★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

Zitat von: Mayflowa am 23. Februar 2011, 15:06:41

@KathiKatze...und genau diese unterschiedlichen Meinungen, neue Ergebnisse usw. machen mich als Erstgebärende so unsicher. Auf was soll ich hören? Auf meinen FA? Auf das Internet? Ich bin auch total unsicher, wie auch schon oben mit dem Haare färben.

Eben, hör auf Deinen Bauch!
Meine Entscheidung war und ist eben, komplett auf Nummer sicher zu gehen weil ich mit einer von mir verschuldeten Krankheit oder Behinderung meines Kindes nicht zurechtkäme und furchtbare Angst davor habe. Aber entscheiden muss das jeder für sich und aus dem Bauch heraus.

Kathikatze

@iffets Nein, natürlich ist das hier kein Streit. Aber Du weißt auch, wie das im Forum laufen kann, oder? Nur deswegen...

Mayflowa

@KathiKatze genau das mache ich und mein Bauch ist riesig sag ich Dir  ;D

Mamba

also wer es schafft sich mit mir zu streiten, der bekommt einen orden. Ich liebe es nur zu diskutieren.

btw: wenn jemand einen diskussionspartner braucht, melde ich mich freiwillig.. ich bin auch flexibel, ob ich den pro- oder contrapart übernehme ^^

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

SwEeTy85

Mamba

ohohoh also nicht falsch verstehen. Ich habe schon eine Meinung und die ändert sich auch nicht, nur weil der Wind aus einer anderen Richtung kommt. Aber mir bringen Argumente ungemein viel. Daher liebe ich es zu diskutieren. Aber deshalb ist das nicht zwingend meine Meinung, die ich selber für mich für richtig halte.
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mayflowa

Iffets Du bist eingestellt für alle Diskussionen in diesem Fred  ;D ;D ;D

Wenn Du gute Ergebnisse erzielst, darfst Du Dir Deinen Entbindungstermin selbst aussuchen  S:D  S:D  S:D

SwEeTy85

@iffets: Ich pers. finde ja, dass einfach zu oft von einem Streit ausgegangen wird, obwohl man nur unterschiedliche Ansichtsweisen hat. Ich respektiere die Meinungen anderer und wünsche mir das auch andersrum. Meinungen auszutauschen ist für mich etwas anderes als zu streiten, denn bei einem Streit wird man sehr schnell unsachlich und zu emotional, weil man sich angegriffen fühlt. Außerdem zahlt es sich auch immer für einen selber aus, wenn man andere Meinungen hören kann, denn nur so kann sich die eigene Meinung manifestieren.

@mayflowa:  ;D ET selbst aussuchen, wäre sehr praktisch...

@alle: Ich hab soooooo hunger, aber ich hab keine Lust wieder übern Klo zu hängen, wann hört das endlich auf....

LG

Mamba

hmm ich bin beim ET flexibel.. das ist also kein Anreiz ^^

@sweety: mit dir mag ich schonmal diskutieren ^^
und ich muss meine Sig mal wieder auskramen *suchengeh*

@mayflowa: ich glaub für richtige diskussionen brauchen wir dann einen eigenen thread ^^ aber ich wäre dabei
lg Iffets

Mamba

lg Iffets

Mayflowa

Ihhhhh wie kann man den sooo flexibel sein *gg*

Aber jut alles klar wie Kloßbrühe  s-superdaumen

Mamba

ekelig wa? ich gelobe besserung und versuche engstirniger zu werden  :-\ 8)
lg Iffets

jule.82

Na dann mal wieder was ernstes!

Kurzer Bericht vom FA Termin: Laut FA wäre ich schon in der 13 SSW. Leider ist außer ner intakten Fruchthülle nichts zu sehen.(Windei). :'( Habe für morgen nen Termin zur Nakose- Vorbesprechung im KH.

Habe jetzt den Nachmittag mit heulen verbracht, aber die Aussage von meinem FA( wäre diese SS intakt gewesen, dann wäre das Kind zu 75% schwerbehindert gewesen)
tröstet mich über die Tatsache hinweg, das Colin´s Geschwisterchen einen 2. Anlauf braucht.

Ich drücke euch allen die Daumen, das es bei euch eine tolle SS wird und lasst euch von meinem Bericht nicht runter ziehen ;)

@ alle Sternchenmamas

Wir sehen uns bestimmt bald wieder!

SwEeTy85

Oh mein Gott Jule, es tut mir so leid!!!! Fühl dich gedrückt...ein Windei ist leider auch schrecklich, selbst wenn keine Anlage darin war. Colin wird bestimmt bald ein toller großer Bruder werden  :-*

LG

Kathikatze

Jule, das tut mir schrecklich leid!!! Ich kann Dir auch nur viel viel Kraft für die nächste Zeit wünschen  :'(

@iffets Ich wollte Dir damit auch keine Streitlust o.ä. unterstellen. Nur ist Deine Einstellung im Forum doch relativ selten, und ich kenne Dich einfach noch nicht lange genug, um Dich dementsprechend einschätzen zu können.
Aber - in Zukunft gerne mal ´ne Runde im Debattierklub - ich schätze das auch sehr  :)

katha76

Hallo ihr Lieben,

sorry für meine ständigen Egopost, bin total glücklich das ich heute einen ganz guten Tag erwischt habe und mir nicht so schlecht ist.

Leider hat sich heute früh die Blasenentzündung bestätigt. Nachts wars mir eigentlich schon klar, da ich zweimal auf Toi musste, sonst gehe ich nachts nie auf Toi. Habe dann heute früh Sohnemann zum Kiga gefahren und direkt weiter zum FA. Dort einmal Pipi getestet und natürlich waren Bakterien drin. Habe zum ersten Mal ein Päckchen mit Pulver zum Auflösen bekommen, welches man auch nur einmal nimmt........Das soll schon helfen...... :o Kenne sonst vom Hausarzt immer die volle Antibiotikadosis über 5 - 7 Tage.....Na mal sehen ob es hilft. Trinke viel und schlürfe ungeniesbaren Blasen-und-Nirentee..... ;)

Montag habe ich wieder FA Termin und dann wird ja eh nochmal Pipi getestet.

Auf der Arbeit lerne ich nun schon meine Nachfolgerin an, was teils zeitaufwändig, aber auch schön ist, denn sie lernt schnell und nimmt mir jetzt schon Sachen ab.  :)

LG und bis bald

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Mamba

oh jule *trostknuddel* tut mir leid.. wie bei allen die ich uU vergessen habe natürlich auch  :-\

@kathikatze: jahaaa.. ich bin ein unikat  ;D
lg Iffets

Kathikatze

@katha Wie blöd, dass es doch eine Blasenentzündung ist  :-\
Ist Deine Nachfolgerin denn ganz neu oder kennt sie den Betrieb schon? Was arbeitest Du eigentlich? (Sorry - Siebhirn  :-[ )

@iffets  ;D

@me ich komm grad von meiner Hebi...sie war ganz zufrieden, GM ist weiter gewachsen, Herztöne konnten wir aber leider noch nicht finden, meine eigenen waren zu laut und das Baby vermutlich noch irgendwo unten im Becken. Aber egal, hatte ich auch nicht erwartet.
Sie hat mich mal wieder sehr beruhigt, auch was die "Geburtsplanung" angeht. Sie sagt, es ist totaler Quatsch, dass das Risiko bei einem erneut so großen Kind höher wäre, eine Ruptur zu bekommen. Die GM war ja schon so weit gedehnt und die Narbe ist auch in dem Zustand entstanden, war also auch schon so breit. Ich hab also das gleiche Zustand-nach-Sectio- Risiko wie jede andere auch  :)
Sie sagt, alles hängt davon ab, wie die Schwangerschaft verläuft, wie das Kind am Schluss liegt, ob es an der Narbe vorbeikommt usw.  Bei einer Geburt nach Sectio müsse es immer in allem ein bißchen besser laufen als sonst, damit man eine Spontangeburt versucht. Aber wenn das der Fall wäre, sähe sie absolut kein Problem.

:) *freu*  :)

Ich liebe diese Frau wirklich. Sie ist absolut nicht von der Lila-Latzhose-Demetergrüntee-Fraktion, sondern hat jahrelang in einer Uniklinik spezialisiert auf Neonatologie mit lauter Spezialfällen gearbeitet und danach wieder jahrelang in einem Geburtshaus. Die letzten etwa 10 Jahre hat sie außerdem als "Spezialität" Hausgeburten betreut, muss aber jetzt wegen der teuren Berufshaftpflicht leider aussteigen. Naja, der langen Rede kurzer Sinn ist, dass sie auf vielen Gebieten viel Ahnung hat und die auch fundiert vertreten kann. Ganz ohne esoterisches Drumrum, aber auch ohne den "forensischen" Blick, den eben manche FÄ haben.

★Babykrümel★

Ach man schon wieder ein Sternchen  :'(

Jule ich hoffe das es schnell wieder klappt und dein Sternchen zurück kommt

Mummy0305

Huhu melde mich auch mal wieder ...

hm hier liest man ja im moment echt nur schlechte nachrichten  :'(

@alle sternchenmamis: es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe das ihr eure sternchen ganz schnell wieder zurück habt und am ende ein gesundes baby im arm halten dürft ...

@katha: das mit der blasenentzündung is ja echt mist... gute besserung.. ich kenns leider auch hatte es letzte woche auch grad erst und war deswegen freitag bei meiner FÄ .. am anfang der SS hatte ich es auch schonmal, habe beide male dieses Pulver verschrieben bekommen was du auch bekommen hast. Am Anfang konnte ich es mir auch nicht vorstellen das es nach einmal einnehmen helfen soll, aber es hnilft wirklich. Man nimmt es einmal und es regeneriert die Blase innerhalb von 5 Tagen, irgendwie so erklärte es mir meine FÄ. Ich war ganz froh das ich keine Antibiotiker nehmen brauchte.

@kathikatze: ui na das klingt doch super was deine Hebi sagt. ich hoffe ja auch diesmal das baby spontan zu bekommen.

@Sweety: süüüße Bilder...  :D

@me: war letzte woche freitag nochmal bei FA und sie hat nochmal wegen meinem Hämatom geschaut, es ist vollständig weg und somit alles in bester ordnung. Das baby war super lebendig und hat gewunken. hab ein süßes profil bildchen bekommen von ihr. Musste mir jetzt allerdings ne US-flatrate kaufen für 180 :o Euro aber wir habens gemacht, weil es ist ja wichtig, ich könnt es mir nicht verzeihen wenn irgendwas mit dem baby wäre und man es nicht sehen könnte weil wir nur 3 US von der KK bekommen. Dafür schaltet sie jetzt jedesmal auf 3D um und wenn sich dann irgendwann ein schönes bild ergibt druckt sie es aus und ich bekomm es ... Am Freitag muss ich nochmal hin wegen der Blasenentzündung zur kontrolle vom Urin ...dann macht sie auch nochmal nen US ... leider lag das baby letzte woche zu nah an meinem rücken so das man mit 3D nicht viel erkennen konnte .... aber es war 4 Tage weiter als es sollte letzte woche ...  :D 4,9cm
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

flava06

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz, muß mich wieder hinlegen wg der Übelkeit: Baby gehts gut, 2,6cm, alles ok. Bin allerdings erst richtig beruhigt, wenn das Kleine über 4cm ist, hab ja unseren ersten Krümel in der 12 SSW verloren, da war er 3,5cm  :'(
Hoffen aber das beste,
allen liebe Grüße!!!
Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Kathikatze

Wow...180€  :o :o :o
Das halte ich für absoluten Wucher, mal ehrlich!
Aber natürlich, wenn ihr das gerne möchtet, ist es das dann auch wert  :)
Ich kenne sonst nur von zwei Bekannten Geschichten, dass sie extra zahlen mussten für Extra US...aber dann auch nur 30 bzw 44€. 180 macht mich grad echt sprachlos  :o

Kathikatze

@flava Schön, dass alles OK ist!!!  :)
Die nächsten 3 Wochen gehen ganz schnell rum, wart´s mal ab  :-*
Aber ich kann natürlich nachvollziehen was Du fühlst...mir war es eben auch noch mal etwas mulmig als meine Hebi gesagt hat, ich soll mich nicht überanstrengen (beim Sport usw), weil ich, gerade nach der Sectio, jetzt immer noch erstmal "auf Probe" schwanger bin  :-\

Mamba

@US kosten:
ich müsste pro US 20 Euro zahlen. Aber die FA hat so ein grottiges US-Gerät dass ich keinen Wert auf zusätzliche US lege ^^

Überhaupt brauche ich keinen US zum glücklich sein. Die wichtigen zum vermessen und jut isset. Eine Bekannte macht das ja noch radikaler und geht nur zu 1 oder 2 US (ich glaub den um zu gucken ob es auch im Uterus sitzt und dann noch irgendeinen zum vermessen). Die Theorie dahinter ist, dass US schädlich sein kann.
Aber ich hab genug diskutiert für heute  ;)
lg Iffets