August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Biggi87

Sitzen gerade im Zug nach Hause zurück aus dem Urlaub.
Habe vorgestern zwar alles mal gelesen, aber gerade nicht mehr im Kopf. Sorry also, dass ich nicht auf alle eingehe.

Die Bilder kann ich auf dem Handy leider irgendwie nicht sehen. Schaue ich mir morgen mal auf dem Laptop an.

@Nova, Sünde, dass es im
Tropical Island nicht so toll war. Dabei hattest du dich doch so drauf gefreut!
Unser Urlaub war allerdings auch nur ok: Wetter war zwar besser als erwartet, aber die Insel langweilte uns ziemlich und ich hab die ganze Woche über nicht eine Nacht annähernd durchgeschlafen. Einmal pro Nacht wach werden, ist ja ok, aber 5-10mal?! Nene, das ist noch nichts für mich. Nun freue ich mich sehr auf mein Bett, aber es dauert noch zwei Stunden bis wir zuhause sind 😒

Selbstgenähte Sachen sind super! Mit fehlt allerdings jedes Talent und die Geduld dazu. Ich bin da eher die, die die Hosen etc bei dawanda oder auf Märkten kauft ☺️

@Kati, ich weiß ganz genau, was du meinst! Ich fühle leider auch noch überhaupt gar nichts. Also außer, dass ich zwischendurch mal ein stechen fühle, aber das sind eher irgendwelche Bänder, glaub ich.
Überlege auch, ob ich morgen mal bei meinem FA vorbeischaue. Einfach um sicher zu gehen. Für mich waren die Flüge auch ziemlich stressig, trotz Bachblüten und der Urlaub an sich irgendwie auch. Vorgestern oder gestern hab ich sogar ziemlich viel geweint - und das im Urlaub! Hallo?! Ich hatte ja gehofft, die Hormone spielen bei mir nicht so verrückt....

Wir machen auch im Juli einen Wochenendkurs. Bei uns auf der Insel lohnt sich der wöchentliche Kurs nicht für die Hebammen, daher werden die Paare jedes viertel Jahr abgefertigt. Ich denke für die Männer geht es hauptsächlich darum, zu erfahren, wie sie bei der Geburt unterstützen können. Sonntags ist bei uns dann noch vorgesehen, dass wickeln, füttern etc geübt wird.

@alle, gehen euch so schreckliche Nachrichten wir gestern auch in der Schwangerschaft bzw seit Ihr Kinder habt viel näher als vorher?

Kati

@ Biggi: Much sticht Esssucht mehrmals täglich in den Leisten/Unterbauch. Manchmal wirklich doll. Beim Biesen etwa. Aber das scheint normal zu sein.

Ich empfinde die Nachrichten im Moment auch als besonders unerträglich. Klar, man fragt sich, in was für eine fiese Welt man ein Leben entlässt.  :'(
Ich bin eh leicht gerührt und emotional seit ich schwanger bin, was sonst überhaupt nicht der Fall ist. Die Hormone vermutlich  ;)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Judith

Guten Morgen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, sind ziemlich im Umzugs- und Renovierungsstress.
Bei meinem Kontrolltermin bei der Frauenärztin war das Hämatom schon nicht mehr im US zu sehen, geblutet habe ich aber danach auch noch ein paar Tage und war sehr erschöpft. Aber jetzt ist es seit 1,5 Wochen weg und ich fühl mich auch wieder viel gesünder.
Aber irgendwie kam mit den Blutungen auch ein totaler Entwicklungsschub. Mein Bauch ist jetzt wirklich nicht mehr zu verstecken und ich spüre mein Kind jeden Tag mehrmals :) Manchmal so richtig kräftig, auch durch die Bauchdecke (habe aber auch eine Hinterwandplazenta). Daher habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, als es noch ein paar Tage weiter blutete, weil ich konnte irgendwie spüren, dass alles in Ordnung ist. Sogar mein Freund hat jetzt schon zweimal die Tritte spüren können und war total gerührt :) Meistens wird es aktiv wenn ich mich hinlege. Oft sagt es auch, wenn ich mich anders hinlegen soll, auf dem Bauch geht gar nicht mehr, dann bekomm ich direkt ein paar Knuffs :)
Ach, total schön  :D Das kommt bei euch sicher auch bald.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Biggi87

So, letzte Nacht konnte ich verdammt gut durchschlafen! Nun läuft die erste Maschine Urlaubswäsche und ich hatte Zeit, mir eure Beiträge der letzte Woche nochmal anzuschauen.

@Schlaflos, wow, super tolle Bilder! Hast du die alle ausgedruckt bekommen, vom Bildschirm abfotografiert oder wir handhabt das dein Arzt?

@Lille, irre, dass du dein Baby schon spürst...
Diese Hungerattacken habe ich seit zwei, drei Wochen auch! Im einen Moment habe ich überhaupt gar keinen Hunger und im nächsten Moment könnte ich ein ganzes Schwein essen.

@Leile, da ich keine Waage zuhause habe, muss ich immer warten, bis ich beim Arzt bin. Ungefähr im September hatte ich 56kg bei 162cm. Beim letzten Termin Anfang März waren es schon 60kg. Also in der 17. Woche war das ca. Ich sehe dem aber ziemlich entspannt entgegen. Mit der Geburt geht ja direkt ein bisschen Gewicht weg und das Stillen und Baby-Workout wird da hoffentlich seinen Rest tun ;-)

@Kati, sind wir hier die einzigen, die noch nichts spüren?! Vielleicht spüren wir ja was, aber können es als Erstmals-Schwangere nur nicht so sicher identifizieren...
Hast du schon angefangen, zu shoppen? Ich warte immernoch auf das erste Spüren... Sonst gibt´s Ärger mit meiner Mama ;-)
Werden uns aber demnächst schonmal entscheiden, ob wir nun einen neuen oder gebrauchten Kinderwagen haben wollen. Mir würde ein guter gebrauchter eigentlich reichen, aber da wir für jede Besichtigung auf´s Festland fahren müssen, sind damit wieder Kosten verbunden. Wenn man die dann zu den Anschaffungskosten rechnet, lohnt sich vielleicht auch direkt ein neuer.... Zumal der Wagen möglichst für zwei Kinder halten soll :-D

@Judith, ist es auch dein erstes Kind oder hast du schon eins oder mehrere?
Mein Bauch ist jetzt auch deutlich zu sehen und nur noch mit weiten Oberteilen zu verstecken. Werde zwar manchmal noch angeschaut als wäre ich einfach dick - vor allem, wenn´s unförmige Oberteile sind. Aber das ist mir total egal. Zumal ich den Bauch auch nicht mehr aktiv verstecke.

Seit vorgestern nehme ich nun Magnesium. Hab die schon seit zwei oder drei Wochen zuhause, aber sollte sie erst nehmen, wenn ich Wadenkrämpfe oder zu dolle Bauchschmerzen bekomme. Und vorgestern begannen die Wadenkrämpfe. Nehmt ihr alle schon Magnesium? Wie viele Tabletten pro Tag?
Im Beipackzettel (Magnesium Verla) steht zwar dreimal am Tag eine Tablette, aber mir erscheint das sehr viel....

Hm, irgendwie kann ich auf dem PC keine Smileys einfügen... Vermutlich kommt das Forum noch nicht mit Microsoft Edge zurecht...

Nun werde ich mich mal in den Ostereinkaufswahnsinn begeben. Der Kühlschrank ist leer.
Falls wir uns über die Tage nicht mehr lesen: Schöne ruhige Ostern mit hoffentlich wundervollem Wetter!
Aber hier wird ja hoffentlich jetzt wieder einiges im Forum los sein ;-)

scarlet_rose

Hallo!

Ich bin nach der Arbeit meist erst Mal mit Haushalt und meinem Sohn beschäftigt, Abends ist mein Mann dann da und so bleibt kaum Zeit sich hier zu melden  :-[

Mir geht es soweit gut. Wieder!
Ich hatte seit der Schwangerschaft, ich glaube ich habe schon darüber geschrieben, immer so extreme Atemprobleme bis hin zur Atemnot. Ich habe es, da es zeitgleich anfing, immer auf die Schwangerschaft geschoben und nie daran gedacht, dass es andere Gründe haben konnte. Vor 2 Wochen dann war es Freitag Nacht so schlimm, dass ich nur noch Schnappatmung hatte. Am Samstag sind wir zum Notdienst gefahren und dort wurde Asthma diagnostiziert. Jetzt habe ich Asthmasprays und es geht mir viel, viel besser.

@Kindsbewegungen:
Die Halbzeit ist bald vorbei uns ich habe immer noch das Gefühl die Zeit steht.
In den letzten 3 tagen habe ich das Mäuschen kaum gespürt bzw eigentlich gar nicht, heute ist es dafür sehr, sehr aktiv und boxt die ganze Zeit  :D
Ich kann auch noch gut in Bauchlage schlafen, aber das konnte ich bei Liam fast bis Ende der Schwangerschaft.

@Träume:
Ich träume auch so viel und intensiv. Sehr viel Blödsinn und kann mich oft daran erinnern. Aber wenn ich es versuche nachzuerzählen, dann ergeben die Brocken gar keinen Sinn  ;D
Obwohl es im Traum durchaus eine sinnvolle Handlung zu sein schien  ::)

@Termine:
Nächsten Dienstag ist mein nächster Termin. Ich werde Liam mitnehmen und bin gespannt, was er sagt. Am 7.April ist dann Organscreening.

Im Moment freue ich mich sehr über die Feiertage, die jetzt anstehen und kann es kaum erwarten, endlich etwas Ruhe zu haben  :-[
Ich arbeite zwar schon gerne, aber wenn der Mutterschutz beginnt, freue ich mich auch über die  freie Zeit.

Mein großer Sohn kommt nach den Sommerferien, also ein paar Wochen nach der Geburt aufs Gymnasium, ich bin gespannt, wie so viele Neuerungen auf einmal für ihn sein werden.

@Geburtsvorbereitungskurs:
Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich einen machen will und werde  ::)
Ich sollte mich so langsam entscheiden...wahrscheinlich aber eher nicht.

So, ich muss dann mal den Balkon räumen, wir haben gestern erfahren, dass ab Dienstag unsere Balkone erneuert werden und müssen die jetzt räumen  >:(
Ich bin stuinksauer und finde, gerade am Osterwochenende eine so kurze Vorlaufzeit zu geben ist eine absolute Frechheit, zumal ja nicht jeder an Gründonnerstag frei hat!
[/url]

Novalee88

Scarlet, toll, du hast also auch schon so ein großes Kind Zuhause. Meine Große ist letztes Jahr aufs Gymnasium gekommen und es klappt alles sehr gut. Sie hatte nicht Mal einen wirklichen Noten-Abfall, womit ja eigentlich erst Mal gerechnet wird.

Meine Mittlere kommt dieses Jahr auch, ca. 4 Wochen nach der Geburt dann zur Schule. Gibt also auch viele Neuerungen. Allerdings habe ich beide neulich gefragt, ob sie sich auf ihre dritte Schwester freuen, aber sie sagten ganz trocken, dass das langsam nichts Neues mehr wäre  ::) ;D Meine Kleinste wird ja nicht Mal 2 Jahre alt sein, wenn das Baby kommt.

Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen. Ich habe damals beim ersten Kind einen gemacht und auch spontan entbunden. Rückwirkend kann ich aber sagen, dass mir der Kurs gar nicht SO viel gebracht hat. Es war halt nur nett, neue Leute kennenzulernen. Außerdem bekomme ich zu 95 % eh wieder ne Sectio, da brauch ich das alles eh nicht..  :-[ Und zuletzt werde ich jetzt beim vierten Kind auch keine Hebamme haben. Die, die ich immer hatte, will ich nicht mehr. Ihre Kollegin soll total blöd sein, wurde mir jedenfalls von allen gesagt, die sie hatten. Und die letzten beiden, die es noch in diesem Gebiet gibt, sind selbst schwanger und nehmen keine mehr. Aber ich denke, dass ich beim Vierten Kind auch keine Hebamme mehr brauche. Mich hat das beim letzten mal schon gestört, dieses ständige Wiegen und teilweise 2x am Tag vorbei kommen usw.. Mag einfach nur meine Ruhe - soweit es geht - mit meinem Baby haben.

Magnesium nehme ich eine Tablette am Tag. Merke aber, dass sich die Wadenkrämpfe trotzdem versuchen durchzubahnen. Ich wache ab und zu Nachts auf und merke regelrecht, wie da ein Wadenkrampf entsteht, kann ihn aber in letzter Minute noch abwenden. Werde also vielleicht bald auf 2 erhöhen.

scarlet_rose

Magnesium nehme ich gar nicht, habe aber auch bislang keine Probleme mit Krämpfen.

Ist ja auch eine witzige Reaktion deiner beiden  ;D
Liam ist ja bisher Einzelkind und ist schon ziemlich nervös und freut sich sehr auf das Baby (er weiß ja nicht,was da auf ihn zukommt)  ;D

Aber es ist schon süß und schön zu sehen. Ich warte sehr darauf, dass man das Baby auch von außen spürt, damit Liam auch endlich etwas mitbekommt davon.

So viel genutzt hatte mir der Geburtsvorbereitungskurs auch nicht. Der einzige wirklich wichtige Tip (hilft übrigens auch bei Verstopfung) war, die Versen immer auf dem Boden zu lassen. Wenn man sich anstrengt oder man Schmerzen hat, zusammenkrampft, tendiert man dazu, auf die Zehenspitzen zu gehen, das verschließt die Beckenbodenmuskulatur noch ehr. Versen in den Boden drücken, dann kann der Unterleib gar nicht verkrampfen  ;D
Aber zur Geburt war ich dann im Wasser, da war sowieso alles anders.

Hebamme...Ja das ist so ein Thema. Ich will ambulant entbinden und da wollen die KHs schon eine Hebamme genannt bekommen. Aber ich denke mir, der Grund ambulant zu entbinden ist ja, damit man dann zuhause seine Ruhe hat. Wenn die Hebamme dann am gleichen Tag hier eintrudelt, hat man ja erstrecht Stress. Da muss ich vorab schauen, dass die Wohnung ja ordentlich ist und dann auch noch jemanden empfangen.
Darauf hab ich gar keine Lust  :P
Ich werd mal eine kontaktieren und anfragen, ob es auch ohne diese permanenten Besuche geht und auch nur im Notfall zu ihr kommen kann.
[/url]

leile

@Biggi: Wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorgen. (Schaut halt momentan unmöglich aus, weil die Hälfte davon am Po ist  ::). Aber bei meinem Sohn hab ich damals 17 kg zugenommen. Das war nach ein paar Monaten Stillen wieder weg. Aber hab ja so auch genug Beschäftigung um zusätzlich Gewicht zu verlieren...

Seit gut einer Woche spüre ich mein Baby jetzt mehrmals täglich - endlich! Manchmal meine ich, dass man es auch von außen spüren müsste, aber wenn ich meine Hand an die Stelle lege ist Ruhe  ;D

GVK hab ich bei meinem Sohn vor 12 Jahren gemacht. Hat aber nix gebracht, weil ja dann ein KS gemacht werden musste  >:( . Beim meiner Tochter hatte ich dann keine Zeit für so nen Kurs und hab spontan entbunden. Die Habamme hat mir dann schon gesagt, wie ich atmen muss usw. Hat also auch ohne GVK gut geklappt. Diesmal werd ich auch keinen machen. Die Hebamme war damals bei beiden nur ein paar mal da. Ich hoffe ich kann die gleiche wieder haben (sie hatte auch zufällig Dienst, als meine Tochter geboren wurde :) )

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich total zu blamieren, frag ich trotzdem mal: Was bedeuten UHU und UFU?  :-[

Novalee88

Scarlet_Rose, ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass dir jemand eine ambulante Geburt verbietet, nur weil es keine Nachsorgehebamme gibt. Wer will dein Kind denn gegen deinen Willen im Krankenhaus behalten? Ich denke sofern mit dir und dem Baby alles okay ist, kann dir das niemand verbieten.

Kati

@ Leile: Uhu ist unter Hundert und ufu unter fünfzig (zum Beispiel Tage noch übrig. )
In Diätforen wird so das Gewicht angegeben ( unter 100 kg) :)

10/2014 1. ICSI negativ

leile

Danke Kati! Ich glaub, da wr ich nie draufgekommen.  :-[

Biggi87

@leile, ich hatte auch schon spekuliert, was das heißen sollte, aber konnte mir auch bisher keinen Reim drauf machen...

Ich bin seit heute morgen Strohwitwe. Mein Mann ist mit seinem Mann nach Schweden unterwegs, Schwiegervater will ein weiteres Motorrad kaufen. Ich werde bis Sonntag also vermutlich nur die freie Zeit genießen und evtl. mal einen Spaziergang machen.  ::)

Kati

@ Biggi: DEIN Mann ist mit SEINEM Mann nach Schweden unterwegs? Wäre sein Mann denn nicht auch gleichzeitig dein Mann?  Wieviele Männer hast du? :D  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

;D ;D ;D
Da war ich wohl etwas zu viel mit den Gedanken bei meinem Mann  ::)
Er ist mit seinem Vater los...

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Hallo Mädels,
heute war ich im Garten, habe das Beet umgegraben, Zwiebeln, Knobi und Kartoffeln gesetzt, gegrillt und habe nun einen Sonnenbrand auf der Nase. Außerdem tut mir alles weh. Ich bin viel schneller aus der Puste als sonst und musste mich öfter mal hinsetzen. Aber solange ich noch kann, will ich den Garten hübsch machen.  ;)

Morgen geht es zu meinen Eltern und Montag machen wir nichts - herrlich.  ;D

Und ihr so?

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

Halbzeit!
Bin ab heute in der 21. Woche!!!  s-dance s-dance s-dance s-dance

Ich glaube auch, dass ich das Kind gestern wirklich gespürt habe - hoffe ich. War so ne Art dreifaches leichtes klopfen rechts zwischen Nabel und Leiste. Ich beobachte das nochmal weiter  ;)

Ansonsten: Frohe Ostern!

Lia

huhu, bin frisch verheiratet und kamen freitag aus dem wellness-kurz-urlaub. unser sohn (knapp 6) war solange von oma betreut.

so viele themen...  :)

@kind spüren: tu ich ja schon lange. es wird aber immer mehr und deutlicher. von außen merke ich es aber noch nicht. dafür innen total deutlich.

@geburtsvorbeteitung: ich mache wieder einen kurs. diesmal wöchentlich 7 oder 10mal oder so war das und am ende ist ein wochenendtag mit ein paar partnerstunden dabei wenn ich das richtig verstanden hab.

@fa termin: hab do das 2.screening. freu mich schon. nehmen zum ersten mal unseren sohn mit. bin schon gespannt. nur 11 tage drauf ist dann feindiagnostik.

@babyzimmer: wir haben nächste woche noch zusammen frei und holen bei ikea und co dann sachen fürs zimmer. bin schon gespannt. muss dringend kleidung einsortieren  um nen überblick zu bekommen...

@krank: hatte vor ein paar tagen nen schweren harnwegsinfekt. mit blutig rotem pipi und nächtlicher fahrt ins krankenhaus. ging mit antibiotikum zum glück ganz schnell weg.

@bauch: ist schon voll groß. selbst die kassiererin bei penny hat mich schon (trotz winterjacke an) drauf angesprochen *lol*

@gewicht: bin jetzt bei +5kg dank 3x täglich essensbuffet im urlaub *haha*

bin heute 20+4ssw.

Biggi87

@Lia, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Habt ihr groß gefeiert? Was hattest du an? Erzähl!

Morgen gehts nach zwei Wochen Urlaub wieder ins Büro. So richtig Lust hab ich ja gerade nicht  ??? Aber ein Ende ist ja in Sicht. Bin mal gespannt, was da so die letzten Tage passiert ist....

Wer pflegt eigentlich unsere erste Seite?

Novalee88

Huhu,

ja die erste Seite müsste mal gepflegt werden und der Titel ist auch schon 4 Monate alt  8)

Spüren, also ich spüre das Baby auch ständig. Mittlerweile tut es ab und zu sogar schon weh, wenn sie in die Blase tritt. Ich sehe sogar schon, wie mein Bauch wackelt, wenn da drinnen Party ist  :)

Babyzimmer, wir haben in 2 Wochen die FD in Kiel und werden danach zu IKEA fahren und Babybett und Kleiderschrank kaufen. Das wars dann.

Mein Mann hatte letzte Woche frei und ist noch bis morgen Zuhause. Dann muss er nach Hannover auf eine Fortbildung und kommt erst Freitag Abend wieder. Ich werde die Zeit nutzen und einige Sachen für unser Baby nähen.

FA Termin habe ich nächsten Dienstag wieder.

Ich habe seit zwei Wochen auch hin und wieder leichte Übungswehen. Also, dass der Bauch hart wird. Aber das ist denke ich völlig normal.

Gewicht lasse ich nur von der FÄ kontrollieren, alles andere würde mich frusten. Bisher war ich bei einem Plus von 1,4 Kilo.

Im Garten bin ich auch zugange. Habe Erdbeeren gepflanzt und die Kartoffeln bereit gelegt, dass sie noch etwas vorkeimen können. Außerdem ziehe ich Tomaten, Paprika und Gurken vor. Aber ich habe auch gemerkt, dass das wesentlich anstrengender geworden ist. Der Bauch macht sich die letzten Wochen doch nun deutlich bemerkbar.

Sooooo... ich will dann mal wieder raus an die Luft. Die Großen sind mit Papa beim Frisör und die Kleinste ist heute in der Kita. Das heißt, ich kann heute vielleicht sogar mal in die Sauna!

Wir werden sehen.

Augusties2016

Ich trag mal alles nach heute Abend.

Bitte macht vorschläge für den Titel.
Bin da so unkreativ :P

Kati

@ Lia: Wie, du hast geheiratet? Toll und herzlichen Glückwunsch! Erzähl uns alles!  :D

Spüren: Ich spüre nichts. glaube ich. Natürlich blubbert es mal hier und piekt mal da, aber das könnte genauso gut mein Darm sein. Seit die Vertretungsärtzin mich vor zwei Wochen nicht untersuchen wollte, obwohl ich so ein schlechtes Gefühl hatte, ist mein Gefühl noch schlechter geworden. Ich bin echt froh, dass ich morgen früh VU habe.  :-[

Ikea: Ich habe mir dort auch schon ein Bett und einen Wickeltisch ausgesucht, sobald ich morgen beim FA war uns alles ok ist, stürme ich los.  ;D

Gewicht: Ich hatte bislang nur 300 Gramm zugenommen. Da die Batterie in meiner Waage leer ist und ich immer vergesse, eine neue mitzunehmen, wiege ich mich nicht selbst. Da mein Ausgangsgewicht aber sehr hoch ist (hab ne 9 davor), ist das völlig ok. Ich sollte im Ganzen eh nur 6 Kilo zunehmen, die schlanken unter euch haben viel mehr Spielraum.  :D Mein Ehering ist mir jetzt zu groß. Ich nehme also offenbar an gewissen Stellen ab.  :P

Garten: Ich ziehe auf dem Fensterbrett auch vor: versch. Tomaten, Physalis (wird wohl nichts), Paprika, Melone und Erdbeeren.

Gestern habe ich mir ein Fahrrad gekauft, ich muss mal was für mich tun. Ausgerechnet gestern abend habe ich Probleme mit dem Ischias gehabt. Dabei bin ich noch gar nicht gefahren! Ein Zeichen?  ;)
Die Leisten haben extrem geschmerzt, der Schmerz zog ins Bein bis in eine Pobacke. Autschi!

Trotz allem: Heute geh ich auf den DOM. Fischbrötchen, Mandeln, Schokobananen essen und was mir sonst noch in die Finger kommt.  S:D  S:D

10/2014 1. ICSI negativ

leile

Hallo

hmmmm das schreibt sich so leicht - mal nen anderen Titel.... 8) Wie wärs mit Augutsmamas kugeln Richtung Sommer - oder so ähnlich  ???

@Lia Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!

Ostern gut überstanden??
Ich hoffe euch gehts allen gut. Mein Sodbrennen wird immer schlimmer. Fängt jetzt manchmal schon vormittags an  :-X (und wird bis zum Abend immer schlimmer) Wenn ich dann Rennie nehme brennts vorerst zwar nimmer aber es ist immer noch so ein unangenehmer Druck da - wie wenn ich was im Hals stecken hätte  :P Hab ich wahrscheinlich auch, weil manchmal kommts halt doch noch n Stückchen weiter rauf  - bäääääh.
Im Garten will ich deswegen irgendwie gar nix machen, weil sobald ich mich auch nur n bissche anstrenge brennts ganz ekelhaft  :'(  Das reicht mir dann schon bei meiner normalen Arbeit.
Gestern hatte ich dann mal so nen richtig "schönen" Oberschenkelkrampf  :P Hoffe das wiederholt sich nicht!!
So, genug gejammert - muss mich jetzt wieder weiterquälen  ;)

scarlet_rose

Oh Lia, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  :D

@Spüren:
Ich merke in den letzten 2 Tagen extrem viel. Ich hab aber leider auch eine Vorderwandplazenta, wie bei meinem ersten Kind auch und ich hoffe, diesmal merkt man von außen etwas mehr.

@Gewicht:
ich habe bis vor 2 Wochen nur knapp 1kg zugenommen und in den letzten 2 Wochen 4kg  :o
Aber da ist auch extrem viel Wasser dabei, zudem die Verstopfungen. Sobald ich nach 4 Tagen wieder auf die Toilette gehe, geht das Gewicht wieder runter  S:D

@Termine:
Ich hatte gestern Kontrolluntersuchung, alles sieht gut aus und nächste Woche Organscreening  :D

Nen anderen Titel? hmmmm...."ab in die zweite Halbzeit"

[/url]

Biggi87

Moin zusammen,
Endlich wieder was los!

@Titel, mich stört's nicht, dass der älter ist... Bald können/müssen wir ja auch schon zu den Großen umziehen, oder?

@spüren, hier immernoch nichts.

@Kati, mein Gefühl ist deshalb zwischenzeitlich auch schlecht irgendwie. Nächste Woche Donnerstag hab ich meine nächste Vorsorge inkl Organscreening. Danach geh ich auch shoppen, egal ob ich was spüre oder nicht.
Viel Spaß auf dem Dom! Ist ja super Wetter heut noch geworden!

@ikea, wir kaufen kein Bett von da. Hab ehrlich gesagt nicht soooo gutes von denen gehört. Meine Mutter möchte uns eins kaufen und für sie ist es ok, 100€ mehr auszugeben und dann gibts direkt eins in 140cm Länge.

@Garten, die letzten zwei Jahre habe ich auch alles mögliche angepflanzt. Dieses Jahr ist die Ambition aber irgendwie nicht da. Wenn's ans ernten geht, bin ich ja entweder hochschwanger oder hab n Neugeborenes, also auch unpassend. Ich werde aber wohl trotzdem meine bereits gezogenen Kartoffeln setzen und ein paar neue Erdbeeren und Tomaten pflanzen. Und vllt wieder Zucchini, weil die so lecker und unkompliziert waren. Ach Mist, wird ja doch wieder was...   ::)
Wegen des Windes hier kann ich aber auch nicht alles Pflanzen. Bohnen etc wurden bisher nix.  :-\

@beschwerden, bei mir macht sich abends auch schon der Ischias (oder ist es doch nur das Kreuz?) bemerkbar. Ist auf jeden Fall so, dass ich dann mein rechtes Bein nicht wirklich bewegen kann und ich ne Art Krampf im po habe. N befreundeter Physiotherapeut meint schon, dass es für den Ischias eigentlich noch etwas früh ist, ich aber gut dagegen schwimmen gehen könnte... Sobald die Ferien rum sind und die Insel was ruhiger wieder ist, werde ich dies wohl bei Meerblick mal machen  ::)