August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

leile

@Windeln: Werde auch die Wegwerfwindeln von P...... nehmen. Hab ich bei meinen beiden großen auch. Hab damals auch andere ausprobiert. Bei meiner Tochter sind aber alle anderen ausgelaufen (sie hat auch sehr viel getrunken).

Wegen Stillen mach ich mir keine Sorgen, wird schon wieder klappen.

@Nabelschnurblut: Hab ich mir ehrlichgesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ist aber natürlich in deinem Fall, wenn sehr viele in deiner Familie an Krebs gestorben sind bestimmt ein sehr interessantes Thema! In dem Fall würd ichs bestimmt auch einfrieren lassen.

@Liegeposition: Kann theoretisch schon noch auf dem Rücken liegen. Tut manchmal aber überm Steißbein richtig weh. Bei mir ist das Aufstehen das größere Problem. Und ich kann fast nicht laufen, wenn ich auf dem Rücken gelegen bin.  :P

Ich glaub, mein Krümel will mir gerade immer wieder mal zeigen, dass es "schon soooo groß" ist :o. Bekomm dann von jetzt auf gleich so nen Sodbrenn-Schub  :P. Wenn ich dann am Bauch ein paar mal runterstreiche  S:D schieb ich mein Baby quasi wieder runter und es ist wieder gut (jedenfalls besser).

Kann man in der Gebährmutter von innen blaue Flecken kriegen  ???  8) Wenn ja, dann hat mir das Krümelchen einen riesigen Fleck gemacht  :P Es tut nämlich an der Stelle, wo immer ne Beule rauskommt manchmal sauweh, wenn Krümel da wieder hinkommt  :-X

Die Übungswehen kommen wieder häufiger und sind unangenehmer geworden  :-[ Als ich mit meiner Tochter so weit ss war, hab ich mal richtige Wehen bekommen (die haben sich aber ganz anders angefühlt) und musste ne Woche im KH bleiben, ich hoffe diesmal bleib ich davon verschont. Hab zwar momentan nicht das Gefühl, als würde sich am Mumu oder so was tun, aber ich bin froh, wenn ich in 1 1/2 Wochen wieder nen Termin beim FA hab.

Mensch - schon wieder so viel gejammert  8) dabei gehts mir doch eigentlich ganz gut  :)

Novalee88

Biggi, hast du dich für niebüll entschieden? Die machen das nämlich nicht.... Und gehst du ins Boarding Haus ?

Biggi87

@Novalee,  nein. Niebüll ist raus. Tendiere stark zu Flensburg,  aber Hebamme, Frauenarzt und mann sagen,  ich soll mir Husum auch erstmal angucken. 
Allerdings denke ich mir, dass wenn mit dem Kind War ist, wird's sowieso nach fl geflogen....

scarlet_rose

Ich hatte gestern 3D-US und heute normale Vorsorge, alles wunderbar  :D

Das Baby hat jetzt ca 1350g und alle Werte sind optimal. Der Gebährmutterhals ist noch weit über 4cm und auch sonst passt alles.

Beim 3D-US gestern hat sich unser Mäuschen immer hinter der Plazenta versteckt, wir haben leider kein Bild vom ganze Gesichtchen, aber fast und das ist sooooo zuckersüß  :-*
Wollte es eigentlich zeigen, hab aber keine Ahnung wie....angeblich zu groß, obwohl echt klein und verlinken geht auch nicht

Ich werde teilweise mit Stoffis wickeln. Nicht komplett, aber tagsüber, vor Allem zuhause. Hab mir gerade ein Windelpaket gekauft, bin gespannt.
Bei meinem ersten kannte ich die Höschenwindeln noch nicht und hab mit Mullwindeln gewickelt, das war aber doch sehr, sehr aufwendig. Mit den Höschen-Stoffies denke ich, wird das schon klappen.
[/url]

Novalee88

Biggi... Husum ist die beste Klinik hier bei uns im Norden. Schau es dir an  :-* ich entbinde da am 1.8. 😘 Zum Rest melde ich mich morgen... Bin nur mit iPad online

Novalee88

So, jetzt mal ein wenig ausführlicher...

Windeln: Werden wir erst Mal 2 Pakete von den Newborn Windeln kaufen - von Pampers. Damit sind wir bisher immer gut gefahren. Irgendwann haben wir dann immer auf Babydream gewechselt, aber zuerst habe ich mich mit Pampers immer wohler gefühlt.

Liegen: Geht nur noch seitlich. Auf dem Rücken maximal 5-10 Minuten, dann merk ich, dass mir das nicht wirklich gut tut.

Nabelschnurrblut: Macht meine Klinik nicht. Schade eigentlich, aber ich habe es auch bei keinem meiner Kinder einlagern bzw. abnehmen lassen, das muss jetzt nun auch nicht mehr unbedingt sein. Ich hoffe ja nicht, dass irgendwer mal Krebs bekommt, aber wenn, wird die Forschung auch hoffentlich so weiter gekommen sein. Ich wäre z.B. vor 30 Jahren noch an "meinem" Krebs gestorben, da er bis in die 80er Jahre als unheilbar galt. Die Frau von J.F. Kennedy ist auch am Hodgkin gestorben - 1994. Und heute ist es die best behandelbarste Krebsart überhaupt.

Und wie gehts euch sonst allen so? Ich habe wirklich alles gelesen, aber ich komme noch immer irgendwie total mit euren Namen durcheinander..

Ich war ja gestern bei der Geburtsplanung im Krankenhaus - direkt beim Chefarzt. Auch er hat mir dringend von der natürlichen Geburt abgeraten, zusätzlich stand in meinem OP Bericht, dass meine Narben schon sehr dünn waren. Von daher habe ich mich jetzt all für alle Mal mit dem Kaiserschnitt arrangiert. Ist auch okay so. Wir können das alles jetzt in aller Ruhe planen, bzw. es ist jetzt schon geplant. Kinder untergebracht, Mann hat Urlaub, alles gut. Am 1. August findet nun also der Kaiserschnitt statt. Am 29.7 soll ich ins Krankenhaus für die Formalitäten. Narkosegespräch etc. Und dann weiß ich auch wann ich Montags in der Klinik sein soll. Aber das ist ja auch noch 8 Wochen hin. Den letzten Babykram machen wir dann am Wochenende vorher fertig, also Babybay aufstellen und sowas eben.

Ist es bei euch auch so heiß? Wir haben hier eine bullenhitze in Nordfriesland. Musste heute erst Mal den gesamten Garten sprengen, weil der Rasen schon anfing braune Flecken zu bilden, weil wir fast 2 Wochen keinen Regen mehr hatten. Zeitweise waren es über 30 Grad, im Schatten! Östlich sah man dann mal kurz eine gewaltige Gewitterwolke vorbeiziehen, die 20 km weiter auch heftigen Regen gebracht hatte, aber wir haben nur das Grummeln gehört. Schade. Und das Wetter soll die nächsten 14 Tage auch erst mal so bleiben..

Wir haben seit ein paar Wochen einen riesigen Intex Pool. Ein Rechteck. Und gestern bin ich das erste Mal eingestiegen, habe mich mit der Brust auf den Schwimmring der Kleinen gelegt und habe dann mit den Beinen "Übungen" im Wasser gemacht. Das tat SO gut, das ich das heute direkt wieder gemacht habe. Meine Beine sehen auch schon viel besser aus. Fast so, als seien die Wassereinlagerungen dadurch verschwunden. Total toll. Und mein Rücken war so entspannt wie lange nicht mehr. Ich habe nämlich neuerdings schon beim Laufen "Becken - knacken". Kennt ihr das? Hatte ich bisher in allen Schwangerschaften.. es tut nicht weh aber es ist schon irgendwie ein widerliches Gefühl...

Ansonsten.. mein Gewächshaus ist am explodieren. Ich habe an die 20 Tomatenpflanzen und die ersten fangen jetzt an zu blühen. Muss dringend mal einige verkaufen oder so. Auch meine 3 Gurkenpflanzen blühen schon und haben kleine Gürkchen gebildet. Bin schon ganz gespannt. Auch im Garten wächst alles wie Unkraut. Kartoffeln, Bohnen, Erdbeeren, Erbsen, Karotten, Kräuter, ... da ist allerhand  :D

Ich freue mich auf eure Berichte  8)

leile

Der Wochen-Countdown läuft: Noch 10 Wochen  :o  :D (und die hoffentlich nicht mehr ganz  ::)  ;)

Kati

Huhu!
Im Garten sprießt es bei mir auch. Brokkoli, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen, Gurken, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Erdbeeren.... Und eigentlich Kohl. Den habe ich aber irgendwie nicht wieder gefunden. Auf der Fensterbank stehen noch Wassermelone und Physalis. Kommt nächste Woche raus.

@Windeln: Auf jeden Fall Pampers & Co. ich bin zwar leicht öko und achte auf Umweltschutz aber bei Windeln kann ich mir das leider nicht vorstellen. Ich hab mir nen Angelcare gekauft und hoffe, dass es wenig stinkt.  :P Ich habe eine extrem feine Nase.  ::)

@ Nanelschnurblut: Finde ich toll aber auch teuer! 10 Jahre 1000 Euro... Ohne zu wissen ob wir es je nutzen können/ob die Medizin das nutzen kann wenn wir das brachten. Ich denke insgeheim, das ist momentan ne clevere Geschäftsidee.. Außerdem werde ich die Nabelschnur auspulsieren lassen, meine Tochter wird das komplette Blut der Plazenta bekommen, was viele Vorteile hat. Das Blut gehört ihr..   :D

@ Wetter: es ist heiß. Und ich werde immer langsamer. Obwohl ich erst 3 kg zugenommen habe, ist alles so beschwerlich... Aber ich will nicht jammern. Besser als Regen! Es donnert übrigens grad, da kommt was.

@ Trageberatung: War toll! Und ich habe auch während der 2 Stunden, die wie im Flug vorbeigingen, eine tolle Trage gefunden. Heute wurde sie geliefert, ich habe sie gerade mit einem Stofftier (Shaun das Schaf) getestet. ;D Toll! Ich freue mich schon, so eng mit meinem Baby zu sein. Und für den Vater ist es auch toll, man nennt das Tragen wohl auch "das Stillen der Männer" - weil sie dadurch auch viel Körperkontakt haben können.

Merkt ihr die Babys wirklich jeden Tag? Heute habe ich noch gar nicht gemerkt und bin schon etwas unruhig... :-\

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Hihi... Sie kann wohl schon lesen. Jetzt werde ich getreten.  :-*  :)

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

@Katie,  welche Trage ist es denn geworden?
Öko angehaucht von ich auch. Aber nur angehaucht: außer für den Müll nutze ich keine Plastiktüten, ich koche jeden tag frisch (außer es überkommt mich eine Lust auf Fertigpizza oder n Burger vom imbiss)... genau deshalb hab ich mich allerdings gegen den angelcare und vergleichbares entschieden.  1. wird bei dem teil jede Windel einzeln verpackt = super viel Müll und 2. Sind die Tüten Mega teuer.... wir haben einen kleinen Mülleimer mit Tritt gekauft. Der wird dann einmal täglich geleert und gut ist.  ::)

@NabelschnurBlut, die kosten habe ich noch nicht hochgerechnet. Hatte letztens in einem Heft beim FA eine Anzeige gesehen und mich dann bisher nur über die "Möglichkeiten" informiert.

@spüren. Ich gehe die reine Tage sehr gemütlich an. Ausschlafen und viele pausen zwischen Erledigungen und putzen etc. Das hat sich die Kleine gestern wohl abgeguckt und sich einfach mal bis 15 Uhr nicht bemerkbar gemacht. Kurz nachdem ich mir ein zeitliches Ultimatum gesetzt habe, wann ich die Hebamme kontaktieren, hat sie wieder ne Party im Bauch gefeiert....
wenn ich sie länger als ca 18 Stunden nicht spüren würde, würde ich zum Arzt oder Zug Hebamme gehen, um den Herzschlag zu prüfen.... vielleicht etwas ängstlich, aber gerade jetzt sollten die kleinen ja noch ziemlich aktiv sein.

@Leile : 9 Wochen noch  :afro:

@Kleidung. Am Samstag hat mein Schwager den Einbauschrank gepimpt.  Mein Startschuss,  die Babysachen zu waschen  8) nun ist der Schrank schon gut gefüllt. Meine Mutter ist aber immernoch der Meinung,  ich hab nicht genug Kleidung.  Kaufe aber nur noch, wenn ich was besonders tolles finde. Ist ja nicht so als gäbe es kein Onlineshopping,  wenn matilda da ist  ;D

Kati

Der Angelcare ist sogar sehr umweltfreundlich, in eine Tüte werden bis zu 28 Windeln gestopft.   :D Ich habe mir ausgerechnet, dass man gar nicht so häufig ne neue Kassette braucht, ich denke das ist ok.
Im Netz gibt es zur Not aber auch Anleitungen, wie man normale Beutel einbaut. Er ist halt auch schön hoch, mein Mann ist ja fast 2 Meter, ein kleiner Eimer wäre nix.

Ich habe eine Kokadi Flip (Babysize) gekauft. Leider nicht ganz billig aber die funktioniert ohne Binden, sie hat Schnallen. Ich bin ungeduldig, es darf nicht zu fummelig sein, wenn es mal schnell gehen muss. Ein richtiges Tuch war zwar auch gemütlich, aber 4 Meter Tuch zu händeln - nix für kleine Frauen oder nix für mich. :D

Kosten Nabelschnur: Google mal Seracell. Da stehen die Kosten aufgeschlüsselt.

Ich kaufe auch immer wieder mal ein Teil/Strampler/Body dazu, obwohl ich objektiv sicher genug habe. Aber es macht einfach Spaß  S:D

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

Huhu,

ich hatte mal den Angelcare Eimer und fand das ganze viel zu teuer. Wir wickeln im Badezimmer und dadurch das ich dann ja auch 2 Wickelkinder habe, wird der Eimer auch schnell voll sein und dann sowieso mindestens 1x täglich gewechselt werden, bzw. wenn man "eh" runter läuft (Bad ist im OG) kann die Windel auch mit runter genommen werden. Wir müssen ja auch nur beim HW Raum raus und die Windel direkt in die graue Tonne werfen draußen.

Wir haben es endlich mal ein wenig bewölkt heute und ich werde gleich ein wenig Haushalt machen, solange es schön kühl ist. Vorgestern hatten wir tatsächlich einen Tornado vor der Tür, das war schon was  :o

Spüren, ich spüre das Baby eigentlich ständig. Manchmal...  :-[ .. ist mir das sogar schon ZU häufig weil es jetzt schon ab und zu richtig weh tut und unangenehm ist, je nachdem wie sie liegt. Aber ich kann eigentlich schon behaupten, dass ich sie minimum stündlich spüre. Ich kann allerdings auch nicht mehr sagen, wie es bei den anderen war. Würde ich sie jetzt den ganzen Tag über gar nicht merken, würde ich mit dem Angelsound nach dem Herz lauschen.

Ich habe auch wieder ein paar ganz ganz süße Sachen aus einer Facebookgruppe erstanden  ::) Dabei wollte ich eigentlich auch noch ganz viel selber nähen, aber mehr als eine Hose und ein Shirt ist es bisher nicht.. mir ist es einfach zu warm bzw. zu lange hell und schön draußen, als drinnen vor der Nähmaschine zu hocken. Sowas kann man besser in den Wintermonaten machen, finde ich.

Tragen werde ich wohl (wieder) nicht. Ich hatte bisher bei jedem Kind eine (andere) Trage und habe das probiert, aber irgendwie ist das nichts für mich. Ich mag das auch nicht so, ich lege mir viele Kuschelstunden mit dem Baby ein, aber bei Hausputz und Kinderanimation der Anderen kann ich das vor meiner Brust irgendwie gar nicht gebrauchen. Da leg ich das Baby lieber einfach in den Kinderwagen auf die Terrasse und habe genügen "Freiraum" auch etwas anderes zu machen.

Ich habe noch 7 Wochen und 5 Tage.. Ich sehne den Tag herbei! Freue mich echt schon wieder darauf, meinen Körper für mich zu haben, auch wenn ich hinterher bestimmt wieder sofort den Bauch vermisse.  ::)

Kati

Der Tornado ist gestern ja auch durch Hamburg gefegt, wir blieben verschont. Gruselig.

Ich hab mal ne Frage an die Stillmuttis: brauche ich, obwohl ich stillen will, eine Pumpe und Flaschen und das ganze Zeug? Ich komme darauf, weil ich nach der Geburt wieder zum Zahnarzt muss. Da frage ich mich, ob man das Baby für die Zeit beim Papa lässt oder ob man 24/7 mit dem Baby zusammenbleibt? Wenn sie beim Papa bleibt - was wenn sie ausgerechnet dann Hunger hat?!
Ihr versteht hoffentlich meinen Gedankengang...?! ;D

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Windeleimer werden wir einen normalen mit Deckel nehmen.
Muttermilchstuhl stinkt sowieso nicht und wenn etwas riecht, werden wir es eben gleich hinaus bringen. Angelcare finde ich furchtbar. Müllverschwendung und Pipiwindeln stinken ja auch nicht, wenn sie nicht 5 Tage liegen. Dann doch eher Vespertütchen an den Wickelplatz und die Stuinkewindeln dann von Hand verpacken. Ist immer noch etwas Geldbeutel- und Umweltschonender.
Wir nutzen aber ja Stoff und Wegwerf, da braucht man ja nicht so sehr viel Müll.

Kati:
Jedes Kind ist anders. Wenn dein Mäuschen 2 Stunden ohne Stillen aushält, brauchst du auch nicht abzupumpen. Wenn dein Mäuschen das nicht aushält, kommt es ganz drauf an, ob es die Flasche überhaupt nimmt.
Man muss natürlich nicht 24/7 beim Kind sitzen, das muss aber eben auf die eigene Situation angepasst sein. Bei jedem passt das anders.
Mein großer hat nie die Flasche akzpetiert. Wenn Papa aufpassen musste, dann ging das nur eine gewisse Zeit oder er hat den Kleinen dann kurz zum Stillen vorbei gebracht.

@Spüren:
Ich spüre mein Baby auch jeden Tag - und auch ich finde es teilweise schon unangenehm  :-[
Vorgestern hat das Kind irgendetwas gemacht, ich kann es weder beschreiben, noch erklären, aber das hat richtig weh getan  :-[
95% der Bewegungen genieße ich aber  :D

@Kleidung:
Naja, so viel haben wir nicht, ich bin aber auch ein absolut pragmatischer Mensch und kaufe nur das nötigste. Ich brauche nicht viel und kaufe auch nicht mehr, als ich brauche.
Und da wir das Geschlecht nicht wissen, kaufen wir auch nicht weit im Voraus.

@Tragen:
Wir werden nur tragen. Kinderwagen kaufen wir gar nicht (vorerst). Dafür habe ich ein Tragetuch und ein Sling. Wenn das Mäuschen da ist, kaufen wir für den Papa noch eine Trage. Er will aber abwarten, bis das Mäuschen da ist, um es besser ausprobieren zu können.

Ward ihr schon im Krankenhaus zur Anmeldung? Noch 1,5 Wochen und dann bin ich zuhause, zuerst Resturlaub, danach Mutterschutz. Ich freu mich sehr darauf  :D
[/url]

Kati

Jetzt muss ich meinen Windeleimer mal in Schutz nehmen. :D Das aktuelle Modell hat einen! Schlauch, wie ein Bratschlauch. Da rein kommen die Windeln, ohne zusätzliche Tüte. Bis zu 28 passen rein. Ich werde sicher nicht so lange warten aber auch nicht jede Windel einzeln raustragen. Ich wohne im 2. Stock und der Müll ist an der Straße, das Haus in der Grünanlage. Ich müsste uns jedesmal anziehen, mit Baby Treppe runter, zur Straße, zurück, Treppe rauf, und ausziehen. Ähm... Das mache ich dann genau 2 mal!  ;D
Eine stinkende Windel mal eben raus ist also nicht. Daher der Geruchsstop des Angelcare.  8)
Ich verbrauche also weniger bis genausoviel Müll wie alle anderen auch.

Stillen: ok, das klingt gut. Ich möchte eigentlich auch gar nicht abpumpen und dann Fläschchen geben. Ich habe gelesen, dass das das Stillen erschweren könnte. Dann kauf ich erst einmal noch nichts.    :)

10/2014 1. ICSI negativ

leile

@abpumpen: Erstmal: Notfalls kann man so ne Pumpe in der Apotheke ausleihen.
Mein Erfahrung: Hab bei beiden etwas für die Gefriertruhe abgepumpt (dann konnten wir mal, WENN wir Abends fort waren, sicher sein, das das Kleine nicht verhungern muss  8) ). Bei meiner Tochter hab ich die ersten Tage nur abgepumpt und dann mit der Flasche gegeben, weil sie leichte Gelbsucht hatte und irgendwie "zu schwach" zum saugen war. Aber bei meinen Mini-BWs (bzw. Nippel)  :-[ kann ich mir schon vorstellen, dass es auch deshalb schwer für sie war.  Hab ich die ersten Wochen bei beiden sowieso Stillhütchen benutzt.
Vorteil vom Abpumpen war, dass ich wusste, wieviel sie trinkt und dann sehr beruhigt war. (Hebamme war sehr erstaunt, wieviel sie doch schon trinkt  ::) )
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu durcheinander geschrieben   :-X

Das mit den Windeln muss doch jeder selbst wissen. Hab auch nur nen einfachen Treteimer.

@spüren: Spüre mein Baby auch regelmäßig. Meist ziemlich zur gleichen Zeit. Natürlich verhält es sich an manchen Tagen auch ruhiger, so dass ich wieder auf ein "Zeichen" warte, was ich manchmal auch ganz schnell wieder bereue  :P  ;)

@Biggi: Du bist doch nur einen Tag weiter als ich  ??? Bin heut glaub bei 30+3 also sinds noch heut noch 9W 4T (war gestern spät dran mit Countdown anzufangen  8)) - aber die Zeit rennt doch sowieso nur so dahin, oder wie ist das bei euch?

Biggi87

@ leile,  ich runde mir das fröhlich zurecht und hoffe ja, dass sie was früher kommt  ;D

@flasche/stillen.  Hab auch schon überlegt,  wie ich das mache, falls es mit dem stillen nicht klappt. Ich gehe aber davon aus, dass man im kh zur Überbrückung Hilfe bekommt und während ich da liege, kann ich fix bei Amazon n Anfangsset bestellen und die pumpe bei der Apotheke leihen.

@spüren. Nun liegt sie so seltsam, dass sie mir seit ein paar tagen echt wehtut zwischendurch.  Jetzt gerade hat sie sich schön gegen die rechten Rippen gedrückt...   :-X

@kh-Anmeldung.  Nö  :laugh:
laut kh-HP Word die Anmeldung ab der 28. empfohlen.  Meine Hebamme und der Fa meinten aber beide, dass ich mir damit noch locker Zeit lassen kann. Werde aber demnächst mal dort anrufen und nach einer Besichtigung fragen. Wenn die kleine vor der 36. Woche kommen sollte, hab ich hier sowieso keine Wahl.

@me. Freitags geht's zum Fa zur Verlängerung der AU und hoffentlich auch zum dritten screening... Mittwoch dann vorsorge bei der Hebamme. 

leile

@Biggi  s-daumenhoch

Ist ja heutzutage kein Problem mehr mal schnell irgendwo so ne Pumpe herzubekommen. Im KH helfen sie auch bestimmt. Bei meiner Tochter hatte ich aber mal so ne alte Schwester. Die hat gemeint, sie drückt das Köpfchen gegen meinen Busen und das Baby trinkt dann s-banghead. Hat leider nicht so schnell aufgegeben s-nein. Sollte mir das diesmal wieder passieren, werd ich eher was sagen  s-motz

KH Anmeldung: Muss ich am Mo beim FA mal fragen, wann ich das machen soll. Ich glaub die untersuchen mich dann nämlich und dann brauch ich einmal keinen FA Termin.

Novalee88

Ich hatte bisher bei allen Kindern die Medela Mini Electric Plus, die  pumpt beidseitig. Ich werde ja ab September wieder Montags meine Ausbildung weitermachen, mein Mann macht dann statt Mittwochs eben Montags Nachmittags frei und übernimmt dann die Kinder, inkl. Baby. Dann muss er ja auch Muttermilch füttern können. Werde dann auch eine "Notfall-Ration" einfrieren, ansonsten bei Bedarf abpumpen und im Kühlschrank lagern. Aufwärmen kann mein Mann das dann idiotensicher mit dem Thermomix, gibt ja die 37 Grad Funktion  8)

Ansonsten braucht man den Pumpenkram nicht. Ich bin der Meinung, wenn man das Stillen wirklich wirklich will, dann klappt das auch. Medizinische Aspekte mal außen vor gelassen. Aber wenn man am 2. Tag sagt das Stillen klappt nicht, wo man wohlmöglich noch nicht einmal einen Milcheinschuss hatte, ist für mich nur eine Ausrede. Gerade am Anfang gibt es die Meisten Probleme und da heißt es dann einfach mal durchhalten. Auch wenn es erst mal schwierig wird, es lohnt sich. Vorausgesetz, man will das. Ich hatte am Sonntag meinen Neffen hier zum aufpassen, 4 Monate alt. Er bekommt mittlerweile auch die Flasche. Ich fand es ganz ehrlich nervig, das zubereiten zu müssen. Er schrie, bekam hunger. Ich musste dann erst Mal warten bis das abgekochte Wasser die richtige Temperatur hatte  ::) .. und dann die Flasche zubereiten. Dann dieses Verrenken mit der Flasche.. Ach ich weiß nicht wie man das freiwillig gegen Stillen eintauschen will  ;)

Was ich damit sagen will: Jeder kann das machen wie er will, aber eine gute, lange Stillbeziehung hat am Anfang manchmal ein paar Stolpersteine. Man sollte nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, wenn es die erste Zeit nicht gleich problemlos klappt! Bei Kind 3 wog ich mich auch in Sicherheit, kannte das ja schon alles. Aber das war etwas ganz anderes und wir saßen die ersten 3-4 Nächte die ganze Nacht wach und haben probiert, wie wir zueinander finden. Zuletzt musste es dann sogar für eine kurze Zeit ein Stillhütchen sein. Aber es klappte dann immer besser und ich konnte sie etwas länger wie 1 Jahr stillen.

Novalee88

Biggi, ich bekomme gerade übrigens einiges mit was da wieder in Niebüll los ist.. da haben wohl einige Hebammen gekündigt und die finden keine Neuen. Jetzt sind da wohl nur noch 3 Stück und damit kann sich der Kreissaal da nicht halten, ergo: Wenn nichts passiert schließen sie wohl zum 1.7. ? Hast du da auch schon was gehört?

Biggi87

Novalee, hab nichts neues von niebüll gehört. Muss aber auch gestehen, dass ich das nicht mehr verfolge. So viel falsche infos in den letzten Monaten.  Das wurde mir zu anstrengend.  ;)
meine Hebamme War letztes jahr, glaub ich, dort auch beleghebamme und konnte mir nichts gutes erzählen. Aber ganz ehrlich: wenn ich da Ärztin oder Hebamme wäre, würde ich mich auch nach einem neuen Job umgucken....

@kh Anmeldung.  Hab gestern völlig vergessen,  beim FA nochmal nachfragen.  Ich werde aber Anfang der Woche mal in beiden möglichen kh anrufen und nach einer Besichtigung fragen...

@vorsorge. Meine Untersuchung gestern lieg sehr gut. Matilda ist nicht mehr zu groß und schwer. Es War also doch nur ein Wachstumsschub.  Sie wiegt jetzt ca 1800g. Die Größe mochte er mir nicht genau sagen. Ich habs  aber auf 35-40cm überschlagen.
Seit heute habe ich nun auch ein Beschäftigungsverbot.  Er hat festgestellt, dass mein leicht erhöhter Blutdruck nun wieder im Normbereich bzw sogar etwas niedrig ist. Also scheint die arbeitsfreie Zeit mir sehr gut zu tun  ::)

@Kinderzimmer. Werde nächste Woche mal ganz langsam das zimmer streichen.  Wände werden nur weiß und dann mit wandtattoos aufgehübscht.
Wie gestaltet Ohr das Babyzimmer? Seid ihr schon fertig oder für wann habt ihr euch das vorgenommen?

@babybauch. Suche aktuell nach einem Fotografen,  der meinem Bauch fotografiert. Scheinbar stehen die hier aber hauptsächlich auf fast-nackt-Aufnahmen. Da steh ich so gar nicht drauf... am Wochenende kommt aber eine sehr gute Freundin mit guter Kamera zu Besuch.  Wenn das Wetter mitspielt,  Word sie ein paar Aufnahmen machen.  :afro:
lasst ihr welche machen?
Bemalt ihr euren Bauch? 

Kati

@ Biggi: Mein Msnn und ich werden einen Gipsabdruck des Bauches machen. Wir warten aber noch etwas, er wächst ja noch.
Zimmer ist fertig. Weiße Möbel, frühlingsgrüne Wände, Sticker an den Wänden. Laminat, erstmal kein Teppich. Geht beim Wickeln was daneben, ist es so besser denk ich  ;D

Super, dass du jetzt zu Hause bleibst, gerade, wenn es dir so besser geht.

10/2014 1. ICSI negativ

leile

Ja wo seid ihr denn schon wieder alle??

War gestern beim 3. Screening. Alles bestens. Mumu fest zu, GMH noch lang genug. Übungswegen sind mittlerweile "normal" (obwohl sie mir doch n bisschen zu häufig kommen  :P)
Baby sitzt immer noch drin und drückt mir den Kopf in den Magen  :-X
Alles zeitgerecht entwickelt, Gewicht wird auf ca. 1800g geschätzt. War gestern bei 31+1.

So, mehr weiß ich jetzt im Moment nicht, wollte nur mal kurz Bescheid geben.

Wo sind die stillen Mitleser unter uns August-Mamas? Meldet euch doch auch mal wieder!!

Kati

Huhu!
Zuerst: Die Überschrift passt nicht mehr, UHU müsste jeder sein denk ich.  ;)

Heute haben wir uns eine zweite Klinik abgeschaut. Sie ist klein, charmant und man wird gut betreut;  der Personalschlüssel ist gut. Sie machen 800 Geburten im Jahr, die Hamburger Kliniken alle weit über 2000. Es arbeiten aber gleich viele Hebammen da.  ::)
Wir haben uns nach dem Rundgang gleich angemeldet für das Vorgespräch.
Und dann eine Überraschung: eine Assistenzärztin brauchte heute ein paar Ultraschallbilder von Gefäßen. Also durften wir eine halbe Stunde lang die Lütte angucken. Leider hat sie sich nicht sehr nett verhalten, war nur am zappeln und die arme Ärztin hatte Mühe, die Minigefäße zu finden.  ;D
Das Baby liegt mit dem Kopf nach unten. Sie boxt mich also, ich dachte, sie tritt mich! :D
Ich weiß jetzt auch die Größe, die hatte lange keiner mehr ermittelt. 39 cm bei 1500g.  s-superdaumen

Ein schöner Tag

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Seit gestern bin ich zuhause ;D
Das fühlt sich richtig gut an.
So langsam wurde das Arbeiten auch anstrengend. Die winzigen Stühle, das viele Bücken, anziehen helfen, Schaukeln helfen, hoch heben, trösten usw...Auch der Lärm hat mich so langsam gestört.
Also Kindergarten bis zur 32. SSW reicht mir  ;D

Jetzt genieße ich die Zeit hier.
Das Babybett ist bestellt, jetzt fehlt noch eine Wickelkommode und der Kindersitz, dann haben wir alles zusammen und das Krümelchen darf kommen  :D

Heute hatte ich mein erstes CTG. Alles bestens  ;)
[/url]