpass.

Lia

novalee wie weit bist du bei dem screening? meinst du die sehen da schon das geschlecht? meist gibts ja da wenn mur ne tendenz oder? bin deshlab auch schon so gespannt. haben die untersuchung am 2.2.  :D

leile

@kati: Ach ist das Bild toll!!!!!  :D!!!!! Ich bin schon sooooo gespannt auf meinen ersten (!!!) Termin beim FA nächste Woche (ist ja noch sooooo lang  :P )
Dann bin ich ja auch schon in der 12. Woche. :o Hoffentlich bekomm ich dann auch so schöne Bilder.

Bevor ich nicht beim Arzt war, will ichs noch niemandem erzählen. :-X

Die Übelkeit kommt bei mir nur, wenn ich Hunger hab. Da kann ich dann ganz leicht abhelfen  ;)  oder noch besser: vorsorgen, bin nämlich den ganzen Tag am (fr)essen. ::)
Abends hilft dann auch essen nicht mehr -> vielleicht wars aber auch einfach zu viel und mir gehts Abends deshalb immer so schlecht. 8)  Übergeben musste ich mich bis jetzt zum Glück noch nicht.

Mein Mann sieht ja nicht nur die Rundung am Bauch. Auch weiter oben wirds mehr und das "Gegengewicht" wird auch mehr - sagt er.  ::)

Novalee88

Lia, ich bin da 13 + irgendwas.

Bei der letzten Schwangerschaft war ich 12 + 5 als ich das Mädchen Outing bekam.

Ja, die Pränatalmediziner die über diese Vorgehensweise geschult sind können ab 11+0 zu 95 % das Geschlecht bestimmen. Die anderen 5% beziehen sich auf Messfehler. Hierbei geht es um eine Winkeltheorie, auch NUB Theorie genannt. Die ist ziemlich sicher. Jeder Fötus hat bis zur 14 . SSW ein "Gehänge" zwischen den Beinen. Das Geschlechtsteil sieht also optisch völlig gleich aus. Darum gibt es auch viele falsche Jungs-Outings in dem Stadium.

Die Kunst ist von der Seite zuschallen, sodass man quasi das komplette Profil des Babys drauf hat. Dann kann man auch gut die Wirbelsäule und auch den Zipfel des Gehänges sehen. Nun ist es interessant rauszufinden, in welchem Grad dieser Zipfel zur Wirbelsäule steht. Ist er parralel oder bis zu 30 Grad zur Wirbelsäule, ist es ein Mädchen. Steht der Zipfel höher wie 30 Grad, also recht steil im Verhältnis zur Wirbelsäule, ist es ein Junge.

Die Frauenärzte wissen noch nicht viel über diese Technik, müssen sie ja auch nicht. Pränatalmediziner hingegen werden ja auf sowas geschult. Deswegen lasse ich das Screening auch in einem ausgewählten Pränatalzentrum machen und nicht in irgendeinem Krankenhaus. Denn es geht um soviel mehr als nur um die Nackenfalte.

lille

Diese Diagnostik heisst NUB Theory und ist eben nur das: Eine Theorie. Beim Einen stimmt die Messung, beim anderen nicht. Bei mir hat sie bei beiden nicht gestimmt. Bei einer Freundin: 1x richtig, 2 x falsch. Sie war in einem anderen Zentrum, als ich.
Gibt ja auch noch die Scull Theory. Eckiger Kopf, flache Stirn: Junge, runder: Mädchen.

Schlaflos

Kurz zum Outing.

Bin froh, dass sie mir in der 12 ssw nichts gesagt hat wiel sie nichts gesehen hat.
Finde dort ein Outing ziemlich unsicher, zum einen weil viele Frauenärzte da nicht so geübt sind vielleicht und zum anderem weil das Gerät bei vielen nicht so gut ist.

Finde dannach ist man doch nur enttäuscht weil man sich auf ein Geschlecht eingestellt hat.

Mein Nächster US ist ca bei 16+
Ich weiss nciht ob ich sie drum bitte zu schauen...selbst dawäre mir das zu unsicher. Vorallem beim Mädchenouting.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40