★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathikatze

@meli Schade  ::)
Wie geht´s Dir denn sonst so?

@ela   :) Hach Mann, ihr macht mich ganz neidisch  :)
Und wie geht´s Dir?

@me Die Jungs sind jetzt beide abgeholt, und mein Großer und ich sind ganz schön geschafft....die beiden sind seine besten Freunde, mit dem einen war er schon zusammen bei der TaMu seit er 14 Monate alt war und jetzt im KiGa, der andere ist sein neuer bester KiGa-Freund. Nur leider verstehen die beiden sich untereinander überhaupt nicht :( Also gab es ein bißchen Gekabbel, und Conni hat dann auch immer wieder versucht, auszugleichen, ohne richtig zu wissen wie.....oder es mal dem einen, dann dem anderen Recht zu machen. Jetzt ist er so richrig platt und spielt alleine mit seinem Holz-Zoo will seine Ruhe  :)
Ich geh jetzt gleich noch zu Chemie, also werd ich wohl nicht noch mal reinkommen heute und wünsch Euch allen eine gute Nacht!

...und falls jemand Zeit hat, morgen schreibe ich von 8:30 Uhr bis 12:15 Uhr Deutsch-LK-Klausur und könnte ein paar Daumen brauchen  :)
 


 

Naddl880

kathi: Oh viel Spass bei Chemie! Das hab ich gehasst und so schnell es ging abgewählt. Aber ich drück dir alle verfügbaren Daumen für die Klausur morgen!!!

Baby-TV: Hey Glückwunsch zu euren kleinen Zappelmännern. Toll, dass alles in Ordnung ist und sie sollen ja auch schön weiter wachsen!!!



★Babykrümel★

Ja also hier auf Dorf geht das alles hammer schnell

@dhlela+ meli3983 schön das der Fa Termin gut verlaufen ist



Sally

Hallo zusammen,

mich gibts noch  :P

Irgendwie komme ich kaum zum schreiben, ich lese tagsüber und abends bin ich aber meist zu platt.

@ Biene - was für eine geschichte, das ist echt unfassbar und schade das keines der beiden bei Dir bleiben konnte. ich wünsche Dir ganz viel Kraft um alles durchzustehen und hoffe Deine Sternchen kommen bald zurück.

@ Naddl - schön das du bei uns bleibst  s-hug
Ich hoffe Dein Sternchen kommt bald wieder zurück

@ ela und melli - schön das Eure Termine so gut  verlaufen sind

@ kathi - ich drück morgen die Daumen
ich hatte auch Deutsch LK  :)
damit Du nicht alleine bist, werde ich dann auch noch ein wenig arbeiten

@ Flava - und, fündig geworden ?

@ Babyrümel - Glückwunsch zur neuen Wohnung, oder wars ein Haus ? Kann nicht soweit scrollen. Mit dem Kindergeburtstag: Ich würde das machen was am besten für Deine Tochter ist. Wir haben Noahs Geburtstag im Dezember draußen gefeiert - wir haben gegrillt und es gab Glühwein - für die Kinder war es ganz toll, denn die konnten rum toben und was die Erwachsenen davon hielten war mir egal - es war Noahs Geburtstag und ich kann nicht alle in die Wohnung stecken das wäre zu eng gewesen.

@ Violetta - ich hoffe das es mit der Übelkeit echt bald besser wird. War das in der ersten Schwangerschaft auch schon so schlimm ?

@ den rest - sorry wenn ich wen vergessen habe

@ us  - soweit alles gut - bin seit heute in der 12. Woche , Übelkeit ist weg, nur müde bin ich noch  ;) und nachmittags ziemlich fertig. heute abend war mein   Mann nicht da und ich musste den Mini komplett alleine Bettfertig machen, das strengt ganz schön an. Aber das lässt sich halt nicht ändern.



Kathikatze

Danke, ihr Lieben!
Ich war doch noch kurz hier, aber jetzt geh ich ins Bett  :)

Schlaft schön!
 


 

jule.82

Hallo ihr lieben!

@ alle mit gesunden Bauchzwergen

Schön das eure Krümel schon so gewachsen sind, das freut mich echt total.

@ Biene Das ist ja doppelt schlimm, aber ich glaube, dass du nach dem ganzen hin und her auch ein bißchen erleichtert bist. Ich glaube ich hätte das psychisch nicht geschafft das ganze hin und her. Wenn du redebedarf hast, dann kannst du dich gerne bei mir auskotzen.

@ Naddel und Lucky
Vielen Dank für eure PN, hat mich etwas beruhigt.

@ Yvi
Herzlich Willkommen, schön das sich die Plätze hier wieder füllen. Ich wünsche dir eine beschwerdefreie SS.

@ me
Habe die AS gut überstanden. Der Termin ließ sich leider nicht verschieben, so habe ich nach der OP halt den Geburtstag meiner Mutter gefeiert...
Wird nächstes Jahr bestimmt traurig, aber im Moment gehts mir gut.
Blutungen haben heute schon fast aufgehört.Habe auch keine Schmerzen.

Bin nur so wahnsinnig enttäuscht von meinem Mann. Als ich letzten Mittwoch die Diagnose bekommen habe, war seine erste Reaktion: Bist du sicher, dass wir noch ein zweites Kind wollen? >:(

Mein erster Gedanke dazu war: Nein, jetzt wo du es sagst, wollte ich wohl nur mal wissen, wie es ist eins zu verlieren! >:(

Montag nach der AS, Termin war um halb elf, hat er es wirklich geschafft bis um 21:50 Uhr (5 Min. vor zu Bett gehen)zu warten um mich mal zu fragen, wie es mir geht! Statt dessen hat er mir den ganzen Abend die Ohren voll gejammert, was er doch für nen schlimmen Schnupfen hat. >:( >:( >:(

Jetzt meint er, also vor nächstem Jahr will er nicht wieder üben :'(

Ich hab so eine Wut im Bauch!!!

Sorry fürs EGO Posting.

Liebe Grüße
Jessica

Naddl880

jule: Das tut mir leid, dass dein Mann so ein Ar*** in der Hinsicht ist. Ich versteh deine Wut und finde das ganz schön daneben. Das klingt ja so, als hätte er sich das vorher nicht richtig überlegt, dass er ein zweites will. Aber vielleicht kann er auch gar nicht mit der Situation umgehen. Vielleicht hat er ja Angst, beim nächsten Mal könne das noch mal passieren... Leider kann man in manche Köpfe nicht hinein schauen.
Mein Mann war sher lieb zu mir, aber kann die Trauer trotzdem nicht so nachvollziehen. Er meinte letztens, es hat sich ja nicht richtig entwickelt, deswegen wäre es kein richtiges Sternchen oder keine richtige FG. Das war auch hart, denn schliesslich wurde im US doch noch ein kleines Krümelchen gefunden, was mal unser Baby werden sollte.
Ich drück dir die Daumen, dass er sich wieder einkriegt und nach ein paar Tage sieht er das Thema 2.Kind vielleicht auch wieder mit anderen Augen.

@kathi: Daumen sind gedrückt!!!

@sally: NA wenigstens ist erstmal die Übelkeit verschwunden. Ja, ganz schön stressig so nen kleinen Terrorkrümel allein fertig zu machen. Ich bin auch immer froh wenn ich seine Tür zumache und ich auf dem BAbyfon keinen Ton mehr höre.... S:D



Biene82

Hallo, alle miteinander....
mir geht es eigentlich ganz gut soweit...habe ein erleichterndes gefühl und bin einfach nur froh, dass alles rum ist.

jule: ich denke, dass dein mann damit nicht wirklich umgehen kann.manche menschen reagieren in solchen situationen eher "trocken" zu diesem thema...wo man sich doch selbst viel mehr zuspruch und empathie gewünscht hätte...er wird auch bestimmt wieder seine meinung , mit dem zweiten kind, ändern...ich weiss, es ist vorallem für dich sehr schwer, mit solch einem verhalten umzugehen...-ist halt sehr schwer menschen in dieser hinsicht ändern zu wollen. ich denke auch, dass es die angst bei ihm ist.
...ich kenne dass, von meinem vater.er ist in solchen situationen genauso, wen nicht sogar noch ein bisschen schlimmer...-sobald er einen verlust erfahren muss, wird er richtig grob und fies in seinen äußerungen, obwohl er sonst ein herzensguter mensch ist...-er kann dies aber auch nicht ablegen und wenn man ihn dann in solch einer situation darauf anspricht, sieht er sein verhalten ganz anders und ist der meinung, das er sich doch richtig verhalten hätte/würde.-ich denke auch, dass deinem mann dieses verhalten nicht bewusst ist...also kopf hoch süße, ich bin der meinung, dass er es nicht böse meint, obwohl ich ihn nicht kenne...aber ich kann es mir nur so erklären  :-*

Kathi:meine däumchen sind ebenfalls gedrückt  !
Machts gut, meine zwei *chen 02/2011

bella_block

hallo ihr lieben,

nachdem ich mich jetzt durch ganze 75 seiten gelesen habe, also schon eine ganze weile mitlese, möchte ich mich nun gern zu euch gesellen.

ich weiß schon seit anfang des jahres, dass ich ein kind unter meinem herzen tage und so langsam habe ich mich an den gedanken gewöhnt. denn auch für mich war es ein kleiner schock, b wohl wir es daruf angelegt haben. aber dass es so fix geht, htte ich nicht gedacht. ich habe eigentlich gar keine ss beschwerden, weshalb ich einige zeit gebraucht habe, dass glauben konnte, dass es wirlich so ist. naja, nun sind unsere hochzeitspläne 8wir wollten mitte august heiraten) auch erstmal auf eis gelegt bzw bis juni 2012 verschoben.

ich hoffe auf einen austausch mit gleichgesinnten. mein et ist der 08.09.2011 und mein nächter fa termin der 11.03.

gruß

bella

★Babykrümel★

herzlich Willkommen Bella

Ich werde heute abend ganzzzz in Ruhe alle neuen Et´s und Fa Termin eintragen

@ all Knutscha



dhlela

Hallöchen,

@Bella: Willkommen hier bei uns

@Krümmel: in der Ruhe liegt die Kraft ;)

@jule: ich gebe biene und naddl recht, ich denke auch das er den verlust so verarbeitet und nicht nachdenkt was mit dir ist  s-hug

@me: Mann macht heute Pfannkuchen hmmmmmmmm legga  :D

LG

fauchu

Hallo Mädels,

ohje... noch mehr STernchen  :'( , ich hoffe es geht euch nah der AS einigermaßen  :-[  s-kuscheln
@naddl: du hast echt was mitgemacht in den letzten Wochen - dass ist so traurig...
@jule: dein Mann hat echt ein Talent das Falsche zu sagen..., ich kann nur sagen, dass meiner nach der AS auch erst mal Abstand vom Kiwu genommen hat... er hatte vorher noch nicht über all die Konsequenzen/Veränderungen/Einschränkungen nachgedacht  ;) - und gar nicht in Erwägung gezogen, dass es schief gehen könnte... ich glaube, dass es echt krass für meine Freund war, wies mir ging und dann Op und so weiter... (man muß aber dazu sagen, dass ich die treibende Kraft bezüglich der Familienplanung bin...)

@ s-so Willkommen Bella-Block, viel Spass beim sabbeln!
@dhlela: guten Appetit und, haste ein Bildchen von deinem Zappelchen?
@meli: vielleicht kannst das Foto fotografieren und auf den PC ziehen?
@sally: schön, dass es dir besser geht, hoffentlich verschwindet die Müdigkeit auch bald...
@Kathi: na, wie war Chemie?

@me: hatte gestern Termin, eigentlich wäre kein US dran gewesen (meine FA nimmt es da sehr genau  ::) ), aber meine Schwester war mit und sie hat sich erbarmt..., aber nix gemessen oder so.
Aber gesehen hab ich ein kleines winkendes und am Daumen lutschendes Menschlein mit Schluckauf  :D  :D

mein nächster Termin ist am 29.03.11 16 Uhr ohne US...

Lg fauchu





*11/09


bella_block

hallo,

vielen dank für den netten empfang.

@jule ich denke auch, dass dein mann es nicht unbedingt so gemeint ha. wahrscheinlich wusste er einfach nicht, wie er dich fragen sollte, wie es dir nach der as geht und hat gehofft, dass du anfängst. ich kann deine wut und enttäuschung aber voll und ganz verstehen, würde mir genauso gehen.

@fauchu mensch, du hast aber ne nette fä, dass sie ienfach für deine schwester doch ein us macht.

@kathi hochachtung dass du dein abi nachmachst!!

@me mir ist eben aufgefallen, dass ich entsetzlich geschwollenen hände und finger hab. mein ring passt mir nicht mehr und meine uhr, die sonst locker sitzt schneidet ein. ist das normal?

gruß bella

Kathikatze

Halloooo!

Danke für´s Daumendrücken  :-* Hat geholfen. Ein echt sehr netter Text und eine machbare Aufgabenstellung. Aber unglaublich, dass selbst 5Schulstunden immer noch zu wenig Zeit sein können  ;D

@jule Erstmal ein dicker Knuddler  s-hug
...und dann muss ich mich denen anschließen, die gleuben, dass Männer es einfach nicht nachvollziehen können (jedenfalls nicht ohne kleinen Denkanstoß). Ich glaub, bei vielen Männern ist es einfach so, dass sie denken "Weniger drüber reden tut weniger weh" ... also eher denken, wenn sie uns darauf ansprechen, würden sie uns verletzen.
Was es natürlich nicht rechtfertigen soll!

@bella Herzlich Willkommen!
Wenn Du bisher mitgelesen hast, weisst Du ja auch, dass ich seeehr gut nachvollziehen kann, was für ein Schock es dann letztendlich ist, wenn es klappt. Und dass ich auch einige Zeit gebraucht habe, mich an de Gedanken zu gewöhnen. Gestern hab ich mir zum ersten Mal tatsächlich vorgestellt, wie es mit Baby sein wird.
Wir haben die Karten für eine Karnevalsfeier gekauft, und ich hatte auf einmal das Bild im Kopf, wie ich nächstes Jahr mit dem Großen und einem Zwerg im Tragetuch da hingehe  :)

@fauchu *neid*  ... ich würd auch so gerne ein Zappelbaby sehen  :)
Aber bei mir gibt´s beim nächsten mal auch kein US, erst wieder zum 2. Screening in der 20. SSW....

@me Ich hab Conni gerade nochmal eine halbe Stunde hingelegt, weil er ausgerechnet heute im KiGa nicht geschlafen hat, und wir gehen gleich zu besagter Karnevalsparty. Jetzt werden wir wohl etwas später da ankommen  :P

Also, bis später dann!
 


 

bella_block

hallo mädels,

hab hier gerade noch so ein wenig rumgelesen und da hat sich doch glatt mal wieder ne frage aufgetan. meine fa hat mir fembion mitgegeben, was ich auch fleissig genommen hab. seit ca nem monat nehm ich jedoch nix mehr, da mir viele bekannte gesagt haben, dass man das eigentlich nicht braucht, wenn man sich ausgewogen ernärt und dsa nur geldschneiderei ist. muss ich mir jetzt sorgen machen wegen mangelerscheinungen bei meinem zwerg? hab mit meiner fä noch nicht darüber gesprochen, da ich erst nächte woche wieder termin habe. bin für jeden hinweis dankbar.

lg

Mamba

ob es geldmacherei ist weiß ich nicht. wobei man ja auch nicht gleich den merzedes unter den Mittelchen kaufen muss ^^

aber ab der vollendeten Woche braucht man es wohl eh nicht mehr nehmen
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


katha76

Huhu...

mich gibts auch noch..... ;)

Leider nur kurz, da Akkuabsturz am Laptop droht.....

Montag war die Nackenfaltenmessung und alles unauffällig. Baby ist nun 6,89 cm groß und hat sich schon bewegt und hatte oft die Hand vorm Gesicht. Eine sehr markante Nase konnte man deutlich erkennen.....ganz mein Mann!

Freu mich, wenn ich bald wieder öfter schreiben kann, da die Übelkeit endlich nachlässt.......lg katha


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


dhlela

Hallöchen,

@bella: das zeug ist ja schweineteuer wow, mein Gyn hat mir Folio forte verschrieben aber nehme es auch nur ab und zu, da ich im moment Magnesium nehmen muß was mir besser gefällt. Da ich im moment sehr viel Obst und Gemüse esse denke ich auch das es nicht so schlimm ist :)

@kurze Frage: habt ihr schon alle eine Hebamme bzw. nehmt ihr eine private oder aus eurem KH?

LG

Mamba

kurz, da schwer beschäftigt ^^


ich hab mir eine Beleghebi gekauft, auf dass die Geburt entspannter wird beim nächsten mal *hoff*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


★Babykrümel★

Ich nehme keine Hebamme ...wenn die Wehen anfangen fahr ich in das Lh wo ich die ersten 2 Kinder zur Welt gebracht habe und fertig....

Ich habe heute mal wieder ein kleinen Versuch zu Starten mit meiner Mutter in Kontakt zu kommen...kann ich nur sagen das es voll der reinfall war...und nun gebe ich es nach diesem Satz von ihr...(ich erzählte ihr von der ss) meinte sie...ob wie uns nicht übernhem würden...

Wir haben uns seit über 8 Jahren net mehr gesehen sie weiss nix von mir..hat selber (mit Mir) 3 Kinder und als die kinder 1..2 Jahre waren getrennt...und wollte nix wirklich mehr mit uns zu tun haben...

Ich habe auch keine Lust mehr ...es war nochmal ein Versuch...nun ist Feierabend!!!

bin ja auch 28 Jahre ohne sie zurecht gekommen



Minimi

Hey....
komme gerade vom Doc. Hatte die Nackenfaltenmessung.
Der erste Wert war schon mal ok. Auf die Blutwerte muß ich noch warten...
Mäusschen ist jetzt 7 cm und hatte Schluckauf ;) zum knutschen...♥♥♥♥
Habe mir noch keine Gedanken um eine Hebamme gemacht.
Brauche ich die?
Hab echt keine Ahnung.... ist ja meine erste SS.
@Babykrümel: das ist ja echt schade mit deiner Mam. Ich kann dich verstehen und würde da auch irgendwann aufgeben. Sei froh das du deine eigene kleine Familie hast ...

Dem Rest wünsche ich noch einen schönen Abend...:)

P.S. habe mir eben einen riesen Vanilleeistopf und Himbeeren gekauft *Yummi*



dhlela

@mini: deshalb frag ich ja auch, hab mich noch nicht so damit beschäftigt

@fauchu: habe diesesmal leider kein Bildchen bekommen tut leid

so jetzt weiter extrem couching ;)

LG

wutzl

Nun habe ich mich lange nicht gemeldet ... aber immer wieder mitgelesen.
Es tut mir ja echt leid, dass es nochmal Sternchen gab, und das nach so langem hoffen und bangen! Manchmal habe ich auch gedacht, es kann ja gar nicht sein, dass ich schon wieder verschont bleibe. Jetzt bin ich das 3. mal schwanger, immer sofort geklappt und nie eine FG. Ich hoffe natürlich, dass das nun auch so bleibt, bin ja auch schon in der 13. Woche, aber man weiß ja nie. Am Freitag habe ich FA Termin, aber sicherlich ohne US.
@ kathi: Chemie ist eigentlich so ein tolles, spannendes Fach, ich schicke Dir mal ein bisschen BEgeisterung rüber! Super, dass Du es mit Kleinkind schaffst noch die Schule zu machen.
Ich habe die ersten beiden im Studium bekommen und fand das schon ganz schön anstrengend ... es hat sich dann natürlich in die Länge gezogen, aber durchgezogen habe ich es doch.

Wegen Hebamme: Ich habe bisher noch keine gesucht, habe aber die schmerzliche ERfahrung gemacht, dass es sehr wichtig sein kann eine "gute" (was ist gut?) zu haben. Die erste war im Nahhinein ein Reinfall, eine von der alten Schule, vom Stillen kaum Ahnung und auch ansonsten ...naja.
Die zweite war dann super alternativ, was mir zwar nicht helfen konnte den KS zu vermeiden aber eine sehr gute Nachbetreuung und Stillberatung. Wobei mit ihr im Hintergrund ich ohnehin viel sicherer war. Für diesmal weiß ich noch nicht ob ich wieder zu ihr gehe oder mich nochmal umschaue. Sie ist Hausgeburtshebamme und betreibt ein Geburtshaus  - in dessen Nähe eine große Klinik ist - ob ich im Falle eines KS dorthin möchte weiß ich auch noch nicht. Beim zweiten sind wir nach ca. 24 Stunden erfolglosen wehen dann noch 40 km ins Krankenhaus gefahren, dass war echt kacke, aber eben dort ein sehr guter Arzt.

Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Ich lese übrigens gerade auch gerne  bei den gerade frischgebackenen Müttern mit, das holt die Babyzeit wieder etwas näher ... :)


Kathikatze

Ja, ich habe eine Hebamme, die gleich wie beim letzten Mal - und ich liebe Sie!!!!

Wir haben so ein Hebammenzentrum hier im "Dorf", da bin ich damals hingegangen.
Eine Hebamme an sich ist wichtig, weil sie z.B. auch Vorsorge macht, vor allem aber die Nachbetreuung zu Hause. Gerade beim ersten Kind fand ich das wahnsinnig hilfreich. Die ersten 8 Tage zu Hause, glaub ich, ist sie jeden Tag gekommen, danach nur noch alle 2-3 Tage, dann noch 2x im Wochenabstand und dann nicht mehr. Sie hat mich abgetatstet, Conni gewogen und gemessen und einfach angeguckt, ob alles OK ist. Sie hat ihn mit uns die ersten beiden Male gebadet, war mir eine tolle Hilfe beim Stillen, vor allem aber immer wieder um Unsicherheiten auszuräumen  :) Es gibt so viel, was einen gerade in der ersten Ss verunsichert, weil man ja selber keinerlei Erfahrungswerte hat, auf die man zurückgreifen kann.

Ich habe damals im Hebammenzentrum ein Paket gebucht, mit GVK, SS-Gymnastik und geburtsvorbereitender Akupunktur ab SSW 36. Der GVK war gut, um vorab ein paar rein "technische" Sachen über Säuglingspflege zu lernen, Atemtechniken usw. Außerdem hat er uns Kontakt mit anderen Paaren in unserer Umgebung ermöglicht, die in der gleichen Situation waren wie wir. Das war für mich sehr schön, weil ich die erste in der Familie war, die ein Kind bekomme hat und außer meiner Mutter niemanden hatte, um mich auszutauschen. Und auch für die jeweiligen Männer war es prima, denn sie wussten 1. wenigstens so in etwa, was sie unter der Geburt tun können und vor allem was nicht - nämlich einem die Schmerzen ersparen. Und es war auch für die Papas sehr gut, hinterher jemanden zu haben, um sich auszutauschen. Denn auch für Männer ist eine Geburt ein ganz eigenes, eigentümliches, einschneidendes Erlebnis. Die Hilflosigkeit, die eigene Frau/Freundin mit den Wehen kämpfen zu sehen, ohne die Möglichkeit, irgendetwas zu tun , immer mit dem vagen Gefühl im Hinterkopf, auch noch Schuld daran zu sein, die Tränen, wenn das Kind da ist, das Erlebnis, jemanden auf diese Weise zu lieben - das bespricht man doch nicht mal eben mit seinen Kumpels!

Die Vorsorge bei meiner Hebamme war so toll, weil sie oft einen anderen Blick auf mich bzw das jeweilige Problem hatte als mein FA. Nicht besser oder schlechter, nur anders, eine zweite Meinung eben. Ich hab mich nicht mehr so abhängig vom Urteil meines FA gefühlt. Man selbst traut sich ja eher selten zu, es wirklich besser zu wissen, weil man immer den Gedanken hat, evtl bringt man sein Kind mit diesem "Querulantentum" in Gefahr. Und eine zweite, kompetente Meinung war da sehr erleichternd für mich.
Hinterher macht der FA ja auch bei der Vorsorge kein US mehr bzw man sieht auch nicht mehr so viel, weil es so voll wird, und ab da habe ich die Vorsorgetermine abwechselnd bei FA und Hebi gemacht. In den letzten 2 Wochen (Conni war angeblich 12 Tage drüber) war sie sogar zu den Vorsorgen bei mir zu Hause, hat das CTG auf der Couch gemacht und auch die Akupunktur.
Genadelt hat sie mich übrigens während der ganzen SS wegen der Wassereinlagerungen, sie kann das nämlich abrechnen.

Naja, und in meinem speziellen Fall war die Hebamme dann auch extra wichtig, weil Conni dann per KS geboren wurde, und darauf war ich nicht eingerichtet gewesen.  Sie hat mir dann geholfen und mich beraten, als ich es schon am dritten Tag in der Klinik nicht mehr ausgehalten habe, und Dank ihrer Unterstützung konnten wir nach Hause, wo sie mich dann weiterbetreut hat.

Alles in allem denke ich, dass eine Hebamme darum wichtig ist, weil sie eine ganzheitliche, auf die Frau, das Kind und die Ss bezogene Betreuung leistet, die der FA nicht anbieten kann. Er/Sie ist Arzt, hat also den Blick vorwiegenden dafür, ob Krankheiten, Fehlentwicklungen usw vorliegen, und ob die Mutter gesund ist.
Wie eine Ss für beide Seiten funktioniert, wie Ss und Geburt überhaupt vor sich gehen, dafür ist dann die Hebi Fachfrau.

Diesmal werde ich sie wohl auch als Beleghebamme mit ins KH nehmen, weil sie das mittlerweile für das betreffende macht, und weil das bei mir zuletzt definitiv der Knackpunkt war. Um mich herum waren lauter (oh ja, etliche! >:( ) fremde Menschen, Männer, Frauen, Pfleger,Pflegeschüler, 2 Hebis weil Schichtwechsel, deren Urteil in dieser für mich völlig neuen und fremden Situation ich mich beugen musste. Ich selber kannte mich ja nicht aus, und es war niemand da, von dem ich hätte beurteilen können, wie ehrlich/kompetent/vorsichtig er ist. Deshalb habe ich mich in einen KS hineinquatschen lassen, den es, wie ich nach Anforderung meiner Unterlagen und einem anschließenden Gespräch mit dem Chefarzt erfahren habe, nicht hätte geben müssen.
 


 

Kathikatze

@wutzl Chemie ist auch nicht mein Problem, da gehe ich ja sogar freiwillig hin, das macht mir richtig Spass! Ich will ja Medizin studieren, deshalb ist es doppelt wichtig.

Mein Problem ist eher mein Deutsch-LK  :P. Wir können im zweiten Bildungsweg sowieso nur sehr eingeschränkt wählen, im Vormittagsunterricht überhaupt nicht. Ich habe als jetzt Bio-LK, Deutsch-LK und noch schriftlich Mathe (werd ich auch schriftlich mit ins Abi nehmen), Englisch, Geschichte und mündlich Philosophie.
Auf Deutsch und Philosophie hätte ich bei Wahlmöglichkeit dankend verzichtet  ;D