August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

@ Nova: Bei dir ist ja einiges los.  :-\  Mit den Toilettengängen und den dementsprechenden müden Tagen kann ich nachempfingen. Ich wache oft gegen 4 Uhr auf, weil ich mal muss, habe aber oft keine Lust und schlaf dann weiter. Bis eine Katze dann irgendwann über meine Blase stiefelt, dann sprinte ich los.  ;D
Ich habe mir ein Meerwasser-Nasenspray gekauft, weil meine Nase auch oft zu ist. Ich habe aber auch keine Halsschmerzen, du hast das ja echt schlimm...
Du bist schon in der 24.  :o Ich bin noch in der 21. Man, sind wir doch alle weit auseinander....

Ich denke, dass unser Baby ein Einzelkind wird. Es hat über 6 Jahre gedauert, unglaublich viele Nerven gekostet, von den Schmerzen, Spritzen und OP`s erst einmal abgesehen. Auf natürlichem Wege ist es bei uns ja unwahrscheinlich und ob ich noch eine weitere ICSI auf mich nehmen will? 4.000 - 5.000 Euro muss man ja auch erst einmal über haben, leider haben wir keine Eizellen mehr auf Eis liegen.
Also gehe ich nicht davon aus, dass wir es noch einmal machen. Zumal wir beide bei der Geburt im August/September 38 Jahre alt sein werden.

Ich würde gern danach auf meine Tage für immer verzichten, zumal ich durch die Adenomyosis starke monatliche Schmerzen und Blutungen habe. Ich müsste also meine Gebärmutter rausnehmen lassen. Das hat ja aber auch weitreichende hormonelle Folgen, die ich noch gar nicht genau kenne (muss mich schlau machen) - das wäre aber tatsächlich eine Option für mich.

@ Leile: Es ist praktisch, wenn man noch was liegen hat, wir Erstmütter müssen ja bei Null anfangen.  ;D Bestimmt werde ich zuviel kaufen, aber dieses eine Mal im Leben... ich denke da bremse ich mich nicht.  :D

@ me: Morgen ist endlich unser Termin im Pränatalzentrum. Ich bin schon ganz aufgeregt. Endlich wieder Baby-TV.  :D Ich bin positiv gestimmt und denke nicht, dass der White Spot etwas bedeutet. Ich will einfach endlich das Geschlecht wissen! Ich will shoppen!!!!  S:D
Wenn wir eh schon in der Stadt sind, schauen wir uns Waschmaschinen an/kaufen gleich eine. Unsere ist auf einmal so laut geworden, da ist irgendwas kaputt. Ich hoffe, wir finden eine schöne.

@ Biggi: Ich habe mir zwei neue BH`s gekauft. Einen Still-BH und einen Sport-Bustier - beide ohne Bügel. Bügel mochte ich gar nicht mehr.
Wenn ich lange laufe, bekomme ich auch dicke Füße. Und meine Beine tun schnell weh.- Dabei habe ich noch gar nicht wirklich zugenommen, dennoch bin ich total schnell aus der Puste... Naja. Jammern auf hohen Niveau, sonst geht es mir nämlich echt super!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Kurzer Ego-Post: Es ist ein Mädchen und es ist alles in Ordnung  :D

10/2014 1. ICSI negativ

Lia

also bei uns bleibt es mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei zwei kindern. haben ja auch ne 4-zimmerwohnung. das passt alles genau bei uns. aber sind dann halt bei 6 jahren abstand fast wie zwei einzelkinder. das finden wir manchmal schade, aber ein kleinerer altersabstand wär hier glaube ich auch zu stressig der arbeit wegen etc...

leile

@kati Glückwunsch zum Mädchen!! Schön, dass alles in Ordnung ist  :D

Bei mir  ist auch alles in Ordnung. Hab die letzten 4 Wochen nur 800g zugenommen.  :)
Hab heute am US irgenwie gar nix erkennen können  :-[ Baby sitzt gerade gemütlich in mir drin. Das haben meine beiden großen in der SSW auch gemacht  ::)

Lia, gehts dir besser??

Lia

ja danke, mir gehts gut. aber ich nehm ja auch noch bis sonntag antibiotikum. interessant wird dann obs nach absetzen dann mal langfristig gut bleibt.  ???

Biggi87

@Kati, Glückwunsch zum Mädchen und dass alles gut ist!
Hier haben wir also nur einen Jungen zwischen vielen Mädchen, richtig?
Bald müsstest du ja auch was spüren!

@Leile, oh man. Nur 800g? Ich bin mit meiner Gewichtszunahme hier wohl Spitzenreitern...  :-\

@novalee (ich glaube, du warst das ???), wie macht sich eine symphsenlockerung bemerkbar?

@me, ich hab nicht wirklich was zu berichten. Heute wurde bekannt gegeben, dass eine elternzeit-Vertretung für mich gefunden wurde. Die kommt schon Anfang Mai. Ich arbeite aber wohl noch bis Mitte Juni, wenn nichts schlimmes dazwischen kommt. Bin ja sehr gespannt, wie die fünf gemeinsamen Wochen werden - ich hoffe doch sehr gechillt für mich.
Und ich sollte mir bald mal einig werden, wie lange ich elternzeit beantrage... Überlege noch zwischen 1,5 oder zwei Jahren. oder doch drei? Ach, ich weiß es nicht....  ::)

Biggi87

Doch noch was: Gestern früh konnte mein Mann den ersten Tritt von unserer Lütten spüren! Seit Sonntag habe ich schonmal einen oder zwei Tritte nach außen gefühlt und gestern gab's nen dritten dazu und ich konnte schnell seine Hand drauf legen  s-dance

Kati

@ Biggi: Oooh, und? Was hat dein Mann gesagt zu den Tritten? Toll s-hug
Ich möchte am liebsten mind. 2 Jahre zu hause bleiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ein nicht sprechendes und laufendes Baby in fremde Hände zu geben. :-[ Finanziell wäre das aber schon ein Schlag ins Kontor. Montag gehen wir zu einer Steuerberaterin, mal sehen ob ein Klassenwechsel mehr Geld bringen würde...
Du kannst 2 Jahre anmelden und dann später auf drei verlängern. Du kannst aber nicht 1 Jahr anmelden und dann verlängern. Das will echt gut überlegt sein.

@ me: Ich wache immer gegen 6 auf und kann nicht mehr schlafen.  :-\
Ich habe eine Vorderwandplazenta und da kann es passieren, dass ich nichts spüre. Ich hoffe, das kommt trotzdem noch.
Seit wir das Geschlecht wissen, ist alles greifbarer. Gestern waren wir shoppen, mein Mann ist im Mädchen-Sachen-Fieber, er hat da echt Spaß dran. Das freut mich. :D

Achso, ein Name ist auch schon gefunden. Sie heißt Anna-Lena.  :) Das ging ratz fatz, wir hatten schon eine Liste und haben sie abgearbeitet. Zwei blieben übrig, die Entscheidung fiel aber auch schnell.

Nun habe ich gestern zum ersten Mal etwas genäht. Eine Wimpelkette mit Namen. Zeig ich euch nachher mal. Oh, der Kater hat spitz gekriegt, dass ich wach bin. Er hockt auf mir, ich kann nicht mehr schreiben.

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Huhu,

also Symphysenlockerung merkt man / bzw. ich dadurch, dass man extreme Rückenschmerzen untenrum hat, es ist eigentlich schwer zu beschreiben. Man merkt es einfach *gg* Dadurch, dass sich das Gewebe ja nun lockert, lockert sich eben auch die Rücken & Beckenmuskulatur und durch das Gewicht nach vorne, wird alles eben schwerer. Ich hatte das bis jetzt in allen Schwangerschaften. Vielleicht hängt das auch mit dem Übergewicht zusammen. Der Gurt entlastet die Symphyse und man merkt es sofort, wie es hilft.

Tritte, also mein Mann spürt sie jetzt auch regelmäßig, schon seit Wochen. Ich habe allerdings auch eine Hinterwandplazenta. Gestern hat sie richtig rumgewuselt, das war wirklich ein richtiger Stoß nach außen, sogar die Hand meines Mannes wurde nach oben gedrückt. Enorm, welche Kraft die Kleinen schon haben!

Elternzeit.. Ich arbeite ja nur geringfügig und werde dieses auch nach den 8 Wochen Mutterschutz weiterführen. Ich weiß nicht, ob ich morgens noch Briefe & Zeitungen zustellen will, aber den Job im Kindergarten (Putzen) gebe ich nie wieder her! Ab 13 Uhr ist da Feierabend und ich kann mir ganz frei einteilen, wann ich da sauber mache. Direkt um 13 Uhr oder erst Abends? Ganz egal - wie es gerade passt! Und das auch nur 4x die Woche, dazu Wochenende, Ferien usw.. Und direkt nebenan! Ich kann die Kinder sogar mitnehmen, die können sich da ja wunderbar beschäftigen, wenn ich putze  ;) Besser gehts echt gar nicht..

Außerdem mache ich ja meine berufsbegleitende Ausbildung weiter, jeden Montag von 15-21 Uhr Unterricht. Im Frühjahr 2017 sind die Prüfungen und dann bin ich IHK geprüfte Hauswirtschafterin. Das ist ein anerkannter, - eigentlich 3 jähriger - Ausbildungsberuf. Da ich allerdings durch meine Arbeit und auch durch die "Praxiszeit" im eigenen Haushalt von mindestens 6 Jahren einiges an Fachwissen habe, gibt es diesen verkürzten, berufsbegleitenden Kurs von 2 Jahren. Und es ist toll, etwas für sich zu tun. Danach kann ich mich weiter bzw. umorientieren.

Morgen habe ich den Zuckertest. Bin mal gespannt, ob der Kelch dieses Mal wieder an mir vorüberzieht. Ich hoffe es ja.. Die Ergebnisse bekomme ich dann nächste Woche.

Bei der Verhütung werden wir uns wohl doch für eine Kupferspirale oder Kette entscheiden. Wir wollen beide nicht so wirklich sowas endgültiges. Aber definitiv auch kein Kind - zumindest in den nächsten 5 Jahren nicht! Erst müsste eines ausziehen, dann kann wieder jemand Neues einziehen  ;D Ich möchte nämlich, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Aber da meine älteste Tochter auf dem Gymnasium ist und es wohl auch bleibt , wird sie wohl noch einige Jahre Zuhause bleiben, wir haben uns nämlich bewusst gegen G8 entschieden. Zum Abitur sind es noch 8 Jahre..  :o

Und sonst? Gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.. Haben tolles Wetter und ich bin wieder ordentlich im Garten zugange. Habe gestern die Kartoffeln eingepflanzt. Die ersten Radischen und Salate kommen schon hoch und die Erdbeeren wachsen auch wie Unkraut und die ersten Blüten entwickeln sich schon  :)

Biggi87

;D das Unkraut wächst und gedeiht bei mir auch  ;D
Ich habe bisher nichts Neues gepflanzt, kann mich einfach nicht mehr gut bücken. Aber erstaunlicherweise kommen meine totgeglaubten erdbeerpflanzen wieder!  8)

@Kati, man kann doch auch nach einem Jahr verlängern. Dann muss allerdings der Arbeitgeber zustimmen.
Ich möchte mein Kind auch auf keinen Fall in eine fremde Betreuung geben, wenn es noch nicht laufen kann. Daher dann mindestens 1,5 Jahre. Das erste Mal Mama soll es auch zu mir und nicht zur Betreuerin sagen. Das kann also noch länger dauern. Aufgrund der Stimmung im Büro wäre im momentan auch bei 2 Jahren... Habe mir heute vorgenommen, im Mai die Entscheidung zu treffen und das direkt offiziell beim AG anzukündigen.
Elterngeld beantrage ich aber für ein Jahr. Die übrige Zeit leben wir dann von Erspartem und dem Gehalt meines Mannes. Das wird schon irgendwie klappen  ::)

Mein Mann war völlig begeistert von dem Tritt. Blieb ja leider bei dem einen. Jetzt ist er erstmal bis Sonntag in dk unterwegs. Drei Nächte alleine schlafen  :-[
Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta. Bin jetzt in der 24. Woche. Denke, das ist noch im Rahmen und bei dir sollte es auch bald losgehen.

Anna-Lena heißt eine sehr gute Freundin von mir! Wollt ihr eure Tochter  dann immer mit beiden Namen ansprechen oder nur Anna oder nur Lena?

Wir sind uns einem Namen eigentlich auch ziemlich sicher, aber wollen ihn doch noch nicht verraten. Bisher wissen ihn nur meine Schwiegereltern, weil sich mein Mann verplappert hat. Das tolle: Beide Omas meines Schwiegervaters hatten fast den gleichen Namen!

@novalee, machst du den Test, bei dem man eine oder den, bei dem man drei Stunden warten muss?

Novalee88

Huhu Ihr Lieben,

Ich hatte heute den Zuckertest. Die Ergebnisse bekomme ich am Dienstag. Außerdem gab es noch eine Vorsorge, damit habe ich gar nicht gerechnet! Aber da ich den nächsten Termin erst am 24. Mai habe, war mir das so ganz recht. Danach finden die Termine dann schon 2-wöchentlich statt.

Ich habe in 2 Wochen ganze vier Kilo zugenommen, was aber auf meine Wassereinlagerungen zurückzuführen ist. Ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen sowie einen Symphysengurt, ich hoffe, dass das alles ein wenig Linderung bringt. Das dicke Ende kommt ja erst noch..

Ultraschall bekam ich dann auch noch, wie jedes Mal  Erst von unten, Muttermund und Gebärmutterhals sind geschlossen und von der Länge super. Dann wurde Babylein vermessen. Ich habe den ganzen Ultraschall auf Handy aufgenommen, weil mein Mann ja heute nicht mit war. Dachte ja, dass es nur den Zuckertest gibt. Unser Mädchen ist gewaltig gewachsen. Sie ist jetzt 31 cm groß und wiegt ungefähr 750 Gramm. Das entspricht schon der 25/26 Woche. Auch bei allen anderen Werten (Kopfumfang, FL, Bauchumfang, ... ) war sie immer einige Tage voraus. Meine Ärztin sagte auch, dass man bei mir definitiv spätestens 2 Wochen vor dem ET den Kaiserschnitt machen wird, weil man keine Wehen riskieren will. Und wenn das Kindchen weiter so wächst, ich *himmelichbetenicht!* sogar noch einen Diabetis habe, würden wir schon in den Juli reinrutschen.

Aber die kleine Maus ist quietschfidel, hat wieder die ganze Zeit an ihren Händchen rumgelutscht und war schwer damit beschäftigt, Fruchtwasser zu trinken. Und das ist ja die Hauptsache. Auch konnte sie keine Nachwirkungen des Sturzes vor einer Woche erkennen. Alles paletti also.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf das Ergebnis des OGT.. Und wenn das gut ist, habe ich vier Wochen Pause. Und danach können wir dann hoffentlich entspannt ins letzte Trimester starten .

Biggi, das war der Test, bei dem ich Zuckerwasser getrunken habe und dann eine Stunde warten musste. Ist der unauffällig, ist das Thema durch. Nur wenn der Auffälligkeiten zeigt, muss ich den großen Zuckertest machen. Aber das ist glaube ich auch die Regel so?

Kati

Huhu!
Ich weiß noch gar nicht, wann ich den Zuckertest habe, muss ich nächste Woche mal fragen. Ich musste den langen schon mal machen, schrecklich...  :'(

@ Nova: Super, dass bei dir und dem Baby alles passt. Wunderbar.   s-klatschen

@ Biggi: Ich denke, wir nennen sie Anna-Lena. Für mich gehört der Name zusammen, so wie Karl-Heinz und nicht wie Luise-Mathilde. Wenn du verstehst, was ich meine  ;D. Es gibt Namen, die gehören in meinen Ohren zusammen, andere wurden einfach frei zusammengesetzt, und sind eigenständiger. Natürlich werden wir sicher einen Kosenamen haben, bei dem Namen gibt es ja viele Möglichkeiten, Lenchen, Leni, Anni...was weiß ich.  ;)
Ach man kann auch nach dem Jahr verlängern? Ich hab kürzlich in meinem Elterngeld-Magazin etwas gelesen, ich kram das mal raus. Ich kann mich auch geirrt haben, das ganze Thema ist wahnsinnig kompliziert.  :-\

Ich wollte euch mal kurz meine ersten Näharbeiten meines Lebens zeigen.

Nicht perfekt, aber fürs erste Mal finde ich es ok. Außerdem muss ich sagen, dass es irre viel Spaß macht und ich jetzt heiß darauf bin, gaaaaanz viel zu nähen.  :D

Dann wollte ich euch noch einen Musiktipp fürs Wochenende geben. Hört euch mal auf Youtube das Lied an: "Tim Linde - Wasser unterm Kiel." *Pipi im Auge hab* Gerade, weil hier so viele Mädchen kommen... Er hat das Lied für seine Tochter geschrieben, so schön.  s-kuscheln
Das Lied habe ich durch Zufall mal im Fernsehen "gesehen" und habe es heute morgen im Bett wieder rausgekramt. Toll.  ::)

Heute fahren wir zu Ikea und kaufen schonmal ein, zwei... Teile. den Rest lass ich liefern, das passst nicht ins Auto. Morgen machen wir was im Garten, ich habe online Pflanzen (Kirschlorbeer, Feuerdorn und Kleinkram) bestellt, die müssen rein. Schneien soll es bei uns nun doch nicht, nur kalt werden. Das halten sie hoffentlich aus. Ich bedecke den Boden mit Mulch und Stroh, dann passiert hoffentlich nichts.   s-daumendruck

Sonntag wollen wir vielleicht an die Nordsee, mal schauen wie das Wetter nun wird.

Und ihr so?

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

@Novalee, ich hatte in einem anderen Tread hier im Forum gelesen, dass manche Mädels direkt den großen Test machen mussten. Ich darf zum Glück vorher auch frühstücken und muss eine Stunde warten.
Schön, dass deine Untersuchung so gut lief!
Freue mich auch schon mega auf den nächsten schall! 1,5 Wochen dauert's aber noch...

@kati, ich finde das Thema elternzeit auch mega kompliziert. Dafür, dass man vor allen Dingen das alles ja erst nach der Geburt beantragt, wo man ja eigentlich andere Sachen im Kopf hat, hätten die das ja gut einfacher gestalten können.
Die Seite http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=16318.html habe ich bisher als Grundlage genommen...
Deine genähten Sachen sind doch super geworden! Ich glaube, ich wäre nicht so geschickt dabei! Hast du dir nun extra eine Nähmaschine angeschafft?

Ich bin heute übrigens zufällig auf eine Erstaustattungsliste von zwei Müttern gestoßen: http://www.littleyears.de/blog/warten-auf-das-baby-was-man-wirklich-braucht-teil-2/ (ganz unten ist der erste Teil der Liste verlinkt).
Sollte der Link nicht erlaubt sein, bitte entfernen.

@me, ich habe morgen einen Termin bei der Vertretungshebamme (meine ist zur Reha oder so), um mal zu gucken, ob meine gelegentlichen Schmerzen wirklich vom Ischias kommen und was ich da tun kann... Ist ja eigentlich zu früh dafür.    :-\

leile

So, hab mal alles mal schnell überflogen

@Biggi: Die 800g waren ja jetzt in den letzen 4Wochen meine Zunahme. Die Wochen davor hab ich ja schon offiziell 8kg zugenommen (seit 12.SSW) In Wirklichkeit müsstens 10kg sein  8)

Zum Zuckertest soll ich nächste Woche mal kommen. Da brauch ich auch keinen Termin. Ich muss nur vor 11 da sein, bekomm dann was zu trinken und nach ner Std muss ich Blut abnehmen lassen.

@Kati: Ich finde Anna-Lena total schön. Aber da wir nen kurzen Namen wollen fällt er weg und  einzeln fallen die Namen auch weg, weil die Namen einfach "zu beliebt" sind. Ich will nicht meinem Kind rufen, und es drehen sich dann 5 Kinder zu mir um  ;D

Meine "Übungwehen" machen mir heut wieder ganz schön zu schaffen  >:(  Immer wieder wird mein Bauch hart. Das tut zwar nicht richtig weh, aber so n riesen Stein im Bauch ist echt unangenehm, vor allem, wenn man ja was arbeiten will/soll...

Novalee88

Ihr Lieben,

habe heute die Ergebnisse des Zuckertests bekommen und er ist wieder negativ! Ein Glück!  :D

Kati

Huhu!
Hier bei uns ist wirklich tote Hose, schade.  :P

@ Biggi: Die Nähmaschine habe ich schon zwei Jahre. Allerdings hatte ich nie etwas dsamit gemacht, weil ich nicht wusste was und wie. Aber nun macht mir das wirklich Spaß, hätte ich auch nicht gedacht.  :D
Was ist denn aus deinem Ischias geworden?

@ Nova: Super, dass der Test negativ ist!  :)

@ Leile: Ja, Anna und Lena einzeln hätten wir nicht genommen, aus dem gleichen Grund wie du. Aber zusammen habe ich eher selten davon gelesen in letzter Zeit. Und ja, er ist echt lang. Ich wollte Holzbuchstaben für die Kinderzimmertür kaufen und da geht es nach Anzahl...  ;D Na toll!  ;D

Wer hat denn von euch schon einen Namen und verrät ihn? Ich bin so neugierig!

@ me: Mein Bauch ist explodiert. Er ist auf einem Schlag gewachsen, jetzt behindert er mich manchmal schon. Ich bin halt auch nur 1,64, da macht sich so eine Kugel schon bemerkbar.  8) Ich kam gestern bei Edeka nicht mehr an meine Sachen im Einkaufswagen an, der Bauch hing im Weg.  ;D Wie ist es bei euch?

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Kati, jap, das kenne ich. Wenn man was aus dem TK Fach holen will und nicht dran kommt weil der Bauch beim Bücken sonst eingedrückt wird  S:D

Wir können uns noch nicht so wirklich festlegen mit dem Namen. Wir hätten zwar einen, der uns beiden super gefällt und auch prima zu den anderen Namen passt, aber ich hatte das vor etlichen Wochen mal meiner Mutter & Schwester vorgeschlagen und die finden den blöd. Jetzt bin ich deswegen total verunsichert und ärgere mich irgendwie auch extrem, das überhaupt gesagt zu haben. Ein Zweitname zu diesem Namen wäre Madita.

Dann haben wir noch eine Alternative. Überzeugt mich nicht ganz so, deswegen schreibe ich ihn auch mal einfach.. JETTE.. Und als Zweitnamen dann Josephine. Wobei einem dann auch sofort die Doppel-Kombi JJ ins Auge sticht. Ich denke auch eher nicht, dass wir diesen Namen nehmen. Aber ich muss mir auch erst Mal wieder sicherer werden, mit dem ursprünglich geplanten Namen. Oder aber, wir finden noch etwas ganz anderes.

Kati

Jette gefällt mir, als Nordlicht, sehr gut! Und ich habe meiner Mutter den Namen erst verraten, als er feststand. Sie hätte ihn mir sonst auch vermiest. Sie hatte Vorschläge gemacht, die überhaupt nicht in Frage kamen. Ich finde, meine Mutter hatte ihre Chance einen Namen auszusuchen (und zwar bei mir) nun bin ich dran. Daher haben nur mein Mann und ich entschieden.  :D
Lass dir nichts einreden...

10/2014 1. ICSI negativ

Lia

huhu, wir hatten gestern feindiagnostik. aben irre schöne bilder von mausis gesicht bekommen. war echt toll. alles super. nur seehr lang ist sie wohl. ich bekomm ja hier immer keine bilder rein. aber am pc müsstet ihr i meiner signatur im ticker ein bild sehen können. gestern bei 24+6 hatte sie 811g. wow, wie schnell die jetzt zulegen. sie bleibt sicher ein mädchen. hatteschon angst um meine ganzen rosa einkäufe  :P
alles bestens  :) morgen hab ich normalen FA-termin.

scarlet_rose

Hallo!

7. Monat, und ich hab immer noch das Gefühl es geht nicht voran  S:D

Diese Woche bin ich krank geschrieben. Ich hatte letztes WE häufiger richtig starke Krämpfe. So, dass ich nur noch krabbeln konnte, weil ich nicht mehr zum Stehen fähig war. Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt. Dazu kam, dass ich das Baby das ganze WE nicht wirklich gespürt hab. Hin und wieder ein minimaler stups, der aber auch Darmbewegung hätte sein können. Ich war sehr verunsichert  :-\
Dem Zwurgelchen geht es aber gut und seit Montag tobt das Kleine auch wieder wie verrückt herum  ;D Das ist schon ziemlich wild.

@Gewichtszunahme: Ich habe ca 5kg bisher zugenommen. Das ist, denke ich, noch im Rahmen.

Zuckertest habe ich am Freitag+Untersuchung. Da ich aber am Montag beim Arzt war, weiß ich ja schon,dass alles gut ist  :D

@Namen:
Wir tun uns sehr schwer.
Vor Allem bei den Jungs. Irgendwie gefällt uns Merlin. Das ist mal etwas anderes, klingt frech und aufgeweckt und dennoch nicht fremd. Aber so ganz sicher sind wir uns nicht. Da ist der Zauberer doch zu präsent.
Und Mädchen? Im Moment stehen wir bei Sarah. Sarah Marie, Sarah Sophie, Sarah Luise....irgend sowas.
Anna-Lena würde ich, wenn gemeinsam gerufen, auch als Annalena schreiben. Ist glaube ich (zumindest hier) gängiger

Nehmen eure Partner Elternzeit? Sprich die Vätermonate?
[/url]

Novalee88

Ja, mein Mann wird wieder zwei Monate Elternzeit nehmen, wie schon beim letzten Kind. Allerdings erst im nächsten Sommer, dann die Monate 13 + 14.

Kati

@ Scarlet: Wir schreiben den Namen mit Bindestrich. Ohne hab ich auch noch nie gelesen, wo wohnst du denn?

@ Mein Mann wird auch zwei Monate nehmen, aber nicht auf einander folgend. Er würde gern den Dezember nehmen und dann Monat 12 o.ä.

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Ach, der Mann kann auch 2 unterschiedliche Monate nehmen? Sprich nicht zusammenhängend?

Wir überlegen, ob mein Mann vielleicht auch erst dann 2 Monate nimmt, wenn Kleidchen schon 1,5 oder 2 ist  ???

@Kati ich wohne im Großraum Stuttgart, hier heißen viele Annalena
[/url]

Kati

@ Scarlet: Ah, ok. Sowas ist ja gern regional verschieden. Hier gibt es den Bindestrich dazu (Hamburg). Hier heißen Katrins und Katrin und nicht Kathrin.  :D
Ich meine, man kann die Monate nehmen wann man will. Kommt den Arbeitgebern sicher auch entgegen.

@ me: Wir waren beim Steuerberater und sollen nicht die Klasse wechseln. Sonst könnte eine hohe Nachzahlung drohen und das wollen wir nicht. Dann lieber monatlich weniger.
Heue VU, alles gut. Baby hat mir gewunken. (Meine Ärztin schallt immer 10 Sekunden vaginal, damit ich den Herzschlag sehen kann. Ich habe ja immer noch keine Bewegungen) :'(
In 4 Wochen ist dann Zuckertest. Der kleine.

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

scarlet, verwechsel die Elternzeit aber nicht mit dem Elterngeld. Das Elterngeld wird nämlich nur maximal bis zum 14. Lebensmonat bezahlt. Natürlich kann dein Mann auch noch in Elternzeit gehen, wenn euer Kind 2 Jahre ist, allerdings gibt es dann kein Elterngeld mehr für ihn. Dieses gibt es nur innerhalb der ersten 14 Monate.