August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Lia

mir gehts auch gut. nachdem meine maus ne sehr ruhige phase hatte merk ich sie seit 3 tagen wieder ganz viel. total toll  :D
im märz haben wir viel zu tun, viele termine. ab april wirds wieder ruhiger  :) lg

Steffi-BW

Hallo zusammen s-winken

@Schlaflos: wie bitte?! :o zu dick?? das ist doch eindeutig ein Babybauch...da kann man nur den Kopf schütteln, aber er steht dir super  :D Glückwunsch zum Outing, ich habe auch versucht anhand der Bilder zu rätseln, aber ich weiss gar nicht wo ich gucken soll bzw. wo man was erkennt ;D

@Kati: oh hoffentlich geht es dir wieder besser! Zahnschmerz ist auch fies.

@Biggi: guten Flug und schönen Urlaub!

@Sodbrennen: habe ich neuerdings auch kurz nach dem Essen, aber es hält sich zum Glück noch in Grenzen.

@alle die ich nicht erwähnt habe, seid herzlich gegrüsst, ich hoffe es geht euch gut!

@me: mein Termin gestern war auch super, alles ist zeitgerecht entwickelt und so wie es aussieht wird es ein Junge werden  :D !! 

Schlaflos

@Sodbrennen
habe cih ganz stark.
Nehme jetzt immer Tabletten weil nichts hilft.

@Wassereinlagerungen
habe Wassereinlagerungen in den Gelenken. Muss mir Bandagen holen, da es Nachts total unangenehm ist:(

@Müller/dick sein
Der Filialleiter von Müller hat sich gemeldet und entschuldigt und mir dann ein 20 euro Gutschein gegeben :P Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen:(

@Bauch
Mädels ich hab das gefühl ich erwarte Zwillinge oder Drillinge...bin ja erst in der 20 ssw und  sehe aus wie 30+

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

@schlaflos, hattest du vor der Schwangerschaft auch schon wasserprobleme oder jetzt seit kurzem?

Hattet ihr euch bei Müller beschwert oder sind die im Forum hier auf dich aufmerksam geworden? Ein schlechtes Gewissen musst DU auf keinen Fall haben!

Ich bin jetzt Mitte der 18. Woche und habe in den letzten Tagen auch nen guten Bauch bekommen. In den nächsten zwei Wochen wird ja ein Wachstumsschub erwartet. Bin mal gespannt, wie groß der Bauch nach dem Urlaub sein wird... Hab jetzt kaum noch Hosen, die selbst mit geöffnetem Knopf passen könnten...

Ich hab seit zwei Wochen Ca eine richtig fiese raue stelle an oberen Bauch. Mittig unter der Brust. Meine Öle helfen nicht wirklich. Habt ihr einen Tipp? Darf man calendula wundcrene auf den Bauch schmieren?  ???

Schlaflos

Hab mich dort beschwert...bzw eig gesagt "also dick sehe ich nicht aus sondern schwanger"
Ich muss ehrlich sein hab nciht gedacht, dass dies so ernst nehmen.

@me
Schaut mal hab grad die Schwangerschaften verglichen...das ist so krass.

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Novalee88

Leute, die Julis sind weg! Wir sind also die "großen" bei den Kleinen   8)

leile

@schlaflos: Wow! :o  Aber der Bauch wird schon nicht in dem Tempo weiter wachsen! Hatte ziemlich am Anfang nen richtigen Schub und sah schon Wochen weiter aus. Jetzt ist er nicht mehr so arg gewachsen.

@novalee88: Jaja, wie schnell die Zeit doch vergeht! 8) Und in 4 Wochen müssen wir auch schon umziehen.
Ach ja, alles Gute für morgen. Du hast doch wieder Vorsorge, oder?

@Biggi: Ist dein Ausschlag schon weg? Ich hab die Calendula Wundcreme von Weleda. Denke nicht, dass die irgendwie schädlich wäre. Bei anderen weiß ich nicht, was da alles drin ist.

@me: Dieses Sch... Sodbrennen wird immer schlimmer. Wars bisher nur abends ein paar Stunden, fängts jetzt schon manchmal vormittags an. Ganz egal wie viel oder wenig ich gegessen hab  :( Meist kommts drauf an, was ich grad so mache. Wenns auch nur ein bisschen anstengend ist oder ich in die Hocke gehe, dann kommts  s-motz 

Kati wie geht dir? Ich hoffe die Schmerzen sind weg!

Biggi87

@Leile, ein Ausschlag ist es zum Glück nicht. Eigentlich "nur" eine sehr trockene Stelle auf dem Bauch, aber schön nervig, da diese natürlich auch juckt, wenn sie wieder trocken wird. Ich schmiere im Moment wir ne blöde mit Öl ein und gleich schau ich bei Rossmann mal, was die so bieten 😉 Hab bisher auch nichts rausfinden können, ob irgendwelche Cremes schädlich sein könnten.

@schlaflos, dein Bauch ist echt schön ordentlich, aber man sagt doch auch, dass der Bauch generell bei der zweiten Schwangerschaft schneller wächst?! Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen.

@Kati, geht's wieder besser?

@Lia, toll, dass du deine kleine schon so häufig spürst. Bei mir tut sich da noch nicht wirklich was. Denke zwar abends zwischendurch mal, dass ich was gespürt habe, aber seit Freitag jetzt auch schon nicht mehr...

Hab eben schon angefangen für den Urlaub zu packen. Mittwoch früh geht's ja Richtung Sonne 😎
Gleich nochmal zum FA. allerdings nur um ein Rezept für mein Schilddrüsen-Medikament holen...

Schlaflos

20 + 0

JUHU HALBZEIT!!!
Noch 4 Wochen dann dürfen wir rüber :)

@outings
jetzt müssten doch mal
langsam die Outings kommen:)

Kati

@ Schlaflos: Wow, toller Bauch!  :) Meiner ist leider noch nicht annähernd so groß. Du bist aber auch viel weiter als ich.

@ Lia/Biggi: Ich spüre auch nichts. Toll, dass du da schon soviel merkst, Lia.  :laugh:

@ Biggi: Ich wünsche dir einen ganz tollen und erholsamen Urlaub! Wo geht es denn jetzt hin? Bring uns bitte ein wenig Sonne mit nach S.-H.  :D

@ me: Bis 5 Tage nach der Wurzelbehandlung hatte ich noch Schmerzen, dann waren sie weg. Seit heute sind sie aber wieder da. Ich fürchte, der Nerv gibt nicht auf.  :'( Ich muss also diese Woche noch mal hin. Dadurch, dass alles in unserem Körper besser durchblutet ist, sind solche Sachen im Moment vermutlich viel schmerzhafter als ohne Schwangerschaft. Schöner Mist.

@ all:  :-*  s-winken

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Ich komme auch gerade von der FÄ. Ich habe jetzt in 4 Wochen 400 Gramm zugenommen und befinde mich jetzt bei einem Gesamtplus von 1,4 Kilo von Beginn der Schwangerschaft. Das ist noch okay. Blutdruck, Urin, alles okay.

Heute war schon der 2. große Ultraschall dran. Es wurde alles genau vermessen und unser Baby liegt bei allen Werten genau seinem Tag entsprechend in der Norm, nur der Bauchumfang ist 5 oder 6 Tage "kleiner", aber da mache ich mir keinen Kopf drum. Baby wiegt wohl um die 220-230 Gramm. Und zwischen die Beine hat sie auch geschaut, man konnte nun wunderbar die 3 Striche sehen, somit bestätigt sich das Outing aus der 13. SSW aus dem Pränatalzentrum, ich hätte allerdings auch nichts anderes erwartet. Alles dran, Baby kerngesund, hat Papas Füße. Am 5. April ist der nächste Termin, wo dann auch der Überweisungsschein für die Feindiagnostik am 12.4. ausgestellt wird.

Meine FÄ würde es übrigens auch lieber begrüßen, wenn ich wieder einen Kaiserschnitt machen lasse. Sie sagt zwar, letzendlich ist es meine Entscheidung und ich sollte definitiv noch mal mit dem Krankenhaus sprechen, aber sie würde mir eher zu einem Kaiserschnitt raten. Mal schauen.. Kommt Zeit, kommt Rat.

Wir haben jetzt auch einen Namen.  Verraten wir allerdings noch nicht ;)

Biggi87

@schlaflos, bei mir gibt es frühestens beim nächsten Termin am 7.4. ein outing...  :-\

@kati, fliegen für eine Woche nach Gran canaria. Ich wollte nicht so weit fliegen, aber "sicher" und mit Frühlingsklamotten urlauben. Mein Mann war dort noch nie und ich nur einmal, aber ohne wirklich was von der Insel gesehen zu haben...
Die Wundheilung ist ja auch während der Schwangerschaft Träger als vorher. Merke das schon bei kleinen Verbrennungen vom kochen...  :-\

@novalee, schön, dass dein Termin so gut war! mit feindiagnostik meinst du das Organscreening, oder ist das wieder was anderes?
Ich hab schon 4kg mehr seit Beginn der Schwangerschaft....  ???

Novalee88

Biggi, ich glaube, dass ist beides das Gleiche. Ich lasse es nur wieder vom Pränatalmediziner machen wo auch das ETS war, weil ich den Arzt einfach nur toll finde und es dort immer das modernste Ultraschallgerät gibt.

4 Kilo sind doch auch ok.. Man darf halt bei mir nicht vergessen, dass ich mich sowieso schon im 3 Stelligem Gewichtsbereich befinde  ;) Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen. Von 65 auf 95. Und seit der 2. SS nehme ich nur immer jeweils 5-6 Kilo zu. Wiege aber auch eben über 100...  :-\

Schlaflos

@urlaub
ahhh will auch:)

@Gewicht
nach der Geburt meines Sohnes habe ich von 64 kg auf 49 abgenommen.
Dann wieder zugenommen bin dann in dieser Schwangerschaft mit 56 gestartet bei 162 cm Körpergröße und bin momentan bei 62.
Finde das schon sehr viel für die 20 ssw...aber ich esse auch viel.

@outings

3

Wir brauchen nun ein paar :)

@me
habe gleich die Feindiagnostik beim Spezialisten bin schon gespannt:)

Schlaflos

Bin zurück.
Sieht alles normal aus.
Wird 100% ein Mädchen.(mit langen Beinen hehe)

Schlaflos

Schlaflos

Novalee88

Wow, sehr schöne Fotos!

Freue mich schon auf unseren Termin am 12.4. .. Wir schallen mit einem Volusion E8 bin gespannt, ob wir da wieder rüberschalten  :D

Lia

tolle bilder!
wo bleiben denn die jungs?  ;)

ich hatte zweimal leichte blutungen. war dann zwischendurch bei der fa. sie konnte aber ausschließen dass es vom mumu kommt. alles zu und der gebärmutterhals ganz lang. es kommt wohl von der blase oder vom after durch drücken bei verstopfung. jedenfalls nicht vom baby.
mausi sitzt mit dem popo unten und tritt mir nach unten.
seit der 19.woche spüre ich sie jeden tag ihne ausnahme mehrfach.  aber noch nicht von außen.
bin seit dem fa besuch wieder viel beruhigter.nächter termin bleibt trotzdem am 31.3..

leile

Hallo,
nur ganz kurz:
War heute beim FA: Alles prächtig! Baby wiegt ca. 360g und ist super entwickelt. Bin ja rechnerisch heute bei 19+0, Größe/Gewicht entsprechen 20+3.
Habe seit meinem ersten FA Besuch in der 11+2ten SSWoche von 60,4 auf 66,2kg zugenommen  ::) (Hatte mich im nichtschwangeren Zustand mal im Herbst gewogen mit 58kg)
Da ich ein sehr lebhaftes Zwergilein hab (hat so ähnlich der FA gesagt) war leider kein 3D möglich  :( . Meinen Kids hats trotzdem gefallen, das Geschwisterchen mal zu sehen.
Das Geschlecht hab ich nicht schauen lassen  8)

Schlaflos

@lia
schön , dass alles gut ist und die Blutung nichts schlimmes bedeutet hat.

@leile
meine ist auch so lebhaft....ich merke sie auhc ziemlich oft am Tag. Ganz anders als bei meinem Sohn.

@all
ich finde es echt schade, dass hier so wenig geschrieben wird:(

Novalee88

Hallo,

ja hier ist echt wenig los. Wir waren allerdings auch die letzten Tage ins Tropical Island verreist. Es war ganz okay, leider viel zu voll. Und im Endeffekt auch viel zu teuer. Für das Geld hätten wir auch ein Wochenende Center Parks bekommen. Das machen wir vielleicht im Herbst nochmal.

Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub, muss allerdings Ende nächster Woche für ein paar Tage nach Hannover zu einer Fortbildung. Seit wir verheiratet sind (dieses Jahr immerhin schon 3 Jahre  ??? ) haben wir noch nie getrennt geschlafen. Mal sehen wie das wird. Jetzt gerade ist er bei und zäunt unseren Gartenteich ein. Wir haben herrliches Wetter und heute Abend wird dann angegrillt  :D

Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Ich spüre das Baby jeden Tag mehrmals und das auch schon sehr kräftig. Neulich habe ich es schon durch die Bauchdecke spüren können, und das obwohl ich ja eine dicke Bauchdecke habe  8) Ich habe allerdings auch eine Hinterwandplazenta und bin am Sonntag schon bei der Halbzeit.

Am 12.4. haben wir die Feindiagnostik und wollen danach zu IKEA und Babybett sowie einen Kleiderschrank für das Baby kaufen. Mehr brauchen wir nicht an "Erstausstattung", wobei wir im Grunde nicht Mal das Bett brächten, zumindest zuerst noch nicht. Das Baby wird so lange ich noch (nachts) stille bei uns im Babybay schlafen, tagsüber im Stubenwagen oder Kinderwagen. Meine Babys haben eigentlich immer den ganzen Tag draußen gelegen zum schlafen, Sommer wie Winter, und sind/waren nie wirklich krank. Aber dann haben wir das schon Mal besorgt. Ansonsten brauchen wir echt nichts und werden an die Verwandschaft "sinnvolle" Geschenkideen verteilen, sollte man uns fragen, was wir uns wünschen. So wird der Opa das erste Jahr das Windelabo zahlen und die Urgroßeltern den zweiten Tripptrapp den wir dann ja auch in einem Jahr brauchen werden. Klamotten haben wir ja ohne Ende, wobei ich neulich das erste Teil, ein Babyshirt mit Halsknopfleiste, genäht habe  s-daumenhoch Die Kleine hat sowieso fast nur noch selbstgenähtes im Kleiderschrank und ich musste jetzt auch unbedingt mal etwas fürs Baby nähen.  ;) Ein paar Teile kommen sicherlich auch noch dazu. Die lassen sich hinterher auch wunderbar verkaufen. Habe neulich eine Hose meiner Kleinen, die ihr zu weit war, bei eBay verkauft und habe dafür 20 Euro bekommen. War schon ein paar Mal am Überlegen, mir eventuell ein Kleingewerbe anzumelden, allerdings habe ich Angst, dass mir bei 4 Kindern dann wirklich die Zeit dazu fehlt  :-[

Na ja, nun habe ich aber genug geschrieben. Ich würde mich auch freuen, mehr von Euch zu lesen.

Wünsche Euch frohe Ostern!!

lille

Ihr Lieben,

Wir waren alle der Reihe nach krank. Und war der letzte gesund, ging es beim 1. wieder an. Meine Nerven!
Mein Kreislauf ist regelmäßig im Keller, ich hab ständig Niesreiz und der Hunger kommt immernoch plötzlich und heftig. Meist, wenn ich gerade unterwegs bin. Dann ist es aber mit so Geschichten wie Müsliriegeln nicht getan. Dann muss sofort was richtiges her. :P  ::)

Organscreening hab ich erst am 31., also in einer Woche. Bis dahin hoffe ich, die Zeit irgendwie rumzubekommen. Hoffe, es ist alles ok, mit Babymaus!

Das Kleine spüre ich mittlerweile schon recht deutlich. Fä äußerte das letzte Mal, dass sie nichts zwischen den Beinen sieht, sie aber erst beim Organscreening, in der 19. Woche ein sicheres Outin geben will. Auf so Vermutungen gebe ich ja eh nicht viel. Es bleibt also bis nächste Woche spannend.
Hoffe, es zeigt sich dann auch. 

lille

Kati

Hallöchen,

@ Schlaflos: Ich muss gestehen, dass ich etwas ultraschallblind bin, gut, dass du die Körperteile markiert hast.  :D Ich bin fasziniert, dass ihr immer erkennt, was da zu sehen ist, ich erkenne echt wenig. *schäm*

@ Nova: Wow, so toll, wenn man selber nähen kann. Ich möchte auch mal was ausprobieren. Was meinst du, ist ein gutes Anfängerteil? Ein Shirt? Oder eine Hose? Woher hast du die Schnittmmuster und was für einen Stoff/Art Stoff kaufst du und wo?  :D Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.  :-[

@ Lia: Ich kann mir den Schrecken vorstellen, wenn man auf einmal blutet. Zum Glück steckte nichts schlimmes dahinter, zum Glück!  s-superdaumen

@ me: meine Ärztin hatte mir mal angeboten, dass ich vorbei kommen könne, wenn ich möchte, dann schaut sie kurz "rein". Ich fand das nett, wollte es aber eigentlich nicht in Anspruch nehmen. Nach meinen zahlreichen Wurzelbehandlungsterminen bin ich dann aber doch zum FA. Ich habe solche Angst vorm Zahnarzt und war völlig gestresst - die letzte Behandlung dauerte über eine Stunde, ich hing mit dem Kopf nach unten und danach war mir stundenlang schwindelig.  :-\
Meine Ärztin war leider nicht da, vorn wurde ich schon schräg angeguckt, was ich mich anstellen würde, örtliche Betäubungen seien pipifax. Wenn ich einen US will, muss ich den dann aber zahlen. - War mir egal, ich wollte einfach sicher sein. Die Ärztin dann aber: "Aus medizinischer Sicht nicht nötig, es gibt Frauen, die eine Vollnarkose bekommen, das ist alles kein Problem, wir machen keinen US.". Okay. Danke fürs Gespräch.
Mich verunsichert halt, dass ich das Baby nicht spüre. Schrecklich.  :-[ Termin ist erst am 31.03.

Termin für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch schon, Anfang Juli machen wir einen Wochenend-Kurs. Was wird den Männern da eigentlich erzählt? Blutige Details? Mein Mann hat es nicht so mit Blut und sowas...  *Kleines Weichei...hust*

Ich träume jede Nacht den größten Unsinn. Und ich kann mich morgens immer daran erinnern. Heute Nacht war ich bei Karstadt und da war eine Tierarztpraxis drin. *klar* Meine Katzen liefen dort in der Praxis frei rum und ich wollte sie immer in eine Einkaufstüte packen, sie hörten aber auch nicht auf mein Rufen. *So-ein-Schwachsinn*
Außerdem träume ich oft, dass ich rauche. Dann fällt mir im Traum ein, dass ich schwanger bin und schäme mich im Traum.  :o

Und ihr so?  :D

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!