August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Zitat von: lille am 19. Januar 2016, 16:51:54
Diese Diagnostik heisst NUB Theory und ist eben nur das: Eine Theorie. Beim Einen stimmt die Messung, beim anderen nicht. Bei mir hat sie bei beiden nicht gestimmt. Bei einer Freundin: 1x richtig, 2 x falsch. Sie war in einem anderen Zentrum, als ich.
Gibt ja auch noch die Scull Theory. Eckiger Kopf, flache Stirn: Junge, runder: Mädchen.

Da muss ich ganz klar widersprechen. Das mag vielleicht bei Laien so sein, die das versuchen selbst zu "messen", aber bei Pränatalmedizinern die gezielt danach schauen & nachmessen können, ist das defintiv keine Theorie. Die Praxis in der ich bin, wirbt sogar damit. In 2000 Fällen hat der Arzt 2 Fehloutings rausgegeben, was ja aber auch immer mal Messfehler seien können. Das ist dann aber trotzdem schon keine Theorie mehr, sondern fakt.

lille

Bitte, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Mir wurde es im Pränatalzentrum, damals eben so erklärt. Und das waren Ärzte, die auf Feinschall und das drumherum spezialisiert sind. Es ging bei mir aber nicht um das Geschlecht, sondern um das Wachstum, meiner Kleinen. Letztendlich war sie, was man nach der Geburt sehen konnte, trotz Fehlmessungen, absolut in der Norm (50 cm). Und das waren 3 unterschiedliche Ärzte, die geschallt haben.
Sie meinten damals aber auch bez. des Geschlechts, dass kein US 100% sicher ist. Nur eine Fruchtwasseruntersuchung, oder eine spezielle Utersuchung des Blutes, können wirklich Aufschluss über z.B. das Geschlecht geben. Alles andere wäre unsicher. Aber wenn dein Arzt, oder Zentrum damit wirbt.. ;)

Steffi-BW

Hallo,

Nanu keiner da, alle ausgeflogen?  ???
Ist ja recht ruhig hier...

Ist ja spannend, was es alles für Theorien und Messungen gibt. Wir wollen auch das Geschlecht möglichst vorher wissen, einfach weil es praktischer ist, wenn man schon alles passend kaufen kann. Aber ich denke, ein Restzweifel bleibt immer noch bis zum.

@me: also die Gelüste sind in vollem Gange, jetzt am morgen habe ich schon die dritte Brotscheibe mit Taramas gegessen  ::) :P ;D kennt das jemand? Das ist Aufstrich aus Karpfenrogen, wenn ich mich nicht bremse, dann mache ich das ganze Glas noch leer.

Biggi87

@Steffi, ich hatte Micha auch schon gewundert, ob mit meinem Pad irgendwas nicht stimmt oder so  ;)
Ich selbst hab allerdings auch nicht wirklich was zu berichten oder zu fragen im Moment. Ich bin heute noch zuhause, morgen dann wieder arbeiten. Ich hoffe, die Stimmung ist besser als vor der AU. Sonst beantrage ich weniger Stunden oder sowas. Stress ist ja ein der stärksten Gifte, das man dem Baby jetzt antun kann.

Wir wollen das Geschlecht auch so früh wie möglich wissen, aber wir warten da auf den normalen US. Soooo lange dauert's bis dahin ja auch nicht mehr  :D
Und dann geht das shoppen los  8)

Zwei Wochen noch bis zum nächsten Termin.... Könnte gut vorher schonmal wieder n Bildchen bekommen.... ::)

scarlet_rose

Mein vorläufiges Berufsverbot ist beendet, Ergebnisse da.
Ab Montag werde ich wieder arbeiten. Heute und morgen bin ich kam geschrieben, ich hab jetzt mit der Spuckerei begonnen  :-[ das ist doof, mir gehts nicht so sehr gut.

Das Gute daran, zum Krankschreiben war ich heute beim Arzt und hab mein Baby sehen können. Es ist jetzt 35mm groß, alles schaut gut aus  :D

Wir kaufen alles Geschlechtsneutral. Das gefällt uns sowieso besser! Und die Überraschung ist einfach schön  :D
[/url]

Kati

Huhu Mädels,

@ Biggi: Ich arbeite in einer Art Agentur für Internetseiten, mit langen Arbeitszeiten (gern mal 60 Stunden/Woche). Das hat mich in letzter Zeit so mitgenommen, dass ich wegen Burnout krank geschrieben wurde. Daher nun auch das BV. Genau wie du sagst: Stress ist Gift.  :-[

@ scarlet: Ui, ein Extra-Bild, das ist immer gut.  ;D

@ Kleidung: Ich kaufe erst ein, wenn ich nicht mehr spritzen muss, wenn die Schwangerschaft, soweit man es sagen kann, stabil ist. Ich bekomme meinen Mutterpass auch erst am 02.02. ich denke manchmal, meine Ärztin glaubt nicht an mein Baby, weil sie das Ausfüllen des Mutterpassen schon zweimal verschoben hat...  :-[ Ich schon!

@ me: Ich bin so unglaublich müde. Ich stehe morgens auf, da geht es noch. Dann wird gespritzt. 30-60 Minuten nach der Progesteron-Spritze falle ich in einen komaähnlichen Zustand und muss schlafen. Bis Mittags. Über den Tag wird es nicht besser, weil ich ja zusätzlich 6 x Progesterontabletten vaginal schiebe. Ich bin permanent furchtbar müde und erschöpft, grauenhaft. Ich mache drei Kreuze, wenn ich die Hormone nicht mehr zugeben muss. :P

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lia

ich bin auch im beschäftigungsverbot und ruhe mich echt viel aus. brauch das voll momentan.

hab heute (11+2) wieder mit dem sonoline das herz gehört  :D die letzten zwei male hatte ich es nicht gefunden. es liegt total weit unten. glaube fast unterm schambein weshalb ich manchmal nichts hören kann... ob das sein kann? na ja, jedenfalls konnte ich es diesmal sogar mit dem handy aufnehmen für den papi  :)

di hab ich hebi und do fa termin. freu mich schon  :)

Novalee88

Ja Lia, die liegen noch so weit unten. Ich habe gestern auch mal wieder reingehört, es ist mittlerweile schon ganz laut und gar nicht mehr zu überhören! Natürlich nur, wenn man DIE Stelle gefunden hat, wo es ist. Ich "höre" auch schon, wie es sich bewegt und dann auch mal wegschwimmt. Ich bin schon ganz gespannt auf meinen FA Termin am Montag. Es wird ja jetzt Arme & Beine haben  s-rofl

Biggi87

@scarlet, in welchem Bereich arbeitest du noch?

Oh man, eure Übelkeit-Schilderungen sind ja nicht so doll, aber vielleicht ist das ja alles schon bald wieder vorbei. Bin sooooo froh, dass ich noch nichts derartiges hab.
Hab das nur manchmal, wenn ich beim Zähneputzen irgendwas im Bad entdecke, das nicht so lecker ist, dann muss ich würgen. Und eben wenn irgendwas komisch riecht. Toitoitoi.....

Der heutige Arbeitstag ging ganz gut rum. War ja nur bis mittags  ;)

Ich habe eben meine bestellten Umstandshosen und zwei Shirts anprobiert. Ist alles noch ein wenig weit, aber ich denke, abends werden die Hosen schon passen  ;D
Aber: Bisher dachte ich immer, ich hätte noch überhaupt keinen Bauch bekommen. Jedenfalls keinen, der schwanger aussieht. Kaum hatte ich die erste Umstandshosen an (mit dehnbarem Bund = sehr genial), sah ich mega schwanger aus....
Jetzt gerade finde ich das ziemlich gut  ::)

Habe seit vorgestern manchmal ein Ziehen in der linken Leistengegend. Irgendwo habe ich gelesen, dass Ziehen in der Leiste nicht positiv ist, aber ich mache mir das erstmal keinen Kopf drum.

WOCHENENDE!!!   :afro:

Steffi-BW

Ja endlich Wochenende!

@Biggi: ich hatte heute Nachmittag auch plötzlich ein Ziehen seitlich als ich aus dem Auto aussteigen wollte,  aber ich mache mich jetzt auch nicht verrückt deswegen,  es nimmt ja mittlerweile schon einiges an Platz ein im Bauch.

@Kati: wie lange musst du denn noch die Hormone nehmen?

@me: werde mir jetzt ein heißes Bad gönnen,  mich hat es den ganzen Tag über gefroren s-badewanne

Biggi87

Baden würde ich jetzt auch gerne, aber wir haben leider keine Badewanne  :'(

Mein Mann schläft gerade auf dem Sofa neben mir und schau mich nach allem möglichen im Internet um. Man man man, sind die Sachen teuer! Was allein schon so'n Maxi Cosi kostet! Habt ihr da die Unterschiede schon durchschaut?  ???

Kati

@ Nova: Ich habe mich auch riesig über die Arme gefreut, jetzt warte ich noch auf die Beinchen...  ;D  ;D

@ Biggi:Oja. Man kann echt viel viel Geld ausgeben, gerade wenn man noch keine Kinder hat. Ich habe auch schon gestaunt Ich bin auf Facebook in einigen Flohmarktgruppen und werde vll. das ein oder andere gebraucht kaufen. (Wickelkommode, Hochstuhl.. alles, was man gut sauber machen kann)  So mein jetziger Plan. Am Ende verliebe ich mich vermutlich in den Läden eh wieder in neue Sachen, mal schauen  :D

@ Steffi: Ich muss solange spritzen, bis die Plazenta die Hormone selber herstellt. das wird um die 12. Woche passieren.  :-\

s-winken

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

@Kati, wir werden auch vieles gebraucht kaufen. Dennoch muss man ja mal schauen, was die Sachen neu kosten. Und ja auch vergleichen. Nur weil ich was günstig gebraucht bekomme, heißt es ja nicht, dass es das passende ist.
Werde abernaturlich auch ein paar Sachen neu kaufen. Das gehört dazu  :-*

scarlet_rose

Also das ein Ziehen in der Leiste ein schlechtes Zeichen ist, habe ich so noch nie gehört. Habe ich auch gehabt und meine Ärztin sagte, es sei ganz normal.

Wir werden fast alles gebraucht kaufen. Nur das Brettchen nicht, denn da wollen wir ein ganz spezielles, das findet man nicht leicht gebraucht und den Kinderautositz.
Wir werden diesmal aber sowieso viel, viel weniger kaufen. Was wir bei Liam alles hatten und niemals genutzt haben  :o Diesmal wird es ganz pragmatisch und einfach.
[/url]

Schlaflos

Ich meld mich mal kurz.
War gestern im Kh.
Bin umgekipt oder hatte einen Anfall. muss heute zum Hausarzt wegen weiteren Untersuchungen. Alles doof:(
Dem Baby gehts aber gut.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

lille

Oh je. Dann drück ich mal die Daumen, dass es kein Anfall war! Schön, dass es dem Baby gut geht! Hoffe, du hast bald Gewissheit!

War letzte Woche auch außerplanmäßig beim Fa. Ich hatte heftige Schmerzen im unteren Rücken. War der Ischiasnerv. Toll. Dabei bin ich doch noch nicht soo alt. Kommt vom Progesteron, dass das Gewebe weich macht. Geschallt hat sie bei der Gelegenheit auch. Ist alles bestens.

Ausstattung haben wir keine mehr. Wir haben alles weg. Meine Freundin hat allerdings noch eine schöne Wiege und ein Babybett, das werden wir alles geliehen bekommen. Autositz, Hochstuhl und Kiwa werden wir noch kaufen.

Kleidung mag ich auch eher gedeckte Farben, wie taupe, beige, creme, hellgrau und wenn es ein Mädchen wird, altrosa. Also eher unisex. Bin mal gespannt. Hab Wie schon gespannt gar kein Gefühl, was es wird, bzw. schon ist. :P

Lia

oje schlaflos. was für ein schreck! aber jetzt gehts dir wieder gut?

hab morgen den ersten hebammentermin bei der vor- und nachsorgehebamme. bin schon gespannt.

hab seit drei tagen wieder öfter bauchschmerzen und ein ziehen seitlich im UL. auch die brüste schmerzen nachts ganz schön. hoffe das hat einfach nur mit dem wachstum zu tun. mein bauch ist nun auch im liegen nicht mehr flach.

morgen sind endlich die 12wochen voll. und donnerstag hab ich dann auch noch fa termin. spannende woche.

Biggi87

Oh je, schlaflos. Hast du denn irgendeine Krankheit, dass es ein Anfall sein könnte oder was meinst du damit?

Wenn es bei mir ein Mädchen werden sollte, wird es auf keinen Fall rosa tragen. Ich hasse rosa! Lila geht. Aber rosa? Neeeeee!

Mir geht's heute auch gar nicht so gut. Sitze im Büro, aber habe das Gefühl, mein Bauch platzt jeden Moment und das Herz pumpt ganz arg. Geht aber vielleicht gleich weg, wenn ihr zur Mittagspause an die Luft kann.

@Lia, meine Brüste tun seit ein paar Tagen auch nachts, morgens und abends wieder mega weh. Also immer, wenn sie zur Ruhe kommen und ich keinen BH trage. Und Unterbauchschmerzen sind auch ab und an dabei...
Bin seit gestern in der 12. Woche. Sehne meinem nächsten FA-Termin schon aehr entgegen: am 4.2. ist es soweit. Vier Wochen können ganz schön lang sein.....

Novalee88

Halloooo da bin ich wieder  :D

Aaaaalso.. alles gut soweit ;) Baby ist schon ziemlich groß. 5 cm und wiegt schon 50 Gramm. Ich wurde heute auf sagenhafte 11+5 vordatiert, was heißt, ich bin 9 Tage weiter und hätte den 10.08.2016 Termin   :o Die FÄ riet mir deswegen auch, den Termin zum ETS vorzuverlegen, da ich ansonsten schon zu weit für eine richtige Messung gewesen wäre. Jetzt soll ich also schon am  Februar, nächsten , zum ETS. Und das war natürlich der einzige Termin, der noch frei war.. und nun habe ich niemanden für die ganz Kleine und wir müssen sie mitnehmen  :-\ Eigentlich hätten wir ansonsten einen schönen Paar-Nachmittag in Kiel gehabt und wären danach noch schön Essen gegangen und hätten ein wenig IKEA gebummelt. Naja, was solls. Dafür bekomme ich wahrscheinlich schon nächsten Freitag das Geschlecht zu wissen   :D

Baby hat im Ultraschall geschlafen. Hatte die Hände vor dem Gesicht. Selbst nach ein wenig Bauchrütteln hat es sich nur kurz gestreckt und hat dann weiter geschlafen :wub: Wir konnten es somit nur von vorne sehen, aber soweit sie es beurteilen konnte, scheint es definitiv keinen offenen Rücken zu haben. Alles andere wird dann beim ETS gecheckt, und da wird dann auch letztendlich entschieden, ob es beim 10.08. bleibt. Hach, ich freu mich.

Biggi87

@Novalee, das hört sich doch super an! Und wie viele Bilder ihr bekommen habt!

Aber nächste Woche schon das Geschlecht, ist doch etwas früh, oder? Dachte immer zwischen der 15. und 20. Woche kann man das eine verlässliche Auskunft geben?! Oder ich bin einfach nur wieder verwirrt....

Novalee88

Ich hab etwas weiter oben schon etwas dazu geschrieben.. zu der NUB Theorie. Und ich habe einen Experten gefragt. Es heißt tatsächlich NUB Theorie, da es seit ein paar Jahren bekannt ist, dass man so zwischen der 11 und 14 SSW das Geschlecht des Baby anhand des Zippels (das alle Föten bis zur 14 SSW haben und des Winkels zur Wibrlesäule) das Geschlecht bestimmen kann. Da dies in der Pränataldiagnostik was den medizinischen Hintergrund betrifft überhaupt nicht relevant ist, wird es auch nicht geschult. Nur Pränatalmediziner und einige Frauenärzte, die von dieser Theorie gehört haben, können diese "Messung" vornnehmen. Deswegen verbreitet sich das Wissen über diese Anwendung auch nicht, weil es zwar eine nette Botschaft für die Eltern ist, aber überhaupt gar nichts mit einem medizinischem Aspekt zu tun hat. Und das ist der Grund, warum das noch immer NUB "Theorie" genannt wird. Es gibt in Amerika sogar Foren etc, wo einige Frauenärzte anhand eines guten Ultraschallfotos (Fötus komplett von der Seite mit dem sichtbaren Zippel & der Wirbelsäule) das Geschlecht bestimmen wenn man sie fragt.

Und genau das hat der Arzt in dem Pränatalzentrum in Kiel schon bei mir in der letzten Schwangerschaft gemacht. Ich wusste damals auch noch nichts davon, habe das noch nie gehört. Wir waren 12+5 SSW dort. Mein Mann war es dann, der ganz scheinheilig fragte, ob man schon sehen würde was es wird. Wo ich noch die Augen verdrehte, sagte der Arzt im selben Moment, ja klar, wir gucken mal! Und 3 Sekunden später wusste er es. Er ließ dann hinterher noch eine Praktikantin schallen, bevor er uns sein Ergebnis mitteilte, die auch ihre Prognose abgeben sollte, sie sagte dann, also für mich sieht das wie ein Mädchen aus, und der Arzt sagte dann: Ja, ist es auch, sehen sie mal hier, das Geschlecht ist komplett parallel zur Wirbelsäule stehend.

Ich habe das auch erst nicht so recht glauben können, aber nach einigen Forschungen im WWW war ich mir dann doch sicher. Und das Outing wurde dann auch nochmal in der 22 SSW beim selben Arzt bestätigt. Meine Schwester war auch 12+2 bei ihm, und er sagte, es wird ein Junge. Am Samstag hat sie einen Jungen bekommen  :-*

Biggi87

Achja, die Geschichte war das....
Zu welchem Arzt gehst du? Bzw in welchem Ort?  ;)

Ich werde meinen Arzt nächste Woche auch einfach mal fragen, ab wann er was erkennen kann. Dann bin ich bei 12+4. ne Tendenz reicht mir auch schon. Hab ja für den Shoppingstart gesagt, dass wir das Geschlecht abwarten, aber hier ist im Moment soooo viel runtergesetzt  ::)
Würde gern auch schonmal Kinderwagen gucken fahren....

lille

Also bei meinem Sohn hat es nicht gestimmt, mit der Theorie und das obwohl Pullermann und Wirbelsäule, eine Linie waren.  ::) War in 2 Spezialzentren. Aber es hiess ja auch bei meiner Tochter, sie sei viel zu klein. Da hat sogar die Oberärztin nicht schlecht geschaut, als alles perfekt war. Umsonst verrrückt gemacht.  >:( Ich gebe diesmal nicht mehr viel auf irgendwelche Spezial-Messungen.

Hatte gestern Abend ein ziemlich dolles Ziehen im UL. Laut Hebi ein gutes Zeichen, wenn keine Blutungen im Spiel sind. Mein Bauch ist auch ziemlich gewachsen. Man sieht schon ein Bäuchlein. Die Gebärmutter ist Fundusstand + 1, jetzt. Ich empfinde die 3. Schwangerschaft irgendwie als viel extremer und rasanter, als die anderen.

Novalee88

Lille, das ist echt schade, dass du diese Erfahrungen machen musst. Oft wird der Zippel aber auch mit der Nabelschnurr oder einem Schatten vom Bein oder so verwechselt. Kann ich verstehen, wenn du einer Prognose nicht mehr wirklich glaubst. Ich gebe zu, Shoppen kam auch immer erst, wenn man das Geschlecht sicher als solches darstellen konnte, vorher war mir das sowieso immer zu früh.

Biggi, ich werde zu Dr. Völckers in Kiel gehen. Er arbeitet in einer externen Praxis für ABTS + Partner, die zum Pränatalzentrum Kiel gehören. Auch das Organscreening in der 22 SSW werde ich wieder da machen lassen. Ich finde ihn sehr kompetent, und die beiden Ultraschalle bei ihm waren jeweils so ausführlich und genau, dass ich völlig beruhigt meine Schwangerschaft genießen konnte und sogar gänzlich auf weitere US beim Gyn verzichten hätte können. Außerdem gab es den kompletten US, unzählige Bilder, und sogar 4D auf USB Stick mit nach Hause. Und dann natürlich das Sahnehäubchen mit dem Geschlecht. Vorrangig fahren wir natürlich dorthin, um Fehl & Missbildungen ausschließen zu können, bzw. uns auf diese einstellen zu können.

Kinderwagen, Babysafe & Co. habe ich aber schon immer neutral gekauft. Wir haben einen schwarzen Emmaljunga Kinderwagen und auch einen schwarzen Maxicosi Isofix Safe. Ich finde es so neutral einfach schöner. Ich finde es ganz scheusslich, wenn mir in der Stadt komplett rosa Kinderwagen entgegen kommen, am liebsten mit Leoparden-Bettdecke und ner qualmenden Mutter davor... ne ne  ::) Bei meiner ersten Tochter hatte ich allerdings einen hellblau/beigen Hartan Kinderwagen, fällt mir grad ein, da er ein Vorjahresmodell und somit reduziert war. Ansonsten finde ich einfach, dass gerade bei solchen großen "Ausstattungen" weniger oft mehr ist. Mann kann den schönen, schlichten schwarzen Kinderwagen hinterher wunderbar mit einer süßen, bunten Kinderwagenkette aufpeppen, da hat man direkt einen niedlichen Eyecatcher  s-winken

lille

Mal so btw. Ich liebe Norddeutschland! Kiel, Lübeck.. Lüneburg. Da oben ist es einfach toll. Aber meine absolute Traumstadt ist Hamburg. Habe dort viele Sommer verbracht. Auch an der Ost- und Nordsee.. s-urlaub
Meine Oma stammt aus Neumünster. Ich hab nordische Blut und bin stolz darauf.

Nova, ja, war damals schon irritiert, als es hiess, es wird doch ein Junge. Ich hatte keinen Geschlechtswunsch, aber irgendwie verlässt man sich schon drauf. Das stimmt.
Das richtige Geschlecht, sagte dann meine FÄ,
17. Woche im 4 D. Als er sich gedreht hat, konnte man alles echt so richtig gut erkennen. Der kleine Lauser. ;D