August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Oje Lille, hoffentlich geht es Dir bald besser. Ich habe immer wieder mit unglaublich starken Kopfschmerzen zu kämpfen, nehme aber auch nichts ein. Es scheint ja kein Medikament zu geben, welches keinen Schaden anrichten kann.  :'(
Der Traum ist ulkig. Ich träume auch viel und seltsam seit ich ss bin. Heute Nacht wollte ich eine Brotbackmischung kaufen, die war aber nicht zu finden. Kein Verkäufer hatte Zeit, alle schickten mich zu einem anderen, da hab ich mich dann auf eine Bank im Laden gesetzt und gewartet. Bis der Wecker klingelte.  ???  ::)

@ Nova: Trop. Island ist bestimmt klasse! Viel Spaß. Gehst du in die Sauna? Ich hatte in einem Buch gelesen, dass das nicht empfohlen wird, weil zu heiß. Ich gehe ja hier bei uns öfter schwimmen, in die Sauna habe ich mich aber nicht gewagt. Oder habt ihr andere Erfahrungen?

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

@Vorwandplazenta
muss nicht unbedingt heißen, dass man das Baby später und leichter spürt,
Gut also einen Fußabdruck hat man bie mir damals nie gesehen, aber ich hab meinen Sohn in der 18 ssw gespürt und man konnte es auch von außen sehen und spüren.Und jetzt ab ende 16 ssw und auch gleich von außen spüren und sehen.(die kräftigeren Tritte vorallem)

@me
morgen bekomme ich besuch von der Hebamme. Bin schon gespannt, ob die Chemie zwischen uns stimmen wird.

@Magnesium
nehme nun 3 mal am Tag jeweils 300, da die Gebärmutter ständig hart ist;(

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Novalee88

Kati, ich bin erfahrene Saunagängerin. Ich bin bei allen Kindern noch bis wenige Tage vor der Geburt in der Sauna gewesen, meistens sogar wöchentlich. Von Anfang an. Es stimmt schon, dass man das mit der Sauna nicht unbedingt starten sollte, wenn man das gar nicht kennt und gerade schwanger ist. Für erfahrene Saunagänger ist das aber gar kein Problem, im Gegenteil, es bietet sogar viele Vorteile. Die Finnen gebären ihre Kinder sogar in der Sauna  ;D

Vielleicht hilft Dir der Link weiter:

https://www.saunabund-ev.de/index.php?id=699

Generell habe ich noch nirgendswo davon gelesen, dass Sauna schädlich sein kann?

Ich muss aber auch gestehen, dass ich gar nicht mehr wirklich lese.. so beim 4ten Kind hat man alles schon zig mal durchgekaut.. Ich habs schon Mal in einem anderen Forum geschrieben.. mitunter beneide ich diejenigen, die ihr erstes Kind bekommen. Alles neu und aufregend, alles neu kaufen, über alles informieren können, alles zum ersten Mal erleben.. Momentan läuft die Schwangerschaft nur nebenher. Ich merke das Baby zwar, aber ansonsten ist der einzige Austausch nur hier über das Internet. Ich bin mal gespannt, wie es im Sommer wird.

scarlet_rose

Ich spucke immer noch....zwar nicht oft, aber heute mal wieder  :-[
Das ist wirklich unangenehm.

Ich habe jetzt auch ein teilweises Beschäftigungsverbot, arbeite jeden Tag statt bis 13.30 Uhr nur noch bis 11.30  :D

@Hebamme:
Da muss ich mir auch noch eine suchen  :-\
Ich hätte gerne die gleiche, wie damals bei meinem ersten Sohn, die macht nur keine Nachsorge mehr. Eigentlich würde ich auch gerne auf eine Hebamme verzichten, ich habe derzeit nicht das Gefühl eine zu brauchen, ich möchte aber ambulant entbinden und dafür ist eine Nachsorge Hebamme Bedingung  :-\

@lille:
Ich hoffe dir geht es schon wieder besser?

Wir waren am Samstag auf dem ersten Kinderkleiderbasar und haben ein paar hübsche Dinge gekauft. Und einen Schlafsack haben wir neu gekauft  :D
[/url]

Kati

@ nova: Ich las z.B. auch, dass man nicht über 37 Grad baden soll. Es kann aber sein, dass sich das ganze auf die sehr frühe Schwangerschaft bezog. Letzendlich hast du wohl Recht, das ist wohl etwas übertrieben.
Wenn man schon Kinder hat, macht man sich sicher weniger Stress. Ich kann weder auf eigene Erfahrungen noch auf Freunde mit Kindern zurückgreifen; ich MUSS mich also belesen. Und da rauszufiltern, was richtig und falsch ist, ist schwierig.  :D

@ me: Ich drehe bald durch bei diesem miesen, grauen, nassen Wetter. Man kann mit mir echt alles machen, aber mich nicht tage - und wochenlang Regen aussetzen, da krieg ich Depris.

@ Biggi: Wie war Biike? Im Radio habe ich gehört, dass es wohl überwiegend trocken war?

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

@Kati:
Ich bekomme das zweite Kind und bin viel, viel nervöser als beim ersten! ich mache mir viel mehr Gedanken, Sorgen, Pläne usw....Beim ersten Kind hab ich alles viel lässiger hingenommen. Klar hab ich gewisse Erfahrungen, die sind aber schon lange her und es ist ja doch jedes Kind anders  ;D

Das man nicht heiß baden soll liegt weniger am Kind, sondern am Kreislauf der Mutter. Wenn man da Probleme hat, sollte man etwas vorsichtiger sein.
[/url]

Novalee88

scarlet_rose,

ich habe mich heute auch ganz spontan dazu entschieden, keine Hebamme zu haben. Ich hatte sie zwar schon kontaktiert, habe aber heute bei der Nachsorge vom Baby meiner Schwester gemerkt, dass ich das so nicht mehr möchte.

Wer sagt, dass man ohne Nachsorgehebamme nicht spontan entbinden kann? Ich frage jetzt wirklich, weil ich das nicht weiß? Ich kann mir das fast nicht vorstellen.. Das ist doch dein Kind.. und wenn du und das Kind okay sind, warum solltest du dein Kind nicht auch mit nach Hause nehmen dürfen?

scarlet_rose

Ambulant entbinden, nicht spontan.
Natürlich können sie einen nicht zwingen, dort zu bleiben. Aber zumindest das Geburtshaus hier lässt einen nur entbinden, wenn man eine Nachsorge-Hebamme hat.
Auch die KHs wollen, bei ambulanter Entbindung, dass man eine Hebamme hat.
[/url]

Biggi87

@Kati, es hat gestern fies genieselt, aber wird trotzdem hin und hatten einen schönen Abend. Das lange stehen war recht anstrengend, aber ist ja nur einmal im Jahr  ;)

@Novalee, im Internet klingt das mit der Station schon alles logisch und sicher. Aber bisher sind alle Freunde hier ohne ausgekommen. Ach, ich guck mir die Sachen demnächst einfach im Laden an und dann wird's ne Bauchentscheidung.

Apropos Bauch: meiner ist in den letzten Tagen mega gewachsen und ich hab das Gefühl, ich platze. Ok, es gab auch viel zu essen, aber meinen Gürtel muss ich jetzt schon wieder n Loch lockerer tragen. Ich könnte momentan in einer Tour essen... Fast egal was. Außer Salat 🙈 Zum Glück setzt das alles noch nicht an. Könnte für nen jungen sprechen  ::)

Sauna: ich hab gelesen, dass man wohl nicht die heißesten Saunen nutzen und Whirlpools meiden soll. Aber wenn man auch alles glaubt, was man liest, dürfte man Jaguar nichts mehr... So ziemlich alles verursacht Frühgeburten oder ADHS...  :o

Ich bin jetzt schon in diversen Baby-Shoppinggruppen bei Facebook und muss mich mega zurück halten, noch nichts zu kaufen... Hier sind jetzt auch die ersten Märkte. Aber wenn ich jetzt anfangen würde, hätte das Kind bis zur geburt mehr anzuziehen als ich...  :laugh:

lille

Danke ihr Lieben. es geht langsam, von den Schmerzen.
Ist eine fette Seitenstrangangina.
und mir war heute wiedermal schlecht, mit Sodbrennen.

Mein Bauch ist auch nicht mehr zu verstecken. Der sitzt total hoch und drückt gegen den Magen. Joa :-\

Essen konnte ich in den ersten Monate nur Obst, Gemüse und mittlerweile liebe ich Salat. Mehr, denn je.

Kati, also wenn du Sauna gewohnt bist, dann kannst es laut meiner Hebi ruhig weiter tun. Dein Körper sendet dir schon die richtigen Signale. :)

lille

Und shoppen kann ich auch kaum abwarten. Aber erstmal den nächsten US Termin abwarten, ob alles ok ist, usw. vll. Gibt sie mir schon eine Geschlechtstendenz. Sicher sagen tut sie es erst ab 17. Woche.

Biggi87

@lille, hab irgendwie überlesen, dass es dir nicht gut geht.... Gute Besserung!

Die ersten Wochen hatte ich auch total das Bedürfnis nach Gemüse und Obst. Aber jetzt könnte  ich einfach alles essen - am liebsten Nudeln und Fleisch, aber Salat geht echt gar nicht mehr...  :-\

Kati

@ Biggi + Lille: Ich hab im Moment sogar richtig Probleme überhaupt zu Essen. Ich hab einfach nie Hunger. Und wenn, dann nur auf Obst. Obwohl ich esse wie ein Spatz, nehme ich nicht ab. Seltsam. Aber ihr seid ja auch alle weiter als ich, ich habe also Hoffnung, dass ich wieder normal essen kann.  :D

@ Lille: Danke für die Info wg. der Sauna.

10/2014 1. ICSI negativ

leile

@lille Ich wünsche dir gute Besserung!!! Und dann auch noch Sodbrennen - echt ätztend!! Hatte gestern auch wieder Sodbrennen, bei meinen beiden Großen hat das erst später angefangen.... Was machst du dagegen??

@name Bei uns wird das mit dem Namen wahrscheinlich wieder eine kurzfristige Entscheidung!  ::) Bei unserem Großen haben wir zwar über Namen geredet, aber seine Vorschläge fand ich nicht gut und er mochte meine auch nicht. Als ich dann in den OP zum NotKS geschoben wurde haben die mich noch ausgefragt und wollten den Namen wissen. Da hab ich (total überfordert, weil alles so schnell ging) nen Namen gesagt - Ein Vorschlag von meinem Mann war dann nämlich dann doch dabei, der mir immer besser gefallen hat...
Beim meiner Tochter haben wir im Kreißsaal den Namen ausdiskutiert.  ;D Die Habamme wird sich auch ihren Teil gedacht haben.. :o

@me Ich glaub ich hab mein Baby gestern gespürt. Bin mir aber nicht sicher.   - Ich bin so halb gesessen/halb gelegen und  hatte unsere Katze auf meinem Bauch liegen. Da hab ich glaub ein paar mal das Baby gemerkt.
Bin ja schon soooooo gespannt auf morgen!! Hab nämlich ENDLICH wieder FA Termin.

@essen Hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich den ganzen Tag essen könnte.  Da ist mir eigentlich ziemlich egal was  ::) Am liebsten Schoko oder Gummibären. Aber wenn ich bisschen den Kopf dazuschalte  8) wenn ich wieder irgendwas brauche, dann ess ich auch ganz gern Obst oder Gemüse. Hauptsache ESSEN!! Zum Glück bin ich nicht der Typ, bei dem das dann gleich auf die Hüften geht  :) Und wenn, dann machts auch nix. Bei meinen Großen bin ich, so lange ich gestillt hab fast nicht mit essen nachgekommen. Hab das alles ganz schnell wieder abgenommen. Drum hab ich auch max 4 bzw.6 Monate voll gestillt. Und danach auch nicht mehr lange.

@Kati Das mit dem essen wird sich schon wieder regeln. Hör einfach auf deinen Körper. Schwangere haben ja angeblich bestimmte Gelüste nur, weil in genau diesen Lebensmitteln was enthalten ist, was der Körper braucht.

scarlet_rose

@Essen: ich spucke schon wieder seit dieser Woche. Furchtbar. Und Essen mag ich auch nicht. Am liebsten Gurke oder Salat. Und dennoch nehme ich zu  >:(
Echt nervig. Mit geht es nicht so gut deswegen und ich hoffe, die Spuckerei endet irgendwann mal! Ist zwar nicht täglich mehrmals, aber zu oft!

@Namen: bei Liam wussten wir ja auch schon nicht, ob Junge oder Mädchen und wir hatten keinen Mädchennamen   ;D
Zum Glück haben wir noch etwas Zeit diesmal.

Heute beginnt die 16.SSW bei mir (ich glaube mein Ticker stimmt nicht exakt).
[/url]

lille

Leile, also Milch, bzw. Milchsachen, die ja gut helfen sollen, helfen mir gar nicht. Im Gegenteil. Am schlimmsten wird es aber, wenn ich Mineralwasser trinke. Das blöde ist diese gekoppelte Übelkeit.
Cola half mir neulich glaub ich ganz gut. Aber mehr, als ein halbes Glas kann ich davon auch nicht trinken. Im Moment ist es schwierig, auch wieder mit dem Essen. Sind immer so Schübe.

Scarlet: Bei uns war es ähnlich. Bei meiner Tochter einen Mädchennamen, nur so einen halbgarer Jungennamen, der mir nicht wirklich gefallen hat und bei meinem Sohn hatten wir nur Mädchennamen, die mir nicht gefallen haben, dafür einen schönen Jungennamen, den aber mein Mann nicht mochte. Letztendlich wurde es zwar nicht mein Traumname, aber der Name passt zu ihm, wie kein anderer. ;D

O je, du Arme!  Gute Besserung, mit der Übelkeit, ist unangenehm. Wie machst du das auf der Arbeit?
Ich hab GsD ein komplettes BV. Bin auch irgendwie nicht mehr so einsatzfähig. :P

Meine Hebamme meinte letztes Mal, als sie mich gesehen hat (sie arbeitet ja mit in der FA Praxis): Mädchen!  Das wird ein Mädchen! Ich hab sie nur fragend angeschaut ;D Bin mal gespannt.

lille

Leile: haha, das mit dem Namen hätten auch mein Mann und ich sein können. Ich bin ja gerne am diskutieren, er hat dafür einen starken Willen ::)

Bei uns schneit es übrigens. Bin mal gespannt, wann es dieses Jahr frühlingshaft wird.
oft hatte es ja noch im April z.T. eisige Temperaturen, bzw. Schnee

scarlet_rose

Heute und Morgen arbeite ich nicht, will es mir so schlecht geht. Meine Kollegen, und da habe ich unheimlich Glück, stehen da auch hinter mir und unterstützen mich dabei, zuhause zu bleiben.
Mit platzen zudem immer kleine Äderchen und Auge und an den Backen, alles voller Petechien und so kann ich im Kindergarten auf gar keinen Fall arbeiten.

[/url]

Lia

ich bin auch echt froh über mein BV.

morgen um 12:30 hab ich fa termin  :D

glaub wir haben jetzt auch den namen. emilia charlotte für ein mädchen, wonach es ja aussieht.  :)

leile

@Lia: Schöner Name!! Alles Gute für morgen!

@lille: Wie gehts dir denn? Hoffe besser!! Wenn ich Sodbrennen hab (meistens gegen Abend) dann bekomm ich so richtig Durst auf eiskaltes Mineralwasser. Momentan wirds dann auch besser - aber eben nur momentan. Weil ich wegen der Kohlensäure meistens gleich rülpsen muss  :-[ kann ich direkt drauf warten, dass das Sodbrennen weiter geht. Wenns ganz schlimm wird, nehme ich jetzt Rennie. Hab auch schon gehört, dass es helfen soll ein paar Haselnüsse zu schönen Mus zu zerkauen, also so richtig klein kauen und dann erst runterschlucken. Bei mir hilfts nicht.

War ja heut beim FA:  :D Alles super, Baby strampelt fleißig und ist toll gewachsen! Bild hab ich leider keins. Da war kein tolles dabei  :(, wofür es sich gelohnt hätte auszudrucken. Konnte aber selbst alles erkennen. Fuchtelnde Ärmchen, zappelnde Beinchen,....
Nächster Termin ist am 21.3. Mal schaun, vielleicht nehm ich dann meine beiden Großen mit, sind ja Ferien!

lille

Leile blöd, dass du auch geplagt bist. :( ja, Mandeln sollen helfen. Tun sie aber bei mir nicht so wirklich :-\ Kau gerne mal Mandeln zwischendurch.
das einzige, das hilft ist Cola. Keine Ahnung warum ausgerechnet das Gesöff :P

Apropos: Es geht langsam wieder. Der Husten kommt jetzt zwar, aber körperlich scheint es aufwärts zu gehen.

Schön, dass dein Termin toll war :D

Lia, schön, dass du dich für den Namen entschieden hast. :D ;) Ich wurde früher immer Lottchen, oder Lotti genannt. Irgendwann hab ich darauf bestanden, dass alle den vollen Namen sagen.  ;D
Drück die Daumen, dass es auch bei Mädel bleibt, aber ich denk schon. ;)

Biggi87

@Lia: schöner Name! Sollen beides Rufnamen werden? Wenn nicht, welchen der beiden wollt ihr nutzen?

Hab zwar alles im Laufe des Tages gelesen, aber kann grad nicht so gut drauf eingehen. 1. läuft Grey's anatomy  ::) und 2. hab ich wieder starke Kopfschmerzen  :-\
Gerade ist mein Geburtstags-Käsekuchen für morgen fertig geworden und nun geht's gleich ins Bett.
Mein letzter Geburtstag ohne Kind... Irgendwie verrückt.
Am Freitag geht's dann zum verwöhnen zum Frisör und später dann zur Hebamme!
Gute Nacht! 😊

Novalee88

Alles Gute zum Geburtstag, Biggi!

Ich habe ja am 5. August Geburtstag und hoffe ja inständig, dass nicht ausgerechnet dann das Baby kommt  ::)

Wir haben gestern unseren S-Max abgeholt und ich habe sogar einen Strauß Blumen bekommen  :D Wir sind bisher super zufrieden mit dem Auto, es fährt sich wirklich total gut. Die erste Bewährungsprobe ist dann Ende März, wenn es nach Brandenburg ins Tropical Island geht. Mein Mann und ich streiten schon, wer fahren darf  ;D Dabei streiten wir sonst immer, wer fahren MUSS!  ::) Mal schauen, wie das alles wird.

Ansonsten rauscht die Zeit ja nur so an einem vorbei. Nächste Woche ist schon März, und ich weiß dann schon 3 Monate, dass wir ein Baby bekommen, 5 weitere bis August ist. Krass, oder? Dabei liegt noch soviel an bei uns, dieses Jahr.

Im April wird die Mittlere 6, da wollen wir in einen Freizeitpark fahren. Meine Große wird im Mai 11 und kommt im Sommer schon in die 6. Klasse vom Gymnasium  :o Die Mittlere wird eingeschult im September.. Dann kommt ja noch im August das Baby, wir wollen dieses Jahr bestimmt dann auch noch die Taufe feiern. Und für mich startet das letzte Ausbildungsjahr, bzw. ist schon. Im April 2017 sind die Abschlussprüfungen. Wahnsinn...

Einen 100 %igen Namen haben wir übrigens immer noch nicht, aber momentan beschäftigen wir uns auch nicht soviel mit der Schwangerschaft. Ich werde an die SS eigentlich nur erinnert, wenn das Baby turnt, und ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen. Ansonsten.. gehts mir echt gut. Übelkeit und Müdigkeit, alles erst Mal weg. Und wenn ich Abends nichts mehr trinke, muss ich auch nur 2x die Nacht aufs Klo  ;D Mal sehen, was die kommenden Wochen und Monate bringen. Das dicke Ende kommt ja noch, im Hochsommer  ::) Mir schwarnt schon böses, wenn ich dran denke.. Vor 2 Jahren war ich so außer Gefecht, ich konnte wirklich fast gar nichts mehr. Es war grausam. Dagegen waren die Schwangerschaften der beiden Großen (ET April & Mai) total angenehm. Ich bin gespannt, was kommt. Wie gesagt, momentan geht's mir echt prächtig!

Lia

emilia wäre rufname wenn wir dabei bleiben.

hatte ja heute fa termin, alles zeitgerecht. die hat ja heute eh nicht viel gemacht. hat versucht für mich zwischen die beine zu gucken und meinte erst so früh ist das auch nicht eindeutig und dann meinte sie aber ein paar mal dass sie da recht eindeutig schamlippen sieht und es dann wohl ein mädchen ist. wenns dann zwei eigentlich eindeutig sehen wirds ja dann denk ich auch so sein, juchuuu  :D hat sich irre doll bewegt die mausi. bild gabs deshalb keins  ;D

Biggi87

Danke novalee 😊
Hatte einen sehr gemütlichen Tag gestern. Erst auf der Arbeit gechillt und nebenbei n bisschen was getan und abends mit meinem Mann schön essen gewesen.

Novalee, wolltest du nicht nen geplanten Kaiserschnitt?
Welche Ausbildung machst du nochmal?
Wie alt warst du beim ersten Kind?

Lia, Emilia ist toll. So heißt auch die Tochter einer sehr guten Freundin. Sie wird mittlerweile aber fast immer Emmi gerufen.

Heute geht's für mich endlich mal wieder zum Frisör. Vermutlich auch der letzte Termin vor der Geburt, da meine Frisörin im Mai selbst ein Kind bekommt. Und danach dann zur Hebamme. Hoffentlich stimmt da die Chemie.... 😥