August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Hallo Mädels,
ich komme gerade vom FA. Wir haben heute zum ersten Mal über den Bauch geschallt (Feindiagnostik) und ich lag 20 Minuten am Wehenschreiber.
Das Baby ist zeitgemäß entwickelt, alles dran, Herzkammern, Organe = alles prima. Leider hat mein Baby einen Whitespot im Herzen. Ich wusste gleich, was das bedeuten kann, aber es macht mich jetzt nicht fertig. Ich gehe am 19. ins Pränatalzentrum, um das abklären zu lassen. Oft bedeuten die Whitespots ja nichts und verschwinden wieder, warten wir`s ab.
Das Geschlecht war leider nicht sooo gut zu sehen, sie tendiert zu einem Mädchen, ganz sicher war sie aber nicht. Das werde ich ja hoffentlich im Zentrum dann entgültig erfahren.  :)
Tja. Ich kann also meinen Gefühlen nicht mehr trauen, ich hatte ja das Schlimmste befürchtet - das ganze Zittern umsonst.  :D

Ach: Ich habe nicht ein Gramm zugenommen, bin immer noch bei + 0,3  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

@kati, Glückwunsch zum tollen Schall! War das dann die zweier reguläre Untersuchung lt mutterpass?
Was ist denn ein whitespot? Sorry? Hab grad keine Nerven selbst zu googlen...

Mein Körper machte heute nicht so mit... Hatte heute morgens das erste mal in meinem Leben Nasenbluten! Ist aber wohl, wenn's nicht ständig und lange ist, normal für die ss.
Dann konnte ich seit Ca 15 Uhr kaum noch sitzen, weil mein hintern so dermaßen wehtat... Und nun fühlt sich mein Bauch seit Ca ner Stunde so an als würde er jeden Moment platzen. Echt kein schöner Tag  :-\
Aber das Wetter ist toll und am Wochenende wird angegrillt!  8)

Kati

#577
White Spots:
Ein White Spot ist einer oder mehrere weiße Flecken in einer oder in beiden Herzkammern. Diese einzeln oder gruppiert auftretenden punktförmigen Verdichtungen treten bei etwa 2 Prozent bis 4,7 Prozent aller Babys im zweiten Schwangerschaftsdrittel auf und bilden sich oft wieder ganz unerkannt zurück.
Warum die White Spots überhaupt entstehen, ist noch nicht genau geklärt. Eine Erklärung ist, dass es sich um Stellen handelt, in denen das Herzgewebe noch nicht vollständig entwicklelt ist, eine andere Vermutung ist, dass es sich um kleine Verkalkungen oder Salzablagerungen handelt.

Mit anderen Auffälligkeiten zusammen sind sie evtl. ein Hinweis auf Trisomie 21 oder 13;  neuere Studien wiederum glauben nicht mehr, dass die weißen Punkte überhaupt auf eine Chromosomenstörung hinweisen.

Ich komme allerdings so in den Genuss des Pränatalzentrums.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

Mädels ich komm zu nix..mein SOhn war krank und nun bin cih und mein Mann krank.

Wer den MT übernehmen /mitgestalten will schreib mir bitte eine pn.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

Hallo zusammen!
@Kati, ich finde ja zusätzliche Ultraschalls auch überhaupt nicht schlimm, wenn's denn wirklich nichts ernstes zu befürchten gibt.

@schlaflos, ich würde dich gern unterstützen, bin aber leider so ungefähr nie am pc online.... Wenn's ab und zu reicht, helfe ich dir.

@me, ich spüre nun endlich ziemlich sicher mein Kind! Seit Samstag früh flattert's (eigentlich das falsche Wort dafür) in meinem Bauch. Eigentlich fühlt es sich so an, als würde jemand im Schwimmbad vor meinem Bauch mit den Beinen Wellen schlagen.
Das passiert nun sehr häufig. Eigentlich immer beim aufwachen, jetzt gerade am Schreibtisch im Büro.... Herrlich!
Das schlechte Gefühl für Donnerstag ist auf jeden Fall erstmal weg  ;)
Hoffen wir nur noch, dass der/die kleine sich zwischen die Beine gucken lässt!

Novalee88

Oh, dass ist doch schön Biggi  :D

Mein Baby dreht auch gerade mal wieder durch  ;D Aber ich wette, wenn ich mich gleich aufs Sofa lege und Papa seine Hand auflegt, ist wieder Ruhe.. Bisher hat es mein Mann nur einmal gemerkt.  ::)

Ich habe morgen wieder eine VU. Hauptsächlich wegen des Überweisungsscheins, weil ja nächste Woche die FD ist.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. War sehr fleißig im Garten die letzten Tage. Und heute war es ja wohl irre warm  :o Die Leute liefen alle im T-Shirt herum, im Aldi lief sogar jemand mit Shorts und Barfuß  ;D

Ich melde mich morgen mal ausführlicher, schönen Abend euch!

Novalee88

Huhu,

bin wieder zurück von der VU. Alles tutti. Baby wiegt ca. 460 Gramm und ist 27 cm groß. Haben sie genau vermessen und uns alles genau angeguckt. Sie hat definitiv Papas Füße. Hach, es ist so schön, das alles zu sehen. Auch noch beim vierten Kind! Sie hat die ganze Zeit am Daumen gelutscht und wenn die Hand nicht am Mund war, hat sie den Mund die ganze Zeit auf und zu gemacht  :-* Es war so wunderschön. Ich habe auch 8 Bilder mit nach Hause gekommen, u.a. ein 3D Bild, welches ich anhänge. Ich hoffe, es wird nicht zu groß, irgendwie bekomme ich es nicht bearbeitet.

In 2 Wochen ist dann schon der OGT, da die Praxis danach im Urlaub ist. Nächste Woche habe die Feindiagnostik im Pränatalzentrum und habe heute die Überweisung dazu bekommen. Gewichtsmäßig bin ich jetzt bei 2 Kilo plus. Baby liegt - wie schon beim letzten Mal - in BEL. Aber das hat ja jetzt noch gar nichts zu heißen. Der nächste reguläre VU Termin ist dann erst am 24. Mai. Dann können wir schon CTG schreiben und läuten das letzte Trimester ein.


Biggi87

Tolles Bild! Ich musste zwar zweimal hinsehen, damit ich das Gesicht sehe, aber dann hab ichs doch erkannt  s-superdaumen

Was ist denn OGT?

Bin so gespannt auf übermorgen.....  ::)

Novalee88

Das ist der Zuckertest. Oraler Gluckose Test. OGT.

Ich habe da auch überhaupt gar keine Lust zu. Ich muss da denn über eine Stunde in der Praxis rumsitzen und sie hatten natürlich keinen anderen Termin mehr frei, als einen Freitag Nachmittag, wo ich dann zumindest 1 Kind mitschleppen kann. Aber es muss ja wohl gemacht werden  ::)

Und wie geht es euch sonst allen so? Merkt ihr mittlerweile alle eure Babys?

Meines turnt den ganzen Tag und ich merke es immer und überall.

Heute Nachmittag hat meine Mutter Geburtstag und wir sind eingeladen. Am Samstag wird die Mittlere 6, und wir fahren Nachmittags nach St. Peter Ording in die Dünentherme, das hat sie sich gewünscht.

Ansonsten bin ich froh wenn die Woche um ist und der Alltag wieder einkehrt, es sind ja immer noch Ferien. Montag gehts dann auch mit meiner Schule weiter.

Ich freue mich über ein paar mehr Leute, die schreiben. Es ist leider ziemlich tot hier. Ich bin noch in einem anderen Forum, da ist so viel mehr los. Es ist ja scheinbar nicht nur in diesem Thema so.. Woran liegt das?

Lia

#584
huhu. ich bin meist nur noch mit dem handy online und die SO mobil version ist auch voll blöd. man kann aber nicht zu einer webansicht wechseln. ich seh keine signaturen, kann keine bilder einstellen. das nervt mich hier und ich bekomm keinen so guten bezug hierher wie 2010 bei meinem sohn. da war der thread viel lebhafter und die leute enger. na ja. kann man nicht erzwingen.  ;)

ich hatte inzwischen den zweiten schweren harnwegsinfekt mit blutrotem pipi in nur 3 wochen. musste jetzt in der zeit schon zwei mal antibiotika nehmen. und es erklärt sich mir nicht wie ich das bekomme. hab total angst dass ich es dann nochmal bekomme. hab auch beim urintest ständig nachweislich blut im urin schon seit ende februar mit + oder ++ im mutterpass stehen. sorgt mich. will da nochmal nachfragen bei der fa und der hebi. hatte sowas vorher noch nie. auch nicht in der ersten schwangerschaft. ich sitz nicht kalt, trinke viel, nehme sogar regelmäßig so cranberryzeug seit dem ersten mal, hab eher selten Se*x und wenn geh ich gleich danach pipi machen. hier wird regelmäßig das klo desinfiziert. ich verstehs nicht wie ich das nur eine woche nach beendeter antibiotikumeinnahme schon wieder so schlimm bekommen konnte...

babymaus turnt viel rum. trotz vorderwanplazenta merke ich sie innen regelmäßig mehrfach am tag. von außen merkt man es aufgrund der plazenta noch fast gar nicht. der papa hats noch nie gespürt bisher. na ja...

am montag hab ich feindiagnostik und hebammentermin.

haben vor ner knappen woche mit dem zimmer angefange. total süß bisher.

bin heute genau 23.woche. yeah!! freu mich schon total doll auf die maus!!!

bis auf diese harnwegsgeschichte die mit antibiotikum immer schnell gut war gehts mir total super  :)

Biggi87

@lia, das hört sich ja fies an mit deinen Infekten... Aber solange das Baby nicht gefährdet und für sich nicht schmerzhaft ist, ist's ja "erträglich".

@me, ich sitze gerade zwischen den beiden Terminen beim fa. feindiagnostik haben wir gerade gemacht.
Feindiagnostik ist gerade fertig. Das Baby entspricht einem Baby aus dem Lehrbuch. Alles wächst, wie es soll. Ist jetzt 17 cm plus Beine groß und rund 500g schwer.
Ich habe dafür seit dem letzten Termin vor 5 Wochen 4kg zugenommen  ::) meinen Mann stört's irgendwie nicht, aber ich finds schon etwas erschreckend... Aber noch ist's im Rahmen, sagte die Arzthelferin.
Geschlecht wissen wir jetzt auch schon. Hatten uns zwar auf das andere eingeschossen, aber so haben wir wenigstens schon nen Namen. Geschlecht verraten wir aber erst nach der Arbeit den Großeltern, danach sag ich's hier auch.
Gleich soll ich nochmal zu meinem fa rein, vermutlich nur kurz irgendwas sprechen.

Den zuckertest machen wir in 3-4 Wochen...

Sonst fällt mir grad nix ein...

leile

Hallo.

Wann macht man denn normal den Zuckertest? Mein Fa hat davon noch nix gesagt. Bei meinen beiden Großen hab ich auch keinen gemacht. Ist das "neu"?
Wird bei euch eigentlich jedes mal der Eisenwert gecheckt? Mein Fa hat das nur bei der ersten Untersuchung gemacht! Bei meinen Großen hab ich jedes mal den Wert drin stehen.

@lia Hat dein Fa denn noch nix gesagt wegen dem Blut im Urin? Würde dem auch nachgehen, wenn du wirklich nicht weißt woher das kommen kann und du das noch nie hattest ist ja echt komisch. Hoffentlich hast du es jetzt überstanden!

@schlaflos Bin leider auch meistens nur mit dem Handy hier. (Drum schreib ich auch so wenig) Ich hoffe euch gehts mittlerweile wieder besser!?!

Biggi87

@leile, ich hatte vor ein paar Wochen gesagt, dass ich den Test machen will. Wird aber auch empfohlen. Ca in der 25-27. Woche ist wohl normal.

Der Eisenwert wird bei mir alle zwei Monate kontrolliert. Wobei ich heute drauf hingewiesen hab, dass ja noch kein Blut abgenommen wurde. War aber auch Mega voll in der Praxis und die Arzthelfer leicht gestresst  ;)

@Outing: obwohl wir mit einem jungen gerechnet haben, weil ich ja so gar keine Beschwerden hab und die typischen Mädchen-"Symptome" fehlen, bekommen wir ein Mädchen!

Novalee88

Oh Biggi toll, irgendwie hatte ich bei Dir auch ein Jungs-Gefühl, aber ihr freut euch sicher, oder?  :-* Ziemlich viele Mädchen hier im Fred, oder täuscht das? In dem anderen Forum wo ich bin, ist nur 1/4 Mädchen. Habt ihr schon einen Namen?

Eisen, wurde glaube ich in dieser SS noch gar nicht bei mir getestet  ??? Vielleicht mal bei den beiden Blutabnahmen die es bisher gab? Aber stimmt, früher wurde öfters der Eisenwert gecheckt. Aber seitdem ich eine Bluttransfusion hatte, hatte ich nie wieder Probleme mit dem Eisen oder dem Ferritin  ;)

OGT, wurde bei mir auch erst seit der letzten Schwangerschaft gemacht. Bei den ersten beiden wurde das auch nie gemacht. Muss also neu sein, zumindest seit ein paar Jahren, wie gesagt, 2010 hatte ich ihn auch nicht. Ich glaube, die Zeitspanne liegt zwischen 25-28 SSW. Bei mir wird es jetzt 23+5 gemacht, weil die Praxis danach in den Urlaub geht und erst wieder da ist, wenn das Zeitfenster überschritten ist. Daher machen wir's vorher.

Lia, oje, das hört sich echt fies an. Habe da leider auch keinen Rat. Aber merkwürdig klingt es schon. Vielleicht solltest du das mal fachmännisch abklären lassen?!

Bei uns gibts nichts Neues. Morgen hat meine Mittlere Geburtstag und wird 6. Fahren dann in die Dünentherme. Montag ist wieder Alltag und Dienstag gehts schon zur FD. Am Wochenende wollen wir weiter im Garten wuseln. Habe die Tage schon vertikutiert und will den Rasen nun bereit machen, um kahle Stellen neu zu besäen. In unserem Gartenteich ist auch schon Froschlaich. Wir haben die Terasse auch schon mit Gartenmöbeln und Sonnenschirm bestückt. Es schreit also nach Frühling.  :)

scarlet_rose

@OGT:
Ich glaube der ist mittlerweile "normal" und wird regulär gemacht, früher gab es den nur bei Verdacht. Ich hab den bei Liam auch gemacht. Heute ist der wohl aber auch verkürzt und so ein großer wird nur gemacht, wenn der verkürzte, kleine Test auffällig ist.
Früher musste ich z.B. nüchtern kommen und dann so eine Zuckerlösung trinken  :P
Diesmal, das wird am 29.April, glaube ich, gemacht, brauche ich nicht nüchtern zu kommen und es soll wohl schneller gehen.

@Lia:
Das ist ja wirklich extrem, vor Allem, wenn es schon blutig wird  :-\
Ich hatte auch eine Harnwegsinfektion, aber gar nichts davon gemerkt, Mittlerweile ist alles wieder vorbei

@Biggi:
Glückwunsch zum Mädchen  :D
Gibt es überhaupt schon einen Jungen hier im Thread?  ???

@Eisenwerte:
Werden hier auch alle 2 Monate mit der Blutabnahme kontrolliert. Die passen hier bei mir immer.

So und nun zu uns:
Ich hatte gestern die Feindiagnostik. 1 Stunde lang, das war schon toll. Das Baby war nur so wild, dass es wirklich schwer war, alles zu vermessen. Auch ein richtiges Bild haben wir nicht machen können, da das Kleine sich so viel bewegt hat. 20 Mal ein "Foto" geschossen, keines wurde so richtig, obwohl die Ärztin wirklich bemüht war  ;D
Dafür hab ich es beobachten könne, wie es den Mund auf und zu gemacht hat, wie es die Hand immer wieder vors Gesicht gelegt hat, die Beinchen strampeln sehen usw.
Das war schon toll  :D
Und es ist alles gut, was erkennbar ist.
Es hat ca 25cm und 408g. Und ich werde immer runder  ;D
[/url]

leile

@scarlet Glückwunsch zur tollen Feindiagnostik (auch wenns keine Bilder gab - aber diese Beobachtungen entschädigen bestimmt!)

@Biggi Glückwunsch zum Mädchen!

@me Hätte gestern fast geschrieben, dass mein Sodbrennen seit zwei Tagen besser ist. Naja abends hatte ichs wieder ganz heftig. Da hat aber mein Würmchen glaub auch Mitschuld. Da war nämlich HalliGalli im Bauch  s-springen s-party Konnte sogar mal was von außen spüren.  :D Man, wie wird das erst, wenn der/die Kleine noch größer und kräftiger wird!?  S:D
Mein Gefühl sagt, dass es ein Junge wird. Wills mir aber immer noch nicht sagen lassen. Hab momentan auch nur nen Bubennamen, der mir gefällt. Für ein Mädchen fällt mir irgendwie gar nix ein...


Biggi87

@Novalee, wir haben auch fest mit einem Jungen gerechnet... Naja, nun wird's ein Mädchen.

@leile, bei uns wars genau andersrum. Der Mädchenname steht so ziemlich - wobei ich noch damit rechne, dass er einem von uns plötzlich doch nicht gefällt. Deshalb verrate ich ihn auch erstmal nicht. Bei nem Jungen hätten wir uns sehr schwer getan. Hatten da bisher noch keinen Namen, der uns beiden gefallen hat.
Da wir beide Vornamen haben, die mit einem M beginnen, Renn auch alle mit einem Babynamen mit M. Mal schauen  ;)

@OGT, meinen machen wir am 03.05. Ich soll vorher auch normal frühstücken und muss dann eine Stunde im Wartezimmer hocken und darf nicht raus spazieren oder so  :-\

@scarlet, wow, eine Stunde?! Unsere FD war nach 30 Minuten durch. Das Baby hat aber auch sehr gut mitgeholfen und nur zwischendurch mit den Beinen gestrampelt und die Hände vor's Gesicht gehalten. Zum Beginn der Untersuchung hat's auch einmal gaaaaanz weit den Mund aufgemacht  ::)
Wenn ich das richtig mitbekommen, sind hier bisher nur Mödchen vertreten, aber es fehlen ja noch mindestens die outings von Kati und leile.

@me, ich war heute Vormittag richtig mies drauf. War schon um 5 Uhr wach und habe dann noch ne Stunde im Bett gegrübelt, dass es irgendwie schade ist, keinen Jungen zu bekommen. Naja, und auf der Arbeit war's auch wieder so nervig wie vor ein paar Wochen schonmal... Aber: Nur noch 57 Arbeitstage bis zum Mutterschutz!!!  8)

lille

Hallo, bin auch noch da und biete gleich den ersehnten Jungen. Irgendwer muss ja mal gegensteuern hier S:D ;D Fä meinte zwar mal zwischendurch Mädchen, aber das wird ein kleiner Boysi, da bin ich ganz sicher. Hab das selber gut erkennen können. Das war keine Nabelschnur.
Organscreening war gut. Alles, wie es sein soll.

Wir sitzen gerade auf der Terrasse und genießen das herrliche Wetter.
Deshalb auch wieder nur kurzes Ego. 
Lese die Tage mal detailiert nach. Wünsche allen ein schönes Wochenende!


Kati

Huhu!

@ Eisen: Mir wird alle 4 Wochen Eisen abgenommen (aus dem Finger), das macht meine Praxis standartmäßig.

@ Nova: wow, toll, dass du so einen langen US hattest. Man kann sich das Baby stundenlang angucken, oder? Eine Standleitung wäre super...  ;D

@ Lia: Oje, das hört sich ja unangenehm an. Hoffentlich ist bald alles wieder gut.  s-daumendruck

@ OGT: Aufgrund meiner SD-Erkrankung hatte ich auch schon mal einen Zuckerbelastungstest. Furchtbar. Aber nützt ja nix.

@ Biggi: Glückwunsch zum Spüren des Babys!  s-superdaumen
Meine FA tendierte ja auch zum Mädchen, ganz sicher weiß ich das aber erst, wenn ich am 19.04. im Pränatalzentrum war. Echt irre, wieviele Mädels es hier gibt. Aber warum sollten wir darüber traurig sein? Mädchen sind ja auch toll!  ;)  ;D Barbiiiie-Alarm! Und Reiten! Und tolle Kleider...und und und  s-frauenpower  ;)

@ me: Ich scheine ein Gefühlskrüppel zu sein, denn ich glaube nicht, dass ich mein Baby spüre. Das ist ganz schön belastend, aber was soll ich machen...  :-[

Kommt ihr alle mit euren Müttern klar und sie mit der Tatsache, dass sie Oma werden? Verhalten sie sich komisch? Ich plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Ich traf mich mit meiner Mutter und meiner Tante. Dabei kamen wir natürlich auf das Baby zu sprechen. Als ich sagte,. dass ich bereits Möbel ausgeguckt habe und mein Mann auch schon ein zuckersüßes Erdbeer-Strampler-Set gekauft hat, sind sie schier zusammengebrochen. Mit vorwurfsvollen Blicken wurde ich getadelt, dass das ja viel zu früh sei - wer weiß, was noch passiert... 4 Wochen vorher reicht... man weiß ja nie.
Auf deutsch: Sie gehen eindeutig von einer Fehlgeburt aus!! Hallo?! Geht`s noch? Ich finde es unmöglich, einer Schwangeren zu sagen, dass sie lieber noch nichts kauft, weil man immer mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Ja, sie sind Nachkriegskinder. Ja, früher war es medizinisch nicht so weit. Aber wir haben 2016 - auch sie müsssen doch mitbekommen haben, dass heute viel machbar ist? Ich bin echt entsetzt und verstört. Ich meide meine Mutter, so weit es geht. Ich habe einfach keine Lust auf diese negativen Stimmungen. Ich habe ja versucht, ihr zu erklären, dass die Chance auf eine FG nun wirklich nicht mehr sehr hoch sei - hat nichts gebracht.

Sind eure Mütter moderner? Habe nur ich ein gefühlloses Steinzeitwesen als Mutter?  :-\










Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Kati, nein. Hier ist das ganz genauso und es nervt mich tierisch.

Wir haben nämlich neulich auch schon mit dem Gedanken der Taufe gespielt. Ich würde unser Baby gerne an der Heilquelle an unserer Kirche taufen lassen, dies wäre dann aber letztmalig im August/September möglich. Als ich dann sagte, dass wir dann sehr zeitnah nach der Geburt die Einladungen für die Taufe rausgeben müssten, reagierte meine Mutter ganz genauso. Abwarten, da kann noch soviel passieren, lass das Kind erst Mal da sein... usw. Das will man nicht hören! Allerdings hatte meine Mutter auch eine Totgeburt. Einfach, weil es vor 45 Jahren noch keinen US gab und sie damals ein Kind mit Spina Bifida zur Welt brachte, welches nach 30 Minuten verstarb. Also nicht wirklich Totgeburt, aber ihr wisst was ich meine.

Meine Ansicht dazu ist anders. Passieren kann auch meiner 11 Jährigen Tochter noch was. Oder mir. Oder uns allen gleichzeitig. Aber es ist wahrscheinlich einfach diese Generation.

Biggi87

@Kati, bei mir geht's so mit den zukünftigen Omas. Meine Mutter riet mir mit den einkaufen zu warten bis ich das Leben in mir spüre - dashat wohl meine inaktiver schon zu ihr gesagt. Hab mich daran auch gewissermaßen gehalten. Aber eigentlich auch nur, weil ich den großen Ultraschall abwarten wollte und beides lag nun dicht beieinander. ich hab nun aber auch erst Socken bei Lidl geholt und n Doppelpack Bodys bei H&M bestellt...

Aber von einer Frühgeburt auszugehen, ist schon gemein.  :-\
Wie novalee auch schrieb, es kann doch immer jedem was passieren - man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen!

@me, ich hatte letzte Nacht nen richtig fiesen Wadenkrampf, von dem ich aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. So richtig weg ist der Schmerz immernoch nicht.  :-[ ich glaube, ich muss bald doch wieder n bisschen Sport machen...  :-X

Kati

@ Nova: oje, das klingt ja wie bei mir... :-[ Meine Mutter hatte auch eine Fehlgeburt, aber viel früher als ich jetzt bin. Trotzdem ist das keine Art sowas zu sagen.

@ Biggi: Die Socken von Lidl haben wir auch gekauft.  ;D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Biggi, gegen Wadenkrämpfe hilft Magnesium sehr gut. Das bekommst du auch überall, in Tablettenform oder auch als Brausetablette. Wenn du das regelmäßig nimmst hast du Ruhe vor Wadenkrämpfen. Außerdem entspannt es auch die Gebärmuttermuskelatur, sodass es u.a. auch bei Vor & Frühwehen verwendet wird, um eine Frühgeburt zu vermeiden.

Meine Hebamme sagte immer, ich solle das Magnesium dann spätestens in der 36 SSW absetzen, damit es nicht die "richtige" Geburt hinauszögert.

Judith

#598
Hallo ihr lieben,

ich melde mich auf mal wieder. Hab im Moment ziemlich Uni-Stress und komm zu nichts anderem, aber ich lese immer mal wieder mit.


@ Lia: das mit den Harnwegsinfekten klingt ja echt nicht schön.. Ich war auch mal in so einem Teuelskreis (zum Glück lange vor der Schwangerschaft). Bei mir kam dann immer erst die Blasenentzündung und dann nach der Antibiotikagabe ein Pilz dazu. Meine FÄ hat mir damals gesagt, dass durch das Antibiotikum die Scheidenflora gestört würde und dann durch das Absterben der guten Bakterien der Weg wieder frei wäre für die pathogenen Keime.. oder so ähnlich. Ich habe dann was bekommen um die Scheidenflora wieder aufzubauen, ich glaube das war eine mehrtägige Kur, zusätzlich Cranberrysaft und was zum Aufbauen der Immunabwehr. Irgendwann wars wieder weg.. aber echt unangenehm.

@me: ich bin grade etwas frustriert mit der Uni. Es gibt seit diesem Jahr neue Regeln für die Abgabe der Masterarbeit und die führen bei mir dazu, dass ich entweder erst nach der Geburt abgeben und verteidigen darf, oder mit Härtefallantrag Ende Juni abgebe und dann frühestens zwei Wochen später verteidigen darf. Ich hatte so gehofft, dass ich Ende Juni alles abhaken könnte und mich den Juli komplett auf das Kind und mich konzentrieren könnte, zumal meine Hebamme letztes Mal meinte, ich sollte ruhig mit Anfang August rechnen.
Es kann natürlich sein, dass ich im Juli noch total fit bin und alles kein Problem ist, aber es kann ja auch echt anders sein und für mich stellen grade solche wichtigen mündlichen Prüfungen eine große psychische Belastung dar. Aber kann man wohl nichts machen.

Mich ärgert nur so, wie unfreundlich der Koordinator vom Prüfungsamt bei dem Thema war. Als wollte er mir unterstellen, dass ich zu wenig für meine Masterarbeit getan hätte wenn ich Ende Juni schon fertig wäre. Dabei habe ich einen Notenschnitt von 1,3 und arbeite schon seit dem Sommer an der Masterarbeit, melde halt jetzt erst an, weil es bei der praktischen Arbeit total ungewiss war, wie lange das dauern würde.

Achje, sorry für den Egopost..

Wird bei euch eigentlich auch jedes Mal der Fundusstand gemessen? Und wie ist der so bei euch? Bei mir war der bei der letzten Vorsorge (SSW 21+2) schon am Nabel (19cm) und ich habe das Gefühl, dass er jetzt schon deutlich drüber ist. Deswegen meinte meine Hebamme, ich solle mich auf Anfang August einstellen. Aber ich habe auch innerhalb von einer Woche 2kg zugenommen, vorher noch gar nicht. Ich schätze mal es war einfach ein Wachstumsschub.

So, dann genießt mal alle das schöne Wetter :)



Novalee88

Judith, Fundusstand wird eigentlich bei jeder Vorsorge gemessen. Wird auch jedes Mal im Mutterpass eingetragen. Bei mir ist er auch schon über dem Nabel, man kann es mit etwas Übung auch sehr gut selbst abtasten. Ich spüre das Baby auch schon deutlich höher. Aber das man davon den Geburtszeitpunkt ableiten kann, ist mir neu  ;)