★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Schmusekater

@iffets
Oh, danke!! Nee, habe ich einfach nicht gesehen....Jetzt aber ::)

Karlanda

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne noch zu Euch gesellen. In den letzten Tagen hab ich mal ein wenig mitgelesen und mich jetzt spontan entschieden, mich auch anzumelden.
Dabei bin ich noch nicht ganz sicher, ob solche Foren "mein Ding" sind, da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt habe, würde es aber zumindest gerne mal ausprobieren.

Ich bin jetzt in der 12. Woche (11+4), ET ist der 3.9.
2008 bin ich schon einmal "September-Mami" geworden - war sogar fast der gleiche ET (4.9.), doch unser Sohn hat sich noch 11 Tage Zeit gelassen und kam erst am 15.9. Daher habe ich die leise Hoffnung, dass wir keinen Doppelgeburtstag haben werden, sondern seinen 3. Geburtstag schon zu 4. feiern können.

@sushi: Dein letzter Beitrag war es, der mich letztlich dazu bewogen hat, mich anzumelden. Du schreibst, du habest festgestellt, dass Du wenig Lust hast, Dich mit Deiner SS zu befassen. Das hat mich irgendwie beruhigt, denn mir geht es auch oft so, was ich selbst ziemlich befremdlich finde.
Klar, es ist ein Wunschkind, und als ich gestern im US das Herz schlagen sah und die winzigen Ärmchen und Beinchen erkennen konnte, war ich super glücklich. Trotzdem ist alles anders als beim ersten Mal - ich hab das Gefühl, ich bin mit viel weniger Euphorie und einer gewissen Distanz dabei. ...und irgendwie macht mir das jetzt schon ein schlechtes Gewissen.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es sich im Laufe der letzten Zeit schon wieder ein wenig verändert hat und ich mich immer mehr auf die SS einlasse (um die 7./8. Woche war es ganz extrem). Wahrscheinlich hatte ich diesmal einfach größere Probleme mit der Umstellung. Daher hoffe ich auch, dass sich meine "Selbstzweifel" mit wachsendem Bauch von selbst erledigen und ich diese SS genauso genießen kann wie die erste.
Trotzdem ist es für mich sehr erleichternd zu sehen, dass auch andere trotz erwünschter und geplanter SS nicht im Freudentaumel und Glücksrausch vergehen - was ich übrigens jedem von Herzen gönne! Also bitte nicht falsch verstehen!!!

So, das soll es von mir zum Einstieg erst einmal gewesen sein.
LG Karlanda

★Babykrümel★

fauchu

Hallo Mädels...

Schön, dass die letzten Tage viele tolle FA-Termin waren *freu*, mein Termin ist erst in 14 Tagen... unglaublich, wie lang ein Monat sein kann  :-[ , hoffentlich ist alles gut.

@evam.: eine Bekannte hat mich gestern auch gefragt... schwindeln ist dann soo blöd... ehrlich gesagt frag ich mich, ob sich nicht so mancher Kollege fragt - Hosen passen zwar noch, aber nur mit offenem Knopf  :P, schon nachmittags hab ich nen Blähbauch  :o , kaum zu übersehen!

@kathi: gut, dass es langsam bergauf geht bei euch - hoffentlich kannst du mal etwas Schlaf nachholen...

@minimi: ich drück die Daumen für morgen....
@keji: na dass ist ja mal beruhigend zu wissen, dass Gummibärchen ein Meilenstein sind...  :D schönen Dank an deinen FA!

@wutzl: Herzlich Willkommen! s-so
Ein Nachzügler, da haste ja tatkräftige Unterstützung mit deinen Großen... ich hab auch 2 Schwestern die 10 u. 11 Jahre jünger sind...

@karlanda: herzlich willkommen! s-so

@SS verdrängen: mir gehts ähnlich, vielleicht liegts daran. dass man einfach viel weniger Zeit hat... außerdem ist das doch alles sehr unwirklich!

@babykrümel: schön, dass deine Sorgen beruhigt sind únd alles gut ist.

@Nefertari: Halt durch, warten ist echt schrecklich...

@Hunger: argh, ich hab auch immer Hunger - bis jetzt hab ich 2 Kilo mehr... hoffentlich bleibt das alles im Rahmen

Lg fauchu

*11/09

fauchu

... ach ja, was haltet ihr von der Idee in der Foto-Ecke nen MT-Thread aufzumachen, für Bauch-, US-Fotos und so? Nicht das die erste Seite noch explodiert  ;)  ;)...

LG fauchu

*11/09

wutzl

Mein ET ist  der 7.9.
Meine Großen werden schon ne Hilfe sein, momentan streiten sie vor allem noch darum wer wie lange ihre kleine Cousine (4 MOnate) halten darf - wir sehen sie nicht so oft. Aber das wird sich dann schon noch ändern ;-))
Ich habe heut noch einen Termin zum SD Ultraschall, weil es vielleicht ein Problem gibt (zumindest laut Blutwerten). Mal sehen, das ist für mich ein neues Thema.

Für alle, die sich noch "nicht so mit der ss beschäfftigen": das empfinde ich als völlig normal, nach er ersten Aufregung und bevor es dann so richtig spürbar wird ... Du kannst dich ja nicht ständig darum drehen, erst recht wenn noch anderes Kleingemüse zu versorgen ist, Arbeit etc.
Und es ist ja auch noch genügend Zeit sich darauf einzustellen was da im September auf uns wartet.

Kathikatze

Hallo Ihr Lieben!

@wutzl, karlanda Herzliche Willkommen!

@karlanda Mir geht es ganz genauso, wie Du es eben beschrieben hast. Obwohl wir zwei Jahre "geübt" haben, und ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, ist doch jetzt genau dieser Abstand da. Für mich ist es immer noch viel mehr ein Zustand, "schwanger sein", als tatsächlich das Gefühl, ein Baby zu bekommen. Beim letzten Mal konnte ich kaum erwarten, es allen zu sagen, Umstandsklamotten zu tragen usw. Jetzt genieße ich doch irgendwie ganz bewusst, meine Klamotten zu tragen, und auch, dass es noch niemand sieht. Ich hab mich in der Schule gestern nur eher widerwillig geoutet, weil es nicht anders ging - aber eigentlich bin ich froh, wenn man mich damit noch in Ruhe lässt. Ich will von niemandem hören, ich soll mich schonen oder so was. Ich will auch nicht so tun, als würde ich den ganzen Tag in heller Vorfreude verbringen oder so... deshalb war es mir lieber, solange es keiner wusste.
Ich weiß aber auch, noch von Conni, dass sobald richtig Bauch und vor allem Kindsbewegungen da waren, mir "mein Baby" viel fassbarer wurde. Und ich weiß, dieser Punkt wird auch jetzt wieder kommen. Und bis dahin genieße ich es, mich noch völlig "unschwanger" zu fühlen, fit und beweglich zu sein usw.
Ich wollte dieses Baby und will es noch immer - nur befassen will ich mich noch nicht ständig damit.
Von daher freue ich mich also sehr über Deinen Beitrag  :)

@alle anderen Sorry, mein Mann ist grad gekommen, wir fahren schnell einkaufen. Nachher mehr!

rea2011

Hallo zusammen,

wollte auch schnell die neuen begrüßen: Herzlich willkommen. Jetzt kommt mal wieder neuer Wind ;-)

Mein Bauch ist in meinen Augen auch unübersehbar - der Hammer. Ich glaube, dass einige Kollegen auch schon tuscheln, aber ich will nichts sagen vor meinem Termin am 24.2., dann bin ich 12+0 und hoffentlich wird dann alles gut sein!!!!!

Gestern und heute hatte ich richtige Bauchschmerzen, aber ich glaube, das ist nur vom Darm.... Das ist etwas unschön, aber habt ihr auch Blähungen? Die hatte ich am Anfang gar nicht - trotz dem frühen Bauch. Hoffe, es ist wirklich nur der Darm!

Ich grüße euch alle und hoffe, es geht allen gut. Langsam lässt zumindest bei mir die Übelkeit nach, aber müde bin ich nach wie vor!

Liebe Grüße
Rea

evamareike

@Rea: Meine Verdauung ist auch völlig durcheinander. War schon echt besorgt zwischen durch. Hormone ::)

@wutzl, karlanda: Als ich hier im Forum zugestiegen bin, war mein leitender Gedanke: "Bitte lass mich hier Freude an meiner SS gewinnen."
Das Kind ist nicht geplant und war auch erst nicht wirklich erwünscht. Eine Woche hab ich nur geheult. Weltuntergangsstimmung. Ich brauchte die Frauen um mich herum, die sich auf ihr Kind freuen und es genießen.

Gerade diese Woche geht es richtig los mit Freuen. Ich merke, wie die Übelkeit sich verzieht und es mir wieder besser geht. Auch dass der Bauch eh bald nicht mehr zu verstecken ist, erleichtert mir das Freuen.

★Babykrümel★

@evamareike schön das du die ss so langsam geniessen kannst...

@fauchu gute idee

°°Nevs°°

*reinschleich*

Guten morgen Mädels... .
ich hab da mal ne Frage an euch.. ihr seit ja schon etwas weiter...
wenn ich jetzt anfang 7. Woche  noch keine Übelkeit habe, kommt die noch oder eher unwahrscheinlich ?????

Danke schon mal...
Und euch nen schönen Tag und ne schöne Kugelzeit  :-*

*weider rausschleich*
Liebe Grüße

SwEeTy85

So nun melde ich mich mal wieder.

@micha: Bei manchen bleibt sie aus, bei manchen nicht. Bei meinen 2 vorherigen SS hatte ich keine Übelkeit unbd jetzt aber seit der 5. Woche extrem stark. Hoffe der Kelch geht an dir vorüber, ich könnte mittlerweile liebend gerne darauf verzichten.

@fauchu: Ja wäre sinnvoll, es kommen ja bestimmt noch etliche Fotos hinzu.

@Verdauung: Ja ich habe wegen dem Magnesium manchmal ziemlich Durchfall. Echt doof...

@Freude an der SS: Ich trau mich noch nicht so ganz zu freuen, weil ich doch so starke Blutungen hatte und ich immer noch Angst hab es zu verlieren.

@me: Also ich hatte seit dem 10. keine Blutungen mehr. Zum Glück - ich habe am 21. um halb sechs wieder einen Termin beim FA. Momentan bin ich guter Hoffnung, ich spüre meine Gebärmutter sehr dolle und kann auch spüren wie groß sie schon gewachsen ist. (Ich bin sehr schlank, da spürt man so eine Veränderung ganz doll). Sonst passe ich stark auf, dass niemand gegen meinen Unterbauch rumpelt. Nicht das es wieder blutet, hab da noch sehr Angst davor.

Die Übelkeit ist leider immer noch stark präsent. Es nervt mich richtig, weil es mir die Freude am Tag hemmt. Gelüste habe ich immer noch keine. Weder Essig noch sonstiges (hatte ich bei beiden vorherigen SS schon). Ich wäre schon dankbar, wenn mir nicht von ALLEM was ich esse schlecht wird.

Wie gehts euch so? Kommt ihr gut klar mit Essen usw.?

LG

Minimi

Guten Morgen!

Wollte mal schnell Meldung machen.
War gestern beim FA. Alles ok. *puh*
4,8 cm und alle Werte gut!

Jetzt soll ich mir Gedanken machen wegen einer Fruchtwasseruntersuchung,
weil ich 35 bin....

Wie habt Ihr Euch denn da entschieden, oder seid Ihr alle jünger? Habe gar nicht
so auf die Geburtsdaten geachtet...

Einen schönen Tag euch...

Mamba

Mahlzeit,

wie gut dass ich heute morgen erst nochmal in den Mutterpass geguckt habe BEVOR ich zum Gyn gefahren bin  ::) Termin ist erst Montag ^^

@FWU:
es ist ja vor allem davon abhängig, wie du darauf reagieren würdest. Wenn du die Schwangerschaft dann auf jeden Fall beenden würdest, dann würde  ich drüber nachdenken. Wenn du es eh nicht könntest, dann kannst du es auch lassen.

Aber wäre die Nackenfaltenmessung nicht eher dran?

oh und zu der Wahrscheinlihckeit... die liegt ab 35 Jahren bei 1,4%. Die Wahrscheinlihckeit eines Aborts nach einer FWU bei 2%. Letzteres könnte natürlich auch die 98,6% der gesunden Kinder treffen  :-\

@Durchfall von Mg
hast du mal überlegt, die Dareichungsform zu ändern? Ich persönlich haaaaasse ja Brausetabletten und bekomme das gruseln wenn ich die überhaupt nur rieche  :-[
Wobei die Neigung zum Durchfall ja besser ist, als die andere Richtung. Gibt weniger bleibende Andenken an die Schwangerschaft ^^

@Freunde an der Schwangerschaft.
irgendwie bin ich recht neutral eingestellt. Also ich kann mir sehr gut vorstellen im September einen Krümel im Arm zu haben. Aber noch würde auch keine Welt für mich zusammenbrechen, wenn noch etwas dazwischen kommt (freuen würde ich mich darüber trotzdem nicht)

@Übelkeit:
ist jetzt nichts was man zum Glücklichsein braucht :) aber soll auch schon in späteren SSW aufgetaucht sein. Da hilft wohl nur abwarten und maximal hoffen dass sie nicht kommt

öhm so.. das muss reichen. und ich hab ansonsten eh wiedermal alles vergessen  ::)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

Guten Morgen meine Lieben kleinen Kugelbäuche

HEUTE HABE ICH DIE 12 SSW ERREICHT s-springen s-springen     JUHUUUUUUUUUU s-springen s-springen s-springen

@FWU sehe ich genauso wie Iffets

@ Minimi 4,8 cm ist aber schön gross dein Baby heheh..

@ Sweety also ich komme klar mit dem Essen...aber ich hatte ja noch nie ne Übelkeit in den (jetzt 3te ss)

Karlanda

Hallo!

Erst einmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in Euren Kreis.

Ich habe heute früh schon einmal eine ziemlich ausführliche Antwort verfasst, aber dann war plötzlich alles weg. Seitdem dauert es auch eine Ewigkeit, bis ich die einzelnen SO-Seiten hochgeladen habe - alle anderen Seiten funktionieren nach wie vor einwandfrei... ...hat einer eine Idee, was da passiert sein kann?

Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe (muss mich langsam ums Mittagessen kümmern) versuche ich mich noch einmal an einer kurzen Zusammenfassung meines verschwundenen Beitrags.

@evamareike (bzw. @freude an SS): ich wollte mit meinem ersten Beitrag hier in diesem Forum keineswegs die Stimmung trüben. ...vielleicht hätte ich ja besser einen neuen thread eröffnen sollen: "Schwanger mit Wunschkind - wo bleibt das Glücksgefühl?"
Ich möchte das aber auch nicht so sehr dramatisieren, wie es vielleicht den Anschein hat! Wahrscheinlich hatte ich einfach eine ganz falsche Erwartungshaltung, weil ich es eben beim 1. Mal so komplett anders erlebt habe - ähnlich wie auch Kathikatze es in ihrer Antwort beschrieben hat (vielen Dank dafür!). Ich ging wie selbstverständlich davon aus, dass mich diese unglaubliche Euphorie, die sich damals im Grunde schon unmittelbar nach dem positiven Test einstellte, auch diesmal wieder sofort übermannen würde. Stattdessen aber gab es zahllose Tränen, schlaflose Nächte und diffuse Ängste (...und ein schlechtes Gewissen). Ich verstand mich selbst nicht mehr und konnte auch von sonst niemandem viel Verständnis erwarten. 
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich diesmal einfach größere Probleme mit der Hormonumstellung hatte. Etwa seit der 9. Woche bin ich emotional wieder halbwegs im Gleichgewicht und habe mich mit der Tatsache abgefunden, dass es eben anders ist als beim 1. Mal - und das heißt ja nicht, dass es auch schlechter ist, ...vielleicht einfach nur ein wenig entspannter.
Und spätestens als ich vorgestern beim US dieses winzige Geschöpf sah... - da strömten auch die heiß ersehnten Glückshormone wieder reichlich. 

So, vorhin habe ich mir zwar noch ein wenig mehr Mühe beim Schreiben gegeben, aber dafür war jetzt einfach keine Zeit. Oh weh! Muss jetzt ganz schnell den Kleinen abholen!!!
LG Karlanda

dhlela

Hi ihr lieben!

Habe mit heute die 9. SSW erreicht!  :D

Sorry das ich mich erst jetzt melde war mal kurz 2 Tage im KH, habe Blutungen beim großen Geschäft bekommen und hab mir sorgen gemacht (hab leider sowieso Probleme mit Verstopfung :( ) hatte ja zum Glück einen Termin auch beim FA der mich eingewiesen hat.

Aber Entwarnung es ist alles in Ordnung und der kleine Zwerg wächst schön :) hab das erste mal die Herzschläge hören dürfen und es war ein sehr sehr schönes Gefühl, da bekommt man doch langsam eine Beziehung zum Innenleben ;) und ein ganz schönes US-Bild hab ich auch gleich dazu bekommen :)

@Neuzuänge:
Herzlich Willkommen hier :)

Hab nachgelesen und ganz viele ebenso erfreuliche Nachrichten wie schön :-)

@Krümel:
Schön das es dir wieder besser geht und dein Krümelchen super wächst!

GLG

Ela

★Babykrümel★

Was haltet ihr von einer Telefonliste??Immer 2 Mädels

Z.B Ich und Fauchu..sie hat meine Nr...ich ihre...wenn was ich teile ich es euch mit..und umgekehrt!!!

dhlela

grml das banner funkt net :(

Kathikatze

@dhlela Bei mir steht das davor: url=http://lilypie.com  img Und dahinter dann /url und/img in Klammern...
Herztöne...wow...das ist toll  :)

@babykrümel Glückwunsch!  :)

@minimi Zur FWU erstmal meine Kurzversion...nachher hab ich mehr Zeit, dann gerne nochmal ausführlicher. Das ist nämlich ein Thema, über das ich mir viele Gedanken gemacht hab.
Also, die Frage ist doch, ob es für Dich wichtig ist, was dabei herauskommen könnte. Ich persönlich glaube, dass ich eine solche Entscheidung nicht treffen könnte -ich möchte nicht hinterher mit der A*b*treibung eines -außer eben an Trisomie21 erkrankten- gesunden und glücklichen Kindes leben könnte. Oder mit dem Gefühl, hinterher irgendwann an einem Punkt zu sein, wo mich die Belastung vom Leben mit einem behinderten Kind an den Punkt bringt, wo ich nicht mehr weiter kann , und ich muss mir dann sagen, ich hätte es ja gewusst und gewollt. 
Wenn ich also weiß, dass ich diese Entscheidung persönlich nicht treffen könnte, dann bringe ich mich nicht in die Situation, sie treffen zu müssen.
Und die Risiken bei einer FWU sind im Alter von 35 noch wesentlich höher als das Trisomie-Risiko!

@evamareike Ich hatte Dein Post jetzt nicht so verstanden, aber falls Du damit sagen wolltest, dass wir Dir die Stimmung trüben, das wollte ich natürlich auch nicht!

Sorry, ich muss mal unterbrechen, ich muss die Nudeln abgießen und dann AE...bis später!

Schmusekater

Hallo!!!!!!!!

@karlanda und wutzl
Herzlich Willkommen hier!!

@fauchu
s-winken ich find die Idee gut..

@rea
Soweit ich weiss gehören Blähungen und Darmbeschwerden zu möglichen Beschwerden in der Schwangerschaft, zumindest sagen das hier meine schlauen Bücher ;)

@evamareike
Dann ist es ja schön, dass du es inzwischen mehr genießen kannst...Außerdem muss man sich erstmal an jede Schwangerschaft gewöhnen, ganz egal, ob geplant oder ungeplant...Das ist einfach so etwas Großes. Mir tut der Austausch mit anderen Schwangeren auch immer gut...

@Babykrümel
Wie gehts deinen Rippen?? Finde die Idee mit der Telefonliste ganz gut...

@micha
Ich glaub, dass kann man gar nicht so allgemein sagen. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nix..diesmal war mir bis gestern ab mittags immer total flau...heute fühl ich mich total unschwanger...freu dich einfach!!

@sweety
Das ist ja schön, dass keine neue Blutung aufgetreten ist...kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir immer noch Sorgen machst...

@minimi
Schön, dass alles OK ist. Wir lassen überhaupt keine Untersuchung machen, weil ich niemals im 5. Monat nen Kind abtreiben lassen könnte nur aufgrund irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten...Mein Mann denkt da genauso...ich bin zwar noch keine 35, aber ich glaube, dass ich mich auch dann dagegen entscheiden würde...

@ela
Schön, dass du wieder da bist und es deinem Krümel gut geht!!!

@Kathikatze
Geht es euch wieder besser???

Kathikatze

Da bin ich wieder...ich hatte ganz vergessen, dass heute Strick-Abend war  :) Ich treff mich immer Donnerstags mit meiner Mutter und der Mutter meiner Schwägerin zum Stricken, heute bei uns - also bei meiner Mutter unten. Früher war meine Schwägerin auch dabei, aber seit zwei Jahren ist mein Bruder mit Familie berufsbedingt in Berlin...was sehr Schade ist, denn meine Nichte ist nur 8 Monate jünger als Conni.

@schmusekater
Ja, Danke, seit gestern hat Conni nur noch abends erhöhte Temperatur, aber tagsüber geht´s ihm wieder einigermassen. Ich hab also mal ein bißchen geschlafen...nicht sooo viel, aber immerhin

@babykrümel Ja, stimmt, wie geht es Dir denn mittlerweile? Besser?
Telefonliste finde ich OK, von mir aus auch eine für alle.

@FWU Da bin ich ja eben doch schon wieder recht ausführlich geworden  ::)
Iffets hatte das mit dem Risiko ja auch schon geschrieben, hab ich gerade gelesen (Sorry :-[ )...ich bin echt noch total übermüdet.

...weswegen ich jetzt auch schnell ins Bett gehe, damit ich morgen in der Schule nciht bloß körperlich anwesend bin  ;)

Gute Nacht!

★Babykrümel★

Guten Morgen meine Lieben

Wo steckt ihr den alle ??

@ me wird alles immer besser...kaum noch Schmerzen zum Glück...

@all  :-* :-*

Sally

Ich bin hier...

@ Babykrümel - schön das Dir besser geht

@ Telefonliste - finde ich gut - ich tausche mit Iffets (sofern die möchte  8))

@ neue - Herzlich Willkommen hier !

Sorrry, aber ich hab keine zeit zum nachlesen und gemrkt hab ich mir auch nix.

@ Us - Muckelchen ist 2,8 cm und alles ist gut :) Ich war auch gerade noch beim Zahnarzt weil ich seit gestern Schmerzen habe und die hat gleich ein Loch entdeckt   :P musste auch betäuben, wäre ohne nicht gegangen  :-\ Nun ja
Am Montag mus ich wieder hin da will sie sich mein Zahnfleisch nochmal genauer anschauen, das ist wohl auch entzündet.

Ich melde mich entweder am Sonntag oder erst am Montag wieder, wir fahren morgen früh nach Dresden  :). ich freu mich schon.

dhlela

Hallöchen :-)

bezüglich Verdauung, habe den Tip bekommen von Frau Doc es mit Leinsamen zu versuchen war ein super Tip wirkt schon :-)