August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

leile

Judith, schön wieder von dir zu lesen, auch wenn sich das mit den Prüfungen für dich nicht ganz so schön anhört.  :-X
Der Fundusstand wurde bei mir glaub noch gar nicht gemessen. Es steht jedenfalls in der entsprechenden Spalt im MuPa nix drin  ??? Hab gerade auch noch in den alten MuPa geschaut. Da war NIE was dringestanden.
Auf Anfang August bzw. Ende Juli stell ich mich sowieso ein. Mein Sohn ist 6 Tage früher zur Welt gekommen und meine Tochter sogar 17. Ich glaube ich werde sehr enttäuscht sein, wenn ich diesmal drüber gehe.... ::) obwohl "beim 3. ja alles anders ist"

lia / schlaflos, wie gehts euch denn??

Biggi was macht dein Wadenkrampf? Ich hoffe er hat sich wieder komplett verabschiedet. Das kann bei so nem heftigen ja immer ein paar Tage dauern  >:( Ob da Sport hilft weiß ich nicht (schaden wirds ja nicht) aber wie Novalee schon geschrieben hat, hilft Magnesium auch recht gut. Und zusätzlich was homöopathisches, damit es vom Körper besser aufgenommen werden kann - da fragst du aber am besten jemanden, der sich besser damit auskennt - vielleicht deine Hebamme...
@Kati Dass deine Mutter und Tante von ner FG ausgehen kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt halt Leute die "abergläubisch" (weiß jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben kann) sind und eben nicht zu früh etwas kaufen wollen. Aber wie Novalee und Biggi schon schreiben: Passieren kann immer was! Ob jetzt, kurz vor oder bei der Geburt, oder wenn das Kind schon auch schon größer ist... Ist doch besser man kauft sich die Sachen nicht alle auf einmal, sondern immer mal wieder was, wenn es sich grad so ergibt - ist doch auch für den Geldbeutel besser  ::)

lille Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing!!

@me Eigentlicht nix neues. Nächster FA Termin nächste Woche - endlich  ;) Ich hoffe ich bleibe standhaft und lass nicht schauen was es wird  ;D Ihr macht mich nämlich alle doch irgendwie neugierig   :P  ;)

Biggi87

@judith, bei mir wurde der Fundusstand auch noch nicht gemessen und/oder im MuPa eingetragen...
Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, liegt die Gebärmutter ungefähr auf Nabelhöhe.
Das Baby spüre ich auf jeden Fall noch unterhalb - vielleicht ist aber auch einfach die Plazenta im Weg.

@Novalee & Leile, Magnesium nehm ich auch schon. Hatte zwei Tage vor dem Krampf die Dosis sogar angepasst. Aber jetzt ist der Schmerz zum Glück seit gestern weg. War fies...
Abends und auch manchmal Merk ich unregelmäßig schon den Ischias. Dann kann ich mein rechtes Bein gar nicht mehr bewegen. Gestern musste mich mein Mann sogar drehen  ::)
Meine Hebamme meinte, dass da eventuell ne Massage hilft oder halt Akupunktur, wenn's nicht besser wird. Das geh ich nächste Woche mal an.

Am Freitag geht's erstmal für zwei nächste mit den Feuerwehrkameraden in den Harz... Hoffentlich spielt das Wetter mit!

@leile, mein Mann hat gestern auch spekuliert, ob wir uns nicht hätten überraschen lassen sollen. Aber wir wollten das Geschlecht eigentlich von Anfang an wissen! Wenn du dich immer überraschen lassen 
Wolltest, zieh das durch! Du ärgerst dich doch sonst nur, wenn du's dich schon vorher weißt.

scarlet_rose

@leile:
Lass dich überraschen, das ist soooooo schön!
Bei unserem ersten Kind wollten wir zuerst wissen, was es ist, er zeigte sich aber nicht und je länger ich schwanger war, desto unwichtiger wurde es. Nach der Geburt zog die Hebamme Liam ohne ihn hoch zu heben auf meinen Bauch aus dem Wasser. Und erst nach ca 10-15 Minuten fiel uns  auf, dass wir noch nicht einmal wissen, welches Geschlecht das  Baby hat  ;D
Es war einfach nicht mehr wichtig.

Jetzt lassen wir uns wieder überraschen und ich freu noch schon darauf  :D
[/url]

Kati

Guten Morgen!
Ab heute bin ich im 6. Monat - juchuuu  :D

@ Magnesium? Ich nehme zusätzlich Eisen, weil mein Wert schlechter geworden ist, von Magnesium hat noch keiner was gesagt. Oder nehmt ihr das auch von euch aus? Magnesium ist zwar in meiner SS-Tablette mit drin, aber nur eine geringen Menge.

@ Biggi. Oh, in den Harz, schön. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter, sonst seht ihr auf dem Brocken nix.  :)
Mit dem Ischias hatte ich auch zwei Tage lang schon Bekannntschaft machen dürfen... Autschi! Aber seit dem blieb alles ruhig.

@ Judith: Bei mir wurde der Fundusstand noch nicht eingetragen oder gemessen. Meine FÄ guckt sich jedes Mal den Muttermund an und macht nen PH-Test, mehr habe ich noch nicht mitbekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr Speck habe? Kann man das dann überhaupt spüren?
Ich hoffe, du fpndest eine gute Lösung wegen des Studiums. Klingt ja anstrengend.  :-\

@ Leile: Ich sehr das ja genauso wie du, ich rechne jetzt auch nicht mit einer FG. Aber ich möchte das eben auch nicht ständig aufs Brot geschmiert bekommen. Aber daran, dass andere einem ihre Meinung ungefragt sagen, kann ich mich ja jetzt schon mal gewöhnen.  :-X

@ me: ich freue mich schon sehr auf nächste Woche, aufs Pränatalzentrum. Da ich ja immer noch nichts spüre, hangel ich mich von Termin zu Termin, um das Herzchen zu sehen.
Hier ist für die nächsten 7 Tage Regen angesagt, ich könnte ko**

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

ich mach mal kurz Piep.
Mir gehts nicht gut.
Hab nach nem Virusinfekt nun eine Nasennebenhöhlenentzündung und muss Antibiotiker nehmen und bissl stärkere Schmerzmittel.
Bin dementsprechend schlapp und mache mir ehrlich gesagt schon sorgen ums Baby wegen den Medis. Habs ne Woche mit Hausmitteln und Pflanzlichen Mitteln versucht aber nun muss was härteres her:(

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Augusties2016

So hab jetzt bissl Aktualisiert.
Falls es ncoh was neues gibt bitte in Rot schreiben.
Ich glaub wir sind nun alle über der 20 +0 Woche oder?
Wie ist das mit dem Umziehen?
Ich kenne mich da nicht so aus:/

leile

@schlaflos Ich glaub wg Umzug zu den Großen brauchst du nix machen. Hab mal nachgeschaut, am 12.3. sind die Julis umgezogen. Dann kanns ja bei uns jetzt auch jederzeit so weit sein  s-superdaumen
Oh man, das hört sich ja nicht gut an. Schon dich und versuch, das schöne Wetter zu genießen (ich hoffe bei dir ists genauso schön wie bei mir hier). Gute Besserung!!! s-hug

@Kati: Ja das mit der ungefragten Meinung ist immer so ne Sache.... Die anderen wissen doch meistens eh alles besser als man selbst, gerade wenns um Kinder geht (hab ich so das Gefühl). Wenns ganz schlimm wird versuch auf Durchzug zu schalten  ::) - (klappt bei mir nicht immer - könnte sämtliche Leute manchmal erwürgen  :-X)

Da bin ich ja erleichtert, dass bei euch auch kein Fundusstand im MuPa steht... Kann mir aber vorstellen, dass die das so nebenbei macht, wenn nach dem MuMu getastet wird. Aber wenn alles normal ist halt kein Eintrag gemacht wird?

Ihr habt ja recht, wollte mich bei meinen Großen auch überraschen lassen und es hat nicht geklappt. Ich versuch wirklich stark zu bleiben! Es ist mir ja auch echt egal, was es wird. Und wenn ichs weiß, kann ichs auch nicht ändern. Die paar Wochen halt ich hoffentlich noch aus. Ich hoffe aber auch, dass sich der FA nicht irgendwann wieder verplappert.

Bekommt ihr auch manchmal schon nen harten Bauch? Kenne das ja schon von meinen ersten beider SS, hoffe, dass es nicht schlimmer wird. War ja bei meiner Tochter mal ne knappe Woche im KH deswegen  >:( Manchmal ist aber auch nur ein Teil "hart". Kann das sein dass sich da das Baby mit dem Rücken nur so "nach draußen" drückt?

Novalee88

Hallo Ihr Lieben,

so, da bin ich wieder vom FD-Termin aus dem Pränatalzentrum. Kurz und knapp: Keinerlei Auffälligkeiten am Kind. Alles sieht super aus. Es wurde wirklich ALLES kontrolliert, von Gliedmaßen, dem Herzen inkl. dem Durchfluss der Gefäße, dem Gehirn, der inneren Organe, einfach alles. Auch ein Doppler wurde gemacht, der die Versorgung von Plazenta zu Kind misst. Dort habe ich ein kleines Notching, was ich aber bisher in allen Schwangerschaften hatte. Deswegen ist es nicht besorgniserregend. Es befindet sich auch noch im oberen Normbereich. Wir haben auch super viele 4D Videos gebrannt bekommen. Ich lade die vielleicht noch bei Youtube hoch, und zeige Sie euch. Weiß nur nicht, wie ich bei einem Video meinen Namen vom Ultraschall unkenntlich machen kann? Na ja, erst Mal die Bilder :)

Als erstes sah man schön zwischen die Beine. Das war wirklich der erste Blick, als der Ultraschallkopf ansetzte *gg* Wie man sieht, gibt es da keine Zweifel mehr ;) Der Pränatalmediziner hat also sein Outing aus der 12+5 SSW selbst bestätigt.

Es folgen zwei 3D Bilder vom Gesicht :)

Und ein ganz normales - unser erstes - Profilfoto vom Baby. Sonst schaut es uns nämlich wirklich IMMER direkt an, wir haben ungelogen noch nie das Profil des Babys bei unserer Gyn gesehen.

So das wars :)

Wir sind noch ganz geflasht. Danach waren wir schön bei IKEA. Nur wir beide. Haben schön und in Ruhe gegessen und haben danach Babybett und Kleiderschrank für unser Mädchen besorgt. Und ein paar Kleinteile ;) Mein Mann macht sich gleich sogar noch dran und baut den Schrank auf, dann kann ich schon die ersten Kleider einsortieren *freu*

Pedi

Mit Kati hat nun die letzte hier die Halbzeit geschafft. Daher schicke ich euch später zu den Großen :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kati

@ Pedi: Juchu, danke :D

@ Nova: Mit dem Handy kann ich die Bilder nicht richtig sehen, ich guck nachher mal am Rechner. Aber was zeigt das erste Bild? Ich bin ja so blind 8)

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Kati, dass ist ein weibliches Geschlechtsteil. Von unten  :P

Kati

Oh. ich erkenne das nicht.  :-[ Aber ich bin auch US-Blind.

10/2014 1. ICSI negativ

Judith

Oh, wir sind bei den Großen  :D

@Fundusstand: Der wird am Bauch gemessen, also Abstand Schambein zum oberen "Rand" der Gebärmutter, bzw. jetzt Abstand zum Nabel. Kann man auch selber erfühlen, wenn man sich von oberhalb wo es noch ganz weich ist weiter runtertastet, dann spürt man irgendwann, dass es fester wird. Da fängt die Gebärmutter an. (Also nicht am MuMu ;))
Im Internet gibts mehrere Tabellen, die angeben wie der Fundusstand bei welcher SSW sein sollte.. allerdings sind die sehr unterschiedlich ;) Außerdem braucht man den wohl eh nicht mehr, wenn man US macht. Also braucht ihr euch nicht zu sorgen.

Ich krieg auch immer mal wieder einen harten Bauch. (Ganz extrem wenn ich einen Org*as*mus hatte  ;D) Aber auch sonst und auch manchmal nur an manchen Stellen. Ich glaube aber nicht, dass das ein Teil vom Kind ist, dafür ists irgendwie zu fest. Die Hebamme meinte dazu nur, die Gebärmutter würde arbeiten und wachsen und dann wär das manchmal so. Im Internet steht ja auch immer wieder was von Übungswehen. Keine Ahnung. Wenns zu lange anhält kann man vielleicht mal Bryophyllum nehmen. Das habe ich bei den Blutungen bekommen um die Gebärmutter zu beruhigen. Aber bisher war mein harter Bauch nie so unangenehm, dass ich mir Sorgen gemacht hätte.

Haben sich eure Gelüste eigentlich während der Schwangerschaft verändert? Ich kann im Moment an keiner Bäckerei vorbeigehen.. ganz schlimm. Früher stand ich gar nicht so auf süße Backwaren, aber im Moment brauch ich fast jeden Tag irgendwas :)

Ich konnte die Bewegungen vom Kind jetzt das erste Mal von außen sehen :) Aber mehr wie so kleine Erschütterungen der Bauchdecke. Voll schön alles :)

leile

Ja, weiß schon, dass der obere Rand der Gebärmutter nicht am Mumu anfängt  ;D Aber wenn FA nach Mumu tastet, wird doch auch am Bauch irgendwas getastet  ???
Ist ja auch irgendwie egal. Wenn das Kind normal groß ist, wirds sich schon irgendwie Platz schaffen  S:D

@Gelüste  8) 8Kg mehr kommen nicht von ungefähr  ;)
Hab allerdings gestern nach dem Mittagessen nur noch mal nen Apfel gegessen und dann bis ca 23 Uhr gar nix mehr  :o - War auch mal schön, so ohne Sodbrennen  :D am Abend.

Biggi87

Und schon sind wir umgezogen - wie schnell das jetzt doch ging!
Morgen in vier Monaten ist mein ET. Ich spekulier aber irgendwie mit dem 8.8.16 - ist n tolles Datum und passt mir gut in den Kram. Also wird's der 8.8. vermutlich auf keinen Fall  ;D

@kati, ich hab bevor meinem
Urlaub Magnesium verschrieben bekommen. Für den Fall der Fälle. Kurz vor Ende des Urlaubs gab's das erste ziehen in den Waden und seitdem nehm ich die Tabletten.
Normalerweise habe ich bis auf die Pille nie irgendwas nehmen müssen und nun sind's schon fünf Tabletten pro Tag...  ???

@Gelüste, ich hatte zwischendurch schon zwei Wochen nur Hunger auf Nudeln, ganz am Anfang nur auf Gemüse - egal, in welcher Form. Jetzt hab ich gar keine. Ich hab nur zwischendurch mal n Tag, an dem ich ununterbrochen essen könnte oder ganz plötzlich Hunger bekomme und dann SOFORT was essen muss  8)

@Novalee, tolle Bilder! Auf dem ersten hab ich aber auch nichts erkannt...

@einkaufen, bin mir mega unschlüssig, in welcher Größe ich nach was gucken soll. Bei mir hat meine Mutter wohl mit Größe 56 angefangen, bei meiner Schwester mit 50. wenn das Kind aber nun bspw erst zum ET oder später kommt, brauch ich ja keine Größe 68 mit kurzen Ärmeln mehr zu kaufen?! Wie geht ihr da vor?

Kati

Sehr gute Frage, Biggi - ich häng mich dran. Ich weiß auch überhaupt nicht, was ich in welcher Größe kaufen soll.

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Ihr Lieben, kauft bloß nicht zuviel. Die 50/56 er Sachen passen nicht länger wie 4-6 Wochen, das ist viel zu schade für's Geld!

In regionalen Facebookgruppen oder eBay werden oft Pakete angeboten, Gr. 50-74 z.B. da ist dann alles drinnen und man hat einiges auf einen Schlag für wenig Geld. Und die Sachen sehen ja auch meistens immer noch TOP aus, weil sie eben nie lange getragen werden und auch noch nicht verschandelt werden (durch krabbeln, essen und sowas  ;) )

leile

Gebraucht find ich sowieso besser. Dann sind die Sachen schon ein paar mal gewaschen und die ganze Chemie, die in den neuen Sachen drin ist, ist da dann schon lange rausgewaschen. Außerdem spart man sich bei gebrauchten Sachen wirklich enorm viel Geld.

Biggi87

Ich werde auch hauptsächlich gebrauchte Sachen für den Anfang kaufen.
Aber auch da sollte ich ja nix unpassendes kaufen.
Machen langärmlige Bodys in Größe 56 Sinn? Bzw. kurzärmlige in Größe 62&68? Solche Fragen stelle ich mir zurzeit...  :-\

Gerade habe ich einen tollen Teppich für das Kinderzimmer bestellt. Hab bei dem Aktionsanbietr liman** einen hübschen richtig günstig gefunden. Ich hoffe dann mal, dass der in echt dann auch gut aussieht  ::)

Muss jetzt mal fürs Wochenende packen - die Wetteraussichten sind ja nicht Solo berauschend.  :-\

Novalee88

Also ich persönlich habe nie Langarmbodys für meine Babys gehabt. Nie. Höchstens, um ein Kleidchen drüber zu ziehen oder so.

Ich finde einfach, dass die Kleinen eh noch Schwierigkeiten haben, sich "frei" zu bewegen, und wenn sie dann in etlichen Lagen Stoff stecken, wird das noch schwieriger. Außerdem wird es so schwieriger, den Zwiebellook umzusetzen, finde ich.

Meine Babys haben - Sommer wie Winter - immer Windel, Kurzarmbodys, ggf. Strumpfhose (obwohl auch eher selten.. drinnen ist es ja eh immer warm!) , Langarmshirt mit Strampler oder Hose und Söckchen. So laufen wir selbst ja meistens auch (drinnen) herum. Und man soll die Kleinen nicht wärmer anziehen, wie einen selbst. Wenn man rausgeht, kann man ja immer noch Jahreszeiten & Temperaturabhängig anziehen.

Nur eine dünne Jacke und ein Mützchen?

Dicke Jacke bzw. Overall mit dicker Flauschmütze und Handschuhen?

Dann liegt das Baby ja meistens auch im Kinderwagen, da kann man dann auch noch wieder variieren, dicke Daunendecke im Winter oder eine leichte Decke für den Sommer.

Ich fand die Ärmel von den Langarmbodys auch irgendwie immer zu lang. Und wenn sie nicht zu lang waren, waren sie unten am Schritt schon wieder zu eng. Ich finde Kurzarmbodys schöner und luftiger. Und Variabler!

Aber das muss jeder selbst entscheiden.  8)

Ach Leute, ich bin gestern Morgen von der zweiten Treppenstufe gestolpert und auf dem Boden gelandet. Ich glaube ich bin die letzten 5 Jahre nicht hingefallen, es musste jetzt also in der Schwangerschaft passieren. Ich bin mir noch nicht Mal 100% sicher, ob ich direkt auf den Bauch gelandet bin, oder ob ich mich noch genug abstützen konnte. Zumindest habe ich dicke Blutergüsse an Armen und am Schienbein  ::) Ich habe sofort mit dem Angelsound gelauscht, ob die Kleine noch lebt. Aber da war alles gut und sie hat sich auch direkt bewegt. Ich habe mich dann den ganzen Tag geschont und auch keine Auffälligkeiten feststellen können, und bin somit nichts ins KH gefahren. Heute ist schon wieder fast alles vergessen, außer das mein Bein echt übel aussieht.

Aber das war echt ein gewaltiger Schreck..  :-\

Lia

oh wir sind umgezogen  :D

ich war seit sonntag im krankenhaus. hatte den dritten harnwegsinfekt, diesmal mit nierenstau und mein kreislauf war so schlecht dass wir nachts ins krankenhaus sind. beim ctg schreiben hab ich mich noch schön übergeben müssen  :-X na ja. baby gings zum glück gut. ich musste aber ne knappe woche dableiben. hab jetzt das dritte antibiotikum in nicht mal nem monat bekommen. muss es für 10 tage nehmen und dann hab ich hoffentlich erstmal ruhe. meine feindiagnostik fiel durch den kkh aufenthalt leider aus. ich hab aber einen ersatztermin für den 26.4. bekommen.  :D etwas spät aber freu mich dass es überhaupt klappt  :)

26.4. Feindiagnostik
28.4. FA

unser zimmer ist schon voll schön und auch an babysachen hab ich fast alles.  ::)
ich hoffe jetzt wird mal das wetter schön damit man die letzten monate noch schln genießen kann. hoffentlich so beschwerdefrei wie möglich  :)

Kati

Ach du liebe Zeit, Lia!  :o  :o  :o Was machst du denn für Sachen? Schön, dass es deinem Baby gut geht aber so lange im KH... manno, das ist ja doof. Hoffentlich hilft das Antibiotika und du kannst den Rest der SS genießen.  s-daumendruck

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Oh Lia, ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es jetzt mal bergauf geht mit Euch.

Wir haben Montag.. Montag ist Stresstag  :-[ War den ganzen Vormittag schon beim Arzt und habe mir Stützstrümpfe und einen Symphysengurt verschreiben lassen. Habe massiv Wasser eingelagert, sodass ich da jetzt nicht drum rum komme. Und auch die Symphyse macht wieder Ärger, wie in jeder Schwangerschaft bisher. Außerdem habe ich ein Kortisonhaltiges Nasenspray bekommen, weil ich ungelogen schon das ganze Jahr über eine verstopfte Nase habe. Und langsam nervt es und ich werde schon heiser und bekomme Halsschmerzen, weil ich dann Nachts immer durch den Mund atme  ::)

Also muss ich gleich erst Mal meine Große vom Bahnhof holen, dann schnell wieder nach Hause, um zwei muss ich dann wieder los Richtung Husum, zum Sanitätshaus um die Sachen zu bestellen und danach gehts zur Volkshochschule, Hauswirtschaftskurs  :-\ Bin soooo froh, wenn der Tag um ist!

Bin jetzt schon in der 24. SSW, aber die Zeit könnte ruhig schneller umgehen. Ich muss Nachts so furchtbar häufig aufs Klo, dass ich morgens gar nicht mehr ausgeschlafen bin, sondern richtig benöbbelt. Es nervt einfach nur noch. Erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken, CUT machen zu lassen, beim Kaiserschnitt. Kostet dann nichts und wir hätten das Thema Verhütung ein für allemal geklärt. Und der Kinderwunsch ließe sich dann auch nicht mehr umsetzen, falls nochmals einer käme. Das ist der einzige Gedanke, der mich wirklich noch hindert. Aber vielleicht sollte man auch irgendwann mal die Vernunft walten lassen. Vier gesunde Kinder sind ein reicher Segen, sie passen noch alle wunderbar ins Haus und Auto und auch finanziell läuft es. Warum das alles herausfordern für noch ein Kind? Was wäre an fünfen anders und schöner, als mit vieren?

Ach ich weiß nicht.. Habe ja noch 3,5 Monate Zeit, mir das durch den Kopf schwirren zu lassen.

Und wie gehts euch so? Habt ihr schon eine grobe Familienplanung, wie es nach dieser Schwangerschaft weitergeht?

leile

Mensch Lia!! Hoffentlich ist jetzt bald Ruhe und du kannst die letzten Monate noch "genießen".

@novalee: Da meine jetzige SS ja nicht geplant war, hab ich gleich daran gedacht nach der Geburt einen "Schlussstrich" zu ziehen, dann muss ich nicht mehr an die Pille denken,.... aber mittlerweile freu ich mich so auf mein 3. Kind, da denk ich jetzt überhaupt nicht mehr dran  ::)
Du bist ja noch nicht mal 30 oder?? Sicher sind 4 gesunde Kinder ein reicher Segen!! Hmm, das wird bestimmt ne schwierige Entscheidung........aber du triffst bestimmt die richtige!  :-*   da kann dir glaub ich keiner wirklich weiter helfen  ???

Ich glaub ich hab von meinen zwei großen auch noch Langarmbodys in 56. Da die schöne Aufdrucke haben oder einfach ne schöne Farbe, denk ich, dass ich die dem Baby auch anziehen werde. Wenns warm ist braucht ja dann nix mehr drüber.. Aber extra kaufen würd ich für ein August-Baby keine. Kann aber nicht wirklich nen Tip geben, was sinnvoll ist zu kaufen. Hab soooo viele Sachen geliehen bekommen. Das würd für zwei mindestens reichen  8)

Freu mich schon riesig auf morgen! Hab wieder FA Termin und kann mein Baby wiedersehen  :D

Biggi87

@lia, ohne, das hört sich nicht so toll an.
Woher die Infekte kommen, können die Ärzte aber noch immer nicht sagen?!

@novalee, bin seit gestern auch in der 24. Woche und seit heute habe ich das Gefühl, das Wohlfühltrimester ist zusende. Der Ischias schmerzt, nachts (wenn ich die letzte magnesiumtablette vor 18 Uhr genommen habe) machen sich die Waden bemerkbar und ich habe das Gefühl zu platzen.  :-\

Musste heute feststellen, dass mir nun nur noch zwei BHs passe - einer davon was schon neu und der andere war mir zuvor immer zu groß....
Wie groß werden die Brüste denn noch? Spekuliere jetzt, ob ich direkt Still-BHs in ner Größe größer kaufe oder doch was normales, passendes....
Die Oberteile werden nun auch langsam alle zu kurz, da der Bauch schon ordentlich gewachsen ist. Obwohl fast alle sagen, mein Bauch wäre ja noch niedlich... Klar, zum Ende hin wird er noch größer, aber für meine ursprüngliche Statur finde ich den Bauch echt Mega.

@weitere Familienplanung: also wir wollen auf jeden Fall noch ein weiteres Kind. Für mich wäre danach schluß, mein Mann Mann möchte aber solange weitermachen bis wir einen Jungen haben - da ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen   ;D

@Kleidung, danke für eure Tipps schonmal!
ich bekomme voraussichtlich einiges von Freunden. Aber da das fast alles rosa sein wird und ich diese Farbe einfach fruchtbar finde, schaue ich mich jetzt schon nach ein paar anderen Sachen um. Meine Mutter hat auch schon angekündigt, dass sie noch Kleidung von mir hat. Die schaue ich mir Anfang Mai auch mal an  ::)
Gestern habe ich schonmal bei eBay ein Beistellbett ersteigert. So langsam muss mal was besorgt werden  :P

@me, wir waren am Wochenende ja mit der Feuerwehr im Harz. War eigentlich echt nett, aber wir haben soooo viel im Bus etc gesessen, dass meine Beine abends immer richtig dick waren.
Im Büro lauf ich ca jede Stunde durch die Gegend, aber das war jetzt leider nicht möglich.
Muss auf jeden Fall schauen, dass ich die kommenden Wochen in Bewegung bleibe...

Her, wir können in rund vier Monaten alle unsere Kinder in den Armen halten!!  :o