August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

Kati

Huhu!

@Biggi: 15 Beiträge - das ist doch machbar  ;D

@Pedi: das hört sich gut an, Mandel... Mmmmh  :)

@ me: ich war gerade in der Kiwu. Ich hatte eigentlich kein gutes Gefühl, weil meine Brust schlagartig nicht mehr so sehr weh tat seit gestern.
Jedenfalls ist der Embryo 86 mm und ich bin erst 6 + 6 und nicht 7 + 0. wegen der ICSI rechnet man das irgend anders. Alles zeitgemäß, meine Ärztin war sehr zufrieden.  :D Puh.

Seit heute morgen musste ich andauernd würgen. Bei Rewe war das sehr peinlich.  :-[ Zum Glück war der Magen leer, seit dem Frühstück geht es mir besser.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Kati tolle Neuigkeiten  ;D
Wahnsinn, wie schnell die Babys dich wachsen  :-*
Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen  ;) das hilft sie zu ertragen  ;D

@Babyöl:
Ich hatte damals Freiöl genommen und bis 5 Tage vor der Geburt lerne Steifen, danach kamen sehr viele. Mittlerweile sieht man aber fast nichts mehr davon  ;)
[/url]

Biggi87

Ach, die 15 Beiträge schaff ich doch leicht  ;)

Fühle mich heute so überhaupt nicht schwanger.... Brüste tun irgendwie gar nicht mehr weh, der Gürtel passt in ein engeres Loch als gestern und vorgestern,.... Komisch, vermutlich aber auch nur, weil die Blähungen auf der Arbeit sich nicht so bemerkbar machen. Zum Glück!  :laugh:
Nur weiterhin ziemlich nervige Kopfschmerzen. Gerade heute habe ich gelesen, das könnte auf einen Jungen schließen - meinen Mann würde es freuen...

Schaue gerade, wohin wir unseren letzten Urlaub zu zweit im März/April machen könnten. Wäre ich nicht schwanger geworden, würden wir nach Kuba fliegen. Aber jetzt ist mir der Flug einfach zu lang. Auf jeden Fall soll's Richtung Sonne gehen  8) vielleicht Gran canaria oder doch etwas weiter weg auf die Seychellen  :P
Gönnt ihr euch noch einen Urlaub zu zweit?

Kati

@ Biggi: Ha! Das gleiche hab ich ja seit gestern auch. Meine Brüste fühlen sich nicht mehr an wie rohes Fleisch und meine Hose war nicht ganz so eng. Daher dachte ich natürlich wieder an das Schlimmste... Wir sind gar nicht in der gleichen Woche, schräg.  :o

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

@ Biggi: Urlaub: Seit wir die beiden Katzen haben (3 Jahre) machen wir keinen Urlaub mehr.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

Biggi87

@Kati, gar kein Urlaub mehr???  :o Das wär nix für mich....

Wird schon in diesem Jahr schwierig für mich. Mein Mann und ich sind sonst mehrmals im Jahr mit den Motorrädern in Dänemark etc. Dieses Jahr werde ich mich wohl gar nicht aufs Moped wagen.  :-\

Habe gerade - während ich nen halben Topf Eis gegessen habe - entdeckt, dass ich ja noch gar nicht auf der ersten Seite stehe. Also: bin 28 Jahre alt, verheiratet, wohne ganz im Norden Deutschlands (genauen Ort gibt's erst, wenn die Freunde wissen, dass ich schwanger bin), mein ET ist am 14.08., wird mein erstes Kind sein und der nächste FA-Termin am 4.2.

Schlaflos

@thread
komme grad zu nix..studium nimmt viel Zeit in anspruch. Werd versuchen morgen alles nachzulesen und dann auch nachzutragen.

@me
waren heute beim Fa.
Mien Sohn war auch mit. Hat sich total gefreut.

Das Baby war total aktiv. Hat sich 3 mal umgedreht

Hier mal ein Bildchen.
Der nächste Termin ist erst am 15.02

Hab mich wegen der Hausgeburt etwas auch zurückdatieren lassen. Bin nun offiziel bei 11+0 Et ist dann am 01.08. So bleibst jetzt auch stehen.

Krümelchen kommt am 01.08.2016

1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Steffi-BW

@Schlaflos: wow, da kann man ja schon alles erkennen :D so schön
Was studierst du denn?

@Kati: wie beruhigend dass alles in Ordnung ist. Freut mich für dich.

@me: habe zur Zeit auch so Hunger auf Eis. Muss mir morgen wieder Nachschub holen ::) Am Freitag habe ich wieder Termin,  bin schon so gespannt wie es wird.

Biggi87

@schlaflos, irre wie groß dein Zwerg schon ist!
Was genau hat es mit der Zurückdatierung bzgl. einer hausgeburt auf sich? Kenn mich damit nicht aus und das klingt für mich irgendwie alles wie'n großes Rätsel...

Ich hab irgendwie aktuell Hunger auf alles. Hauptsache essen. Brauche noch irgendeinen Ersatz für Salami. Habe immer schon zwischendurch Nutella mit Salami auf Brot gegessen. Als i-Tüpfelchen noch ein Stück Gurke drauf. Und das laaaaaange vor der Schwangerschaft. Aber Salami ist ja jetzt gestrichen.... Wisst ihr, wo man einen guten Salami-Ersatz bekommt? Wohne leider aufm Dorf. Wenn ich also beim Metzger frage, werden direkt alle hellhörig....  :-[

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

Judith

;D Solche abgefahrenen Gelüste habe ich nicht. Aber Eis, vor allem Wassereis, ist bei mir auch ganz hoch im Kurs. Und letztens bin ich richtig wütend geworden, als es im Supermarkt keine Zitronenrolle gab. Da ist mein Freund extra nochmal losgefahren und hat mir woanders eine gekauft  :D

Ich werde ja, wenn alles gut geht, im Geburtshaus gebären und meine Hebamme hat auch meinen ET recht weit nach hinten gelegt (mein Zyklus war vorher ziemlich unregelmäßig, da hat sie einen der größeren Abstände als Maßstab genommen). Sie meinte, aus ihrer Erfahrung gehen Erstgebärende tendenziell eher über den Termin und man darf nur maximal zwei Wochen übertragen. Sonst muss man ins KH, und das will ich auf keinen Fall. Ich fühle mich da so wohl und gut aufgehoben und kenne meine Hebamme auch schon so gut, ich will auf jeden Fall dort mein Kind zur Welt bringen.

@Schlaflos: Voll toll deine Bilder :) Das ist ja schon ein richtiger kleiner Mensch. Echt faszinierend was unsere Körper so können...

Da ich, falls nichts Ungewöhnliches auftritt, gar keine US machen lassen werde, freue ich mich aber umso mehr über eure Bilder.

Sieht man bei euch eigentlich schon irgendwas vom Bauch?? Mein Freund behauptet das bei mir manchmal, aber ich glaube das ist immer nur tagesform abhängig und davon was ich gegessen habe. Aber wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist, soll das ja manchmal schneller gehen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! :)

Kati

Guten Morgen!
@ Judith: Na, da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünscht. s-daumendruck
Wieso möchtest du denn keinen US?

10/2014 1. ICSI negativ

Lia

ja toll wie man auf den bildern immer mehr baby erkennt. meins sieht eher aus wie ein fleck  ;D

@bauch: meinen bauch sieht man. vorallem abends. klar ist auch aufgebläht aber so eindeutig war das vor der schwangerschaft nicht. trage auch seit ner guten woche umstandshosen weil ich mit knopf zu im sitzen immer bauchschmerzen bekam.

bin heute 11.woche  :D noch zwei wochen dann sind die ersten drei monate rum  :) freu mich.

hab donnerstag meinen betriebsarzttermin und bin vorerst krankgeschrieben. arbeite ja in der kita u3. bin schon gespannt...

gelüste hab ich bisher gar nicht. zum glück. aber kann langsam wieder mit genuss was essen. klappt zwar nicht immer. aber es geht bergauf. auch mit der übelkeit. hing zwar gestern abend auch schon wieder überm klo. aber tendenziell wird auf jeden fall besser!  ::)

bin langsam gespannt was es wird. fange schon wieder an gedanklich "sie" zu sagen. ist wohl mein wunschtraum. denn damit lag ich beim ersten ja schon daneben. :P

Biggi87

Zitat von: Kati am 11. Januar 2016, 21:25:20
Salami und Nutella plus Gurke??? s-hilfe
;D

Mega lecker! Könnte ich jetzt wieder gut essen  8)

@judith, ganz ohne Ultraschall? Hat das irgendeinen speziellen Grund?
Ich könnte das nicht. Mich haben die zwei bisherigen Ultraschalle sehr beruhigt, da ich ja selbst das Herz schlagen sehen konnte. Bin da irgend auch komisch. Vieles glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen oder gemacht habe und da hilft so ein Ultraschall dann doch immens.

Mein Bauch ist auch jeden Tag unterschiedlich dick. Kommt immer drauf an, wie stark die Blähungen sind und wie die Verdauung sonst so funktioniert...  :-\
Heute sehe ich wieder überhaupt kein Stück schwanger aus....

@Lia, mein Mann spricht nur vom "ihm".  ;D das ist auf jeden Fall sein Wunschtraum.

Eben habe ich den ersten Kollegen schonmal mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Sie haben sich sehr gefreut und nichts geahnt. Ich sollte Freitag eigentlich bis Donnerstag auf Dienstreise gehen. Aber der FA meinte, ich soll das mal lieber nicht machen. Heute sollte ich dann unbedingt ein Attest vorlegen, in dem dies steht und da dieses Attest vom FA ist, gehe ich davon aus, dass auch mein Vorgesetzter eins und eins zusammen zählen kann. Nur deshalb hab ich meinen engsten Kollegen schon von der Ss berichtet. Heute Abend werde ich auch meinen besten Freundinnen Bescheid geben. Nicht dass die das von anderen erfahren. Aufm Dorf ist das alles irgendwie ätzend. Immer dieser Dorffunk....  :-[

Kann man meine Signatur jetzt eigentlich korrekt sehen?

Steffi-BW

@Judith: ja warum kein Ultraschall?

@Biggi: ich sehe nur ein kleines blaues Bild mit einem Fragezeichen drin und drunter steht nofollow in rot.

@Bauch: also vom Bauch her ist es bei mir ganz ähnlich, ich habe oft abends ein Völlegefühl und so rrichtig flach ist er nicht mehr,  da ist so ein Hubbel direkt unter dem Bauchnabel.

Judith

Eigentlich war es bei mir nicht so richtig eine Entscheidung gegen US, sondern eher für nur Hebammenbegleitung. Als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, war für mich direkt klar, ich will ins Geburtshaus und nicht in KH und dann auch nur für die drei US zum Arzt von denen ich dachte, die wären obligatorisch. Als ich dann mein erstes Gespräch mit der Hebamme hatte, habe ich sie nach einer Frauenarzt-Empfehlung gefragt, weil wohl nicht alle Ärzte sich darauf einlassen, dass sie sonstigen Vorsorgeuntersuchungen nur von der Hebamme gemacht werden. Und da meinte sie, dass ich wenn ich nicht zum Arzt will auch komplett darauf verzichten könnte. Sie würde alles machen was die auch machen, bis auf die US. Und dann meinte sie, sie hätte schon öfter Frauen begleitet die darauf verzichten, vor allem auch weil das wohl sehr laut für das Kind wäre (sie meinte so laut wie ein Güterzug der an einem vorbeifährt) und das sich dadurch das Fruchtwasser erwärmt. Und viele Kinder würden dann eben auch anfangen zu zappeln und versuchen sich wegzudrehen und so.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht und das war für mich auch nicht das Ausschlaggebende. Ich persönlich glaube nicht, dass ein US einem Kind tatsächlich schadet. Aber ich hatte dann, als ich ein paar Tage darüber nachgedacht habe, einfach ein gutes Gefühl dabei, es ganz natürlich ablaufen zu lassen, meinem Körper einfach zu vertrauen und gar nicht erst in Situationen kommen zu können wo ich durch Vergleiche vielleicht Angst bekomme könnte, weil mein Kind vielleicht zu klein für sein Alter ist oder irgendwas in die Richtung. Und natürlich war auch ein Grund, dass für uns direkt klar war, dass wir das Kind auf jeden Fall bekommen möchten und der US ja auch nichts ändern würde, falls irgendetwas wäre.

Ich bin damit jetzt aber auch nicht irgendwie dogmatisch. Falls die Hebamme irgendetwas Auffälliges bemerken würde, ich Blutungen hätte, oder mich einfach das Gefühl überkommen würde "ich möchte es jetzt aber doch mal sehen", dann würde ich auch zum Arzt gehen. Bisher fühlt es sich für mich aber noch total richtig an und ich freue mich über alle Bilder von euch, bei denen ich natürlich denke "vielleicht sieht mein Würmchen jetzt auch schon so aus" :)

Ich kann total gut verstehen, dass es einen ungemein beruhigen kann, wenn man sein Kind sieht und sieht wie das kleine Herzchen schlägt. Auf keinen Fall will ich sagen, US seien schlecht und mein Weg wäre der richtigere! Ich denke jeder sollte das machen was er für richtig hält und womit er sich wohl fühlt. Und bei mir ist das eben im Moment der Weg der Wahl.

??? Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist! Ich wollte euch nur gerne ehrlich antworten, ohne dass sich irgendwer angegriffen fühlt. Ich hoffe das ist gelungen ;)

Schönen Abend euch allen!

jule_83

*kurzreinschleich*

@Kati: Ich wollte Dir nur einen lieben Gruß da lassen und Dir zum schlagenden Herzchen gratulieren! Es wird sicher alles gut gehen! Ich werde Dich auf jeden Fall weiter stalken ;)...

Hab gelesen, dass Du gestern Vormittag auch in der KiWu warst. Haben uns wohl verpasst, hatte einen Termin um 12 Uhr ;).

@alle anderen: Viele liebe Grüße!!!

*wiederrausschleich*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

@ Judith: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.  :) Ich finde es toll, dass du so ein großes Vertrauen hast. Das ist wirklich beneidenswert. Du hast auch Recht zu vertrauen, US gibt es noch gar nicht sooo lange, früher haben die Frauen auch Kinder bekommen, ohne ständig einen Blick in den Bauch zu werfen. Ich persönlich bin dafür zwar zu ängstlich und mich beruhigt es, den Herzschlag zu sehen, aber ich kann absolut verstehen, wenn jemand sich überraschen lassen möchte. Zu viel Wissen kann auch schaden. Ich kannte während der ICSI jeden einzelnen Wert zu jeder Zeit, das macht einen auch wahnsinnig.
Ich finde deinen Weg spannend.  :)

@ Jule:  :-* Ganz liebe Grüße zurück und sehr schade, dass wir uns verpasst haben. Ich war schon um 7:50 da, fiese Zeit :D

10/2014 1. ICSI negativ

Pedi

Zwei Nordlichter Kati und Jule? Dann winke ich mal fleißig. Wir haben lange in Hh gelebt und sind nicht so weit entfernt. Und alle Kinder sind in HH geboren ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Biggi87

@Pedi, kannst du mal wegen meiner Signatur schauen? Hab eigentlich den Code vollständig eingefügt..... Ist einer hier von schwanger-online

@Judith, danke für die Ausführung. Ist schon zu beneiden, dass du damit klar kommst. Ich könnte es nicht...  :-[
Aber bleib bloß bei deiner Einstellung und höre auf deinen Bauch!

Ich bin grad so vollgegessen, kann kaum denken, daher erstmal nix weiter von mir...

Kati

@ Pedi: Ich wohne nördlich von HH. Sind aus der Großstadt in den "Speckgürtel" gezogen, ich mag Hamburg nicht mehr. Zum Shoppen ja, zum Wohnen nicht.  :) Man wird ja älter und braucht manchmal etwas mehr grün und Ruhe.
Ich fand es immer sehr schön, im Perso Hamburg als Geburtsort stehen zu haben. Meine Geburtsklinik, die ich im Moment am Schönsten finde, ist in Henstedt-Ulzburg. Wer bitte will da geboren worden sein?  ;D  ;D Na, mal sehen.

10/2014 1. ICSI negativ

Pedi

@Biggie: Mache ich morgen. Vom Tablet aus kann ich das nicht korrigieren :)

@kati: Das kann ich verstehen! Wir wollten immer aus Hh raus sein, bevor die Schule für den Großen startete. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten!
Die Klinik kenne ich sogar ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Floila

Ihr Lieben, ich muss Euchj leider verlassen  :'( mein Mäuschen hat keinen Herzschlag mehr und ist bereits seit der 9. Woche nicht mehr gewachsen (bin heute 10+1). Ich muss noch diese Woche operiert werden. Ich stehe total neben mir und kann es nicht glauben  :'(

Judith

:-[ Oh nein Floila.. es tut mir so unendlich leid.  :'(

Kati

@ Floila: Oh nein! Das tut mir sehr sehr leid, wie schrecklich.
Ich würde gern etwas Tröstendes sagen, aber mir fehlen die Worte... das ist so furchtbar traurig :-\  :-[ s-hug

10/2014 1. ICSI negativ