★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

*indierundewink*

Na ihr, hattet ihr einen schönen Sonntag?

Ich hab den ganzen Tag mehr oder weniger gelernt, da wir Mittwoch eine LK.Klausur schreiben. Nicht besonders erfolgreich, fürchte ich, da ich in diesem Thema so garkeinen Zusammenhang finde...oder doch, schon, nur hatten wir viel zu wenig Zeit für diese Einheit, 4 Wochen glaub ich. Da muss man halt einiges auslassen, und dann tu ich mich schwer mit dem Lernen. Ich verstehe und lerne meist aus dem kompletten Zusammenhang heraus - aber bei dem THema kann man das in so kurzer Zeit nicht bewältigen. Es geht übrigens um "Reflexion über Sprache", und ich finde es total spannend. Aber es umfasst eben sooo vieles, vom Sprachursprung über -entwicklung zur Sprachkrise und zum Sprachwandel......naja, ich hab ja noch ein paar Tage  :P

Mein Mann ist unten bei meinen Eltern, mit meinem kleinen Bruder und Freunden Brettspiele spielen *schnüff*, und mein Kleiner ist auch unten und spielt mit meiner Mama.
...und ich werd jetzt mal wieder fleissig sein.  :P

Bis morgen!

Kathikatze

Ach, apropos, bevor ich es vergesse...

Kathikatze
Name: Kathi
Kinder: Sohn Cornelius, 8/2007
Sternchen:
Beziehung:verheiratet
Hobbies: lesen, stricken, arbeiten, spazieren/wandern/radfahren

rea2011

Hallo zusammen,

boah, habt ihr viel geschrieben, musste erstmal ne ganze Weile lesen...
Erstmal tut es mir für alle Sternchen-Mamas sehr sehr leid. Ich hoffe, ihr kommt schnell darüber hinweg.
Ich hatte im letzten Jahr bei der AS eine Vollnarkose und auch danach keinerlei Schmerzen. Am Tag selbst habe ich mich nur geschont, am nächsten Tag war ich schon wieder unterwegs!

Es fällt mir schwer bei den ganzen Sorgen und Sternchen was positives zu schreiben...

Ich bin seit Donnerstag in der 13. Woche und hatte auch am Do die NFM. Es sieht alles sehr gut aus. Das Würmchen war 5,8cm und hat sich ganz süß bewegt: die Beine im Schneidersitz, dann mal die Händchen vorm Gesicht, richtig schön. Die Nackenfalte war mit 0,9 auch super, ebenso die Nasenbeinmessung. Auch das Gehirn ist symmetrisch und die Wirbelsäule "harmonisch".
Ich bin jetzt wirklich etwas beruhigt, auch wenn ich mir immernoch Sorgen machen, vor allem zieht und ziept es immernoch ständig. Die Ärztin meinte daraufhin aber, dass es ja wohl wachsen solle und sich das eben auch bemerkbar machen würde.
Vom Termin sieht es derzeit eher so aus, als würde es früher kommen, aber das kann sich ja noch oft ändern.

Wir haben es jetzt auch unseren Eltern erzählt und einigen Freunden. Alle haben sich sehr gefreut. Echt schön!

Ich drücke allen hier die Daumen, dass wir keine Sternchen mehr bekommen und hier bis zum September zusammenbleiben!

Liebe Grüße
rea

dhlela

ich glaube ich sollte auch mal einen Steckbrief abgeben :)

dhlela
Name: Manuela
Geburtstag: 16.03.82
Kinder: keine
Sternchen:keine
Beziehung:glücklich vergeben :)
Hobbies:eigentlich Tauchen aber fällt im moment ja flach :D

und sonst heute mal ein ruhiger Tag morgen dann Zahnarzt und am Nachmittag zum Gyn :)

LG

emanon

@ eilan: fühl dich gedrückt, das tut mir schrecklich leid

@ all: ich hoffe wir übriggebliebenen erreichen bald alle den 4. monat und dürfen unsere kleinen bis zur geburt im september spazierentragen!

ach so, und mein nächster FA-Termin ist der 17. März um 15.00h

Kathikatze

Hallo!

Ich hab heute volles Programm, deshalb erstmal nur eine Zwischenmeldung  :)
Ich muss nämlich gegen 16:00 Uhr noch meine Bewerbungsunterlagen für ein Forschungspraktikum abgeben, dass ich unbedingt machen will, die muss ich jetzt noch mal durchgucken. Drückt ihr mir mal die Daumen, dass das klappt? Ab dem 11.3. bekommt man Bescheid  :)

Bis später!

yvi1989

Hallo September-Mamis  :)
Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen. Hier ein kurzer Steckbrief:

yvi1989
Name: Yvonne
Geburtstag: 01.07.1989
Kinder: keine
Sternchen: keine
Beziehung: verlobt  :) (Hochzeit im Mai)
Hobbies: Schießen, Tanzen (beides erstmal nicht möglich)

Liebe Grüße

dhlela

s-so

@Ivy: Herrlich Willkommen in der Runde  s-kuscheln

@Kathi: bitte übernimm dich nicht bist ja ein workaholic  ;D

★Babykrümel★

Hi ihr lieben mannnnnn habt ihr wieder viel gesabbelt...

lese nacher mal in Ruhe .... muss um 20 Uhr noch den Mietvertrag unterschreiben....wir haben ein Haus bekommen.

Zur Miete...5 Zimmer,Garten...Terasse und genau davor der Wald...erreichbar in 2 min Fussweg....

Mir gehts soweit gut...freue mich auf den Nähsten Fa termin.

Könnt ihr mir helfen??Was kann ich zum 3 ten Geburtstag meiner Tochter machen??

Meine Schwiega sagt ..sie sei noch zu klein um grosses zu machen aber ich will nicht nur in der Bude sitzen.... :-\

Violetta

Guten Abend!

Ich melde mich nur kurz... Für mehr reicht die Kraft nicht. Ich breche nach wie vor, es ist echt zermürbend. 15 mal am Tag bedeutet ein guter Tag, ich liege flach und schlafe, weine und spucke. Das ist mein Tag. Ich soll wieder ins Kh, es wird darauf hinaus laufen. Wir bekommen diese Woche eine Haushaltshilfe. Ich bin froh dass es dann für meine Maus ein wenig Routine gibt.
Ich versuche durchzuhalten, es laugt much völlig aus. Gott sei Dank habe ich eine tolle Hebamme, die weiß was zu tun ist.

Liebe Grüße an euch alle!

Naddl880

violetta: Oh mann, das klingt so heftig bei dir. Ich hoffe es wird bald besser. Bist ja nun 13.SSW, da dürfte es besser werden. War das in deiner ersten SS auch so?

babykrümel: Toll, Glückwunsch zum Haus. Wir haben bald den 2. Geburtstag und feiern den trotzdem mit Familie und kindgerecht. Ist nun mal ein besonderer Tag. Wenn du nicht in der Bude hocken magst, kannst du doch auch nen Kindergeburtstag in nem Indoorspielplatz feiern. Wann hat die Maus denn Geburtstag?

Yvi: Willkommen bei den September-MAmas. Toll, dass noch mal jemand nach rutscht.

biene: Meld dich mal was heute raus gekommen ist!!!!!!!

me: War heute zur Nachkontrolle bei meiner FÄ. Wenigstens ist alles iO da unten und es bildet sich gut zurück. Blutung ist nur wenig und Schmerzen hab ich gar keine gehabt. Meine Tempi geht nun auch brav runter und nun warte ich auf die nächste Mens. Dann soll ich einen Zyklus warten und danach wird wieder losgelegt. ICh hoffe somit, dass mein Sternchen schnell zurück kommt.

★Babykrümel★

20.3 hat sie...

indoor hatte ich auch schon überlegt aber da macht mein vate..oma und familie nicht mit..die sagen das es quatsch sei und bla bla...mich kotzt das richtig an..das ich hier keine eigne meinung haben kann überall wird von (seiner) familie rumgek***

Kathikatze

@yvi Herzlich Willkommen!

@babykrümel Bei uns kann man z.B. so eine kleine Hütte im Zoo mieten. Oder im Museum Kindergeburtstag buchen, mit Führung und anschließendem Kreativ-Programm(malen, basteln, je nach Alter eben). An Conni´s Geburtstag war so doofes Wetter das wir nur zwei Tage später mit zwei seiner Freunde Ponyreiten waren im Wald und später hier Kakao getrunken haben....

@violetta  s-hug Hoffentlich musst Du nicht zu lange im KH bleiben  :-\ Das muss ja eine Wahnsinnige Belastung sein, für Euch alle  :-\

@me Ich gucke gerade Buffy  ::) auf Einsfestival  :)
Ansonsten werd ich gleich ins Bett gehn, weil Conni morgen gleich zwei Freunde zu Bescuh hat, da brauch ich meine Kraft  ;D

Mamba

Nabend

nur kurz: @babykrümel:
öhm.. du machst den Geburtstag im Indoor, schreibst es auf die Einladung und wer nicht kommt.. hmm... nun ja *schulterzuck*

meine Schwiegereltern haben ähnliches von sich gegeben, aber ich hab gesagt, dass es Minis gebutstag sei und wenn sie nciht wollen, müssten sie weg bleiben.
Wäre der Zug nicht wegen Unwetters ausgefallen, wären sie erschienen  8) und die Uromas auch
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Biene82

Hallo...
melde mich nur ganz kurz...mir ist immernoch ein bissel "schwummrig".
war heute den ganzen tag im KH...es waren definitiv zwillinge, nur hat es das zweite heute auch leider nicht mehr geschafft...-hatte voll die heftigen schmerzen (die ärzte meinten, dass sind wehen)...-war sehr nett!
bekam dann sogar noch 2 tabl. die noch mehr wehenfördernt waren, damit mein mumu aufgeht...-war höllisch! kam dann gegen nachmittag in den op.
tja, danach bekam ich ein mittel, dass die nachwehen (zusammenziehen der gebährmutter verursachten...-war auch sehr nett!...naja, jetzt habe ich alles überstanden, GOTT SEI DANK!!!...ich habe endlich klarheit, so schlimm es auch ist...
wünsche euch von ganzem herzen alles gute, ihr süßen...

bis hoffentlich bald, in einem anderen MT ...

gaaaanz liebe grüße vom Bienchen  :)
Machts gut, meine zwei *chen 02/2011

★Babykrümel★

Guten morgen

@ Biene oh das Tut mir leid...das wäre so schön gewesen wenn alles gutgegangen wäre  :'(

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffenlich kommen deine 2 ganz schnell wieder !!!

@ Me Mievertrag haben wir gestern um 21 Uhr unterschrieben und Leonie habe ich heute in den neuen Kindergarten für den (ab1.4) angemeldet...

:-* :-* :-*@ALL

Dropsknopf

*reinschleich*

Biene: es tut mir sehr leid  :-[ :-[ :-[ aber nach dem ganzen hin und her ist man auch froh endlich Klarheit zu haben! Kenne das nur zu gut. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass du wieder schnell ss wirst, wenn ihr bereit dafür seid! Alles liebe und gute  :-* :-* :-*

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

lucky81

Zitat von: Biene82 am 28. Februar 2011, 23:54:59
Hallo...
melde mich nur ganz kurz...mir ist immernoch ein bissel "schwummrig".
war heute den ganzen tag im KH...es waren definitiv zwillinge, nur hat es das zweite heute auch leider nicht mehr geschafft...-hatte voll die heftigen schmerzen (die ärzte meinten, dass sind wehen)...-war sehr nett!
bekam dann sogar noch 2 tabl. die noch mehr wehenfördernt waren, damit mein mumu aufgeht...-war höllisch! kam dann gegen nachmittag in den op.
tja, danach bekam ich ein mittel, dass die nachwehen (zusammenziehen der gebährmutter verursachten...-war auch sehr nett!...naja, jetzt habe ich alles überstanden, GOTT SEI DANK!!!...ich habe endlich klarheit, so schlimm es auch ist...
wünsche euch von ganzem herzen alles gute, ihr süßen...

bis hoffentlich bald, in einem anderen MT ...

gaaaanz liebe grüße vom Bienchen  :)

:'( :'(

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

dhlela

Hallo ihr lieben,

@biene: das tut mir schrecklich leid für dich  :'(, aber jetzt hast du endlich gewissheit so schlimm es auch ist  :'(

@Geburtstage für die Kids: mach was schönes und lass dich nicht unterkriegen krümel dein kind wird nur einmal 3  :) entweder sie kommen oder sie sollen es bleiben lassen ;)

@me 1. Arzttermin hab ich hinter mir: also laut ZA wäre es das beste den ganzen Tag die Zähne zu putzen in der Schwangerschaft, jetzt muß ich jeden Tag auch noch mit ner Zahnzwischenbürste die Zähne putzen...was man nicht alles macht für die Gesundheit  ;D
Gyn Termin ist um 15 Uhr

LG

flava06

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Uns gehts soweit gut, Übelkeit habe ich allerdings nachmittags/abends noch heftig, hoffe nächste Woche wirds besser.
Nachher gehe ich mit meiner Kleinen shoppen, BabyWalz hat hier 20% reduziert, mal schauen was ich da finde  ::)
@biene: Es tut mir sehr leid. Ich hoffe,daß auch du bald glücklich schwanger sein darfst!!!
@alle anderen: Weiterhin alles Gute, melde mich erst am WE wieder, sind ab morgen über Karneval bei Oma&Opa. Allen mit FA Termin, viel Spaß beim Baby-TV!
Bis bald,
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Naddl880

biene: Das tut mir soooo leid, dass es deine 2 Krümelchen nun doch nicht geschafft haben. Wenn du reden magst, schreib mir ne PN, du wießt ich bin da für dich!!! Wir werden bald wieder gemeinsam hibbeln, das ist sicher!!!! drück dich.

babykrümel: Mach was du für dein Kind richtig findest, da wären mir die Meinungen anderer Wurscht. Wenn noch ein paar andere Kinder dabei sind, macht es den Kleinen ja noch mehr Spass und ausserdem ist es ja ein KINDERgeburtstag und da werden Dinge für KINDER gemacht! Viel SPass!!!

rest: Liebe Grüße!!!

meli3983

huhu määäädels =)

@alle sternchenmamas ich fühle mit euch

nun zu meinem termin > mein Krümel ist nun 4,2 cm groß und hat gezappelt und gewunken wie verrückt ist echt ein tolles gefühl hoffe euch gehts auch so gut

Kathikatze

@biene  :'( :'( :'( Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit  :'( :'( :'(

@babykrümel Wow, gehts das so schnell mit dem KiGa? Das ist ja genial!

@meli Hast Du ein Bild?
Ich bin auch schon ganz gespannt wie das beim nächsten US mit dem Zappeln wird...freu mich auch schon.

@us Ich hab ja heute mal drei Jungs hier und werd jetzt mal alle einpacken und auf den Spielplatz wandern  :) Das ist echt schön!

Außerdem bin ich ab heute im 4. Monat!!!!! *freu*

meli3983

dhlela

so FA überstanden  :)

Zwerg ist jetzt 4,12cm groß und zappelt rum wie wild, sogar die Nase war heute super erkennbar, Bild habe ich diesmal keines bekommen, freu mich total das alles so gut gelaufen ist, mein nächster Termin ist am 22.03. dann bin ich ja gespannt was man dann schon alles erkennen kann :)

Lg