August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Lia

huhu
ich hab auch oft abends sodbrennem und beim laufen ziept es ab und an in den leisten. mit dem rücken hab ich auf bandscheibenhöhe auch ab und an mal probleme und dann wieder gar nicht. vielleicht liegt das alles etwas daran wies mäuschen liegt.  ???
ich hab jetzt einmal die woche vormittags zwei stunden geburtsvorbereitungskurs, bin da die einzige von 12 frauen die schon ein kind hat. ist aber trotzdem toll der kurs.
meine kleine sieht man trotz vorderwandplazenta jetzt ab und an mal ein wenig von außen  :)
hatte großen zuckertest, da sie sich nicht gemeldet haben denk ich mal dass der unauffällig war  :)
fürs baby ist hier ja schon fast alles fertig. müssen nur noch ein paar sachen aus dem keller holen und aufbauen bzw saubermachen.
nächsten FA termin hab ich am 26.5. kann sein dass dann schon das dritte screening ist, oder 2 wochen später...  :)
lg

Biggi87

Hier ist ja wieder ne weile nix passiert... Sehr sehr schade!   :-\

Geht's allen gut?

Ich hab heute spontan einen Termin bei der Hebamme gehabt. Der erste richtige Vorsorgetermin, da sie selbst krank war. Haben sehr nett und aufschlussreich gesprochen. Gerade wegen dem blöden Ischias und anstehender Einkäufe. Hab den unteren Rücken und Po dann auch wegen des Ischias getaped bekommen. Ich sag euch: es ist herrlich! So beschwerdefrei wie heute Nachmittag war ich seit Ca 10 Wochen nicht mehr!
Haben auch festgestellt, dass es ja gar nicht mehr lange bis zur Geburt ist! Eigentlich nur noch zwei Hebammentermine noch  :o

Morgen gehts zum Großeinkauf aufs Festland. Kinderwagen und Babybett wird bestellt, Maxi Cosi gekauft und was wir sonst noch finden. Nächste Woche will ich mal schauen, dass ich das Zimmer für die kleine streiche.
Hab auch nur noch höchstens 17 Arbeitstage vor mir! Vielleicht auch nur noch 7 - je nachdem, was der Ischias bis zu meinem nächsten Termin beim FA am 31.5. sagt. Ich glaub, dann steht auch schon das dritte Screening an.
Ach, wie schnell die Zeit vergeht!
Vorgestern hat sich die kleine schon gedreht. Nun streckt sie mir den Po entgegen  ;D
Dreht sich aber bestimmt nochmal.  ;)

Lasst mal wieder was von euch lesen!

leile

Ich finds auch sehr schade, dass sich fast niemand mehr meldet  :-[

War gestern beim FA. Alles zeitgerecht  :D Und die blöden Übungswehen haben auch noch nix bewirkt  :)

Es wurde sogar schon CTG gemacht. Mann o mann! So wild herumgetobt wie während dieser 15 Minuten hat Krümelchen noch nie  :o  Es sitzt auch immer noch drin - kann mir aber auch vorstellen, dass es sich während des CTGs wieder reingesetzt hat. Hatte  nämlich das Gefühl, dass es schon mit dem Kopf nach unten war ??? Ist ja egal, es ist ja noch ne Menge Platz zum drehen da. Nächster FA-Termin ist dann schon in 3 Wochen  :)

So, jetzt sind die anderen aber wieder dran!!
Wie gehts euch??

Novalee88

Huhu,

ich melde mich dann auch mal, auch wenn es nicht sonderlich viel zu berichten gibt. Ich habe erst kommenden Dienstag wieder einen FA-Termin und bin schon gespannt, ob es schon ein CTG gibt. Werde mir wohl auch den Überweisungsschein für die Geburtsplanung ausstellen lassen, mal sehen wann ich dann einen Termin im Krankenhaus mache.

Die Kleine ist die letzten Tage extrem aktiv. Wirklich richtig extrem. Sie wühlt ununterbrochen und mein ganzer Bauch wölbt sich hin und her. Sieht echt witzig aus und ist manchmal echt schon sehr unangenehm.  ::) Aber auch alle anderen (Freundin, Papa, die Geschwister ,etc) haben sie jetzt alle schon Mal kräftig gespürt.

Seit 2 Stunden habe ich leichte Kontraktionen, die unangenehm sind. Ich war schon in der Badewanne, aber sie wurden nicht stärker, deswegen beobachte ich das Ganze jetzt erst Mal weiter. Ich denke aber, dass das ganz normale Übungswehen sind, auch wenn ich mich nicht erinnern kann das ich die in den letzten Schwangerschaften so stark wahrgenommen habe. Die Kleine bewegt sich auch ordentlich.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues, außer das ich jetzt langsam an meine Leistungsgrenzen stoße. Ich bin so froh, dass wir momentan echt angenehme Temperaturen haben. Ich bin auch froh, wenn die Tage dann endlich gezählt sind. Wir haben uns jetzt auch für eine Verhütungsmethode entschieden, es wird die Gold oder Kupferspirale werden.

Und Biggi, ward ihr erfolgreich beim Shoppen  :D

Biggi87

Leile, wie weit bist du jetzt? Kanns mobil ja nicht sehen...
Irgendwie handhabt das auch wieder jeder Arzt anders, wann mit den CTGs angefangen wird, hab ich das Gefühl...
Bin auch sehr gespannt, ob ich beim nächsten mal schon dran bin. Dann bin ich 29+2.
Wie machen sich die Übungswehen bei dir bemerkbar?
Blöde Frage, hab's aber Herde vergessen: wird's auch dein erstes Kind?

@Novalee, bei dir muss die geburtsplanung gemacht werden, weils ein geplanter Kaiserschnitt wird, oder?
Sind die Kontraktionen weniger geworden?

@shopping, oh ja. Kinderwagen und Bett sind bestellt. Maxi Cosi steht schon hier. Und sonst gab's nur zwei Kleinigkeiten. Hab die letzten Tage immer schon bei Kleider- & Flohmärkten eingekauft. Z.B. Nen alvi Schlafsack für 2,-€! Hammer günstig!

@wetter, gestern und heute war's echt drückend schwül. Das Gewitter gestern Abend tat ganz gut, aber eben störte der kurz aufkommende Wind doch etwas als ich in der Hängematte lag. Wurde ganz schön geschaukelt ;D
Erstaunlicherweise Vertrag ich das Wetter aber noch ganz gut. Die Kondition war ja sowieso schon weg und seit ner Woche bewege ich mich generelle langsamer  ::)
Und mein kurzzeitgedächtnis ist so dermaßen schlecht geworden... :-\
Naja, ich werde jetzt mal weiter auf dem Sofa entspannen.
Viele Grüße!

Kati

Hallo Ihr Lieben,
leider ist unser MT wirklich eingeschlafen, sehr schade. Er wird auch eher als Tagebuch genutzt und nicht als Forum, aber manchmal ist es einfach so. Kommt eben ganz darauf an, worauf die meisten Frauen wert legen.  ;)

@ Biggi: Baut ihr die Möbel auch schon auf? Dann können sie noch gut auslüften, bevor das Baby einzieht. Auch die Wandfarbe dünstet aus.  :-\
Und? Wielange arbeitest du jetzt noch? Was macht der Rücken?  :D

@ Nova: Ab welcher Woche kannst du zum Gespräch in deine Klinik? Meine Klinik will die Anmeldungen erst ab der 34. Woche haben, ich wäre gern schon früher da hingegangen.
Gold- oder Kuipfer? Wo ist da denn der Unterschied? (außer bestimmt beim Preis)  :)

@ me: Morgen habe ich den Zuckertest und muss zu der praxiseigenen Hebamme. Ich bekomme also keinen US... Mein letztes Bild ist aus März, das betrübt mich schon.  :(
Wickelkommode, Kleiderschrank und Kleinkram haben wir schon stehen, es fehlt nur noch das Babybett. Ich habe mich nun doch erst einmal für ein Beistellbett entschieden, ein großes Bett hätte einfach zu viel Platz neben unserem Bett weggenommen. Das hält mind. 9 Monate und dann kaufen wir ein richtiges Bett, wer weiß, ob ich dann noch stille und wie oft ich nachts hoch muss - dann muss das Bett vielleicht nicht mehr direkt neben mir stehen. Wie ist denn das bei euch? Wollt ihr alle stillen?

Edit: Hui! Nur noch 99 Tage!  :D ;D

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

leile

@Biggi: Ich war beim FA Termin 27+4. Hab auch noch nicht mit nem CTG gerechnet. Aber vielleicht wurde es so früh gemacht, weil ich bei meiner Tochter in der 29.SSW wegen Wehen ins KKH musste?
Es ist mein drittes Kind. Hab schon nen Sohn mit 11 und ne Tochter mit 8 Jahren. Diese Übungswehen hatte ich bei den ersten beiden SS auch schon, kann mich aber nicht errinnern, dass sie mich auch schon so ausgebremst hätten. Bemerkbar machen sie sich, indem der Bauch ganz hart wird. Manchmal wird er nur hart und es stört nicht weiter. Manchmal wird das aber auch richtig unangenehm (kanns aber leider nicht ganau beschreiben :-X  ??? ) und ich muss mich einfach mal hinsetzen und tief atmen. Ist dann nach kurzer Zeit wieder vorbei. Aber kein Vergleich zu richtigen Wehen. Was ich ganz blöd finde, jedesmal, wenn ich beim FA war und froh bin, dass die nix bewirkt haben, dann ists danach wieder n bissl heftiger (tun etwas mehr weh, kommen öfter,...)
Sehe gerade, du bist ja nur einen Tag weiter als ich  :D.  Bei 29+2 kanns schon sein, dass CTG gemacht wird. Ich glaub so ab der 30.SSW ist normal.

So, bei uns ist vorerst mal Schluss mit dem schönen Wetter. Bin ja n bisschen froh drüber.  8) Das ist ja wirklich schnell gegangen mit den sommerlichen Temperaturen. Es darf aber nach ner kurzen Abkühlung heut, gerne wieder etwas wärmer werden. (Vor allem weil die Kids dann wieder eher raus gehen  ;) )

Novalee88

Wollt mich nur kurz melden, hier ist alles okay. Ich habe gleich Vorsorge und es gibt wieder Ultraschall, bestimmt wird schon das 3. Screening gemacht  :D

CTG gibt es bei mir heute noch nicht, habe extra angerufen und gefragt (weil da muss mein Mann nicht die ganze Zeit daneben sitzen, finde es schon klasse das er jedes Mal mit kann, die Bank ist allerdings direkt daneben) Finde ich jetzt aber auch nicht so dramatisch, ich finde CTG schreiben immer so langweilig. Kommt noch oft genug..  ???

Ich habe keine Ahnung, wann ich den Termin im Krankenhaus mache. Ich denke aber schon, dass ich das noch dieses Quartal erledigt haben möchte. Ansonsten wird mir das alles zu kurzfristig. Das heißt. ich müsste den Termin spätestens am 30.6. wahrnehmen. Aber vielleicht sagt auch das Krankenhaus, es reicht später. Müsste dann eben nur auf eine neue Überweisung warten. Wäre allerdings echt schön, bald DEN Termin zu wissen. Dann kann mein Mann das alles auf Arbeit regeln, wir können schauen, wo wir die übrigen Kinder unterbringen, etc...

Ich melde mich später noch Mal, wenn ich bei der Vorsorge fertig bin. Bin schon ganz gespannt, hatte jetzt ja auch 4,5 Wochen keinen US, wie groß und schwer sie jetzt ist  :-*

Novalee88

So, ich bin von der Vorsorge wieder da. Alles gut soweit. Zugenommen 2 Kilo in einem Monat, Blutdruck okay.. CTG gab es noch nicht. Habe jetzt in drei Wochen wieder einen Termin und ab dann ist es dann alle 2 Wochen. Den Schein für die Geburtsplanung stellt sie mir dann im nächsten Quartal aus, aber ich kann schon im Krankenhaus anrufen und direkt einen Termin für Anfang Juli ausmachen.

Das 3. Screening gab es heute auch. Wobei ich sowieso jedes Mal Ultraschall bekomme und die FÄ auch jedes Mal alles vermisst und auch jedes Mal alles so in den Mutterpass einträgt. Baby liegt in SL und hat mal wieder - wie immer - genau ins Ultraschall reingeschaut  ;D Man sah also wieder gut ihr Gesichtchen. Nase, Mund, Augen.. alles! Ab und zu verirrte sich dann auch mal eine Hand oder ein Fuß vorm Gesicht, sodass wir heute leider keine 3D Bilder bekommen haben, dafür 8 "normale". Aber eben nur vom frontalen Gesicht.

Sie soll schon 36cm und 1422 Gramm haben. Finde ich gewaltig. Vor allem würde das bedeuten, dass sie ihr Gewicht in einem Monat verdoppelt hat. Am 23.4. wog sie nämlich 740 Gramm, laut Ultraschall. Ich mache mich da aber gar nicht verrückt. Mein alter FA war damals um die 30. SSW auch besorgt, weil das Baby angeblich so groß und schwer sein sollte und bei der Geburt hatte sie dann 3050 Gramm und 47 cm...  Sie ist allen Messungen auch wieder eine Woche voraus. Meine FÄ meinte dann, dass sie mir raten würde, den Kaiserschnitt schon Ende Juli machen zu lassen, bei 37+  :-\ Würde uns irgendwie gar nicht so gut passen.. Meine Mutter fährt natürlich die letzte Woche Juli Woche in den Urlaub, wir hätten also wieder ein Betreuungsproblem, wobei wir die ganz Kleine auch sicherlich tagsüber in die Krippe geben könnten. Weil aber auch Ferien sind, habe ich ja noch meine Mittlere, die definititv noch nicht den GANZEN Tag alleine bleiben kann. Ein paar Stunden ja, aber gerade nach der Geburt will man ja nicht unbedingt gleich Zeitdruck haben, sondern sich in Ruhe kennenlernen.. Na ja, wir müssen mal abwarten was der Klinik Arzt sagt. Mir würde ja der 1. August total gut gefallen, und wir hätten dann auch zu 100% eine sichere Kinderbetreuung  :)

Jetzt geht's also erst Mal in den Endspurt. Wir sind glaube ich alle im dritten Trimester angekommen, oder?  :o

Heute waren auch ganz viele Frisch-Mamas bei der FÄ, wahrscheinlich zur Nachsorge. Hach, diese kleinen winzigen Babys, und die Geräusche die sie machen..  :-* Ich freue mich schon so auf unser Babymädchen  8)

Wir hadern übrigens noch immer mit dem Namen. Seit 2 Tagen schwirrt mir ein Name im Kopf, der mir echt gut gefällt - allerdings klingt er sehr ähnlich zu einem Zweitnamen von einem meiner anderen Mädels. Ich muss mal gucken.

@Stillen, werde NATÜRLICH wieder stillen! Habe alle Kinder gestillt und werde es auch dieses mal wieder - wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Was besseres, billigeres, einfacheres gibt es doch gar nicht! Außerdem gruselt es mich, meinem Neugeborenen direkt irgendwelches Chemiezeugs einflößen zu müssen. Das war damals bei Nummer 3 echt eine Horrorvorstellung für mich, wo das Stillen etwas schwierig war. Irgendein Pulver, dass von irgendwelchen Tieren stammt und in irgendwelchen Maschinen hergestellt wird.. Nein danke! Ich verurteile aber auch niemanden, der darauf angewiesen ist.

Schlaflos

31 ssw s-springen

@Thread
gibts was neues Outings oder irgendwas was ich eintragen soll?
Wenn ja bitte in rot schreiben.

@me
irgendwie bin ich ungeduldig. Hätte die Kleine am liebsten jetzt schon.
Mein letzter US war in der 30 ssw. Es wurd nur kurz geschallt und es gab kein Bildchen.
Die kleine war da 1500 g schwer:)
Der nächste US ist dann um die 36 ssw um zu schauen ob sie richtig liegt.
CTGs werd/muss ich nicht machen. Finds toll, dass meine Fa direkt gesagt hat, dass es eigentlich nicht nötig ist. Wenigstens ist sie ehrlich:P
Hatte letztens Zoff mit einer Freundin weil sie der Meinung ist man darf sich als Schwangere nicht beschweren und man sei quasi ne schlechtere Mutter wenn man es macht-.-

@Hebamme
sehe sie nächste Woche Mittwoch wieder. Da ist auch mein Mann dabei. Bin schon gespannt. Es bleibt wie es aussieht bei einer Hausgeburt.

@Babysachen
haben schon alles. Eine Trage brauch ich noch. DIe kauf ich aber gebraucht kurz davor. Denke ich hole mir eine von Ergobaby.
Schlafen wird die kleine ja von Anfang an im Familienbett in einem Schlafsack.

@Wassereinlagerungen
hab ich ganz stark in der Gelenken.
Macht mir nur nachts Probleme aber das ist dann echt so schlimm, dass ich manchmal eine Schmerztablette nehmen musste. Seit gestern mache ich Salzfußbäder und hoffe es hilft. Aber an sonsten geht es mir ganz gut.

@Namen
Die kleine wird D.ari.a M.arl.een heißen.
Wir erzählen es schon wenn wir gefragt werden auch wenn von einer Freundin ein dummer Kommi kam. Aber es ist uns egal. Man kanns eh nicht jedem recht machen.

@Stillen
mag ich eigentlich nicht.
Weiß aber, dass die MUMI am besten ist also werd ich mich vermutlich zwingen, wenigstens 1 Monat zu stillen:/

@Gewicht
hab 10 Kg zugenommen.
Bin schon gespannt wies weitergeht:P

@Ehemann/Urlaub/Elternzeit
meiner wird sich nur 1 Woche Freinehmen können.

Hab schon richtig Angst, da der Et genau am Anfang der Ferien ist und es heiß sein wird.
Mir tut das für meinen Sohn leid.
Wir überlegen uns ihn mit meinen Schwigis mitte August in den Urlaub zu schicken..aber das ist irgendwie auch nicht so optimal.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

lille

Hi ihr Lieben. Hab alles nachgelesen. Schön, dass alles soweit okay bei euch ist und die Kleinen schön wachsen.

Nova: ich bekomme auch einen geplanten KS. 10 Tage vor ET und selbst da hadere ich, ob es nicht zu früh ist.  Lass dich nicht überreden und vertrau deinem Gefühl. Die Messungen stimmen meistens eh nicht. Wie du schon gesagt hast. Jeder Tag im Bauch ist halt das beste fürs Kind, soweit die Versorgung gut ist und es der Mama gut geht. Egal wie gross und schwer deine Kleine dann letztendlich ist.
Stillen sehr ich wie du. Hab den Jüngsten 2 Jahre lang gestillt und bin dann auf Mandelmilch über. Klingt zwar Öko, aber der Industriesch.. ist nur Geldmacherei.

Habe jetzt mal Zeit zu Schreiben. Der Kleine hatte ne heftige Mittelohrentzündung und musste Antibiotika nehmen. Die Grosse hat Ferien.

ich hatte gestern grossen Zuckertest beim FA und es ist alles ok.
Dem Kleinen geht es gut. Es wird ziemlich sicher ein kleiner Junge  :D
Passt bei uns von der Konstellation her super. Die Grosse ist immerhin schon fast 9, wenn das Baby kommt. Zu unserem Sohn ist der Altersabstand viel geringer. Und er hat sich sehnlich einen Bruder gewünscht. Na ja, haben wir ihm halt seinen Wunsch erfüllt. ::) ;D

Anschaffungen haben wir soweit alle erledigt. Die Wickelkommode holen wir bald beim schwedischen  Möbelhaus.

Novalee88

Lille, das stimmt schon. Allerdings hatte meine FÄ sich den OP-Bericht schicken lassen und in diesem steht, dass meine Gebärmutterwand schon sehr dünn ist/war und jede weitere Narbe begünstigt eben eine Ruptur. Sie sagte, man müsse auf jeden Fall vermeiden, dass meine Gebärmutter selbst Wehen produziert. Und da meine erste und einzige Spontangeburt an 38+2 stattfand, also auch gut 2 Wochen vor ET, meinte sie, es wäre besser dann direkt so früh als Möglich einen Kaiserschnitt machen zu lassen.

Mittlerweile macht mich das alles auch total verrückt. Ich habe ungelogen keinerlei Probleme mit meiner Narbe, habe sie noch nie gemerkt. Aber wenn die OP Menschen meinen, sie sei haardünn? Ich will ja auch nichts riskieren..  :-[

lille

Das versteh ich. Nein, ein Risiko würde ich auch nicht eingehen. :-\

Glückwunsch zu euren Outings!  Sind ja alles Mädels. s-frauenpower Bin noch auf die Ü-Eier gespannt. Ansonsten hat mein Kleiner dann mal die grosse Auswahl. :P

Kati

@ Vorsorge: Ich hatte heute auch Vorsorge, aber bei der Hebamme aus meiner Praxis. Zuckertest war prima, dafür ist mein Eisenwert bei 9,7 - gaaanz mies. Ich schlucke schon ständig Eisen, nun habe ich auch noch ein zusätzlicches Medikament bekommen. Ich hatte schon immer Probleme mit Eisen, keine Ahnung, wieso. Das Baby saugt mich natürlich jetzt noch zusätzlich aus.

@ Babytrage: Am 04.06. kommt eine Trageberaterin zu mir, mal sehen, was sie alles dabei hat und was mir gefällt. Ich persönlich bin verliebt in die Tragen von Frl. Hübsch, die sind aber auch sehr teuer.

@ Schlaflos: Das letzte richtige Bild habe ich am 31.03. bekommen. Danach hat sie immer nur kurz reingeschaut und kein Bild gemacht. Ich möchte auch endlich wieder eins. In 4 Wochen habe ich aber wieder US, da bekommen wir sicher welche.
Schöner Name!  :D

@ Gewicht: 3 Kilo habe ich jetzt insgesamt (seit Dezember) zugenommen. Ich bin jetzt aber ein ÜHU  :-[  :'( Zum ersten Mal in meinem Leben. *schluck*

@ Größe des Babys: Die Hebamme hat alles vermessen (mit Maßband) und gesagt, dass das Baby ziemlich groß ist. Ich bin ein Zwerg, mein Mann ist aber fast 2 Meter. Ich habe natürlich Angst, dass das Kind sich nicht meinem Körper, sondern dem meines Mannes anpasst. Ich muss es ja aber rauskriegen.... Oje. ???

@ Lille: Unser Wickeltisch ist auch vom Schweden. Wir haben den mit dem Regal dahinter genommen (Hensvik). Eigentlich wollte ich die Serie mit den bunten Schubladen (Stuva), haben uns dann doch umentschieden, weil ich den passenden Schrank zum Wickeltisch hübscher fand. Stuva wirkt sehr klobig und das Babyzimmer ist klein.
Glückwunsch zum Outing! Der einzige Junge hier, oder?

@ Stillen: Ja, ich will auch unbedingt stillen. Ich habe keinerlei Erfahrung wie das so ist, aber ich mag es wie ihr nicht, so einem kleinen Wurm etwas Künstliches zu geben, wenn man die beste Nahrung doch selber herstellt. Ich freue mich schon sehr darauf (auch wenn ich immer lese, dass es wohl weh tut anfangs..?!)

s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Kati, was soll weh tun?

Ich war damals 16, als ich meine erste Tocher gestillt habe. Ich hatte ungelogen niemals nie bei allen drei Kindern irgendwelche Schmerzen, Milchstaus, Entzündungen oder sonst irgendwas in die Richtung. Nie! Ich habe mir aber auch nie Gedanken darüber gemacht. Stillen gehörte zum Baby bekommen nun mal für mich so selbstverständlich dazu wie das wickeln. Ich habe auch nie irgendwelche Still-Ratgeber gelesen und habe das Baby irgendwann so angelegt, wie es UNS am Besten ging, und das war zu 90% seitlich liegend. Im Krankenhaus zeigen sie es dir ja alles, und helfen. Bei mir klappte das allerdings erst immer richtig gut, wenn ich Zuhause meine Ruhe hatte und das Baby so anlegen konnte, wie es mir gut tat - dem Baby natürlich auch.

Ich würde dir raten, das einfach auf dich zukommen zu lassen. Das klappt dann schon :) Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn die ersten Tage anstrengend sind. Das muss sich schließlich alles erst einspielen, und auch der Milcheinschuss wird vorerst lästig sein, bis sich die Milchmenge eingespielt hat. Aber es lohnt sich! Wenn man aber erst anfängt mit zufüttern & Co., ist das meist schon das Stillende. Denn die Nachfrage regelt ja das Angebot.

Kati

Ich hatte im Forum gelesen, dass Stillen anfangs weh tut. Aber scheinbar muss es ja nicht so sein, das ist fein.  :-*

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

Moin zusammen,
ich habe mir nun mal den Laptop geschnappt, um mal genau auf eure Beiträge einzugehen - sorry, mobil ist das echt umständlich, sodass ich immer nur von mir berichtet habe...
Schön, dass hier wieder was los ist!

@Kati, ich habe auch gelesen und von ein paar Freundinnen gehört, dass das Stillen zu anfangs mega wehtun soll. Man gewöhnt sich aber wohl mit der Zeit an den Schmerz. Ich lass mich davon auch noch nicht verunsichern. Klar, allein der Gedanke, dass da jemand an meinen Brüsten saugt, lässt en komisches Gefühl erwarten. Aber das haben schon ganz andere Leute geschafft, da kriegen wir das auch hin ;)

Mein FA sagte mir mal, dass viele die Eisenpräparate nicht so gut vertragen bzw annehmen. Er empfiehlt daher meist Kräuterblut oder sowas in der Art. Hast du das schonmal versucht?

Wie funktioniert das mit der Trageberaterin? Musst du die bezahlen? Oder lebt die von der Provision für verkaufte Tragen?
Ich werde mir wohl eine Manduca holen.

Mach dir wegen der fehlenden Bilder keine Sorgen! Ich hab mein letztes Bild (ja, genau, ein einziges...) bei dem zweiten Screening bekommen. Ist also auch schon eine Weile her. Die letzten Male lag die Kleine einfach so doof, dass meine Eltern etc sowieso nichts erkannt hätten. Nun hoffe ich allerdings, dass beim nächsten Termin am Dienstag vielleicht mal wieder eine 3D-Aufnahme gemacht wird. Geht aber natürlich nur, wenn die Lütte ihr Gesicht zeigt... Aktuell liegt sie aber meist mit dem Rücken zu meiner Vorderseite....

Bisher ist das Babyzimmer noch eine Rümpelkammer... Mein Schwager ist Tischler und baut mir in der nächsten Zeit das Innenleben des Einbauschrankes etwas um, damit ich in meiner Mini-Höhe auch Regalböden habe. Sobald das fertig ist, wasche ich die Babykleidung durch und sortiere die ein. Ist aktuell noch in Taschen im Schrank gelagert.
Genauso baut er uns auf einer "alten" Kommode eine Umrandung für die Wickelauflage und meine Schwiegermutter malt die Kommode noch neu an.
Das Bett hat eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Steht also auch noch nicht...Meine Mutter sagte zwar, wir sollen bis nach der Geburt mit dem Aufbau warten, aber gerade wegen des Auslüftens sehe ich das noch anders. Immer dieser Abergläubigen ;)
Gestrichen werden muss das Zimmer auch noch. Da bin ich aber noch unschlüssig, ob ich das eben selbst mache oder jemanden dafür rufe. Mein Mann ist da leider völlig unbegabt. Mal gucken, wie lange ich noch arbeite.
Also: Ja, noch arbeite ich. Hab aber gerade heute meinen Resturlaub eingereicht. Mein allerletzter Arbeitstag ist somit der 14.06.
Wobei sich der Ischias leider doch wieder sehr bemerkbar macht. Die Schreibtischarbeit ist einfach nur ätzend und schmerzhaft. Werde daher am Dienstag mit meinem FA nochmal sprechen. Vielleicht ist Dienstag dann schon mein letzter Arbeitstag :)
Ihr arbeitet fast alle nicht mehr bzw. nur noch Teilzeit oder als Aushilfen, oder?

@Novalee, findest du es so schlimm, wenn deine Tochter schon in der 38. Woche geholt würde? In den letzten drei Wochen der Schwangerschaft geht es doch grob gesagt nur noch darum, dass das Baby an Gewicht zulegt, oder?
Und wenn die Ärzte den Termin ok finden, musst du dir doch keine Gedanken machen?!

@Lille, Glückwunsch zum Outing! Der erste Junge hier, glaub ich.
Deine Stilleinstellung hört sich nicht Öko an. Finde nur, die zwei Jahre hören sich lange an. Hast du zugefüttert? Mir erscheint das jetzt so aus der noch-Laiensicht sehr anstrengend... Das Kind ist dann ja doch sehr abhängig von der Mutter und irgendwann möchte man ja auch mal länger als 3 oder 4 Stunden was ohne das Kind unternehmen. (das klingt jetzt wohl im Gegensatz zu dir wie ne Rabenmutter, oder?)

@schlaflos, wird Daria der Rufname oder beide Namen? Ach, der Name muss euch gefallen und nicht irgendwem anders.
Bisher haben wir den Namen unserer Tochter nur der Familie erzählt. Weil aber innerhalb weniger Tage schon zwei Freundinnen/Bekannte den Namen "erraten" bzw. als schön genannt haben, werde ich demnächst, wenn jemand fragt, nicht mehr nichts sagen. Mein Mann war bisher dagegen, den Namen zu verraten. Aber wir schauen uns sowieso nicht mehr nach nem anderen um. Also, was soll´s?
Du hast schon ALLES an Klamotten? Hammer! Ich hab zwar das Gefühl, dass ich schon reichlich habe, aber irgendwie kauf ich doch noch immer mehr dazu... Man kann doch NIE genug Kleidung haben, oder? :D

@leile, hm ok. Also falls ich die Übungswehen habe, merke ich bisher nix davon. Kann ja auch bei jedem unterschiedlich sein... Zwischendurch hab ich das Gefühl, der Bauch ist hart, aber Schmerzen hab ich nicht wirklich.

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Wenn ja, tut es mir Leid. Ist doch eine Menge in den letzten Tagen geschrieben worden von euch. Ich freu mich! Viele Grüße!!!

Novalee88

Huhu Biggi,

ach bei euch passiert doch einiges. Erinnert mich ein wenig an meine Schwangerschaft vor 2 Jahren, da haben wir gerade gebaut bzw. modernisiert (haben ein Haus aus den 80igern gekauft und kernsaniert) und da lebten wir auch in einer Rumpelkammer  ;D Aber wir haben noch alles rechtzeitig geschafft. Das neue Baby wird erst Mal kein eigenes Zimmer haben. Selbst meine noch-Kleinste hält sich nur zum Schlafen in ihrem Zimmer auf und spielt ansonsten im Wohnzimmer. Geplant ist nämlich, dass wir noch im EG anbauen und dort dann unser Schlafzimmer hinkommt, während das Baby dann in unser jetziges Schlafzimmer einziehen wird. Somit wären dann alle 4 Kinderzimmer im OG. Aber da wir eben vor 2 Jahren erst alles schick gemacht haben und ich unser Schlafzimmer so irre gemütlich finde, haben wir beschlossen das wir das mit dem Babyzimmer lassen, eben weil die Kleinste es überhaupt gar nicht benötigt. Das Baby wird erst mal im Beistellbett bei uns schlafen, die Wickelkommode haben wir schon ins Bad gestellt. Da werden dann beide Wickelkinder drauf gewickelt. Ist auch schöner so, nach dem Baden. Und der Kleiderschrank vom Baby ist jetzt eben schon bei der Kleinen im Zimmer aufgebaut. Wenn sie dann mit 6 Monaten oder so in ihrem Bettchen schlafen soll, werden wir erst Mal probieren, ob es klappt das die beiden Kleinen dann in einem Zimmer schlafen können. Sollte das so klappen, werden wir das auch erst Mal so beibehalten bis die Ältere zur Schule kommt. Ich finde spätestens dann sollten Kinder ein eigenes Reich haben. Andernfalls wird schon nächstes Jahr um / angebaut.

Ach und wegen dem Termin.. also mich stört's gar nicht wenn sie das Baby so früh wie möglich rausholen  S:D Von mir aus könnten sie's jetzt schon holen, wenn es nicht noch drin bleiben müsste zum reifen  ::) Ich bin so fertig.. ich bin einfach nur froh wenn das bald ein Ende hat. Aber meine Mutter fährt in der letzten Juli Woche in den Urlaub und wir hätten dann keine richtige Kinderbetreuung. Mein Mann könnte die Kleinste sicherlich in die Krippe bringen und die beiden Großen würden auch bei meiner Schwester unterkommen können, aber dann müsste mein Mann ständig auf die Uhr schauen und das würde mich stören. Die erste August Woche bzw. der 1.8. wäre eigentlich echt perfekt. Aber ich muss wohl noch 4-5 Wochen warten, bis ich den Termin dann erfahre.

Wegen Namen sind wir auch wieder unschlüssig. Biggi, magst du den Namen nicht hier verraten?  ;) Ich tue es jetzt einfach mal..

Wir schwanken zwischen Lotta und Pauline. Lotta finden meine Schwester & Mutter doof, deswegen verunsichert mich das so. Pauline klingt so ähnlich wie PaulinA und so heißt meine 2. Tochter mit 2. Namen. Allerdings ist der Name eben stumm. Ich bin total zwiegespalten.

Ich freue mich sehr, dass jetzt wieder mehr los ist hier. Ich werde mir die Tage auch noch Mal Zeit nehmen und auf jeden eingehen - gleich wollen wir erst Mal die Babystation schauen, Mittwochs - Pflicht - Programm  ;D

Kati

@ Biggi: Schön von dir zu lesen, und ja, ich bin auch eher wortkarg mit dem Handy, meine längeren Texte sind mit dem PC geschrieben. Tippen kann ich einfach viel schneller als mit dem lütten Handy.
Eisen: Ich hatte bis gestern täglich Kräuterblut in Tablettenform geschluckt. Das hat ja offenbar nichts gebracht.  :( Ich soll das ruhig weiter nehmen, zusätzlich nun die aus der Apotheke. Oh Mann, ich werde vermutlich so verstopfen, das wird blöd. Aber besser so, als dass die Kleine zu wenig Eisen hat oder mir alles klaut.
Tageberaterin: Die habe ich gebucht. Kostet aber nicht viel, sie nimmt für 1,5 Stunden 45 Euro. http://trageherzchen.de/ <- da steht was sie so macht. Sie bringt die Tragen mit, kaufen muss ich sie aber woanders. Sie ist eine Beraterin und keine Vertreterin, das finde ich gut. Nur so bin ich mir sicher, dass sie mir nicht einfach das teuerste Produkt empfehlen wird. Ich möchte halt gern viele ausprobieren, ich bin ja klein und bissel propper, da geht sicher nicht jede.  ;)
Streichen: Ich habe selber gestrichen, mit einer geruchsarmen Farbe. Hat keine 20 Minuten gedauert und dann war ich wieder raus aus dem Zimmer.

@ Nova: Mittwochs ist auch unser "Babys-Tag"  :D Manchmal ist auch die Klinik in Hamburg Altona dabei, ich würde sooo gern dort entbinden, wollte ich eigentlich schon immer - aber sie ist leider zu weit weg. Ich müsste durch die ganze Stadt fahren. Da Hamburg immer mehr in Baustellen versinkt - ist mir das zu heikel.  :( Bahn fahren ist hier mittlerweile schneller als Auto fahren. Die Stadt und die Straßen sind alt und nicht für so viel Verkehr ausgelegt. Die hamburger Snops haben immer dickere Autos und fahren für jeden Meter mit dem Auto... ach was solls. Wie gesagt, bevor die Lütte in die Schule kommt, werden wir eh in Bayern leben. Ich muss hier aus der Enge einfach raus. >:(
Ich finde Lotta toll. Ich hab ja schonmal gesagt: NUR IHR müsst den Namen toll finden - es ist euer Baby. Wer Namen aussuchen will - muss selber ein Kind "machen". Ich sehe das recht praktisch, meiner Mutter schwebten für uns auch andere, (schreckliche) Namen vor - das interessiert mich aber überhaupt nicht - sie hat sich damals sicher auch nicht reinreden lassen, das ist ganz allein unsere Entscheidung. Alle wollen immer mitreden. Wir man erziehen soll, auf welche Schule das Kind gehen soll, wie es sich benehmen soll - und wie es heißen soll. Nicht mit uns.  :D
Babyzimmer: Wir haben so ein kleines Badezimmer, dass alles (Wickeln etc) im Babyzimmer ablaufen wird. Nur schlafen wird das Baby bei uns. Deshalb brauchten wir dringend eins.
Ich habe schon die Kleidung komplett zwei bis dreimal durchgewaschen, alles hängt im Schrank. Ich gehe desöfteren ins Zimmer und schaue mir diese kleinen Sachen an, es ist einfach zu niedlich.  ;D

So, Sendung fängt gleich an, ich geh rüber.  s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

lille

Wg. Stillen: hab natürlich zugefüttert, bzw. Bekam er schon richtiges Essen zum Schluss hin. Ich wäre sonst auch durchgedreht ;) :) Mein Sohn bekam nur abends, zum einschlafen die Brust. Quasi als Einschlafhilfe. Er hat damals ja leider so gut wie gar nicht geschlafen, nachts :-\ dann schlagartig mit 2 J. schlief er und brauchte die Brust nicht mehr. Diesmal möchte ich aber eigentlich nicht mehr solange. Vorgesehen waren damals auch nur 6 Mon.

hier ist doch niemand eine Rabenmutter!  Finde es gut, wenn jeder sein Ding macht. Lasst euch bloß nicht verunsichern, oder reinreden. Nur als kleiner Tipp von Muddi zu Muddi.
So wie es bei meiner Tochter damals war. Ich als junge Mutter und jeder meinte es besser zu wissen. Ganz schlimm.

Schmerzen hatte ich nur beim 1. Kind. Beim 2. War alles gut. Ist wohl individuell. Kann BW Salbe nur empfehlen. Die war manchmal meine Rettung.

Namen finde ich Lotta gut zu Paulina. Pauline wäre mir zu ähnlich.

Ich hab vom schwanger sein auch so langsam genug. Nachts wälze ich mich nur noch. Die Beine und der Rücken fangen an zu schmerzen und das ständige geboxe geht mir nachts schon manchmal auf den Keks. Immer wenn ich schlafen möchte, geht's los. Naja, wir habens ja nimmer so lange, Mädels. Das letzte Stück schaffen wir jetzt auch noch. s-superdaumen

wünsche euch allen einen schönen Abend, ein schönes verlängertes Wochenende..
Wir wollen morgen auf einen Erlebnisbauernhof. Hoffentlich passt das Wettet!

Kati

Mein größtes Wehwehchen ist der Atem. Es fühlt sich permanent so an, als würde jemand auf meiner Lunge sitzen. Ich bekomme echt schlecht Luft und alles ist anstrengend. Ansonsten hab ich aber so gut wie keine Beschwerden.

10/2014 1. ICSI negativ

lille

Ahja, das Wehwehchen hatte ich noch vergessen. Ich schnaufe wie ne Dampflok :P und die Nase ist immer dicht. Meine Neurodermitis ist auch teilweise extremer, als sonst. Sind aber nur Schübe,die ich gut im Griff habe.

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Leute, nur ganz kurz, ich habe DAS Datum!  :D

Ich hatte gestern im Krankenhaus angerufen um mir einen Termin für das Gespräch der Geburtsplanung zu besorgen. Erfahrungsgemäß dauert es immer ein paar Wochen, bis der Chefarzt sich dann meldet wegen eines Termins zum Termin. Jetzt rief er aber schon heute an  :o War wieder gut drauf wie immer.. Und er fragte mich jetzt direkt am Telefon, wie es Termintechnisch bei mir aussieht?  Er sagte, er würde den Zeitraum gerne zwischen den 29.07 und dem 05.08 legen. Da ja aber meine Mutter bis zum 30.07 im Urlaub ist und wir die Kinder ab dem 01.08. super betreut bekommen (Die Kleine in die Krippe, die Großen zu Oma) habe ich einfach gesagt, dass ich wenn er schon so fragt den 1. August nehmen würde  :P Am 05. August habe ich nämlich selbst Geburtstag und da möchte ich nicht unbedingt ein Kind bekommen.. Ich wäre an meinem Geburtstag also schon wieder Zuhause. Und da sagte er glatt, JA! Wird gemacht!   :o 8)

Ich soll jetzt am 3.6. zur Planung. Da wird noch Mal US etc. gemacht und dann werden wir den Termin wohl so fest machen. Das wäre 38 + 1 SSW. Völlig okay! Ein schönes Datum!  Freue mich jetzt total. Das war unser TRAUMDATUM, unabhängig vom Kaiserschnitt. Das beste Datum wo alles passt für alle Planungen und obendrein ist es auch noch ein echt schönes Datum. Hachja, jetzt kann ich mir also schon einen richtigen Countdown setzen  :-*

Schlaflos

@stillen
war bei meinem Sohn total schlimm.
Finds aber generell für mich persönlich das Gefühl nicht schön.
Werde eher Abpumpen 1 Monat damits wenigstens am Anfang was bekommt und dann denke ich umsteigen auf Pre.
Aber wir werden es ja sehen wies läuft.

@Babysachen /biggi
wir haben einiges von meinem Sohn in neutraler Farbe und einiges gebraucht gekauft.
neu kaufe ich nichts und auch nicht zu viel, da die Babys so schnell raus wachsen.
Ich vermute das Baby wird eh sehr lang also die 56 Sachen werden wohl nicht so lange halten:P
Möbel haben wir keine, da es bei uns im Familienbett schlafen wird und für die Babysachen habe ich Ikearegale mit den Stoffschubladen.

@Arbeit
ich studiere ja und bin somit jeden Tag unter der Woche unterwegs.
Gehe jeden Tag um 8 aus dem Haus und hole meinen Sohn gegen 16/17 ab.
Zwischendrin habe ich auch mal Pausen aber da lerne ich oder mache Aufgaben die ich machen muss fürs Studium.
Es würde sich dann auch nicht lohnen zurück nach Hause zu fahren:(

Mich macht ehrlich gesagt die Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich fertig. Es gibt einfach zu viele rücksichtslose Menschen;(

Nach der Geburt werde ich weiter studieren aber nur Onlinevorlesungen oder mal so mit Baby hin zur Vorlesung. Aber das mache ich von der Kleinen abhängig. Wenn sie nicht so anstrengend sein wird und viel schläft sehe ich da kein Problem.

Das Einzige was stressig sein wird ist ein 3 wöchiges Praktikum an einer Schule von Ende September bis Oktober. Mein Mann nimmt sich da frei und übernimmt meine Rolle. Er freut sich da aber schon total drauf. :)

@Biggi/Name
Genau Daria ist dann Rufname. Der andere steht nur im Pass und ist dann quasi eine Alternative für sie. Aber bei uns ist es eh eine Tradition, dass Kinder 2 Namen haben aber nur mit einem gerufen werden.

@Babyfrüher holen
finde ich auch nicht gut.
Bei mir wurde 2 Wochen vorher unnötig eingeleitet. Ich sehe es so die Babys sollen selbst den Startschuss geben auch beim KS.
Nur eben wenns absolut notwendig ist finde ichs ok wenn man sie vorher holt. (Gefahr für Mutter oder Kind)
Aber in vielen fällen wird das einfach so in den KH gemacht.

@Milch in der Brust?
Habt ihr auch schon so viel?
Wenn ich drück spritzt das so richtig raus und die Brust fühlt sich manchmal so voll, dass ich ausstreichen muss.

@Babybewegugen
Man sieht jetzt schon richtig wie sie die Beine/Po rausdrückt obwohl ich gut gepolstert bin am Bauch:P
Ich kann sie auch so richtig hin und her schieben und fühle auch ihre Beinchen und Händchen.
Ist viel krasser als beim 1 Kind. Aber die FA meinte, dass jetzt wohl mehr die Muskeln auseinander gegangen sind als in der 1 Schwangerschaft.

@Muttermund
ich weiß man soll nicht fummeln, aber bei mir passen da 1-2 Finger rein.
Mache mir da schon sorgen. War aber erst vor 1 Woche beim Fa und er meinte der Innere ist zu und auch so ist er wohl mit 4 Cm lang genug:/

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40