★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

Achja, und eigentlich wollte ich minimi fragen, wo sie genauer herkommt? Ich komme aus der Nähe von Aachen.

gismo

*malkurzhierreinschleich*

Ich hab das Thema so ein bissl mitverfolgt. Und ich denke weder, dass Mummy die böse ist noch Lucky - halt gar keine. Was die Sache mit dem Sternchen angeht, war es "einfach" dumm gelaufen...
Und eine Lösung im klassischen Sinn wird es hier auch nicht geben. Denn wenn sich Mummy nicht wohlfühlt, dann ist es absolut nachzuvollziehen, dass sie hier nicht mehr schreiben möchte... Denn um sich hier auszutauschen, sollte man sich auch wohlfühlen und vertrauen. Und wenn das nicht gegeben ist, dann muss man sich - zumindest nicht hier - austauschen.
Und nun beruhigt euch am besten, denn ich vermute mal, dass sonst eure Bauchzwerge anfangen könnten, gegen die Unruhe zu protestieren ;)

*schnellwiederrausschleich*

Mummy0305

@kathikatze: vll siehst du das nicht so das ich überreagiere ...aber die anderen anscheinend schon denn die reaktionen sind ja dementsprechend ... was soll ich also groß dazu schreiben ... ich denke das hier keine wirkliche lösunge gefunden werden kann ...weil eben nicht immer alle auf einem nenner sein werden .... kompromisse ?? hm weiss ich nicht, was soll man da machen .. ?? Ich sehe das im grunde genommen wie du, aber weisst du wenn man dann sowas liest wie das was dann auf meine beiträge geschrieben wurde, dann fragt man sich schon was das soll ... klar sollte man miteinander reden können ...aber wenn man dann was sagt dann heisst es "passiert halt mal" oder "wir haben zuviel HCG und müssen uns alle lieb haben" oder "nimm es doch nicht persönlich"  ich weiss nicht wie sich andere in meiner situation fühlen würden .... wenn sie nicht das erste mal was hatten ... deswegen habe ich gesagt dann müsst ihr ALLE so weiter machen wie bisher, dann habt ihr keinen störfaktor wie mich mehr mit drin und gut ist es ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Minimi

Kathikatze

@mummy Und wenn Du es Dir einfach offenlässt? Und dann schreibst, wenn es was "September-Spezifisches" ist? Und sonst eben nicht? Ich persönlich fände es sehr schade, wenn jemand ausgeschlossen wäre.
Und, wie gesagt, natürlich fühlt es sich für Dich persönlich an. Ginge mir mit Sicherheit genauso. Denn es ist ja etwas sehr persönliches.  Und ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass es so gemeint war. Keiner von uns -außer den Betroffenen- kann das, so aus der Ferne.Ich glaube es zwar nicht, aber das ändert ja an Deinen Gefühlen nichts.

@minimi Schade, nicht auf "mal-eben-auf-einen-Kaffee-treffen" -Entfernung  :)
Aber bestimmt ergibt sich mal was.

Mummy0305

@kathikatze: hm ja vll lasse ich es mir offen ... hier ab und zu mal was zu schreiben ... muss ich mir mal überlegen ... aber wirklich was bringen wirds auch nicht weil umso weiter die ss ist desto mehr wächst die gemeinschaft hier zusammen ...da wird man mich schnell vergessen haben .. ich habe schon 2 kinder und sowas noch nie erlebt in einem MT ... wirklich ... aber wie du schon sagst es ist doch ziemlich persönlich und für mich eben nicht aktzeptabel... sicher werden mir hier einzelene leute auch fehlen ..aber SO is ein großes portal und hier gibt es ja auch die PN funktion ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Keji

sorry, hab grade nicht viel Energie mehr zu schreiben, aber so viel:

@Lucky, bitte bleib! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein schlechtes Gefühl täuscht!

Ich mache jetzt regelmäßig Mittagsschlaf, so ist abends wenigstens noch bissi was mit mir anzufangen...

Heute nachmittag hat sich Julian Muffins backen gewünscht, also werden wir wohl backen...hoffe mal ich find noch alle Zutaten...

★Babykrümel★

Aber Mädels wenn was falsch geschrieben wurde oder vertauscht ausversehen...dann sagt man es und dann wird es geändert..---

Wenn ich jetzt bei den Sternchen gestanden wäre statt Mummy hätte ich gesagt..Lucky du hast dich vertan bitte änder es...oder so in der Richtung!!!

Da kann man doch net böse sein :-(

Also Mädels bleibt alle hier..keiner hat Schuld oder macht was mit Absicht!!!

@all  :-* :-* :-* :-* :-*

Schmusekater

@minimi
Komme gebürtig auch aus der Nähe von Bielefeld, wohne jetzt aber im Münsterland..

@rest und MT

Also ganz ehrlich, das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft bei SO und ich war noch nie in so einem ... MT..Soviel gezicke hier und das nicht nur heute...Ich finde, man sollte denjenigen danken, die so viel Zeit für die erste Seite aufbringen und wenn einem was nicht passt, dann soll man es gefälligst selber tun anstatt rum zu meckern...werde mich auch erstmal für ein paar Tage zurückziehen, denn mir ist meine Zeit echt zu schade, hier so einen schwachsinn zu lesen!!!!!!!!!!

Kathikatze

@mummy ich kenn das so aus meinem "alten" MT auch nicht  :) Ich freu mich jedenfalls, wieder von Dir zu lesen. Auf welchem Weg auch immer  :)

@keji
Zitat
Ich mache jetzt regelmäßig Mittagsschlaf, so ist abends wenigstens noch bissi was mit mir anzufangen...
;D Ich auch, wenn es irgendwie machbar ist. Conni schläft aber meist schon morgens im KiGa, so dass er absolut keine Lust mehr hat, sich um zwei mit mir nochmal hinzulegen ::)

@us Conni hat gerade Besuch von seinem besten Freund, deswegen hab ich ausnahmsweise auch mal tagsüber Zeit zu schreiben.
Bis jetzt war mein Tag ganz gut, heute morgen war mir zum ersten Mal so richtig Ss-Übel (im Gegensatz zum blöden MD die letzten Wochen  :P ), aber GsD war es nach einer halben Stunde wieder vorbei. In der Schule ist es echt beschwerlich manchmal, heute haben wir 30 min einen Lehrfilm gesehen, den ich schon kannte, da musste ich mich echt mit Gewalt am Einschlafen hindern.
Morgen ist endlich der erste "richtige" FA-Termin und ich werd doch so langsam hibbelig  :)
Bei mir wissen zwar meine Eltern und Geschwister Bescheid, meine beste Freundin und eine Mitstudierende aus meinem Semester, aber allen anderen wollte ich es erst nach dem Screening sagen, wenn ich ein Bildchen hab. Also dann am WE und Montag.
Ansonsten versuche ich, meinem "Bauchgefühl" (im wahrsten Sinne des Wortes) zu vertrauen, und das sagt, alles ist gut. Einige Hosen, besonders tiefsitzende, werden langsam unbequem. Nicht weil sie zu eng sind, sondern weil sie an der falschen Stelle zwicken....
Aber sagt mal,freut ihr euch alle so richtig uneingeschränkt? Oder, besser gefragt, fragt ihr Euch nicht, was da auf Euch zukommt?
Ich hab echt gedacht, beim zweiten wird das anders, weil ich ja jetzt weiß, wie das Leben mit Baby ist. Aber dafür mach ich mir neue Gedanken....ob ich damit klarkomme, wenn zwei Kinder krank werden und man statt 2 Stunden pro Nacht garnicht mehr schläft....oder was zum Teufel ich mir dabei gedacht habe, meinem großen ein Geschwisterchen aufs Auge zu drücken und er muss uns dann "teilen"...so was eben...

Kathikatze

@schmusekater schade. Der MT steht und fällt schließlich mit den Leuten, die darin schreiben...also, um Dich zu zitieren, lieber selber schreiben statt "meckern"  ;)

//edit: mal abgesehen davon, dass ich es aus purem Eigennutz toll fände, wenn ein paar Mädels mit schon einem oder mehreren Kindern dablieben, weil ich gerade merke - wie oben beschrieben- dass diese Ss bei mir ganz neue Fragen aufwirft.

Schmusekater

@Kathi
Vielleicht hast du recht und ich sollte einfach gewisse Sachen ignorieren :-*

★Babykrümel★

Schmusekater

@Kathi
Also deine Ängste sind total normal, die hatte ich auch beim zweiten. Meine damalige Hebamme hat gesagt, dass das erste Kind zwar eure alleinige Liebe hat, aber dafür hat das zweite noch die Liebe vom Geschwisterchen. Das hat mich immer etwas beruhigt...

Kathikatze

@babykrümel Ja, ich denke  ;D Danke!

Wie ist das denn jetzt bei euch beim dritten? Ich hab vorher eigentlich gedacht, ich weiß ja, was auf mich zukommt, also werd ich einfach alles geniessen, ohne jegliche Hintergedanken. Die vom letzten Mal mach ich mir auch nicht mehr, dafür eben Neue  :D
Ist das bei Euch auch so?

Naddl880

kathi: Mir gehts genau so wie dir mit dem Gedanken an ein 2. Kind. Bei uns kam es ja eher überraschend, heißt wir haben gar nicht geübt, hat sich eingeschlichen. Deshalb zweifel ich auch an dem Zeitpunkt, wo das Baby kommt und wie es mit zweien wird. Zum Glück kommt Nico ab August in den KiGa, da hab ich dann doch wieder mehr Ruhe. aber trotzdem sind ganz schöne Zweifel vorhanden.
Hab morgen auch nen Termin und hoffe man kann das Herzchen sehen!
...und mir ist heute so richtig schlecht..... *würg*
Zitat von: Babykrümel am 10. Februar 2011, 16:20:18
Aber Mädels wenn was falsch geschrieben wurde oder vertauscht ausversehen...dann sagt man es und dann wird es geändert..---

Wenn ich jetzt bei den Sternchen gestanden wäre statt Mummy hätte ich gesagt..Lucky du hast dich vertan bitte änder es...oder so in der Richtung!!!

Da kann man doch net böse sein :-(

Also Mädels bleibt alle hier..keiner hat Schuld oder macht was mit Absicht!!!

@all  :-* :-* :-* :-* :-*

Meine Gedanken, danke Babykrümel. :)

@schmusekater: Ich hab das auch noch nicht in einem MT erlebt, in dem ich schreibe. Ich hoffe die Wogen sind nun langsam mal geglättet. Ich bin ja auch nicht sauer, wenn ich mal "Überlesen"  werde oder keine Antwort bekomme.

Hoffen wir also mal, dass hier wieder Ruhe einkehrt.

Mamba

mahlzeit

@naddel: ich drücke die Daumen dass es morgen bubbert
@schlecht: wegen schwanger oder wegen fiesen magendarmgeschichten (die gerade wohl überall rumgehen)

ich persönlich "muss" gerade öfter zum FA als mir lieb ist. Sie möchte mich alle 2 Wochen sehen, dabei würden mir selbst 4 wochen mehr als genügen.

@sonst:
ich bein eine schreibfaule Socke, die zwar mehr oder weniger alles liest, aber ich raff mich selten zum schreiben auf.

@gezicke:
bisher ist es in einem MT nur bei einem Wichteln etwas eskaliert :) was übrigens auch bei SO war. Die EO-MTs sind ruhiger *find*
ich bin da irgendwie mehr der ruhige Typ, der eher an das gute glaubt und solange ich nicht sicher bin, dass etwas negativ gemeint ist, bleibt es erstmal da offen stehen
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

Also auch beim 3 ten Kind komme ich mir vor als wenn es das erste ist...mache mir alle Gedanken neu..

Wo wollt ihr entbinden wisst ihr es schon ??Also für mich kommt nur KH in Frage..weil wenn ich in ein Geburtshaus gehe ist man nicht so gut versorgt wie im Kh...was ist wenn die Geburt stopt....etwas schief geht ein Krankenwagen gerufen werden muss...dasdauert alles und ich hätte sehr Angst das was passiert...

Im Kh ist gleich alles vor Ort...un wenn das Kind da ist hat man noch 1..2 Tage für sich und das Kind ist noch unter Beobachtung..usw..bevor der Alt tag wieder los geht...im Geburtshaus geht man nach (4-6 std)?? ca..nach Hause..

Was habt ihr da für Meinungen??und Erfahrungen??

Mamba

eine Bekannte ist auch schwanger und die will eine Hausgeburt. Streng genommen würde mich das auch nicht stören. Aber da mich Krankenhäuser nicht stören (ich mag sie sogar) hab ich vorgestern eine Beleghebamme "gebucht". Wenn alles gut läuft kann ich ja auch danach nach Hause gehen.

Ich hoffe, dass wenn ich im Vorfeld kläre, was ich gerne hätte, es besser läuft als beim leztten mal. Da hatte ich eine ganz  normale Klinikgeburt, in der Hebi und FA lieber vor sich hingenuschelt haben und dann mit der Saugglocke zu kommen, anstatt mal mit mir zu reden  :-\

Idealerweise ist das BelegKH nur gut 3km von uns entfernt und hat sogar Kinderintensiv. Also WENN was sei sollte, muss ich nicht durch die ganze Stadt um mein Baby zu sehen.
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Naddl880

@babykrümel: Ich bin auch für KH aus den von dir genannten Gründen. Auch ne Hausgeburt käme für mich nicht in Frage. Im KH fühl ich mich gut genug aufgehoben und betreut. Ärzte sind in der Nähe und man hat eben Zeit sich zu erholen.

@iffets: Das war ja echt nicht in Ordnugn wie die bei deiner Geburt gehandelt haben. Da ist man eh schon angespannt und wird dann noch mit der Saugglocke überrascht? Nee, das geht nicht. Zum Glück war bei uns alles super, ich hatte ne Traum-Wassergeburt in der die Ärztin nur kurz zum Schluss dazu kam.

lucky81

egopost

War grade auf Toilette und ich blute, sitze grade ohne auto mit meiner kleinen hier, mein mann hat spätschicht
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
meine frauenärztin hat gesagt, ich soll mich melden wenn ich blute aber die praxis hat ja jetzt schon zu

ich versuch mal meinen mann zu erreichen

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

★Babykrümel★

Merkt ihr das ihr schon am bauch zugelegt habt??also ich ja...ich weiss nicht was meine anfangswerte waren aber egal man sieht das es kein babyspeckt von der letzten ss mehr ist... :o

Ohhhhhhh nein lucky!!!!!!!!!!!!!!!!! Ruf Dir ein taxi oder haste familie oder Freunde die dich fahren können??

evamareike

Ich habe mich beim örtlichen Geburtshaus informiert, bin aber sehr enttäuscht. Wenn da was passiert, dauert es im schnellsten Fall 40 !!! min bis ich im Kh wäre.

Das KH um die Ecke wird im Sommer umgebaut, sodass die Geburten in der Ambulanz z.B. auch neben anderen ambulanten Notfällen stattfinden. Hab ich auch keine Lust zu.

Es wird also entweder eine Hausgeburt oder ein Kh weiter weg...

@bauch: Definitiv!! Bin sonst sehr schlang und jetzt hab ich ein kleines Bäuchlein. Man sieht es zwar, wenn man mich nicht kennt, nicht als Babybauch, aber ICH weiß es.

lucky81

Zitat von: Mummy0305 am 10. Februar 2011, 14:58:16
da ich ja jetzt hier das A...rschloch bin, werd ich mich definitiv aus dem mt zurück ziehen ... macht weiter wie ihr es hier macht ... ich hab da keine lust drauf ... eine kriecht der anderen in den hintern ...
sorry aber es is meine meinung das solche "fehler" wie ihr es so schön nennt nicht sein dürfen wenn jemand den MT hier macht... sowas kommt davon wenn viele den MT gestalten wollen ... oder wenn kaum zeit da ist und die arbeit "abgeben wird" warum muss sie es ihrem mann sagen das er es machen soll ??? sowas kann nicht sein ... dann soll sie lieber bis zum nächsten tag warten hätte mit sicherheit keiner was zu gesagt... aber naja was soll ich auch schreiben hier ... ihr seid hier eingeschworen und ich "habe nur zuviel HCG" sowas is echt nicht normal ... ich hab sicher nicht zuviel HCG ... sowas regt mich auf und da lasse ich mir sicher nciht über den mund fahren mit sprüchen wie "sowas passiert dann wirds geändert und gut " echt super ... würdet ihr da stehen würdet ihr nicht anders reagieren ... sorry aber mir reicht es....

und es war nicht das erste mal das ich hier vergessen (wie auch immer man es nennen mag) wurde .... schon sehr komisch ... und ja JEDER INTERPRETIERT es anders ... ich interpretiere es nunmal so ... is meine meinung ... basta ....

genau deswegen wollt ich den mt verlassen, damit du bleiben kannst bzw. willst

@babykrümel fahren kann mich keiner ...... ich bin grad in der warteschleife von der firma meines mannes  >:(

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Zafala

@lucky. hab es ja schon bei EO gelesen. :(
kannst du nicht in eine notfallambulanz fahren?

@streit. oh doch, das habe ich auch bei SO schon erlebt...  S:D ;D
Als außenstehende nichtschwangere Frau liest sich das alles immer halb so dramatischl, wie man es empfindet, wenn man selbst mitten drin ist. ;)
Ich hoffe ihr könnt eure Differnezen beilegen. Wäre schade, wenn es so endet wie bei meinem MT. Wir sind irgendwann gesammelt ausgezogen und haben ein eigenes Forum gehabt und sind erst nach der Entbindung dann zu EO gegangen. Sehr schade, weil man dann hier natürlich auch von den anderen viel nicht mehr mitbekommen hat.
:-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17