August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scarlet_rose

So, sitz in der Bahn auf dem Weg zum Arzt. Bin sehr gespannt!
[/url]

scarlet_rose

Das war mal ne mega Enttäuschung. Nichts hat sich getan.Keine Wehen, Kopf zwar im Becken aber alles noch fest zu (was mich wundert, weil letztes Mal sagte sie Fingerkuppen durchlässig.
Weich zwar, aber zu.

[/url]

Novalee88

Das hat doch gar nichts zu heißen  8) Kann trotzdem jeden Moment losgehen!

Mein Muttermund war auch schon 2 Wochen vor dem Kaiserschnitt leicht geöffnet und trotzdem ist nicht wirklich was passiert.

Ich weiß selbst am Besten, dass man das am Ende nicht mehr hören mag, ABER: Genießt das bitte noch!!!  :-\ Ich vermisse meinen Babybauch schon wieder so  :-[ Und bei uns ist nun definitiv Feierabend!

Unser Baby ist heute schon 15 Tage alt, die Zeit rast so unglaublich schnell. Am Montag muss mein Mann wieder arbeiten. Ich bin gespannt, wie ich das Zuhause alles alleine so hinbekomme. Momentan nimmt mein Mann mir noch sehr viel ab. Von der Kaiserschnittnarbe merke ich allerdings nicht mehr viel, eigentlich gar nichts. Sieht alles super aus. Keinerlei Komplikationen.

Ich lass euch noch ein Foto da..



Ich bin so verliebt in dieses kleine Bündel... Wenn es doch nur etwas länger so klein bleiben könnte  :-*

scarlet_rose

#903
Ich befürchte es wird der gleiche Mist wie letztes Mal und psychisch fühl ich mich dem nicht gewachsen.
Die Schwangerschaft genießen könnte ich schon aber die Unsicherheit macht mich krank. Wirklich krank.
Schafft mein Mann es schnell genug heim und wir in die Klinik? Bekomm ich den Großen gut betreut? Klappt alles bei der Geburt? Erkenn ich den Anfang? Stimmt alles beim Baby?

Es ist nicht die Schwangerschaft, die ich nicht mehr mag, sondern all die Unsicherheiten und das Gefühl, nie sicher zu sein. Kann ich morgen mit ner Freundin Eis essen, auch wenn das heißt eine Stunde mit öffentlichen von zuhause weg zu sein? Oder doch besser nicht? Was, wenn es plötzlich losgeht und ich unterwegs bin?

Und vor 2 Wochen wäre ich auch noch entspannt gewesen und hätte geredet wie du jetzt. Aber so langsam ist die psychische Last für mich enorm. Ich bekomm Panik bei dem Gedanken, dass es noch 3 Wochen so weiter gehen könnte.

Meine Symphyse ist völlig am Ende. Aufstehen von der Couch ist kaum noch möglich. Jede Drehung im Bett schmerzt so extrem, dass ich mich nicht mehr bewege, sobald ich ein Mal liege. Laufen geht, aber wehe ich setze mich hin, ich kann nicht ohne Tränen in den Augen zu haben aufstehen vor lauter Schmerzen. Und ich bin definitiv kein schmerzempfindlicher Mensch, im Gegenteil. Gestern bin ich 15km gelaufen. Nicht aus Spaß,sondern alleine deswegen, weil ich niemals hätte mich hinsetzen können, während ich auf meinen Mann gewartet habe, ich hätte ja wieder aufstehen müssen.

Das Baby spüre ich praktisch gar nicht mehr. Jeden Morgen wach ich mit Sorgen auf, weil ich kaum mehr etwas spüre. Gestern hab ich Abends um 8 das erste Mal etwas gespürt. Den ganzen Tag war ich nur in Sorge und Angst. Laut CTG heute ist alles gut, aber seit der 33.Woche hat die Ärztin nicht mehr nachgeschaut, ob Plazenta usw noch gut arbeiten, ob es gut wächst das ärgert mich. 

Nein, ich fühle mich den kommenden Tagen mental nicht gewachsen. Nur noch warten, warten, warten, das liegt mir nicht. Ich bin kein geduldiger Mensch und kam auch nicht entspannen.
Die Unsicherheit wird nur größer, je länger es dauert und ich beneide jeden, der nie bis ET durchhalten musste oder gar darüber hinaus.
[/url]

Judith

Oh Novalee, total süß deine Maus! :) Will auch.. :)

Hier ist bei mitlerweile ET+2 auch noch kein Ende in Sicht. Ich hatte diese Woche zwei Nächte in denen ich dachte es geht los, immerwieder harter Bauch mit Mens-artigen Schmerzen. So habe ich mich durch die Nacht gequält und morgens hat es jedesmal wieder aufgehört. Das ist schon ein bisschen gemein ;)
Aber eigentlich gehts mir ganz gut, das Warten ist nervig, aber im Moment ohne Schmerzen und gut auszuhalten. Leider ist es bisher noch ein Sterngucker, aber es ist auch noch nicht richtig tief und ich habe noch ziemlich viel Fruchtwasser, vielleicht bewegt sich auch noch was.. Und sonst kommts halt andersherum raus, wird schon klappen.

Gestern war ich für eine Vorsorge im Krankenhaus. Es gibt anscheinend seit diesem Jahr die Regel, dass man wenn man im Geburtshaus oder Zuhause entbindet am ET nochmal einen Gyn sehen muss, sonst kann es für die Hebamme nachher Probleme beim Abrechnen geben. Das war auf jeden Fall ziemlich viel Aufwand und Wartezeit und für mein Gefühl überhaupt nicht nötig. Aber egal, zumindest kenn ich das Krankenhaus jetzt schon in das ich verlegt werden würde und bin etwas beruhigt, weil die Hebammen da super nett waren und alle meine Wünsche für die Geburt aufgeschrieben haben und so bin ich auch zum ersten Mal in den "Genuss" eines CTGs gekommen ;). Die Ärztin war mir allerdings eher ein bisschen suspekt. Sie hat nur geschaut, ob das Kind richtig liegt und ob es genug Fruchtwasser gibt und das war alles top und dann meinte sie trotzdem, ohne irgendwas zu vermessen oder so, also an ET+7 würden sie hier grundsätzlich einleiten. Naja, ich hoffe ja eh, dass ich nicht mehr hin muss.

So ein bisschen absurd finde ich die Situation schon, auf etwas zu warten was ja sooo weh tut  ;) Diese Mischung aus Vorfreude und Angst ist schon manchmal verwirrend :)




Kati

#905
@ Nova: Ooooh, wie niedlich!  :-* Ich möchte mein Baby auch endlich sehen!  ;D

@ Scarlet: Ich verstehe dich sehr gut, was die Schmerzen angeht. Auch meine Symphyse tut sehr weh, jeder Schritt, jede Drehung ist eine Qual. Es gibt keine Position mehr, die schmerzfrei ist. Daher schreibe ich hier auch so wenig, mit dem Handy macht es keinen Spaß und am PC tut mir alles weh.
Zudem hatte ich Montag einen Blutdruck von 170/100, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Eiweiß im Urin. Verdacht auf SS-Vergiftung konnte zum Glück durch Bluttest erst einmal nicht bestätigt werden. Ich muss jetzt täglich mehrmals Blutdruck messen, sobald er über 150 geht, soll ich ins KH oder zum Arzt. Er ist aber immer knapp drunter, manchmal auch wieder ganz normal, keine Ahnung, was da bei mir los ist. Natürlich mache ich mir auch Sorgen, ich versuche mich nicht verrückt zu machen auf den letzten Metern.

Wieso läufst du 15 km? Das ist heftig, sowas mache ich gar nicht mehr. Ich gehe kurz einkaufen und dann wieder auf die Couch. Ich hänge Wäsche auf - dann Couch. Ich fahre nicht mehr zu Freunden, ich treffe mich nicht mehr, ich gehe nicht auf den DOM (Jahrmarkt in HH), obwohl das im Sommer unser Standartprogramm ist - so dass gar nicht erst dieses ungute Gefühl aufkommt "Geht es heute vielleicht los und ich bin sonstwo..."
Ich meine, es ist doch im schlimmsten Fall nur noch der Rest von August und ein paar Tage. Da will ich mich nicht zwangsläufig unter Leute mischen oder sonstwas für Aktivitäten machen.  :)
Vielleicht könntest du deine Pläne einfach einen Gang zurückschrauben für die letzten Tage, dich nur noch um Dich kümmern und rumgammeln. Deine Symphyse wird es dir sicher danken.  ;) Und vielleicht geht es dir dann auch psychisch besser?
Dein Mann wird es schon rechtzeitig schaffen.
Das Warten ist ätzend, stimmt. Und da es mein erstes Kind ist, frag ich mich natürlich auch manchmal, ob ich wohl merke, wenn es wirklich losgeht, ob alles ok ist, ob ich die Geburt überlebe... ;D Die Senkwehen lassen mich auch jedesmal aufhorchen "Geht es los?"
Aber dann denke ich auch wieder, dass ich meinem Körper vertrauen sollte - wird schon werden. 
Mach dich nicht verrückt, alles wird gut. s-hug

@ Judith: Oh, du bist schon drüber!  Dann bist du doch bestimmt die nächste hier von uns, ich wünsche dir schon mal eine tolle Geburt!  s-party
Ein wenig Angst habe ich auch vor der Geburt. Man kann noch so oft hören und lesen (was ich gar nicht in jeder Einzelheit will, aber man wird ja nie gefragt ;)), wie andere die Schmerzen beschreiben - richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ich hoffe es einfach zu überleben ohne Trauma.  :D

Ich bin total in Herbststimmung. Da es bei uns seit Wochen täglich! regnet (Wir haben 165 % mehr Regen als üblich - und das in Hamburg, das heißt schon was) - hat mein Körper den Herbstmodus gestartet. Das schlimme: Ich habe einen unglaublichen Janker auf Dominosteine.  :-[ Wirklich. Ich denke so oft an Lebkuchen, ich werde noch verrückt. Aber der böse Einzelhandel kommt damit erst Ende des Monats raus, ich bin schon ganz verzweifelt. Gestern habe ich mir nun bei Lebkuchen Schmidt in Nürnberg was bestellt.  ::)  ;D

Und: Ich habe so viele Sommerstrampler gekauft, tja, wer kann sowas ahnen...

Ach und meine Tochter tritt mich so sehr, dass mir die Luft wegbleibt. Das ist auch nicht schön. Ihre kleinen Käsefüße rammen mir häufig direkt unter die Brust in die Lunge - megaaa unangenehm.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

#906
Oh ja, in Herbststimmung bin ich auch! Wir hatten vorgestern sogar schon einmal den Kamin an, das war echt gemütlich. So ein bisschen freue ich mich sogar schon wieder auf die Jahreszeit. Laterne laufen, Kerzen an, Kamin an, Weihnachten, ... <3 Am Schlimmsten finde ich immer die Zeit NACH Weihnachten. Dann dauerts noch immer ellenlang bis Frühling...

Aber nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden, meine Wetter APP zeigt für die Woche drauf sogar wieder Werte um 30 Grad an. Mal sehen.

Ich kann euch sehr gut verstehen, ich weiß ja selbst am Besten wie das ist am Ende der Schwangerschaft. Und die Symphyse.. aua aua.. ich konnte zuletzt nicht mal mehr richtig laufen! Jetzt nach der Geburt ist das wirklich komplett weg. Ich merke echt gar nichts mehr davon. Bin quasi wieder voll einsatzfähig. Nur mein Rücken macht mir dann gerne nach einiger Zeit einen Strich durch die Rechnung. Na ja, bin ja auch die letzten Monate gekrümmt umher gelaufen. Muss wohl mal Rückenschule machen..

Aber ihr habt es ja nun doch alle bald geschafft. Kaum zu glauben, dass der August nun auch schon zur Hälfte rum ist. Meine Kleine ist schon 16 Tage alt und ich kann den allerersten Strampler schon aussortieren. Er ist zwar auch sehr klein (gefühlt Frühchenkleidung) , aber an meiner 3. hat er damals richtig geschlabbert. Gut, die war auch nur 47 cm "groß". Man wird wirklich wehleidig .. Ich zumindest  :-X

Der Zauber der ersten Zeit verfliegt so langsam und ein Alltag kehrt ein. Mein Mann muss Montag wieder los. Allerdings haben wir noch ganze 3 Wochen Sommerferien. Mal sehen wie die Zeit jetzt wird. Danach wird meine 2. eingeschult. Die Große ist auf dem Gymnasium.

Ansonsten alles prima. Stillen klappt nach wie vor wunderbar und die Nächte werden immer besser. WIr haben heute auch schon meinen Elterngeldbescheid bekommen. Ich bekomme für den gesamten Zeitraum 375 Euro, dank des Geschwisterbonus. Bei meinem Mann werden es dank Gehaltserhöhung und die 10% Geschwisterbonus darauf knapp 200 Euro mehr Elterngeld sein, wie noch letztes Jahr. Wir sind sogar schon am überlegen, direkt 3 oder 4 Monate Elternzeit für ihn zu nehmen. Aber das ist noch unsicher. Momentan ist Mai und August für ihn Elternzeit geplant. Vielleicht nehmen wir den Juni und Juli dann direkt noch mit. Mal gucken.

Nächstes Jahr bauen wir übrigens auch schon an. Bekommen noch wieder 3 Räume dazu, ein Büro, ein Nähzimmer für mich und unser Schlafzimmer, welches dann unten ist. Die Kinder haben dann alle ein eigenes Zimmer im OG. Das sind dann 275 m² Wohnfläche, die ich dann putzen darf!  :o Aber neuen Nachwuchs schließen wir eigentlich aus.

Ich bin echt gespannt, wer hier die Nächste ist.

Biggi87

Hab eure Beiträge gerade nur überflogen. ..
ich hab bewusst vor der Geburt noch alles mögliche unternommen. Wer weiß,  wann das wieder so unkompliziert möglich ist?!
Und ich muss sagen: das War eine sehr gute Entscheidung. 
Jetzt, eine Woche nach der Geburt,  merke ich schon wie abhängig ich die nächsten sechs Monate sein werde. Jedenfalls wenn das stillen weiterhin so gut klappt....

Herbststimmung ist hier leider auch.  Matilda hat immer langärmlige Bodys an. Meine Einkäufe waren bisher nicht sooo passend.
Ahnt ja keiner,  dass es im August so kalt wird?!

@scarlet, ich hatte sogar während der Einleitungsphase Wehen, die nicht auf dem ctg zu sehen waren...

Matilda ist nun eine Woche und einen Tag alt.  Und: Wir haben das Geburtsgewicht schon übertroffen! Zwar nur um 20g, aber super!
Ich wäre allerdings auch etwas enttäuscht, wenn sie weiter abgenommen hätte. So viel wie ich stille  :-\ in 24 Std lege ich sie gut und gerne 8-12 mal an....

Die Narbe verheilt auch super. Meine Gebärmutter lässt sich nur noch etwas Zeit und schmerzt zwischendurch immer wieder. Sitze nun mitm Kühlpad hier.
den ersten Spaziergang haben wir heute auch unternommen.
Morgen muss mein mann allerdings wieder arbeiten. Bin sehr gespannt wie ich alles hinbekomme.
Mal gucken.  Entweder bleib ich im Bett und aufm Sofa oder ich schaue dass ich irgendwie zum spazieren komme. Ist gar nicht so einfach alles aufgrund der Lage unserer Wohnung.  Aber wird schon  ::)

Novalee88

Ich bin auch schon fleißig am Spazieren gehen!  :D Vom Kaiserschnitt merke ich nämlich echt gar nichts mehr.. Gott sei Dank!

Leider kann ich nur ohne die Kleine (also die fast 2 jährige) unterwegs. Sie ist mega faul und läuft nicht weiter als ein paar hundert Meter, ohne dann zu protestieren. Und das Kiddyboard findet sie auch nicht so pralle. Dann haben wir noch einen Sitz von Baby Dan ausprobiert, aber das stört mich total beim Schieben. Lästig, das... Wird wohl drauf hinauslaufen das wir uns noch einen zweiten Buggy holen, und ich dann nur mit wem anders der dann die Kleine schiebt, spazieren kann! Alternativ kaufen wir direkt den Burley oder einen Croozer.  War eh geplant. Allerdings erst, wenn Lotta sitzen kann.

Biggi, ich habe dich bei FB gefunden ;) In einer Flohmarktgruppe! Habe dich am Profilbild erkannt  ;) 8)

Kati

@ Nova: Was mir spontan einfällt: Pack doch das Baby in eine Trage, dann kannst du die Große schieben.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Judith

Hallo ihr Lieben :)
Wir haben es nun endlich auch geschafft :) :) :)

Gestern um 16:08 Uhr kam unsere kleine Resa mit 52 cm und 3280g zu uns auf die Welt  :D

Die Geburt habe ich als sehr lang und intensiv empfunden (die erste Wehe hatte ich Samstag gegen elf), leider ist sie auch einmal wieder hochgerutscht und der Muttermund hatte sich wieder mehrere cm geschlossen. Das war für mich in der Situation ganz schön demotivierend und ich habe eine zeitlang gedacht ich könnte es nicht aushalten. Meine Rettung war dann die Badewanne, die die Wehen etwas seltener kommen ließ und mir ein bisschen so etwas wie Erholung verschafft hat. Und da konnte ich dann den Entschluss fassen wieder mit den Wehen zu arbeiten und die als was Positives anzusehen und als ich da wieder raus bin war sie dann auch zwei Stunden später endlich da. Als die Presswehen losgingen war das echt eine Erlösung :) Geboren habe ich sie im Stehen mit einem Bein auf der Bettkante und meinen Freund in einer Art Tanzhaltung im Arm  :D Er hat mehrere Prellungen davon  ;D Aber es hat sich gelohnt! :)



Biggi87


scarlet_rose

[/url]

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

40+2, unregelmäßige, wirkungslose Wehen, Muttermund fingerdurchlässig.

Mit dem Befund bin ich letztes Mal mehrere Wochen rum gelaufen. Ich rechne nicht damit, dass es von selbst kommt.
[/url]

lille

Unser kleiner Max bereichert uns seit Dienstag morgen mit 3270 g und 50 cm. Alle sind glücklich und verliebt.
Die Geburt selber verlief total schön. KS Narbe schmerzt noch etwas,  aber es geht aufwärts.

scarlet_rose

[/url]

Kati

Herzlichen Glückwunsch  s-so

Ganz viele Kaiserschnitt-Babys diesen Monat, oder täuscht mich das?.  :)

Tja, Scarlet, mir scheint, es gibt nur noch uns mit Babybauch.  :-\ Und du bist ja auch schon drüber, du Arme...  s-hug Vielleicht kommt es ja doch noch ohne Enleitung. Ich drück die Daumen.

Ich möchte auch jetzt schon gern entbinden. Ich will das Baby sehen und nicht mehr warten müssen. Ich habe mich heute beim Rasieren sowas von geschnitten und konnte nicht mal gucken, wie tief ich geschnitten habe, weil der Bauch im Weg hängt. Mir reicht es.  :-[ :'(

Ich hatte vorgestern die dritte Akupunktur -  diesmal mit Nadel im kleinen Zeh. Leute, ich sag euch - aua, aua, aua!



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

@judith Herzlichenm Glückwunsch <3

@lille
dir auch Herzlichen Glückwunshc :)

@me
habe mcih nun doch entschlossen zu STILLEN und bin echt froh, dass ichs gemacht habe.

Die Kleine ist leider nachts total ansträngend..kommt als mal jede Stunde und findet schlecht in den Schlaf:(
Und sie Spuckt sehr viel und will dann wieder trinken.
Ansonsten ist sie superfit. Hat sich sogar schon vom Bauch auf den Rücken umgedreht ...auf der Couch kann ich sie wohl nicht mehr allein lassen:P




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

scarlet_rose

ET+4.

3 Sätze, die mir grade dermaßen zum Hals raus hängen:
1. "bald hat du's geschafft"
So ein Blödsinn, dieser Satz, das ist mir schon klar nur das "bald" geht seit 4 Wochen und das Warten und angespannt sein. "Bald" ist ja das Problem! So ein blödsinniger Satz bringt einen kein Stück weiter.

2."Vielleicht kommt's ja noch ohne Einleitung". Was soll mir das bringen? Ich hoff auf gar nichts mehr und bin mir sehr sicher, dass es nicht kommt. Ich hatte erwartet, es kommt früher, will es so groß vermessen wurde und immer alles gut war. Aber ich bin halt wohl einfach nicht in der Lage so eine Geburt starten zu lassen.

3. "genieß noch mal die Ruhe"
Der dümmste Satz dieser Welt. Würde ich die Ruhe genießen, hätte ich wohl kein Kind zeugen sollen. Da ich es aber nicht genieße, 1 Kind zu haben, hab ich mir gewünscht ein 2. Kind zu bekommen. Also was bitte soll ich genießen? Dieses 2. Kind nicht zu haben? Ich hab den Satz noch nie verstanden. Außerdem hat man keine Ruhe, wenn man unter permanenter Anspannung steht.

Nein, mein Bauch stört mich nicht, körperlich geht's mir gut nur nervlich kann ich nicht mehr. Am 2.9. Hat Liam seinen 10. Geburtstag. Das Baby wird dann  keine Woche alt sein, das heißt für ihn Rücksicht nehmen und wieder einmal verzichten anstatt einen tollen Tag zu haben. Und eigentlich hab ich an dem Tag Prüfung. Kein Problem mit 3 Wochen altem Baby, jetzt aber unmöglich geworden. Sommerferien sind komplett versaut und die nächstes Jahr auch, weil mein Mann statt nächsten August jetzt nächsten September Elternzeit hat.
Es gibt nichts, rein gar nichts auch nur halbwegs positives, das ich gerade in der Situation beschreiben oder empfinden kann.
[/url]

Kati

Guten Morgen,

@ Scarlet: Ich wollte dich bestimmt nicht mit meinem Satz ärgern, ich habe es nur gut gemeint.   :-X

@ me: Ich habe den ganzen Tag über seit gestern Unterleibschmerzen, wie als würde die Mens kommen. Bei der letzten Vorsorge Montag war der Kopf aber noch nicht fest im Becken, vielleicht schraubt sie sich jetzt rein? Ist echt unangenehm, ich hoffe natürlich, dass das Ganze in Wehen über geht, ich mag auch nicht mehr. Ich glaube aber eh nicht, dass irgendeine Schwangere gegen Ende noch groß Lust hatte, oder?  :D

Allen einen schönen Tag!


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Ne, das will keiner. Ich versteh solche Sätze nur nicht.
Jeder meint mir irgendwelche blöden Tips und Sprüche schicken oder sagen zu müssen.
Es nervt einfach.
[/url]

Kati

#922
Wenn Menschen in solcher Stimmung sind wie du, versucht man halt, sie aufzumuntern oder ihnen Mut zuzusprechen. Das ist völlig natürlich. Wenn du allen egal wärst, würde ja niemand was sagen.
Was sollen deine Freunde/Familie denn sonst tun?  :o
Die gucken hilflos zu und können nicht helfen, also versuchen sie, dass es dir mit Worten besser geht.
Ich verstehe das. Es scheint dir nichts zu bringen, weil du total in der Krise steckst und du eh gerade alles Scheiße findest, aber das können Deine Leute ja nicht wissen.

Hättest du fiese Freunde, könnten sie dir auch sagen, dass du den Winter/die Flitterwochen als "Befruchtungszeitpunkt" hättest auslassen können, damit die Kinder nicht so nah beieinander Geburtstag haben und die Sommerferien nicht in der Nähe sind. (Ich weiß, dass einige Paare tatsächlich in bestimmten Monaten GV nur MIT  Verhütung machen, crazy)
Aber das wäre auch anmaßend und blöd, also doch lieber ein paar aufbauende Worte. Oder?  s-yes
s-kuscheln
Du kannst es nicht ändern. Also versuch dich nicht selbst so runter zu ziehen...  :-\  s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Ich kann das SO nachvollziehen.. wirklich. Aber auch ich teile den "Ratschlag" - Genießt es noch - momentan gerne aus  ;D Wirklich.. aber nicht weil man das "ohne Kind sein noch genießen soll", sondern, weil ich echt den Zustand als Schwanger ansich echt vermisse und gerne noch mal spüren würde  :'( Bei uns ist der Ofen ja aus..  :'( Ich bin schon 22 Tage nicht mehr schwanger und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit!

Wir hatten am Dienstag noch ein Neugeborenenshooting bei einer sehr bekannten Fotografin hier bei uns, die u.a. auch Sarah Engels etc. geshootet hat. Die hat eine Warteliste von einem halben Jahr. Und ich war zu spät. Viel zu spät, als ich sie Ende Mai anfragte. Jetzt wurde jemand krank und ich habe den Termin der frei wurde bekommen, obwohl unsere Maus angeblich schon "zu alt" für ein Neugeborenenshooting war  ::) Die besten Bilder entstehen wohl in den ersten 14 Tagen. Das war auch wieder so ein Stich ins Herz.

Wir haben total tolle Fotos gemacht, auch von uns allen. Ich werde die alle mal zeigen, wenn ich sie habe. Gleich hänge ich nur eines an, welches sie schon veröffentlicht hat. Auch wenn ich das lila Mützchen nicht so süß finde  ;D

Ich würde mich übrigens freuen, wenn wir uns alle weiterhin austauschen, wenn alle Babys da sind.  :-*


Kati

#924
 :o  :o
Oooooooh, wie niedlich ist das denn? Nova, dass Foto ist zauberhaft! Ja, zeig uns später bitte mehr!  :D

Genießen: Ich bin wirklich gern schwanger. Aber nun möchte ich mein Baby auch endlich im Arm halten; mir reichen die Tritte auch nicht mehr. Ich warte seit knapp 7 Jahren auf ein Kind, die Ungeduld ist schon langsam unerträglich.  ::)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!