★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

dhlela

wenn ich nur wüsste was ich essen sollte ;)

Sally

@ dhlela - bei mir gibts heute Calzone :)

Mein Obstvorrat ist alle und gestern war kein Markttag  :( weil es zu kalt war - ich muss heute nachmittag noch irgendwo Obst kaufen

fauchu

Hallo Mädels!

ich drück erstmal allen die heute zum FA dürfen die Daumen, dass es wunderschöne Bilder zu bestaunen gibt!!

@musbjörn: oh nein  :-[ , dass tut mir soo leid. Hoffentlich kommt dein Sternchen ganz ganz schnell wieder...

@sweety: soo schöne Bilder... dankeschön fürs zeigen!

@Kathi:wow, dass Conni in der Bibo spielt und du lernen kannst - ich müsste meinen Wirbelwind di ganze Zeit von Blödsinn abhalten  ::)

@naddl: manno, dass ist ja wirklich anstrengend - diese Ungewissheit bei dir, dass  muß sich doch endlich mal klären! Meine Daumen sind gedrückt...

@flava: hoffentlich wird die Übelkeit bald besser - wie wars denn in der ersten SS?

@neferati: ich kann deine Überlegungen verstehen, ehrlich gesagt habe ich die Möglichkeit- dass beim nächsten Termin nix gut sein könnte, die ganze Zeit im Hinterkopf. Letztendlich ist es etwas, was passieren kann - wir haben keine Einfluß darauf... aber ich bin da lieber auf alles vorbereitet...
Es macht mich jetzt nicht fertig, aber ich bin irgendwie sehr sehr vorsichtig, kaufe noch nix und werde es meinem Kind auch erst erzählen, wenn der nächste Termin (12+0) ist.
Die 3 Wochen sind echt langsam vorbeigegangen - aber die letzte Woche werd ich noch überleben...  ;)

@Schmusekater: gute besserung!

@Essen: grad gehts wieder besser, die Heißhungeranfälle sind fast weg, schlecht wird mir nur noch, wenn ich zuviel gegessen habe... bis jetzt bin ich bei +3 kg , dass hat mir meine FA schon angekündigt, weil grad am Anfang viel zusätzliches Blut gebildet wird... wobei sich  Speck an den falschen Stellen nicht verleugnen lässt   ::)
aber mein Bauch   :o -  ich müsste mal den Umfang dokumentieren  ;D

.. so, die Hälfte hab ich vergessen  :P

Lg fauchu
6 neue Beiträge  :o

mayflowa, huhu süße... na haste schon ne Salami-Party geplant?  ;D ;D
Glückwunsch zum 4. Monat  :o
ich beschäftige mich derzeit mit der Geburtstagsparty für meinen Kleinen... ich habe Großes vor!  ;D ;D

@Frisör: da scheiden sich die Geister, wahrscheinlich hat sich in den letzten Jahren auch viel verändert - also ich meine, dass Strähnchen o.k sind - da geringe Fläche und ohne Haaransatz... wahrscheinlich ist aber die Aufnahme über die Haut eher gering...

@wir haben letzte Woche 10-jähriges gehabt... ich hab gar nicht dran gedacht, wurde dezent dran errinnert  :D

soo erstmal abschicken...

*11/09

Mayflowa

@fauchu...ich hab 2 Salamibrötchen gegessen äääh verschlungen *schäm*  ;D

Sieht man denn Deinen Bauch scho dolle? Also bei mir wächst er im Laufe des Tages *gg* Und abends hab ich nen 8. Monats-Blähbauch  ;D Ich hab jetzt den "Belly Belt" schon ein paar Wochen im Test und so kann ich meine Hosen und Röcke tragen ohne das es kneift *hrhr* Der Bauch ist 3 cm an Umfang gewachsen ...Wo soll das hinführen *g*

Was hast Du denn für Deinen Lütten geplant? Hm?

Meiner muss mich auch immer an den Tag erinnern ..sind ja auch schon über 5 Jahre zusammen *stolzguck*

Alles Guten zum 10-jährigen  :)

dhlela

@Sally: hmm Pizza ja ist immer ne gute Sache, bin aber im moment eher ein Obst-junkie  ;D

@Mayflowa: du bist einfach zu beneiden  :P

@neferati und fauchu: bin auch eurer Meinung, so schlimm es ist man hat es immer im Hinterkopf, aber sonst wäre man ja keine werdende Mami :)

fauchu

@ela&sally: obst... vorbildlich... mein Obst ist z.Z, eher flüssig - bis auf mal nen Apfel komm ich nicht ran  :-[ ich hab mir letztens Grapefruits geholt, weil die so lecker gerochen haben - aber da liegen sie noch immer.

@may: Blähbauch hat ja den Vorteil, dass es morgens nicht so schlimm aussieht - bei mir ist da kaum ein Unterschied...
komisch, dass man am meisten nach den Sachen giert, die man nicht essen soll, oder? wAHRSCHEINLICH IST DEIN sALAMI-Gelüst jetzt wieder weg, stimmts?

geplant ist ne Dschungel-Party - ich scheitere nur grad an den Details  ::) Einladungskarten gibts nur als Prinzessin/Ritter - ich seh mich schon basteln...
Ich wollt für den E-Fall (also, wenn mir die Jugend die Wohnung zerlegt) ne Foto-Schnitzeljagd vorbereiten... tja, ob 4-Jährige was mit ner Dschungel-Expedition anfangen können? ich bin also noch in der Brainstorming-Phase  ;D

*11/09

Mayflowa

@dhlela jaaaaahaa..ich darf salami UND METT essen *höhö*

@ fauchu neeee..nix mit weg. Ich hätte die ganze packung aufessen können *g*

Wow ne Dschungel-Party. Tolle Idee. Ihr seid immer alle so kreativ. Des bin ich gar nicht  :-[ Und beim Basteln bin ich zu ungeduldig *g*
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt keine Dschungel-Einladungen zu kaufen? Gibt doch sonst alles  ??? Ich hoffe Du spannst keine Lianen in Deiner Wohnung, dass könnte böse ausgehen *gg*

Mamba

guten morgen allerseits :)

ein Lebenszeichen von uns: wir waren Montag beim FA und alles in Ordnung.
Blähbauchen tun wir iher auch zu genüge  ::)
Mir wurde Fencheltee verordnet und ein Blutdruckmessgerät  ??? (aber mehr, weil ich in letzter zeit recht häufig Migräne habe  >:( )

öhm... jo.

Unter anderem gab es das letzte mal Mirgäne als ich in einen Apfel gebissen hatte

@Schmusekater und alle anderen kranken deren Namen ich vergessen habe *rotwerd*: gute Besserung :)

oh und ich esse auch so Salami *ncohmalrotwerd* und Schinken. Nur Mett trau ich mich nicht.. aber ich glaub das hatten wir schon mal :)

so nu schöne grüße und einen schönen tag euch allen und ich tu noch was. Mini ist noch bei der TaMu *wink*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

★Babykrümel★

So ihr lieben habe mal ein Bild vom Bauch gemacht 12 ssw ...logo war noch ein wenig Speck von der letzten ss da aber das...ist zu 1000%%% Schwanger lööl

Schön das es euch soweit gut geht Fauhu und Iffets

Sally

@ mayflowa - darf man Mett nicht essen wegen der Salmonellengefahr ?

@ Babykrümel - schöner Bauch :)

@ bauch - verstecken kann ichs nicht mehr - es ist offensichtlich *hüstel*

lucky81

huhu

so hab nochmal unsere baustelle fotografiert und meine maus auch

hab aber vergessen die garderobe von melina zu fotografieren, die ist hinter der tür

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Mayflowa

@Sally ich weiß nur das wenn man keine Toxoplasmose-Schutz hat also nicht immun ist, dass das Mett oder allgemein rohes Fleisch für das Baby schädlich sein kann. Also durch gewisse Bakterien usw. Also das ist meine Laienerklärung  ;)

Und da ich Toxoplasmose positiv bin, habe ich schon Antikörper und kann nun sowas essen. Mein FA sagte sogar Sushi aber man muss es ja nicht übertreiben *gg*

Kathikatze

Also, mein Fa sagt ganz klar, dass ich auch Toxo-positiv nichts essen darf, was nicht vollständig durchgegart ist. Bei z.B. Geflügel & Eiern besteht Salmonellengefahr, bei allem anderen immer das Risiko von Listeriose. Deswegen sollte man möglichst auch Thekenwaren wie diese Oliven und so eingelegtes Zeug meiden.

edit: Und das hatte ich auch noch im Hinterkopf....
ZitatAntje Gahl, Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Bonn, warnt vor allem vor Salmonellen in rohem Fleisch und in Wurstwaren.

Ich bin nämlich positiv, aber ich esse trotzdem auf keinen Fall etwas nicht durchgegartes...also keine Rohwurst, nix geräuchertes, eingelegtes usw.

Mamba

und mein Gyn sagt, dass das alles panik mache ist ^^ (ok Mett und Rohmilchprodukte soll man meiden. Aber gegen Salami, Schinken und Katzenklo schippen wäre nichts zu sagen. Sushi sollte man nicht in der eltzten Spilunke essen, dann wäre das auch ok.. aber damit kann man mich schon unschwanger jagen ^^)

Nun haben wir alle Meinungen und jeder kann sich raussuchen, was ihm gefällt  ;)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Kathikatze

Sorry, ich bin grad noch beim nachlesen (Mann, habt ihr viel gesabbelt  :) - schön!!!), aber ich muss meinen Kleinen für die Musikschule fertig machen. Ich bin dann später wieder da, sorry!

Biene82

Hallo...
Hier mal wieder eine völlig nervenreibende und -MICH BALD VERRÜCKTMACHENDE- geschichte!!!
Hatte gestern meinen us termin, bei meinem fa.
auf dem us-bild sah man das 1.mal das embryo...-ohne herzschlag, aber auch erst 4mm groß.er zeigte mir auch, dass sich die fruchthöle verformt hat und die fruchthöle war voll mit  graue schatten und solche flocken...-er sagte, dass es zu 100% eine fehlgeburt sei.wegen der verformung und den schatten (er sagte es sei blut in die fruchthöle gelaufen)...und das baby sei tot! ich brach in tränen aus und fand mich wohl oder übel mit dem ergebniss ab...-ich hatte klarheit!!!!er schrieb mir gelcih eine überweisung ins kh, zur as.
ich muss dazusagen, dass ich bei ihm in der paxis dolle , bräunliche schmierblutungen hatte.
also rief ich jens an und wir fuhren ins kh.

ich kam ziemlich schnell an die reihe und füllte die ettlichen bögen zur vollnarkose, stationä.aufnahme usw. aus.
es kam eine oberärztin und wollte mich vor der op nöchmals schallen.

sie war ca. 1min. am schallen,dann rief sie einen oberarzt hinzu...-am schluss waren 4!!! ärzte um mich gestanden, die alle eine halbe stunde auf das us-gerät starrten...die früchthöle war wieder völlig normal dargestellt und man sah NICHTS!!! von einer einblutung...das embryo hat 4mm gemessen und lt. ärzte wäre ein herzschlag erst ab 5mm messbar, bzw. zu sehen. sie sagte, dass es keine fehlgeburt sei...-bzw. "noch nicht", oder wie auch immer.und dass sie keine as machen.die blutung war zu diesem zeitpunkt völlig weg!!!keine kann sich erklären, was bei mir los ist!sie schickten mich wieder nach hause und ich soll am MONTAG!!! wieder im kh mich vorstellen...und dann sehen wir weiter, so die antwort.!ich habe heute meinen fa angerufen und ihm das alles erzählt. er konnte/kann es nicht glauben...weil er es, bzw. ich ja auch , mit seinen eigenen augen geseehen hat!er ist 10000%ig von einer fehlgeburt überzeugt!und hat mich heute noch zur blutentnahme in seine praxis gerufen. am fr. soll ich wieder zur blutentnahme zu ihm kommen...dennoch ist er sich 1000%ig sicher, dass der hcg sinken wird!!!
was sagt ihr denn dazu? ich kann nimmer...,echt zu arg!!!
Machts gut, meine zwei *chen 02/2011

Kathikatze

Zitat von: Iffets am 23. Februar 2011, 14:51:07
und mein Gyn sagt, dass das alles panik mache ist ^^

Nun haben wir alle Meinungen und jeder kann sich raussuchen, was ihm gefällt  ;)

Naja, aber hierbei geht´s doch irgendwie nicht um Meinungen, oder? Es gibt doch klare Empfehlungen der DGE und BZgA, die auf der Tatsache beruhen, dass eine nachgewiesene Gefährdung vorliegt.  Listeriose und Salmonellen scheren sich doch nicht darum, was der FA über sie denkt?
Natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob man sein Kind dieser Gefahr aussetzen möchte. Und ich für meinen Teil möchte das nicht. Für mich selber kann ich das Risiko tragen, ähnlich wie beim Rauchen. Aber ich kann doch nicht für mein Baby entscheiden, wie viel Risiko angemessen ist...

Naddl880

biene: Ich bin sprachlos. Ich kann dir nur weiterhin die Daumen drücken un dauf ein HAppy End hoffen. Immerhin wurde jetzt mal ein Baby gefunden, aber das innerhalb so kurzer Zeit so unterschiedliche Diagnosen gestellt werden ist krass. Ich kann mir dein Gefühlschaos so gut vorstellen, eht mir ja nicht anders. Aber wir hoffen weiter und ich finds gut, dass die im KH nicht zu voreilig sind. Drück dich mal ganz feste und meld dich wenn was ist, auch per PN.

Mamba

oh biene.. was macht ihr denn da für sachen *trostknuddel*
ich bin ja wirklich hart im nehmen, aber das find ich sogar gruselig nur beim lesen.

@kathi:
klar sind es empfehlungen. Aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass du dich mit irgendwas ansteckst?
du isst 30 jahre xy und hast dich bisher nicht angsteeckt. Wenn du dann die 9 monate so weiter isst wie immer und ganz normal auf hygiene achtest, dann wird auch da nicht mehr passieren. (hauptsächlich auf Toxo bezogen)

Salomnellen sind in der Schwangerschaft ja gar nicht direkt gefährlich fürs kind (wenn ich mich nicht total irre), aber natürlich nicht gesundheitsfördernd für die Mutter. Und wenn man aufpasst wie ein schießhund, dass das Sushi frisch ist, dann passiert da auch nichts. (ich argumentiere für sachen, die ich wie gesagt nie essen würde ^^)

Bei Salami und Schinken sind die Leute sich ja nichtmal einig, ob Toxos drin sind oder incht. Ich hab 2008 alles dazu gegooglet was ich finden konnte und da gab es sogar die these, dass die Dinger sogar sterben wenn sie über längere Zeit eingefroren werden und beim Pökeln/räuchern sowieso.

Die Empehlungen sind immer für hätte-wenn-und-aber. Klar, wenn man 102% sicher gehen will isst man gar nichts, was nicht totgekocht ist, aber bei der anderen Methode dürfte man bei der Beachtung von Sauberkeit auch bei etwa 98% liegen

Bei Rauchen und Alkohol hat es ja nichts mit wahrscheinlichkeit zu tun OB das Kind krank wird, sondern nur WIE schlimm.
lg Iffets

Kathikatze

@biene Mensch, das ist ja grausam!  :'( ich mag mir garnicht vorstellen, wie es Euch geht!

Mayflowa

@Biene ich kanns nicht glauben, was passiert nur mit Dir+Deinem Wurm. Ich kann mir vorstellen wie unerträglich diese Situation ist. Ich drück alle Daumen, dass es in diesem Krimi noch ein Happy End gibt  :-[

@KathiKatze...und genau diese unterschiedlichen Meinungen, neue Ergebnisse usw. machen mich als Erstgebärende so unsicher. Auf was soll ich hören? Auf meinen FA? Auf das Internet? Ich bin auch total unsicher, wie auch schon oben mit dem Haare färben.

Ich versuche einfach auf meinen Bauch zu hören  ;) Und da meine Fa gesagt hat, dass ich Salami und Mett essen darf, werde ich da ab und an zugreifen. Jeden Tag usw. muss ich das ja nun auch nicht haben  :)

Mamba

Zitat von: Mayflowa am 23. Februar 2011, 15:06:41
. Auf was soll ich hören? Auf meinen FA? Auf das Internet?

allgemein bin ich ein freund von "viele infos einholen und dann entscheiden"
Nur FA find ich meist zu wenig.. ist auch nur EIN Mensch mit EINER Meinung. Viele Sachen sind (wie in jeder Fachrichtung) gar nicht wirklich Teil des Studiums und es sind auch nur sachen, die sie im Laufe der Zeit gelernt haben. Also nicht alles, was der FA sagt ist zwingend richtig (ich hab das mit meinem auch nur eingeworfen weil irgendwer schrieb "mein FA sagt".)
lg Iffets

Kathikatze

Mist, ich wollte doch weg  ::)

@iffets Ich will jetzt hier auch kein Fass aufmachen. Aber von Toxo rede ich ja nicht mal, sondern von Listerien. Und die sind eben erst recht in verarbeiteten Produkten und werden über Schneidemaschinen etc. weiterverteilt. Für dich selber macht das so gut wie nichts, lediglich erkältungsähnliche Symptome - aber dem Kind schadet es eben massiv! Und das sind Sachen, wo ich selber nicht daruaf achten kann, ob die Hygiene eingehalten wird.

Und was das googlen angeht, klar, man kann sich verschiedene Meinungen holen. Aber wenn Du danach googlest - jetzt mal als Extrembeispiel, nicht, dass ich das vergleichen wollte! - dann findest Du auch ebenso viele Seiten, die den Holocaust leugenen, wie solche, die darüber berichten. Ich verlass mich doch da lieber auf das Material, dass ich vom Bund zur Verfügung gestellt bekomme und dass auf nachvollziehbare Forschungsergebnisse zurückzuführen und nachzuprüfen ist.

Das war´s aber jetzt von meiner Seite endgültig dazu, bevor hier ernsthafter Streit ausbricht  ;)

...und jetzt bin ich echt weg!  s-winken

SwEeTy85

@biene: Krass...es tut mir so leid für dich - dieses Chaos ist ja kaum zu ertragen beim lesen, wie muss es dann nur für dich sein. Ich bete für dich, dass alles ok ist und dein Krümel nur eine verzögerte Einnistung hatte.

@lucky: Schöne Bilder...

@essen: Also ich halte mich schon an die Empfehlungen - ich möchte mein Ungeborenes nicht schädigen. Es muss ja nichts passieren, aber es kann und das möchte ich nicht riskieren. Wobei ich momentan eh nicht viel vertrage, sonst kommt es wieder 1 zu 1 raus...würg.

Wobei es mich ja ungemein auf ein mit Salat, Tomate und Paprikastreifen belegtes Camembert Kornspitz gelüstet....hmmmm (und Camembert mag ich sonst gar nicht so ::)) aber Camembert soll man ja auch nicht unbedingt...ach menno :P
LG

Mamba

ach gottchen.. streitet man gleich weil man über ein thema diskutiert? wenn ich mich da jedes mal streiten würde, würde ih da ja gar nicht mehr raus kommen   ;D

@sweety: dann guten hunger.. aber vergiss das gute waschen nicht
lg Iffets