August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Lia

määäädels, heute seh ich, wenn alles ok ist, zum ersten mal den herzschlag von meinem baby. :D bin schon am stunden zählen. termin ist um 16:15. bitte daumendrücker, hab total schiss. endlich sind 3 wochen warterei um. bin schon mega nervös und aufgeregt. der weg dahin ist recht weit. hoffe ich pack das gut trotz übelkeit und kreislauf.

heute liegt hier erstmals richtig schnee.

Novalee88

Ich drücke Dir die Daumen  ;)

Ich habe gestern auch das Herzchen gesehen  :-* Und darf morgen gleich nochmal!  S:D Es ist nämlich immer noch nicht abschließend geklärt ob es 1 oder 2 sind  :P Aber 1 Herzschlag konnte man ganz deutlich sehen und damit bin ich mehr als zufrieden  s-klatschen

Ich habe auch schon einen Termin beim Pränatalzentrum gemacht. Am 16.2. habe ich da den Termin fürs Erst-Trimester-Screening. Ich denke, an diesem Tag bekommen wir dann auch das Outing  ;D Aber vorrangig möchten wir uns hinterher in Sicherheit wiegen, dass alles okay ist...

Ich hoffe ich muss den Termin nicht wieder absagen. Letztes Mal hatte ich 10+5 SSW eine FG. Allerdings sah der Dottersack schon in der 7 SSW total komisch aus. Gar nicht wirklich rund. Gestern war der Dottersack schöööööööööööön rund, so wie er sein soll. Deswegen denke/hoffe ich, dass dieses Mal alles Gut ist  :)

Lia

oh das hört sich ja spannend an novalee  :D was konnte man denn von dem anderen baby sehen? hat das ne eigene fruchtblase oder wie war das genau?

Biggi87

@Lia, wie war der Termin? Ich hoffe doch, alles ist gut?!

Ich habe morgen meinen zweiten Termin. Dann bin ich in der 9. Woche, 8+4 (wenn ich richtig gerechnet habe). Bin mega aufgeregt. Ich hoffe, das Herz schlägt noch....
Bin momentan leider ziemlich schnell gestresst bzw. rege mich schnell auf. Es nervt mich tierisch, aber alle guten Vorsätze helfen nichts...  :-[
Morgen kommt mein Mann dann auch das erste Mal mit. Und es gibt einiges zu klären. Eigentlich soll ich nächste Woche zu einer Messe zum arbeiten nach Spddeutschland. Das hieße 5 oder 6 Tage da 10 Stunden auf den Beinen sein und stets freundlich. Mal schauen, ob der FA sein ok dazu gibt.

@alle, wisst ihr ob der Ultraschall jetzt noch vaginal sein wird oder ob man schon was durch die Bauchdecke sehen kann?

Am meisten bedrückt mich eigentlich, dass noch niemand außer meinem Mann Bescheid weiß. Ich hoffe, der Arzt gibt morgen auch sein ok, dass wir endlich unseren Eltern und Volt sogar den engsten Freunden die schöne Nachricht überbringen können....
Bin ich eigentlich die einzige, bei der noch niemand sonst Bescheid weiß?  ???

Kati

@ Biggi:
Ich weiß nicht, ab wann man den US auf dem Bauch macht. Mein Mann geht nächste Woche auch zum ersten Mal mit und der hat diesen "Riesenstock" noch nie gesehen. Ich hoffe, er kommt klar damit.  ;)
Bei uns weiß es nur meine Mutter. Sonst niemand. Ich würde es auch gern jedem sagen, aber ich traue mich nicht. Wenn dann was schief geht... muss ich das allen sagen... Nee.  :-[

Meine Daumen für morgen sind gedrückt.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

@Kati, ich hab meinem Mann bisher nicht gesagt, wie die Untersuchung wohl sein könnte. Sonst würde er nicht mitkommen. Wenn er nur an Ärzte oder Blut denkt, wird ihm schwarz vor Augen.... Bei der Geburt muss er aber durchhalten - ich kann da ja auch nicht weg und er ist immerhin "Schuld"  ;)

Steffi-BW

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich war jetzt schon lange nicht mehr online, aber über die Feiertage und Silvester sind wir verreist und erst jetzt geht der normale Alltag wieder los....
Habe auch nicht alles nachgelesen.
Am 22.12. hatte ich FA-Termin.  Das Herz hat man schlagen sehen können was ein sehr schöner Moment war  :D
und der vorläufige ET wurde auf 10.8. geschätzt.
Seit zwei Wochen habe ich leider auch sehr mit Akne zu kämpfen,  schrecklich. Aber von Übelkeit bisher noch keine Spur,  mal sehen ob das noch kommt oder nicht.
Ich versuche hier wieder einzusteigen und etwas mehr mitzulesen und schreiben.
Ach ja und der nächste Termin ist dann am 15.1.
Liebe Grüße,  Steffi

Kati

Zitat von: Biggi87 am 06. Januar 2016, 18:15:03
Bei der Geburt muss er aber durchhalten - ich kann da ja auch nicht weg und er ist immerhin "Schuld"  ;)
So dachte ich auch immer. Meiner kann OP's und Blut nicht sehen. Er will nicht dabei sein. Und ich glaube, ich lasse ihn dann draußen und mach das allein. Wenn er die Bilder nachher nicht mehr aus dem Kopf kriegt, ist mir auch nicht geholfen.

10/2014 1. ICSI negativ

Lia

beim termin gestern war alles supi, herzchen schlug, bin 10.woche, et 10.8.  haben jetzt auch angefangen den mupa auszufüllen. :D bin wegen starker übelkeit und erbrechen erstmal zwei wochen krank geschrieben.

der nächste fa termin ist am 28.1.

hier wissen es schon fast alle inzwischen.

mein freund hat auch probleme mit blutsehen und all sowas. hatte echt bedenken dass er die erste geburt nicht packen würde. aber hat er super gemacht, alles wie ich wollte und sogar im richtigen moment gute fotos gemacht als leo schlüpfte. als vertraut euren männern da etwas  ;)

mein bauch ist schon ganz schön gut zu sehen, dachte nicht dass das so schnell kommt.

Novalee88

Hallöchen,

Lia... ja es ist ganz merkwürdig. Beim ersten Schall sah man defintiv 2 Fruchthöhlen. Gestern war es wohl nur eine Fruchthöhle, aber die Ärztin meinte, sie sähe noch einen zweiten Schatten in der Fruchthöhle. Welches dann ja definitiv für eineiige Zwillinge sprechen würde. Die Ärztin ist allerdings total  neu. Sie ist mega nett, aber gerade erst "ausgelernt". Sie kann scheinbar einfach nicht mit dem Ultraschallgerät umgehen. Deswegen habe ich heute nochmal einen Schall bei einer anderen, älteren Ärztin.

Bauchschall: Macht man eigentlich so ab dem 2. Trimester. Das Erst.Trimester-Screening im Pränatalzentrum wurde damals schon immer über die Bauchdecke gemacht.

Männer die kein Blut sehen können... jaja.. so einen habe ich auch. Ich bin ein ganz anderer Schlag, ich hätte am liebsten zugeguckt, wie man mich aufschneidet und das Baby rausholt. Ganz ehrlich. Finde sowas richtig interessant. Gibt ja jetzt sogar Kaiserschnitte, wo die Mütter das Baby selbst aus dem Bauch rausholen. Ich glaube, sollte es wieder einer werden, werde ich das mal ansprechen  ;) Wie auch immer, mein Mann hat damals den OP-Saal verlassen müssen. 2 Minuten bevor das Baby da war. Im wurde schwarz vor Augen. Er hat DEN Moment also verpasst. Damals war mir das irgendwie egal, meine eigene Vorfreude war so groß, dass ich darüber gar nicht großartig nachgedacht habe. Mittlerweile finde ich es schade, dass er es nicht wirklich miterlebt hat und ich auch nicht mitbekommen habe, wie ER sein Kind das 1. Mal gesehen hat, die Hebamme hatte das Baby ja irgendwann zu ihm in den Kreissaal gebracht, während ich noch versorgt wurde. Deswegen werde ich ihn dieses Mal wo anketten müssen. Und wenn er meint er kippt gleich um, dass ist das sein Pech. Es ist unser geplantes letztes Kind, und da wird er mal dabei sein. Sonst werde ich echt böse und werde weiter argumentieren, dass wir noch ein Kind bekommen müssen  8) ;D

Kati

Guten Morgen!
@ Novalee: Du bist ja klasse!  ;D Willst deinen armen Mann anketten... ich musste so lachen und habe meinem Mann gerade von dieser guten Idee erzählt. Er fand sie gemein...  ;D
Das mit deinen verschwundenen Fruchthöhlen ist ja seltsam. Halte uns auf dem Laufenden.

@ Lia: GW zum super Termin gestern.  :laugh:

@ me: Heute war ich bei meiner FÄ. Und ich habe den Herzschlag gesehen.  s-anbeten
Der Embryo ist sehr klein. Aber nicht allzu besorgniserregend. Ich werde nächste Woche vermutlich offiziell aus der Kinderwunschlinik entlassen, danach übernimmt meine FÄ. Ich werde dann jede Woche kontrolliert. Wegen der Progesteronproblematik und wegen der Schilddrüse. Aber jede Woche Ultraschall ist doch toll, das gibt mir doch auch Sicherheit, ich freue mich drauf.  :D

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Ui, hier war ja ganz schön was los in den letzten Tagen  :o
Ich bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück, heute wäre mein erster Arbeitstag aber aufgrund unklarer Immunsituation hab ich vorläufig ein Beschäftigungsverbot. Es schaut aber so aaus, als könnte ich dann wieder weiter arbeiten, ich bin gespannt.

Glückwunsch an alle, die tolle FA-Termine hinter sich haben  :D

@Pränataldiagnostik:
Ich werde da keine machen. Ich bin aber auch in keiner Risikogruppe.

@Bauchschall:
Das ist ja auch etwas von der Figur der Frauen abhängig und der Lage der Plazenta.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde bis zum Schluss beides geschallt, von oben und unten, um die Plazenta besser zu sehen.
Mein Mann kennt den Stab schon und ich denke auch nicht,dass ein Mann da das Recht hätte, probleme damit zu haben. Ich mein, die Hände vom Arzt unten drin ist sicher auch nicht besser und darin in irgendeiner Weise etwas Se*x*elles zu sehen w#äre schon irgendwie abartig  :-\

@Männer und Blut:
Meiner kann natürlich auch kein Blut sehen und überhaupt nicht einmal etwas darüber hören  ::)
Die Geburt hat er aber gut mitgemacht und auch dieses Mal wird er dabei sein. Dafür wollte er die Nabelschnur nicht durchschneiden.

@Novalee:
Da bin ich aber auch mal gespannt, was daraus wird!

@Kati:
Das klingt ja alles wirklich positiv! Wie schön! Wie groß ist denn der Embryo?

Hier wissen es auch die meisten Leute. Meine Familie, die Schwiegerfamilie (bis auf Geschwister von mir und meinem Mann, die haben wir noch nicht getroffen und wollen es persönlich sagen) und seit heute auch mein Arbeitgeber. Alle freuen sich unheimlich für mich  :D

Morgen habe ich einen Arzttermin, weil ich in den letzten Tagen immer wieder sehr sehr schlimme Krämpfe im Unterleib hatte. Das besorgt mich etwas. Mein Mann wollte schon die ganze Zeit im Urlaub ins Krankenhaus mit mir  :-\
Na ich bin gespannt auf Morgen, habe aber ein gutes Gefühl, wird schon alles gut sein mit dem Zwerg, ich hoffe nur auf irgenetwas, das ich gegen die Schmerzen tun kann.

Umstandskleidung habe ich heute zu Nähen begonnen  ;D Da ich eigentlich nur Röcke trage, ist das auch kein großes Hexenwerk. Mal sehen, ob ich auch 1-2 Oberteile hinbekomme...
[/url]

scarlet_rose

Und Martina  :o
Danke schön  :D

Wie schön, du darfst auch noch mal!  :D
[/url]

Steffi-BW

@scarlet: ui du nähst selbst?  Bin da gleich hellhörig geworden,  denn das ist auch mein Hobby. Ich habe allerdings erst letztes Jahr angefangen, bin in der Hinsicht noch Anfängerin aber fürs Kleine schaue ich mich jetzt schon nach Schnitten und Ideen um.  :)
Alles Gute für deinen Termin morgen. Bei Unterleibskrämpfen wäre ich auch unsicher.

@Kati: super Nachrichten!

@me: bin so müde und das Regenwetter ist nicht gerade ein Stimmungsaufheller. Ich habe schon Kaffee getrunken aber will davon auch nicht zu viel trinken.  Wie ist es eigentlich mit dem Koffein in der ss? Wieviel ist ok?

cameron82

Hi ihr Lieben

@Steffi
Man sagt, so zwei Tassen Kaffee pro Tag sind OK.
Der hilft bei mir auch überhaupt nicht - ich schlafen so oft es geht.
Bin auch extrem müde...

@me
Ich hatte heute FA Termin.
Bin heute 6+3
Die Ärztin hat gesagt, es wäre alles in bester Ordnung und zeitgemäß entwickelt.
Das Herzchen hat man gesehen, eigentlich bestand alles nur aus pochendem Herz  ;D
Ich war mega nervös vorher und hab sogar hinterher noch gezittert...
Hatte sooo bammel...
Mupa wurde auch schon ausgefüllt (wobei noch einiges fehlt) und Blut abgenommen.
In drei Wochen habe ich den nächsten Termin  :)

Versuche noch ein Bild anzuhängen, wobei das qualitativ leider nicht sooo doll ist (zu hell)

Sorry wenn ich auf sonst niemanden eingehe, mein Sohn quakt mich zu und ich bin soooo müde  ;D  ::)

Novalee88

Ich bin auch wieder da.. und soooooooooooooooooo hin und weg!  :-* Wir hatten einen schönen Ultraschall und die Ärztin hat sogar das Herzchen hörbar gemacht  :-* :-* :-* Hach.. mein Mann war auch total hin und weg! Jetzt wissen wir auch, dass es definitiv nur 1 Baby ist. Die SSL beträgt 1,65 cm und es sieht alles super aus! ET ist somit der 19.8. und ich habe jetzt auch meine Hebamme angerufen. Am 16.2. haben wir das Erst-trimester-Screening und am 25.1. bin ich nochmal bei der FÄ, da gibt es nochmal einen Schall weil ich Risikopatientin bin. Ich hoffe man kann das Bildchen sehen. Ich bin so glücklich

Ich nähe übrigens auch. Ich habe auch eine Overlockmaschine. Ich nähe die Kleidung meiner Kleinsten eigentlich nur noch selbst. Bisher hatte ich zu klein gewordene Teile bei eBay verkauft, und habe die teilweise für einen richtig guten Preis verkauft, 20 Euro für eine Hose etc. Die Leute sind ganz verrückt danach. Ich nähe auch schon Mützen etc. für Freunde und Nachbarn und kann mich vor Aufträgen kaum retten. Ich möchte jetzt auch demnächst anfangen, Babykleidung zu nähen. Ich fand es schon immer kniffelig, Bündchen für Größe 74 zu nähen, mal sehen wie es dann bei einer 50 wird ;)

Biggi87

Oh man, war ich aufgeregt....
Aber: Beim Ultraschall gerade eben war alles bestens. Das Herz schlug weiterhin, auch mein Arzt hat es hörbar gemacht. Irre!
Und das Baby hat sich auch kurz bewegt, sah ein wenig so aus, als hätte es uns zugewunken ;-)

Bin jetzt in der neunten Woche, im MuPa steht der 14.08.16 als errechneter Termin.
Gleich werde ich es meiner Mutter erzählen, morg dass n dann dn n Schwiegereltern und wenn es dann demnächst passt, auch den engsten Freunden.

Wie aufgeregend das alles ist!

scarlet_rose

Oh, wie schön, lauter tolle Ultraschall-Erfahrungen  :D
Das ist richtig schön zu lesen!

Ich nähe seit ca 3 Jahren und letztes Jahr im Mai habe ich sogar mein Brautkleid genäht  ;D
[/url]

Steffi-BW

@scarlet: wow richtig schön das Kleid   :D und das nach 3 Jahren,  bravo!

@Biggi: prima, das klingt wunderbar was du vom Termin erzählst.

@Novalee: so groß ist dein Bauchbewohner schon :o  :) auf dem Bild jedenfalls sieht es so groß aus, unglaublich wie schnell sich alles entwickelt.
Eine Overlock möchte ich mir auch bald zulegen,  aber die sind ja auch ziemlich teuer.

@me: habe jetzt mehrmals versucht einen Ticker in die Signatur zu setzen aber man sieht nichts  ???

Kati

Oh wow, tolles Kleid! Ich bin neidisch, dass ihr alle nähen könnt. Ich habe auch eine Nähmaschine, weiß aber einfach nicht, wie oder womit ich anfangen soll... Ein Jutebeutel habe ich gemacht, das wars. :P

10/2014 1. ICSI negativ

cameron82

@Scarlet
Ein wunderschönes Kleid hast du da genäht... Echt ein Traum!!!

@all
Ihr seid alle schon so weit...
Hab bei den Hibblern schon geschrieben, dass ich mich etwas hin- und hergerissen fühle zwischen August und September thread, weil ich ja so spät ET im August habe...

Novalee88

Scarlet, das Bild kommt mir so bekannt vor... Bist du zufällig in einer FB - Nähgruppe?  :D

min(e)

*reinschleich*
Ich habe ein Problem mit vaginalen Untersuchungen.
Es gibt ärzte, die dann in der 9ten Woche auch über den bauch schallen.
Je nach gebärmutterlage und bauchdecke kann man da auch schon gut was erkennen :)
(wobei sie mir nicht glauben wollte, dass ich so und so weit bin und hat dem Ultraschall mehr geglaubt. Beim nächsten screening hat sie meinen Daten dann doch geglaubt :p)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Kati

Zitat von: cameron82 am 08. Januar 2016, 01:06:35

@all
Ihr seid alle schon so weit...
Hab bei den Hibblern schon geschrieben, dass ich mich etwas hin- und hergerissen fühle zwischen August und September thread, weil ich ja so spät ET im August habe...

Mein ET ist 30.08. ich bin hier auch das Schlusslicht :D

10/2014 1. ICSI negativ

scarlet_rose

Ich hatte bei Liam den 15.8 als ET und er wurde ein September Kind  ;)

Es kann alles passierten, also kann sich auch jeder hier sein, der sich bei uns wohl fühlt  :D

Mein Termin heute war gut. Dem Baby gehts prima, es ist jetzt 19mm groß  :D Gebärmutter und Gebärmutterhals sind auch völlig OK. Die Schmerzen kommen wohl von dem sich weiten den Becken und der wachsenden Gebärmutter.
Den Mutterpass habe ich auch mitbekommen.

Meine Schilddrüsenwerte waren mit 2,9 nicht ideal, da hab ich etwas verschieben bekommen.

@Novalee: nein, ich bin in keiner Nähgruppe. Das Kleid ist so auch selbst entworfen, also denk ich nicht, dass jemand ein gleiches hatte  ???
[/url]