August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlaflos

@all
MÄDEEELLLLS !!!
Es wird Zeit für meine USbilder und Outings  ;D


@Milch in der Brust
also bei mir kommen schon ein paar Tropfen raus o.O
also noch nicht milchig....eher so durchsichtig.

@Kinder
war heute mit meinem Sohn beim Sport.Er macht Judo. Bin total stolz auf ihn und es macht auch super Spaß beim zuschauen....bin nun aber total fix und fertig.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Lia

wollte noch kurz meine termine durchgeben: 31.3. FA und 11.4. Feindiagnostik.

Biggi87

Mein nächster Termin ist am 04.03..
Hoffen, dann ein outing zu bekommen. Glaub aber nicht wirklich dran. Bin dann Ende der 17. Woche und bei den bisherigen US war das Kind seeeehr aktiv....

scarlet_rose

Ich hatte gestern meinen Termin, alles sieht gut aus.
Es wurde zwar ein sehr kurzer US gemacht, aber nur um die Herzaktivität zu sehen und Bild gab es keines.

ABER ich hab das Kleine strampeln sehen und es hat sich kräftig bewegt  ;D

In den letzten Tagen merke ich das Baby schon sehr häufig. Aber keine einzelnen kurzen tritte, sondern längeres rumoren und toben  ;D

Mein nächster Termin ist am 29.3.

@Milch in der Brust:
Das habe ich zum Glück noch nicht, aber jeder Pornostar wäre neidisch auf meine Brüste. Ich hab ja immer große, aber jetzt hab ich E Körbchen, die nicht Mal einen BH bräuchten  :P
Ich kann jetzt schon meine Beine nicht mehr sehen, aber daran ist nicht das Bäuchlein schuld  S:D
[/url]

Biggi87

@scarlet, toll, dass du das Kind schon so doll spürst. Bei mir tut sich noch nichts...
Die Hebamme meinte gestern, beim ersten Kind sagt man wohl, es kommt 20 Wochen nach dem ersten spüren.

Meine Brüste sind auch schon reichlich gewachsen. Von C auf D würde ich mal schätzen. Mir passen nur noch zwei BHs gerade so... Und die Brustwarzen werden riesige, aber von Milch ist zum Glück noch nix zu sehen.

Wisst ihr schon, wie lange ihr in Elternzeit geht? Ich bin mir da noch überhaupt nicht sicher. FinanzIgel würden wir zwei hinbekommen, aber mir erscheint es sehr lang, so lange aus dem Job rauszusein. Und wer weiß, wann das zweite Kind kommt?! Dann würde es evtl danach nur den Mindestsatz Elterngeld geben.

Novalee88

Huhu,

ich habe am 15.3. wieder FA...

Biggi, ich bin nur geringfügig beschäftigt, mache nebenbei eine berufsbegleitende Ausbildung. Alles nichts wildes. Wir leben also - bis auf das bisschen extra durch meinen Lohn - das "klassische" Familienmodell. Und wir sind beide sehr zufrieden damit. Wenn die Kinder irgendwas groß genug und weitgehend selbstständig sind, werde ich auch (wieder) anfangen, mehr zu arbeiten. Wir wohnen auf dem Dorf und eigentlich ist das bei fast allen so. Ich kenne das auch von Zuhause, dass Mama immer da war. Ich fand das rückblickend total schön und will das auch so für meine Kinder, verurteile aber natürlich niemanden, der das anders machen möchte oder muss.

Judith

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.

Biggi, wie war der Termin bei deiner Hebamme? Fühlst du dich bei ihr wohl?

Zum Thema spüren.. ich weiß nicht, manchmal habe ich das Gefühl, das könnte was gewesen sein, wie eine kleine Seifenblase die zerplatzt oder so, aber dann bin ich wieder total unsicher und denke es war doch nur mein Darm :D Ich freue mich auch schon darauf es eindeutiger zu spüren. Es heißt ja beim zweiten Kind soll man es viel früher spüren.

Ich habe die letzten Tage morgens immer so einen richtig stark verhärteten Bauch. Die Stelle ist dabei jedesmal etwas verschieden. Ich spüre das nur mit der Hand, von meinem Bauch her nicht. Kennt das jemand? Wenn ich dann aufstehe und auf Toilette gehe ist es meistens weg. Im Internet habe ich gelesen (ja, ich weiß, das soll man ja nicht..), dass es Übungswehen sein könnten. Aber das wäre doch etwas zu früh, oder?! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich am Montag wieder bei meiner Hebamme bin und mit ihr darüber sprechen kann. Bis dahin nehme ich mal wieder Magnesiumtabletten ein, vielleicht hilfts ja..

Ansonsten geht es mir gut und ich genieße das schöne Wetter dick eingepackt auf dem Balkon :)



Judith

Wegen Elternzeit.. ich mache vermutlich im Juni meinen Masterabschluss und will dann das erste Jahr komplett zuhause bleiben, auch wenn es nur den Mindestsatz Elterngeld gibt (auch eine etwas fragwürdige Regelung, für meine Begriffe). Im Oktober '17 plane ich dann mit der Doktorarbeit anzufangen. Mein Freund wird dann vermutlich auf Teilzeitstudium umsteigen und ich viel von zuhause aus machen. Außerdem leben wir in einer gemeinschaft mit noch mehr Kindern, eins kommt auch erst im Juni. Da haben wir schon geplant uns so gut es geht gegenseitig zu unterstützen in der Kinderbetreuung. Aber vielleicht würde ich es auch in die Betreuung von der Uni geben, für ein paar Stunden am Vormittag. Aber da will ich flexibel bleiben und auf das Kind eingehen können. Manche Kinder finden das ja toll, andere wollen lieber zuhause bleiben.. Mal sehen :)



Biggi87

@novalee, grundsätzlich finde ich es auch Chef gut, wenn die Mutter immer für die Kinder da ist. Ich kann mir für mich nur nicht vorstellen, gar nicht zu arbeiten. Meinen ersten Job hatte ich mit 13 und seitdem war ich nie ohne....
Judith, genau wie du schreibst, es kommt ja auch aufs Kind an, ab wann eine Krippe Sinn macht. Manche sind mit einem Jahr absolut noch gar nicht so weit, andere könnten schon gut früher für ein paar Stunden in der Woche zu anderen Kindern.
Muss mal mit meinen AG sprechen, wie die einer Verlängerung gegenüberstehen... Meine Meinung ändert sich dazu aktuell fast täglich  ???

Bei der Hebamme wars ganz nett. Es war das erste Vorgespräch, also noch keine Untersuchung oder so. Sie hat aber schon einige Fragen beantwortet und ich glaube, das wird gut klappen. Zumal wir festgestellt haben, dass sie hier fast um die Ecke wohnt.  ;)
Auch bzgl der Klinikwahl hat sie schon ein wenig geholfen bzw beruhigt, dass ich mir damit noch gaaaaanz viel Zeit lassen kann.
Das nächste mal sehe ich sie dann im Mai, da sie im März und April weg ist. Aber das ist für mich auch völlig ok.
Leider bietet sie erstmal auch keine Schwangerengymnastik an, da zu wenig Nachfrage da ist.
Heute habe ich deshalb eine kleine Fahrradtour allein gemacht und eben auch ne gute halbe Stunde Sport nach einem Videos von der Homepage eines bekannten Windelherstellers gemacht. Tat ganz gut. Und damit ich bloß keine Pfunde verliere, sondern nur die Muskeln kräftigt, gehe ich gleich schön mit drei Freundinnen zu meinem Lieblings-Pizzeria - wenn wir nen Tisch bekommen   ::) und morgen fahren wir zum Eishockey nach HH.

scarlet_rose

@Biggi:
Ja, das ist wirklich toll, das Kind zu spüren. Es ist ja auch mein zweites Kind, ich wusste schon, worauf ich achten muss. Besonders, wenn ich im Schneidersitz sitze, oder Schuhe binde, dann geht es rund im Bauch  ::) ;D

@Elternzeit:
Ich arbeite bisher zu 66,28%  ::) Nur Vormittags und bin auch immer zuhause, wenn mein Sohn da ist, ohne, dass er zur Betreuung muss  :D
Das sind aber 2 Verträge. Einmal mit 38% und einmal mit 28%, jedoch der gleich Arbeitgeber. Der 28%-Vertrag ist immer nur für ein Jahr gültig und läuft daher im August aus, der 38%-Vertrag ist unbefristet.
Ich finde 38% ist eine sehr gute Menge um wieder zu arbeiten. Meine Schwiegermama geht auch jetzt bald in Rente. Ich denke, ich werde nach 1-1,5 Jahren die 38% wieder aufnehmen und das Kleinchen dann bei der Oma betreuen lassen.
Ganz sicher bin ich jedoch nicht, da ich derzeit auch studiere (Zweitstudium) und die Elternezti natürlich auch nutzen kann, um intensiver und schneller voran zu kommen.
Mal sehen.
Kurz: ich weiß es auch noch nicht so genau.
[/url]

Novalee88

Biggi, hast du Dir schon Gedanken gemacht, zwecks Klinik? Ich mein ja, Niebüll ist ja für euch von der Entfernung die erste Wahl. Ich würde Euch trotzdem ans Herz legen, euch auch mal Husum anzugucken. Schaden kann es ja nicht. Die haben jeden ersten Donnerstag im Monat Kreissaalführung und Infos, bzw, Hebammen & Ärzte sind da und beantworten Fragen. Wir werden da wohl mal im Juni oder so hingehen.

Biggi87

@Novalee, wir haben uns noch gar nicht wegen der Klinik entschieden. Wir werden uns aber auf jeden Fall auch Husum anschauen.
- damit lassen wir uns aber noch Zeit. Die Hebamme empfahl Flensburg oder Husum.

@scarlet, beruhigend zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich noch nicht bzgl elternzeit entschlossen hat  ;D
Man kann doch auch bzw 1 Jahr und 4 Monate nehmen. Man muss ja keine ganzen Jahre beantragen, richtig?

Ich habe diese Nacht das erste mal seit Ewigkeiten durchgeschlafen! Herrlich!  8)

Novalee88

Biggi, du kannst deine Elternzeit in Lebensmonaten beantragen, ja. Wobei ihr euch die 14 Monate als Eltern aufteilen könnt. Mein Mann ist letztes Mal auch 2 Monate Zuhause gewesen, allerdings war sie da schon 1 Jahr alt. So planen wir es jetzt dieses mal auch, dass er dann im Sommer 2017 seine Elternzeit nimmt.

Biggi87

Die 14 Monate gelten ja für das Elterngeld. Elternzeit ist ja das, was man beim AG beantragt. Das geht bis zu drei Jahre.
Elterngeld werde ich für 12 Monate beantragen, mein Mann nimmt während der Zeit zum Ende hin dann auch zwei Monate.

Bin übrigens seit heute im 5. Monat!! :afro:

Novalee88

Biggi, ja das stimmt. Man kann sogar, meine ich, bis zum 8. Lebensjahr Elternzeit nehmen, diese beträgt 3 Jahre. Allerdings wird nur für maximal 14 Monate Elterngeld bezahlt. Alles andere ist danach quasi "unbezahlter Urlaub".

lille

Hier ist ja tote Hose, Mädels. Geht ja gar nicht!  :P

Kurz nur: Gestern Fa Termin , nur 5 Min geschallt. Aber sie hat extra das Herz gesucht und gewartet, bis sich das Mäuschen bewegt. Man kann jetzt schon richtig gut das Profil erkennen. Leider ausgerechnet diesmal kein Bild.
Werte, wie Eisen etc, waren top. Fä ist zufrieden.
Was sie so gesehen hat: Alles entwickelt sich gut, es wächst und gedeiht.
Alles andere, Geschlecht, richtig nach Organen.. wird dann beim nächsten Mal, in 4 Wochen, beim grossen US geschaut.

Nächster Termin: 31. März

Findet ihr auch, dass die Zeit nur so rast? Wie schnell gehen die 4 Wochen, zwischen den Terminen bitte rum?!

Und wird euer Hunger auch immer mehr?
Könnt ständig futtern.
Ich mach später Quinoa- Gemüseauflauf und freu mich schon drauf. Gestern warens dafür mal wieder Chicken Wings vom Burger Heini.


Biggi87

Wenn man die anderen Monatstreads sieht, sind wir ganz schön schreibfaul  ;)

Von ein paar Mädels gab's hier schon lange nichts mehr zu lesen - hoffentlich ist alles gut bei euch! Kati zum Beispiel?!

@Lille, der übermäßige Hunger ist bei mir seit dem Wochenende irgendwie weg. Es ging sogar soweit, dass ich am Bahnhof in HH absolut gar keinen Hunger auf irgendwas hatte.... N paar Tage zuvor hätte ich ALLES essen können - am liebsten Nudeln. Dafür gab's gestern mal wieder gesünderes essen und heute gibt's Kohl mit Schnitzel  ::)

Mir kamen die vier Wochen zwischen den Terminen diesmal irgendwie sehr lang vor... Freitag wird endlich wieder geschallt. Habe den ersten Termin des Tages. Ich hoffe, er nimmt sich dann etwas Zeit zum Messen und nach dem Geschlecht suchen  ::)
Am Wochenende wollen wir dann das erste Mal zu Baby1 fahren. Erstmal gucken, was uns so gefällt. Eingekauft wird dann erst in ein paar Wochen.
Und evtl zu Ikea, ein neues Bett für uns kaufen  8)

Kati

Hallo,
sorry, ich war/bin etwas schreibfaul im Moment. Ich lese aber immer, was ihr schreibt.

@ Kind spüren: Ich spüre rein gar nichts. Ich bin auch gerade ziemlich ängstlich. Ich habe ständig Angst, dass Babys Herz aufhören könnte zu schlagen - ohne, dass ich es merke. Donnerstag habe ich endlich die nächste VU.
Ich habe mir zwischenzeitlich den Sonoline gekauft, ich höre... nichts. Ich schick den wieder zurück, das macht mich noch ängstlicher als ich so schon bin.

@ Elternzeit: Ich bin nicht sicher, wie wir es machen. Auf jeden Fall nehme ich das Jahr und mei Mann 2 Monate (vll. einen am Anfang und einen gegen Ende, 2 auf einmal ist berufstechnischh doof.)
Hier in meiner Stadt gibt es zu wenig Krippen- und Kita-Plätze. Ich lese in unserer Facebookgruppe täglich von verzweifelten Müttern, die seit Jahren auf Wartelisten auf Platz 138 stehen. Natürlich steht es uns zu - wenn es aber keine gibt, nützt einem dies Wissen auch nichts.
Am liebsten würde ich also das Jahr zu Hause sein und danach Baby in die Krippe geben und  in Teilzeit oder ein paar Stunden arbeiten. Ansonsten hätten wir auch Probleme, mein Mann und ich verdienen ungefähr gleich viel, wenn ein Gehalt komplett wegfällt, wird es eng. Gern würde ich auch drei Jahre machen, aber das geht finanziell einfach nicht.  :-\

@ Hebamme: Ich habe Anfang der Woche meine Hebi kennengelernt. Sehr nett. Ich muss mich nun entscheiden, wie ich die Betreuung wünsch. Alle 8 Wochen bei der Hebi und alle 8 Wochen bei FA oder Hebi seltener und dafür öfter US.. Am liebsten würde ich ja beides alle 4 Wochen machen, aber da wird die Kasse sicher nicht mitspielen. Schade. Wie macht ihr das?

@ Juduth: Ihr lebt in einer Gemeinschaft? Das kjlingt spannend. Eine Art WG oder etwas Alternatives? Erzähl bitte mehr.  :D

s-winken



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

@Kati, genau aus dem Grund hab ich mir auch kein Herzhörgerät geholt... Ich würde mich nur verrückt machen.
Ich werde ab Mai alle 4 Wochen zum Frauenarzt und alle 4 Wochen zur Hebamme gehen, sodass ich dann quasi alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin hab. Soweit ich die Beraterin meiner KK verstanden habe, geht das so wohl auch klar. Die übernehmen ziemlich viel. Die zusätzlichen Ultraschalle allerdings nur bis 75,-€, aber das ist ja auch besser als nichts!


Schlaflos

@kati
Du muss ncoh garnicht spüren-
habe erst in der 17 ssw was gehört und das ist mein Zweitkind.


Wegen dem Sonogerät. Hast du genug Gleitgel/Creme verwendet und auch mal grad so überm Schambein gehört?
Die Gebärmutter dürfte ja noch nicht so groß sein.


@me

So bin nun in der 19 ssw.
Noch eine Woche dann ist Halbzeit.
Die Zeit ging so schnell vorbei..kanns kaum glauben:/

Im Moment gehts mir gut bis auf Sodbrennen.
Habt ihr irgendwelche Geheimtips wegen dem Sodbrennen?




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Kati

@ Schlaflos: ich hab eben noch mal geschallt und das Herzchen nun doch gehört. Ich werde es dennoch zurückschicken, mich beruhigt es irgendwie nicht so wie erhofft. :P

Ich habe super selten Sidbrennen, so dass ich leider keinen Tipp habe. Allerdings habe ich auf der Messe Pröbchen von "Tetesept Sodbrennen akut" bekommen. Die kann man auch während der SS nehmen, steht drauf. Sind Kautabletten.

Wir haben das *Wickelzimmer* gestrichen in Frühlingsgrün. Das Baby braucht ja erstmal kein eigenes Zimmer aber für den Wickeltisch etc haben wir schon mal ein Zimmer fertig gemacht. Hübsch  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

*kurzreinschleich*

@Kati: Schön zu lesen, dass alles gut läuft. Ich freue mich über jeden Beitrag von Dir. Drücke weiter fest Däumchen!!!

*wiederrausschleich*


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Lia

weiß gar nicht ob ichs schon geschrieben hatte oder nicht, ich nehm 1 1/2 jahre elternzeit. das letzte halbjahr leben wir dann vom sparkonto. würde gern zwei jahre nehmen. aber da ich vorher voll gearbeitet habe fällt sonst zu viel weg. allein unsere wohnung kostet schon über 1000euro im monat  :o
voll blöd...
na ja. sonst noch ewig bis zum termin.
wir heiraten mitte des monats noch und fahren ein paar wenige tage zu zweit weg, oma hütet den großen.
sonst nichts spannendes zu vermelden  ;)

Biggi87

@Lia, so wie dein Elternzeit/Elterngeld-Plan sieht meiner momentan auch aus. Mal gucken, ob ich bei der Meinung bleibe  ;)

Hochzeit ist doch spannend! Feiert ihr groß? Heiratet ihr nur standesamtlich oder gibt's noch eine kirchliche oder freie Trauung hinterher? Trägst du weiß?

Zwei meiner besten Freundinnen heiraten dicht am ET. Die eine zwei Wochen vor dem ET in Glensburg - da werden wir auf jeden Fall hinfahren, wenn ich nicht bettlägerig bin un die andere zwei Wochen nach dem ET in NRW. das müssen wir dann seeeehr kurzfristig entscheiden. Hab ja noch Hoffnung, dass das Kind ein paar Tage zu früh kommt und dann sehr umgänglich wird  ::)

@schlaflos, mit Sodbrennen habe ich zum Glück (toitoitoi) bisher nichts zu tun gehabt und kann dir daher leider keinen Tipp geben.... Hab nur mal irgendwas von fein zerkauten Mandeln gehört.

@kati, wow, jetzt schon das Zimmer fertig gemacht? Wir haben noch nicht mal ausgemistet  :-[
Aber haben uns eben scheinbar auf eine Wickelkommode und ein Bett geeinigt. Die erste Zeit wird das Baby aber auch bei uns schlafen, trotzdem soll das Zimmer dann schon hübsch gemacht sein  8)

Novalee88

Huhu,

Hebamme.. ich bin immer noch zwiegespalten. Ich will ungern die Hebamme haben, die ich hatte, weil sie mich nicht in meinem Vorhaben unterstützt, eine Spontante Geburt (nach 2 KS) zu wagen. Ich will es aber wirklich mal probieren, natürlich vorher alles abklären lassen...

Babyherz.. ich spüre das Baby eigentlich schon fast täglich, aber am Wochenende hatte mir meine Schwester aus-versehen einen Ball in den Bauch geschossen, als sie mit dem Hund gespielt hat. Ich war daraufhin beunruhigt und habe das Angelsound rausgekramt und war etwas erschrocken, wie LAUT das Babyherzchen schon ist. Das tat auf voller Lautstärke schon fast weh im Ohr..

Hochzeit von Freunden.. Haben wir auch. Und zwar Anfang September, allerdings in Lüneburg, 250 km von uns weg. Das werden wir definitiv absagen. Ich hatte meinem Mann zwar angeboten, alleine hinzufahren, aber das möchte er dann auch nicht. Das Baby wird im Bestfall dann zwar schon 4 Wochen alt sein, aber ich habe noch die Hochzeit meiner Mutter im Hinterkopf, wo die Kleine 8 Monate alt war. Man konnte sich da gar nicht wirklich entspannen, das Baby war ungnädig und wir mussten um 11 Uhr Abends dann schon nach Hause, obwohl wir "nur" 20 km von Zuhause weg waren. Das war sehr ärgerlich. 4 Wochen später hatte unser Nachbar geheiratet. Da haben wir das Baby dann Zuhause gelassen und einen Babysitter organisiert. Das klappte wunderbar. Aber das geht bei einem 4 Wochen alten Säugling, der gestillt wird, ja noch nicht. Darum werden wir es wohl absagen.


Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Zeit unglaublich rast! Wenn ich allerdings umgekehrt denke, dass wir hier noch quasi im tiefen Winter stecken (gestern hatten wir sogar Schnee!) und unser Baby erst im Spätsommer zur Welt kommt, dann scheint es doch noch ewig zu dauern. Na ja, es liegt auch noch genug an.

Biggi, wir fahren am 12. April nach Kiel, da haben wir das große Organscreening wieder im Pränatalzentrum und danach werden wir dann auch IKEA unsicher machen. Wir brauchen ja noch ein zweites Gitterbett. Und dieses Mal komplett OHNE Kinder! DAS ist schon ein Kurzurlaub für uns!  :D

Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche