★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sally

@ dhlela - nachdem Kathikatze geschrieben hat sie hat Deinen Nick verstanden musste ich jetzt ne Weile grübeln .... aber der Groschen ist gefallen

Woher aus Sachen-Anhalt kommst Du ? Ich bin aus Sachen.  8)

Mamba

mittagessen vor 11 durch? wow ^^
mein armes kind ist ohne "mittag" ins bett und bekommt was wenn sie wieder aufsteht.

hat das mosern überes wetter bei dir auch geholfen? hier fing 10 min später die sonne an zu scheinen ^^

@ü-ei: ich will ja auch eins und Männe kann sich so laaaaaaaaaaaangsam damit anfreunden. Aber wenn ich da was auf dem US entdecken würde, müss ich ihm das sagen  ;D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Sally

@ iffets - jep - ich war heute richtig gut und Mini hat auch was gegessen von meinem gekochten, was bei dem NichtessenwollendenZwerg nicht selbstverständlich ist
Schieb mal die Sonne her, hier ist noch nix zu sehen.

dhlela

Hi Ihr lieben!

schön das ihr über meinen Nick nachgedacht habt  ;D hoffe ihr interprediert jetzt nichts falsches rein ;-)

@Krümel:
sag wie haste das geschafft klingt ja schrecklich  :o

@Sally:
komme ganz aus dem Süden hab ca 5 min. nach Sachsen und Thüringen :-)

@chin. Kalender:
bin ich ja neugierig ab welcher Woche erfährt man das Geschlecht denn hab mich da noch gar nicht darüber informiert :-)

GLG

Ela

Mamba

also insofern du keine FWU machen lassen willst dauert es wohl noch etwas mit dem outing :)

ich glaub um die 20. ssw oder so?

du kannst dich auch überraschen lassen  ;) wobei ich zugeben muss, dass ich beim ersten nicht wirklich über die Möglichkeit nachgedacht habe
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

dhlela

;D nee ich glaub nicht das ich mich überraschen lassen wil  :D

Mamba

wie gesagt.. beim ersten stand das auch nicht zur debatte.

da musste ich ja uuuuuuuuuunbedingt wissen ob ich alles in rosa oder alles in blau kaufen musste  ;D

heute müsste der arme junge dann hatl die ersten wochen in rosa rumlaufen  S:D
(oder er müsste sich benehmen, dann könnte das bißchen neutral reichen)
lg Iffets

katha76

@dhlela: Also bei meinem Großen konnte man bereits bei der Nackenfaltenmessung 14. SSW einen Jungen erahnen...(FA sagte damals: 80%) und in der 16. SSW war ER dann so offensichtlich ein Junge, dass sogar ich als Laie es auf dem US deutlich sehen konnte.....Kommt immer drauf an ob sich das Baby auch zeigen mag....... ;)

Gebildet wird das Geschlecht ja bereits jetzt...... :)

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

regenbogen78

*kurzreinschleich*

bei unserem jannik wurde in ssw 14 durch die nfm das geschlecht zu 80% erkannt.
eine wo später sogar beim fa durch normal us.

lg regenbogen78

*schnellwiederrausschleich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Kathikatze

Hallo...Sorry, dass ich auf keinen eingehe, aber ich bin total KO.... die Nacht war wie die letzte....Fiebermittel - 1 Std später Wadenwickel bis 2 Stunden zum nächsten Zäpfchen....und wieder von vorne. Wir haben eigentlich nur von 7 bis 10 heute morgen wirklich geschlafen. Der Kleine ist jetzt im Bett, aber ich bin so übermüdet und überdreht, dass ich jetzt auch nicht mehr schlafen kann  :P Also bügle ich ein bißchen, lieg immer mal wieder auf dem Sofa, weil mein Kreislauf etwas im Eimer ist  :P

Bis später also

LG

Kathi

Mamba

öhm ich war von mehr oder weniger "sicher" ausgegangen. Bei 80% geh ich doch kein rosa kaufen  8)

@kathi:
mein Beileid.
Neigt dein Kleiner zu Fieberkrämpfen und/oder schläft er bei Fieber nicht oder wieso tut ihr euch das an?
(Madame schläft wenn sie Fieber hat und fiebert dann vor sich hin)

lg Iffets

lucky81

huhu

hab mich heute aufgerafft die figuren fertig zu malen

wenn nix dazwischen kommt, dann werden wir nächstes wochenende die möbel tauschen und aufstellen

lg nic

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Kathikatze

@lucky Wow, schön!  :o
Nee, er hat so heftig hohes Fieber gehabt, das musste einfach runter. Vor Zäpfchen/Saft über 40°, danach immer so 39,6° bis 39,8°... Und weil das schon der zweite Tag war, ist er auch vom Kreislauf her total fertig. Der kann ja nicht 2 Tage durchgehend derartig auf Hochtouren laufen  :-\ Heute morgen war er so zittrig, dass er kaum sein Essen in den Mund bekommen hat  :'(

evamareike

@lucky...schön! Mir gefallen besonders Koala- und Pandabär.

@kathi Gute Besserung an deine Maus. Schau, dass du dich trotzdem schonst.

geschlecht: weiß noch gar nicht, ob ich es wissen will. Aber wenn man bei meiner NFM was sieht, dann kann ich auch anderen gegenüber nicht die Klappe halten. Sowas schaff ich einfach nicht. Es wissen ja auch schon seit vier Wochen alle, dass ich schwanger bin...  ;D

müdigkeit: Ich bin soooo froh, dass ich nicht mehr den ganzen tag schlafen muss. Ich musste immer so um 19h ins Bett, jetzt halte ich es bis 21h aus.

hatte mich übrigens solange nicht gemeldet, weil mich die vielen Sternchen total runtergezogen haben. Sorry. Hat mir alles mehr Angst gemacht als es müsste.

schönen Abend euch!  Und einen guten Wochenstart!

Kathikatze

Ich nochmal. Ich glaub, ich krieg jetzt auch Fieber  >:(
So ein Mist, und ich hab morgen beide LK´s (Doppel- >:( )

@geschlecht Beim letzten mal wollte ich es eigentlich auch nicht wissen - aber Conni hat sich auch seeeehr eindeutig präsentiert  ::) Jetzt wüsste ich es, glaub ich, doch gerne. Ich bin durch den KS so verunsichert, dass ich glaube, wenn ich unter der Geburt weiss, mit wem ich da "arbeite", dass es dann leichter für mich wird. Denn das war der eigentliche Knackpunkt, denke ich, dass mir viele Leute alles mögliche eingeredet haben und ich irgendwie die Verbindung verloren hab. Deswegen werd´ ich diesmal den FA etwas piesacken  ;)

★Babykrümel★

Hy Mädels

vor Schmerzen kann ich nicht mal schreiben...war heute beim ärztlichen notdienst...aber der typ war sicher ein Mitarbeiter von Aldi....keineAhnung nix gefunden...nur dumme salbe von voltaren verschrieben...

Selbst mein Mann hat ein Nerv im Hals/Schulter gefunden....der Arzt net...also weiss immer noch net ob Prellung oder nur Nerv in den Rippen und Hals oder noch was anderes ist...

Kann nix machen...mein Körper ist vor Schmerzen so angespannt das ich Schiss hab das  das Baby nicht mehr lebt :-( weil das ist ja totaler stress die Schmerzen für mich...

Dropsknopf

*reinschleich*

Babykrümel: geh doch morgen einfach mal zu deinem HA, man muss dir doch irgendwie helfen können!!
Hoffe du kannst die Nacht trotzdem bissel schlafen!

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

Sally

Na dann mach ich heute mal den Anfang,

@ babykrümel - wie war die Nacht ? Warst Du heute nochmal beim Arzt ?

@ Kathikatze - ich hoffe Du bist nicht wirklich krank geworden ? Wie gehts Cornelius ?

@ lucky - hast Dir richtig viel Mühe gemacht mit dem Zimmer

@ evamareike - schön das du Dich mal wieder gemeldet hast und alles ok ist
die Müdigkeit ist schlimm, am Freitag habe ich mich halb sieben hingelegt und erstmal bis acht geschlafen (abends) und dann bin ich im Schlafanzug und mit Decke auf die Couch umgezogen

@ dhlela - ich wohne in Sachen und habe 5 Minuten bis nach Thüringen ;)

Mir gehts heute ganz gut. Mein Mann ist heute früh auf eine Baustelle hier in der Nähe gefahren (ne Stunde Fahrzeit) und kommt demzufolge heute abend wieder heim. Mini freut sich auch darüber, der hat schon wieder gejammert "Meine Papa" weil er dachte der Papa ist wieder auf Montage.

Ich habe nun heute unseren Urlaubsplatz unterschrieben und gleich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Besser ist.
Wann fahrt ihr in den Urlaub und wohin ?

Naddl880

babykrümel: Geh heute unbedingt noch mal zu nem anderen Arzt. Das tut ja schon beim Lesen weh. Ich hoffe dir wird bald richtig geholfen!

kathikatze: Was bist du denn für eine Lehrerin und welche Fächer? Geht es Conni besser?
So ein paar schlechte schlauchen ganz schön.

lucky: Das Zimmer ist ja echt toll geworden, hast du die Tiere frei Hand gemalt oder hattest du Vorlagen?

sally: Konntet ihr gestern denn noch zum Eisenbahnclub fahren? Bei uns war das Wetter eigentlich recht schön, so dass wir noch ein bisschen spazieren waren nachmittags. Das ist ja toll, dass der Papa heute abend wieder heim kommt. Fährt er denn oft auf Montage?

me: Mann, ich bin heute wieder soooo müde. Ich krieg nix gebacken, könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen. Zum Glück muss ich heute nachmittag arbeiten, da muss ich mich wenigstens aufraffen.
Am We haben wir es nun der ganzen Familie gebeichtet. Waran alle überrascht aber haben sich gefreut. :)

emanon

@ lucky: tolles zimmer! und deine kleine ist richtig süß :-)

@ sally: wohin gehts denn in den urlaub?

@ babykrümel: oje, ich wünsch dir dass du auf einen guten arzt triffst. bitte geh nochmal hin. gute besserung dir!!!

me: ich war am freitag schnell beim frauenarzt weil ich ganz seltsame schmerzen hatte und ein ganz ungutes gefühl. zum glück hat der arzt entwarnung gegeben und uns gezeigt, dass das baby schön seine kleinen ärmchen hin und her bewegt und putzmunter ist. puh, ich war ganzschön erleichtert!
da war ich 11+0 und das baby schon 4,91cm lang. ich hab da wohl einn richtig großen klops im bauch!! oder ist die größe normal? kommt mir etwas groß vor für 11+0, oder?

@ all: einen wunderschönen tag euch allen!  :)

Keji

Hallo ihr Lieben,

und hat nun am WE die MD-Grippe erwischt, nur Julian geht's noch gut (hoffentlich bleibt das so...)

werd wohl nur paar Nachrichten lesen und mich langsam durcharbeiten ;)

ich hab momentan kein gutes Gefühl, mache mir Sorgen, obwohl ich ja weiß, dass so ein MD-Infekt zunächst mal dem Baby nix macht...und auch, dass die Symptome wie Übelkeit ja irgendwann nachlassen. Aber mein Brustspannen verschwindet grade auch und ich fühle mich erschreckend unschwanger... und bei all dem was man hier so liest...kann es ejdenfalls kaum erwarten morgen endlich Termin zu haben. Hoffentlich ist alles gut!!!

@Naddl: Cerclage? oh jeh, das war bestimnmt auch nicht prickelnd :/ aber hat ja dann gut geholfen. Wann wurde die Cerclage entfernt?
Julian kam bei 36+0 und hatte etwas mit Anpassungsschweirigkeiten zu kämpfen (Atemaussetzer, Saugschwäche, Temperatur halten). Nach 9 Tagen durften wir ihn endlich mit heim nehmen und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es den Müttern von "richtigen " Frühchen geht, die Wochen- oder Monatelang in der Klinik bleiben müssen...

@iffets: selbstgekündigte Bettruhe? wie weit warst du denn da? nichtzugelassenes Medikament? Ich ahb da nix unterschrieben.

@Babykrümel: gute Besserung!

@kathikatze: gute Besserung für deinen Kleinen!

so, ich werd mich jetzt gleich an das erste halbrichtige Essen wagen, mal schaun, wie#s mir bekommt...rest les ich also später...

Kathikatze

Guten Morgen!

@babykrümel Und? Wie geht´s mittlerweile? hat Dir jemand helfen können?

Übrigens, für alle, in puncto Medikamente: Die Packungsbeilage gibt normalerweise leider nicht an, ob etwas wirklich gefährlich ist oder nicht, sondern ob und wie gut es an Schwangeren getestet wurde. Und da das nicht gut geht, raten die meisten Pharma-Hersteller einfach direkt ab - damit sind sie auf der sicheren Seite. Lediglich bei "älteren" Medikamenten, also bei solchen, die schon viele Jahre/Jahrzente auf dem Markt sind, gibt es meistens ERfahrungswerte mit der Einnahme in der Ss.
Es gibt deshalb ein unabhängiges Institut, EMBRYOTOX, die die tatsächliche Gefährdung oder Unbedenklichkeit erforschen. Da kann man als Privatperson nachfragen oder ich glaube sogar auf der Seite ein paar gängige Mittel nachschauen, vor allem aber können sich eure Ärzte dahin wenden!
Bei mir war es in der Ss mit Conni so, dass ich einen schrecklichen Heuschnupfen-Schub hatte und angeblich nichts nehmen durfte. Das ging so lange, bis ich eine Bronchitis dazu bekam und immer wieder Asthmaanfälle. Hier im Forum hat mir dann jemand von Embryotox erzählt, und mein HA hat sich dann da beraten lassen. Und siehe da, auf einmal gab es jede Menge Hilfe  :)
Bis jetzt haben das sowohl mein HA als auch der FA  zu einem späteren Anlass den Hinweis sehr freundlich und dankend angenommen.

@naddl Schön wär´s...noch bin ich selber Schülerin, auf dem Abendgymnasium, allerdings in morgendlichem, Mütter- und Schichtarbeiterfreundlichen Unterrichtszeiten.

@emanon Ich weiß es garnicht mehr, aber ich kann gerne mal meinen alten MuPa rauskramen und gucken, wie groß Conni zu der Zeit war.

@sally
Wo fahrt Ihr denn hin? Ich glaube, Du hast das schon mal geschrieben, aber irgendwie finde ich es nicht mehr....

@us Nacht war so lala, sehr unruhig.... aber von halb sechs bis halb elf haben wir dann durchgeschlafen, und jetzt geht´s mir auch wieder etwas besser. Conni ist soweit ganz fit jetzt, um 4 gehen wir zur KiÄ. Und jetzt muss ich mal eine Runde Colorama spielen, er hat in der Zwischenzeit schon alles aufgebaut  :)

Naddl880

kathi: *vornKopfklatsch* Ganz vergessen,klar du machst ja Abi nach.

keji: Naja, war nicht die schönste Erfahrung aber auch zu überstehen. Würde es wieder machen wenns nötig ist.
Die wurde dann 37+2 bei mir entfernt.

Minimi

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Geburtstagsgrüße! ;)

@Keji : ganz genauso geht es mir auch!!!! Ich kann dich voll und ganz verstehen.
            Habe erst am Mittwoch Termin. Hoffentlich ist alles gut. 
            Fühle mich auch so gar nicht schwanger....

@lucky: wirklich schön die Bilder!!!!

Liebe Grüße...

Mamba

Zitat von: Keji am 14. Februar 2011, 13:09:52
@iffets: selbstgekündigte Bettruhe? wie weit warst du denn da? nichtzugelassenes Medikament? Ich ahb da nix unterschrieben.

ich lag .. hmm... 4 wocohen im Krankenhaus. Bin dann Anfang Dezember mit strenger Bettruhe entlassen worde und nach weiteren 2 Wochen bei 37+0 habe ich die dann aufgegeben.

@medi:
normalerweise beommt man die wohl i.V. Ich musste unterschreiben dass ich die MIttel schlucken wollte, obwohl sie in D nicht mit der Indikation "Tokolyse" zugelassen sind.

Ich glaub in der Schweiz ist es sogar ein ganz norales medikament zum Wehen hemmen
lg Iffets