August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

leile

Haloho!!
Ich meld mich auch mal wieder. Muss gestehen, dass ich auch sehr schreibfaul bin  8) Ich lese immer am Handy mit. Aber mit dem Teil ist mir das schreiben einfach zu mühsam....

@Sodbrennen: Ist bei mir momentan wieder weg *freu*. Was geholfen hat weiß ich nicht wirklich. Wenns ganz schlimm war hab ich Rennie genommen. Ansonsten versuch ich kleinere Portionen zu essen. Basische Ernährung soll auch helfen. Hab das bei den Juli-Mamas gelesen. Da sind leider ein/zwei sehr geplagte werdende Muttis dabei.

@harter Bauch: Hab ich auch manchmal, wenn die Blase voll ist  :-[ Hoffe es wird nicht schlimmer. War bei meiner Tochter in der 29. o. 30 Woche mal ein paar Tage im KH deswegen  :(. Hab damals von einer Hebi Schüssler-Salze empfohlen bekommen. Die muss ich mir mal wieder hersuchen.

@Hunger: Jaaaaa! Wie schon öfter geschrieben könnt ich den ganzen Tag futtern  :o

@Kati: Hatte nach meinem letzten FA Termin gedacht, die Angst ist jetzt weg, dass das Herzchen aufhören könnte zu schlagen. Denkste! Nach spätestens zwei Tagen war die Sorge dann doch wieder da.  ??? Hab einmal gedacht ich spür mein Baby, aber seitdem hab ich nix mehr gemerkt. Hoffe, wenn ichs endlich regelmäßig spüre, dass dann die Angst weg ist  ???
Morgen hast du wieder ne Untersuchung, wenn ichs recht gelesen hab oder? Viel Glück, es ist bestimmt alles ganz normal!

@Lia: Genieß die Hochzeit und die Tage mit deinem Mann!!

@Novalee88: Darf ich fragen, warum du 2KS hattest? Zu mir haben sie damals nach dem NotKS auch gesagt, wenn das zweite auch ein KS wird, dann wird das dritte automatisch als KS geplant. Aber zum Glück ging beim zweiten ja alles gut.  :)
Aber warum sollst du es denn nicht mal probieren dürfen??
Ich kenne aber auch jemand, da war auch ein KS geplant, wg. RisikoSS. Der kleine Mann hatte es dann aber zu eilig und ist dem ganzen spontan zuvor gekommen  ;D

So, das wars jetzt erst mal von mir wieder. Ich lese wieder fleißig mit, und wenn ich den Rechner wieder mal in Betrieb hab meld ich mich wieder. ::)

Steffi-BW

Hallo,
Ich melde mich auch mal kurz. Jetzt habe ich schon so lange nicht mehr reingeschaut dass ich mich nicht mehr an mein Passwort erinnern konnte ::)
Ich habe auch noch nicht viel nachgelesen, irgendwie habe ich zur Zeit ständig viel zu tun und komme nicht dazu im Forum zu schreiben.
Ansonsten ist alles gut bei mir.  Nächster Termin ist am 9.3. ich hoffe dass wir da ein outing bekommen.
@Bauch: meiner ist in den letzten Wochen ziemlich gewachsen :o
Und dann hatte ich auch ein ziemliches Ziehen den ganzen Tag über immer im 3-5 min Abstand, direkt über dem Schambein. Waren das vielleicht Wehen? ? Auf jeden Fall hat es mich total verunsichert. Ist aber wieder vorbei.
@Baby spüren: ich glaube ich habe es schon einmal gespürt :D war noch sehr leicht aber als ich in der Badewanne war und meinen Bauch angeschaut habe,  ist der Bauchnabel von alleine hoch und runter gegangen und gleichzeitig habe ich ein paar Wellen von innen gespürt.
So und jetzt versuche ich ein bisschen mehr nachzulesen. ..einen schönen Abend noch
LG. Steffi

Judith

Guten Morgen ihr Lieben,
leider habe ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Blutungen bekommen und bin dann natürlich Mittwochmorgen direkt zum Arzt. Puh, das war ganz schön schlimm, vor allem dann natürlich mit langer Wartezeit und ich wusste nicht was los ist und obs dem Krümelchen gut geht.. Die Blutungen kommen wohl von einem Hämatom in der Gebärmutter direkt am Muttermund. Ich darf jetzt eine Woche lang das Bett quasi nicht mehr verlassen und nächste Woche wird dann geschaut, ob es besser geworden ist. Falls nicht soll ich wohl in die Klinik, aber meine Hebamme meinte, das hält sie für weniger sinnvoll, weil die in der Klinik auch nichts anderes machen würden als zu warten und zu überwachen und dann eher das zusätztliche Risiko der Krankenhauskeime dazukäme, vor allem wenn Blutungen bestehen. Das wäre eher für Leute die zuhause nicht schaffen liegen zu bleiben, wegen Kindern etc. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so weit kommt, und es sich jetzt langsam zurückbildet. Aber das war ein ganz schöner Schreck. Aber zum Glück geht es dem Kind wunderbar.

Blöderweise bin ich wohl selber Schuld, da wir grade unser neues Zimmer renovieren und ich viel überkopf den Putz von den Balken gehauen habe.. Mir fällt es ziemlich schwer mich darauf einzustellen, dass ich nicht mehr alles so machen kann wie vorher, obwohl ich mich ja total gut fühle. Jetzt muss mein Freund den Rest der Renovierung und des Umzugs wohl alleine machen und ich bin zur Untätigkeit verdammt.. ein Zustand den ich ganz schlimm finde, vor allem weil ich von uns beiden immer eher der Handwerken war.. Naja, aber natürlich geht das Kind jetzt vor.

Durch den Arzttermin hatten wir dann ja quasi auch unseren ersten US. Was schon irgendwie abgefahren, das Kind so zu sehen und zu sehen wie das Herz schlägt. Aber für mich auch total abstrakt. Die Herztöne zu hören finde ich irgendwie eindrucksvoller, weil ich mich dann gleichzeitig auf mein Gefühl im Bauch konzentrieren kann und es für mich dann mehr in Verbindung steht als wenn es auf dem Monitor erscheint. Aber wir waren so heilfroh, als sie meinte dem Kind geht es gut, es ist nicht vom Hämatom betroffen :)
Und das Kind ist schon 160g schwer. Wie schwer sind eure denn so? Ich hatte das Gefühl, das wäre schon ziemlich viel.. Meine Hebamme mit der ich danach telefoniert habe, meinte direkt, ich sollte mal überlegen, ob meine letzte Periode vielleicht Einnistungsblutungen gewesen sein könnten und ich eigentlich schon einen Monat weiter wäre.. Aber das halte ich für ausgeschlossen, ich glaube sogar, dass ich da einen negativen Schwangerschaftstest gemacht hatte. Außerdem würde das überhaupt nicht in den Zeitplan passen und ist daher auch nicht möglich ;)

Ja, so sieht es grade aus.. ich halte euch auf dem Laufenden.

leile

:o Puh! Das glaub ich, dass du sehr erschrocken bist!!!! Aber zum Glück ist ja alles in Ordnung  :D

Für alle Sodbrennen-geplagten: Hab ne Seite gefunden, wo die Schüssler Salze beschrieben werden. Extra für Schwangere. Man kann natürlich auch viele andere Beschwerden nachschauen, obs n Salz gibt, das vielleicht hilft.
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/sodbrennen.htm

Biggi87

Schön mal wieder von euch zu lesen und es euch eigentlich ganz gut geht!

@Judith, oha. Da bekommt ja bestimmt nen Riesen Schrecken, wenn auf einmal Blutungen da sind... Aber wenn's dem Kind gut geht, ist's ja ok! Verstehe dich aber total, dass das liegen schwer fällt.
Ich war Montag und Dienstag wegen Kopfschmerzen krank zuhause und fand es schon nervig, wegen der Schmerzen nichts machen zu können. Ohne schmerzliche Beschwerden nicht alles zu tun dürfen, ist richtig ätzend. Auf der Arbeit packe ich eigentlich auch im Lager mal mit an, aber jetzt muss ich immer die Kollegen rufen...

@Steffi, ich hoffe morgen zu erfahren, wie groß und schwer das Kind schon ist. Bisher war das irgendwie nie Thema, aber jetzt will ich's wissen!

Bin mega aufgeregt wegen des morgigen Termins. Hoffe, alles ist gut....
Seid ihr auch immer so verunsichert?

@baby spüren: gestern hatte ich dreimal das Gefühl, mich hätte  etwas getreten. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich das Kind oder vielleicht doch nur Luft war...
Heute habe ich die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl im Bauch - kann's gar nicht richtig beschreiben. Irgendwie drückt's, aber irgendwie fühlt es sich auch so an als wäre mein Bauch leer vor Hunger, dabei hab ich schon reichlich gegessen... Vielleicht ist dies das "flattern", das viele beschreiben?!

Kati

Huhu!
@ Judith: oje :o Ich kann mir vorstellen, wie schrecklich das gewesen sein muss. Zum Glück ist alles ok.. Puh...

@ Biggi: Ich finde es auch schwierig, die ganzen verschiedenen Gefühle im Körper zuzuordnen. War' s das Baby oder der Darm?  ;D

@ Jule: Vielen lieben Dank, das ist ganz lieb von dir und schön dich zu lesen. :-*

@ ne: ich komme gerade von der Vorsorge, alles gut. Das Baby ist jetzt so groß, dass es per vaginalem US nicht mehr Im Ganzen zu sehen war. Wir haben es stückchenweise gesehen... ;D Erst winkte es uns zu, dann nahm es die Arme zum Kopf und die Beine waren die ganze Zeit über Kreuz. Wir sind verliebt  s-geileshow

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

@Kati, Also der Darm ist es bei mir momentan definitiv nicht... Ich hoffe nur, dass die "Schmerzen" (das Wort ist eigentlich sehr übertrieben) nichts schlimmes sind. Morgen weiß ich mehr.

Hat dein FA dann auch durch die Bauchdecke geschallt? Bei mir wurde das erste mal in der 13. Woche durch den Bauch geschallt. Echt angenehm!
Wann ist dein nächster Termin?

me: Wollten gerade unseren Urlaub ab übernächster Woche buchen - alle Pauschalreisen, die ich rausgesucht hatte, sind ausgebucht :-( Heute Mittag waren die noch verfügbar. Hab jetzt alles mögliche im Internet gesucht, aber finde keine Pauschalreise mit Direktflug und auf Zwischenlandungen habe ich im Moment absolut keinen Nerv. Werde also morgen Nachmittag wohl mal ins Reisebüro müssen und dann sollen die Reisis mal schauen, ob sie was finden, was mich glücklich macht. Ich will doch eigentlich nur ein wenig Sonne und nicht zu weit fliegen....

Kati

@ Biggi: Ich meinte, dass ICH nicht zuordnen kann, wo das jeweilige Drücken, Pieken oder Brummeln herkommt. Überhaupt nicht.   ::)

Nein, wir haben nicht durch den Bauch geschallt. Ich bin ja nicht so schlank, ich denke, das liegt daran, oder?
Ich habe die nächste Vorsorge am 31.03. aber in zwei Wochen darf ich kurz vorbeikommen, damit wir ein Blick reinwerfen.  :D Ich habe ihr gesagt, dass ich ziemlich unsicher bin und sie kennt mich ja schon gut 20 Jahre, ich fand ihr Angebot sehr nett. Natürlich nehme ich es an ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Ach Biggi, ich drück dir die Daumen, dass du einen schönen Urlaub findest!! s-daumendruck

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Kati, ich bin auch nicht schlank. Weit entfernt davon... Bei mir wurde auch ab der 13. Woche vom Bauch geschallt.

Biggi87

Kati, ich hab das schon verstanden  ;) wollte das nur für mich ausschließen.
Die Pauschalreise, die ich gestern Mittag ausgesucht hatte, war abends ausgebucht. Auch alle anderen Direktflüge von HH innerhalb von Pauschalreisen.
Nun habe ich eben einfach alles einzeln gebucht. Also wird übernächste Woche Sonne getankt  8)

Sitze jetzt im Wartezimmer und hoffe so, dass alles ok ist, bin mega aufgeregt....

Kati

Hallo,
Ich hatte heute morgen eine Wurzelbehandlung mit örtlicher Betäubung.  :'( Ich hoffe, das war nicht schlimm fürs Baby...Aber ohne Spritze ging es leider nicht, die Schmerzen waren so stark... Die Narkose hielt nur etwa eine Stunde an, vielleicht hat der Zahnarzt extra wenig gespritzt. Sonst ist man doch mehrere Stunden im Gesicht gelähmt. Nun liege ich hier mit pochender Backe und Eisbeutel, weil ich nicht noch Tabletten nehmen will. 

10/2014 1. ICSI negativ

Schlaflos

@kati
du arme.
Aber was sein muss muss sein.
Müsste meine Vorderzähne mal machen lassen...versuche es aber bis nach der Geburt hinauszuzögern.

@gestern beim Müller

Mein Mann, mein Sohn und ich sind gestern bei Müller gewesen.
Ich bin dann mit meinem Sohn rausgegangen und mein Mann hat bezahlt.
So.. dann sagt die Kassiererin zu einem Mitarbeiter "Hast du gesehen wie dick sie war?!" ...Mein Mann so "Sie ist nicht dick.. sie ist schwanger "

Ahja... schön, dass ich anscheinend wie ein Walross ausseh.

PS; Also ich finde ich sehe nicht dick aus, sondern eindeutig schwanger. Und selbst wenn nicht.. sowas sagt man einfach nicht...irgendwie unverschämt.

@mein Sohn
wir haben ihn am Fr an einer Privatschule angeschrieben. Ich hoffe so sehr, dass wir genommen werden:(

@me
20 ssw!!!

Hab gleich nen Fa Termin.
Bin schon total gespannt.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Kati

@ Schlaflos:  :o  :o Wie unverschämt! Ob nun schwanger oder nicht, was fällt der Frau ein?!  >:( Außerdem siehst du eindeutig schwanger aus. Unglaublich. Ich hätte mich beschwert beim Chef oder der Zentrale. Solche Leute gehören nicht unter Menschen.

Privatschule? Spannend. Was bieten die denn so?

10/2014 1. ICSI negativ

leile

@schlaflos:  s-kringellach Sorry, der kurze Lachanfall gilt nicht wirklich dir. Sondern der Verkäuferin! Die sollte mal zum Augenarzt gehen!! Du hast ja nun wirklich ne Traumfigur. Und das das ein Babybauch ist, ist ja überhaupt nicht mehr zu übersehen!!
Bei meinem Sohn haben sie letztes Jahr schon am Infoabend gesagt, dass die letzten Jahre alle Kinder genommen werden konnten. So wars dann auch bei meinem Sohn. Ich drück dir die Daumen, dass dein Sohn auch genommen werden kann.

@Kati: Wie gehts dir? Ich hoffe, die Schmerzen sind weg?!

@Judith: Hoffe bei dir ist immer noch alles in Ordnung!!??!

Was mach euer Sodbrennen?? Bei mir ists wieder gekommen, nachdem ich hier so schön geschrieben hatte, dass es weg ist  :P s-banghead

Schlaflos

Haha ja ich nehms auch mit Humor.
Blöd nur wenn jemand wirklich "dick" ist....finde sowas sagt man generell über Menschen nicht schon garnicht über Kunden.

@privatschule
ist eine evangelische. Aber das ist uns eigentlich egal (wir sind jetzt nicht so religiös) Wichtig war, dass die Lehrer nicht so den Lehrplan durchhetzen und das Klientel besser ist, da mein Sohn sich schwer tut mit dem Selbstbewusstsein und erst 5 sein wird bei der Einschulung. Und die Sprengelschule nicht so einen guten Ruf hat. Weder von den Lehrern her noch von den Schülern. Und da ich halt selbst Lehramt studiere weiß ich leider was an manchen Schulen abgeht:/

@OUTING

Haben ein eher eindeutiges Outing bekommen und ich konnts auf dem US auch sehen.
Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, da es sich die ganze Zeit weggedreht hat also dürft ihr mal raten:)

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

leile

:) Freut mich, dass dein FA Besuch so schön war.
Tut mir leid, aber ich kann auf den US nicht wirklich ein Geschlecht erkennen  ::)
Machs doch nicht so spannend!! *neugierig bin*  ;)

Schlaflos

Hihi
es bleibt beim MÄDCHEN.
Live hat man die Schamlippen gesehen usw.
Als wir dann Fotos machen wollten hat sie die Beine immer zugemacht:)
Nächste Woche ist dann ein Termin beim Spezialisten und ich hoffe da bekommen wir schöne Fotos hin. Vielleicht in 3 D:)

Biggi87

@schlaflos, richtig unverschämt! Selbst wenn jemand richtg füllig ist, kann man doch auch nie wissen, ob das vielleicht einer Krankheit geschuldet ist oder so.
Und DU siehst definitiv nicht dick aus!
Hätte auf den Bildern jetzt auch nicht sicher sagen können, welches Geschlecht das sein soll... Bin da ja nicht so geübt drin  ;)
Glückwunsch m eindeutigen Outing!

@me, bei uns gab's leider noch kein Outing am Freitag...  :-[
Die Praxis hat zwei Ultraschallgeräte und ich war diesmal leider in dem Raum, in dem das alte steht. Da könnte ich kaum was erkennen. Der Arzt hat nach dem Geschlecht geguckt, aber er meinte, das könnte beides sein und er möchte sich nicht festlegen.
Aber: Herz schlug regelmäßig und die proportionen sind im oberen Bereich der Normkurve. Der Computer rechnete aus, dass ich eine Woche weiter sei. Ein Bild gab's leider nicht.
Der nächste Termin ist am 7.4. - dann mit Organscreening und allem drum und dran.

Am Samstag waren wir dann das erste mal bei Babyone nach Kinderwagen, Maxi Cosi etc gucken. Mein Mann war leicht geschickt von den Preisen, ich hatte mich vorher schon im Internet erkundigt  :P
Gekauft wurde aber noch nichts, da meine Oma schon früher immer sagte, dass es Unglück bringt, wenn man das Leben noch nicht spürt.
Dann hoffe ich mal, dass ich bald sicher sein kann, dass ich das Baby spüre.... Ich WILL SHOPPEN,!!! S:D

leile

Hallo??

Seid ihr noch da??

Hier rührt sich ja gar nix!! Hoffe das bedeutet, dass es euch allen gut geht!!??!!

Sagt doch wenigstens mal piep, dass man weiß, wer noch alles da ist  ::)

Biggi87

Piep  8)
Hab mich auch gewundert, wieso hier nichts geschrieben wird, aber will hier auch nicht den Alleinunterhalter spielen.  :-\

Nächste Woche geht's in Urlaub  8)

Kati

Piep. Ich hab seit Montag (zweiter Termin Wurzelbehandlung) schlimme Zahnschmerzen und kühle und kühle und kühle, um keine Tabletten zu nehmen. Ich schreibe wieder, wenn es besser wird.  :'(

10/2014 1. ICSI negativ

leile

@Biggi: Dann wünsch ich dir nächste Woche nen schönen s-urlaub!! Genieß die Sonne! Bei uns ist heute noch immer total neblig und eisig kalt.  s-dagegen

@Kati: Gute Besserung!! Hoffentlich hast du es dann bald überstanden?!

Biggi87

@Kati, ich man, dass man mit sowas immer solange nachhängt....
Gute Besserung!

@Leile, wir fliegen erst am Mittwoch los, aber die Vorfreude steigt. Wenn der Flug nur nicht wäre...  :-\

Novalee88

Hallo ihr Lieben,

och ich lese eigentlich täglich, habe aber nichts interessantes zu berichten.

Heute hatten wir Bombenwetter. Heute Vormittag war ich zum Frauenfrühstück (Vom Landfrauenverein unseres Dorfes) und heute Nachmittag habe ich unsere Terasse geschrubbt. Die sieht jetzt aus wie Neu. Noch schön einölen, und dann kann der Terassen-Urlaub kommen  8) Das war SO herrlich warm in der Sonne, dass ich beim Schrubben im T-Shirt sein konnte. Total schön.

Die Schwangerschaft ist nach wie vor im Hintergrund. Die Zeit rast nur so an uns vorbei. Ich spüre das Baby eigentlich fast täglich und genieße diese Momente dann auch bewusst, aber ansonsten gerät die Schwangerschaft auch mal fast in Vergessenheit. Mir gehts zur Zeit SO gut, keine Übelkeit mehr, Schlafen klappt bis auf 2 Klogänge pro Nacht auch wunderbar.. Es ist alles tutti. Am Dienstag habe ich schon wieder Vorsorge und 4 Wochen sind auch schon wieder um. Wahnsinn!

Wir fahren in 2 Wochen ins Tropical Island, für eine Nacht. Unser Jahresurlaub wird sich dieses Jahr auf einige Tagesausflüge beschränken. Nächstes Jahr werden wir wohl wieder ein Haus in Dänemark buchen. Fliegen möchte ich (nicht mehr) mit 4 Kindern, das war schon mit dreien echt anstrengend  ::) Wir haben nämlich einige Dinge am Haus noch in Planung bzw. bereits durchgeführt, u.a. ein Carport etc. Und ein Gartenhäuschen wollten wir auch noch haben.

Na ja, ansonsten habe ich nichts weiter zu berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!