August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biggi87

 @novalee. Bei uns wir's es auf jeden Fall auch eine Pieschparty geben - so wird das hier auf Sylt genannt.
dabei trinken aber nicht nur die Männer auf das neue Dorfgemeinschaftsmitglied, sondern auch die Frauen der Nachbarschaft, Freunde etc.
Nur ich werde dann noch im KH sein.
das hat hier einfach Tradition und dient dem Wohle des Kindes.
Wir werden zwar voraussichtlich ein Familienzimmer nehmen, aber die zweite oder dritte Nacht wird mein Mann eben für die Pieschparty nach hause fahren und dann auch den Maxi Cosi etc holen.

:afro:

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Mein Mann muss unseren großen Versorgen, der hat keine Zeit für Partys, wenn ich im KH liege  ;D

Ich mein, er könnte schon spontan 1-2 Freunde hier her einladen und gemütlich zusammen sitzen, aber ich würde nicht wollen, dass er bei mir im KH sitzt und mit einem Teil der Aufmerksamkeit bei der Uhr ist, weil er um 8 seine Jungs oder Gäste erwartet  :-\
Das fände ich doch recht unschön.
Auch hätte er keine Zeit irgendwas vorzubereiten, immerhin ist er ja auch mit im KH.

Naja, wir sind aber auch nicht so die Partymenschen  :P Ich glaube auf so eine Idee würde mein Mann gar nicht kommen, zumal unsere Leute alle recht eingebunden sind und Abends unter der Woche oft arbeiten oder Meister- oder Technikerschulen besuchen usw., räumlich weit verstreut und nicht einfach kurz herfahren können. Daher eben auch keine Möglichkeit mal kurz komplett spontan eine Feier (womöglich unter der Woche) zu organisieren besteht.
[/url]

Kati

Das Baby zu feiern finde ich total toll.  :-*
Gerade, wenn die Dorfgemeinschaft zusammenkommt. Aber alle feiern - außer der Mutter? Die die meisten Strapazen hinter sich hat, die das Kind 10 Monate gehütet und dann auf die Welt gebracht hat? Die Mutter liegt einsam im Krankenhaus... Das verstehe ich nicht. ::)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

Ich hab dann ja andere Sachen um Kopf als die feierei und genieße die ruhe im kh  8)
Mich kommen die Leute dann in den Wochen nach der Eingewöhnung besuchen oder man sieht sich eben im Dorf etc.

Viel vorzubereiten gibt's da zum Glück auch nicht. Für gewöhnlich besorgt man ein paar Kisten Bier (könnten wir ach schon demnächst machen oder der Opa oder Onkel übernimmt dies) und Oma macht vielleicht n paar Würstchen warm.
also ganz schlicht und rustikal.

Mein Mann könnte voraussichtlich sowieso nicht 3-4 Tage bei mir im kh bleiben, da das ja aufm Festland und er selbstständig ist... und so ne Nacht allein tut auch jedem mal gut  ;)

Novalee88

Die Fruchtwasserparty wird ja auf einem Montag sein, da wird auch nicht lange was sein bei uns. Außerdem hat mein Mann die Kleine Zuhause und will am nächsten Tag auch wieder zu mir und muss dann die Kleine in die Krippe bringen. Er wird sich also nicht maßlos besaufen. Aber er darf gerne mit den Nachbarn anstoßen. Das sei ihm gegönnt.

Für die Frauen gibts dann irgendwann den "Kindskiek" (also Kindergucken), wir wohnen ja auf dem Platten land, (Plattdeutsch)  ;) Da ist das eben alles so Tradition. Beim Kindskiek gibts dann Geschenke für Mama und Kind, und es wird Kaffe & Kuchen geben. Das Timing bestimme aber ich dann. Letztes Mal habe ich erst nach 11 Monaten eingeladen  ;D

Kati

In Hamburg gibt es das alles nicht.  ::) In Großstädten verkümmern Traditionen natürlich auch viel schneller, ich bin aber nicht bös drum   ;) 8)
Dennoch wünsche ich allen Feierlustigen von Herzen viel Spaß. :laugh:

Ich persönlich freue mich auf viel Dreisamkeit, mein Mann wird mind. eine Woche Urlaub nehmen. Scharf auf Besuch bin ich überhaupt nicht die erste Zeit, das weiß ich jetzt schon   :P


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

#782
Mein Mann wird mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Wochen Urlaub nehmen. Es gibt ja auch Sonderurlaubstage bei der Geburt. Anders wüsste ich auch nicht wie ich das machen sollte nach einem Kaiserschnitt mit 4 Kindern. Und Elternzeit nimmt er dann im nächsten Jahr.

Heute morgen wurde das Baby einer ehemaligen Nachbarin und Freundin geboren. Gestern Abend um 9 schrieb ich noch mit ihr, weil ich selbst 3-4 echt unangenehme Wehen hatte und sie schrieb mir, dass auch sie Wehen gehabt hätte aber sich nichts getan hätte und sie nun sehr frustriert ist. Sie hätte jetzt die Tage ET gehabt. Und heute morgen schaue ich auf mein Handy und das Baby ist heute morgen um 2 geboren  :-* Gott, wenn ich das sehe, ist das wieder so unvorstellbar, das auch ich in 4 Wochen so ein kleines Bündel habe  :o Ich bin jetzt total narrisch und möchte am liebsten SOFORT das Baby haben  ;D

(Sie wohnt übrigens in Süderlügum und musste ja nun ausweichen weil Niebüll seit Freitag zu ist. Und ist nach Husum gefahren. Ist mehr als begeistert. Nur so als Tipp, Biggi! Vielleicht treffen wir uns dann ja da auf Station, das wäre ja was!  ;D )

Ich mache mich gleich auf den Weg zur FÄ, heute habe ich mein erstes CTG in dieser Schwangerschaft  ;) Bin auch nicht traurig drum.. finde das immer so schrecklich langweilig.. Mal sehen wie oft ich überhaupt noch Vorsorge habe. In 4 Wochen um diese Zeit liege ich ja sicherlich schon im OP  ;)

Ich melde mich ggf. später wieder, wünsche euch eine schöne, angenehme Woche!

Schlaflos

@Urlaub
mein Mann wird sich vermutlich nur 1 Woche Urlaub nehmen können:/

@me
So 37 ssw nur noch 4 Wochen bis zum ET.
War heute das Letzte mal beim FA.

Geschätzt wird die Kleine auf 2,7 kg und KU 31. Könnte wie bei meinem Sohn sein am Ende. Aber letztendlich bleibts nur eine Schätzung.

Das Köpfchen ist noch nicht im Becken und es sieht noch nichts geburtsreif aus. War mir irgendwie aber schon klar. Mein Sohn ist auch erst während der Wehen ins Becken gerutscht.

Hab mich nun doch für den Streptokokkentest entschieden .Er ist negativ und ich bin nun doch erleichtert und bin entspannter was die HG angeht .

Auf CTG habe ich bewusst verzichtet, da es unnötig vorallem vorm ET. Mein FA besteht GSD nicht drauf und war selbst so ehrlich um zu sagen, dass es nicht nötig ist.

@Himmberblättertee
so cih trinke es nun fleißig. Mal schauen obs was bringt.

@Vorbereitung auf die Geburt.
Nun ist alles fertig zuhause. Es könnte Theoretisch losgehen:)




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Kati

@ Schlaflos: Hui, du bist also startklar. Ich bin gespannt, wann es losgeht.  s-geileshow

Sagt mal, Mädels, ich les immer wieder, dass Dammmassagen empfohlen werden. Ich bin nicht sicher ob ich das will.... Ich komme da auch gar nicht mehr wirklich an, wie steht ihr dazu? Angst vor nem Riss habe ich natürlich. :-[


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

@Urlaub: mein Mann nimmt im 1. Monat Elternzeit und im 13. Er wird also 4 Wochen zuhause sein. Wobei wir, sollte es und halbwegs gut gehen, 1 Woche in den Urlaub fahren möchten. Mal sehen!

@Dammmassage: Nein, das brauch ich auch nicht, da reiße ich lieber wieder, bevor ich das mache oder machen lasse. So schlimm ist so ein Riss auch nicht, ich gehe stark davon aus, wieder zu reißen.

Hier wird am Ende der Woche alles fertig sein. Bettchen hätte eigentlich heute kommen sollen, ich hoffe dann mal auf Morgen. Autositz und Wickelauflage. IsofixBase müsste Ende der Woche kommen und Wickelkommode haben wir letzten Mittwoch geholt.
Also bald ist alles soweit!
[/url]

Novalee88

#786
Oh fein, die letzten Wochen sind schon aufregend, oder?

Also wir sind nicht direkt in den Urlaub gefahren, aber nach Lüneburg als die Kleinste gerade 1,5 Wochen alt war. Das sind 3 Stunden einfache Fahrt. Und es hat wunderbar geklappt. Das war unkomplizierter als jetzt, wo sie fast 2 ist und natürlich nicht die ganze Autofahrt schläft.

Dammmasagen habe ich nie gemacht. Allerdings hatte ich ja auch nur eine Spontangeburt und BIN gerissen. Vom Riss selber habe ich gar nichts gemerkt. Wurde hinterher natürlich genäht, vorher aber betäubt. Auch das habe ich also nicht wirklich gemerkt. Nur hinterher hat man ein paar Tage ein paar Probleme, erst recht wenn's ums große Geschäft geht *hust* , aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass es sehr schlimm gewesen ist. Da sind/waren die Wundschmerzen nach dem Kaiserschnitt viel viel schlimmer  :-\

Ich war gestern auch bei der FÄ. Pübbi liegt brav in SL (wobei das ja egal ist..  :P ) Köpfchen sehr fest im Becken, aber GBH noch komplett erhalten, fast 5 cm. Und MM auch zu. Ich hätte dagegen gewettet. Ich habe SO einen Druck nach unten, das ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht mit dem oben genannten Befund. CTG war auch komplett unauffällig.

Einen Ultraschall gab es auch wieder, sie hat richtige Pausbäckchen und Schmollmundlippen. Mal sehen, was da raus kommt! Geschätzt wurde sie 2500 Gramm, ich habe auch im Gefühl das sie wieder schwerer wird wie ihre Schwester (3050 bei Geburt), ich denke so um die 3500 Gramm wird sie wohl mitbringen. Und ich schätze so 50 - 52 cm. Ihre Schwester war 47 cm. Meistens liege ich sehr gut mit meinen Schätzungen  ;)

Ich soll jetzt in 2 Wochen noch einmal zur FÄ zur normalen Vorsorge, da wird auch ein allerletztes Mal US gemacht. Und ne Woche drauf noch Mal nur zum CTG. Und das war's dann...  :o Dann ist die Schwangerschaft tatsächlich schon wieder vorbei. Auch wenn ich jetzt DEM Tag echt entgegenfiebere, weil ich vor allem auch sehr starke Schmerzen im und ums Becken herum habe. Aber so ein bisschen Wehleidigkeit ist da doch auch schon. Es soll ja nun doch das letzte Kind sein und die Gewissheit in sich zu tragen, dass man nie wieder ein Baby im Bauch haben wird, ist schon irgendwie komisch.

Na ja, mal sehen.  :-[

Morgen fährt meine 2. auf KIGA Abschluss-Fahrt. Bis Freitag. Müssen nachher noch Koffer packen. Und vielleicht fahre ich in die Sauna. Mal schauen. Soll ja noch ein Sturm kommen später.

Ich freue mich auf eure Berichte.

scarlet_rose

Ich finde Kinder auch am einfachsten und das Mitnehmen am unkompliziertesten, je kleiner sie sind  ;D
Je größer das Kind, desto größer und schwieriger die Bedürfnisse  ::)

@Dammriss:
Also ich fand der Dammriss war das einzig schmerzahfte an der Geburt. Wehen usw waren alle zu verkraften. Der Dammriss tat schon ziemlich weh. Das Nähen dann war kein Problem, aber auch hier, das große Geschäft wurde etwas schwierig  :P
Ich hab danach auch echt Probleme gehabt und konnte bzw kann keine Tampons mehr nutzen, weil der Riss dann nach 2 Tagen schmerzt. ZUm Glück hab ich dann die Menstruationstassen entdeckt  :P
Aber ich hoffe mal, bis ich die wieder brauche, wird noch einige Zeit vergehen!

Ultraschall hatte ich am Freitag auch. Das Baby wurde auf ca 2300g geschätzt, Länge hat die Ärztin gar nicht vermessen bzw eingetragen  ???

@Novalee: Wahnsinn, das Ende ist bei dir wirklich absehbar  :o
Das ist schon etwas ganz anderes, als wenn man nur ungefähr weiß,wann es kommt  ;D

Am Freitag fährt mein Mann für 10 Tage nach Schweden, bin froh, wenn er wieder da ist. Er ist so nervös und fragt mich 1000 Mal, ob er alles hat, ob alles gut geht usw. Ich bin froh, wenn er sich endlich wieder entspannt  ::)

Morgen kommt hoffentlich endlich das Bettchen. Ich hab letzten Donnerstag schon die Nachricht bekommen, dass es abgeschickt sei, gestern dann, dass es heute abgeschickt wird. Ich mag gar nicht gerne im Internet kaufen, weil es mich tierisch nervt, zu warten. Da hab ich schon keine Lust mehr darauf. Ich mag Dinge, die ich bezahlt habe in die Hand nehmen und haben. Und wenn es dann auch noch zu solchen Verzögerungen kommt, macht mich das ganz krank  >:(
Am liebsten würde ich es direkt wieder zurück schicken, aber das Bett und auch kein vergleichbares gibt es im Einzelhandel  >:(
Dann hab ich eine gebrauchte Einschlagdecke für den Kindersitz gekauft, auch die kommt nicht, weil die Dame, die sie verkauft hat, am WE entbunden hat  ::)
Ich kaufe NIE im Internet. Und kaum bestell ich doch mal was, passiert genau das, weshalb ich niemals im Internet bestellen mag.

[/url]

Kati

Scarlet, da hast du ja echt ne Pechsträhne.  :(
Ich kaufe sehr viel im Internet, mit Ama*on zB. hatte ich noch nie Probleme. Oft gucke ich mir vorher in den Geschäften was an und kaufe es dann im Netz. Ich gehöre zu denen, die den Einzelhandel ruinieren, aber man spart hat viel Geld. :-[

Ich wollte ursprünglich einen Kombikinderwagen haben, der einen Babysitz fürs Auto enthält. Nach langer Recherche habe ich nun aber doch einen Original Maxi Cosi (in rosa) gekauft, Kinderwagen shoppen wir Freitag (offline). Wir haben uns einen von ABC Design ausgesucht.

Urlaub: Mein Mann wird den Dezember und Juli Elternzeit nehmen. Im Juli werden wir dann nach Bayern fahren. Fliegen lassen wir die ersten Jahre.

Dammriss: oh, das klingt nicht gut. Dafür habe ich echt Respekt, ich frag mal meine Hebi, was man da machen kann ( ohne rummassieren) vll. Sitzbäder mit Heublüten oder so.

Heute Mittag hab ich Vorsorge.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Ich glaube ob der Damm reißt oder nicht kann man vorher kaum beeinflussen. Ich war sogar im Wasser zur Geburt, soll ja auch verhindern, half aber nicht.

Ich mag den Einzelhandel und kaufe auch nur sehr wenig, ich bin ein pragmatischer Mensch und kauf nur, was man braucht. Wenn dann mal etwas 2€ teurer ist, verkrafte ich das. Zumal gar nicht immer das Internet billiger ist.

@Babyschale: Wir haben den Cybex Aton gekauft. Ich denke das passt so. Gefällt mir auch ganz gut.
[/url]

Kati

Manchmal spare ich bei den Dingen, die ich online kaufe, 2- oder sogar dreistellige Summen, das macht also schon einen Unterschied  :D
Kleidung kaufe ich aber im Geschäft. Da ist fühlen ganz wichtig für mich.  8)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

Huch, hier ist ja wieder einiges passiert. Sehr schön!

@Dammmassage: Ich habe zwar von der Hebamme auch einen Infozettel dazu bekommen, werde das aber nicht machen. Ich selbst komme da nicht mehr wirklich gut dran und allein die Massage soll schon schmerzhaft sein - steht sogar auf den Zetteln. Dann riskiere ich lieber nen Riss oder Schnitt.
Habe auch alle Freundinnen gefragt, die in den letzten zwei Jahren entbunden haben. Keine hat diese Massage gemacht und die, die dann gerissen sind oder geschnitten wurden, haben davon gar nichts mitbekommen. Von Schmerzen hinterher war keine besonders geplagt.

@Online-Shopping: Mir bleibt leider nicht viel anderes übrig als viel online zu shoppen. Das, was ich hier im Einzelhandel bekomme, ist meist leider sehr teuer. Aber die meisten Sachen bekommt man einfach nicht.... Maxi-Cosi, Babybett und Kinderwagen haben wir allerdings in Flensburg bei Baby1 gekauft. Da war die Beratung auch ganz gut und gerade solch teure Sachen fasse ich gern vorher mal an.
Versuche aber trotzdem oft hier Dinge vor Ort zu kaufen - man muss halt suchen und dazu dann auch Lust haben....

@Urlaub: Der Urlaub von meinem Mann wird ziemlich spontan entschieden. Da er mit seinem Vater selbstständig ist, hängt es einfach auch sehr davon ab, wann welche Aufträge reinkommen und erledigt werden müssen. Aber das ist ok. So ist er auch ziemlich flexibel, wenn wir merken, dass ich seine Unterstützung unbedingt brauche.

@Vorsorge/Geburtsvorbereitung: Letzten Donnerstag war ich wieder beim FA inkl. CTG. Da war eigentlich alles ok. Die Kleine war recht aufgeregt. Gebärmutterhals war sogar schon leicht verkürzt, aber noch kein Druck am MM.
Gestern waren wir dann zum Geburtsvorbereitungsgespräch bei der Hebamme. Also alle/viele Fragen klären, die bzgl. der Geburt und vor allem bzgl. des Transports von der Insel zum KH aufkommen. Die Hebamme ist aber ziemlich realistisch und gechillt. Vor zwei Jahren wurde hier noch immer der Heli bei den ersten Wehen gerufen, nun kann situationsbedingt entschieden werden, ob wir noch selbst rüberfahren oder ob ich mit dem RTW gefahren werde.
Haben gestern auch die ersten beiden Termine für die geburtsvorbereitende Akupunktur ausgemacht. Am 15.07. geht´s damit schon los. Ich weiß, auch das ist fragwürdig - soll die Einleitenden Wehen aber verkürzen.
Damit´s besser flutscht, habe ich auch schon den Himbeerblättertee mitbekommen. auch den trinke ich ab dem 15.7. - also zur Mitte der 36. Woche. Ich würde ja lieber schon früher anfangen, aber da höre ich dann doch auf die Hebamme ;-)
Magnesium werde ich auch ab kommender Woche weniger nehmen - nur noch, wenn ich das Gefühl habe, es zu "brauchen". also bei Wagenkrämpfen etc. Es ist war klar, dass das Magnesium die Wehen nicht mehr unterdrückt, aber man sollte sie auch nicht unbedingt aufhalten.
Wir haben gestern auch festgestellt, dass wir eigentlich schon alles haben... Mein Mann meinte zwar, dass wir unbedingt noch Treppengitter brauchen, da wir zwei fiese steile Treppen in der Wohnung haben. aber ich konnte ihn beruhigen, dass wir die erst brauchen, wenn die Kleine krabbelt - also frühestens im Frühjahr.... :-D

Jetzt am Freitag, Samstag und dem nächsten Samstag haben wir unseren GVK. Dies wird halt "nur" ein Kompaktkurs sein, was mir aber auch lieber ist, als jede Woche irgendwo rumzusitzen. So ist auch mein Mann an jedem Tag dabei.
Bin gespannt, wer da noch so teilnimmt. Das könnten ja die Eltern der zukünftigen besten Freunde meiner Matilda sein :-)

@Novalee: Ich hätte so gerne die Gewissheit wie du, wann die Kleine kommt... Gerade jetzt im Juli und August haben wir so viele Einladungen bekommen, die ich nicht zu- oder absagen kann. Viele davon können wir mit der Kleinen annehmen, aber ich möchte ungern in den ersten 7-10 Tagen nach der Geburt so viel halligalli - glaube ich. Weiß ich ja auch noch gar nicht. Vielleicht kann ich es ja dann auch kaum erwarten, allen meine Tochter zu präsentieren :-)

@Bewegung: Schafft ihr es eigentlich täglich eine Stunde zur Bewegung an die frische Luft zu kommen? Die Hebamme hat gestern nochmal empfohlen, dass ich das befolge, da dies auch bewirkt, dass der Kopf ins Becken rutscht.
Aber bei dem wechselhaften Wetter gerade ist das doch kaum möglich. Wollte mich gerade für einen Spaziergang am Deich fertigmachen und schon regnet´s wieder :-/

Kati

Seit dem CTG heute beruhigt sich das Baby kaum noch. Mannoman. Sonst hat sie viel geschlafen, heute ist sie extrem hippelig.  :o Ich glaube, sie mag CTG nicht. Ich habe jetzt in den letzten zwei Wochen 500 Gramm zugenommen, bin jetzt bei + 4,5 kg. Nun reichts doch auch, ich gehe jetzt schon langsam wie ne Schnecke. Ne dicke Schnecke. Mit Atemnot.  :P

Vorsorge war super, Anna-Lena hat sich gedreht.  :-*
Gebärmutterhals ist immernoch bei 3,2 cm, (letztes Mal 3,1) ist nicht kürzer geworden.  Das ist gut! Ich war auch brav und habe viel gelegen.

Eisen ist wieder runter, ich verstehe es nicht. Ich nehme täglich Tabletten, soll jetzt zwei nehmen.

Dann möchte man, dass ich noch den großen Zuckertest mache. Obwohl der kleine super war! Ganz ehrlich: Das ist doch Wegelagerei. Denn natürlich muss ich den bezahlen. Hab die Hebi angeschrieben, mal sehen, was sie sagt. Ich will eigentlich nicht.

@ 3D: Hattet ihr 3 D? Ich hab von vorn herein gesagt, ich buche düse Option. Leider hat mir keiner gesagt, dass man das so 26, 27, 28 ssw macht. Ich bin jetzt schon 33. ssw.   >:(
Ich hab Donnerstag nen Termin, sie ist dich jetzt bestimmt so groß, dass sie nur noch 10 Fach gestückelt aufs Bild passt.  :'(
Mein letztes US-Bild ist aus März  :'(
Mist.

@ Gvk: Biggi, witzig, wir haben auch Fr, Sa, So.  ;D Mein Mann kann sonst nicht immer und so haben wir es hinter uns.

@ Biggis Geburt: Ich bin sehr gespannt, wie du letztendlich ins Kh komnst. Das ist ja mega aufregend. Nicht alltäglich.  :D

@ Bewegung: ich darf nicht so viel laufen, also nein, ich laufe keine Stunde. Jedenfalls nicht täglich.  :-[



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

@ctg
ja viele Kinder "mögen " es nicht und werden dadurch sehr gestresst. Aus dem Grund lass ichs vorm Et auch sein.

@GVK
ich hab heute wieder den Kurs und nächste Woche ist Partnerabend

@me
schaut euch mal die Bilder an das in gestreifter Unterwäsche ist von der 1. Schwangerschaft in der 39 ssw (38+2 oder so) und das andere von heute von 37 ssw(36+1)
Ich glaub ich platz bald. Ich wurd heute gefragt obs Zwilinge werden o.O





Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Kati

Wow, Schlaflos, was für ein großer Bauch! Aber sieht doch toll aus! Und du hast ne Superfigur!  s-klatschen

Mein Bauch ist noch recht lütt. Heute 32 + 0




Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Ihr habt beide sehr schöne Bäuche, da kann ich nicht mithalten.  :-[ Aber letztendlich zählt ja auch der Inhalt  ;)

Habe gerade meine 2. Älteste zur KIGA-Abschlussfahrt gebracht. 2 Tage 1 Kind weniger Zuhause. Dafür bin ich krank. Und meine Kleinste auch. Haben extremen Husten  :( So nervig.. Und hinlegen und schlafen / ausruhen ist nicht.. Die Kleine hustet noch mehr wie ich und jault auch ständig. Heute Nacht wurde sie auch ständig von ihrem gehuste wach, dementsprechend fit bin ich jetzt  ::)

Da ist es doch "schöner" das erste Kind zu bekommen. Sich hinlegen wann immer einem danach ist, machen können, was man möchte, usw.. bin gerade extrem am Limit und schiebe gerade Panik, wie solche Situationen dann mit noch einem Baby sind.. Gerade die Kleinste versteht ja noch nicht wirklich, wenn ich nicht sofort springe wenn was ist , wenn ich z.B. gerade das Baby stille oder so.. HILFE! Andrerseits denke ich, besser jetzt wie in 3,5 Wochen, wo das Baby dann da ist. Da haben wir die Seuche hoffentlich überstanden.. *hust*

Kati

@ Nova: du hast einen tollen Bauch, da bin ich mir ganz sicher! Und letztendlich ist er nur die Verpackung für etwas viel tolleres  :-*
Hätte ich nicht rundherum Speck, wäre der Bauch noch kleiner. Ich frag mich echt, wie da drinnen ein Baby Platz hat.  ;D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Judith

Soo.. jetzt wo der schlimmste Unistress vorbei ist, melde ich mich auch noch mal aus der Versenkung. Bin heute schon im neuten Monat :) Wie das klingt, ojeoje..

Schön, dass es allen so weit gut geht :) Und schön eure schönen Babybäuche zu sehen. Ich werde auch öfter gefragt, ob ich sicher bin, dass es nicht zwei werden.. aber ich glaub das liegt auch daran, dass ich recht klein bin. Hab leider kein aktuelles Bild, das hier ist schon drei Wochen alt  :o




Mein Freund und ich besuchen so einen 7-Wochen Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus wo wir auch entbinden. Ich find das total toll und geh unheimlich gerne dahin. Meistens ist es total lustig. Außerdem finde ich es auch schön so einen festen Termin zu haben wo wirklich mal nur "Babytime" ist, da wir beide viel zu hause arbeiten ist das sonst oft eher schwierig. Für mich ist es irgendwie auch wichtig zu verstehen, was da anatomisch so abläuft um nachvollziehen zu können, wie sich das Baby drehen muss etc.
Dammmassage wird da auch sehr empfohlen, ich habe noch nicht damit angefangen, will es aber probieren. Dass es schmerzhaft sein soll, hat die Hebamme nicht gesagt. Um den Effekt zu sehen, sollten wir unsere Handflächen aneinanderlegen und die beiden Daumen so weit zu uns ziehen wie es geht. Dann sollten wir mal von einer Hand die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger kräftig massieren und dehnen und dann die Hände nochmal aneinander legen und die Daumen auf uns zuziehen. Das hat bei mir einen total starken Effekt. Findet ihr die Massage ekelig, oder was spricht für euch dagegen?

Was mich auch immer so wundert.. wir haben jetzt an mehreren Terminen über Geburtspositionen gesprochen und welche Position was bewirkt. Und es scheint mir überhaupt nicht einleuchtend zu sein, warum man im Krankenhaus oft einfach auf dem Rücken liegen soll?! Von meinem Verständnis her hilft so nicht nur die Schwerkraft nicht mit, sondern man muss sogar gegen die Schwerkraft drücken, da das Kind ja nach "unten vorne" raus muss und das wiegt ja auch immerhin ein paar Kilo. Außerdem scheint ja Bewegung eine der wichtigsten Dinge unter der Geburt zu sein und da ist man liegend ja doch irgendwie recht eingeschränkt. Wenn man gerne liegen möchte spricht ja nichts dagegen, aber eine Zweitgebärende aus dem Kurs hat erzählt sie musste mit den Ärzten rumdiskutieren damit sie zumindest aufrecht im Bett sitzen darf. Ich frag mich woran das liegt, oder was für die gegen eine aufrechte Position spricht.

Ansonsten ist hier alles top. Ich freue mich über das nicht mehr so heiße Wetter und das mein Körper die Schwagerschaft so gut wegsteckt. Es ist zwar alles mega anstrengend, aber ich habe weder Wassereinlagerungen, noch Sodbrennen, noch besonders unangenehme Ischias Schmerzen. Nur krieg ich jetzt manchmal echt fiese Tritte gegen die Rippen und manchmal hat das Baby so starken Schluckauf das ich davon aufwache. Aber ich will mich nicht beklagen ;)

Habt ihr noch irgendwelche Pläne vor der Geburt? Bzw. haben die Nicht-Erstgebärenden noch Tips was man auf jeden Fall vorher noch machen sollte? Bis auf Essengehen haben wir noch nicht wirklich was geplant. Aber es heißt ja immer, man soll die Zweisamkeit noch unbedingt genießen :)

Liebe Grüße an alle :)



Kati

Huhu Judith,
Tolles Foto, man, seid ihr alle schlank.  :o

@ Massage: Ich komme da einfach nicht gut an, ohne mir etwas auszukugeln oder zu ersticken. Sobald ich mich knicke, bekomme ich keine Luft. Und ja, sehr angenehm kommt mir das Ganze auch nicht vor.  :-[
Ich warte mal aufs we, was die Kursleiterin dazu sagt.

Das mit dem Liegen kommt mir auch (ohne es aus Erfahrung beurteilen zu können) unnatürlich vor. Ich stelle mir das Knien viel angenehmer vor. Meine Klinik unterstützt unbedingt das umherwandern (mobile CTGs haben sie) und das Nutzen von Bällen, Hockern und Seilen. Das werde ich alles testen, wie ein dicker Käfer auf dem Rücken zu liegen, kann ich mir momentan nicht vorstellen.  :D Warum Ärzte das oft wollen, kann ich mir nicht erklären.

Schön, dass es dir gut geht!


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

#799
Oh mir fällt soviel ein, was ich gerne mit meinem Mann machen würde, wäre das unser erstes Kind..

Ein Wellness Wochenende, oder ins Kino gehen,  einfach nur so irgendwo noch Mal einen Mini-Kurzurlaub machen, lange ausschlafen *träum* , bis in die Nacht TV schauen und eben morgens so lange liegen zu bleiben wie einem lieb ist (heute und gestern Morgen war die Nacht nämlich jeweils um halb 4 zu Ende.. ), gaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe durch die Babyläden schlendern und noch süße Extras kaufen, die man eigentlich nicht braucht (außer für die Seele eben  8) ) Hach, das muss so schön sein <3

Ich habe ja nun damals mit 16 mein erstes Kind bekommen, da war nicht viel mit Genießen. Erst Mal war ich eben minderjährig, dann alleine und außerdem habe ich bis 2 Wochen vor der Geburt noch ganz normal die Realschule besucht.  Da musste ich auch früh ins Bett um morgens wieder fit zu sein. Geld hatte ich auch fast keines, sodass ich mir oder dem Baby auch nicht wirklich was feines hätte kaufen können. Das Konfirmationsgeld welches ich hatte ging eben drauf für die "Basics".. Babybett und Kinderwagen.

Ich habe das Kind übrigens auch im Liegen bekommen. Ich habe mir bis dato aber auch keine Gedanken drüber gemacht. Kind kam problemlos raus  ;) Habe auch "nur" 7 Stunden gebraucht. Ich hatte aber weder das Verlangen, umher zu laufen (im Gegenteil, die Wehen hauten mich so um, dass ich sogar mit Rollstuhl in den Kreissaal gebracht wurde) noch wurde ich gefragt, ob ich das möchte. Die Gegebenheiten dazu gab es allerings. (Hocker, Seil, Wanne, etc..)

Mein Husten bessert sich allmählich und auch der Kleinen scheint es wieder besser zu gehen. Aber sie ist SO nervig und nölig.. Hilfe.. das ist total anstrengend! Noch ein Grund mehr, auf Erst-Gebärende neidisch zu sein..  ::) Wirklich, ich bin echt mega froh, wenn mein Mann erst Mal 2-3 Wochen Zuhause ist und sich um alle Kinder kümmert. Sie klebt wirklich nonstop an mir dran. Und hochheben ist ja mittlerweile auch immer so eine Sache. Nur leider versteht sie das ja auch noch nicht. Das wird bestimmt noch eine schöne, anstrengende Zeit, wenn das Baby erst Mal da ist.. *seufz* Gott sei Dank sind dann noch über einen Monat Sommerferien, sodass ich zumindest die beiden Großen erst Mal nicht zeitig aus dem Haus jagen zu brauche, sondern mich "nur" um die 2 Kleinsten wirklich kümmern muss.


Ansonsten haben wir alles da. Das Baby könnte also kommen. Habe auch schon Windeln bei DM mitbestellt, kleine Pampers New Born. 2 Pakete. Es ist alles da. Und langsam denke ich, es dürfte auch gern früher losgehen.. Ich habe keine Lust mehr  ::)