August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Ich hab von Anfang an alle 2 Wochen US. Was aber einfach daran liegt, dass ich immer noch (langsam mag ich nicht mehr  :'( ) Utrogest und Estrifam nehme und zusätzlich Progesteron spritze. Ich hoffe, dass ich morgen endlich die Erlaubnis bekomme, auszuschleichen. Für jemanden mit Angst vor Spritzen ist das alles eine Quälerei. :-[

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

@all
Ihr könnt in rot schrieben wann der nächste Termin ist. Dann können wir zusammen entgegenfiebern. Meirn ist mal wieder so ätzend weit weg :P

@me

war beim Fa. War alles ok und es sieht nach einem MÄDCHEN aus!

Am 16.04 habe ich dann erst um 8 ein Termin beim Fa. Da macht sie Feindiagnostik und dann um 11 uhr gleich einen Termin bei eienr Sperzialistin auch zur Feindiagnostik.(wegen der Hausgeburt) Hoffe da bekommen wir ein entgültiges Outing.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

leile

Danke Kati, bin ja gespannt, ob dann jetzt der Ticker sichtbar ist.  :)

Mensch, jetzt hätt ich fast vergessen meine Peperoni, usw vorzuziehen...  ::) Muss ich doch gleich noch erledigen.
Vor dem Garten graut es mir jetzt schon  :P Da wächst so viel Unkraut. Vor allem der blöde Giersch  :o . Das macht gar keinen Spaß. Naja da muss ich wohl durch und meine beiden Großen mal öfter mithelfen lassen. Bei den Erdbeeren hatt es letztes Jahr prima geklappt, aber eben nur wegen den Erdbeeren, die dann besser zu finden waren  ;D

Mein nächster Termin ist am 24.2.
@Schlaflos und alle anderen dies schon wissen: Glückwunsch zum Outing!!

Jippie ich hab nen Ticker

Kati

@ Leile: Jawoll, der Ticker ist da!  :D
Ich hab auch Girsch. Meine Nachbarin und ich bekommen den einfach nicht weg. Und wenn ich ihn dann mühsam raus gezuppelt hab, kommt er von ihr wieder zu mir. Ich will es darum dieses Jahr mit Bodendeckern versuchen. Die sollen in die schlimmsten Ecken und das Unkraut verdrängen. Ich werd mich in einer Gärtnerei mal schlau machen.

@ Schlaflos: Mein nächster Termin ist am 03.03.
Glückwunsch zum Outing! Ich bin neidisch. Ich kann noch gaaar nichts kaufen, weil ich das Geschlecht nicht weiß. Ich will gar nicht alles typisch rosa/blau - aber ein bissel drauf achten möchte ich schon, einem Jungen würde ich eher nichts quietschpinkes anziehen..  ;)

@ Biggi: Heute haben wir hier auch Sonne allerdings bei minus 4 Grad. Aber die Luft ist toll.

@ me:
Es hat beim US seine Arme an den Kopf gehalten. Ich konnte beide Gehirnhälften sehen (total witzig)
Und: Ich bin heute 12 + 0 - darf es also nach Rücksprache mit meiner Ärztin erzählen. Bislang wusste es ja nur mein Chef und meine Eltern.  :P

Und Und: Ich muss nicht mehr spritzen! Ich darf das Prog jetzt ausschleichen, meine Werte waren tiptop. Ich bin sehr happy.  :D

10/2014 1. ICSI negativ

lille

Kati, ich freu mich für dich! Mit Medis und allem.  :D
jetzt sind wir 2 Schlusslichter auch endlich in der 13. Woche angekommen. s-klatschen

Glückwunsch zu den Outings. Wow, das geht ja schon früh los, bei uns!

Nächster FA Termin ist am 29.02. also Anfang 15. Woche. Hoffe auch auf ein Outing. Finde, danach hat man nochmal einen innigeren Bezug zum Baby, wenn man weiss was es wird.

Mal einen Vorschlag, bez. Des MT-Titels: wollen wir den nichtmal ändern?  In z.B.: "Augusties, wir sind alle im 2. Trimesters angekommen" :P oder so. Bin da nicht so kreativ.

lille

Apropos 2. Trimester. Wann fängt das jetzt denn nu an? Manche sagen ab 12+0, andere 13+0 ???

Biggi87

Glückwunsch Kati! Endlich keine Spritzen mehr!

@Lille, soweit ich das weiß, ist man ab der 13. Woche, also ab 12+0 im zweiten Trimester, also vierten Monat. Ich zähle  es auf jeden Fall so  ;D

Heute ist hier wieder so tolles Wetter: Blauer Himmel, kaum Wind, aber immernoch kalt bei 4 Grad ca...   8)

Lia

glückwunsch zum outing! viele mädels bisher. mal schauen oba dabei bleibt  ;)

bin heute 16. woche  :D noch eine woche dann schon 5.monat ::) cool!

hab am 25.2. den nächsten fa termin. hoffe die schaut dann nochmal ob unser mädchen ein mädchen bleibt. sind gerade bei der namensfindung  :)

ansonsten scheint die übelkeit eeeeendlich vorbei zu sein.  8)
hab schon ein gut sichbaren babybäuchlein. sogar morgens  :D

leile

@Kati: Schönes Bild! Freut mich für dich, dass du endlich die lästigen Spritzen los bist!!

@Outing: Ich bin mir nicht sicher, ob ichs wissen will.... Beim meinem Sohn wollt ichs nicht wissen, aber ich wollte unbedingt, dass mein Mann einmal dabei ist. Ja und da hats der FA gesehen und mein Mann war natürlich neugierig... Bei meiner Tochter hat der FA sich verplappert, ...die Prinzessin, bla bla bla... Bin mal gespannt, ob meine Neugier siegt, wenn ich gefragt werde, oder ob FA sich wieder verplappert..  ::)

Bäuchlein sieht man bei mir ja schon seit ein paar Wochen. Mein Mann wundert sich immer noch, dass noch niemand gefragt hat. Aber in letzter Zeit hat sich jetzt nix mehr getan.

Übelkeit ist schon länger weg, aber ich könnt immer noch den ganzen Tag (fr)essen, am liebsten Schokolade  ::). Abend hab ich manchmal recht niedrigen Blutdruck (gestern 103/64). Da bin ich dann einfach nur fix und fertig. Sonst gehts mir blendend (hoffe es bleibt so - hatte nächmlich bei den Großen Probleme mit vorzeitigen Wehen).

Kati

@ Leile: Oh, du willst evtl eine Überraschung? Das könnte ich nicht, ich bin jetzt schon ganz hibbelig, weil ich es endlich wissen will.  :D

@ me: Ich habe den Angelsounds heute zurückgeschickt und bestelle mir ggf. den Sonoline. Ich habe ja ein bissel Speck am Bauch. Und wenn ich den Schallkopf nun in den Bauch drücke, ist das ganze Gerät mit Gel eingesaut, weil der Schallkopf nur 1 cm erhöht ist. Das Batteriefach ist gleich dahinter und auch da läuft Gel in die große Ritze. Alles ziemlich eklig.
Herztöne hatte ich noch nicht gehört, aber ganz tolle Bewegungen und das Rauschen der Nabelschnur.  :D
Ich überlege jetzt noch, ob ich mir überhaupt noch ein neues Gerät bestelle, ich lese immer wieder, dass das fürs Baby nicht toll ist - ich möchte keinen Schaden anrichten. Ich habe beim Arzt ja schon alle 2 Wochen einen Schall gehabt...

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Hallo,

oh Man.. Am Dienstag hatte ich FA.. Und der Ultraschall war schlecht. Sie hat über den Bauch geschallt und man sah nur den Kopf. Ich weiß jetzt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe, und das war's. Es gab keine Bilder und auch sonst nichts. Habe noch nicht mal gesehen, ob das Baby lebt (mal krass ausgedrückt). Und jetzt habe ich erst am 15.3. wieder einen Termin, weil sie Urlaub hat  Dann haben wir am Mittwoch ein neues Auto gekauft, wir brauchen ja einen 7 Sitzer.. und noch bei der Vertragsunterzeichnung wurde mir SO schlecht.. das wir das abbrechen mussten. Ich lag dann bis einschließlich heute Morgen komplett flach. Magen Darm vom Feinsten. Ich muss gleich erst Mal mit dem Angelsound lauschen, ob die Kleine das ganze Dilemma überlebt hat, sobald ich etwas Ruhe habe..   ::)

(Das Auto können wir übrigens am Mittwoch abholen, mein Mann hat dann noch alles geregelt. Zum Glück konnte er gestern und heute freinehmen, ich lag gestern echt den ganzen Tag im Bett! Also SO krank war ich seit 10 Jahren nicht mehr! Ätzend!)

Mit der Namensfindung kommen wir Null weiter.. Ich habe gar keinen Plan. Absolut gar nicht. Erst stand LOTTA im Raum, aber ich finde irgendwie, dass das ein schöner Spitzname ist, aber als vollwertiger Vorname? Ich weiß nicht.. Dazu kommt, dass Nachbars Hund LOTTE heißt..  :-\

Na ja, nun ruhe ich mich noch ein wenig aus...

Biggi87

@Leile, ich könnte mich auch nicht überraschen lassen. Ich hoffe, dass man bei meinem nächsten Termin was sehen kann.... Dann bin ich Ende der 17. Woche.
Mein Mann macht sich erst Gedanken über einen Namen, wenn er weiß, dass es ein Junge wird. Meine Vorschläge findet er alle doof bisher. Nur den Mädchennamen hat er abgenickt - vermutlich aber auch nur, weil ich den Namen schon ewig toll finde. Verraten den aber auch erst, wenn wir das Geschlecht wissen....

@Kati, ich hab so ein Gerät auch nicht. Hab gestern mit der Hebamme telefoniert. Da habe ich nächste Woche Freitag das erste Gespräch. Wenn wir uns gut verstehen, werde ich dort auch alle vier Wochen zur Vorsorge hingehen. Sie hört dann ja auch die Herztöne ab. Dann hätte ich alle zwei Wochen (im Wechsel mit den Terminen ein FA) die Gewissheit, dass alles ok ist. Hätte ich ein eigenes Gerät zuhause, würde ich wahrscheinlich nur noch dran hängen....

@Novalee, das ist ja doof, dass sich deine Ärztin keine Zeit genommen hat. Dann bringt's ja auch nicht, dahin zu gehen. Hast du noch die Möglichkeit, zu einem anderen Arzt zu gehen?
Ich hab letztens Bescheid bekommen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Der FA meinte aber, dass das nicht schlimm ist. Dr Google sagte mir dann auch nur, dass es nur "Schlimm" ist, weil man äußerlich erst später oder fast gar nichts von dem Baby Spüren  wird. Blöd für meinen Mann, aber ist dann eben so.

@me, habe eben mal mit meiner KK gesprochen, was die alles zusätzlich zu den drei US übernehmen. Ist schon einiges, aber sie sagte mir auch, dass das Programm babycare eigentlich auch nicht mehr als ein infoheft, ein rezeptheft und eine Fragebogenauswertung ist. Macht aber nix, da die KK schon recht viele Kosten übernimmt. Selbst Folsäure und Magnesium etc übernehmen Sie, wenn man ein Rezept bekommen hat.

Apropos, nehmt ihr schon Magnesium?

lille

Gute Besserung, nova!  Wie wärs mit Carlotta?

wir haben nur einen Mädchennamen. Für nen Jungennamen hab ich überhaupt keine Idee. Alle Namen, die ich gut finde, mag entweder mein Mann nicht, oder sie sind schon zu ausgelutscht.

Magnesium nehm ich regelmässig, seit Jahren niedrig dosiert, seit der SS hochdosiert. Neige zu Muskelkrämpfen in den Beinen.

lieg auch flach. Mit Erkältung und Halsweh.
Magen- Darm geht zwar rum, hatte ich aber schon im Dez. Hoff, es ist noch das gleiche Virus.
Ansonsten alles gut. In 10 Tagen der nächste Termin.

Novalee88

Huhu,

ich nehme seit 2 Wochen auch Magnesium. Aber nur, weil ich sonst nachts schreckliche Wadenkrämpfe bekomme.

Vorder/Hinterwandplazenta. Also bei den ersten beiden hatte ich auch eine VW-Plazenta und es ist tatsächlich so, dass man die Tritte dann später, und auch nicht so stark spürt. Bei den letzten zweien jetzt habe/hatte ich eine HW-Plazenta und konnte das Baby schon sehr früh spüren, u.a. merke ich es jetzt schon ganz zart. Ansonsten hat das wirklich alles keine Nachteile oder so.

Lia

hab heute geträumt ich hatte arzttermin und es wird doch ein junge :P und weil das baby zu klein war hat die mich vom 10.8. auf den 2.9. datiert  :o
bin schon etwas aufgeregt merk ich  ::)

ich merk das baby schon recht oft wenn ich ruhe hab.

hatte früher angelsound beim ersten und nun sonoline. finde den sonoline besser von der anwendung her.

namen haben wir für nen jungen finn benedikt. aber bisher schauts ja nach mädchen aus. da sind wir bei emilia charlotte / emilia luisa / marie luisa. mal sehen....

scarlet_rose

Hallo!

Ich hab mich lange nicht gemeldet, sooo viel los.

Ich glaube, ich merke das Baby mittlerweile auch hin und wieder. Aber ich bin ja nicht die schlankeste, daher dauert das mit dem "richtig" spüren immer noch. Oder ich hab auch einfach Angst zu sagen, dass es wirklich das Baby war, warum auch immer.

In dieser Schwangerschaft verunsichert mich so vieles. Ich hab so große Angst, dass etwas nicht gut geht.

Ich hab nächste Woche wieder Termin, jetzt war ich seit 3 Wochen nicht mehr beim Arzt und sehne mich danach endlich wieder etwas "Sicherheit" zu haben.

Namen haben wir noch nicht.  Mädchen eventuell Sarah Sophie oder Sarah Marie. Für einen Jungen haben wir noch gar keinen Namen.

Zur Zeit überfordert uns die Auswahl an Babyschalen  ;D ich hätte gerne den Cybex Sirona. Der ist aber wahnsinnig schwer, nur leider kann man ihn nicht wirklich mal in ein anderes Auto mitnehmen. Das ist ein Minuspunkt. Jetzt wird es wohl der Cybex Aton Q.

@Plazenta:
Bei Liam hatte ich auch eine VW-Plazenta. Diesmal weiß ich es noch gar nicht.

@leile:
Wir wolen uns auch überraschen lassen. Bei unserem Sohn wussten wir auch nicht, ob Junge oder Mädchen. Ich finde das sehr schön!

Liebe Grüße
[/url]

lille

Autositz wollten wir auch erst den Sirona. Aber wir werden wohl auch erst auf einen Aton Gold, oder eben den Platinum zurückgreifen und dann schauen.

Lia: Schöne Namen. ;)

Novalee88

Huhu,

scarlet_rose, wann DU die Bewegungen spürst, hat rein gar nichts mit deiner Körperfülle zu tun. Du merkst die Bewegungen ja von innen heraus. Es ist klar, dass man die Bewegungen von außen, bzw. dann der Partner, bei entsprechender Körperfülle dann später fühlt. Bei uns war das um die 22. Woche herum, dass mein Mann das Baby dann auch mal merken konnte. Ich selber konnte das allerdings schon einige Wochen vorher.

Autositz, haben wir noch den Maxi Cosi mit Isofixstation von vor 1,5 Jahren. Der ist noch super in Ordnung. Sowieso würde ich nie wieder einen Maxi Cosi OHNE Isofix kaufen. Gerade bei mehreren Kindern ist das echt ein Segen. Man spart sich dieses ganze Gewusel mit der Anschnallerei. Ich weiß noch, wie meine Nummer 2 geboren wurde. Ich hatte einen Fiat Punto, einen 2 Türer, und wenn ich dann einkaufen gefahren bin, musste das Baby natürlich mit. Schön hinten anschnallen, wie ich diese Verrenkungen geschafft habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber bei einmal anschnallen bleibt es eben nicht, man muss es dann beim Supermarkt wieder abschnallen, hinterher WIEDER anschnallen, und wenn man dann gleich mehrere Stellen anfährt... oje oje.. dann habe ich ja definitiv noch die andere im Reboarder, die auch angeschnallt werden muss. Da bin ich dann froh, wenn ich den Babysafe einfach nur "draufklicken" muss.

Voraussetzung ist natürlich ein Auto das Isofix hat, aber ich glaube Autos der letzten 10 Jahre haben das definitiv. Wir haben jetzt einen Ford S-Max gekauft und können ihn am Mittwoch abholen. Ich hätte zwar gerne den Galaxy gehabt, allerdings findet mein Mann den zu klobig. Jetzt haben wir den S-Max und der ist auch total in Ordnung, und sieht auch etwas schnittiger aus.

Lia. ich habe bei allen 4 Schwangerschaften, bevor ich wusste was es wird, geträumt es würde ein Mädchen werden. Ich habe dem nie viel Beachtung geschenkt, aber es hat ja doch jedes Mal gestimmt  ;)

Biggi, ja gestern hatten wir ein traumhaftes Wetter! Wir haben auch ganz viel im Garten geschafft und waren eine Runde mit Kindern & Pony spazieren. Unsere Kleine kann schon ganz gut reiten, natürlich hält sie sich am Voltigurt fest :) Heute haben wir ja totales Schietwetter.. dabei wollte unser Schwager heute anfangen, eine Überdachung für unsere Mülltonnen und dem Nebeneingang zu bauen. Das können wir wohl knicken.. bei dem Wetter kann man ja kein Fundament gießen..  ::)

Ansonsten...
Gibts nichts weiteres zu berichten. Nächsten Monat starten die Babyflohmärkte und ich werde da mal hingehen. Wir brauchen noch ein Kiddyboard. Und die ein oder anderen Sahneteile dürfen auch gerne mit. Ein bisschen Baby-Shopping muss schon sein, finde ich  :D

Edit: LIA; mir fällt gerade auf, dass dein Ticker einen an der Klatsche haben muss. Ich habe in einem anderen Forum einen Ticker, und ich habe es just nochmal woanders ausprobiert.. ich habe mit meinem ET 14.8. noch 176 Tage "Restlaufzeit" *gg* Da stimmt ja bei dir was nicht, mit 189 Tagen?

Lia

oh ok. muss ich mal gucken. ich bin ja hier nur mobil und da werden die signaturen eh gar nicht angezeigt  ???

Biggi87

Wir werden wahrscheinlich auch einen Maxi Cosi holen. Bisher haben alle Freunde auch einen und schwören drauf. Ob mit oder ohne Station weiß ich noch nicht. Die sind ja mega teuer. Und so viel Auto fahr ich dann auch nicht. Isofix hab ich in meinem Auto aber auf. Im Firmenwagen von meinem Mann allerdings nicht. Da müsste man dann sowieso anschnallen.
Ich blicke allerdings noch so gar nicht bei den unterschiedlichen Modellen durch. Laut ADAC soll der pebble ja super sein. Aber oft wird auch der Cabriofix angepriesen.
@Novalee, welches Modell habt ihr?

Ich hoffe, das Wetter wird morgen nicht so wie vorhergesagt. Morgen ist ja biike und wenn's stürmt und regnet macht das absolut gar keinen Spaß!

Heute wollte ich eigentlich mal wiwieder der zum Zumba - in abgeschwächter Form dann. Allerdings wollte ne Freundin nicht mit und der Wille war nicht stark genug, dass ich allein hingefahren bin. Naja. Voraussichtlich übernächste Woche fange ich nen Gymnastikkurs bei der Hebamme an und solange bleibe ich bei meinen nackenübungen.

lille

Isofix bekommen wir die Base für den Cybex Aton quasi geschenkt. Den Sitz kaufen wir neu.
Hab auch keinen Bock auf das ständige An-und Abschnallen. Hab einen Minivan, in den aber super 3 Kindersitze Platz finden. Bin ich froh, dass wir kein neues Auto brauchen!

Biggie, bei uns stürmt auch und ist grau und regnerisch. So n göggiges Wetter braucht kein Mensch!
Passend zum Wetter:
Bin immernoch total angeschlagen. Mein Hals ist entzündet, Muskelschmerzen8. Und die Kinder fordern natürlich ihr Recht.

Novalee88

lille, ich bin auch total traurig, dass der Touran weg muss. Ich liebe ihn. Und werde bestimmt auch ein bisschen  :'( , wenn wir ihn da abgeben .. Aber er hatte nun Mal nur 5 Sitze, und wir brauchen definitiv die Option, alle Kinder mitnehmen zu können.

Aber der Ford wird sicher auch super. Er ist quasi neu, hat allen möglichen PiPaPo, (wobei der Touran sogar alleine einparken konnte, ich weiß gar nicht, ob der Ford das auch kann) und es haben eben alle Platz. Am 21.3. fahren wir dann damit nach Tropical Island, die erste große Reise damit also. Mal sehen, wie er sich da bewährt. Es ist auch wieder ein Diesel.

Biggi, puh, ich bin mir gar nicht so sicher, welches Modell das ist. Ich glaube aber, dass es der Cabriofix ist. Wir haben das damals bei Babywalz im Sale gekauft, also beides. Und es hatte zusammen um die 230 Euro gekostet. Also Safe und Station. Den Safe würde ich sowieso immer neu kaufen, wenn er nicht vom eigenen Geschwisterchen ist (wegen unfallfrei), aber die Base könnte man ja auch gebraucht kaufen. Und hinterher kann man beides auch wieder wunderbar VERkaufen. Ich werde auch alles verkaufen, was ich habe, sobald das Baby das alles nicht mehr braucht. Bei uns ist dann definitiv erst Mal Schluss.  :-X

lille

Nova, mir 4 Kids muss man echt schauen. Ist gar nicht soo einfach. Euren Ford wählen aber viele . Ich bin z.B. von VW gar nicht mehr überzeugt. Hatte 2 VW. Der Touren wär uns zu teuer, da wir erst gebaut haben. Irgendwie find ich so Autosachen allgemein immer total nervig. Hatte mit meinem Jetzigen, die erste Zeit nur Probleme. War mehr in der Werkstatt als sonstwo. das brauch ich dann nicht wieder, wenn das Baby da ist.
Tropical Island ist toll. Bleibt ihr länger?

lille

So, nachdem ich die Horror Nacht ohne Medikamente überstanden hab...

So schlimm gings mir schon lange nicht mehr. Wollte aber keine Paracetamol nehmen. Konnte einfach nicht. Hab mich bis 3 h durch gequält und bin dann eingeschlafen. Jetzt bin ich fertig und lieg. Hoffe, das Babyle hat alles gut überstanden!  Immerhin hab ich jetzt mal Ruhe. Der Kleine durfte zu seiner Omi und die Grosse geht nachher mit Freundin in den Indoor.

Hab geträumt, das Baby wird ein Riesen Junge, mit langen Haaren. :afro: Er sah weder meinem Mann, noch mir ähnlich. :P
War wohl ein Fiebertraum.  ;D

Novalee88

Lille, wir bleiben eine Nacht da direkt in einem Hotelzimmer. Wir können also sogar Nachts um 3 baden gehen, wenn wir das wollen, müssen nur die Hotelzimmertür aufmachen  ;D Ich denke auch, dass mein Mann und ich das tun werden, wenn die beiden Kleinen schlafen. Dann kann die Große ein wenig babysitten. Die Saunawelt ist ja in unserem Preis inbegriffen, wäre schade sie nicht zu nutzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, bei uns geht es jetzt endlich wieder ein wenig bergauf..