August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Ich blättere gerade durch Angebotsprospekte. Und dabei fiel mir auf, worauf ich mich schon so freue, wenn das Baby draußen ist. Auf Zwiebelmett. Ich liebe frisches Zwiebelmett.  :-*
(Auch wenn man blähende Lebensmittel meiden soll beim Stillen - darauf werde ich nicht länger verzichten.)
Und Energydrinks. Ich trinke seid 9 Monaten kein Koffein mehr. Damit ist dann auch Schluss.  S:D
Habt ihr auch solche Gelüste für die Zeit danach?

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Wieso stört dich denn die Überschrift so sehr?
Ist doch fast egal, was da steht.
Du kannst sie ja bei deinen Beiträgen immer ändern.

Ich hab unheimliche Lust auf Tomate-Mozarella und auf Räucherlachs. Und Salami-Brot und Käse, Salat und Mayo. Und Spiegelei oder weich gekochtes Ei.
Ja, aufs Essen freu ich mich auch schon arg.
[/url]

Kati

Wir sind die einzigen, die nie aktuell sind.  :-[
Es schlüpfen nicht erst Babys, wir haben doch schon welche... Ich finde es schade, wir wohnen hier immerhin schon seit neun Monaten. Schau dir mal den Juli-Mt an, Insbesondere die erste Seite.  :P Das ist toll.   ;)

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

Meine Gelüste für nach der Geburt sind sehr Fleischlastig: Steak mediumrare, Carpaccio  (bei meinem Lieblingsitaliener gibt's eine geniale Pizza mit Carpaccio), Bifi (ist schon im Klinikkoffer), Mettbrötchen, Matjesbrötchen, ....

@scarlet: Fertige Mayo und Mozzarella kannst du doch essen?! Also jedenfalls den günstigen Mozzarella von Lid* & Co.
Bei flüssigem Eigelb bin ich auch dabei  ;D

scarlet_rose

Heringsbrötchen, jaaaa  ;D

Ich hab mich an Mozarella trau ich mich irgendwie nicht ran. Jetzt ist's ja auch schon egal, die 2-3 Wochen halte ich noch aus   ;)
Bifi in die Kliniktasche, gute Idee

[/url]

Novalee88

Huhu ihr Lieben,

hier ist ja noch gar nichts weiter passiert? Huch?  S:D  ;)

Ich muss ja ehrlich zugeben das ich auf rein gar nichts verzichtet habe in der Schwangerschaft. Ich habe auch Mettbrötchen und Majo gegessen. Klar, keine Zigaretten und Alkohol, aber das brauch ich auch außerhalb der Schwangerschaft nicht. Ne Bekannte hat auch auf alles Mögliche während der Schwangerschaft verzichtet und hatte dann hinterher in der Stillzeit den Salat: Das Baby hat auf alles reagiert, was es nicht aus der Schwangerschaft kannte. Also musste sie diverse Sachen dann auch aus der Stillzeit verbannen. Meine Babys hatten nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Lebensmitteln. Ich kann/konnte auch Kohl, Zwiebeln und alles andere essen, wovor sonst so strikt "gewarnt" wird.

Ich bin schon wieder Wehleidig.. Mein Baby ist schon eine Woche alt   :-\ Wo ist die Zeit schon wieder hin?  :o

Ich bin übrigens, wie geplant, schon nach einer Nacht wieder nach Hause gegangen. Das war auch für niemanden da ein Problem. Im Gegenteil: Der Chefarzt sagte, das er es begrüßt wenn die Frauen schnell wieder fit sind. Es gab schon jemanden, der direkt nach 6 Stunden wieder nach Hause ist.  ??? Die Klinik war auch so überfüllt, dass es da einfach auch total laut war. Ich habe trotzdem auf ein Einzelzimmer für die eine Nacht bestanden und dann auch bekommen. Aber ich hasse diese Krankenhaus Atmosphäre. Es gibt keine volle Stunde, in der nicht IRGENDWER in dein Zimmer kommt! Schwestern die Blutdruck messen wollen, Hebammen die nach dem Kind schauen, Arztvisiten, Putzfrauen, die Frauen die das Essen bringen & abholen, dann noch eine andere Frau die 2x täglich kommt um Essenswünsche aufzunehmen, dann der eigene Besuch, bei Mehrbettzimmern noch der Besuch anderer Leute! Hilfe! Da wird man total verrückt.. Ich finde es Zuhause - selbst mit 4 Kindern - viel entspannter als dort! Sollte ich jemals wieder schwanger werden (welches jetzt eigentlich wirklich nicht mehr geplant ist) werde ich dann auch anstreben, sofort wieder nach Hause zu gehen  ::)

Jetzt nach einer Woche merke ich übrigens nicht mehr viel vom Schnitt. Es ziept noch ein wenig beim auf die Seite legen aber ansonsten ist alles tutti. Ich war sogar schon wieder baden. Herrlich!

Die Kleine hatte ordentlich abgenommen, wog bei der U2 nur noch 2800 Gramm. Aber ich habe auch erst seit Montag den Milcheinschuss. Seitdem trinkt sie sehr fleißig und hat bestimmt schon zugenommen. Die Windeln sind zumindest immer gut gefüllt.

Gestern waren wir zum Shooting im Krankenhaus. Die Bilder gibts dann morgen. Aber ein Foto ist schon in der Online Galerie verfügbar, falls ihr nochmal schauen wollt: http://www.babygalerie24.de/de_DE/nordfriesland/babygalerie/baby/b01580104.html

Ich schaue jeden Tag rein und fiebere echt mit, wie und wann es bei Euch losgeht!

Liebe Grüße

Biggi87

Ich warte gewissermaßen stündlich,  dass bei mir endlich dir Wehen einsetzen. Ich hab hier wirklich nichts mehr zu tun... selbst die ersten pampers lüften schon aus  :-\
Klar, ich könnte die Wohnung ständig putzen.  Aber hat mam dazu Lust?!

Am Montag sagte mein Mann am Montag noch, dass es von der Arbeit her dieseWoche ungünstig wäre.  Gestern hatte War ihm das schon wieder egal - es kann also losgehen! Tut's aber nicht. ...  :'(
blöd, dass man da nicht wirklich was machen kann.

Novalee88

Beim ersten Kind habe ich einen Rizinus Cocktail getrunken Biggi.. in der 39. SSW ;) Genauer gesagt wurde sie 38+2 geboren. Ich habe das Ekel-Gesöff Abends um halb 9 getrunken und Nachts halb 1 ist die Fruchtblase geplatzt  8) Morgens um halb 8 war sie da.

scarlet_rose

Biggi du hast doch auch erst am 14. Termin. Da bist du doch noch gut dabei.

Mein erster Sohn kam bei ET+17. Im KH bekam ich bei ET+16 den Wehencocktail. Eklig und ich würde nicht dazu raten ihn einfach so zuhause zu trinken  :-\ schon gar nicht vor ET. Dazu gibt es doch keinen Grund.

Ich wäre auch bereit, dass es los geht. Auf der anderen Seite sind es noch 1,5 Wochen bis ET und 2 Wochen darüber hinaus ist eben auch noch normal. Da hilft nur Geduld...

@Novalee: süßes Bildchen! So zierlich schaut sie gar nicht aus  :-*
Aber da hat sie schon ordentlich abgenommen. Ist ja aber auch noch ok.

@Essen: man hat ja genug Auswahl, was man sonst noch essen kann. Die paar Dinge, auf die man verzichtet machen ganz sicher kenne Unverträglichkeit.
Ich hab in der Stillzeit auch immer alles gegessen und mein Sohn hat nie speziell auf irgendetwas reagiert.
[/url]

Pedi

Welchen Titel hättet ihr denn gern? Dann ändere ich das um :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

scarlet_rose

Die ersten Babys sind schon da...zum Beispiel.

Sowas in die Richtung
[/url]

Biggi87

Matilda ist da! Gestern um 17.15 Uhr kam unsere Tochter per Kaiserschnitt in Flensburg zur Welt.
3530 g, 50 cm.

In Kurzform: Blasensprung um 1 Uhr, Wehen alle 4 Min ab 2 Uhr, um 4.15 Uhr nach Absprache mit der Hebamne den rtw gerufen, um 6 Uhr dann mit dem Autozug rüber, MuMu nur 4 cm offen um 16 Uhr und schlechte Blutwerte bei mir. Daher dann der Kaiserschnitt.

Kati

Herzlichen Glückwunsch liebe Biggi!  s-so
Das klingt ja aufregend. Geht es dir jetzt gut?
Willkommen auf der Welt, kleines Nordlicht.   :-*

10/2014 1. ICSI negativ

Novalee88

scarlet_rose

Herzlichen Glückwunsch Biggi  :D
Na das ging jetzt aber doch schnell. Genießt die Kuschelzeit mit eurer Maus!

Jetzt sind schon 4 da, es fehlen von den noch aktiven ja gar nicht mehr viele...
[/url]

Kati

Stimmt. Bestimmt sitz ich hier am Ende noch ganz allein mit meinem ET 30.08.   :o
Ich glaube, dass ich heute Nacht erst Senkwehen hatte. Der Bauch ist auch irgendwie kleiner und tiefer.  :P Ich hab kaum ein Auge zugekriegt.

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Wer weiß, vielleicht bin sich ich bis zum Schluss alleine hier  ;D

Bei meinem Ersten war ja ET+17  ::)

Im Moment sind wir noch gar nicht so intensiv auf Geburt eingestimmt. Ich denke bis knapp ET oder etwas drüber bleibt das hier noch stabil.
[/url]

Judith

Herzlichen Glückwunsch Biggi!! Genieß die Kennenlernzeit :)

Ich wär langsam auch bereit. Vom Datum her wär morgen ja ein ganz schöner Tag :) aber im Moment tut sich noch nichts.. mal sehen. ET ist bei mir am Mittwoch..

Biggi87

Danke für eure Glückwünsche!
Die ersten 24 Std sind rum.
Unsere Blutwerte müssen noch regelmäßig überprüft werden, aber können voraussichtlich am Dienstag nach Hause.
werden hier im kh wirklich sehr gut umsorgt! 
Bauch tut noch weh. Ist noch sehr viel Luft drin, aber auch dagegen bekomme ich was. Narbe geht mittlerweile.
Novalee: Respekt, dass du nach einer Nacht nach Hause bist! Das könnte ich nun noch nicht.
Bin schnell gespannt, wie ich unsere Treppe hochgehen kann....  ???

@judith & co: ich hatte am Freitag auch noch überhaupt gar keine Anzeichen!  War noch in der Stadt & beim Polo und hab mit meiner Schwägerin und Schwiegermutter spekuliert,  dass es bestimmt noch ewig dauert....  ;D
Der Blasensprung kam wirklich wie aus dem Nichts!

Novalee88

Biggi, das wird mit jedem Aufstehen besser. Ich musste mich - zugegeben - auch quälen. Aber ob ich die Schmerzen nun Zuhause oder im Krankenhaus habe. Zuhause hatte ich eindeutig mehr Ruhe.

Jetzt ist das 10 Tage her und ich merke eigentlich wirklich gar nichts mehr vom Kaiserschnitt. Schlafe auch schon wieder auf der Seite.

scarlet_rose

Morgen beginnt bei mir die 40.ssw, es geht aufs Ende zu.
Hin und wieder hab ich ziemliche Schmerzen, das Gehen zieht und drückt ziemlich.
Dafür hab ich heute das Zimmer vom Großen entrümpelt und auf Vordermann gebracht. Endlich!
Morgen nach ich dann noch Mal Großputz und ab dann lege ich die Füße hoch und mach nichts mehr  ;D
[/url]

Augusties2016

Herzlichen Glükwunsch Biggi.
Ich hab die Daten an Nova geschickt.
Sie wollte den MT übernehmen.

Bin grad ziemlich in stress. mein Großer hat Ferien und die Kleine hat leider zurzeit etwas mit dem Bauch zu kämpfen.

Biggi87

Scarlet,  dann könnte es bei dir ja nun losgehen.  ;)
ich hatte an Freitag ja auch alles fertig und das auch geäußert und schwups, ging es Samstag Nacht los.

Sind nun seit gestern Zuhause.  Meine Narbe schmerzt natürlich noch etwas.  Aber ich kämpfe mich so durch und mein Mann hilft mir ganz super.
Die erste Nacht Zuhause War aber schon aufregend : hat sie genug an, atmet sie noch, soll sie doch mit zu uns ins Bett (da War sie doch die meiste zeit), will sie trinken? Nun lebt sie noch, sieht satt aus und schlummert neben Papa noch im Bett.  Ich sitze hier und beobachte das.
alles so aufregend....

Die Hebamme War gestern aber auch schon da und hat ein paar Tips gegeben und ich hab die Geburt. Nochmal Revue passieren lassen. 
Nun hoffe ich auf etwas besseres Wetter.  Hab irgendwie den dran, mit ihr rauszugehen. Auch, wenn es nur 100m bis zum Deich laufen wären.

scarlet_rose

Also bereit wäre ich schon länger. War nicht der erste abschließende Putztag.
Hier tut sich aber noch nichts. Keine Wehen, kein garnichts.
Symphysenschmerzen habe ich ganz ganz schlimm, wusste gar nicht, dass das so möglich ist aber vor Allem beim Drehen im Bett oder Aufstehen tut es wirklich weh und brennt richtig.
Morgen hab ich nochmal Arzttermin und dann am ET wieder.
Es könnte alles so schön sein, ich könnte es auch noch echt geheißen, wenn bloß die Unsicherheit nicht wäre, wann es losgeht.

Biggi die erste Nacht zuhause, wie aufregend. Ich hoffe, deine Schmerzen sind bald vorbei!
[/url]