★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

jule.82

Jetzt bin ich ein paar Tage nicht online und hier gibt es Nichts als schlechte Nachrichten.
Ich hoffe ich vergesse niemanden mit Sternchen, aber es waren so viele :'( :'( :'(
Liebe Lucky, Emmy, Snoopy, sorry, hab sicher jemanden vergessen :-\ fühlt euch gedrückt und gebt die Hoffnung nicht auf!

An alle mit Blutungen bitte,bittte,bitte schont euch!

@Entbindung   War im KH eigentlich ganz zufrieden, hatte überlegt, ob ich dieses Mal ambulant entbinde, aber ich glaube ich nehme 3 Tage all inclusiv ;D

Dropsknopf

Hallo Mädels!!!

ich muß mich jetzt als Mod mal hier einmischen!  :-[

Sternchen: es ist immer sehr schlimm, wenn im MT ein Sternchen nach dem anderen kommt, das ist furchtbar :'( aber leider gehören FG zu einem MT dazu und ihr seid hier viele Mamis und somit ist die Wahrscheinlichkeit auch höher mehrere Sternchen zu haben.
Ihr seid auch gerade in den Wochen der kritischen Zeit. Im Juli-MT kamen auch die Sternchen leider kurz hintereinander  :'( und es zieht einen definitiv runter.

Auch bei den Juli-Mamis gab es leider 6 Sternchen  :-[ :-[
Es macht einen immer traurig und ich weiß genau wie man sich da fühlt, ich habe das selber erlebt.

Aber bitte macht euch jetzt nicht zu sehr verrückt und Sorgen, denkt positiv, denkt an eure Bauchzwerge!!!  s-hug s-hug s-hug

Mummy: ich kann dich einerseits verstehen, dass es dich verletzt hat, dass da ein Sternchen stand, was nicht stimmt aber man sollte doch, auch wenn es ein schlimmer Fehler ist, das korrigieren lassen und dann sollte es auch gut sein.
Ich weiß wie es ist eine FG gehabt zu haben und würde mich über den Fehler auch nicht gerade freuen aber er ist korrigiert und gut ist!
Es ist bei so vielen Mädels auch nicht einfach, alles richtig einzuordnen.
Ich mache selber einen MT und habe auch schon mehrere Hibbler gemacht und weiß wie schwer das ist!
Versetz dich doch bitte auch mal in die Lage der Septembermami. Sie geben sich Mühe und versuchen alles ordentlich zu machen.

all: seid doch ein bissel netter zueinander Mädels. Ich lese hier immer wieder mal mit und bin enttäuscht  :-[ :-[
Es gibt hier immer wieder Diskussionen, die ausarten, was doch nicht sein muß. Jeder hat seine Meinung und Meinungen gehen immer auseinander. Aber deswegen kann man doch jeden seine Meinung respektieren und muß dann nicht darauf noch rumreiten!
In anderen Threads gehts doch auch ;)

Also ich wünsche euch ein frohes und friedliches Sabbeln hier!
Und bitte denkt dran, ihr alle seid der Thread und ihr selber gestaltet ihn! ;)

Unser 6.Jahr!

lucky81

Zitat von: Dropsknopf am 11. Februar 2011, 23:33:10
Hallo Mädels!!!

ich muß mich jetzt als Mod mal hier einmischen!  :-[

Sternchen: es ist immer sehr schlimm, wenn im MT ein Sternchen nach dem anderen kommt, das ist furchtbar :'( aber leider gehören FG zu einem MT dazu und ihr seid hier viele Mamis und somit ist die Wahrscheinlichkeit auch höher mehrere Sternchen zu haben.
Ihr seid auch gerade in den Wochen der kritischen Zeit. Im Juli-MT kamen auch die Sternchen leider kurz hintereinander  :'( und es zieht einen definitiv runter.

Auch bei den Juli-Mamis gab es leider 6 Sternchen  :-[ :-[
Es macht einen immer traurig und ich weiß genau wie man sich da fühlt, ich habe das selber erlebt.

Aber bitte macht euch jetzt nicht zu sehr verrückt und Sorgen, denkt positiv, denkt an eure Bauchzwerge!!!  s-hug s-hug s-hug

Mummy: ich kann dich einerseits verstehen, dass es dich verletzt hat, dass da ein Sternchen stand, was nicht stimmt aber man sollte doch, auch wenn es ein schlimmer Fehler ist, das korrigieren lassen und dann sollte es auch gut sein.
Ich weiß wie es ist eine FG gehabt zu haben und würde mich über den Fehler auch nicht gerade freuen aber er ist korrigiert und gut ist!
Es ist bei so vielen Mädels auch nicht einfach, alles richtig einzuordnen.
Ich mache selber einen MT und habe auch schon mehrere Hibbler gemacht und weiß wie schwer das ist!
Versetz dich doch bitte auch mal in die Lage der Septembermami. Sie geben sich Mühe und versuchen alles ordentlich zu machen.

all: seid doch ein bissel netter zueinander Mädels. Ich lese hier immer wieder mal mit und bin enttäuscht  :-[ :-[
Es gibt hier immer wieder Diskussionen, die ausarten, was doch nicht sein muß. Jeder hat seine Meinung und Meinungen gehen immer auseinander. Aber deswegen kann man doch jeden seine Meinung respektieren und muß dann nicht darauf noch rumreiten!
In anderen Threads gehts doch auch ;)

Also ich wünsche euch ein frohes und friedliches Sabbeln hier!
Und bitte denkt dran, ihr alle seid der Thread und ihr selber gestaltet ihn! ;)

danke  :-*

das ist genai das was in meinem kopf ist

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Keji

@dhlela: willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit!

@Naddl: klar darfst du fragen ;) leider weiß man nciht, woran es lag... ich habe schon in der glaube 22. SSW die ersten leichten Vorwehen bekommen, bei 28+1 war dann der Gebärmutterhals ziemlich verkürzt so dass ich zunächst für die Lungenreifespritzen in die Klinik sollte. Und ich kam an die Tocolyse (Wehenhemmer). Eigentlich hieße es wahrscheinlich kann ich dann nach 3 Tagen oder so wieder heim...daraus wurden dann 5 1//2 Wochen, immer wenn die Tocolyse abkam ging es mit den Wehen wieder los... bin dann schließlich mit Tocolysetabletten entlassen worden und hab dann da noch 2 1/2 Wochen gelegen. Sonntags hatte ich die letzten Tabletten genommen, die Ärzte waren der Meinung ich solle die dann absetzen damit ich nciht nachher noch übertrage... haha...Dienstag abend ist dann die Fruchtblase geplatzt und 3 Std später war Julian dann da. Aber warum ich so früh schon Wehen bekam konnte mir leider keiner sagen...Oft sind Bakterien schuld, wurden aber zunächst keine gefunden. Nach ein paar Wochen Klinik dann doch, bekam dann noch Anitibiotikum und es hieß, vermutlich sei der Spuk dann vorbei und ich könne heim...Pustekuchen :(

@Kathikatze: Schokoladenpudding? Das ist ja zu süß ;) Meiner hat das mit dem Geschwisterchen noch gar nciht so richtig begriffen glaub ich...

muss ihn jetzt mal wickeln und Frühstück machen...

Naddl880

drops: Danke für deine Worte!

keji: Ich hoffe mal , das alles bleibt dir diese SS erspart. Wenn es doch Bakterien waren, heißt es ja zum Glück nicht, dass es wieder so kommt. Ich hab auch in der 21.SSW im KH gelegen, wegen GMH-Verkürzung. HAb da ne Cerclage bekommen und ein BV. Durfte auch mit der Tokolyse Bekanntschaft machen, GsD nur 24h und zur Prophylaxe, dass nach der OP keine Wehen kommen. Hab dann zwischendurch auch noch Tabletten bekommen, weil ich um die 30.SSW rum dann Wehen bekam, war aber nicht so schlimm. Die Ärzte haben immer gesagt ich könne froh sein, wenn ichs bis zur 37.SSW schaffe. Nico kam dann ET-1. :)
Wann kam denn Julian?

Mamba

guten morgen

grusel.. die cerclage wollte ich ja so gar nicht und gsd war es bei mir dann auch zu spät dafür. Da hat sich alles in mir gegen gestreubt.
Hier ist Madame dann 5 tage nach meiner selbst gekündigten Bettruhe nach einem überraschenden Blasensprung innerhalb von *denk* max 5h dagewesen.

Die Beleghamme hatte sich schon entsprechende Notizen gemacht, von wegen "nicht trödeln bei Voruntersuchung" ^^

habt ihr ordentlich toxolyst oder auch etwas unterschrieben, dass ihr einwilligt ein nicht-zuglassenes medikament zu schlucken?
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Naddl880

Nee, ich glaube ich hab nix dergleichen unterschrieben. Darf man das denn nicht?
Nico war innerhalb 2,5h da. Aber wurde mit Wehentropf nachgeholfen.

dhlela

Hallo da bin ich wieder :-)

Ja so erstmal zu den fragen:

es ist eine länger geplante schwangerschaft und es hat jetzt erst nach 1 1/2 Jahren endlich geklappt, gut wir haben es  auf nichts angelegt :-) und als wir uns gedanken gemacht haben, haben wir es geschafft :-)

ich bin noch 28 jahre werde nächsten monat 29

im chin. kalender war ich noch nicht und ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung was es vom gefühl werden wird, meine Mama sagt ein Junge meine Schwester sagt ein Mädchen :D mir ist es auch egal hauptsache gesund :-)

vom befinden her gehts mir gut ich hatte vorige woche leichte blutungen aber die ganze woche bis jetzt gar nichts mehr :-) alles io, mir ist leider immer sehr übel und ich hab mich heute auch zum ersten mal übergeben müssen :D und bin immer sehr müde ;-)

aber heute raffe ich mich mal auf und werde mit freunden etwas essen gehen :-)

wie sieht es so mit eurem befinden aus?

GLG

ela

ach ja beschäftigungsverbot weil ich als Kommissioniererin in einem Zentrallager tätig war :-)

dhlela

Mamba

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 12. Februar 2011, 15:42:30
Nee, ich glaube ich hab nix dergleichen unterschrieben. Darf man das denn nicht?
Nico war innerhalb 2,5h da. Aber wurde mit Wehentropf nachgeholfen.

huch? wieso hilft man denn bei 2,5h auch noch nach?
Ich könnte beim nächsten mal sehr gut mit wesentlich langsamer leben!! ok 20h müssen es auch nicht sein, aber dauerwehen waren auch nervig *find*

@dhelela:
ich bin ja eh gespannt, ob das mit dem Mondkalender so stimmt. Danach wird es diesmal ein Junge. Letztes mal stimmte es mit Mädchen
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

habe mir ne Rippenprellung zugezogen!!!! alles tut weh...Laufen Atmen liegen...einfach alles...Salben und der ganze Mist hilft nix...habe gestern um 23 Uhr eine Para500 genommen!!! Oh tat as gut!!!! Aber wieviele darf ich am Tag??

Naddl880

@babykrümel: Wie hast d das denn angestellt? Ich hoffe die PCM hält lange genug an. Ich weiß jetzt gar nicht wie oft man die nehmen darf. Muss mal googeln. Also ich hab jetzt unterschiedliches gelesen: Eine schreibt 4 Stk am Tag darf man nehmen, ne andere schrieb ihre FÄ und der Apotheker sagten maximal 3x2 Stk am Tag.

@iffets: Die haben mich an nen Wehentropf gehängt, weil die Herztöne auf dem CTG immer in den Keller gingen sobald ne Wehe kam, sozusagen nen Wehenbelastungstest. Und der hat so gut angeschlagen, dass es nur 2,5h dauerte. Von mir aus kann es beim nächsten Mal wieder so laufen.

@dhlela: Na dann warten wir mal ab ob sich dein Mädchen bestätigt. Bei mir hat es in der ersten SS gestimmt: Junge. Wir haben da übrigens auch 1,5 Jahre gebraucht.
Diesmal soll es wieder ein Junge werden, aber ich denke es wird ein Mädel. Mir ist es auch egal, hauptsache gesund, das ist immer das Wichtigste!!!
Hoffen wir mal, dass sich deine Übelkeit in Grenzen hält. Bei mir geht es eigentlich, aber das kann ja noch kommen. Immerhin ist mir öfter schlecht als bei der ersten SS, da hatte ich gar nix.

jule.82

@ Dropsknopf  Du schreibst mir aus der Seele, Meinung schreiben und thema abhaken!

Man kann doch nicht ewigkeiten auf etwas herum reiten, andererseits bin ich auch kein Fan von Bauchpinselei, ich sage gerne, was ich denke und wenn ich ehrlich bin trete ich damit auch in das ein oder andere fettnäpfchen. Ich kann mir unmöglich jeden Lebenslauf merken und wenn dann jemand dabei ist, der sich persönlich angegriffen fühlt, dann meldet euch bitte per PN, dann können wir das ganze aus der Welt schaffen.

Das war jetzt vorbeugend für den nächsten "Zickenalarm" ;)

@ Babykrümel  Na du machst Sachen! Gute Besserung an dich!

@ all   Ich habe ein paar Seiten zurück etwas wegen Jana aufgeschnappt, habe ich etwas überlesen oder ist das ein "Insider"? Klärt mich jemand auf?

jule.82

@Minimi    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ist ja noch nicht sooo lange her! ;)

★Babykrümel★

schau mal unter allgemeines ....jana liegt im kh.....da steht alles ... echt traurig...

Man hab ich schmerzen :-( könnte nur heulen.......

@ Minimi Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! s-musik

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Naddl880

babykrümel: Oh mann, das tut mir ja gleich mit weh. Wieviel PCM hast du denn schon genommen?

Bibbi (Dreamy)

Baby: Ups... ich hab grad gelesen was du hast.. Du Arme.... Man darf ohne Angst 2 Para am Tag nehmen...

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

★Babykrümel★

hab gestern um 23 uhr und heute um 19 uhr eine
gestern war es 2 std mal gut und war keine wirkung da

hab mal im kh angerufen in der gyn der arzt hat gesagt alle 4-6 std    1 Tablette

Naddl880

Kathikatze

@babykrümel Hast Du denn vielleicht Arnikakügelchen? Die müssten doch dabei auch super helfen. Auf jeden Fall gute Besserung auch von mir  :-*

@dhlela
  ;D Ich hab dann wohl gerade Deinen Nick-Name verstanden  ;D
Bei Cornelius hat es damals auch knapp zwei Jahre gedauert, und irgendwie genau so, wie Du sagst. Als ich angefangen hab, echt drunter zu leiden, war ich auch schon fast schwanger  :)

@chinesischer Kalender
Ich hab das mal für meine ganze Familie ausprobiert - wir wären exakt alle das andere Geschlecht danach  :D

@us Wir waren heute (leider) doch nicht auf der Beerdigung. Conni hat gestern abend Fieber bekommen, direkt richtig hoch, 38,8°C....Ich hab ihm dann Nurofen gegeben, so um 8:00 Uhr. Als wir um elf dann auch ins Bett sind, war das Fieber schon wieder da, und höher, bei 39,6°. Also ein PCM hinterher...kurz gings runter,  nach zwei Stunden waren es dann sogar  39,8°. Also hab ich bis heute morgen Wadenwickel gemacht, um 3:00 Uhr noch mal Nurofensaft gegeben. So gegen 8 heute morgen ist es dann niedriger geblieben, nach dem nächsten Zäpfchen und noch mal einer Stunde Wadenwickel. Er hat dann bis 12 geschlafen und wir sind ins KH, weil da der einzige KiA-Notdienst ist. Die vermuten einen Virusinfekt, weil er eigentlich sonst nichts hat, was so hohes Fieber verursachen könnte. Ein bißchen Husten, Schnupfen, gerötetes Trommelfell, leicht gerötete Augen...aber nix Schlimmes. Naja, jetzt hat er ein neues Zäpfchen bekommen und schläft einigermassen ruhig. Aber vor dem einschlafen war er schon wieder bei 39,2° -wird also wieder eine lustige Nacht :P Der arme Knopf war total schlapp und zittrig den ganzen Tag...das geht echt heftig auf den Kreislauf  :-\

Mir geht´s ganz gut, bin natürlich jetzt so richtig KO und hoffe mal, Thomas Gottschalk überzieht nicht so lange, dass ich es noch schaffe, für´s Sportstudio wachzubleiben... ::)
Schlaft alle gut und bis morgen!

katha76

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

BEI UNS HATS IN DER NACHT MEGA GESCHNEIT! ALLES WEIß!  :o Haben gerade gestern den Schneeschieber wieder in den Keller gebracht.... ;D

@babykrümel: Erstmal gute Besserung. Ich hatte ja tagelang hammer Kopfschmerzen und durfte auch entweder Iboprofen oder PCM nehmen. Ohne hätte ich es nicht überlebt. Aber komisch ist schon, die Apothekerin sagte gleich, nein, Schwangere dürfen kein Ibo nehmen oder nur mit Rücksprache mit dem FA. Ich daraufhin, ja, der FA hat es mir ja empfohlen zu nehmen, Sie: Ach so, ja dann dürfen sie es nehmen........ ??? Hä? Also grundsätzlich nein, aber wenn der Arzt ja sagt, dann doch? Entweder ist ein Medikament doch zugelassen für Schwangere oder eben nicht.....Komisch.... ??? ??? ???

@kathikatze: Huhu erstmal! Sehe ich in deinem Ticker richtig, dass du deinen Großen noch stillst? Wie machst du das denn wenn Baby Nr.2 da ist? Beide stillen?

@me: Nix neues, habe ein bißchen Angst vor Mittwoch, nächster FA Termin.....Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl...... :(

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

★Babykrümel★

Hi

ich fahre heute nach dem essen noch ins Kh die Scherzen sind unerträglich hoffentlich können die was machen....möchte mal wieder schlafen...und alles andere machen....nix geht ich krauch hier rum wie ne 90 jährige oma.....hab schon im kh mal angerufer und es erzählt ...er tippt stark auf nerv der zwischen den rippen eingeklemmt ist...sowie im Ncken und rücken.....auaaaa

@ Katha Schnee??? bähh hoffe das hier nicht mehr so viel kommt brauche Sommer sonne..

Schönen Sonntag Euch  :-*

Mamba

guten mooooooooooorgeeeeeeeeeeeen allerseits :)

@ Kleinkind stillen mit Baby
ein Problem bekommt man doch eigentlich nur, wenn es dann zwililnge werden oder?
ich wollte ja immer welche... aber auch diesmal wird das wieder nix (wobei ich nach der Geburt sichelich wieder froh drüber sein werde ^^)

@ibu:
ich hab vorgestern nacht meine Schränke nach Kopfschmerztabletten durchforstet aber keine PCM gefunden. Hab dann den IBU-Beipackzettel gelesen und da stand drin, dass man im 1./2. drittel drauf verzichten sollte und wenn den FA befragt.
Aber ich find das auch unlogisch. Ähnliches hab ich hier immer mit Nasenspray.. man darf das ja nur so und so oft nehmen. Wenn mein Ohr aber zickt, dann soll ich das Zeug sehr intensiv nutzen. Wenn der Arzt das absegnet, dann darf ich das... aber weiß meine Nase denn, dass sie nun anders drauf reagieren soll und sich also nicht an das Nasenspray gewöhnt?  ???

@babykrümel:
also das mit der Rippenprellung hab ich gelesen. aber hattest du auch gesagt, WIE du das geschafft hast?

@Schnee:
tjahaaaaaaaa nun wirst du das dingen bis mai nicht mehr wegstellen stimmts? ^^
hier hat es gestern geschneit, aber es hat nur für leicht weiße däche gereicht. soll mir recht sein

so und jetzt hoch ich mich wieder aufs  sofa (bzw ich bin gar nicht aufgestanden *hüstel*), denn mein bauch zieht wie doofe und irgendwie ist das nicht rihctig *find*

also allen noch einen schönen restsonntag und ich hoffe ihr habt besseres wetter als wir
lg Iffets

Sally

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag  :)

Bin auch mal wieder da.

Wir sind schon fertig mit Mittagessen, Mini ist im bett und Mama gleich vorm Fernseher.

@ sternchen - an alle mit Sternchen - es tut mir leid für Euch  :'(

Zitat von: jule.82 am 12. Februar 2011, 20:20:59
Man kann doch nicht ewigkeiten auf etwas herum reiten, andererseits bin ich auch kein Fan von Bauchpinselei, ich sage gerne, was ich denke und wenn ich ehrlich bin trete ich damit auch in das ein oder andere fettnäpfchen. Ich kann mir unmöglich jeden Lebenslauf merken und wenn dann jemand dabei ist, der sich persönlich angegriffen fühlt, dann meldet euch bitte per PN, dann können wir das ganze aus der Welt schaffen.

Das war jetzt vorbeugend für den nächsten "Zickenalarm" ;)

Danke Jules - das trifft den Nagel auf den Kopf.

@ iffets - na dann schon Dich mal lieber, das mit dem zwicken kenn ich aber momentan auch, ich muss mich auch mehr ausruhen als bei der ersten SS - Mini findets nicht so prall   ::)

@ Babykrümel - warst Du schon im KH ? Ich hoffe die können Dir helfen. Was war denn passiert ?

@ Katha - bei uns regnet es, ich glaube ich würde lieber Schnee nehmen, da ist es nicht so trostlos. Soll der bei Euch liegen bleiben ?
Wünsch Dir viel Glück für Mittwoch, ich muss noch bis Freitag warten.

@ Kathikatze - wie gehts Cornelius ? Hast Du das Sportstudio noch geschafft ? Bist Du Fußballfan ?

@ Geschlecht - also nach dem chinesischen Kalender wirds ein Junge, mein Gefühl sagt mal Junge und mal Mädchen, je nachdem auf was ich gerade Appetit habe  ;D und zum Schluss soll es ein Ü-Ei werden  8) wir wollen uns nicht sagen lassen was es wird.

@ us - hier regnet es, ich hoffe das wird noch weniger, wir wollen heute Nachmittag zu einem Eisenbahnclub fahren, die lassen heute Dampfloks fahren und man kann auch mitfahren und Mini wird das echt gefallen

Aber um sechs muss er heute im Bett sein, oder mit Papa im Bad  8) heute ist Biathlon Massenstart