August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Milch? Bei mir spritzt gar nichts. Auch nicht, wenn ich drücke. Müsste es?  :o

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

leile

Hallo,
nur kurz:

Bei mir spritzt auch noch keine Milch - hab bis jetzt noch gar keine. Das ist bei jedem anders.
Stillen hat bei mir nie weh getan. Meine beiden hatten aber am Anfang Probleme mit meinen Mini-BWs  :-[ Hat aber mit Stillhütchen dann super geklappt. Und nach ein paar Wochen konnte ich die Hütchen weg lassen, weil meine Kinder geübter waren und auch die BWs durch das Saugen größer. Hatte bei meinem Sohn einmal einen Milchstau, der war aber nach ein paar Globulis wieder weg.

@Novalee: Freu mich für dich, dass das mit dem Datum klappt - hoffentlich hats dein Baby dann nicht zu eilig. Meine zwei kamen von allein 6 bzw. 17 Tage vor Termin.
Lotta find ich auch toll. (Das Kind von Freunden heißt auch so). Das hört sich irgendwie nach nem "frechen" Mädl an. Also nicht böse, sondern so n "aufgewecktes" Kind.

Das mit den Babybewegungen kenn ich seit ein paar Tagen auch (wieder). Rechts vom Bauchnabel kommt immer wieder mal ne richtige Beule raus  ;D Manchmal ruckelt auch mein ganzes Becken  :o

Biggi87

So viel zu lesen - sehr cool! Hab direkt mal fix den Laptop wieder angemacht.
Mein Mann ist gerade wieder aufs Festland zur Fahrstunde. Er macht noch den LKW-Führerschein und ist da jetzt in der letzten Phase. Morgen fährt er nach DK zu Motorradtreffen - bin ziemlich neidisch. Das Motorradfahren und in DK sein, fehlt mir schon.... :(
Aber es ist ja für etwas sehr schönes und deshalb bleib ich hier.

@Babyzimmer: Wir müssen, genau wie Kati, auch unbedingt ein extra Zimmer machen, da das Badezimmer so dermaßen klein ist, dass da nie und nimmer eine Wickelgelegenheit reinpassen würde... Selbst das Baden wird schwierig. Haben nur eine kleine seltsam geformte Dusche. Aber meine Hebamme kennt diese Wohnverhältnisse zu genüge und hatte schon ein paar Tipps.
Beim Streichen stört mich eigentlich nur das Abkleben... Mal gucken, ob ich das auf jemanden abwälzen kann. dann streich ich das Zimmer auch fix durch. Fenster auf und gut ist.
Die ersten Wochen wird die Kleine auch im Beistellbett bei uns schlafen. Hauptsächlich aus ganz egoistischen Gründen für mich - da kommt die Rabenmutter wieder :) : Das Babyzimmer ist im Stockwerk unter unserem Schlafzimmer... Und wenn ich mir vorstelle, dass ich jedes Mal, diese blöde Treppe steigen soll.... Ihr versteht?!

@andere/ältere Mütter: Bekomme zahlreiche Tipps von Freundinnen und Kolleginnen. Ich hör mir die an und die, dir mir gefallen, merke ich mir auch ;)
Die meisten sagen aber selbst auch, dass sie von den Tipps vorher auch immer genervt waren und das jeder machen soll, wie er meint. Genau so werde ich es auch machen :D

@Name: Unsere Tochter wird Matilda heißen. Den Namen möchte ich schon sehr lange - ich glaub, wegen des Films & Buches, in dem ein super schlaues Kind sich gegen die Eltern und Schulleiterin auflehnt. Fand ich super :) Meinem Mann gefiel der Name erstaunlicherweise auch. Unsere Eltern sind auch zufrieden. Aber selbst, wenn nicht: WIR müssen den Namen mögen! Niemand sonst. Das tollste aber, was im Nachhinein rauskam (bzw. ich wusste es nicht): Die Omas meines Schwiegervaters hießen Mathilde und Tilde und die Cousine meiner Oma hieß auch Mathilde. Also ein bisschen Tradition ist auch drin. Die einzige Frage, die wir uns noch stellten, war die Schreibweise. Haben uns aber beide klar für "ohne h" entschieden, da uns dies zu altmodisch erschien bzw eher, weil Matilda internationaler ist und auch irgendwie in unserer Schreibschrift schöner für uns aussieht. Und die in dem Film wird auch ohne geschrieben :)
@Novalee: Ich finde Lotta auch super! Pauline und Paulina würden mir auch zu ähnlich sein... Es gibt doch auch so ein Kinderbuch von Astrid Lindgren (?) - "Lotta zieht aus" hatte ich mal. Also, wie Leile auch sagte, wäre dies in meinen Augen eher ein lebhaftes Kind. Fand ich suuuuper.
@zweiter Name: Bei mir in der Familie (sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits) haben ALLE einen zweiten Namen und niemand wird mit beiden Namen gerufen. Bei meiner Mutter heißen eigentlich alle Marie und bei meinem Vater in der Familie haben alle den Namen des Paten des gleichen Geschlechts als zweiten Namen. Da wir aber noch absolut nicht wissen, wer Pate werden soll, fällt das auch weg. Meine Mutter störts auch überhaupt nicht, dass wir die Tradition nicht weiterführen werden.

@Milch: Bei mir fließt auch noch gar nichts... Die Brüste sind zwar gut gewachsen, tun zum Glück aber auch nicht mehr weh. Hab auch gehört, dass jetzt so langsam eine Vormilch oder sowas kommen kann, aber, dass es richtig spritzt?! Krass!

@Termin: der 1.8. ist wirklich ein super Datum. Den würde ich mir wohl auch aussuchen. oder den 8.8.16 :-)
Ich tendiere also auch dazu, dass die Lütter früher kommen kann :)

@Lille, du hättest mich jetzt auch sehr verblüfft, wenn du zwei Jahre voll gestillt hättest. Aber tat das nicht mega weh, als dein Kind schon Zähne hatte? Mit zwei Jahren sind das ja schon eine Menge... Und wenn ich gucke, was die Tochter meiner Freundin mit ihren zwei Jahren schon alles zerkaut.... Autsch!

Atmung: Oh ja, wie eine Dampflok höre ich mich auch zwischendurch an. Ist aber wirklich phasenweise. Mal kann ich schnell laufen und viel erzählen und dabei normal atmen und mal bin ich völlig aus der Puste, wenn ich die Treppe im Büro hochgehe oder meiner Vertretung was erkläre...

@Spüren: Ich drücke den Po meiner Tochter auch schon täglich wieder zurück IN den Bauch :). Die streckt den seeeehr gerne heraus. Sieht schon lustig aus ;)
Merke aber hauptsächlich ihre Beine und den Po und weniger den Kopf und die Arme.

lille

Die Milch spritzt :o Da muss ich immer an die Tussi vom Drews denken. S:D :P
bei mir ist auch noch nichts, milchmässig.

Nova: Glückwunsch, zum Wunschdatum! :)
Unser Kleinster wird am 16. 08. Geholt.

Stillen mit 2 j. Manche haben mit 6 Monaten auch schon genug Zähne Und ob der Kleine jetzt Kuhmilch bekommt, die er nicht verträgt, oder eben kurz von meiner Brust getrunken hat, war mir ehrlich gesagt irgendwann schnups. Hätte es früher auch nicht gedacht, fand 1 Jahr schon sehr lang, aber so wurden es eben 1 Jahr und 10 Monate.
Mein Sohn ist aber ein ganz liebes, warmherziges Kind. Der hätte seine geliebte Mama nie gebissen. :P ne ehrlich, so blöd sich alles anhört, er ist so ein Mama Hampele. Unglaublich  ;D

Mathilda und Lotta sind tolle Namen. Unsere hätten wir wohl Ida, Amelie oder Ella genannt.

Meine beiden Grossen freuen sich schon total auf ihren kleinen Bruder. Ständig wird mein Bauch geherzt und abgeküsst :-*

Novalee88

Oh, Mathilda mag ich auch gern. So heißt aber schon ein Kind einer Bekannten, sonst wäre er sicherlich auch noch Mal in die engere Auswahl gerutscht. Leider heißen ziemlich viele Kinder so, wie ich sie gerne genannt hätte. IDA z.B... finde ich mega schön! Heißt meine Nichte aber mit 2. Namen.. und das wäre schon ziemlich doof..

Milch.. Also wenn ich ein wenig drücke kommt schon Vormilch, aber auch erst seit kurzem. Bin da eigentlich ziemlich spät, bei den vorigen Schwangerschaften hatte ich das schon immer so um die 18. SSW. Allerdings habe ich ja auch noch bis Januar meine Noch-Kleinste gestillt. Ich mache mir da aber wenig Kopf drum, im Gegenteil: Ich fand das immer sehr nervig, wenn die Vormilch irgendwann lief und dann ständig die Nippel am BH festklebten. Es reicht, wenn ich die Stilleinlagen wirklich nur für's stillen benötige  ;) Aber vor allem in der ersten Woche sind durchgeschnittene Pampers dann doch praktischer  ;D

Baby früher holen.. Ja das ist nun so. Und @Schlaflos, bei mir ist es ja gerade DER Punkt, NICHT zu warten bis eigene Wehen kommen. Weil die Gefahr der Ruptur zu groß ist. Mittlerweile habe ich mich damit auch abgefunden und angefreundet. Es gibt wirklich schlimmeres, als einen Kaiserschnitt. Meine Kinder, sowohl Spontangeburt als auch Kaiserschnitt sind alle gesund, fit und wurden voll gestillt. Sind auch fast nie krank. Ich sehe da bis dato eigentlich keinerlei Unterschied. Klar, das Erlebnis ist ein anderes, und ich will auch nicht bestreiten das die natürliche Geburt für alle Beteiligten das Beste ist. Aber ein Kaiserschnitt ist auch nicht das Grauen schlechthin, wenn man ihn vernünftig plant. Ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose wird sicherlich auch noch Mal was ganz ganz anderes sein.

Natürlich könnte ich jetzt auch drauf bestehen, es normal zu versuchen. Wäre meine letzte Chance, denn selbst wenn ich nochmal ein Baby bekommen sollte, wer macht eine Spontangeburt nach 3 Kaiserschnitten? Na ja wie gesagt .. ich könnte warten bis es von alleine losgeht. Und wahrscheinlich würde auch alles gut gehen. Aber was ist, wenn nicht? Ist dann der Preis, dass ich oder das Kind, oder wir beide sterben nur weil ich unbedingt eine Spontangeburt wollte, trotz  das alle Ärzte und Hebamme mir davon abgeraten haben? Ne danke.. SO wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. Letztendlich zählt, dass mein Baby gesund auf die Welt kommt, alles andere ist echt unwichtig.  ::)

Aber da man sich ja im gesamten WWW für alles rechtfertigen muss, habe ich das jetzt mal geschrieben  ;) Ich verurteile auch niemanden, der nicht stillen will/kann, oder nur einen Monat oder 2 Jahre. Jeder kann das machen wie er will und für richtig hält. Genau wie jeder sein Kind gebären kann, wie er möchte. Alleingeburt, Hausgeburt, Kaiserschnitt.. Alles birgt Risiken. Das Baby einer Bekannten wurde Ende Dezember spontan geboren und steckte solange im Geburtskanal fest, dass es hinterher quasi Hirntod war. Liegt bis heute im Wachkoma. War vor der Geburt aber kerngesund! So kann es auch kommen. Genau so wie es beim Kaiserschnitt Probleme geben KANN!

So, das war mein Wort zum Freitag  ;D Ich muss noch fleißg für Morgen vorbereiten, meine Älteste wird 11 und wir fahren morgen mit 20 Leuten in den Freizeitpark. Vorher frühstücken wir aber noch alle bei uns  :o Das wird was...

Schlaflos

Deswegen schrieb ich ja wenn Gefahr für Mutter oder Kind besteht versteh ichs.
Es werden aber auch oft genug bei WKS wo man eigentlich warten könnte trotzdem schon sehr früh ein KS gemacht.

Kenne bis jetzt nur eine Frau wo die Ärzte gewartet haben bis das Kind den Startschuss gab.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

Wir Wesen den Namen ohne h schreiben,  aber werde mich schon dran gewöhnen müssen, dass viele ein h dazuschreiben 😉

@Lille. Habt ihr schon einen Namen für euren Sohn? 

@novalee. Zerschnittene pampers als stilleinlagen hab ich auch noch nie gehört, aber klingt völlig logisch! Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Eure Pläne für morgen klingen abenteuerlich.  Mit so vielen Leuten in ne FreizeitPark - viel Spaß euch!  In welchen fahrt ihr? Hansapark?

@ne,  ich lag heute wieder schön zwei Stunden in der Hängematte und hab in der sonne geschlafen.  Herrlich! Laut app waren's nur 16 Grad,  hat sich aber eher wie Mitte 20 angefühlt.

Lia

huhu ihr, wir hatten das 3.screening die mausi war an 29+1ssw ca 1500g schwer und 39cm lang. alles unauffällig  :)

@namen: haben wir ja schon lange: Emilia Charlotte. ich merke jetzt schon dass ich anfange sie Emmi zu nennen   :)

@stillen/vormilch: hatte beim großen keine vormilch. stillen ging ganz problemlos. hab zwei jahre gestillt. diesmal auch keine vormilch.

die frechmaus ist sich viel am drehen und rumpoltern. hat wohl nich gut platz. genau zum screening am do hatte sie sich von SL in BEL gedreht  :P kann aber sein dass sie jetzt schon wieder quer oder in SL ist weil sie mich unten nicht mehr tritt  ::) na sie hat ja noch zeit. bin da noch entspannt. bin 30.woche jetzt...

hab vorgestern unser beistellbettchen aufgebaut und der große bruder war sehr interessiert, ganz süß  :D

lg

Kati

Huhu!
Da ich bei dem ersten schönen Tag seit langem dennoch nicht weg kann, weil mein Babybett heute geliefert werden soll, habe ich den Rechner mal angeworfen.

@ Biggi: Matilda ist ein sehr schöner Name! Ich liebe den Film auch, das Mädchen ist toll. Deine Tochter wird vermutlich ihr Leben lang sagen müssen "ohne H" aber man gewöhnt sich dran. Ich heiße ja eigentlich Katrin - ohne H. Ich habe sogar ein Autogramm von Tim Mälzer (aus seiner Anfangszeit) auf dem steht: "Für Katrin ohne H" - weil ich das eben immer gleich mitsage und der Scherzkeks hat es genauso geschrieben.  ;D
Aber wie gesagt: Kein Beinbruch.

@ Kaiserschnitte & Co.: Ich hoffe für mich persönlich, dass ich keinen brauche. Ich habe Angst vor Spritzen (Auch noch in den Rücken?! Ohne mich!) und mir wird bei Op`s, bei denen ich bei Bewusstsein bin, speiübel. Nicht weil es wehtut, ich weiß, es tut nicht weh. Aber ich ertrage das Gefühl nicht, dass da jemand an mir rumschnippelt. Mir wurden schon zwei Leberflecke rausgenommen und ein Grützbeutel. Das wird nur bei lokaler Betäubung gemacht. Es tut nicht weh, man merkt aber, dass da was ekliges vor sich geht. Geruckel, Gezuppel.... Ade, Gesichtsfarbe! Ade Kreislauf...  :-[
Ich könnte mich darauf also nicht freuen und hoffe, es geht alles normal.

@ nova: Da du dich aber offenbar freust: Herzlichen Glückwunsch zum Wunschdatum!  :D
Wie war`s im Freizeitpark? In welchem wart ihr und ist es nicht langweilig, wenn man selber nicht fahren darf? Oder bist du gar nicht so heiß drauf?

@ Lia: Hübscher Name. Emilia oder Emily stand auch auf unser Liste.  :)

*Auf die Uhr schau*

Wo ist der blöde Paketbote... ich hasse Warten.... Ich wollte in den Garten... Mennooo  :(

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

Hallo zusammen,

heute gab´s wieder einen Kleidermarkt bei uns und somit neue gebraucht Kleidung für die Kleine. Hab wieder tolle Schnäppchen geschlagen.
Aber, dass ich sagen könnte, ich habe alles - wie du, Kati?! Nene, das wird vermutlich NIE passieren :D
Aber Spaß beiseite. Ich kaufe schon in den Größen 56-68 (in Ausnahmefällen auch 74, obwohl ich weiß, dass das wohl erst im nächsten Sommer passen wird). Gaaaanz wenig auch in 50 - hab da bisher nur eine Hose und zwei Bodys. Sollte reichen.
@Kati: Welche Größen hast du gekauft?
Ist die Lieferung mittlerweile angekommen? ;)

@Garten, hab den Nachmittag wieder in der Hängematte verbracht. man war das heiß!
Hab mir dann eben auch mal mein "Gemüsebeet" angeschaut - das wird wohl dieses Jahr überhaupt gar nix mehr... Das Beet ist völlig mit Gras und Unkraut verwuchert. Und das bekomm ich jetzt wirklich nicht mehr schier gemacht.
Also wird es dieses Jahr wirklich nur die Erdbeeren geben, die sowieso von alleine wachsen und Tomaten und Paprika aus dem Topf... :/

@Lia, schön, dass dein Screening so gut war! Ich hab meins am Dienstag - bin dann (auch) 29+2 - mal schauen, welche Werte der Computer bei  mir rausschmeißen wird ;)
Habt ihr ein Foto mitbekommen? War dein Freund (oder Mann? Hab´s grad vergessen. Sorry!) dabei?
Sehr beruhigend, dass du bisher keine Vormilch hattest und das Stillen dennoch geklappt hatte! Hab da ja so gar keine Erfahrung mit und darüber hab ich bisher noch mit keiner Freundin geredet...
Habt ihr das Beistellbett dann jetzt schon immer neben eurem Bett stehen?

@Kati, bis aus eine Muttermalentfernung mit lokaler Betäubung in einem OP und zwei in der normalen Praxis, ist bei mir noch alles so, wie es von der Natur gedacht war. Hab daher auch entsprechenden Respekt vor einem Kaiserschnitt.
Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich auf jeden Fall "normal" Entbindungen, aber oft kann man das eben nicht entscheiden.
Einen Namen habt ihr also noch nicht?

Beim letzten Besuch bei meiner Mutter hab ich mir ein paar Sachen noch von mir ausgesucht und für meine Tochter mitgenommen. Die habe ich heute das erste Mal durchgewaschen - meine Mutter hatte das zwar auch schon gemacht, aber ich mag ihr Waschmittel bzw. den Geruch davon absolut nicht leiden.
Daher meine Frage: Wascht ihr die Babysachen mit oder ohne Weichspüler?

Novalee88

Wir benutzen nie Weichspüler. Für Babys würde ich es aber auch nicht empfehlen

Kati

@ Biggi: Ich hab Kleidung in 50 und noch mehr in 56. Aber auch 62 und noch größere Sachen haben wir gekauft. Heute habe ich wieder einen Strampler mitgenommen, aber theoretisch bräuchte ich wohl nichts mehr. Ich habe ja aber auch keine Erfahrung, wie schnell sie rauswachsen und wie oft man die Kleinen am Tag umziehen muss, so dass ich eben von allem mehr hab. Ich habe drei Schlafsäcke. Zwei leichtere und einen dicken von Sterntaler. War um die Hälfte reduziert, ich hoffe Größe 70 passt im Winter.
Einen Namen haben wir doch schon, Anna-Lena. :D
In den Garten gehen wir morgen wieder. Mal gucken, was mein Gemüse macht und ob die Schnecken was übrig gelassen haben. ???
Das Bettchen ist gekommen und lüftet jetzt aus. Ist aber unbehandeltes Massivholz, da dürfte nicht allzuviel drin sein. Hoff ich.  :P

Für die Babysachen habe ich von Frosch Waschmittel (flüssig) und Weichspüler gekauft. Riecht nach nicht viel, soll es ja aber auch nicht, wegen der ganzen Chemie. Den Weichspüler habe ich bislang nur für die Kapuzenhandtücher benutzt.

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

@ Garten: Es schüttet schon den ganzen Tag. Ich kann meine Holzkohle und meine Würstchen getrost vergessen, Garten fällt aus.  >:( Ich HASSE Regen. Es regnet einfach ständig hier in HH. Das macht mich psychisch fertig.  >:(

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Wir vermelden 25 Grad und Sonnenschein in Nordfriesland  :D

Mir tun echt die Menschen in Süddeutschland Leid.. wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz anders  :-[

Wie gesagt, hier ist es sehr warm. Und deswegen werde ich heute auch nicht zum Unterricht gehen sondern Zuhause bleiben. Wir haben heute wieder Kochen in der Lehrküche. Das heißt 6 Stunden da herumstehen und rumwuseln. Das schaffe ich noch nicht Mal mehr zu Hause. Und das dann bei der Hitze. Nein danke..  Da könnten sie mich dann hinterher direkt einliefern..  :-X Muss ich eben Zuhause ein wenig mehr nachholen.. Was soll's..

Ich bin auch total durch.. 30 SSW lässt grüßen.. Trotzdem noch 2 Monate!  ::) Ich spiele wieder häufiger mit dem Gedanken der Steri, schon alleine damit mir SOWAS (im Hochsommer schwanger sein) definitiv nicht noch Mal passiert! Es ist so grausam, ich hatte es verdrängt, wie schlimm es ist  :( Und es wird ja nicht besser.. Neuerdings knackst mein Becken schon..  Aber wir bleiben wohl doch bei der Kupferspirale. Wer weiß, was in 10 Jahren ist. Obwohl ich dann glaube ich nicht noch Mal von vorne anfangen möchte. In 10 Jahren könnten theoretisch schon die ersten Enkelkinder eintrudeln..  :o Wenn meine Tochter nach mir kommt, schon in 5...  ::) *bittenicht* !!!

Ansonsten.. nicht viel Neues. Mein Gemüse wächst und gedeiht. Werfe aber auch immer fleißig Schneckenkorn um's Beet. Habe keine Lust, dass die Viecher meine Mühen zerstören.. Meine Gurken blühen jetzt auch, habe sie jetzt auch ins Gewächshaus gebracht und eine Rankhilfe aus Maschendraht gebastelt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die ersten Gürkchen kommen.  ;) Radischen und Kräuter holen wir schon immer frisch aus dem Garten, schön mit Frischkäse-Knäckebrot! EIn Gedicht!  :P

Freitag habe ich die Geburtsplanung. Bin schon ganz gespannt, ob der 1. August dann jetzt dingfest gemacht wird.  8)

Am 1. Juli geht es noch Mal für uns nach Hamburg, zum Coldplay Konzert. Ich freue mich schon riesig drauf. Die Karten hatten wir schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Ich konnte aber 2012 schon nicht auf das Konzert und MUSS da jetzt unbedingt hin!

Jetzt muss ich mal fragen, wieso ihr alle Weichspüler benutzt? Ich habe das noch nie benutzt, ich kenne das von Zuhause gar nicht. Meine Mutter sagte immer, dass ist schlecht für die Haut und riecht so künstlich. Meine Wäsche ist auch immer wunderbar weich, wenn ich sie draußen in den Wind hänge, oder auch im Trockner. Und hat immer einen leicht dezenten, schönen Eigengeruch vom Waschmittel. Ich wüsste gar nicht, wozu man das braucht?  ???

leile

Bewölkt aber angenehme Temperatur bei mir in Bayern. Vom großen Gewitter gestern Abend haben wir zum Glück nur ca 50l Regen abbekommen.  :)

Da sind wir doch tatsächlich schon in der 30. SSW  :o  Wie schnell die Zeit doch vergeht  ;D
Aber ich muss sagen, mir gehts zur Zeit wirklich gut. Das Sodbrennen war wirklich schon mal schlimmer. Der Ischias meldet sich nur ab und zu mal.

@schlaflos: Hast du wegen dem Mumu nochmal schauen lassen? Ich merk da bei mir nix  8) Hatte nämlich schon manchmal Bedenken wenn die Übungswehen manchmal etwas öfter und heftiger kommen.

Weichspüler hab ich auch noch nie benutzt. Im Trockner wird sie sowieso weich. Und wenn ich sie raushänge, kann doch der Weichspüler bestimmt auch nicht viel dran ändern, wenn die Wäsche etwas steifer wird (wenn sie ohne Wind viel zu schnell nur von der Sonne trocknet).

Kati

@ Wetter: 26 Grad nördlich von HH. Sonne. Ich bin gerade aus dem Garten zurück, fahr da immer mit dem Rad hin. Ich muss aber sagen, ich bin am Ende mit den Kräften. Ich japse nach Luft, komme auf dem Rad kaum noch vorwärts... Oje.  :(
Alles, was ich die letzten Monaten mühsam gezogen habe, ist dank des miesen Wetters von den Schnecken komplett vernichtet. Nur die Stängel stehen noch da. Ich überlege, wie ich eine Schnecken-Selbstschussanlage bauen kann.  S:D
Nur die Kartoffeln - die haben die mir gelassen. Nach 3 Stunden Schufterei und Rasenmähen bin ich jetzt auf der Couch. Schnauf. Mit einer Schale Erdbeeren von Glantz (die Norddeutschen kennen den Hof sicher). Lecker.

@ Weichspüler: ich habe weder nen Trockner noch kann ich die Wäsche raushängen. Die Handtücher werden somit ohne Weichspüler hart, das mag ich nicht.

Ich bin morgen erst in der 28. Die Tritte sind jetzt, trotz VW-Plazenta, richtige Tritte. Ich freue mich immer noch über jeden Buff.  :D

@ Nova: 6 Stunden Stehen könnte ich auch nicht mehr, meine Füße werden so schon dick.

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Oje. Der blaue Fleck bin ich.  :o
Es donnert schon.  :(

10/2014 1. ICSI negativ

Schlaflos

Ich meld mich mal kurz.
Nachdem ich am Fr bissl blutungen hatte bin ich zum Bereitschaftsarzt abends.
Der Mumu ist außen 1-2 fingerbreit offen und ich hatte ständig nen harten Bauch.
Der innere Mumu ist gsd zu und auch generell ist der Muttermund lang genug.
Hab mich am WE viel ausgeruht und nun wird der Bauch nicht mehr so oft hart.
Der Mumubefund ist unverändert, da bin ich auch erstmal froh.(war heut beim FA)

Also laut Fa kann man wohl auch mit leicht offenem Muttermund es ganz normal bis zum ET schaffen.
Nur jetzt weils bissl geblutet hat und der Bauch immer hart wurde soll ich mich viel ausruhen.
Naja leichter gesagt als getan wenn man ein Kind hat und zu Uni muss:(

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

Die Tipps der Ärzte sind wirklich immer toll...
Hab wirklich Respekt vor euch allen, die schon Kinder haben und bei dem Wetter schwanger sind!

Ich vegetiere gerade auf dem Sofa vor mich hin. Alle Fenster geöffnet, damit hier frische Luft reinkommt. Den ganzen Tag ca. 26 Grad und Sonnenschein, aber eben zum Glück mit etwa Wind (wobei die Wetter-Apps Böen vorhergesagt haben... Aber WO SIND DIE???)
Wirklich heftig, was da an Wassermassen in Süddeutschland runter kam...

@Schlaflos, was machst du denn jetzt?!

@Übungswehen, mein Bauch wird nun seit gestern auch zwischendurch immer mal hart - vielleicht war´s auch schon vorher, nur fällt´s mir jetzt deutlich auf.

@Weichspüler, kenne das irgendwie nicht anders als mit Weichspüler zu waschen. Keine Ahnung, wieso. Meine Mutter hat immer welchen benutzt, obwohl sie einen Trockner hatte und auch draußen aufhängen konnte. Hab nun auch beide Möglichkeiten. Ich verzichte aber oft schon auf Weichspüler. Ich mag bspw. keine super weichen Handtücher, aber auch keine ganz harten. ;)

@Bauch, führt ihr eigentlich ein Schwangerschaftstagebuch oder messt regelmäßig den Bauchumfang? Ich hatte letzteres am Anfang mal gemacht, aber irgendwie gefielen mir die Zahlen nicht :D
Wurde heute von diversen Kollegen darauf angesprochen, wie groß der Bauch nun geworden ist. KEINER geht davon aus, dass es noch zehn Wochen bis zur Geburt sein könnten... Alle wundern sich eigentlich, dass ich noch arbeite. Liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich ziemlich klein und sonst eigentlich recht schmal bin...

@Vorsorge, morgen gibt's das dritte Screening. Hoffentlich mit Bildern und keinen schlechten Nachrichten. Aber das wird schon. Die Kleine ist schon relativ aktiv, wenn sie wach ist - schläft aber scheinbar noch seeeehr viel. Das kann sie auch gern erstmal beibehalten.

@Gelüste, habt ihr eigentlich irgendwelche Gelüste entwickelt?

Novalee88

Biggi... Kaffesahneschokolade vom Aldi...  ::)

leile

@Gelüste: Hab keine wirklich neuen Gelüste bekommen, die bereits vorhandenen haben sich aber verstärkt  ;D : Schokolade, Gummibärchen (in allen Variationen), und manchmal ists einfach egal, hauptsache ESSEN. Gerade jetzt, da das Sodbrennen besser geworden ist, könnt ich wieder den ganzen Tag mampfen  8)  ::)

@Schlaflos: Ich drück die Daumen, dass sich vorerst nix weiter tut da unten!

Wer hat von euch eigentlich alles Probleme mit dem Ischias? Wie macht er sich bei euch bemerkbar?
Ich hab immer wieder mal Phasen da stichts bei jedem Schritt in Steißbeinhöhe meistens nur auf einer Seite
Wollt mich heut vorm. mal hinlegen, weil mein Rücken so weh getan hat. Da leg ich mich dann meist ganz eben auf den Rücken, und nicht zu weich - aber das ging gar nicht. Das tat so weh, knapp überm Steißbein! Wenn ich ne Faust unter den Po gelegt hab wars besser. Bin dann doch ne Weile so liegen geblieben, weil irgendwie tats meinem Rücken ja gut. Als ich wieder aufgestanden bin, konnt ich nur mit abstützen ein paar Schritte laufen. Das tat sooooo weh! (Rücken war besser aber der Ischias  :P ) Hat dann n bissl gedauert, bis es wieder besser war.  ???

Biggi87

Warm. .....
schmelze gerade Zuhause so vor mich hin.

War heute mittag zur vorsorge beim FA. Soweit alles gut und nach Plan.  Die kleine hat sich natürlich nun auch wieder in die falsche Richtung gedreht.  Der po liegt gemutlixh auf meiner blase und der Kopf kuschelt mit meinen Rippen....  ::)
aber sie hat schon Haare und dicke wangen(knochen).

@Ischias.  Ich bin nun wegen der IschiasBeschwerden,  die ich ja seit März oder so schon habe, erstmal bis 10.6. Krankgeschrieben.  Denke nicht,  dass ich dann nochmal arbeiten soll, aber man weiß ja nie! 
Das große screening hat er heute nicht gemacht - keine Ahnung,  wieso. Er War ein bisschen verwirrt.

So, kann gerade leider nicht auf eure Beiträge eingehen. Mach ich in den nächsten tagen mal. Hab ja jetzt zeit  :afro:

Judith

So, nun melde ich mich auch nochmal.
Schöne Namen habt ihr euch da alle ausgesucht. Wir sind da noch recht unschlüssig. Vor allem weil wir ja auch nicht wissen was es wird.. aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

Meine Mitbewohnerin hat heute Morgen die ersten Wehen bekommen, total spannend. Ausgerechnet ist sie für morgen. Im Moment ist es aber immernoch sehr schwach, kann also noch dauern. Aber es kam wohl auch schon was Fruchtwasser. Ich finds auf jeden Fall schön, dass vor meiner eigenen Geburt schonmal alles so ein bisschen mitzuerleben.

Ich habe jetzt schon zweimal geträumt ich könnte nicht stillen, scheint irgendwie eine größere Sorge von mir zu sein. Aber meine Hebamme meinte, es gibt schon anatomische Gründe etc warum Stillen nicht geht, aber die wären äußerst selten. Meistens wäre es was psychisches, dass man sich einfach zu viel Druck macht und so. Ich hoffe es klappt, ich will eigentlich unbedingt stillen. Von diesen ganzen angerührten Pülverchen graut es mir etwas. Aber wenn es nicht anders geht, dann gehts halt nicht anders.

Ich habe mich am Wochenende auch mal durch den ganzen Papierkram gequält und alles so weit ausgefüllt wie es jetzt schon geht. Eigentlich unsinnig, weil ich als Studentin ja leider in ALGII rutschen werde und sowohl Elterngeld als auch Kindergeld komplett angerechnet werden, obwohl ich immer nebenbei gearbeitet hab. So ein bisschen fragwürdig finde ich diese Regelungen schon, dass wenn man vorher eh schon mehr Geld hatte auch dann mit Kind mehr bekommt. Aber okay, es soll ja Verdienstausfälle abfangen. Aber selbst Partnermonate können wir nicht bekommen, obwohl mein Freund welche übernehmen wird, aber da er auch Student ist zählt das nicht. Naja, wird schon klappen.

Ich spüre auch ab und zu meinen Ischias, aber nur wenn ich körperlich gearbeitet habe. Ich verputze im Moment mit Lehm einige Wände, danach gehts immer los. Aber einen Tag später ist es meist wieder weg.
Sodbrennen hatte ich bisher noch gar keins, da habe ich echt Glück. Und auch sonst habe ich eigentlich kaum köperliche Probleme. Nur wenn ich länger gehe habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nur noch ganz kleine Schritte machen kann weil es irgendwie so nach unten drückt. Und einen harten Bauch bekomme ich auch immer wieder, vor allem nach Anstrengung. Aber ich mach mir da keine Sorgen solange es nicht mit anderen Sachen einhergeht. Wenn das wirklich Übungswehen sind, dann sollte meine Gebärmutter auf jeden Fall bestens für die Geburt trainiert sein ;)

Ein Beistellbettchen und einen Wickelaufsatz für die Kommode habe ich letzte Woche gebaut, wir haben jetzt eine richtige Liegewiese im Schlafzimmer :) Soweit ist eigentlich alles fertig. Jetzt muss ich "nur noch" meine Masterarbeit schreiben und es irgendwie schaffen die vor der Geburt noch zu verteidigen.. das wird alles ziemlich knapp, mal sehen ob es klappt. Aber ich wäre so gerne fertig wenn das Würmchen da ist.

Meine Hebamme hat mir gestern gezeigt, wie ich selbst ertasten kann wie das Kleine liegt. Das ist total schön, und macht das ganze ein Stück realer.

Ist es bei euch immernoch so heiß? Hier ist es ganz schön abgekühlt durch den Regen. Im Moment finde ich es echt angenehm.

Viele Grüße an alle!

scarlet_rose

Hallo!

Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder  :D
Hier war ja viel los, ich hab mir gar nicht alles merken können.

@Namen:
Wir haben noch immer keine. Wir brauchen ja 2 namen, wir wissen ja auch nicht, ob Junge oder Mädchen und das macht es nicht gerade leichter...
Bei den Mädchen gefällt uns Mara ganz gut. Aber endgültig entschlossen haben wir uns noch nicht. Und Jungennamen sind noch völlig offen. Bei unserem ersten Sohn war es andersrum. Da hatten wir den Jungennamen, aber kein Mädchen. Wie gut, dass auch ein Junge schlüpfte  ::)

Am Donnerstag machen wir noch einen 3D-Ultraschall, nur so zum gucken. Mein mann konnte beim Organscreening nicht dabei sein und seither hatte ich keinen US mehr, meine Ärztin macht immer nur 2 Sekunden, bis sie das Herz sieht und das war es. Daher leisten wir uns das einfach mal und ich hoffe, das Kleine versteckt sich etwas, sodass trotzdem das Geschlecht geheim bleibt. Bin gespannt!

@Stillen/Milch:
Meinen ersten Sohn habe ich auch ca 2 Jahre gestillt. In der Schwangerschaft dachte ich anfangs noch ich stille gar nicht, dann dachte ich "naja, wenns klappt, aber irgendwie klappts ja doch bei fast niemandem". In der ENtbindungsklinik sagte mir die Hebamme dann, es sei zu 90% Kopfsache. Wenn tatsächlich so viele zu wenig Milch hätten, wie daran glauben, wäre die Menschheit ausgestorben  ;D Einfach entspannen und losstillen, dann klappt das schon. Plan zu Beginn: 6 Monate voll, dann zufüttern und mit einem Jahr abstillen. Das hat sich so nicht realisieren lassen, da mein Zwergerl keinen Brei aß. Und so wurde es immer später.
Diesmal bin ich da ganz entspannt. Ich stille so lange voll, bis das Kleine selbstständig Fingerfood essen kann und dann so lange weiter, wie es gerade passt.

@Ischias:
Zwischendrin hab ich ihn mal gespürt, mittlerweile aber gar nicht mehr, hier ist alles gut  :D

Hat jemand von euch vor mit Stoff zu wickeln?
Bis jetzt habe ich aber noch keine Milch.
[/url]

Biggi87

Hallo zusammen!
Bei uns ist es noch immer Mega warm. Gestern wurden hier auf Sylt die wärmsten Temperatur Deutschlands gemessen... seit tagen ist Regen vorhergesagt, aber außer ein paar Tröpfchen tat sich bisher noch nichts. Aber: ich will mich nicht beschweren! Solche Unwetter wie in Süddeutschland möchte ich nicht erleben. .. ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden?!

@scarlet, schön von dir zu lesen!
Vielleicht ist das ja ein Zeichen und ihr bekommt diesmal ein Mädchen  ;)
Bzgl des Stillens denke ich mir das auch. Auch wenn man überlegt, was schwangeren in Deutschland alles geraten oder abgeraten wird... klar, die Babysterblichkeit ist dadurch in d gesunken, aber ausgestorben sind andere auch nicht...

@wickeln. Wir werden wegwerfWindeln benutzen. Vermutlich vom Marktführer,  aber das sehe ich dann, wenn es soweit ist.

@judith. Ist das Baby deiner Mitbewohnerin da?
Apropos, wohnst du in einer WG? Dein Partner auch?

@liegeposition: habt ihr auch schon solche Schwierigkeiten beim Liegen auf dem Rücken?  Merke es gerade wieder. Bekomme auf dem Sofa meist das Gefühl,  mir würde es die Luft abschneiden. Als würde mich jemand würgen. Also ab auf die linke Seite gedreht. Ist die angenehmste Position hier.

@NabelschnurBlut etc.
Da in meiner Familie eigentlich alle an Krebs gestorben sind und ich die Hoffnung Gabe,  dass da in Zukunft endlich ein Mittel erforscht wird, möchte ich gern das NabelschnurBlut einfrieren lassen. Muss jetzt nur rausfinden, ob mein kh die Entnahme vornimmt....
Wie steht ihr dazu?
Genauso gibt's ja auch diese Globulis, sid man sich aus plazenta & Co machen lassen kann...

Bin heute so dermaßen faul. Hab noch nichts geschafft. ... aber die freien Tage müssen ja noch ausgenutzt werden, bevor das Baby da ist  ::) dir kleine bewegt sich heute umso mehr - supet AufgabenTeilung,  müssen wir aber später anders regeln :D
aktuell liegt sie, glaub ich, wieder quer. ..