August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

himbeertraum

#350
 :)
Huhu, bis vor kurzen Hibbelten wir noch, aber nun befinden wir uns schon in der 12. Woche.
Erst hieß es 7+1 dann 2 Wochen später war es erst 5+0 und Heute wären wir eigentlich 10+0, aber laut dem Stand von Gestern sind wir nun schon 11+0. Ja das ist mehr als einfach nur verwirrend. Ich kann mich überhaupt nicht darauf einstellen und hoffe erst Mal, dass sich nun nichts mehr an der Zeit ändert.

Der ET ist laut FA nun der 19 August. Wir haben uns bzgl. eines Not-KS in der jetzigen Schwangerschaft zu einem Wunsch-KS entschieden. Dennoch bleibt es ein August Baby :) 

Das zweite Baby ist geplant. Wir sind so durch planer, klappt es Finanziell, Platzmäßig, Zeitmäßig, bleibt Zeit für Kind eins ( gerade 15 Monate alt) bleibt Zeit für uns und ist genug Zeit für das Neugeborene da. Nachdem dies und vieles anderes besprochen war, starteten wir den Versuch und es klappte beim ersten Überzug.
Ich hatte aber schon gut 3 Wochen, nachdem ich Schwanger war immer ein extremes ziehen im unterem Rückenbereich. Das habe ich auch jetzt noch, nur das nun auch noch starke Bauchschmerzen im unteren Bereich dazu kamen und das es neben und auf dem oder unter dem Bauchnabel sehr stark schmerzt.
Bei der Untersuchung Gestern kam dann raus, dass ich eine Gebärmuttersenkung habe und das nicht gerade wenig. Man fühlt sie direkt wenn man gerade mal ein paar cm im Scheiden Eingang ist.
Wir wohnen in einen Haus und da geht man Treppen rauf und runter. Bei einem 15 Monate altem Kleinkind bückt man sich Tag ein Tag aus. Er ist muss ich zugeben leicht geh Faul. So ein paar Schritte schafft er, aber dann will oder kann er nicht mehr. Am Lauflernrad klappt das wie eine Eins, nur ohne nicht.
Jedenfalls habe ich nun totales Anstrengungsverbot bekommen. Sie sagt ich darf mich nicht bücken, nichts heben, alles was auch nur mit Bück Bewegung oder schwerer Last in Verbindung kommt, muss ich dringend unterlassen. Sie sagte, wenn ich mich zu viel Anstrenge kann die Fruchtblase Risse bekommen, es werden, wenn sie sich noch tiefer sinkt, Bakterien eindringen. Sie sagt bei zu viel Belastung kann es zu Blutungen kommen und ich könnte das Baby verlieren.

Mein Mann arbeitet und ist in der Regel von 7- 17 Uhr weg. Er hat einen Job mit Gleitzeit und kann auch wenn er möchte am Wochenende arbeiten. So ist es Möglich, dass er Morgens so lange bleibt, bis der kleinen wach wird um ihn runter zu holen. Aber dann bin ich alleine und ich weiß überhaupt nicht, wie ich das machen soll. Es geht nicht um das Saugen etc, es geht darum, dass der kleinen alles auseinander nimmt, dass ich immer mal was vom Boden weg machen muss. Das ich ihn nicht mehr tragen darf. Was mache ich, wenn er sich verletzt, dann muss ich ihn doch in den Arm nehmen, aber eigentlich darf ich mich nicht bücken und ihn mit seinen 9 Kilo schon gar nicht hoch heben oder tragen.
Und dann ist da die Angst das Baby zu verlieren. Die Angst, dass ich aufwache und es weg ist. Das eine Blutung kommt und ich es verliere. ..
Gestern hat die Ärztin das Baby erst gar nicht gesehen. Meine Gebärmutter ist auch etwas nach hinten gelagert und nun auch noch das... Ich war erst total geschockt, es war nur eine Fruchthöhle da und erst nach dem sie etwas suchte, konnte ich es dann sehen :)

Vllt hatte eine oder hat eine von euch so etwas ähnliches und hat Ratschläge.

himbeertraum

@ Kinderwagen Wir haben uns vor 3 Wochen einen ABC Zoom gekauft. Dieses mal aber einen gebrauchten. Wir mussten nur die Vorderachse neu Bestellen und die ist auch schon seit einer Weile da. Der Wagen ist in Top Form und wir haben da echt ein Schnäppchen gemacht.  Es sind zwei Sportsitze bei, zwei Babyschalen ( auch wenn ich nur eine brauche) zwei Schlafsäcke. Ich hab ihn daheim erst Mal weitestgehend in die Waschmaschine geworfen und alles andere extrem Pingelig sauber gemacht. Nun glänzt er wie eine Eins.
Wenn ich an die Unkosten beim Kinderwagen Nr 1 denke... dann haben wir im Laden definitiv zu viel Geld gelassen.
Bei dem ABC Zoom sagte ich direkt ,den Kaufen wir nicht Neu. Den brauchen wir vllt ein Jahr, wenn überhaupt und ab dann liegt das kleine in dem Einzelkinderwagen und der Große läuft mit 3 nehme ich mal stark an :D

leile

@himbeertraum
Herzlich Willkommen hier bei den Augusties!!
Das hört sich ja recht stressig an bei dir. Ich wünsche euch alles Gute. Man liest sich.... ;)

Schlaflos

@novalee
wegen der NUB Theorie.
Habs mal gegoogelt.
Sehr interessant.
Hab mir dann meine Bilder angeschaut. Müsste dann ein Mädel werden. (hab unten 2 Bilder gepostet)
Bind sehr GESPANNT was rauskommt in den nächsten Wochen.




@himmbeertraum
Herzlich Willkommen.
Darf ich dich etwas fragen:
Warum war der NOtks denn? Und warum jetzt schon die Entscheidung? Ich würd immer mit mehreren Spezialisten reden bevor ich mich für eine nicht nötige Op entscheide.
Ich mein ein Fa ist ja auch ein Arzt aber in der Regel nicht immer in einer Klinik.

Ich Bräuchte dann ncoh deine Daten für die Anfangsseite in Rot.

@lia
schönes Bild:)
Da sieht man super den Kopf hihi

@Kinderwagen und andere Sachen.
Werden am Anfang alles von meinem Sohn machen auch wenns ein Mädchen wird.
Kiwa, Maxicosi usw sind eh neutral.Am Anfang bekommts eh kein Zimmer und schläft bei uns <3

Klamotten halt auch von meinem Sohn. haben viel in beige und grün für die ersten Monate und blau passt zu einem Mädchen auch finde ich. Dann werden nach und nach eben Sachen gekauft. Spielzeug usw haben wir auch viel. Da gibts meiner Meinung auch kein Problem, da ja Mädchen mit Autos spielen und ich da der Meinung bin Kinder spielen mit was sie wollen:P Außerdem hat mein Sohn auch "Mädelskram" gehabt  :P

@me
habe Termine für Kardiologen udn Neurologen. Was da nun war ich weiss es leider nicht:(
Hab die Woche 3 Prüfungen geschrieben hintereinander. Nächste dann wieder 2. bin total gestresst aber am sonten geht es mir gut.
@







Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Lia

wir haben auch echt alles vom großen noch gebraucht im keller.
hätte gern noch nen stokke mit newbornset und nen schmalen paxschrank von ikea. wickeltisch hatten wir schon im januar gekauft. kiwa, bettchen, beistellbett, klamotten, etc ist alles im keller. falls es diesmal ein mädchen wir sortier ich ein wenig aus und kauf was neues zu. aber auch da kauf ich viel über fb skandi klamotten gruppen reduziert oder gebraucht.

haben morgen nt messung am nachmittag. da geht auch der papi mit. freu mich schon. muss auf jeden fall taschentücher mitnehmen. und ich bin gespannt ob es ein outing gibt...

mein großer ist seit mittwoch krank mit fieber, husten und schnupfen. wir schlafen hier alle kaum noch. gehen heute erstmal zum kia.

liebe grüße

Novalee88

Wünsche euch einen schönen Februar Anfang!

Lia, gute Besserung an deinen Kleinen. Und Daumen für die NT Messung sind gedrückt! Ich bin Freitag dran  :D

Schlaflos,

ich bin mir unsicher, ob das die Wirbelsäule ist, die du als unteren Strich makiert hast. Das sieht mir mehr nach dieser Falte aus. Das Ultraschallbild ist auch nicht komplett im Profil, das Baby ist ein bisschen gedreht. Es ist schwer, dass hier genau zu sagen. Vom ersten (Laienblick) würde ich auch auf ein Mädchen tippen. Aber wie gesagt, dass Ultraschallbild ist nicht genau in der richtigen Position.

himbeertraum

@ Schlaflos Ich habe dir die Daten per PN gesendet.
Och ich möchte keinen Wunsch Kaiserschnitt, weil ich ihn angeraten bekam, sondern weil es mein Wunsch ist.
Mein erster war sehr klein und leicht und meine Wehen kamen direkt mit 7 Minuten, eine Stunde später mit 3 Minuten und wieder eine Stunden später mit 1,5 Minuten. Mein Muttermund war nicht genug geöffnet für diese schnelle Entwicklung und dann konnte man keine Herztöne des Babys mehr finden. Einen Kaiserschnitt machen zu lassen, währen man schon Wehen hat, ist der reinste Horror. Angefangen damit, dass ich andere Erwartungen hatte, bis hin zu den Schmerzen, die hatte während ich die Spinalanästhesie gesetzt bekam. Alleine den Katheter legen war nicht unbedingt Zuckerschlecken und das sollte man in der Regel nicht mal fühlen. Ich habe auch eine Medikamenten Allergie, weswegen ich nicht mal Schmerzmittel bekommen konnte.

Ich habe mein Baby nicht mal zu Gesicht bekommen, weil man erst Checken musste, ob es Gesund ist. Ich hatte Wochenlang ein Problem damit, dieses Kind als meines anzusehen, das obwohl ich die einzige in der Nacht dort war.
Ich möchte ein ruhige Geburt, nichts was auf einmal passiert. Ich bin ein Planungsmensch und bevor ich mich wieder in der Situation vorfinde, dass ich nichts mehr Entscheiden kann und ich damit überrannt werde, dass man mir mein Baby aus dem Bauch schneidet, möchte ich diese Entscheidung selber treffen. Es ist auch mit meinem ersten dann einfacher. Ich hab einen Termin, er kann an dem Tag oder an den Tagen der Genesung zu seinen Großeltern, die sich dafür Frei nehmen können und eine Sorge ist dann schon mal weniger.
Ich muss den Spontanen Ablauf nicht haben und wenn ich schon so Negativ geprägt bin, gehen meine Sorgen über in mein Ungeborenes und auch das muss nicht sein.

leile

Ob  WunschKS oder spontan, sollte jeder selbst entscheiden. Ich hatte bei meinem Sohn einen Not KS. Danach war ich einen Tag auf Intensiv bevor ich auf Station durfte. Ich war ja sooooo froh, dass ich meine Tochter komplikationslos spontan zur Welt bringen konnte. Dieses Gefhl ist unbeschreiblich!!!! Ich werds wieder spontan versuchen und wenns doch ein KS werden muss, dann kann ich auch nix machen... .

Kati

#358
Hallo Mädels,
kurze Frage: Was zahlt ihr für die NFM? Lohnt es sich, Ärzte deswegen zu vergleichen? Meine will knapp 160 Euro haben.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

Ich bin auch der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte (sofern das möglich ist), wie man sein Kind zur Welt bringt.
Mir ist richtig Angst und Bange, wenn ich nur an die Schmerzen denke, die auf mich zu kommen. Vor einer OP und den Narbenschmerzen danach habe ich allerdings auch mega Respekt. Bin bis auf eine OP mit Lokalbetäubung, bei der ein vermutetes Melanim entfernt wurde, noch unoperiert....
Und Grade, wenn man schon Kinder hat, beruhigt es sicherlich ungemein, wenn man in der Stresssituation nicht auch noch die anderen Kinder verfrachten muss.
Uns hier auf der Insel wird empfohlen, schon 14 Tage vor dem errechneten Termin aufs Festland in ein BoardingHouse zu gehen! Werde ich sicherlich nicht machen - schön den Sommer in ner Klinik verbringen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist? NÖ!

@Kati, ich glaube, bei mir ist die Nackenfaltenmessung bei der 100€-Pauschale inklusive. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich werde es wohl am Donnerstag erfahren. Hab völlig den Überblick verloren, welche Untersuchung wann dran ist, seit ich im MuPa gesehen hab, dass das ETS schon durch ist  ;D

Hab seit ein paar Tagen ab da mittags mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Diesmal fühlen die sich nicht mehr wie die Blähungsschmerzen an wie zuvor. Jetzt ist es einfach irgendwie bedrückend.... Vermutlich, weil sich die Gebärmutter jetzt schön breit macht...
Gestern meinte ich zu meinem man schon, ich leg mich schlafen und wehe, er weckt mich vor dem 14.08.  ;D ::)

@Kinderwagen - an die Muttis hier: Ist es eigentlich sehr unpraktisch, wenn die Vorderräder starr sind? Also nicht lenken? Hab mich ja in einen Wagen mit Weißbandreifen verguckt und der ist natürlich nicht "lenkbar"....  ::)
Gestern habe ich mal ohne Markenvorwahl nach Wagen geschaut, aber bei den neusten gefallen mir die Gestelle schon nicht... Immerhin bin ich da mit meinem Mann einer Meinung.  8)

Lia

#360
@kiwa kommt drauf an wo man wohnt. ich in der großstadt. würde niemals auf schwenkräder verzichten wollen.

@nt-messung: wir hatten ne überweisung und mussten nur den bluttest mit knapp 70euro selbst zahlen.

hatten heute die nt-messung. die ärztin war toll. der schall war super interessant. die werte sind total top und im durchschnitt. das zrisomierisuko für mein alter liegt bei ~1:300 und hat sich nach der untersuchung auf ~1:6000 verringert. und wir hatten ein outing es ist sehr wahrscheinlich ein mädchen  :D wir sollen so früh noch kein rosa kaufen aber es war wohl recht eindeutig und ja ne spezial prenataldiagnostikpraxis. bin total glücklich perfekter hätte der termin nicht laufen können  :) wäre für mich der hammer wenns bei nem mädchen bleibt. aber ich glaubs erst wenn ich SIE im arm halte  ;)

Novalee88

Lia, Glückwunsch zum Outing und zu dem tollen ETS!

Ich bin Freitag dran!

Ich habe auch einen Überweisungsschein, war aber trotzdem der Meinung, dass ich das ETS bezahlen muss?!  ??? Oder ist das neu, dass es jetzt mit einem Überweisungsschein übernommen wird? Wäre ja schön, wenn man 135 €, was das eigentlich bei uns kostet, spart!

Lia

mit der überweisung ordnet der arzt die notwendigkeit für die untersuchung an und dann werden die kosten übernommen soweit ich das kenne.

Novalee88

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich vor 2 Jahren auch einen Überweisungsschein hatte. Die Notwendigkeit ist ja bei mir 10x gegeben. Aber ich meine, uns wurde damals gesagt, dass das keine Kassenleistung ist. Hatte damals extra mit der KK telefoniert. Das einzige was die Kasse hinterher zahlen würde, wäre der Feinultraschall in der 22. SSW, was wir dann ja auch bezahlt bekommen haben.

Ich glaube, ich muss da nochmal nachhaken.

Lia

ruf doch da einfach an wo dein termin ist und frag nach. hab da auch gefragt, ob man trotz überweisung was zahlen bzw zuzahlen muss und die meinten nein.

lille

#365
Lia, Glückwunsch, zum Outing! 

NFM: Also, ich wurde damals überwiesen und musste nichts zahlen. Ließ aber die Nackenfalte nicht messen, weil wenn Auffälligkeiten bestehen, muss man zur Fruchtwasseruntersuchung. So wurde es mir zumindest gesagt. Glaub ich fast nicht, aber war damals so verunsichert, weil bei einer Freundin war das der Fall und sie hat 2 Wochen lang, bis zum Ergebnis geheult. Die schlimmsten Wochen ihres Lebens. Ich hab dann nur nach Größe etc. Schauen lassen. War halt dann wie der grosse Schall beim Arzt. Meine macht eh immer alles, inkl. Doppler.

Diesmal würde mich meine FÄ komischerweise nicht mehr überweisen. Obwohl ich jetzt 35 bin. K.A. aber sie meinte das letzte Mal nur, dass ich es mir überlegen soll und sie nannte den Preis. 120 Euro, glaub ich. Sagte aber, dass es keinen Grund gibt, denn so wie sie sieht, ist die Nackenfalte und die Größe des Babys perfekt. Aber da ich eh keine zusätzlichen Untersuchungen machen möchte, bis auf die 3 Feinschalls, die ja Kassenleistung sind, hab ich auch nicht weiter nachgefragt.

Lia

das ist totaler quatsch, da brauchst du keine angst haben. man muss gar nichts machen. die klären nur über die möglichkeiten auf. das sind voneinander unabhängige untersuchungen. die fruchtwasseruntersuchung hat hat ein fehlgeburtsrisiko von 1:200 etwa und die nackenfaltenmesdung ist nur ein ultraschall evtl in verbindung mit bluttest der mutter wenn man das extra zahlt. da passiert dem baby nichts bei.

lille

Das hab ich damals auch nicht geglaubt, so hatte es aber meine Ärztin, wohl etwas unglücklich formulierz.
aber meine Freundin hat dann, auf den auffälligen Befund hin, natürlich die FWU machen lassen. Ist ja logisch, willst ja dann Klarheit und danach hatte sie die schlimmste Zeit durchzustehen, weil sie Angst hatte, dass ihr Baby krank ist. Er ist heute kerngesund und das macht mich stutzig. Mich haben alle verrückt gemacht, wg. Der Größe und am Schluss war alles ok. Es läuft halt nicht immer alles so geschmiert, wie bei deiner Untersuchung. ;)

Kati

Also bin ich scheinbar, was den Preis für die NFM angeht, ganz weit vorn. (160 inkl. Blut)  Dachte ich mir schon, hier ist alles teuer. Wir haben tagelang gegrübelt und wir denken, wir machen die Untersuchung nicht. Es hätte eh keinen Einfluss auf unsere SS, ich würde mir nur noch mehr Sorgen machen. Auch ein Kind mit Trisomie 21 würden wir bekommen, warum sollte ich mich also verrückt machen. (Ich will mit 37 und nach dem harten Kampf nicht auch noch anfangen zu selektieren...)
Zumal ich auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung will, was bei einem auffälligen Ergebnis aber anngeraten wäre.
Außerdem lese ich ständig von falsch-positiv und falsch-negativen Ergebnissen. Ich werde morgen anrufen und sagen, wir machen keine NFM.

@ Lia: GW zum Outing!  :D



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Hallo ihr Lieben!

Oh ich bin morgen dran und schon SO mega aufgeregt!  :D Ich habe heute Nacht von einem Mädchen geträumt.. obwohl ich glaube/hoffe es wird ein Junge! Oh man, morgen weiß ich es vielleicht!  :-* Natürlich geht es vorrangig um die Gesundheit.

@Kati, ich mache die Untersuchung nicht nur wegen der Nackenfalte. Ich gebe ehrlich zu, dass T21 bei uns ein Abtreibungsgrund wäre. Da sind wir uns einig. Nicht, weil ich dieses Kind nicht lieben könnte oder "keine Lust" hätte, mich darum zu kümmern, sondern einfach weil meine Kapazitäten bei 4 gesunden Kindern erreicht sind. Ich habe eine Krebserkrankung hinter mir und bin körperlich nicht mehr 100 %. Ich muss mit meinen Ressourcen haushalten. T21 ist nicht gleich T21. Einige Kinder sind fast völlig normal, ohne Beeinträchtigungen. Können am Leben teilnehmen. Andere sind auf sämtliche Hilfen angewiesen, haben Herzprobleme und beanspruchen dich ein Leben lang. Und ich möchte keine Kinder bekommen, wo ich weiß, sie in fremden Händen geben zu müssen wenn ich sie nicht mehr betreuen kann weil ich sterbe oder eben nicht mehr in der Lage dazu bin. Außerdem habe ich bereits 3 Kinder, auch für sie würde sich ihr Leben was sie jetzt haben komplett ändern. Ich hätte keine zeit & kraft mehr mich um sie so zu kümmern, wie ich es jetzt tue, wenn ein schwer behindertes Kind meine gesamte Aufmerksamkeit benötigen würde. Ich ziehe vor jedem den Hut der das kann, aber ich bin froh, dass ich mich im Falle einer solchen Situation dagegen entscheiden könnte.

Desweiteren wird ja nicht nur auf T21 untersucht, sondern auf alle gängigen Chromosenfehler. Außerdem werden alle Organe & Gliedmaßen genaustens untersucht. Sollte mein Kind also einen gut behandelbaren Herzfehler haben, oder eine fehlende Niere oder einen Tumor im Gesicht, weiß ich schon jetzt, dass ich mich darauf einstellen kann. Passende Ärzte suchen, passende Geburtsklinik suchen, etc.

Aber im Grunde muss das jeder selber wissen. Das sind jetzt nur meine Beweggründe.

Lille, ich habe bei meiner Krankenkasse und im Pränatalzentrum angerufen. Das ETS ist - zumindest bei uns in SH keine Kassenleistung - und darf daher auch nicht direkt mit der Kasse abgerechnet werden. Meine Krankenkasse hat mir jetzt aufgrund meiner Vorgeschichte angeboten, die Rechnung einzureichen und einen Antrag auf Kostenerstattung zu stellen. Ich muss das morgen also erst Mal bezahlen bzw. bekomme eine Rechnung ausgestellt. Kann mir das Geld aber wohl zu großer Wahrscheinlichkeit wieder holen. Das machen die aber auch nur in extremen Ausnahmen wie meiner. So sagte sie es mir.

Na ja, wir haben schönes Wetter. Werde gleich wieder das Pony satteln und meine Kleine ein wenig durchs Dorf führen  8) Und mich auf morgen freuen!  :D

Biggi87

Sitze gerade im Wartezimmer beim FA und von Mega nervös. Hoffe, dass alles ok ist.
Gerade zieht's schon wieder in der Leiste 😒

Habe mir auch gerade nochmal den Zettel mit empfohlenen Untersuchungen geben lassen. So eindeutig, dass die nackenfaltenmessung in der Pauschale ist, erscheint mir das gerade doch nicht. Ich frage gleich einfach mal, wenn ich's nicht wieder vergesse....

Seid ihr auch schon so Schwangerschaftsdement?

Novalee88

Biggi, berichte wenn du durch bist  :) Danach wolltest du mir ja auch schreiben von welcher Insel du kommst  :D 

Also die Nackenfaltenmessung ist keine Kassenleistung. Oder was meinst du mit Pauschale?

Biggi87

Bin durch und überglücklich 😍
Alles da, was Dasein soll. Wirbelsäule, Gehirn, Schädeldecke, Kiefer, Nasenbein,.... Konnte man alles gut erkennen!
Nackenfalte ist auch ok, das Kind war nur zu unruhig um das zu dokumentieren, weshalb ich nächste Woche nochmal hin soll.
Und: es gab heute das erste 3D-Bild!
Geschlecht war aber noch nicht zu erkennen.

Hab natürlich vergessen, ob die NFS in der Pauschale ist... Macht aber nix, wenn nicht.
Mit der Pauschale meine ich die 100€, die ich für alle zusätzlichen US und Bilder zahle.

Das Ziehen in der Leiste war übrigens nur, weil das Kind sich dort Bewegt hat. Und das nicht zu knapp 😉

Schlaflos

@geburt
Jeder sollte selbst entscheiden.
Nur eben bedenken, dass nicht jeder Geburt gleich verläuft/verlaufen muss.
Ich mein meine 2te kann ja auch im KS enden, das weiss man leider vorher nicht.
Ich versuche trotzdem positiv dran zu gehen auch wenn die erste nicht so toll war.(Wobei das lag eher am Kh und an der Einleitung an sich)

@Zusatzleistungen
mich hätte Nackenfaltenmessung 250 gekostet o.O

@me
so jetzt habe ich erstmal 2 Wochen ruhe mit Klausuren.
Am Wochenende wird jetzt erstmal schön entspannt ;D




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

lille

#374
Biggi: Das hört sich toll an!  Ich freu mich für alle, bei denen es gut gelaufen ist!  :D

Schlaflos: Das ist eine super Eistellung! Aber ich verstehe auch diejenigen, die sehr grosse Angst, vor der natürlichen Geburt haben, gerade weil man schlechte Erfahrungen machen musste.
Bei mir: 1. Mal keine Wehen, KS. Hatte es beim 2. Mal aber spontan versucht, aber während der letzten Phase, produzierte mein Körper nur noch unwirksame Dauerkontraktionen, die den Kleinen so gestresst haben, dass sie ihn schnell holen mussten (sehr schlechte Herzöne, grünes Fruchtwasser). Also höchstwahrscheinlich, dass diesmal wieder was sein wird. Zumindest, will ich es nicht riskieren, dass wieder was ist.
Deshalb lasse ich diesmal auch u.a. wieder einen KS machen.

Me: nicht gut drauf. Typische Winterdepris. Will Sonne, Wärme und im Garten sitzen und den Kindern beim Pool planschen zusehen, während ich mir irgendwas Kaltes hinter die Binde kippe. :P ;D  s-boot s-chill